Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde auch, dass dir diese Farbe auf dem Profilbild gut steht. :D Und mir gefällt sie allgemein sehr.
Der Mint-Haarstab verschwindet ja fast im Dutt. :lol: Aber es sieht toll aus, wie die Spitze noch rausblitzt, das gefällt mir auch von der Farbkombo gut und sowieso glänzen deine Haare sehr schön.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Gerade mal dein ganzes Tagebuch nachgearbeitet, gut schauen die Haarlies aus :) Hoffentlich klappt es dieses Jahr mal wieder mit Reunion-Hanauer-Stammtisch-Treffen, werde entweder im September zu nem Geburtstag da sein oder (erst) wieder im dezember um die Feiertage rum. Schöne Grüße aus Wien :)

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
@Iduna Dankeschön :D
Bei dem Gewurschtel, das ich da fabriziert habe, ist das kein Wunder, dass der Haarstab abtaucht :lol:

neith, wie schön dich zu lesen, Danke dir ♥
Das würde mich sehr freuen, ich hab auch zufällig die erste Septemberwoche Urlaub :mrgreen: Aber sonst versuchen wir es eben im Dezember :)

Das letzte Längenbild war schon recht schmeichelhaft, auf dem Bild vom letztwöchigen FFM-Treffen sieht man die Eisenmangel bedingte Ausdünnung der letzten Wochen doch arg, aber die Supplementierung läuft ja nun. Ich werde also noch ein klein wenig trimmen, bis ich wieder mit der Optik zufrieden bin. Der heutige Bad-Hair-Day (sowas hab ich eigentlich nicht) macht es nicht unbedingt besser und dann singe ich heute Abend auch noch in einem kleinen Chorkonzert, da trage ich eigentlich bevorzugt offen :roll:
Einen großen Ausschnitt aus dem Gruppenbild von letzter Woche reiche ich dann wahrscheinlich noch nach :)

~ Bilderflut vom Frankfurter Langhaartreffen ~











Bis auf die letzte KPO ist der Schmuck immer von Nymeria, ich hab mich mal wieder bei ihr durch geduttet ^^
Habt ein schönes Wochenende, ich mag das Wetter ja nicht, aber ihr vielleicht :irre:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Haarschmuck auf den letzten Bildern hat massives Anfixpotenzial, was ich unter anderem einfach mal auf deine hübschen Dutts zurückführe. :verliebt:
Deine Haare glänzen sehr fleißig!

Das mit dem Ausdünnen ist natürlich blöd, aber Hauptsache es geht jetzt wieder bergauf. Alles andere kommt dann mit der Zeit wieder. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
souris, freut mich von dir zu lesen, Dankeschön ♥ :)
Meine Dutts waren bis heute nie so ordentlich, nach vier Jahren LHN hab ich's jetzt endlich drauf :lol:
Da hast du recht, durch eine etwas erhöhte Trimm-Frequenz konnte ich schon den sichtbaren Schaden eindämmen :gut:

Unterdessen habe ich vom Deckel das vernichtende Urteil „Sie sind zu lang.” erhalten, was mich nachdenklich gemacht hat. Wir können da pragmatisch drüber sprechen, ich schätze seine Meinung und er hat mich nicht beleidigt oder so, aber ja, ich liebe offentragen und ich vermeide es, weil's umständlich ist. Unlängst habe ich auch häufiger an der Stirn unangenehmen Zug an den Haarwurzeln festgestellt und da ich von Haus aus eine hohe Stirn habe, möchte ich nicht auch noch Ballerina-Alopezie :-k
Nun frage ich mich: Länge halten oder gar kürzen & wieder offentragen ~oder~ wie geplant das Projekt bis Klassik durchziehen? :unschluessig:
Für den Übergang hier ein unkonventionelles Längenbild, ein eher LHN-taugliches folgt hoffentlich im Laufe der Woche. Hier sieht man nicht die volle Länge und so ist auch nicht erkennbar, dass die aktuelle Länge zwischen den beiden GS irgendwie nicht schmeichelhaft aussieht 8-[



Ich wünsche allerseits eine gute Woche :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Wortkombination "zu lang" müsste in diesem Forum doch automatisch zensiert werden. :ugly: :lol:

Schwierig. Länge zum Selbstzweck ist natürlich nicht für jeden was.
Den Zug auf den Haarwurzeln hab ich momentan auch immer mal. Falls du eine Lösung außer Schneiden findest, sag mir Bescheid. :D Prinzipiell müsste ich da mal mit scheiteln und Lacebraids experimentieren, damit die Last etwas verteilt wird. So richtig kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es wirklich durch einen Schnitt besser wird. Zumindest bei mir wiegen die Spitzen wohl fast nichts. :ugly: Ich hab schon versucht, Dutts spiegelverkehrt zu machen und mit links (bin Rechtshänder), weil ich das Gefühl habe, dass es an der Wickeltechnik liegen könnte. :-k

Mal eine Gegenfrage: Findest du das Offentragen wirklich "von Natur aus" umständlich oder wegen, weil du Angst um die Haare (bloß nicht einklemmen, dran reiben etc) hast? Falls es letzteres sein sollte, würde ich sagen: dranlassen, austoben und schauen, wie weit sie so kommen. :)
Wie lange brauchst du denn noch bis Klassik? ca. ein Jahr? Wenn du dich nur bis dahin quälen würdest, ab damit. Ansonsten könntest du die Länge "ausprobieren" und wenn es dir doch nicht gefällt, später auch noch schneiden.

Auf dem Foto steht dir die Länge gut. :gut:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Das wär doch was :rofl: Das Forum sagt: „Zu lang gibt's nicht!” [-X
Den Zug auf den Haarwurzeln habe ich nur beim Dutten, nicht beim Offentragen, aber da meine Haare gefärbt sind, schaffen sie es ohne das Dutten wahrscheinlich leider gar nicht bis Klassik, echt ein Dilemma. Wenn's gut läuft, packe ich es bis Ende nächsten Jahres allerdings tatsächlich zur klassischen Länge, aber ohne Kante ^^ An das „Stylen” der Frontpartie denke nur selten und der Zeitfaktor ist auch so ein Problemchen :lol: Abteilen ist irgendwie nicht so meine Stärke und selbst für „The Daisy” oder so brauche ich einen Moment :ugly:
Tatsächlich ist Offentragen an sich oft doof, eben nicht, weil es den Haaren schadet, sondern weil das Einklemmen und Festhängen mir weh tut :oops: Außerdem ist mein Waschrhythmus sowieso schon wieder bei zwei Tagen, wenn ich sie ständig irgendwo reinhängen würde (passiert dauernd, clumsy person issues) wäre ich bei jeden Tag, was mich persönlich einfach nur nervt :ugly:
Bei tiefer Taille sah die Länge besser aus und das Handling war einfacher, dieses Umständliche von Fest- und Reinhängen hatte ich da null, das wäre der einzige Grund für einen Schnitt. Da ich aber gestern Zopf trug und mich in diesen Look sehr verliebt habe, bleibt es, wie zu erwarten war, bei nicht schneiden :blumen: Das sah endlich mal aus wie ein substanzieller, ernstzunehmender Zopf :erstaunt:


Grüße an souris und die stillen Mitleser :yippee:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 22:39 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Also offen finde ich deine Haare total schön bis zu den Spitzen. Die Kante ist für die Länge auch vollkommen in Ordnung. Den Flechtzopf solltest du nicht so weit runter flechten. Klar das er so dünn wird. Lieber mehr Quaste lassen. Weiter wachsen lassen würde ich sie aber nicht wenn du jetzt schon Probleme damit hast. Die Gefahr das du zu viel abschneidest wäre zu groß wenn du deine Haare richtig satt hast. Klassik würde zwar richtig gut aussehen wenn deine Haare nicht viel dünner nach unten werden, aber deine Probleme werden halt nicht weniger. Ich kann aber gut verstehen das du deine schönen Haare gerne offen trägst und sie gerne zeigst. Wie viel solltest du denn abschneiden wenn es nach deinem Deckel ginge? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Grand Magus, er hat sich seitdem nicht mehr über die Länge beschwert, obwohl er darauf saß, also kann es nicht so dringlich gewesen sein :lol:

Geduttet, getauscht, gefärbt, geschnitten, gereist.
Hi people :kaffee:
Hier in meiner Versenkung war nicht viel los, ich genieße nach meinen zeitlich begrenzten Möglichkeiten den Herbst, meine Mastereinschreibung ist längst durch und am Montag geht es los. Haarmäßig habe ich lediglich die KPO auf dem zweiten Bild ertauscht und eine Acrylforke erstanden, die es noch nicht vor die Linse geschafft hat ^^ Vor meinem Urlaub wurde auch etwas gefärbt und getrimmt, wobei die Farbe ist dieses Mal sehr Braun mit wenig Rotstich geworden ist (zu sehen auf Bild Nummer drei) und der Schnitt betrug 3,5 cm von 98 auf 94,5 cm, aber wir haben das Fotografieren vergessen :irre:
Hoffentlich komme ich nächstens noch dazu, die Forke und die aktuelle Länge von 95 cm festzuhalten.









Als letztes nun das neue Profilbild mit Prä-Brexit Background, fühlt euch gegrüßt, bis bald :winkewinke:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöne KPO. :) Der Flechtdutt sieht auch super aus.
Dein (nicht mehr ganz so) neues Profilbild gefällt mir. Ich hoffe, du verbringst schöne Festtage! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hi ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet tolle Feiertage und einen wundervollen Rutsch ins neue Jahrzehnt ♥
@Iduna, Dankeschön, mir gefallen KPO und Bild auch immer noch und es freut mich, dass es dir ebenso ging :)
Mein 2019 war so medium bis gut durch und hinzu kam mein fehlendes Haarmojo, wodurch mein Postingverhalten noch sporadischer wurde. Für 2020 ist nicht unbedingt Besserung in Aussicht, aber ich verspüre Anflüge von Haarmojo und habe daher eine kleine Zusammenfassung vorbereitet.

Haarziele 2019:
1.1. Maximal 8cm trimmen und damit den Meter erreichen bzw. halten. ✗
1.2. Fernziel: Wohlfühllänge Klassik mit Kante oder Stufen?
1.3. Schlussendlich sollen der Pony und die Haarausfallstufe (Hormonumstellung) am besten wieder ins Resthaar integriert werden. ✓
1.4. Die Haarschmucksammlung übersichtlich halten. ✓

• Die Mission aus 1.1. ist mit Pauken und Trompeten gescheitert, weil bei mir inzwischen Kante Vorrang vor Länge hat. Dieses Jahr habe ich mich eher danach gerichtet und ich kann dadurch auch nahezu klett- und knotenfrei offen tragen, was definitiv nicht zu verachten ist.

• Bezüglich meines Fernziels Klassik bin ich mir fast sicher, dass es eher zwischen 109 und 110 cm liegt, nicht so sehr bei 108. Damit könnte ich dann 2021 recht nah an dieses Ziel kommen.
Wie bereits erwähnt, möchte ich die Länge mit dichter Kante erreichen und Stufen sind für mich nicht mehr wirklich eine Option. Allerdings belibe ich bei angeschrägten Seiten durch eine tiefe U-Kante.

• Aufgrund meiner erhöhten Trimmfrequenz habe ich vorzeitig eines meiner finalen Ziele umgesetzt: Ich habe meinen Pony herauswachsen lassen! :helmut: Außerdem haben jetzt die meisten Haare eine einheitliche Länge erreicht, nur Mädelswinker habe ich immer noch.

• Der Punkt 1.4. ist zu einer verhältnismäßig einfachen Aufgabe geworden, denn mein Kaufverbot war einen Großteil des Jahres in Kraft. Inzwischen pendelt sich die Sammlung allerdings von selbst bei einer Anzahl unter 30 Teilen ein, da für Neuzugänge oft auch etwas auszieht. 2019 ist die Anzahl von 24 auf 27 gestiegen, aber es sind auch Kandidaten dabei die ich nicht trage oder gerade in die Tauschbörse gewandert sind.

• Mein heiliger Gral der Spitzenpflege war vor diesem Jahr stets ein bis zwei Mal täglich HeyMountain Haarcreme. HeyMountain gibt es nun praktisch nicht mehr und ich habe meinen letzten Tiegel so sparsam verwendet, dass er noch immer existiert. Zwischendurch habe ich schon begonnen zu testen, was es an günstigeren oder auch plastikärmeren Alternativen so gibt. Überzeugendes war noch nicht dabei. Die Rückkehr zum täglichen Cremen ist mir allerdings wegen allem, was sich dieses Jahr entwickelt hat, nicht gelungen. Stattdessen wird alle zwei Tage gecremt mit Bodylotion, Handcreme oder irgendetwas anderem ohne Silikone, was hier rumfliegt.

• Im vergangenen Jahr habe ich bemerkenswerte null Dutts gelernt, so kann es nicht weitergehen :lol: Da mir Flechtdutts jedoch besser stehen als Wickeldutts, konzentriere ich mich in Zukunft auf diese.

Neue Haarziele:
• Zwischenziel: Ein Meter Haare 2020.
• Fernziel: Die Wohlfühllänge erreichen, das ist wahrscheinlich Klassik mit Kante.
• Mehr Flechtfrisuren lernen und implementieren.
• Den nächsten heiligen Gral der Spitzenpflege finden.
• Die Haarschmucksammlung übersichtlich bei 30 Teilen halten.

Ein kurzer Abriss zum Nicht-Haarigen:
Bachelor-Abschluss & Master-Studiumsbeginn. ✓
Beziehung nicht in den Sand gesetzt. ✓
Nebenjob mit 20 Stunden bestritten*. ✓
Tanzen nicht vor lauter Frust und Zeitmangel aufgegeben. ✓
* Ab Februar konnte ich den zum Glück auf 16 Stunden reduzieren.

Die Jahresendlänge betrug und beträgt immer noch flusige 98cm.


Außerdem habe ich eine Pferdeschwanz-Action-Bild von vorhin aus dem Wald zu präsentieren:


Im Februar ist die Hochzeit von Freunden und dafür werde ich dann hoffentlich frisch getrimmt und gefärbt wieder auf der Matte stehen. Bis spätestens dahin :blumen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Hallo Elfenmädchen!
Hier lass ich mich auch mal nieder. :)
Finde deine Haare wunderschön und du hast eine tolle Haarschmucksammlung! Da gefallen mir echt viele Stücke! Vor allem dein Mamacat Spiralstab ist ja toll. Den hab ich schon in der Tauschbörse erspäht. Leider hab ich nichts passendes für dich zum Eintauschen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen für das Erreichen deiner neuen Haarziele :cheer:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
dieausdemmeerkommt, Danke dir und nachträglich herzlichen Willkommen :mrgreen:
Inzwischen konnte ich meine Lilla-Rose-Bestellung auslösen und Färben und Trimmen sind auch erledigt :gut:



Hier also die bestellten Posie U-Pins im Cinnamon-Topknot.



Hinzu kam auch die April Showers Flexi, möglicherweise im LWB.

Außerdem habe ich neue Sammlungsbilder im Gepäck =D>



• Ed Hairstick in Snow White (5 Inch).
• Mamacat Spiralstab in Mint Water (5 ¼ Inch).
• Ed Hairstick in Stormy Night Lava Explosion (5 ¼ Inch).
• Hairsticks’n’More in Seasons Change (5 ½ Inch).
• Hairsticks’n’More in Irish Spring (6 Inch).
• Outnumbered Novelties Apple Emerald Mist Stab (6 Inch).
• Avilee Acrylforke in Peacock (5 Inch Nutzlänge).



• Flexis XL links, von oben nach unten: April Showers, Charlotte’s Web, Trinitee, Olivia.
• Flexis XL rechts, von oben nach unten: Naitve Filigree Copper, Carmine, Autumn’s Delight.



• Senza Limiti KPO: Gold mit Rosenquarzkugel (Nutzlänge 10 cm).
• Senza Limiti Fee-Variante: Roségold mit Opalglaskugel (ca. 12 cm Nutzlänge).
• Senza Limiti Rosenbonbon: Roségold mit mintgrüner Kugel (ca. 12 cm Nutzlänge).
• Senza Limiti Blatt (Roségold, S).



• U-Pins in L, Cluster links, von oben nach unten: Posie, Madelaine, Grace.
• U-Pins in L, Cluster rechts, von oben nach unten: Winter Wonder, Dragon, Bat.

Das war es fürs erste, aber ein Längenbild und ein Hochzeitsgast-Frisurenbild sollten dann noch folgen ^^
Ich wünsche euch eine angenehme Woche und uns allen einen guten Ausgang aus dieser furchtbaren Faschingszeit!
Tante Edith spendiert noch Buchstaben.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 26.02.2020, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das ist aber eine zahme Haarschmucksammlung ;)
Die Posie gefällt mir von oben ja echt mal gut, hm, vielleicht sollte ich nach denen auch mal Ausschau halten. Fasching bald gegessen, yay.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 16:21 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Habe hier durch Zufall hinein geluschert und mich sofort in deine Haare verliebt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de