Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Isa117-alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1516
Huhu liebe Forengemeinde,ich stelle mich mal kurz vor, ich bin die Isa, wohne in einem beschaulichen Dörfchen, bin Vollzeit-Mama von zwei Kindern, Vollzeit-Ehefrau und Teilzeit-Kinderkrankenschwester. Einige kennen mich noch aus meinem alten Projekt, vor ca 3 Jahren war ich hier im LHN sehr aktiv und meine Haare gut bis BSL lang.So sahen sie da ungefähr aus:
Bild
Verschiedene Faktoren wie ein SS-bedingter HA, der Wiedereinstieg in den Beruf nach Elternzeit von Kind Nr. 2 u.a. haben dazu geführt, dass der Fokus nicht mehr auf den Haaren lag.Nun bin ich wieder bereit für einen Neustart, Ausgangslage sieht so aus:
Bild
Meine Haare sind noch chemisch gefärbt, die Farbe möchte ich sozusagen in einem Rutsch rauswachsen lassen . Silberlinge habe ich, die zeigen sich so langsam, letzte Färbung war Ende April 2019. Dieses PP soll meine Fortschritte dokumentieren, ich werde versuchen diesen regelmäßig bildlich festzuhalten.
Mein Ziel ist es erstmal bis zur Taille zu kommen, aber das verschiebt sich ja erfahrungsgemäß bei gegelmäßigem LHN-Konsum nach unten :mrgreen:
Von daher, nehmt euch Tee, Kaffee und Kekse ,freu mich auf Euch! :D

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isa117-alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1516
Pflege: :showersmile:
Hier soll es vor allem um meine Seifen- und Schampoobareskapaden gehen. Ich liebe Seifenwäsche für meine Haare, die recht trocken aber robust sind. Typischer Fall von "Natur drin", wie Friseure zu Haaren zu sagen pflegen, die sich nicht wie von Zauberhand glatt legen, sondern eine wellige Struktur haben und zu Frizz neigen. Schön ist, dass ich in meinem Leben so gut wie nie Spliss hatte, selbst als sie länger waren.
Hoch überfettete Seifen lieben meine Haarlis also, gern ohne Kokosöl. Die Seifenwäsche funzt, noch einfacher wäre sie, wenn wir weicheres Wasser hätten, so müssen sie mit saurer Rinse vor Kalkseife bewahrt werden. Wenn die Zeit knapp ist, weiche ich gerne auf Schampoobars aus, da ich da nicht so lange schäumen und rinsen muss, meine Kopfhaut ist zur Zeit sehr ruhig, sie kann auch anders und hat in vergangenen Zeiten oft ihr zweites Gesicht als wahre Diva gezeigt. Ich werde hier Seifen, Bars und Pflege auflisten, die gut funktionieren, um einen Überblick zu behalten.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von isa117 am 19.05.2019, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isa117-alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1516
Platzhalter Schmuck

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isa117-alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1516
Hier zeige ich meine heutige "Frisur", hochgeklapptes Getüddel mit ficcare in S, ich versuche oft hochzustecken, da die Haare nun auf Kragen, Schal etc aufstoßen, selbst wenn es noch nicht so toll wie die ganzen Haarkunstwerke hier aussieht. :oops:

Bild

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isa117-alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1516
Schaut mal her, ich bin in meiner Haarentwicklung, sagen wir mal psychologisch, ein gutes Stück weiter: Ich kann wieder Forken tragen, ohne Haargummi..ich kanns noch gar nicht glauben. Mini Knödel Banane mit meiner geliebten Earth and Sky, die einzige die ich nicht weggegeben hab. Zugegeben, von der Eleganz der richtigen Dutts noch weit entfernt, aber eine Alternative zur Krebsklammer...
Bild
Soo, ich geh mal Forkenshops stalken.... :lol:

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isa117-alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 431
Wohnort: Köln
Hey Isa, ich setze mich mal dazu :)

Herzlichen Glückwunsch zum Wieder-Forken-Tragen-Können! :knuddel: Jetzt wo ich das sehe muss ich das auch unbedingt wieder probieren. Und hey, weit weg von Haarkunstwerk sehe ich hier gar nicht, im Gegenteil, Frisuren in der 'Kürze'' zaubern ist auch nicht grad ein Kinderspiel. Und jeder cm Zuwachs macht sich in einer neuen Frisur, die plötzlich funktioniert, bemerkbar :D hat doch auch was für sich.

Ist denn was bei deiner Forkenshop-Stalking-Tour bei rumgekommen? Bin auf Tragebilder gespannt.

Liebe Grüße und ... let it grow, let it grooooooow (in der Eiskönigin Melodie gedacht, ahhhh fieser Ohrwurm :ugly: )

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm -> 48 cm | 1 c M iii | 11,8 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isa117-alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 10:50 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 643
Wohnort: Bayern
Hier setz ich mich auch dazu :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, auf dem langen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de