Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wahnsinns Haare, tolle neue Brille (bräuchte ich eine hätte ich auch dieses Model) und deine Forken und Stäbe treffen voll meinen Geschmack :) Da gibt es also doch Acrylschmuck der mich nicht abschreckt.
Die richtige Haarlänge zu finden um Optik und Genuss derselben zu vereinbaren ist ja wirklich ein eigenes Thema. Vielleicht liegt es daran dass ich Kids habe abwerben mir setzen sich Pragmatismus und unkompliziertes Handling letztlich immer durch. Ich werde dir hier mal weiter folgen :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Tallulah, joa, also ich finde die Sammlung gerade richtig :wink:
Ja, die Pins machen sich gesteckt echt gut meine Mama und mein Freund haben für bei der Entscheidung zwischen den Starla- und den Posie-Pins geholfen und ich bin sehr zufrieden ^^
Fasching war für uns in Hessen ja einfach nur die Hölle, Hanau ist direkt hier, wir waren mit Freunden bei der Mahnwache - von gestern gar nicht zu sprechen.

Finnja, oooh, vielen Dank :oops:

Hgebutte, Dankeschön! :) Die Brille ist nun auch schon wieder ein Jahr alt :think: Ja, meine Acryl-Sammlung hat etwas von „aus der See gehoben”, das ist einfach sehr gefällig und passt zu vielen Haarfarben. Nicht, dass bei mir etwas außer Rot und Braun in Frage käme :D
Kinder sind bestimmt ein Faktor, aber bei mir erst sehr viel später. Die kleine Tochter meiner Freundin, die ich heute besucht habe, hat aus dem Dutt nichts zu fassen bekommen :mrgreen:

Apropos einfaches Handling, Öl zählt nicht in diese Kategorie! Heute hab ich ein bissl viel Hagebuttenkernöl reingeklatscht und schon vermisse ich Haarcreme :roll:
Aber ich habe das Bild mit meinen Stoffwickler-Locken vom Hochzeitsbesuch noch schnell hochgeladen. Am Samstag hab ich sie mit einer gefühlten Tonne Balea Haarlack fixiert und so hielten die Löckchen den 18-Stunden-Tag durch. Sie erholen sich auch ganz gut, glaube ich :irre:


Edit: Bild ersetzt.
Gute Nacht :kaffee:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 21.11.2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Hier muss ich mich dazusetzen deine Haare sind ja ein Traum [-o<

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 09:18 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Wunderschön <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 13:14 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Wow wie schön! :verliebt:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh, keine Kritik, die Sammlung ist voll schön und in sich stimmig. Ich bin immer beeindruckt, wenn die Leute sich mit ihren Lieblingsstücken begnügen können. Bei mir ist es bei den Spangen ein bisschen ausgeartet, als ich die XS-Flexis für Pferdeschwänze für mich entdeckt habe.

Das Foto mit den offenen Haaren ist auch echt schön! Du färbst doch, oder? Die Farbe sieht total natürlich aus und passt super zu deiner Haut :) Und ich reihe mich mal bei den Brillenfans ein. Schöne Brillen zu finden ist ja so einfach nicht, aber du hast es definitiv geschafft.

(Ich wohne im Osten und es fühlt sich eklig an. Direkt nebenan zu leben, ist bestimmt noch eine ganze Ecke schlimmer. Schön, dass du bei der Mahnwache warst. Bah, man findet gar keine Worte mehr zu dem Thema.)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 20:05 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Haare sind traumhaft schön. Am meisten fasziniert mich aber das Gesamtbild. Irgendwie total harmonisch. Dazu deine Haare als Highlight. Einfach eine tolle Frau! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Tolle Sammlung, deine Acryl-Sachen würde ich (abgesehen von einem Stab) eins zu eins so übernehmen. ;)
Das Lockenbild ist auch total schön, die Locken stehen dir gut und wirken sehr natürlich. :D Und wow, 18h haltende Locken, dafür lohnt es sich schon, mal Haarlack zu nehmen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Emanon, Finnja und tinchen_ vielen, vielen Dank :yippee:

Tallulah, hab's auch nicht als Kritik verstanden, ich komme mir nur gar nicht so minimalistisch vor, deshalb der Zwinkersmiley :mrgreen:
Yup, ich färbe mit den rötlichen Tönen aus dem Sanotint -„Light”-Sortiment, die hellen genug auf, um es gescheit rot aussehen zu lassen, anstatt schwarz-rot, und die Silberfäden zu überdecken :) Dass mir die Farbe besonders gut steht, höre ich oft! Es muss daran liegen, dass meine NHF ist auch warm aber so dunkel ist, dass man es kaum sieht.
Dankeschön, Dankeschön für die Komplimente zu Haar und Brille :blueten: Im Moment trage ich auch gerne meine neue, runde, feine Groldrand-Brille, die lässt mich jünger aussehen :lol:

Grand Magus, oh, herzlichen Dank :)

Iduna, jetzt musst du auch sagen, welchen Stab du nicht leiden kannst, so kommst du nicht davon! :lol:
Dankeschön! Die tolle Optik und den Halt hab ich durch das Aufwickeln der nassen Haare und das Föhnen am nächsten morgen bekommen - und weil ich die Locken mit dem Lack zugekleistert und dann ausgekämmt habe :mrgreen: Aber sie haben es überlebt :gut:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo liebe Elfenmädchen!

Dein Nickname brachte mich zu deinem Projekt, aber weil ich von deiner Haarfarbe und den wunderschön glatten Längen total begeistert bin habe ich mich gerade einmal durchgewühlt.
Zum Bild oben muss ich sagen, dass ich deine Haarfarbe gemeinsam mit dem blauen Oberteil wunderschön finde! Das kontrastiert und ergänzt sich so schön, durch das Blau wird das Warme so schön hervorgehoben. :verliebt:
Und in deiner Haarschmucksammlung hast du ein paar ganz tolle Teile! Ich finde die Dragon Pins sehr cool, vielleicht gibt es davon ja irgendwann ein Tragebild? :D :mrgreen:

Ich bin gespannt, wie deine Reise dieses Jahr so wird. Ich wünsche dir für den Master gute Nerven und auch nötige Ruhepausen. Ich habe meinen Master gerade hinter mir, habe dabei auch parallel 20h gearbeitet und im letzten Jahr dazu massig Überstunden gemacht. Dass da die Priorität nicht so auf den Haaren und Freizeitaktivitäten liegt kann ich total nachvollziehen, wünsche dir aber trotzdem, dass sich der Stress in Grenzen hält!

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Also, einen Stab "nicht leiden können" ist nicht ganz korrekt. :lol: Ich glaube eher, dass mir der Stab nicht so stehen würde und nicht so zu meiner Haarfarbe und meiner Kleidung passen würde. Und zwar handelt es sich um den Seasons change. Eigentlich finde ich den Übergang der Farben schön, aber ich kann ihn mir an mir einfach nicht vorstellen. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Liebe Irileth, willkommen! :)
Dankeschön, freut mich, dass das Kleid (ist kein Oberteil, sondern ein Abendkleid ^^), zu meiner Haarfarbe allgemein solchen Anklang findet :blumen:
Von den Dragon Pins habe ich noch ein altes Tragebild, aber ein neues lässt sich sicher mal knipsen; Request vermerkt! :mrgreen:
Danke dir auch für die Master-Wünsche, die kann ich auf jeden Fall gebrauchen :irre: Bei mir liegt der Fokus tatsächlich meistens auf meinen Lieben und dem Tanzen :pfeif: Aber tanzen darf ich aktuell wegen einer möglichen Hüftgelenksverletzung nicht und Uni / Arbeit sind dann die nächsten Prioritäten, die ich aber auch beide gerne mag :)

Iduna, gut das lass ich durchgehen :lol: Die Farbgestaltung ist doch auch recht warm, da können schon komische Kontraste entstehen, ich trag ihn gerne als Farbtupfer zu schwarz ^^

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Bye bunhead, hello hair down? Elfenmädchen trägt 1a offen, da sie irgendwo ihr Haarmojo aufgetrieben hat :mrgreen:

In diesem Sinne „Welcome back” euch und mir, ich lege direkt los ^^
Irileth! Ich habe es nicht vergessen und ein Bild von den Dragon-Pins gemacht :irre:



0. Zum Unhaarigen: Der Ex-Deckel (Excel :lol:) hat sich Anfang August von mir getrennt und ich bin nun liiert mit dem sogenannten Tanz-Typ, ganz im Sinne der Küchenanalogien werde ich ihn allerdings vielleicht Mr. Wasserkocher oder Mr. Teekanne nennen oder was meint ihr? :lol:

1. Haarziel-Check-In:
• Ein Meter Haare 2020. ✓ Doof ist nur, dass ich auch wieder zurückgeschnitten hab :mrgreen:


Der Frisurenenthusiasmus ist natürlich bei null, daher habe ich auch folgendes zu verzeichnen:
• Mehr Flechtfrisuren lernen und implementieren. ✗
• Die Haarschmucksammlung übersichtlich bei 30 Teilen halten. ✓ Ich konnte sogar auf 22 reduzieren und setze daher eine neue Maximalmarke bei 25.
Außerdem habe ich das Routine-Vergleichsbild für den Sommer noch vor dem Schnitt geschossen und daher sieht es so aus:



• Den nächsten heiligen Gral der Spitzenpflege finden. ✓
Alle paar Wochen wird gecremt mit Bodylotion, Handcreme oder irgendetwas anderem ohne Silikone, was hier rumfliegt. ← Das gehört nun der Vergangenheit an, es wird wieder fleißig gepflegt, denn ich creme meine Haare alle zwei Tage mit dem Lush Charity Pot Solid oder wieder mit HeyMountain Haarcremes ein.

Außerdem habe ich seitdem ich alleine wohne etwas an meinem Lifestyle geändert: Flexitarisch. Viel Essen, viel Yoga, viel PC, viel Tee. Flexigan, unter anderem wegen Laktoseunverträglichkeit.
Dann mach ich mir mal meine Reste, have a good one everybody :kaffee:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Heyho, willkommen zurück!
Einen begeisterten Helmut auf dich:
:helmut:
Trägst du schon die ganzen letzten Monate offen? Ich bin ja weit weg von deiner Länge und finde offene Haare inzwischen fast immer schrecklich nervig. Mr. Teetasse :kaffee: kann sich gleich mal bewähren, in dem er schicke neue Haarfotos bei eurem nächsten romantischen Spaziergang macht \:D/

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Tallu, Danke! ♥
Mr. Teetasse, ja das ist perfekt, hihi \:D/
Insgesamt fühl ich mich hübscher und folglich selbstbewusster mit offenen Haaren, das konnte ich nach der Trennung gut gebrauchen und daraus hat sich ergeben, dass ich außerhalb der Arbeit viel offen getragen habe. Als ich dann Mr. Teetasse kennengelernt hab, hatten wir uns noch nie in Echt gesehen, also hab ich die Haare als Erkennungszeichen und zum Eindruck schinden offengetragen :lol: In der Zeit (Anfang Oktober) wurde auch endlich das Wetter kühler und ich hatte sowieso das Gefühl, dass ich ganz minimal Ballerinaalopezie entwickle, da hab ich mich dann etwas umgestellt. Wie gesagt, auf der Arbeit, wo auch mal Kisten getragen werden wollen, wenn was geputzt werden muss oder gar beim Sport ist es mir auch viel zu unpraktisch, aber im Alltag hatte ich mich nach vier Wochen oder so echt schnell umgestellt. Vorm LHN konnte man mich nur gezopft oder mit offenem Haar antreffen, daher fällt es mir bestimmt so leicht. Allerdings kommt auch noch hinzu, dass ich keinen Klett mehr habe, weil ich seit über einem Jahr nicht mehr gefärbt habe :lol: Wenn ich nächstes Mal färbe ist daher auch nur der Ansatz dran, denn diesen Zustand möchte ich wirklich beibehalten ^^
Bis nächste Woche bin ich jetzt erst mal so ein bisschen in self isolation, um meine Erkältung auszukurieren, nur falls es eben keine ist, also Spaziergänge mach ich gerade nur alleine :taptaptap:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de