Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 12.03.2020, 13:28 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Da es mir nach zwei Wochen Krankenschein echt langweilig ist, müssen meine Haare das ausbaden... *g* Nachdem ich sie die ganze Zeit mehr oder weniger geölt im Zopf oder Dutt ignoriert habe, hatte ich gestern nen Mix aus 1 EL Blondspray und 2 EL Condi für ne gute halbe Stunde auf den Längen - die sind immer noch dunkler als der Ansatz, da sind wohl noch Farbreste drin. Allerdings fand ich sie nach de: trocknen nur unwesentlich heller als vorher, geschädigter haben sie auch mich nicht gewirkt.
Heute hab ich dann die Spitzen 1-2 cm geschnitten und den Pony etwas gekürzt. Jetzt hab ich blonde PHF von real auf dem Kopf, zum vergolden meiner Silberlinge, als Pflege für die Längen und zum versiegeln der frisch geschnittenen Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 19:52 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Haare sind brav und ich bin lieb zu ihnen :wink: . Da ich im Homeoffice bin, wasche ich seltener, und meist sind sie im Zopf oder Dutt. Zwischendurch auch immer mal wieder offen. Zum durchbürsten, nicht unbedingt täglich, öle ich sie leicht. Einfach ein paar Tropfen Öl in den Handflächen verreiben und damit über die Längen streichen, bevor der Tangle Teezer zum Einsatz kommt. Ich benutze, was grad da ist und wonach mir ist. Rapsöl aus der Küche, Jojobaöl mit Khadi Rose beduftet oder ein Massageöl auf Sonnenblumenölbasis mit Lavendelduft. Macht von der Wirkung her nicht wirklich nen Unterschied. Im Moment nehm ich hauptsächlich das Massageöl, weil das in so nem praktischen Pumpspender ist. Wenn der leer ist, fülle ich ihn mit einem der anderen Öle wieder auf, denke ich. Aber das wird noch dauern, soviel verbrauch ich ja nicht.
Waschen tu ich nach wie vor mit dem Dove Cremebar, Condi brauch ich keinen. Gelegentlich mach ich mal ne Rinse mit Rosmarin und Apfelessig, aber meist vergess ich’s. Selten gibts mal ne Ölkur mit Rapsöl, hauptsächlich aber, damit ich nen Grund hab, den Rest Hibiskuscondi aufzubrauchen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 15:03 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Grad hab ich mal wieder was selbstgepanschtes zwecks Reste aufbrauchen in den Längen, vielleicht hellts ja etwas auf. Drin ist Honig, Kamilleextrakt, Zitrone, Condi, Aloegel und Rapsöl. Wie immer erst mit Haargummi und Stab nen Pferdeschwanz mittig am Hinterkopf gemacht und durchgebürstet, eingematscht, Stab & Gummi raus, LWB gewickelt und festgesteckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 11:16 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich überlege gerade, meinen Haarschmuck zu reduzieren. Okay, furchtbar groß ist meine Sammlung eh nicht, aber ich trage wirklich fast nur noch Zopf. Und wenn doch Dutt, dann mehr oder weniger immer die gleichen zwei, drei Schmuckstücke. Aber ich warte mal noch ab, bis ich wieder arbeite, vielleicht ändert sich das dann nochmal. Im Moment tendiere ich aber tatsächlich zu Zopf mit etwas Deko. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 23:01 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Trägst du auch noch offen? Du hattest sie doch extra gekürzt um sie wieder öfter offen tragen zu können. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 07:37 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ja, tu ich. Bloß beim arbeiten gehts halt nicht. Also, nicht nur im Labor, sondern auch bei der Arbeit im Haus, Garten und Stall, da stören sie mich offen. Je nachdem, was ich grad mache, natürlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich würde mir das mit der Reduzierung des Haarschmucks gut überlegen und wirklich abwarten bis du wieder in die Arbeit gehst. Ich trage im Home Office z. B. nur noch meine Antler-Helix und habe auch schon darüber nachgedacht den Haarschmuck zu reduzieren, aber ich werde abwarten.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satine - wohin?
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 23:30 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Bitte schließen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MiMUC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de