Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Hatte heute mal wieder Bock auf Flechtwellen und offen tragen. Abends mit frisch gewaschenen und luftgetrockneten Haaren mit Boxer Braids ins Bettchen und so sah es dann heute aus. Hat Spaß gemacht ;-)

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 06.03.2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo liebe Feli,

ich finde deine Haare sehr schön. Tolle Farbe und sie schauen so seidig und weich aus. Deine Frisurenvielfalt ist beneidenswert, diesbezüglich bin ich furchtbar faul... Und wie machst du das nur, dass bei dir immer alles so elegant aussieht?

Ich lese hier seit Anfang an regelmäßig mit, wenn auch still, wie fast in jedem PP. ;)
Ich möchte dich jedenfalls gerne begleiten bei deiner Reise zum Langhaar. Das wird toll werden. :)

LG, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Liebe Yina,

Ich freue mich, dass du als Langhaargefährtin mit auf Reise bist. Wir haben ja auch ungefähr dieselbe Länge, nur dass du mit der NHF schon viiiieeeell weiter bist, als ich mit meinen paar Zentimeterchens. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und bin gespannt, wohin die Reise geht - wir mit hüftlangen Haaren, das wäre doch was...hach.

Die Frisuren sind für mich auch immer ein bisschen Ablenkung vom Alltag und es hilft mir, nicht ständig irgendwas an meinen Haaren ändern zu wollen (wie Färben oder Schneiden), denn schon neue Frisuren sind ja kleine Veränderungen. Früher haben die Leute immer gesagt, dass man mit langen Haaren nichts machen kann. Seit dem ich hier im LHN bin, weiß ich, dass man mit langen Haaren noch viel mehr anfangen kann, als ich je vermutet hätte.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Frisuren im Februar 2019

Der Holländer - immer wieder gern -diesmal etwas locker und lässig ;-)
Bild

Lace-Kordel-Zopf - mag ich, ist aber was für besondere Anlässe.
Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 06.03.2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Frisuren im März

Frühblüher - Frisur mit floralem Haarschmuck
Bild


Half-UP-Variation
Bild

Natacha-Rambova-Frisur (schön aber die Haare dürfen dafür noch bissel wachsen)
Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 06.03.2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Was für schöne Frisuren! Diese blumenforke auf dem ersten Bild ist soo hübsch!!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Danke Krake ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Auch wenn hier nur seitlich zu sehen, aber du scheinst ein sehr hübsches Gesicht zu haben :)
Und Pluspunkt für die Katze :D

Ich war schonmal in deinem Tagebuch und ich fand dieses Foto sooo schön..
Die Nahaufnahme, die Frisur, der Kragen aus Wolle und selbst deine Handhaltung, einfach alles stimmig :) :oops:
(viewtopic.php?p=3469164#p3469164)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Danke für die Blumen, Mju. Ich mag deinen Avatar.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Kleines Pflege-Update:

Da ich in den letzten Wochen intensiv S&D betreiben musste, weil die unteren Zentimeter leider vereinzelnd abbrachen, habe ich mich entschlossen meine Haarpflege wieder etwas zu intensivieren.

Ab jetzt wird wieder LOC nach der Haarwäsche und bei Bedarf eingesetzt (ich hatte vor einiger Zeit damit aufgehört, da meine Längen mir überpflegt schienen und dann anscheinend die Haarpflege etwas zu sehr schleifen lassen). Als Öl benutze ich eine selbstgemixte Olivenöl/Arganöl-Mischung und als Creme aktuell das Melkfett mit Macadamia-Nussöl von Biocura.

Heute wird also wieder intensiv gekurt, in der SP-Methode (1 Stunde Ei und Ölivenöl, plus 8 Stunden warm einmassiertes Kokosöl aufs Häuptchen - zum Glück ist Sonntag)

Der positive Nebeneffekt: Ich kann damit endlich mal herausfinden, ob diese Methode für das größere Längenwachstum Ende letzten Jahres verantwortlich war.

Im Mai werde ich anfangen, Plantur21 auszuprobieren, Shampoo und Elixier...allen Langhaaris da draußen einen wunderbaren, entspannten Sonntag.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Was ist die SP Methode?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Schau mal hier:

Ich hab sie nur übersichtshalber für mich SP-Methode genannt.
https://www.youtube.com/watch?v=pc77h_x9ynM

Prozess:
1. 1-2 Eier und Olivenöl in die Haare einmassieren und eine Stunde einwirken lassen
2. mit (nicht zu warmen!!!) Wasser das Ei gut ausspülen
3. 2 EL Kokosöl kurz erwärmen und 5-10 Minuten kopfüber in Kopfhaut und Haare einmassieren und mindestens 8 Stunden einwirken lassen

Und ich habe tatsächlich gestern 66 cm gemessen, die längsten rausstehenden Spitzen haben sogar schon die 67 cm erreicht. Damit habe ich mein erstes großes Ziel BSL geknackt. :huepf: :tanz:

[Bild

Leider mischt sich in meine Freude über den Längenfortschritt auch das zunehmende Bedauern über die Blondierung der Henna-Längen. Je mehr ich meine Naturhaarfarbe sehen kann, desto unglücklicher bin ich mit der Farbe des Rests. Will aber auch nicht wieder drüberfärben, da ich meine Haare nicht unnötig belasten will. Hat eine von euch Erfahrungen mit Directions/Condi-Anwendungen? Die sind wahrscheinlich auch nicht so leicht wegzustecken fürs Haar?

Ach eine schöne Sache noch: Meine NHF hat Augenhöhe erreicht:

Bild


:mrgreen:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 07.03.2020, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Huhu Feli!

Herzlichen Glückwunsch zu BSL :gut: Ich finde deine NHF toll und sie passt (wie sollte es auch anders sein?) sehr schön zu deinen Augen!
Außerdem bin ich immer wieder begeistert von deinen Fotos - die sehen so professionell aus :ugly: Wie machst du das? Diese warmen schönen Farben... hach *auch will*
Ich (als Frisurenlegastheniker) guck deine Frisuren total gern an :)

Ich schwanke übrigens auch immer wieder zwischen Überpflegen, Pflege runterfahren, Unterpflegen, alles wieder aufholen :lol: Irgendwann finden wir schon noch unseren Rhythmus & Gral 8)

Ich wünsche dir noch schöne Ostern!

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Nach langer Langhaarforums-Abstinenz hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir:

Zwischenzeitlich hatte mich mein Haarbruch so verrückt gemacht, dass ich einen Splissschnitt bei der Friseurin meines Vertrauens hab machen lassen. Zum Glück ist nur ein Zentimeter gefallen, ich darf also weiter im Schnittfrei2019 Projekt bleiben und bin guter Hoffnung, dass ich die restlichen 7 Monate ohne Friseurbesuch überstehen werde.

Und hier eine optische Kostprobe
Bild


Schönes WE!

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 06.03.2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Meine Naturhaarfarbe wächst und wächst, auch wenn ich gerade mehr in der Weltgeschichte herumreise als hier im Langhaarnetzwerk rumzuhängen, hier ein kleines Zwischenupdate und mein Autoföhnergebnis ohne verfügbaren Kamm.

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 06.03.2020, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de