Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hildchen88, hihi, Dankeschön :mrgreen: Jetzt trifft der Satz auch wieder sehr zu, da die Heizperiode angebrochen ist.
souris, ja, die Sonne ist immer noch der beste Glanzzauber :wink: Sobald der Herbst anfängt, fühle ich mich auch gleich weider wohler und ich weiß eher was ich anziehen soll, es ist einfach die beste Jahreszeit ♥

Letzes Wochenende habe ich mit meinem Chor auf dem großen Jahreskonzert gesungen und schlichte Pincurls getragen.
Zunnächst habe ich einen Pferdeschwanz gemacht und dann habe ich meine Längen auf einen breiten Pinselstil aufgewickelt und festgesteckt. Die einzelnen Strähnen habe ich währenddessen immer wieder mit Haarcreme bearbeitet. Nach dem Festpinnen habe ich ein Stoffhaarband darum gewickelt und drauf geschlafen. Die Frisur hat sieben Stunden perfekt gehalten, war nur am Ende sehr verknotet :mrgreen:

Bild

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Frankfurter Treffen vom 30.09. und 04.11. :mrgreen:

Zunächst sieht man an den Auschnitten aus den Gruppenbildern super, dass meine Haare mit Duttwellen merkwürdig kurz aussehen ^^ Jedefalls werde ich Anfang diesen Monats noch meinen letzten Zentimeter zum Trimmen verwenden, damit ich die Löcher und den Pony langsam angleichen kann.

Bild

Bei den Treffen teste ich regelmäßig Acryl-Forken, denn ich hätte schon gerne irgendwann so zwei bis drei Stück ^^

Bild

Gestern habe ich meinen kranken Tag mit Zopf und meinen Mamacat in Mint Water verbracht. Dutt ist ein unordentlicher Nessa (glaube ich) :ugly:

Bild

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Huhu :winkewinke: Ich bin noch da ^^
Nachdem ich meine hartnäckige Erkältung losgeworden war, hat mein PC ein paar Problemchen gemacht und musste komplett neu aufgesetzt werden, da inzwischen alles wieder läuft, tippe ich auf Systemfehler. Jedenfalls hab ich ein neues Photoshop und meine Dateien habe ich auch rechtzeitig gesichert, also alles gut.
Im Weihnachtswichtelbogen hatte ich eine Neuerrungenschaft angekündigt, aber meine Honey Bee in XL wurde aus dem Umschlag gestohlen und daher bleibt meine Sammlung ganz beim alten. Das Kaufverbot für Haarkram ist gerade sehr einfach durchzuhalten, da andere Investitionen anstehen. Mein Shampoobar neigt sich allerdings dem Ende zu und im neuen Jahr würde ich mir dann mal die SCI-Bars von Küstenschaum Kosmetik angucken.

Aus dieser Woche habe ich zwei Duttbilder, zunächst ein schnöder Cinnamon.

Bild

Dann ein LWB mit dem Ed Lava Explosion Stormy Night.

Bild

Beim letzten Trimm habe ich ein eher flaches U geschnitten, damit die ausgedünnten Seitenpartien aufholen können. ← Dachtest du ^^ Meine Kante ist aktuell echt nichts, das werde ich auch bald noch auf einem Längenbild festhalten.
Das war es erst mal, also bis zum nächsten Update :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hello ;) Letzte Woche habe ich wieder ein paar Bilder gemacht, zunächst von meinem etwas übertrieben gepancaketen Zopf:
Bild

Das müsste ein LWB sein und zwar mit dem linken Winter Wonder Pin, links und rechts habe ich nämlich nicht gleichzeitig draufbekommen :kicher:
Bild

Außerdem Dezember Längenbilder im Standard-Format und von vorne! Die Farbwahrheit liegt irgendwo zwischen den vorherigen und diesen Bildern ^^
Bild Bild

Nach Weihnachten steht mein nächster Trimm an, wahrscheinlich werde ich in den sauren Apfel beißen und auf 90 cm mit einem flacheren U zurückschneiden. Mal schauen wie viel Zuppeliges und Differenz zum Pony dann noch übrig ist. Es müssten statt fünf Zentimetern sicher eher zehn abkommen, damit ich mit der Kante zufrieden sein könnte. Allerdings muss ich über 2019 verteilt noch Zentimeter zum scheiden übrig lassen, weil schnittfrei für mich persönlich unmöglich ist und ich den Meter erreichen möchte.
Ich meld mich am Wochenende wieder und wünsche euch allen entweder viel Spaß oder viel Druchhaltevermögen für die letzte Vorweihnachtswoche :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hilfe, hier sind ja alle Leser so still wie ich. :ugly: Viel konstruktives kann ich nicht beitragen, schaue mir aber gerne deine Fotos an.
Die Acrylforke vom Treffen passt super gut zu deiner Haarfarbe, so eine könntest du dir schon zulegen. :lol:

Alternativ zum Schneiden kannst du dir einfach immer diese schönen Locken machen. :P Löckchen sind immer gut, um leicht fisselige Spitzen auszugleichen. Von den Bildern hier sieht es aber aus, als wären nicht mehr als 5 cm nötig.

Schade, dass die Honey Bee gestohlen wurde. :( Dabei ist das eine so schöne Flexi.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hey, souris! Macht doch gar nix ^^
Mein Acryl-Forken-Budget schrumpft ständig, meine beste Freundin hat letztens auch noch angefragt, ob wir nächstes Jahr nach London wollen. - Ich? London? Nieeeemaaaals ♥
Die fünf Zentimeter würden allerdings sehr dazu beitragen, dass das Grüne abkommt, das würde mir noch mal Arbeit und Produkt ersparen. Wie ich meine Trimm-Expertin kenne, wird es ohnehin weniger :lol:
Ich denke mal das Bienchen wurde geklaut, weil es so hübsch ist #-o

Gestern trug ich nur kurz einen LWB mit dem Ed in Snow White, dann offen und dann Muggel-Kopfschmerz-Vermeidungs-Cinnamon mit komischen Klämmerchen :ugly:
Bild

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hallöchen, wünsche frohe Weihnchten gehabt zu haben :holzhacker:
Heute wird noch mal mein Wichtelgeschenk ausgeführt, genauso wie am 24. Es ist ein Fee-artiger Stab mit dunklem Holz, Roségold und Opalglaskugel, würde ich sagen :)
Bild

Zwischen den Jahren bereite ich mich auf die Uni und mein No-Buy vor, also werde ich mich erst mal nicht melden. Noch habe ich mich nicht entschieden, ob ich 2019 „nur” Make-Up-kauffrei oder auch Haarschmuck-kauffrei werden will, beides ist vielleicht etwas viel für mich Shopaholic :ugly:
Jedenfalls wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch :mrgreen: :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo Elfenmädchen, lese auch gerne bei dir mit und wünsche dir ein gutes Neues Jahr!
Ein ganzes Jahr Haarschmuck-kauffrei stell ich mir hart vor :wink:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Dein Wichtelstab ist so schön! Etwas ganz besonderes. Habe ich in der Art zuvor noch nie gesehen, den gibt es nicht regulär zu kaufen, oder? Gefällt mir ausgesprochen gut und steht dir ganz hervorragend. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mir gefällt der Wichtelstab auch sehr, er passt toll zu deinen Haaren! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
BildQuelle: http://www.smilies.4-user.de

Besser spät als nie, ich wünsche veli und allen anderen noch ein frohes Neues Jahr 2019 :)
Yina, ich habe den Stab schon mal gesehen, aber ob auf dem letzten SL-Treffen 2017 oder im Etsy-Katalog weiß ich gar nicht mehr :-k Danke, freut mich, dass dir der Stab auch gefällt :)
Danke Iduna, willkommen im Projekt :D

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hallo allerseits :mrgreen:
Heute habe ich die Handykamera geschwungen und dachte mir, dann kann ich auch gleich den Post dazu schreiben, hier also ein kleines Update :D

Mein Ed in Sea Orchid wurde zu kurz und ich hab ihn auch nicht mehr häufig getragen, also habe ich ihn verkauft.
Dafür neu eingezogen ist der Outnumbered Novelties Apple Emerald Mist Stab :kicher: Mit 6 Inch ist er etwas lang, daher trage ich ihn immer im LWB.
Bild

Ein akutelles Längenbild :)
Bild

Hat jemand zufällig ne innovative Idee, was ich gegen meine Hühnerhaare (so nennt sie der Deckel :roll:) bzw. dem Heiligenschein machen könnte?
Es sieht aus wie hundert Prozent Neuwuchs, da die Haarenden spitz zulaufen. Jedenfalls sehe ich gleich so streng aus, wenn ich die mit Haarcreme festpappe :-k
Bild
Außerdem bekomme ich nächste Woche eine neue Brille, die ist so schick, ich freu mich so :helmut:
Habt ein schönes Wochenende :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 01.04.2019, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Hihi -sieht bei mir auch so aus...Bei mir hilft kämmen mit dem Staubkamm - aber nur vorübergehend.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der Stab sieht toll aus in deinen Haaren und die Farbe gefällt mir auch ausgezeichnet. :)
Dieser Neuwuchs; sind das nicht Herrenwinker? Es gibt einen Thread dazu: hier, vielleicht findest du da ja auch Ideen und Inspirationen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Sepia officinalis, Willkommen :) Tja, ich hab außerdem keinen Staubkamm :lol:
Iduna, oh, Dankeschön :mrgreen: Dann nenn ich es doch lieber Hühnerhaare oder Mädelswinker anstatt Herrenwinker* :ugly: Den Thread hab ich gleich mal durch gekämmt, aber Danke dir!
*Ich gehöre ja ohnehin zu der Kategorie Mädel, die Individuen anderen und gleichen Geschlechts zuwinken würden :kicher:

1. Fixieren
Bringt nichts: Wasser, Sebum, Haarcreme.
Möchte ich nicht: Öl, Gel, Haarspray, Haarlack, BWS, Glätteisen, Waschen mit Seife.
2. Wegstecken
Klappt nicht: Brillenbügel, hinters Ohr streichen.
Sagt mir nicht zu: Haarklemmen, dreieckiger Umbiegeklemme, Haarreif (Kopfschmerzgefahr), Bandana.
Verbleibende Möglichkeit: Lacebraid oder ein paar keine Pony-Strähnchen schneiden :-k

Aufgrund der Tatsache, dass ich 2019 in einigen Bereichen kauffrei bleiben möchte, habe ich außerdem entschieden, dass jeder 2. Monat haarschmuckkauffrei sein soll und dieses Jahr das Wichteln entfällt. Den Outnumbered Novelties habe ich im Dezember angeschafft und der Januar ist bereits kauffrei verstrichen, die vier Tage sind jetzt echt kein Problem mehr :kicher: Also ist der März dann wieder mit einem Kaufverbot belegt und so weiter. Ich find's gut ^^
Schönen Sonntag allen :kaffee:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de