Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Satine,

ich melde mich auch mal zu Wort und lese bei Dir ab und zu mit :)

Ich kann Dich gut verstehen bezüglich Dutt und offen tragen. Ich trage Dutts auch eher aus praktischen Gründen und vor allem auch wegen dem schönen Haarschmuck, den es dafür gibt :mrgreen: Ansonsten gefalle ich mir selbst mit offenen Haaren auch besser. Beim Wegstecken ist es egal wie die Haare aussehen, beim offen tragen bin ich da auch immer sehr kritisch. Und das eigene Empfinden ist da auch noch mal ganz anders. Bei anderen gefallen mir FTEs teilweise auch, aber für mich brauche ich einigermaßen volle Spitzen.

Deine aktuelle Länge gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und ich finde es toll, dass Du trotzdem noch gerne offen trägst. Meine sind nicht so lang und gehen mir in letzter Zeit schon öfter auf den Keks, gerade wenn ich draußen unterwegs bin, dann reicht schon ein Lüftchen...

Prima, dass Dein Zopfumfang gleich geblieben ist. Mit Messen kann man sich ja auch verrückt machen, aber in diesem Fall sorgt das doch für ein gutes Gefühl :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Freut mich, dass dir die Haarschmücker gefallen :) - den Flachstab könntest du in länglichen Dutts probieren (Chamäleondutt, Spockbun, Achterdutt o.ä.)


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 15.07.2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Kreisch! Ich hab ja jetzt eben erst deinen "neuen" Avatar gesehen und wie "kurz" deine Haare sind... aber eine tolle Kante! Schön, daß du dich so wohlfühlst! Und ich freu mich für dich mit, daß dein Zopfumfang nicht schrumpft :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 15.07.2019, 13:35 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hihi, danke!
Andie, da meine Haare ja auch schon länger waren, so dass ich drauf gesessen hab (oder der Hund auf dem Sofa neben mir *g*), finde ich sie bei der jetzigen Länge echt angenehm und unkompliziert. :lol:
Moni, danke für die Tips, muss ich mal ausprobieren.
Rebecca, so neu ist der Ava aber garnicht mehr. Aber nach dem Schnitt hatte ich mich tatsächlich kurzhaarig gefühlt. :wink: völlig plemplem... Danke fürs mitfreuen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 12:47 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Grad mal Bestandsaufnahme im Bad gemacht - Anlass war, dass das Seborinzeug jetzt aufgebraucht ist. Werd ich auch erstmal nicht nachkaufen, denke ich. Es sei denn, der HA fängt wieder an...

Waschen:
- Dove Cream Bar, wird nachgekauft.
- ein Rest Luxusweib von Sauberkunst, wird aufgebraucht. Ist zwar toll, aber ich mag nicht extra bestellen müssen.

Condi:
- Balea Colornique Creamy Caramel, gelegentlich für den Ansatz zum zeitweisen vergolden der Silberlinge, wird aber vermutlich nicht nachgekauft.
- Balea Professional Oil Repair Schwerelos, zum auswaschen von Öl und als Prewashkur in den Längen, wird vermutlich nachgekauft

Öl:
- Jojobaöl, als Leavein und Entwirrhilfe für die Längen

Sonstiges:
- Mix aus Sheabutter, Schmalz, Jojobaöl als Spitzenpflege
- Balea Trockenshampooschaum, ist gut, wird aber nicht mehr nachgekauft, da ich’s nicht mehr brauch, seitdem ich keinen Pony mehr trage.

Außerdem mach ich auch gelegentlich Kuren mit Rapsöl und Honig aus der Küche oder mit nem Körperöl auf Sonnenblumenbasis mit Lavendel, und Rinsen mit Brennessel, Schwarztee, Apfelessig und Kamilleextrakt - in verschiedenen Kombinationen.

Ist also recht übersichtlich, ich bin zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 09:40 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hui, ich bekomme neuen Haarschmuck! Eine Bastelficcare aus der Tauschbörse und ein Paar Grace U-Pins aus der Facebookgruppe. Auf die hab ich ja schon lange gelauert! Und demnächst kommt auch noch ein Wanderpaket zu mir - mal gucken, was ich darin noch finde. Ich hab ja einiges, das ich kaum noch oder garnicht mehr trage, da bietet sich einmal im Jahr ein Wanderpaket zum austauschen dieser Stücke an! Ich freu mich! :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 19:56 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Sowohl Ficcare als auch U-Pins sind toll! Hab beides schon getragen. Wobei ich meinen ursprünglichen Plan, nen geflochtenen Cinnamon für die U-Pins natürlich wieder nicht hingekriegt hab. Also wurde es dann doch ein geflochtener LWB mit Sicherheits-Scroo. Hat super gehalten.

Ansonsten bin ich mal wieder am rumeiern... passend zum Titel, wohin? Pony ja, nein, lang, kurz, schräg, fransig? Mich nervt einfach meine hohe Stirn, selbst wenn ich nen tiefen Seitenscheitel mache. Haarbänder oder Tücher zum kaschieren mag ich nicht, gefällt mir nicht und ist mir zu warm. Von der Optik ganz zu schweigen. Wenn ich dutte und dann noch ein Tuch drum wickle, kann ich auch gleich den Kopf rasieren und ne Mütze oder Turban aufsetzen. Sieht dann genauso aus und macht weniger Arbeit. Zu offenen Haaren oder Zopf ginge ja noch, gefällt mir an mir aber auch nicht, und nervt mich außerdem. Ich mag selbst im Winter keine Stirnbänder.
Bevor ich was schneide, warte ich erstmal noch ab, vielleicht ändere ich meine Meinung ja wieder. Im Moment tendiere ich zu entweder Langpony etwas schräg oder einfach Seitensträhnen auf Kinnlänge. Zumindest würde ich damit anfangen. Mehr abschneiden kann ich immer noch, nachwachsen dauert länger. :wink:

Edit: ich glaub, schuld daran ist Big Little Lies, ich hab mich in die Frisur von Celeste verguckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 16:29 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Bis jetzt hab ich noch keinen Pony, aber dafür wieder ne neue Idee, die ich grad teste. :lol: Angeblich soll ja Koffein die Haarwurzeln anregen und das Wachstum verbessern. Also gibts derzeit eine Weile vor der Wäsche kalten Kaffee auf die Kopfhaut, mit ner Spritze scheitelweise aufgetragen und dann einmassiert. Mal gucken, ob’s was bringt. Zumindest riechst grad gut. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 13:40 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Also wegen dem Pony schneiden solltest du dir schon sehr sicher sein. Wie lang ist die Ponypartie denn aktuell? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 12:20 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Derzeit knapp über Schulterlänge. Mal sehen, ich überleg noch.
Und ich hibbel dem Wanderpaket entgegen! Das ist doch immer wie Weihnachten oder ein Extra-Wichteln. :lol: Wobei die Vorfreude ja auch was schönes ist. *g* Einige Schmuckstücke, die ich nicht mehr trage warten auf Tauschpartner, falls ich aber nix passendes finde (ich bin ja sehr wählerisch, drum hab ich auch keine große Sammlung) werd ich sie wohl verkaufen. Oder ich versuchs hier in der TB. Sie tun mir leid, wenn sie so ungenutzt rumliegen, die armen Dinger. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 10:21 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Neuer Haarschmuck aus einem tollen Wanderpaket!
Bild
Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass ich so einen doch recht wuchtigen Stab mögen würde, aber ich find ihn toll! Er ist halt nicht so lang, dass man ihn von vorn sehen würde, das war mir wichtig. Und die Flexi ist ne S, passt tatsächlich für nen Pferdeschwanz oder für den Zopfanfang. Vielleicht auch für nen kleinen Halfup Dutt, muss ich mal versuchen. Die KPO ist auch toll, aber ich glaub, die normale Kugel ist etwas kleiner als die, die drin ist, oder? Eventuell würd ich die noch tauschen, wenn ich denn ne passende blaue oder weiße finde. Ist aber nicht eilig, ich find sie auch mit Amethyst schick - war der Lieblingsstein meiner einen Oma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Eine schöne Ausbeute beim Wanderpaket hast Du da gemacht!
Der Stab und die KPO waren bei mir vermutlich noch nicht drin, sonst hätte ich die mir wohl schon geschnappt :mrgreen:

Ich finde so dickere Stäbe eigentlich ganz schön und damit halten die Dutts auch noch ganz gut wenn die Haare mal etwas flutschiger sind.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 10:33 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ja, ich war auch ganz überrascht, wie gut das dicke Teil hält!
Ich hab letztens mal von pure97 die Lavendel-Pinien-Haarmaske ausprobiert, war nicht schlecht aber für mich auch keine Offenbarung. Werd ich also nicht nochmal nehmen. Gestern gabs dann ne Ölkur mit Rapsöl, ausgewaschen mit meinem Balea-Condi. Haare sind gut, aber noch nicht ganz trocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 16:31 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hab grad nochwas entdeckt, was ich testen „muss“ :lol: Bei dm gibts jetzt ne Haarseife von Speick. Muss ich erstmal beschnuppern und dann gegebenenfalls kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Speick Seife habe ich auch, hatte ich beim Wichteln bekommen :) Und nur zur Info, so eine "richtige" Seife ist das irgendwie doch nicht. Da ist Sodium Coco-Sulfat mit drin, das kennt man ja sonst eigentlich von Shampoo :gruebel:
Hab erst 1 x getestet und schlecht fand ich die eigentlich nicht. Zum Ölkur auswaschen oder so ist sie auf jeden Fall super, denn die Reinigungswirkung ist prima :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de