Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 15:09 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, deine Haare sehen total schön aus. MO dürfte kein Problem sein und dir richtig gut stehen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mju und Grand Magus: Dankeschön. Das ist wirklich aufbauend zuhören. :)


Ich habe mich in letzter Zeit immer gewundert, warum meine Haare so schnell fetten. Ich hab mich schon gefragt, ob's an der Seife liegen könnte, aber vorgestern hab ich mit Shampoo gewaschen und es war noch schlimmer, heute siehts schon wieder aus... Naja. Ich glaube mir ist aufgefallen, woran es liegt und jetzt fühle ich mich ein kleines bisschen dumm.

Meine Bürste. Da ist ziemlich viel Fett drin. ](*,)

Wow. Naja, aber wenn's nur das ist, das sollte auch ja recht einfach beheben lassen. Ich sollte sie halt wohl mal öfter waschen und darauf achten, dass ich, wenn ich mit der Bürste das Öl in den Langen verteile, nicht hinterher an den Kopf gehe. Hätte man wirklich früher drauf kommen können. :'D

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallöchen!

Ich habe mir gestern (endlich) mal ne vernünftige Haarschere bestellt und hoffe, dass sie bis Samstag da ist. Dann kann ich endlich mal wieder den ganzen Spliss rauschneiden. Das letzte mal habe ich nur die Haare im Nacken gesplissschnitten und man merkt es doch mittlerweile deutlich, dass ich nicht mal mehr weiß, wann das letzte gründliche SD war. Der böse Klett nimmt überhand.

Regenwasser oder enthärtetes Wasser für die Rinse hat sich bisher auch bewährt. Das bleibt jetzt so, auch wenns wieder ein bisschen mehr Aufwand ist.

Außerdem, und das ist der eigentliche Grund für den Post, habe ich gerade ganz spontan den (doppelt gewickelten) Disc-Bun ausprobiert. Dass ich meine Haare in zwei Stränge teilen muss, mag ich nicht. Für morgens ist mir das glaub ich schon zu viel Aufwand. Und es sieht nur sehr vage nach Disc-Bun aus. (Dabei bin ich mir eigentlich sicher es richtig gemacht zu haben. Ich könnte höchstens falsch gedoppelt haben... :-k) Ich mag aber das doppelt wickeln, das erspart soo viel Basisgewickel. Und ich mag die Optik extrem. Hab meine Haare davor nicht gekämmt und es sieht so schön etwas messy und systemlos aus, ich mag das. Und die Dutt-Größe passt perfekt zu der Forke. Mal gucken ob ich den öfter machen werde oder ich tatsächlich zu faul bin.

Bild Bild
(Sehr unschöne Fotos, weil das Licht echt doof ist.)

Liebe Grüße
Marasha

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 07:51 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Selbst im doofen Licht und Bun sehen deine Haare toll aus. Ich bin immer wieder begeistert. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
GrandMagus: Naawww, danke, das freut mich sehr ^^



Ich habe übrigens jetzt, also genauer gesagt seit Samstag, eine vernünftige Haarschere. Und erst mal fleißig S&D betrieben. Ich muss mir wirklich mal aufschreiben, wann ich das immer mache, ich glaube, das letzte mal liegt deeeuutlich länger zurück, als ich dachte. Ich frage mich, ob ich hier im PP nicht darüber geschrieben habe... oder ob das tatsächlich vor Beginn des PPs war? Auf jeden Fall eindeutig zu lange. :shock: Ich gelobe Besserung.

Außerdem hier mein Schlafzopf/Flechtdutt von gestern/heute. Ist ein Zopf in einem Zopf, wovon man aber nicht viel sieht. Leider hab ich einfach kein schärferes Foto hinekommen, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig mein Zopf in der Nacht zerfleddert. Dabei ist sogar mein Seidentuch momentan in der Wäsche. :o

Bild

Edit: hab mal mein PP umbenannt, weil das besser zu dem passt, was ich hier so schreibe. Um Proteine gehts hier ja nicht mehr wirklich.

Liebe Grüße
Marasha

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marashas Reise zu MO
BeitragVerfasst: 09.09.2019, 17:13 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hallo! Wie geht es dir und deinen schönen Haaren? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marashas Reise zu MO
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*Staub wegpust*

Hui. Ich habe das Projekt ja ziemlich lange vernachlässigt. Über ein halbes Jahr. Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, so nach und nach über alles seither geschehene zu berichten und dann mal gucken. :)

Ich fange mal einfach nur mit einem aktuellen Haarfoto an.
Vorgestern gewaschen, mit Seife und Condibar.


Liebe Grüße
Marasha

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marashas Reise zu MO
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, was für schöne Haare. :verliebt:
Hier lese ich gerne mit und bin gespannt, was du von deinem letzten halben Jahr berichtest und was du auch in Zukunft noch zeigen und berichten wirst. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marashas Reise zu MO
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 10:39 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Schön deine tollen Haare mal wieder zu sehen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marashas Reise zu MO
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Schönes Bild, deine Haare sind so seidig-glänzend!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marashas Reise zu MO
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 16:01 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Oh wie schön, dass Du wieder da bist, mein Haaridol! :) Was für tolle Bilder! Ich hoffe ich hab‘s nicht überlesen: Hast Du mal gemessen? Ach und: Frohes Neues Jahr :)

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marashas Reise zu MO
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 14:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Marasha,

toll, dass du wieder hier bist. Und schöne Flechtwellen hast du auf deinem letzten Längenbild. Sieht schon sehr nach Klassik aus - mindestens. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marashas Reise zu MO
BeitragVerfasst: 13.07.2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*hust* Naaaa, das hat ja gut geklappt mit dem regelmäßiger posten. *hust*
Leider habe ich relativ viel um die Ohren, also möchte ich keine Besserungsversprechen machen, die ich nicht halten kann.

Erst mal ein verspätetes Danke für die lieben Kommentare. :)

Ich habe vor einem guten halben Jahr aber mal eine Übersicht über meine (damals) aktuelle Haarpflege zusammengestellt, aber nie gepostet. Das möchte ich jetzt mal nachholen.



1&2 sind meine Seifen. Oder eher die Seifen, die ich vor einem halben Jahr hatte. (Keine Angst, die in 2 sind nur noch in Plastik gewesen, weil sie frisch gekauft waren.) Ich bin aber in den letzten Monaten wieder dazu übergegangen für Scalp-Wash meistens Shampoo zu verwenden. Einerseits um es aufzubrauchen, andererseits aus Faulheit. Shampoowäsche geht halt schneller.

3 ist meiner fester Condi, von dem ich zwar hier noch nicht, aber in entsprechenden Thread berichtet habe. Nach einem guten halben Jahr damit habe ich aber momentan wieder auf fertigen (siehe 6) gewechselt, weil ich einfach meistens zu viel erwischt hatte und dann strähnige Haare hatte.
Aber: Ich habe einen Teil des Condis erwärmt und noch einen kleinen Schuss Essig, Weizenprotein und Keratin hinzugegeben, d.h. die Wasserphase erhöht, und das ganze in ein kleines Gläschen gegeben. Es ist immer noch relativ fest und meine momentane Lieblings-Haarspitzenpflege, die mir wunderbar weiche Spitzen gibt.

4 Kokosöl habe ich immer noch ab und zu in den Längen. Lanolin war super Haarspitzenpflege, allerdings ist es auch der beste Lippenbalsam, den ich je hatte, deshalb steht das Lanolin jetzt an meinem Schreibtisch und ich bin zu faul um es dann für die Haare zu holen. Außerdem habe ich ja jetzt auch noch eine andere neue tolle Haarspitzenpflege

5 Weienprotein und Keratin benutze ich momentan nur in der sauren Rinse. Und in meiner Spitzenpflege ist davon ja auch etwas.

6 Alverde Avocado-Spülung und Kur: Die Kur brauche ich nur auf und werde ich nicht nachkaufen, nicht weil sie schlecht ist, aber ich möchte auf was selbst gerührtes wechseln, ich habe da auch schon ein paar Pläne, aber ich will erst das aktuelle aufbrauchen, bevor ich was neues rühre. Die Spülung verwende ich derzeit wieder, weil sie echt super ist und mich die oft überpflegten Haare mit dem selbst gemachten Condi frustriert hatten. Ich möchte, da aber auch wieder wegwechseln, habe da auch Selbstrührpläne, die ich aber bisher noch nicht umgesetzt habe, weil ich genug anderes gerade im Kopf habe.

Zur Länge:
Anfang Februar habe ich auf Klassik getrimmt und ca. 3cm abgeschnitten. Mein jährlicher Trimm. Ob ich dann wieder ein Jahr schnittfrei bleibe oder öfter trimmen werde, vielleicht auch ein bisschen auf der Länge bleiben möchte, da war ich mir unsicher. Bisher habe ich sie aber einfach wachsen lassen.
Längenmessung habe ich schon lange keine mehr gemacht, momentan wachsen sie halt einfach so vor sich hin und sind mittlerweile ein paar Finger breit über Klassik drüber. Irgendwie werde ich da immer entspannter und denke in größeren, auch ohne Maßband bemerkbaren Schritten. Weiß nicht, ob ich irgendwann mal wieder messe.
Ich setze mich jetzt auch immer öfter drauf. Daran hab ich mich noch nicht gewöhnt. :D

Ich habe die letzten zwei Monate immer mal wieder überlegt, ob ich sie nicht auf Klassik zurücktrimmen sollte und ein wenig bei der Länge bleiben. Immerhin war das mein erstes großes Längenziel. Als ich begonnen habe, mich mit Haarpflege auseinanderzusetzen und aufs LHN gestoßen bin, war das mein erklärtes Ziel. Dass ich diese vor etwa einem (dreiviertel?) Jahr erreichte Grenze für mich damals so viel war, habe ich erst kürzlich realisiert.
Momentan bin ich aber sehr davon überzeugt, dieses Jahr nicht mehr zu schneiden und auf MO weiterwachsen zu lassen. Das ist (bisher) mein erklärtes Endziel. Da meine Haare eher langsam wachsen (zumindest mein Gefühl), kann das auch noch etwas dauern. (Ich rechne so mit Ende 2021 - frühestens.)

Ich glaube, sonst gibt es nicht wirklich etwas zu erzählen von meinen Haaren.
Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft mal ab und an meinen Freund beim Wandern/Spazieren gehen zu bitten, Haarbilder zu machen. Bisher hatte ich - die Weirdness in Person - mich nicht getraut, danach zu fragen, weil ich Angst hatte, er könnte es seltsam finden. :'D Dabei glaube ich habe ich in anderthalb Jahren Beziehung schon seltsamere Dinge getan. :D
Ich möchte nichts versprechen, aber wenn hier in Zukunft öfter mal Haarbilder in schönen Locations kommen, wisst ihr, ich habe mich getraut. :D


Liebe Grüße
Julia

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marashas Reise zu MO
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 01:54 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Da scheint ja ein Stück an Länge dazu gekommen zu sein. Da Klassik dein erstes Ziel im LHN war würde mich interessieren wie du dich damit fühlst. Bist du stolz darauf das geschafft zu haben oder nervt dich die Länge manchmal? Hast du es dir so vorgestellt, also von der Optik und vom Gefühl her? MO ist bei deinen schönen Haaren sicher ein tolles Ziel. Hoffentlich traust du dich deinen Freund zu fragen, es wäre total schön öfter mal Bilder zu sehen. Wie findet er eigentlich die Länge? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marashas Reise zu MO
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@GrandMagus: Ich weiß noch, ich war letztes Jahr ständig unsicher, ob das jetzt schon als Klassik zählt, weil ich fand, dass das an mir selbst etwas schwierig festzustellen ist und weil ich nicht irgendwann weit vorher mal definiert habe: "Diese Länge ist an mir Klassik." Nachdem sich mein Längenziel ja längst mach MO verschoben hat, fühlt es sich nicht wirklich nach "Ziel errreicht" an. Aber ich glaube man kann schon sagen, es sieht aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Freund findet's auch super und ermutigt mich, sie weiterwachsen zu lassen. Er lässt seine, seit er jetzt bei der Bundeswehr raus ist (bzw eigentlich schon sein ein paar Monate davor. :D) auch wachsen.



Ich melde mich schon zurück, weil ich gestern, statt fleißig auf meine Klausuren zu lernen böse prokrastiniert und dabei einen Haarstab - bzw vielleicht eher einen schmalen Flachstab? - geschaffen habe.



Ich würde ihn gerne noch bis auf matten Glanz polieren, aber dafür fehlt mir noch entsprechend feines Schleifpapier.
Das Holz ist übrigens wahrscheinlich Fichte, da ich keine Ahnung vom Haarschmuck machen habe, habe ich zum ausprobieren einfach mal ein Stückchen Holz aus Papas Werkstatt genommen. Für einen ersten Versuch bin ich aber sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße
Julia

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de