Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 04.12.2019, 12:47 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Roggenmehl ist schonmal gekauft, mal gucken, wann ich teste. Derzeit bin ich eher am aufbrauchen im Bad - da haben sich wieder einige Pröbchen angesammelt, weil ich ja oft nicht an den Reisegrößen im dm vorbei komme... "Ach, das sieht interessant aus / riecht gut / *beliebiges, zwingendes Kaufargument einsetzen*, das nehm ich mal mit..." :lol: Aber ich probier halt so gerne. Okay, nicht nur Haarkram, da sind auch Cremes und Masken dabei. *g*

Edit: und ich hab meinen weißen LI-Stab tatsächlich geköpft, also den dicken Bommel oben abgesägt und dann mit ner 4-Stufen Nagelfeile wieder poliert. Jetzt passt er von der Länge her super und ich trag ihn wieder echt gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 09.12.2019, 08:07 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Gestern gabs nochmal ein SMT, gleiches Rezept wie letztes Mal. Einwirkzeit zwei Stunden oder so. Können auch drei gewesen sein. Also ist heute wieder was geflochtenes angesagt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 21:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hier dann auch nochmal ein Post zu meinem tollen Wichtelpaket!

Erstmal der komplette Inhalt:
Bild
Ausgepackt, erstmal die Leckereien für Zwei- und Vierbeiner:
Bild
Die Bonbons sind sehr lecker, Lissy hat auch schon die Kaustangen für gut befunden, und den Tee hatte ich schonmal, der ist klasse. Die Schokomandeln, aka Rentierkacke, sind schon alle. Mein Mann war auch begeistert!
Jede Menge Proben zum testen und Selbstgemachtes: Condibars, Haarbutter, Seife
Bild
Auf die Condibars und Seifen bin ich schon sehr gespannt, den Lippenstift hab ich gleicht getestet. Auf jeden Fall riecht alles sehr gut!
HG 1, ein neuer TT Compact Styler im Star Wars Design - cool, bei meinem alten hab ich tatsächlich letztens überlegt, dass ich den wohl mal so langsam ersetzen sollte!
Bild
Und Nr. 2, in einer hübschen Schachtel und bewacht von einem Wichtel:
Bild Bild Bild
Tadaa, eine Grace in XL - ich bin hin und weg! Tragefoto gibts, sobald meine Haare wieder vorzeigbar sind... *g*

Getestet hab ich jetzt schonmal die Haarmilch, da hab ich aber keinen Unterschied zur Kokos festgestellt, die ich schonmal hatte. Gut, aber nicht so gut, dass ich sie nachkaufen müsste. Das Cassia wird bei der nächsten PHF-Aktion mit untergemischt. Die Haarbutter ist prima, riecht gut und macht schön glatte Glänzespitzen! Und die Seife wird auch demnächst unter der Dusche getestet. Der Duft gefällt mir jedenfalls.
Bei der nächsten Wäsche will ich vorher mal das Senföl testen, und die Shampoo und Condiprobe. Die Condibars sind danach dran. Zum Familienessen an Weihnachten wollte ich offen tragen und deshalb vorher keine Experimente machen.

Außerdem überlege ich mal wieder, nen Pony zu schneiden. Offen gefällts mir zwar ohne besser, aber im Labor muss ich ja immer dutten. Wobei ich erstmal an zwei etwa kinnlange Strähnen rechts und links denke, die kann ich im Zweifel auch wegclippen oder hinter die Ohren klemmen, und offen hab ich immer noch die ohne Pony Optik. Hatte ich ja schonmal ne Weile und fand’s ganz gut. Irgendwann hat’s mich halt genervt und ich wollte den Pony auch wegen des ZU-Verlustes beiwachsen lassen. Bringt aber ja nicht wirklich was. Ich warte aber mal noch etwas, und wenn ich’s wirklich tu, taste ich mich stückweise ran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 17:23 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Senföl, Shea Moisture Shampoo und Urtekram Condi sind getestet. Ich finde, das Senföl lässt sich schlecht auswaschen, aber die Reste werden sicher noch wegziehen. Muss ja derzeit nirgends hin, also werde ich nicht nochmal waschen. Das Shampoo macht, dass sich meine Haare während der Wäsche irgendwie rau anfühlen, getrocknet sind sie aber gut. Der Condi riecht gut und macht die Längen schön glatt. Eigentlich benutz ich aber ja nur Condi, wenn ich Öl in den Längen hab oder um PHF auszuwaschen. Trotzdem teste ich aber gerne, außerdem weiß man ja nie, ob dabei nicht doch ein neuer HG auftaucht! Ich bin schon sehr gespannt auf die Condibars. :wink: Mal gucken, vielleicht misch ich das Senföl mit Raps, das benutz ich sonst für Ölkuren und Kopfhautmassagen.
Ich bin definitiv ein Fan der selbstgemachte Haarbutter, meine strapazierten Spitzen lieben sie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 14:49 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Roggenmehl hab ich getestet, 2 Esslöffel in 100ml Wasser ca. 10 Minuten stehen lassen. War ok, aber nicht überragend. Na gut. Ich werde aber mal noch ausprobieren, wie es sich als Kur für die Längen macht, wenn es mehrere Stunden gezogen hat. Grade hab ich ein SMT auf dem Kopf, gewaschen wird nachher mit dem Creme Bar. Die Tage muss ich noch Spitze schneiden. Pony hab ich noch nicht, bin noch nicht ganz sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 11:48 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Nachdem ich gestern morgen beim dutten echt genervt war und kurz davor, die Schere in die Hand zu nehmen, ist mir was eingefallen, wie ich hohe Stirn und dünne Schläfenhaare inklusive Kopfhautblitzer kaschieren kann. Ich hab jetzt den Ex-Pony, der mittlerweile etwas über CBL hat, abgetrennt, in der Mitte gescheitelt und locker hinter den Ohren festgesteckt, den Rest dann um den Dutt gewickelt. Sieht nicht so streng aus und ist schnell gemacht. Weil beim offen tragen mag ichs ja ohne Pony, der mich außerdem erfahrungsgemäß nach einiger Zeit anfängt zu nerven. Jetzt werd ich mal noch testen, ob ich den "Pony" vielleicht über Nacht auf nen Wickler drehe (sicherlich zur großen Erheiterung meines Mannes...) oder einfach über zwei Finger einrolle und festclippe, damit er Wellen kriegt und ich die Optik hinkriege, die meine Uroma immer mit der Brennschere gemacht hat, wenn die Frisur "für gut" sein sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde das interessant mit Deinem Pony. Ich habe nämlich die gleichen Probleme mit hoher Stirn und dünnen Schläfenhaaren. Daher trage ich auch schon immer Pony, der das meiner Meinung nach etwas kaschiert. Denn die Haare komplett nach hinten genommen sieht einfach Sch.... aus. Bei einem Versuch mit rauswachsen lassen bin ich mal bis etwas über Kinnlänge gekommen, dann habe ich den wieder abgeschnitten. Offen tragen war auch kein Problem, da hat mir das sogar ganz gut gefallen, genau wie Dir. Aber Dutt und selbst Pferdeschwanz, das ging dann irgendwie gar nicht, bzw. wusste ich nicht wohin mit den Ponysträhnen ohne dass es so kahl aussieht. Das sah dann halt irgendwie doch nur so angeklatscht aus...

Ich wäre ja echt neugierig auf ein Foto, gibt es da eins? Das Gesicht an sich müsste ja nicht erkennbar sein.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 10:30 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Oh... sorry, das hab ich jetzt zu spät gelesen... Ich hab nämlich (wie fast zu erwarten) beim Spitzen schneiden die Nerven verloren und mir wieder nen Langpony geschnitten. So lang, dass ich die Strähnen halt auch noch hinters Ohr legen kann, im Moment gefällts mir ganz gut. Mal sehen, ob ich es so lasse, oder ob doch noch ein Vollpony draus wird.
In der Länge sind nur ca. 2cm gefallen, sie waren wieder so lang, dass ich beim hinsetzen aufpassen musste, außerdem fand ich, dass sie wieder anfangen zu kletten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 15:36 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Mittlerweile hab ich LR-Stäbe, ein Paar mit blauen Perlen, trage ich heute im Nicki-Bun. Und ich muss mir ne Aufbewahrungslösung für meinen Haarschmuck ausdenken. Derzeit liegt der Kram in nem Kästchen, da hab ich nicht so richtig den Überblick. Ich brauch was zum aufhängen, so dass ich alles im Blick hab, dann wird das aussuchen einfacher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 10:40 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich habe gestern endlich mal den festen Lavendelcondi aus meinem Wichtelpaket getestet. Direkt bei der Anwendung haben sich die Haare erstmal etwas klebrig angefühlt, deshalb hab ich mich erstmal nur getraut, die untersten 15cm zu behandeln. Nach ausspülen und trocknen sind die Haare gut. Hab heute morgen aber trotzdem Haarbutter gebraucht. Nächstes Mal also die kompletten Längen und etwas intensiver auftragen. Bin schon gespannt. Den Geruch mag ich übrigens sehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 12:06 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Nachdem ich die Haare über Nacht komplett eingeflochten hatte, waren sie heute morgen so schön fluffig, dass sie mir zum komplett wegstecken zu schade waren, drum trag ich heute nen LWB-Pferdeschwanz mit Ficcare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 13:14 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab irgendwo meinen blauen Oversized-Acrylstab verschusselt... die Frage ist bloß, wo? Wollte ihn heute morgen benutzen und hab ihn nicht gefunden. Hm. In der Tasche ist er nicht, hoffentlich hab ich ihn im Auto. Nachher mal das Handschuhfach durchwühlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 17:13 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ha! Er ist wieder da. Nachdem er weder im Auto noch in irgendeiner Handtasche war, hab ich ihn am nächsten naheliegender Ort gefunden - in der Ritze vom Sessel. :lol:
Jetzt gibts noch ein SMT auf den Kopf, bevor ich mit dem Hund rausgeh, Haare werden unter der Mütze verstaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 11:36 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hatte das SMT gepimpt mit Kurkuma und Kamille, hat aber farblich nix gebracht. Na gut.
Heute trag ich nen 3x3-Zopf, hat sich so ergeben irgendwie. Eigentlich hab ich erstmal nur nen Halfup mit Miniflexi gemacht, dann dache ich, ich könnte ihn ja auch flechten, und dann war mir der Rest zu dünn, wurde also auch noch in zwei Zöpfe verwurstet und alle drei dann zusammengeflochten. Ich dachte ja, das würde mehr Länge fressen, aber die Quaste geht bis Mitte Po. Allerdings hab ich das Zopfgummi auch schon auf Taillenhöhe.
Eigentlich bräuchte ich noch ne zweite Miniflexi fürs Zopfende. Mal gucken, ob ich die Rose nochmal irgendwo finde. Andererseits ist Rose ja auch nicht so ganz richtig, was hab ich mit Haus Tyrell zu tun? :wink: Und außerdem such ich ja noch die Grace in S und Mini, da könnte ich ja auch zwei Minis suchen. Facebook, ich komme! :lol: Vielleicht hab ich ja auch mit dem nächsten Wanderpaket Glück. Ansonsten kann ich sie mir ja auch zum Geburtstag schenken lassen, dann halt in neu. Die Bestellerei in den USA ist dann ja nicht mein Problem. *g* Ach, da fällt mir ein, meine beste fliegt ja im Sommer wieder rüber, die könnte ich ja auch fragen, wenn sich gebraucht nix findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 10:24 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Gestern hatte ich nen Nickibun mit zwei LR-Stäben, abends dann nen Chinesen. Ich sollte mal anfangen, zu fotografieren.
Heute gibts nur wieder nen normalen LWB, mit Stab aus dem Wanderpaket und schwarzem Duttnetz.
Obwohl meine Längen ja recht strapaziert sind durch alte Färbeschäden, sind meine Dutts derzeit wieder ziemlich rutschig, SMT sei dank. :wink:
Meine Lösung: am Ansatz flechten. Da ich dabei zuerst die beiden äußeren Strähnen unter der mittleren überkreuze (so wie ich das beim tief angesetzten Engländer mache, um diese komischen Haarbeulen im Nacken zu vermeiden), brauche ich kein Zopfgummi für den Ansatz. Hält auch so und es rutscht nix. Ohne Duttnetz flechte ich entweder ganz oder so weit, dass zumindest die äußere Schlaufe komplett geflochten ist. Mit Netz reichen mir so 5-6 Flechtwindungen, sieht ja keiner. Mit geflochtenem Ansatz finde ich halt auch die Gewichtsverteilung besser. Ungeflochten fängts bei mir gerne mal an, zu ziepen, wenn der Dutt ein Stück gerutscht ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de