Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rocketwitch ***geschlossen***
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Herzlich Willkommen, macht es Euch gemütlich und schaut den Haaren beim Wachsen zu. ;)
Nachdem ich jetzt ein paar Monate im LHN aktiv bin und sich ein konkretes Ziel kristallisiert hat, werde ich hier meine Reise dokumentieren.

Zu meinen Zielen:
Endziel:
Volle Kante auf Taille oder Hosenbund, Wohlfühllänge muss noch ausgelotet werden.

Zwischenziel:
- so lange Haare wie möglich bis zu meiner Hochzeit im September 2019
- viel mehr Frisuren lernen!

Zu meinen Haaren:
Aktuelle Länge: SSS 86cm (stand 04.01.19)
Alte Messstände:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Oktober 2018: 82cm
November 2018: 84cm
Dezember 2018: 86cm


Längenbilder:
Dezember 2017 - September 2018 - Dezember 2018
Bild Bild Bild

Haarfragebogen:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
chemisch gefärbtes Haar, trockene, brüchige und spliss-anfällige Spitzen/Längen.

2. Haarlänge/Struktur:
Taille, glatt

3. Zielhaarlänge:
Hosenbund ca. 93cm SSS

4. allg. Haarziele:
volle Kante auf Zielhaarlänge, weniger Bruch/Spliss, keine knirschigen Spitzen.

5. Waschfrequenz:
alle 3-4 Tage komplett, Pony alle 2 Tage

6. Waschmethode:
Shampoobar & Condi, aufrecht in der Dusche stehend.

7. Shampoo:
Sauberkunst Apfelblüte

8. Spülung:
Sante Feuchtigkeits Spülung

9. Rinse:
kaltes Wasser

10. Kuren: /

11. Trocknen:
lufttrocknen auf Seidentuch, Pony wird ab und an kalt gefönt

12. Spitzenpflege:
LOC; nach dem Haarewaschen, Jojobaöl, Garnier Fructis Hair Food Goji Beere

13. Sprüh-Leave-in: /

14. Öle: Jojobaöl, Mandelöl, Olivenöl

15. Kräuter: /

16. Kopfhautpflege: /

17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?):
trocken kämmen

18. Frisuren:
98% Dutt; Wickeldutt, gespiegelter Spidermoms, Cinnamon

19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Palo Santo Kamm 4mm Zinkenabstand, Friseurkamm Holz/Plastik-Hybrid von DM

20. Nachtprogramm:
Engländer im Zopfschoner

21. Färben:
Sanotint, Kupfer Orange

22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): /

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Zuletzt geändert von Rocketwitch am 04.01.2019, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Produkte und Frisuren:


Momentan im Gebrauch:
Legende:
[x] Gefällt mir sehr gut, darf bleiben
[x] War okay, wird aber nicht nachgekauft
[x] Das benutz ich nicht nochmal

Shampoobar:
[x] Sauberkunst Apfelblüte/Winterapfel - mein absoluter Favorit von Sauberkunst, schöne saubere Haare die nicht so schnell nachfetten
[x] Sauberkunst Luxusweib
[x] Sauberkunst Mango Lassi
[x] Sauberkunst Rosenstolz
[x] Sauberkunst Kirschblüte
[x] Sauberkunst Blaue Lagune


Condi:
[x] Sante Feuchtigkeitsspülung - geht immer und bekomme ich überall
[x] Faith in Nature Condi Jojoba - LIEBE! Der Frizz ist weg! Das große Problem: Nachschub besorgen...
[ ] Faith in Nature Condi Fragrance Free - test steht aus

Öle:
[x] Jobobaöl - auch seht gut für's Gesicht!
[x] Mandelöl
[x] Olivenöl - für pre-wash
[x] Kokosöl - für pre-wash

Sonstiges:
[x] Garnier Fructis Hair Food Goji Beere - duftet großartig und eignet sich wunderbar als "C" im LOC
[x] Isana Haaröl Intensiv 2in1 - Mein Siliöl für die Längen, zu stark parfümiert


Haarwerkzeug:
Haarkämme:
Ebelin, Kamm nature
LeBaoLong, Palo Santo Kamm, YM033+
Ebelin, Nadelstilkamm

Zopfschoner, Fairy Kitty, 60cm
Haarschere, Jaguar, Pre Style mit Microzahnung, 6 Zoll
Reiseutensilo, selbstgenäht

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Zuletzt geändert von Rocketwitch am 30.11.2018, 08:51, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Haarschmucksammlung:

*folgt*

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Das sollte an Platzhaltern reichen!
Ich verkünde die offizielle Eröffnung. :lol:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Erste! *plumps*
Hier les ich mit, ich mag deine Farbe :verliebt:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Danke Pulsar, ich mag deine Farbe auch! :mrgreen:

Ansonsten passiert mit den Haaren gerade nicht viel; sie wachsen. Werde wohl die Tage ein größeres Update posten, wenn ich auch tatsächlich was haariges zu erzählen hab.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 16:11 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juhu! Ich setz mich auch mal dazu *mitgebrachten Kuchen auf dem Tisch abstell*
Ich finde deine Haarfarbe so klasse :)

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Deine Farbe ist so ein Traum! :verliebt:
Bin gespannt was du hier so hexen wirst...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Vielen Dank rothaarigeElfe und Feuerlocke.
Hier sammeln sich gerade die Fans von rotem Haar. :lol:

Ich hab am letzten Sonntag das erste mal mit Blaue Lagune von Sauberkunst gewaschen;
lies sich sehr gut aufschäumen und hat einen angenehmen Duft. Erinnert ein wenig an den typischen Männer-Duschgel-Geruch. Leider war auch hier der Ansatz am 3. Tag recht grenzwertig...
Ich weiß nicht warum der Winterapfel-Bar der einzige ist, bei dem es erst am 4. Tag schlimm wird. Ich muss mich wohl näher mit den Inhaltstoffen befassen. :nixweiss:

Heute war zum zweiten mal Messtag und der Deckel hat sagenumwobene 84cm verkündet. Das wäre ein Zuwachs von 2cm im Oktober! Mal schauen in den nächten Monaten ob das ein Ausreißer ist oder inkonsistente Messtechnik. Hab einfach zu wenig Daten um einen Forecast zu treffen. :D

Ansonsten ist heute wieder Waschtag und ich hab mir eine pre-wash Kur zusammen gebraut: Kokosmilch, Honig, Olivenöl, Kokosöl, Aloe Vera Gel und etwas Goji Beere Hair Food. Das ganze für 30 sek in die Mikrowelle und dann auf den Kopf. Das darf bis heut abend unter der Duschhaube & Handtuch einwirken und wird dann normal ausgewaschen. Hat bisher immer für seidige Haare gesorgt.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Und da ist schon wieder fast ein Monat vorbei... was ist also haariges passiert?

Ich hab mich mit dem Blaue Lagune Shampoobar von Sauberkunst angefreundet. Der wird schön im wechsel mit Apfelblüte/Winterapfel benutzt; je nachdem wann ich den nächsten Waschtag auserkoren habe. :lol:

Anfang November war ich für eine Woche in London und hab dort 2 Flaschen vom Faith in Nature Condi mitgenommen: Fragrance Free und Jojoba.
Habe bisher nur Jojoba getestet und bin schwer verliebt: riecht toll zitronig und hat meinem Frizz den Garaus gemacht. :verliebt:

Ansonsten gab es das übliche regelmäßige Programm; Pony nachschneiden und Ansatz färben. Der gerade Pony hat mittlerweile die Wunschform erreicht: etwas länger zu den Seiten hin und umrahmt schön das Gesicht.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Frohes neues Jahr!
Es ist nun 2019 und theoretisch hab ich nun mein erstes vollständiges LHN-Jahr hinter mir.

Fazit:
- Haarschmucksammlung wächst, aber ich bin momentan sehr zufrieden damit. Ich hab nur einige wenige Wunschstücke auf meiner Liste stehen.
- Haare wachsen auch stetig weiter. Bin mir meiner Pflegeroutine zufrieden, aber auch da probier ich gerne was neues aus

Was steht in 2019 an?
- Erreichen des Hosenbundes und danach vermutlich einen Rückschnitt auf Taille
- Teilnahme am Frisurenprojekt 2019

Bild
Aktuelle Länge: ca. 86cm
Die Perspektive lässt die Haare etwas näher am Hosenbund erscheinen, als es tatsächlich der Fall ist.

Zudem habe ich meine erste Bestellung bei der Seifenmanufaktur Uckermark aufgegeben und es sind folgende Shampoobars eingezogen:
- Aloe-Shampoo
- Luxus-Shampoo
- Zitronen-Shampoo
Die werde ich wohl im Laufe des Januars/Februars testen, will vorher noch die Sauberkunst Bars aufbrauchen.

Das Winterwichteln hat auch unglaublich viel Spaß gemacht!
Etwas für mein WiKi rauszusuchen war super Spannend und meine WiMa hat sich auch größe Mühe gemacht!
Einen wunderschönen Haarmond habe ich bekommen. Da muss ich noch mit rumexperimentiernen.
Bild

Zudem ist heute meine BF Bestellung bei LR angekommen.
Bild
Sehr schöne Sachen, die mir gut im Haar gefallen. Erstmalig auch etwas Kupferfarbenes, gefällt mir ganz gut. Ist recht unauffällig im Haar.
Bild Bild
Bild Bild

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu,

jetzt kann ich ja offiziell hier schreiben und nicht mehr nur lesen :mrgreen:
Ich freu mich das Du mit deinem neuen Haarmond glücklich bist, zudem steht er Dir auch noch verdammt gut :)
PS: das die Kerze kaputt gegangen ist, ist doof aber ich hoff du hast Dir beim auspacken nicht weg getan :?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Liebe Wichtelmama, ich mag jetzt auch bei dir mitlesen :)

Ich finde, deine Haarfarbe ist echt ein Traum und deine neuen Flexis stehen dir wirklich gut, genau wie der Haarmond :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Vielen lieben Dank Shaina und Razzia!

Ich mag den Haarmond wirklich gern, aber ich weiß noch nicht genau wie ich ihn am besten verbaue. Ich mache dieses Jahr bei Frisurenprojekt mit und werd bestimmt etwas passendes finden! Hier aber erstmal ein ordentliches Bild vom Haarmond, das letzte war auf die schnelle entstanden.
Bild
Ich mag es lieber, wenn der Mond auch eher nach Mond anstatt wie Hörnchen aussieht. :lol:

Dann gab es diese Woche den Reversal Bun:
Bild
Ein schneller und einfacher Dutt, der im Gegensatz zum Wickeldutt nicht nach rechts verdreht. Gefällt wir gut und wird ins Standardre­per­toire aufgenommen.

Und französische Classics:
Bild
Ähhhhmmm... ja... Flechten gehört nicht zu meinen Stärken. Ich hatte aber ehrlich gesagt keine Lust das nochmal ordentlicher zu machen. :oops:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de