Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.04.2020, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 12:32
Beiträge: 1776
Hallo ihr Lieben!

Mein letztes Projekt ist doch eine Weile her und drehte sich hauptsächlich um die Pflege blondierter Haare und Längengewinn.
Erstere habe ich jetzt eine ganze Weile sträflich vernachlässigt und nach dem letzten Urlaub habe ich jetzt endgültig die Nerven verloren. Es kamen nochmal gute 5cm ab, in einem Schnitt vor dem Urlaub waren es schonmal 6-7cm. Damit bin ich jetzt wieder bei ca. 85cm nach SSS. Das Jahresziel "Meter" ist gestrichen, ich lege den Fokus jetzt auf die nachwachsende NHF. Jeder Zentimeter, der untern abkommt, verschiebt das Verhältnis schließlich etwas zugunsten der NHF. :)

Wahrscheinlich wird das eher eine Art Fototagebuch als wirkliches Projekt mit rotem Faden, von daher dürfte auch kein Platzhalter nötig sein.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 18:32
Beiträge: 2723
Wohnort: Nähe FFM
Oh, sehr gut! Dann freue ich mich auf die ersten Bilder! :verliebt:

_________________
2cF 7,2 101 cm SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel: Klassik mit Färberesten
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 16:42 
Hier setze ich mich auch gerne dazu :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 12:32
Beiträge: 1776
Herzlich willkommen, Zortana und xLoreleyx, schön, dass ihr da seid! :)


Noch vor dem Schnitt - Urlaub


Das ist jetzt gute 2 Wochen her, zu dem Zeitpunkt waren der erste Schnitt zwar schon passiert, der zweite aber noch nicht. Das geplante "Haare mit schöner Kulisse" hat nicht ganz so gut geklappt - eigentlich war Waschtag, ich hatte 2 Tage nicht gekämmt und es war enorm windig. So what, der beste Deckel überhaupt hat heimlich nochmal beim Wickeln geknipst. Deutlich besser :lol:

Bild Bild


Kantenkorrektur

Letzten Sonntag dann hatten wir ein Minishootingtreffen in Karlsruhe, bei dem so viele tolle Bilder rumgekommen sind, dass ich wohl noch 1-2 Tage brauche, um sie zu sortieren. Was ich aber schon bieten kann, ist mein Kanten-Vorher/Nachher. 13cm nach Feye zu schneiden ist zwar eine nette Idee, im Endeffekt ist meine selbst kreierte Kante aber ganz schon schief geworden. Jennyy war so lieb, sie in Millimeterarbeit zu korrigieren, bis ich zufrieden war. :)


Vorher - links eine gerade Kante, rechts ein U. Wobei rechts auch noch ein seit etlichen Jahren rauswachsender schräger Pony mit reinspielt, der unglücklicherweise langsam auf die Höhe kommtt, auf der er die Kante stört.

Bild Bild


Hier dann die Nachherkante. Jetzt ist sie so dicht, dass ich Probleme habe, sie in den Dutt zu integrieren. Irgendwo flitscht immer etwas raus, auch weil der Cinnamon mein Alltagsdutt ist. Unglückliche Wahl für den aktuellen Stand...
Links auf dem Stuhl liegt noch ein einsamer Creaclip :lol:

Die hübschen Kulissenbilder haben wir nach dem Schnitt gemacht. Mehr folgt dann, sobald ich mich für eine Auswahl entscheiden konnte :mrgreen:

Bild Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 22:24 
Das u steht dir gut :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 12:32
Beiträge: 1776
Danke Lorelei! Mir gefällt es auch sehr. Hoffentlich wars das jetzt erstmal wieder mit dem Schnibbeln :)



Fotoflut - Treffen 14.10. Zoologischer Garten Karlsruhe


Die schon vollmundig angekündigten Bilder unseres Minitreffens sind jetzt auch präsentabel ausgewählt und gerichtet. So viel gibts dazu gar nicht mehr zu sagen, außer dass es wie immer toll war mit Jennyy, Laura und MoneBohne :)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 18:32
Beiträge: 2723
Wohnort: Nähe FFM
Das letzte Bild gefällt mir am besten! Da fliegen die Haare einfach so schön :verliebt: wirklich eine sehr schöne Location habt ihr euch da gesucht :)

_________________
2cF 7,2 101 cm SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel: Klassik mit Färberesten
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 12:41
Beiträge: 8095
Coole Fotos! Vor allem des Deckels heimlicher Schnappschuss gefällt mir besonders :D

_________________
Bei Verwirrung bitte rückwärts lesen ←

IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 21:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 09:15
Beiträge: 1899
Wohnort: BaWü
Das Wurfbild ist sooo schön :verliebt:
Und das Zufallsbild beim Dutt wickeln ist ja echt genial! Macht sich auch auf deinem neuen Ava richtig toll!

Kein Wunder, dass bei deinen Dutts immer wieder Spitzen rausflutschen. Deine Kante ist echt der Hammer! Vielen Dank, dass du mir soweit vertraut hast, dass ich sogar deine Kante nachschnippeln durfte :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 17:09
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin
Hi Xonina,

bei Dir lese ich schon lange still mit, schön dass Du ein neues Projekt hast.
Ich finde Deine Haare toll, wenn die sich schon blondiert so gut gehalten haben,
wie sind die dann erst wenn mal mehr NHF da ist?

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 08:51
Beiträge: 1309
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Ein Fototagebuch für den Weg zurück zur NHF - schöne Idee. Hier lese und schaue ich gerne mit. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 12:32
Beiträge: 1776
Vom Treffen heute kann ich endlich mal wieder Bilder mitbringen.
Was gibt es Neues? Nicht so viel. Die Haare sind wieder bei 89cm, ich denke dass das ein Zeichen dafür ist, sie dieses Jahr auf 90cm zu halten. Die Länge ist zur Zeit sehr bequem und die Leichen müssen irgendwann ja eh raus. Ich will sie schnell loswerden, aber auch keinen Radikalschnitt machen :ugly:
Es hat sich auch wieder gezeigt, dass mein Übergang in direktem Licht furchtbar aussieht, in indirektem aber sehr weich. Heute gabs leider hauptsächlich direktes und auch noch Kunstlicht... Aber was solls :D


Genug geredet, hier das Gruppenbild:

Bild
Punky - xonina - Laura - Miriel - Pulsar - Krakepauliulm


Hinter den Kulissen:

Bild Bild

Und das aktuelle Längenbild:

Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 14:24
Beiträge: 1003
Wohnort: Burgenland, Österreich
Huhu, ich setze mich auch dazu beim raus wachsen lassen. Bin neugierig, wie du es machen wirst mit dem Schnitt :)

_________________
1b, M/C, ZU 10,2 NHF
Instagram
Persönliches Projekt

mountain is my church and nature my religion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 19:30
Beiträge: 1756
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich lasse mal einen Gruß da! Du hast sehr schöne Haare und die rauswachsende NHF mit den Blondies sieht wirklich aus wie gewollt! Als hättest du dir das beim Friseur so gefärbt. War sehr schön heute!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel Dezember 2020.
Silikon, Cassia..., KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 19:30
Beiträge: 1756
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich muss nochmal schreiben. Mir ging da was nicht aus dem Kopf. Hab ich nicht gelesen dass du jeden zweiten Tag wäscht? Tust du das noch? Oder hast du es geschafft sie hinauszuzögern? Ich müsste eigentlich jeden zweiten Tag waschen. Sie sehen so verboten aus nach Tag 2. Aber ich quäle mit weiter weil ich denke dass sie sonst nie lang werden , wenn sie so oft gewaschen werden. Wenn aber deine Haare auch so oft gewaschen worden sind, dann wäre das ja ein Beweis dafür, dass auch häufig waschen schöne Haare machen kann.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel Dezember 2020.
Silikon, Cassia..., KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de