Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ja, derweil noch, wart mal ab bis sie lang sind. :mrgreen:

Nicht zu färben erspart auch sehr viel Zeit und auch Ärger wenn die Farbe doch nicht so ist wie man sie wollte.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
hellcat- du sagst es- ääähm- schreibst es...

Ich faules Stück melde mich mal wieder aus der Insta-Versenkung auch hier in meinem Tagebuch...
Bin hier so Bilderhochladefaul :oops:

Habe ein aktuelles Längenbild mitgebracht. Wenn ich das sehe, wird mir irgendwie schlecht :/ Bis zur Taille bin ich ne alte Omi :shock:
Rechnen wir mal vor- APL sollte ich im Juli erreicht haben, BSL vielleicht im März 21 und Taillie im Jänner 22- und das schnittfrei- wer weiß, ob ich das überhaupt aushalte ohne schneiden, wer weiß, ob die Enden so dicht bleiben?! :shock: ... habe mal ein Wachstum von 1,2cm/Mon. angenommen- aber vielleicht geht ja auch bissl mehr :pray:
Bild

Nun, ja, das muss ich mal so akzeptieren, nachdem keine Fee kommt und mir über Nacht 30cm herbeizaubert.

Habe jetzt auch endlich eine schöne und edle Aufbewahrung für meine Sammlung gefunden. Sag nur Möbel.x- kost´fast nix :)
Bild

Im Moment bin ich sehr ficcaren lastig... nachdem ich heute gelesen habe, dass Border Jewel auf silber rauskommt, melde ich endgültig den Konkurs an :lol: Möchte aber nicht zu viel sammeln, sonst artet das aus und ich habe leider andere, viel teurere Hobbies :mrgreen: wo ist der Lotto 6er?!

Bild
Und ein Bild meines Lieblingsschmuckes möchte ich auch noch posten ... summ summ... es ist ne Motte :)

Experimentiere viel mit Rezepten mit Rohstoffen. U.a. mit Koffein. Vielleicht wird das mein warten bisschen verkürzen?! *gg*

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Vielleicht wachsen sie durchs Koffein ja schneller :mrgreen:

Ich glaube schon dass es bei dir lange dicht bleiben wird, du könntest ja auch Mikrotrimms machen. Am Längenfoto sieht man gut dass sie im Gegensatz
zum Sommer ein gutes Stück länger geworden sind.

Wo sind sie eigentlich wenn du sie lang ziehst?

Ich glaube ich muss auch shoppen gehen, deine Aufbewahrung gefällt mir sehr gut :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich denke, wenn ich sie lang ziehe, sind sie bei 55cm, liebe Hellcat. Muss mir ein langzieh Gewicht für Längenselfies basteln :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Da bist du eh ganz knapp an mir dran :cheer: Jetzt habe ich gerade Kopfkino wie du zum messen eine Miniatur Hantel an den Haaren befestigst :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hellcat, die Miniaturhantel wurde auch befestigt :mrgreen: und zeigt 56,5cm (eine Hand am Ansatz, in der anderen der Spiegel, das Maßband mit dem Podex angelehnt ans Waschbecken stabilisiert... naja, kreativ, wenn man seine Mess-Nerdigkeit vor den Angehörigen verstecken möchte :lol)

Bin nun zufrieden mit dem Wachstum- geht für meine Verhältnisse im Mom. sehr schnell (es darf so weitergehen :lol:)
Nimm derzeit Eisen-Jod-Folsäure und L-Cystein und L-Methoinin ... aber vielleicht ist es auch die kommende Wärme und der vermehrte Sport nach meiner Verletzungsargonie


Und was mich am glücklichsten macht, der Disc Bun hält nun solide ohne Auseinand-Fall-Gefahr.
3,5cm zu APL

Wer weiß, vielleicht Ende April oder so... *hoff*

Und damits nicht so bilderlos bleibt

Bild


Bild
Dixie Trixx Cat Katzen Omi <3

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Bei deiner Haarschmucksammlung hat sich ja richtig was getan (habe ich schon auf Insta bewundert). Da fühle ich mich gleich angefixt mir auch ein paar neue Schmuckstücke zuzulegen. Schön, dass du auch bei den Schnittfreien dabei bist. =D>

Bin schon auf den Jahresvergleich und vor allem den Farbvergleich bis dahin gespannt. :wink:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Eine schöne Sammlung hast du. Ist die Flexi-Motte irgendwie selbst zusammen geschustert oder ist das ein Modell, dass ich verpasst habe? Gefällt mir jedenfalls echt gut. Und im Dutt schaut's doch gar nicht so kurz aus. Uuuund deine Kante ist grandios, also nix zu meckern hier :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Gwent, darauf bin ich auch gespannt aber der Schmuck wird wieder zum Konkurs Problem :lol:
Warte ja noch auf einige Bestellungen. Oje, warum müssen jetzt gerade die border auf Silber rauskommen?

Tallulah, herzlich willkommen :lol:
Ja danke, die Kante ist momentan ganz ordentlich :)
Die Mottenflexi heißt Arbital ... vielleicht gibt es sie noch bei lilla rose. War aber eine limited. Habe sie auch nur mehr Größe L bekommen, obwohl ich sie XL lieber gehabt hätte

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Deine Katze ist ja süß :verliebt:

Hey, toll das deine Haare im Moment so Gas geben, die 3,5cm hast du sicher schneller als gedacht :mrgreen: Ich finde es ist ja immer ein Meilenstein, wenn
eine Frisur sich nicht mehr nach 5 Sekunden auflöst. Das motiviert irgendwie :cheer: Der Glanz sieht auf dem Foto mit der Flexi ja auch bombastisch aus.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Hellcat
Ich bin auch ganz froh, dass sich ein bisschen etwas beim Wachstum tut. Vielen Dank für das Kompliment :oops: APL schleicht sich immer näher- wobei ich wirklich nach der Optik gehe und nicht nach nass und langgezogen :)

Nachdem ganz Österreich eingesperrt ist, nutze ich die Zeit und schreibe mal wieder einen kleinen (größeren) Beitrag:

First Passenger

Jaja, jetzt habe auch ich (zumindest mal) eines entdeckt. Ein weißes Haar. Ich habe er schon seeehr lange erwartet. Eine Freundin von mir hat bereits mit 25 gefärbt, weil sie einige weiße Haare hatte. Ich bin heute 36. Da sind schon viele Altersgenossen sehr weiß/ grau melliert.
Mir gehts da ganz anders. Habe auch eine faltenfreie Haut, jedoch pickelig und glänzend vor Fett #-o Naja, wenigstens kann ich jetzt auch bei den Grauhaarigen mitreden :mrgreen:
Meine Mama hat gesagt, ich soll es mit der Pinzette ausreißen. So hat sie es auch bis 45 gemacht, wo sie wirklich nur vereinzelt weiße gehabt hat. Naja, ich weiß nicht :shock: :? Ich stehe bei mir selbst zwar nicht auf grau mellierten Look, aber wegen ein paar werde ich nicht hennen.
Bis 45 habe ich ja vielleicht Zeit, mir das zu überlegen :lol: Und die bleiben dran, nix da ausreißen. Sonst hab ich irgendwann ne Glatze :lol:

Gedanken zum Haarschmuck

Ich habe jetzt eine mMn recht umfangreiche und vor allem Ficcarenlastige Sammlung. Und ich muss nach reichlichem Überlegen sagen: Sie ist komplett! :helmut:

Lasse mal Bilder sprechen

Ficcare+Ficcarissimo
Bild

Flexi8
Bild
Bild
Bild

Forken und co.
Bild

Sticks
Bild

Wie ihr seht, ich stehe sehr auf transparent, schwarz, weiß, silber, tarnfarben und bei flexis ein bisschen bunt wie blau oder türkis
Es gäbe nur mehr 2 Stücke, die mich interessieren würden. Zum einen ein ficcarissimo ice matte in silber und eine flying jewel. Aber ansonsten gefällt mir echt nix. Schon gar kein Gold.


Jetzt kann ich nur beten, dass nicht mehr Ficcaren auf silber rauskommen. [-X

Haarlänge und ZU

Meine Haarlänge dreht sich im Moment um die 57cm. Die Beschaffenheit ist eine Mischung aus weniger M und mehr C Haaren. Der Umfang beträgt zwischen 9,5cm und 10cm.

Haarfarbe

Das ewige Thema. Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.
Für fast alle Leute bin ich braaaaaun. Für manche sogar dunkelbraun :shock: ok, jemand hat auch mal schwarz gesagt #-o
Ich finde mich aber dunkelstens brünett. Wobei ich von der Bezeichnung nicht sicher bin, ob brünett nicht heller als dunkelblond ist?
Es gibt so viele Wort für diese Farbe- wie brond oder blonett. Eine lustige Forensgenossin nennt sich haselnussblond. Einige Wildkatzenblond.
Aber ich finde auf jeden Fall, das etwas Blondes dabei ist, sonst würden sie nicht golden wheathern sondern dunkelrot.
Aber es ist auch auf jeden Fall asch.
Also meine ich Asch-dunkelblond. So für mich mal. Aber ich bin für Tipps dankbar.
Guckt mal selbst
Bild
Bild

Also dann, bleibt nur mehr schöne Quarantäne zu wünschen- keep calm and drink corona

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Langgezogen hast du APL aber schon erreicht oder?

Reiß bloß nicht das weiße Haar aus :mrgreen: das ist die Vorhut, der kannst du doch nicht wehtun. Eines fällt überhaupt nicht auf, ich habe, obwohl
5 Jahre jünger, doch wesentlich mehr. Mein ersten schon mit, ähm... ich glaube 18 oder 19 :kicher:
Witzig, meine Mama hat mir damals genau dasselbe geraten. Auffallen tun weiße überhaupt nicht bei unserer Farbe. Ich
habe wie du auch eine fettige Haut, Falten sind nicht unser Problem und mit Pickel kann ich zumindest gut leben :ugly:

Und damit bin ich schon beim nächsten Punkt. Da wir ja doch eine fast gleiche Farbe haben, würde ich sie wie bei mir, als Kartoffelschalenfarben bezeichnen.
Zumindes wurde es im Farbbestimmunsthread so genannt :mrgreen:

Deine Ficcare Sammlung gefällt mir echt gut, ich mag die dezenten Farben sehr gerne.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Sehr schöne Bilder. Aber ich bin ja eh ein Fan deiner Haare :) .
Und deine Sammlung ist in sich so schön stimmig.

Hellcat das muss ich mir merken. Kartoffelschalenfarben gefällt mir super :ugly:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 24.03.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hellcat- du graue Haare? Habe ich gar nicht gesehen. Ja, die Mamas sind da wirklich lustig. ;)
Kartoffelschalenfarbe? Ich peck mich ab. Ich sage immer bronde oder blonette. Hellschwarz :) APL als nasser und langgezogener ist da, aber trocken schauts doch noch kürzer aus [-X :mrgreen:

Hase, vielen dank- und ich erst von deinen :)

Fehlkäufe

Auch das solls geben... Nachdem hristina growth shampoo stronger mein HG ist, aber bald leer und ich auf die Schnelle ein neues Shampoo kaufen wollte kaufte ich Nature Box Shampoo bar avocado
Oh Mann, mir fielen plötzlich total viele Haare aus, noch beim Waschen in der Badewanne- das passiert mir sonst nie :shock: das verwende ich nun als Körperseife.
Fehkkauf II Balea Trockenshampoo für dunkles Haar- tja, was soll ich sagen? Es war nachher orange :shock: es ließ sich zwas schwer, aber doch, ausbürsten... wenn ich ein Trockenshapoo will, dann nur mehr syoss anti grease.

Auf diese Fehlkäufe hab ich nun 2 Shampoos bei hristina bestellt. Never change a winning team.

Weiters legte ich mir noch eine banana hair food mask von garnier zu (saublöder Name #-o )- er ist gaaaaanz toll! Macht unheimlich durchfeuchtete Spitzen. Definitiv besser als die Condis von hristina- siehe Produktberwertungen.
Die Condis von Lush kommen der Wirkung vom Bananen C. gleich, aber mit meinem besch...eidenen Gehalt, was soll ich sagen? :mrgreen:

Haarwachstum

Ich bin sehr begeistert- es sind nun 58,5cm- 1,5cm noch bis APL. Realistisch Ende April. BSL wäre optisch bei 70cm. Ob sich das in diesem Jahr noch ausgeht? Blöde Größe, sehe zwar gut auf den Stehplätzen auf Kozerten, aber die Haare brauchen laaaang :? Oder ist mein Hals so lang?
Wenn ich schnittfrei "durchstehe", vielleicht. Derweil noch keine Spitzentrockenheit- wenn auch bissl Spliss, aber wer den nicht hat, der lügt :mrgreen:

Tante Edit- es ist sogar wahrscheinlich- brauche ein Wachstum von 1,25cm/Mon. Falls das Wachstum nicht "einschläft"

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Schnittfrei
BeitragVerfasst: 24.03.2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh, die Haarschmucksammlung und deren Aufbewahrung gefällt mir sehr :gut: Möbel-x?

Deine Haare sehen übrigens echt toll aus :shock: :verliebt: so wahnsinnig dicht bis in die Kante und so schön schwungvoll! Bei der Farbe kann ich dir leider nicht helfen, da bin ich ja auch selbst ziemlich planlos, vielleicht wär der Bestimmungsthread ja was. Auf den ersten Blick sieht es brünett aus aber du hast Recht, im Sonnenlicht seh ich da auch keinen Rotschimmer. Das Bild mit der Katze ist zucker <3

Und ich bin etwas neidisch, dass das Banana Hairfood für dich so gut funktioniert :D Cheers!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de