Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.06.2019, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1827
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
Hallo allerseits und herzlich willkommen in meinem zweiten Projekt! :mrgreen:

Mein erstes Projekt ist inzwischen überholt und es fehlen viele Bilder, also geht es nun hier weiter. Obwohl ich gerade seltener im LHN bin, möchte ich mich alle paar Wochen melden und das nicht zuletzt, weil das Wichteln ansteht. Außerdem habe ich einfach gerne ein Projekt zur Dokumentation und zum Austausch :)
Bunhead ist eigentlich eine etwas de­s­pek­tier­liche Bezeichnung für professionelle klassische Tänzerinnen (im Training), aber ich fand den Begriff auch für mich sehr passend und habe ihn langhaarnetzwerklerisch umgedeutet ^^

Bild

Zur Person: Studentin der Geisteswissenschaften, Mitte 20, Hobby-Balletttänzerin, Chorsängerin, Bücherwurm, in Slytherin, Teetrinkerin, Morgenmuffel, Nachteule, Original- und BBC-Sherlock-Enthusiastin, Trekkie und außerdem glücklich bedeckelt (männlich, nicht langhaarig, gemeinsamer Haushalt).

Inhaltsverzeichnis:
I. Zeitreise
II. Haarige Infos
III. Haarschmucksammlung
IV. Pflegesammlung

_________________
Instagram @EllieElfin | 1b M ii (ZU 8cm) | BCL: 96cm S³
Dunkelkupfer gefärbt ♦ Trotz Trimmen 2020 zu 105cm
Elfenmädchens Bunhead-Project zum Meter & zu Klassik
Haircream twice a day keeps the scissors away.


Zuletzt geändert von Elfenmädchen am 06.11.2018, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1827
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
I. Zeitreise

BildBild

Kindheit: Nach unterschiedlichen Kurzhaarfrisuren begann ich in der zweiten Klasse meinen eigenen Kopf durchzusetzen und lang zu tragen.
2008: Radikaler Stufenschnitt von Taille auf BSL-Oberkante und blonde Blocksträhnchen :roll:
Meine damalige Friseuse schnitt danach schleichend immer mehr ab und die Blondierleichen raus.
2009: Bei Schulterlänge herum dümpelnd gab es eine rote Intensivtönung.
2010-2012: Die Tönung heraus wachsen lassen.
2012-2014: BSL erreicht und mit Sili-Routine gehalten :ugly:

Bild

2015: Anfang des Jahres gab es einen Pony. Bei der LHN-Anmeldung im August hatte ich BSL+.
April 2016: Der Pony fing an zu nerven und Taille wurde erreicht.
Oktober 2016: Das blaue Ombré.
Juli 2017: Zurück zu Rot mit Sanotint Kupferorange und erreichter Hosenbund.

_________________
Instagram @EllieElfin | 1b M ii (ZU 8cm) | BCL: 96cm S³
Dunkelkupfer gefärbt ♦ Trotz Trimmen 2020 zu 105cm
Elfenmädchens Bunhead-Project zum Meter & zu Klassik
Haircream twice a day keeps the scissors away.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1827
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
II. Haarige Infos

1. Haarziele:
• 2018 das Projekt „Maximal 6cm trimmen“ durchziehen. ✓
• Nun „Maximal 8cm trimmen im Jahr 2019” und damit den Meter erreichen bzw. halten.
• Die Haarschmucksammlung übersichtlich halten.
• Fernziel: Wohlfühllänge Klassik mit Kante oder Stufen? Schlussendlich sollen der Pony und die Haarausfallstufe (Hormonumstellung) am besten wieder ins Resthaar integriert werden.

2. Fia-Typus: 1c M ii
1c: Sie haben einen Ticken wellige Bewegung, aber völlig ohne Volumen, im Alltag ist es eher 1a bis b.
M: Vereinzelt in der Unterwolle gibt es mehr feine, ist aber vernachlässigbar.
ii: Der Zopfumfang liegt bei etwa 8 cm mit Pony, gemessen im Nacken.

3. Längenetappen:
Körpergröße: 1,60 m
BSL+: 70 cm ✓ (2015)
MBL: 75 cm ✓ (2015)
Taille: 82 cm ✓ (2016)
Hosenbund: 87 cm ✓ (2017)
Kreuzbein (Butt-Crack): 94 cm ✓ (2018)
Mitte-Po: 101 cm ○
Klassik: 108 cm ○
Goldener Schnitt: 112 cm ○
Es wird nur sporadisch und unpräzise gemessen ;)

4. Farbe:
• Meine Naturhaarfarbe ist ein warmes Schwarz-Braun (Zartbitter), etliche Silberlinge kommen schon durch.
• Die Längen sind blondiert und waren mal blau. Inzwischen färbe ich Dunkelkupfer mit oxidativer Haarfarbe von Sanotint.

5. Haarige Ansprüche: Ich habe Spliss, Bruch und Klett. Feuchtigkeit nehmen sie fast immer super auf, aber Proteine fast nie.

6. Der heilige Gral der Kopfhaut: Sodium Cocoyl Isethioniate (Eve Butterfly Soaps, Creamy Stuff, ...).
• Bei diesen gelb markierten Waschmitteln kann es zu mehr oder weniger starken Erscheinungen von Schuppen, Juckreiz, schmierige Fettigkeit, Trockenheitskrusten, Haarausfall, Kopfhautpickel, Kopfhautbelag oder Kopfhautnässen kommen.
Decyl Glucoside (z.B. Shea Moistrue, Aubrey Organics),
Lauryl Glucoside (z.B. Alterra),
Sodium Lauryl Sulfate (z.B. Lush),
Ammonium Laureth Sulfate (z.B. Faith In Nature),
Sodium Laureth Sulfate (z.B. Balea),
Coco Glucoside (z.B. HeyMountain),
Sodium Coco Sulfate (z.B. Alverde),
Sodium Lauryl Sulfoacetate (z.B. Steffis Hexenküche),
Seife / verseifte Öle (z.B. Pflegeseifen, Steffis Hexenküche)

• Die heimische Wasserhärte liegt etwa bei 11°dH, aber zur Seifenwäsche benötigte dennoch immense Mengen Essig, der sehr austrocknend wirkte.

7. Das Waschen: :showersmile:
• Scalpwash mit Shampoobars: Für meine Variante mache ich einen Keulenzopf, den ich mit einem Haargummi auf Schulterhöhe und einem Satinhaargummi am Ende sichere. In der Dusche oder Wanne befestige ich den unteren Haargummi dann mit einer Klammer an der Brausestange .
• Ich wasche zwei Mal die Woche, meistens Dienstag und Samstag (selten mal Mittwoch und Sonntag). Komplett-Wäsche nur sehr selten bei Bedarf.

8. Trocknen & Entwirren: Anfangs benutze ich ein T-Shirt zum Antrocknen, den Rest lasse ich lufttrocknen. Anschließend entwirre ich mit The Wet Brush.

9. Der heilige Gral der Spitzenpflege: Ein bis zwei Mal täglich HeyMountain Haarcreme.

10. Des Nächtens: :betzeit: Dutt oder niedriger Pferdeschwanz im seidenen Zopfschoner von „Versponnen und Zugenäht“.

11. Ernährung: Flexitarisch, literweise Tee ungesüßt, NEMs hatten komische Nebenwirkungen.

12. Haareschneiden: Selftrims mit der Jaguar Prestyle Ergo P ohne Mikroverzahnung.

13. Haarwachstum: 2017: 0,83 cm im Monat | 2018: 1,1 cm im Monat

_________________
Instagram @EllieElfin | 1b M ii (ZU 8cm) | BCL: 96cm S³
Dunkelkupfer gefärbt ♦ Trotz Trimmen 2020 zu 105cm
Elfenmädchens Bunhead-Project zum Meter & zu Klassik
Haircream twice a day keeps the scissors away.


Zuletzt geändert von Elfenmädchen am 04.02.2019, 16:17, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1827
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
III. Haarschmucksammlung

Bild

• Flexis XL links, von oben nach unten: Grace, Charlotte’s Web, Olivia, Hoot
• Flexis XL rechts, von oben nach unten: Trinitee, Naitve Filigree Copper, Carmine, Autumn’s Delight
• Flexi XXS/Mini: Honey Bee

Bild

• Senza Limiti Blatt (Roségold, S)
• Thal-Werkstatt Wasserachat-Kupfer-Forke (11 cm NL)
• Senza Limiti Rosenbonbon (Roségold, mintgrüne Kugel, dunkles Nussholz, ca. 12 cm Nutzlänge)
• U-Pins L: Bat, Dragon, Madelaine, Winter Wonder und Copper Rose

Bild

• 6 Inch: Hairsticks’n’More in Irish Spring und durchsichtiger Acryl-Spiralstab
• Hairsticks’n’More in Seasons Change 5 1/2 Inch (im Dutt vergessen #-o )
• Ed Hairstick 5 1/4 Inch Stormy Night Lava Explosion
• Mamacat Spiralstab in Mint Water 5 1/4 Inch
• Ed Hairstick 5 Inch Snow White, Sea Orchid
• Haarpfeil von Bijoux Brigitte (Passt nicht mehr und die Qualität ist nicht doll, aber ich mag die Idee.)

_________________
Instagram @EllieElfin | 1b M ii (ZU 8cm) | BCL: 96cm S³
Dunkelkupfer gefärbt ♦ Trotz Trimmen 2020 zu 105cm
Elfenmädchens Bunhead-Project zum Meter & zu Klassik
Haircream twice a day keeps the scissors away.


Zuletzt geändert von Elfenmädchen am 22.10.2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1827
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
IV. Pflegesammlung

Bild

HeyMountain Haarcremes und Eve Butterfly Soaps Polly Pure Shampoobar (Note: Aufgebraucht nach fast drei Monaten und fast sofort wieder nachgekauft).

_________________
Instagram @EllieElfin | 1b M ii (ZU 8cm) | BCL: 96cm S³
Dunkelkupfer gefärbt ♦ Trotz Trimmen 2020 zu 105cm
Elfenmädchens Bunhead-Project zum Meter & zu Klassik
Haircream twice a day keeps the scissors away.


Zuletzt geändert von Elfenmädchen am 12.03.2019, 18:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2673
Hui! Hallo! Es freut mich, dass du gleich weiter machst! Gibt es eigentlich ein Bild von deinen blauen Haaren? Und was macht das große Dutttesten? Ich freu mich Grad ja schon sooo aufs Wichteln ^_^

_________________
Bild
]| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1827
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
Welcome back, Volti
Auf dem Verleichsbild von oben hier in der Mitte sind die Längen blau und ich hab mal für dich das vom Friseur ausgegraben. Auf dem Bild sieht man noch ganz gut die Farbunterschiede zwischen Türkis, Blau und Lila, das hat sich dann aber alles zu dem Bild oben verwaschen.

Bild

Das Duttesten ist gerade pausiert, ich kann nämlich jetzt den Spock und musste mich erst mal freuen :kicher:

_________________
Instagram @EllieElfin | 1b M ii (ZU 8cm) | BCL: 96cm S³
Dunkelkupfer gefärbt ♦ Trotz Trimmen 2020 zu 105cm
Elfenmädchens Bunhead-Project zum Meter & zu Klassik
Haircream twice a day keeps the scissors away.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 07:02 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 471
Wow, du siehst toll aus mit den langen Haaren. Hast ein hübsches Gesicht und eine sympathische Ausstrahlung. Ich drück dir die Daumen das du schnell Klassik erreichst. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3149
Du hast ein neues Projekt :helmut:
Die blaue Farbe ist mega cool :)

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
2a-2b ZU 6-7cm, F
Violett-Naturblond
xLoreleyx: Trimmt sich zu violett-naturblonden Traumhaaren / Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2673
Das Blau sah sehr cool aus, aber natürlich geht nichts über rotes Haar ;)

_________________
Bild
]| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1827
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
Grand Magus, Danke dir, das höre ich nicht oft :)
Dankeschön, xLoreleyx! Das Blau und ich hatten nur unüberwindbare Differenzen :ugly: (Meinen Kleiderschrank, meine Liebe zu grün, meine Präferenz für Roségold und Kupfer ^^)
Voltilamm, recht hast du :mrgreen:
Sammlungsbilder :helmut:

Bild

Bild

Bild

_________________
Instagram @EllieElfin | 1b M ii (ZU 8cm) | BCL: 96cm S³
Dunkelkupfer gefärbt ♦ Trotz Trimmen 2020 zu 105cm
Elfenmädchens Bunhead-Project zum Meter & zu Klassik
Haircream twice a day keeps the scissors away.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 670
Wohnort: KRime City
Huhu, ich mag auch wieder dabei sein. Deine Haare schau ich mir immer gerne an. :)
Ich bin auch ein Fan deiner Haarschmucksammlung, wie du vielleicht schon mal bemerkt hast :lol:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 99 cm (Steiß)
Projekt Seifensuche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1827
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
souris, du Liebe, Hiii :) Dankeschön, ich mag meine Sammlung auch, zum Glück konnte ich sie bis jetzt übersichtlich halten ^^

Meine Pflegesammlung besetzt ab jetzt erst mal den letzten Platzhalter.

Als die ersten Blätter gefallen sind, bin ich natürlich gleich in den Wald gerannnt, da war es noch recht warm und ich reiche euch mal die Zopfbilder nach. Wie man sieht, durfte Elfenmädchen mit Filtern spielen :lol:

Bild

Bild

_________________
Instagram @EllieElfin | 1b M ii (ZU 8cm) | BCL: 96cm S³
Dunkelkupfer gefärbt ♦ Trotz Trimmen 2020 zu 105cm
Elfenmädchens Bunhead-Project zum Meter & zu Klassik
Haircream twice a day keeps the scissors away.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 18:19 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 554
Ich mag den Spruch in deiner Signatur sehr :D musste ich zuletzt öfters dran denken wenn ich meine Haare gecremt hab ^^
LG

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
PersönlichesProjekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 670
Wohnort: KRime City
Der Glanz! :anbet: Der Zopf! Die Haarfarbe passt so schön in den Herbst! Das Outfit! Die Länge! :verliebt:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 99 cm (Steiß)
Projekt Seifensuche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mero


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de