Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh oh, da das dich das RL (Real Life) ja wirklich ordentlich in seinen Fängen, und ein Ende scheint nicht absehbar zu sein ...

Ich hatte vor zwei Jahren das "Vergnügen" mich mit einer meine Existenz bedrohenden Situation auseinander setzen zu müssen.
Da rieselten bei mir auch plötzlich die Haare. Aber da ich wusste, woher es kommt, hab ich dem HA keine große Bedeutung beigemessen.
Als sich die Situation wieder beruhigt hatte, hörte auch der HA auf.

Ich nahm in der Zeit auch NEM (NahrungsErgänzungsMittel), was meinen Nerven sehr gut tat und den HA wsl nicht sooo sehr schlimm hat werden lassen...

Mein ZU hatte um ca. einen halben Zentimeter abgenommen in nicht mal einem halben Jahr :roll:

Ich wünsche dir Kraft. Fühl dich verstanden und gedrückt :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
rock'n silver hat es schon gesagt, ich meinte Nahrungsergänzungsmittel. Kann dir gern was empfehlen, aber vorher solltest du vielleicht doch mal mit dem Arzt drüber sprechen.

Zitat:
Der Stressfaktor ist deshalb so hoch, weil meine komplette Familie schon seit vielen Jahren mit extremen und leider verdammt realistischen Existenzängsten zu kämpfen hat. Aber keiner von uns kommt aus der Nummer raus, weil wir alle mit drinhängen und in dem Moment wo sich einer ausklinken würde, wären die anderen final im A....sch. Und da wir uns alle echt lieb haben und uns aufeinander verlassen, macht es natürlich keiner


Das ist übel, tut mir total leid und macht dich für mich gerade wahnsinnig sympathisch. Kann man euch irgendwie helfen oder unterstützen?

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
rock'n'silver - ja, die Heftigkeit von haarausfall durch Stress ist krass. Im Laufe der vergangenen Jahre ist der Zopfumfang oben am Ansatz von ca. 10 auf nur noch knapp die Hälfte geschrumpft. Damit kann ich leben, solange es jetzt nicht noch weniger wird.
Beim Flechten merke ich, dass ab etwa der Hälfte plötzlich ein deutlicher Unterschied zu erkennen ist - ab da wird es halt nochmal sehr viel weniger (in größerem Umfang, als das normalerweise beim Zopf von oben bis unten der Fall ist).
Danke für die guten Wünsche
Ich werde mich wegen der NEMs mal erkundigen.

Zhunami - Hier schreiben zu können, hilft schon - vor allem, wenn ich dann so liebe Worte bekomme wie von dir. Wie ich rock'n'silver schon schrieb, werde ich mich wegen der NEMs mal erkundigen.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
So - ich hab mir jetzt wieder alles an Pflegezeugs besorgt, was ich normalerweise benutze und beabsichtige, in der nächsten Zeit regelmäßig mal Splissspitzen rauszuschneiden (kein leichtes Unterfangen bei meiner Sehstärke :D ) - ich denke ich werde mir dafür mal einen dieser Kosmetiklupen zulegen. Boah ist das blöd, wenn man alt wird :lol: :lol: :lol:

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ich habe meine Haare im Gegenlicht gesehen ..... em ... ja ... das war's ... sogar mein Mann, der immer ein vehementer Streiter für lange Haare ist, meinte mit entschuldigendem Blick, dass es untenrum wirklich nicht mehr so schön sei. Die Entscheidung ist also gefallen, dass sie ab kommen und dass ich mit der neuen Länge wieder anfange zu züchten. Es werden schätzungsweise 40 cm runterkommen.
Die Entscheidung ist mir unheimlich schwer gefallen, aber so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an.
Bleibt nur noch zu entscheiden, ob es der Friseur machen wird, oder meine Tochter.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
40cm sind natürlich viel, und das klingt auch erstmal hart, aber man kann es auch als einen Neuanfang sehen. Die Haare wachsen wieder, und sie wachsen vermutlich noch schöner als vorher.
Am Ende sind es ja doch nur Haare (ihr dürft mich jetzt steinigen). Viel wichtiger ist eigentlich auch, dass du emotional und generell wieder auf die Füße kommst und diesen Stress loswirst.
Haarausfall ist ja immer nur ein Symptom für irgendein tiefer liegendes Problem, und das muss man wirklich ernst nehmen. Aus irgendeinem Grund fährt dein Körper auf Sparflamme, braucht
anscheinend viel Energie für irgendwas und wird als Erstes das los, was (biologisch gesehen) am wenigsten gebraucht wird - Haare, Fingernägel und solche Sachen. Das ist also ein Warnsignal.

Fühl' dich mal ganz lieb ferngedrückt! Und mach' und ein paar Vorher-Nachher-Bilder. :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Hallo Zhunami (ich finde den Namen so klasse!)
Vielen Dank - und nein, du wirst nicht gesteinigt - im Gegenteil, denn ich kann es mir gar nicht oft genug sagen, dass es "nur Haare" sind, weil das einfach stimmt.

So wie es aussieht habe ich übrigens zumindest gegen den Haarausfall etwas gefunden - bleibt jetzt nur abzuwarten, ob es purer Zufall ist, dass plötzlich nur noch halb so viel in der Bürste steckenbleibt, oder ob es wirklich ein Ergebnis ist:
Den Franzbranntwein der mir geraten worden war mag ich nicht riechen. ich hab es zwei Tage ausprobiert - aber bäh!
Außerdem hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man die Haare mit dem Kopf unter der Herzlinie bürsten soll (also gaaaaanz weit nach unten, bis die Birne rot ist :) )
Beide Ratschläge zielten darauf ab, dass die Kopfhaut besser durchblutet wird - und wenn ich bedenke, wie blass ich ständig bin durch das Palaver hier in der Firma (sitze jetzt gerade - Sonntag-Abend - 19.46 Uhr auch noch im Büro, weil ich bis gerade eben Berichte geschrieben habe) - ist es mit Sicherheit richtig, dass meine Kopfhaut nicht gut durchblutet ist.
Also hab ich überlegt, womit man die Kopfhaut gut durchbluten kann, ohne was draufzutröpfeln, oder sie mit zu heftigem Bürsten evtl. sogar zu verletzen.
Das Ergebnis: Kräftig wuscheln! Ich greif mir momentan zwei drei Mal am Tag einfach in die offenen Haare und rubbel mit den Fingerspitzen ganz kräftig über die Kopfhaut. Das tut nicht nur gut, sondern danach ist sie gerötet = durchblutet! Wenn ich den Kopf nun auch noch hin und wieder einfach so mal nach unten hängen lasse, müsste das einen gleichwertigen Effekt haben.
ich mach das jetzt seit wenigen Tagen und - tadaaaaa - sichtbar weniger Haare in der Bürste.

KANN wie gesagt Zufall sein, aber wäre doch wohl saugeil wenn nicht, oder?

und selbstveständlich wird es voher - nachher Bilder geben :)

Danke fürs Knuddeln!

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Zitat:
KANN wie gesagt Zufall sein, aber wäre doch wohl saugeil wenn nicht, oder?


Das wäre der Hammer, wenn's klappt. Ich drück' die Daumen wie verrückt.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Oh, dass klingt echt danach, dass du was gegen den HA tun konntest :D
*dir auch die Daumen drückt*

Hui, gleich 40 cm sollen abkommen?
Ich kann verstehen, wenn du schnittfrei sein vorzeitig beenden willst, wenn du die letzten Wochen nicht mehr warten möchtest.
Falls doch, vielleicht schneiden wir ja zeitgleich :mrgreen:
Auch wenn du nochmal mit dem wachsen lassen anfangen musst, gibt es immerhin keine 'Altlasten' mehr, die einen immer wieder daran erinnern und bedrücken :knuddel:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wenn Haare keine Freude mehr machen ist es wsl wirklich besser, sich von ihnen zu trennen.
Trotzdem wirst du für Muggel ein Langhaar sein und für Viele hier, die gerade erst anfangen mit dem Wachsenlassen auch.

Zufälle gibt es nicht Satia.
Wenn Rubbeln wirklich hilft, dann rubbel was das Zeug hält und es wäre so eine einfache Lösung.

Ich drück alle Daumen, die ich hab und bin auf die Fotos gespannt

:knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Es sind letztendlich 35 cm geworden. Die gehen als Zopf jetzt an die Organisation die Echthaarperücken für krebskranke Kinder macht.
Mein Friseur hat sich das vor dem Schneiden ganz genau angeguckt. Wir haben die Haare hängend vors Licht gehalten usw. damit man wirklich sehen kann, ab wo es wieder dicht ist. Und dann hat er etwas weniger abgeschnitten als ich erwartet hatte. Er ist halt ein sehr guter, dem ich wirklich vertraue.
Es fühlt sich bei aller Melancholie trotzdem so an, als hätte ich einen geliebten, aber leider vermoderten Raum kernsaniert. Und toll ist, dass die Haare trotzdem keineswegs "kurz" geworden sind. Es sind ja immer noch 60 cm.
Er ist, genau wie ich, der Meinung, dass ich jetzt richtig gute Chancen habe, sie dicht lang zu züchten, da wirklich viele "kurze" Haare im Nacken und rundherum sind, da also sichtbar viel nachwächst.

Meine Tochter war so lieb, im Garten vorher und nachher Fotos zu machen.
Am besten sieht man es bei der Foto-Gegenlichtaufnahme und bei dem Bild, auf dem ich die Hände unter dem Haar habe.

Bild

Bild

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu! Ich kann verstehen, dass du da hast schneiden lassen und finde die Sache mit der Spende super! So ist nichts verloren. Die Dicke ist jetzt Beneidenswert und bald bist du wieder richtig lang!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
"Alles richtig gemacht!" sag ich da nur und die Haare zu spenden, ist eine wirklich schöne Idee :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das mit dem Gegenlicht ist eine tolle Idee, das werde ich auch mal machen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das richtig war. Es ist wie ein Neustart!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ihr glaubt gar nicht, wie gut mir eure Kommentare jetzt getan haben :)

Der Zopf,, bzw. das Zöfpchen :) , ist heute in die Post gegangen.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de