Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hey Leute! Zum neuen Projekt geht es hier entlang →
Leider hatte ich Probleme mit meinem Bilderhoster und möchte deshalb noch mal von vorne anfangen :)

Hallo allerseits und herzlich willkommen in meinem kleinen Projekt! :helmut:
Für das Jahr 2018 habe ich mich in die Akademie der haarigen Künste eingeschrieben und möchte Pflegeoptimierung betreiben. Wer nicht nur mitlesen, sondern auch mitschreiben will, ist herzlich eingeladen :)

Bild

Zur Person: Ich bin Studentin (Geisteswissenschaften), Mitte 20, Bücherwurm, in Slytherin, Chormitglied mit Haar- und Make-Up-Tick, Amateurballerina, Teetrinkerin, Morgenmuffel, Nachteule, Original- und BBC-Sherlock-Enthusiastin, Trekkie und außerdem glücklich bedeckelt (männlich, nicht langhaarig, gemeinsamer Haushalt).

Inhaltsverzeichnis:
I. Haarziele
II. Grundsätzliche Informationen
III. Timeline
IV. Haarschmucksammlung


I. Haarziele:

• 2018 das Projekt „Maximal 6cm trimmen“ durchziehen.
• Verbesserung des Haarzustandes durch Pflegeoptimierung ✓
• Die Haarschmucksammlung sollte unterdessen 30 Teile nicht überschreiten :lol:
• Fernziel: Wohlfühllänge Klassik mit Kante oder Stufen? Schlussendlich sollen der Pony und die Haarausfallstufe (Hormonumstellung) am besten wieder ins Resthaar integriert werden.
Edits: Updates.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 19.10.2018, 14:18, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
II. Grundsätzliche Informationen
(Dieser Abschnitt basiert lose auf dem berühmten Fragebogen...)

1. Fia-Typus: 1c M ii
1c: Sie haben einen Ticken wellige Bewegung, aber völlig ohne Volumen, im Alltag ist es eher 1a bis b.
M: Vereinzelt in der Unterwolle gibt es mehr feine, ist aber vernachlässigbar.
ii: Der Zopfumfang liegt bei etwa 8 cm mit Pony, gemessen im Nacken.

2. Längenetappen:
Es wird nur sporadisch und unpräzise gemessen :P

Körpergröße: 1,60 m
BSL+: 70 cm ✓ (2015)
MBL: 75 cm ✓ (2015)
Taille: 82 cm ✓ (2016)
Hosenbund: 87 cm ✓ (2017)
Kreuzbein (Butt-Crack): 94 cm ✓ (2018)
Mitte-Po: 101 cm ○
Klassik: 108 cm ○
Goldener Schnitt: 112 cm ○

3. Farbe:
• Meine Naturhaarfarbe ist ein warmes Schwarz-Braun (Zartbitter), etliche Silberlinge kommen schon durch.
• Die Längen sind blondiert und waren mal blau. Inzwischen färbe ich Dunkelkupfer mit oxidativer Haarfarbe von Sanotint.

4. Haarige Ansprüche: Ich habe Spliss, Bruch und Klett. Feuchtigkeit nehmen sie fast immer super auf, aber Proteine fast nie.

5. Besonderheiten der Kopfhaut:
Bei den gelb und rot markierten Tensiden mehr oder weniger starke Neigung zu Erscheinungen wie: Schuppen, Juckreiz, schmierige Fettigkeit, Trockenheitskrusten, Haarausfall, Kopfhautpickel, Kopfhautbelag oder Kopfhautnässen.

Sodium Cocoyl Isethioniate (z.B. Eve Butterfly Soaps, Lamazuna)

Decyl Glucoside (z.B. Shea Moistrue, Aubrey Organics)
Lauryl Glucoside (z.B. Alterra)
Sodium Lauryl Sulfate (z.B. Lush)


Ammonium Laureth Sulfate (z.B. Faith In Nature)
Sodium Laureth Sulfate (z.B. Balea)
Coco Glucoside (z.B. HeyMountain)
Sodium Coco Sulfate (z.B. Alverde)
Sodium Lauryl Sulfoacetate (z.B. Steffis Hexenküche)
Seife / verseifte Öle (z.B. Pflegeseifen, Steffis Hexenküche)


6. Waschtage: Mittwoch und Sonntag oder Dienstag und Samstag.

7. Waschmethode: :showersmile: Mit warmen Wasser vorspülen, dann Scalp-Wash mit Shampoobars. Komplett Wäsche sehr selten bei Bedarf.

8. Trocknen & Entwirren: Anfangs benutze ich ein T-Shirt zum Antrocknen, den Rest lasse ich lufttrocknen. Anschließend entwirre ich mit The Wet Brush.

9. Der heilige Gral der Spitzenpflege: Ein bis zwei Mal täglich HeyMountain Haarcreme.

10. Des Nächtens: :betzeit: Keulenzopf oder niedriger Pferdeschwanz im seidenen Zopfschoner von „Versponnen und Zugenäht“.

11. Ernährung: Flexitarisch, literweise Tee ungesüßt, NEMs hatten komische Nebenwirkungen.

12. Haareschneiden: Selftrims mit der Jaguar Prestyle Ergo ohne Mikroverzahnung. Trimmtermine: Anfang April - 1,5 cm | Juli 3,5 cm | November / Dezember 1 cm ?

13. Wachstum 2017: Mit dem schneckigen Fortschritt von durchschnittlich 0,83 cm im Monat für 2017, komme ich nicht weit! Also ist mit mehr Entspannung, seltenerem Haaremessen und besserer Ernährung hoffentlich noch was drin.
Edits: Updates.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 19.10.2018, 10:17, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
III. Timeline

Kindheit: Nach unterschiedlichen Kurzhaarfrisuren begann ich in der zweiten Klasse meinen eigenen Kopf durchzusetzen und lang zu tragen.

Bild

2007 oder 2008: Die Haare waren bei Taille-Plus mit Pony angekommen, wurden radikal durchgestuft und bekamen blonde Strähnchen :roll:
Meine damalige Friseuse schnitt danach schleichend immer mehr ab und die Blondierleichen raus.
2009: Bei Schulterlänge herum dümpelnd, gab es eine rote Intensivtönung.
2010-2012: Die Tönung heraus wachsen lassen.
2012-2014: Weiteres Züchten mit häufigem Spitzenschneiden und unzureichender Pflege in Form von silikonhaltigem Babyshampoo und ebensolcher Sprühkur :ugly:

Bild

2015: Anfang des Jahres gab es einen Pony. Bei der LHN-Anmeldung im August hatte ich BSL+.
April 2016: Der Pony fing an zu nerven und Taille wurde erreicht.
Oktober 2016: Das blaue Ombré.

Bild

Juli 2017: Zurück zum Rot mit Sanotint Kupferorange und Directions Tangerine.
3 Jahre LHN im Vergleich: Zwei Mal NHF, rechts dann schon mit Rot.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
IV. Haarschmucksammlung
*muss überarbeitet werden*

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 09.09.2018, 11:06, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhuuuu,

Na, hier setz ich mich doch gerne dazu und bewundere deine Haare :-)

Das blaue dip dye war echt richtig cool, hatte ich dir ja auch schon live gesagt!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Danke fürs Reinschauen, Zortana! :)
Ja, das Blau war nicht schlecht, aber zu meinen Haarfarben und den entsprechenden Erkentnissen mache ich lieber mal einen gesonderten Post, sonst verzettel ich mich jetzt und bleibe hier hocken, anstatt den Besuch zu würdigen :D

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 31.05.2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 19:30 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Du hast ein Projekt! :helmut: Ich lese sehr gerne mit. :mrgreen:

Die bunten Ombrés stehen dir sehr gut, besonders das rote.

Bruch, Spliss und Klett kann ich in den gefärbten Längen auch mein Eigen nennen. Vielleicht kann ich mir bei dir was abschauen, wenn du sie bekämpft hast. Dafür drücke ich dir auf jeden Fall fest die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
JUuHUuuuuUU !!! :helmut:
Ein Projekt vom Elfenmädchen :D
Ich bewundere und beschmachte ja schon seit ich das LHN kenne deinen Ava. Ich finde dich und deine Haare einfach so umwerfend schön :verliebt:

Da setzte ich mich natürlich gerne bei dir dazu und verfolge deine haarigen Vortschritte :D

*WeihnachtskekseundRosenteemitbring*

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Yay da setz ich mich auch gerne dazu!

Soooo rooot :verliebt:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich bewundere auch schon immer deinen Ava. Hach. Traumhaft. So will ich auch aussehen... Muss mal schauen, ob ich hier lange gefahrlos mitlesen kann - ich sehe da deutliche Henna-Gefahr :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich setze mich auch mal dazu :)

Du hast ja echt wunderschöne Haare <3
Und eine tolle Länge :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Uuuuiiiii, ich freu mich, dass ihr alle da seid :helmut:

@Faksimile: Danke für die Blumen (und auch das Kompliment drüben im Wenig-Trimm-Projekt), offenbar bin ich mal wieder zu selbstkritisch ^^
Ich versuche für's neue Jahr mal das Rezept meines Mangobutterwhips zu rekonstruieren, der macht sich im Moment super :gut:

NaniMarie, das ist so unfassbar lieb von dir, dass du das sagst, Dankeschön ♡ Ich bin sehr geschmeichelt :oops: Und besten Dank für Tee und Kekse, Rosentee klingt wie etwas, was ich dringend probieren sollte :kaffee:

Hehe, Danke, Feuerlocke, aktuell sind keine Directions im Haus, so schön knallig werden sie dann erst nach dem Urlaub wieder :mrgreen:

Ach, Voltilamm, wenn es denn nur Henna wäre, vielleicht wären sie dann weniger mimosig :^o Wenn du verschwindest nehme ich dir es nicht übel, ist ja dann nur zum Schutz vor Farbgelüsten :lol: Deine Hammer-Struktur ähnelt grob dem Overnight-Curls-Ergebiss vom Ava, du kannst froh sein, dass das so aus deinem Kopf sprießt :mrgreen:

Hildur, Dankeschön, pflanz dich gerne irgendwo hin ^^ Die Länge unterliegt der typischen LHN-Verschiebung, ich warte noch auf das *richtige* Langhaargefühl #-o

Urlaub: Wir sind ab morgen Nachmittag bis zum 3. Januar im wunderschönen Burgenland (Ö) zu Gast. Speis und Trank, die Gesellschaft und das Internet sind dort vorzüglich, vielleicht macht auch endlich mal einer am Neusiedler See Haarfotos :lol: Wasserhärte ist sehr ähnlich zu zuhause, recht hart. Also alles wie immer, Seife ist auch da nicht drin.

Linksammlung:
CGH Tutorial zu den No-Heat Paper Towel Curls aus meinem Ava.
Pink - Beautiful Trauma - Cover by Davina Michelle | Unstoppable - Alex Goot. Sowas höre ich, während ich hier Beiträge tippe ^^
Edits: Rechtschreibung.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 31.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Unterschätze nie dein Selbstgerührtes
Nachdem ich ein paar Tage mit Avocadoöl oder Gesichtsöl aus Steffis Hexenküche und Lushs R&B Haarcreme Zugange war und durfte ich wunderbares Fettstroh nach dem LOC mein eigen nennen. In den Urlaub habe ich dann nur meinen Mangobutterwhip mitgenommen und siehe da: Kein Knirsch mehr, schöner Flausch und leichter Glanz.
Einzig im Geruch ist mein Whip zum Beispiel einer HeyMountain Haarcreme unterlegen, er riecht fast wie Sebum :ugly: Außerdem darf ich den Whip nur sparsam verwenden, sonst sind die Spitzen überpflegt. Da das Alterraöl in dieser riesigen Flasche daher kommt und ich nur ein winziges Probefläschchen in den ganzen Tiegel getan hab, wird es in Zukunft wohl auf HM hinauslaufen ^^

Rezept für den Mangobutterwhip:
Drei Teile Mangobutter mit einem Teil Alterra Aprikosenkernöl verquirlen. Das geht im Winter gar nicht so einfach, daher mache ich das im Wasserbad :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 12.07.2018, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2016, 12:37
Beiträge: 34
Wohnort: München (Ost)
SSS in cm: 95
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Instagram: @maravroni
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich setz mich mal gespannt dazu und hoffe, dass ich auch bald mit einem Projekt loslegen kann (momentan fehlt noch bissl die Muse...) Inspiration hast du jedenfalls mehr als genug geliefert, danke dafür!

_________________
2b Mii (8cm Umfang)
95cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Tanguera, aber gerne doch, freut mich, dass ich schon helfen konnte :)

Ich sehe übrigens vorläufig (!) jeweils die erste Woche im März, Juli und November als Trimm-Termin vor. Fallen sollten da nicht mehr als 2cm und wenn ich es noch länger herauszögern kann, könnt ihr wetten, dass ich es tun werde :wink:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de