Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Andie :winke: ... Dankeschön :)

Hallo Silberelfe :winke: Auch dir Dankeschön, ebenso für die Ergänzung :) . Richtig, das mit den schlechten Erfahrungen bei kaltem Wasser hattest du daraufhin erwähnt.

22.06.2020: Kontinuität / Simple Frisuren / SheaM. Schreck / Gel Überlegungen


Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

heute hinterlasse ich mal Eindrücke aus der vergangenen Woche :)

Kontinuität
Meine letzten Ergebnisse scheinen sich gut wiederholen zu lassen. Auch wenn es nicht so lockig wird, wie am selben Tag noch getrocknet und ausgeknetet, ist das Ergebnis am Morgen aus der Ananas doch recht ansehnlich. Hier die Eindrücke von zwei verschiedenen Tagen/Wäschen:

Bild

Simple Frisuren
Erst einmal ein einfaches offen tragen. Am Abend zuvor war mir so warm und ich hatte auch keine Lust auf großes Styling mit Gel usw. Deshalb gab es eine Zwischenwäsche mit dem FiN Lavender Geranie Condi (CO) + SM Styling Milk als LeaveIn. Sonst nichts. Das frische Ergebnis seht ihr links auf dem Bild. Rechts sieht man oben wie es morgens aussah und rechts unten am Nachmittag. Struktur bleibt ohne Gel usw. nicht viel und besonders das Deckhaar verliert sehr schnell jegliche Wellen. Hängt dann immer alles nur so komisch runter :?

Bild

Ansonsten hatte ich - ohne vorheriges Kämmen - letzte Woche mal einen Halfup mit Gummi getragen

Bild

Oder mal einen lockeren, seitlichen Engländer (ebenfalls ohne vorheriges Kämmen):

Bild

So seitlich war das dann doch irgendwie ungewohnt. Hatte da die ganze Zeit immer was auf der Schulter gefühlt und mich desöfteren dabei erwischt, das nach hinten werfen zu wollen :kicher:

Shea Moisture Schreck
Was hat es nun damit auf sich? Kurz ausgeholt: Bevor mein Eco Gel zuneige geht, wollte ich mir ein neues besorgen. Beim Inder hatte ich damals den letzten Becher erwischt und aufgrund der aktuellen Situation hatte er die Wochen drauf noch keinen Nachschub bekommen. Im Internet finde ich es günstig nur in einem Shop, wo ich zum Sparen der Versandkosten noch was anderes in den Warenkorb packen könnte. Überlegt hatte ich, mal etwas anderes von Shea Moisture auszuprobieren - z.B. den Condi aus der Raw Sheabutter Restorative Serie. Der soll Feuchtigkeit spenden und kräftigen - klingt ja an sich schon mal nicht schlecht. Bevor ich das aber alles in Erwägung ziehe ist mir eingefallen, dass ich ja noch eine Probe von der Maske aus der Serie habe. Die ist wahrscheinlich reichhaltiger als der Condi, aber immerhin kann ich damit schon mal testen ob mir Wirkung und Duft zusagen.

Gesagt getan, hatte ich am Wochenende mal die SM Raw Shea Butter Deep Treatment Masque mit Sea Kelp und Arganöl ausprobiert. Ziemlich dickflüssig und mit den Fingern entwirren war nicht ganz so flutschig. Vorher hatte ich mit dem Hristina Protein Shampoo gewaschen - bewusst, weil es die Haare etwas besser aufrauht als das Growth - in der Hoffnung, dass die Maske nicht all zu reichhaltig wird. 5 Minuten habe ich einwirken lassen ... beim Ausspülen aber gemerkt, dass die Haare dann doch nicht butterweich wurden wie gedacht. Mit dem Turban vorsichtig etwas trocken gedrückt, lufttrocknen lassen, Ergebnis war relativ ok

Bild

Dann aber der "Schreck" :shock: am nächsten Morgen. Vom Anfassgefühl waren die Spitzen vom Deckhaar trocken, der Rest aber ok. Glatt waren die Haarlies auch, denn der Haarkrebs rutschte mir die ganze Zeit. Im Spiegel sahen die Haare soweit "normal" und gut voluminös aus. Aber das Foto war sehr schockierend ...

Bild

Äh... sehr seltsam ... Optisch betrachtet würde ich jetzt sagen, dass es eventuell ein Proteinüberschuss war. Das Shampoo mit Weizenprotein vorher und die Maske enthält dieses PEG Vegetable Protein Dings Bums + den Algenextrakt (Sea Kelp). :nixweiss: Einzig positiv an dem Foto - wie ich finde - dass sowohl Deckhaar als auch die Unterwolle optisch identisch aussehen :mrgreen:

Ich hatte die Haare dann am Abend nochmal gewaschen, diesmal das Growth Shampoo genommen und die Maske wie einen Condi benutzt. Anschließend etwas SM Styling Milk und nach Ewigkeiten mal wieder das Kinky Curly Gel, weil dieses keine Proteine enthält. Das schaffte Abhilfe in der trockenen Optik + besseres Gefühl in den Spitzen. Und damit kommen wir zum nächsten Punkt:

Gel Überlegungen
Die Nutzung vom Kinky Gel war gleichzeitig ein Test, wie sich dieses Gel inzwischen in den Haaren verhält. Letztes Jahr bei meinen ersten Experimenten damit habe ich meist weniger genommen oder es ohne weiteres LeaveIn genutzt, weil alles schnell zu überpflegt war. Aber ich finde, dass es mit dem Kinky Gel immernoch ein "zu viel" an Feuchtigkeit ist, denn die Haare sind sowas von dunkel gewesen nach dem Auskneten mit einem Hauch Sheabutter:

Bild

Schlecht war es nicht, denn es wirkte auch nicht fettig und am nächsten Tag ist es nochmal ein wenig weggezogen. Dennoch empfinde ich es als Too Much irgendwie...

Nach diesem Test interessiert mich allerdings auch wieder das Leinsamengel. Da hatte ich ja ähnliche oder gar schlimmere Erfahrungen gemacht, weil Leinsamen nach Condi nochmal doppelt nachgeflegt haben. Ob es immernoch so sein wird? Oder kann ich das Leinsamengel inzwischen doch benutzen? Sollte ich vielleicht lieber am WE testen - nur für den Fall des Falles :lol: Wäre toll, wenn LSG klappt damit sich der Kauf von neuem Eco Gel erübrigt. Aber mal abwarten... :)

Vorschau
Bis einschließlich morgen gilt es erstmal noch, die Krebstage zu überbrücken. Dann ist auch schon wieder Mond in Löwe und ein Mini-Trimm wird fällig. Bin auf jeden Fall gespannt, was die Messung ergeben wird.
Außerdem hatte ich gestern mal meine ganzen Fotos archiviert und dabei festgestellt, dass diesen Monat (bevor er rum ist) wieder ein Vergleich fällig ist. Habe da schon was rausgesucht und stelle es in meinem nächsten Beitrag ein :)

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
26.06.2020: Schneiden an Löwe / Jahresvergleich Juni 2019-2020


Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

heute kommt wie letztens angekündigt folgender Bericht:

Schneiden an Löwe

Am Mittwoch stand der Mond ganztägig im Zeichen Löwe. Seitdem ich nach dem Mond schneide, ist das für mich auch der Tag wo ich Messungen vornehme. Der Unterschied zu monatlich ist dabei der, dass nach dem Mond alle 28 Tage - also 4 Wochen - gemessen/getrimmt wird. Mein letzter Trimm war am 1. Mai und der nächste Mond war schon am 29. Mai. Das war für mich zum Trimmen zu früh, zumal ich wieder auf alle 3, höchstens 2 Monate gehen wollte.

24.06.2020
Soweit war alles in Ordnung. Aber um den Spitzen etwas Gutes zu tun, habe ein klein wenig trimmen lassen. Stand vor dem Trimm war übrigens 61,5 cm.

Bild

Spannend war es diesmal, weil ich ja die erreichten 60 cm auf keinen Fall wieder unterschreiten möchte insofern das nicht nötig ist. Und? Es ist ja nicht viel gewesen wie man auf dem Foto sieht....

...
Geschafft! Es ist bei 60,2 cm geblieben :yess:

Bild

Sorgen mache ich mir etwas um die seitlichen Deckhaare rechts. Die sind bruch-bedingt immer etwas kürzer, was mir so gut wie jedes mal beim trimmen auffällt.
Im Februar hatte ich das auch schon mal angesprochen, siehe :arrow: Eintrag vom 09.02.2020. Angleichen macht aber keinen Sinn, wenn ich nicht wieder zurück auf knapp über Schulter möchte :|

Mehr zum Thema Schneiden nach dem Mond gibt es übrigens im diesjährigen :arrow: Gemeinschaftsprojekt

Jahresvergleich Juni 2019 - 2020

Letztes Jahr ging es im Vergleich hauptsächlich darum, wie weit das Herauswachsen der NHF fortgeschritten ist. Letztes Jahr waren die Haarlies auf ungefähr selber Länge und :arrow: dieses Foto hielt den Fortschritt gut fest. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, ein neues Foto von diesem Jahr an selber Stelle zu machen. Die Haarlies sollten zum besseren Vergleich auch ausgekämmt dafür sein. Der Juni ist auch schon fast vorbei ... mal schauen, vielleicht mache ich eines am Wochenende und reiche es dann nach.

Für heute gibt es dann also nur den Vergleich von 2019 und 2020 - der allerdings genauso gut den Fortschritt der NHF zeigt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich schon bestätigen kann, dass nun 100% NHF ist. Vor einigen Monaten waren noch letzte Mini-Reste zu sehen. Jetzt finde ich eigentlich gar nichts mehr :nixweiss:

Bild

Was aber auch interessant ist: Die Struktur. Auf dem Foto vom letzten Jahr hatte ich auch mit etwas Gel aufgefrischt, aber so "lockig" wie in diesem Jahr hatte ich die Haarlies noch nicht bekommen. Den Längenunterschied erkennt man auf dem Foto nicht, deshalb habe ich noch die Bilder vom Trimm nebeneinandergelegt:

Bild

Nicht wundern, das Foto von 2019 war etwas überbelichtet. Deshalb wirkt es rötlich und man kann im nassen Zustand auch die Restblondies nicht sehen.
Juni 19 = 57,5 cm / Juni 20 = 60,2 cm

Den ZU habe ich jetzt schon länger nicht mehr nachgemessen, das sollte ich spätestens im September tun. Da steht nämlich der nächste Vergleich an (=2 Jahre LHN) :)

Sonstiges

Die Tage hatte ich aufgrund der warmen Temperaturen endlich mal morgens noch schnell waschen können. Hristina Protein Shampoo, Garnier Mandel Spülung, etwas Cantu Curl Activator Creme als LeaveIn und ein paar Sprühstöße Khadi Tonic.

Bild

Links morgens, rechts nachmittags. Ich finde, sie hatten auch ohne Gel guten Halt + Struktur.

Ansonsten wurde auch mal wieder ein Franzose getragen. Kann es sein, dass er anders wirkt je länger die Haare werden?

Bild

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Jani!

Wieder mal ein sehr schöner Jahresvergleich (und schon wieder ein Jahr rum.....)!
Interessant! Hat sich die Struktur mittlerweile verändert, oder meinst Du, daß Du mit dem Produktewust besser klarkommst?
Witzig, meine rechte Seite hinkt seit Jahren hinter der linken hinterher, egal, wieviel ich jeweils geschnitten habe. Ich hoffe ja immer noch, daß sich das irgendwann mal verwächst, aber glauben kann ich daran nicht mehr recht....

Dir auch ein schönes Wochenende! :winke:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
27.06.2020: Nachtrag zum Jahresvergleich Juni

Hallo Silberelfe :winke: Dankeschön. Wirklich witzig, dass es bei deiner rechten Seite ähnlich ist :) Was die Struktur angeht, so denke ich ist es beides. Zum einen komme ich mit den Produkten besser zurecht und habe wahrscheinlich auch solche gefunden, die mir und den Haarlies zusagen. Zum anderen glaube ich, dass sich die Struktur durch die Regelmäßigkeit der Pflege stabilisiert hat. Das zeigt zum Beispiel mein heutiges Foto, was ich zum Jahresvergleich noch nachtragen möchte.

Janidoo hat geschrieben:
Jahresvergleich Juni 2019 - 2020

Letztes Jahr ging es im Vergleich hauptsächlich darum, wie weit das Herauswachsen der NHF fortgeschritten ist. Letztes Jahr waren die Haarlies auf ungefähr selber Länge und :arrow: dieses Foto hielt den Fortschritt gut fest. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, ein neues Foto von diesem Jahr an selber Stelle zu machen. Die Haarlies sollten zum besseren Vergleich auch ausgekämmt dafür sein. Der Juni ist auch schon fast vorbei ... mal schauen, vielleicht mache ich eines am Wochenende und reiche es dann nach.

Bevor es wieder untergeht und der Juni rum ist, habe ich heute das besagte Foto machen lassen und zu den Vorgängern aus 2018 und 2019 angeheftet

Bild

Was NHF/Struktur angeht: Auf allen Fotos sind die Haarlies nur minimal gepflegt (kein LeaveIN oder Styling Produkt drin) und sogar gekämmt. 2018 war noch sehr viel gefärbtes Haar da, 2019 noch die Restblondies. Und wenn ich jetzt 2020 betrachte, sehe ich garnichts mehr an Blondies (auch nicht live, wenn ich meine Haare ganz genau anschaue). Es scheint nun 100% NHF zu sein :yess: ... Und wie man sieht, bleibt 2020 trotz Kämmens viel mehr Struktur im Haar als noch 2018.

In meinem Ordner habe ich noch einen Draußen-Foto-Vergleich von Mai 2019 / Mai 2020 gefunden. Hatte ich warum auch immer noch nicht eingestellt. Hier sieht man ähnliches, besonders aber die bessere Gepflegtheit (Links 2019, Rechts 2020)

Bild

Zopfumfang

Den ZU habe ich heute auch mal gemessen. Dieser ist unverändert und schwankt je nach Pflege zwischen 5,9 und 6,1 cm
Gemessen übrigens mit Kabelbinder, so straff wie möglich gezogen.

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Hier setz ich mich dazu! Ist ja super spannend wie sich deine Haare entwickeln :D
Und dein Franzose ist ja superschön gleichmäßig geflochten =D>

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich finde man sieht durchaus mehr Länge und Locken auf dem Jahresvergleich. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch an meine Haare wie sie mal lang und lockiger waren :P
Ich finde deinen Anspruch an die gerade Kante immer noch beeindruckend. Ich habe die Erfahrung gemacht dass leichte Stufen die Locken besser springen lassen. Ist das bei deinen Haaren anders?
Und der Franzose ist toll geworden!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hallo Jani :winkewinke:

Toller Vergleich mal wieder. Ich finde es wirklich wahnsinn, wie sich deine Struktur entwickelt hat. Jetzt kann der Längenzuwachs kommen =D>

Mit gefällt ja der Half-Up richtig gut von deinen Frisuren :D

Ist das mit dem Eco Styler noch aktuell? Ich kann dir gern was schicken, ich hab einen riesen Pott, den ich nie und nimmer aufbrauchen werde :lol:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde Du solltest öfter Half up tragen, das sieht toll aus! Da fallen die Wellen auch so schön und das ist auch der Grund, warum ich die Frisur bei mir so gerne mag :mrgreen:

Schön, dass die Haare nach dem Schneiden noch bei über 60 cm geblieben sind. Und prima, dass Du Deine Färbereste inzwischen wohl doch komplett los bis. Das kann bei mir ja noch dauern :taptaptap:

Und in Bezug auf lockig hat sich bei Deinen Haaren auf jeden Fall auch was getan. Das merkt man dann aber natürlich auch gleich bei der optischen Länge :mrgreen:

Deinen Franzosen finde ich immer noch toll und vor allem bewundere ich wie super der am Kopf geflochten ist, noch dazu so fein abgeteilt.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Emanon, ein Herzliches Willkommen :winke: und Dankeschön :)
Werde bei dir auch mal reinschauen, ist bestimmt auch ganz spannend :)

Hallo Hanne und Dankeschön :) Ich weiß nicht warum ich da so penibel auf die Kante achte. Wahrscheinlich, weil die Haarlies ja nicht immer lockig/wellig liegen und ich mir Sorgen um optisch weniger Umfang mache :nixweiss: Überlegt habe ich schon ein paar Mal, zumindest eine kleine Stufe zu machen. Mit dem Hintergrund, dass das brüchige Deckhaar sicherlich mal mehr als nur einen Spitzenschnittt vertragen könnte. Aber da es ja jetzt schon dünner ist, möchte ich lieber nichts riskieren...

Hallo goldrot. Schön, dass du wieder da bist :winke: Auch dir Dankeschön :) ... auch für das Angebot mit dem Eco Gel. Es hat sich aber erstmal für laaange Zeit erledigt. Habe es mir doch bestellt. Leider war es durch den Versand beschädigt und der Deckel ab, sodass schöne Schmiere im Karton war. :mrgreen: Hatte es reklamiert und einen neuen Becher bekommen. Vom ausgelaufenen Gel konnte ich aber noch 3/4 retten und da ich es behalten durfte, habe ich jetzt reichlich Vorrat :)

Hallo Andie und auch dir Dankeschön :) Ja den Halfup habe ich schon immer gemocht, am liebsten mit Gummi weil die Haare dann seitlich gesehen ein bisschen abstehen und nicht so platt runterliegen. Früher mit etwas mehr Umfang hatte ich den immer mit so einem Scrunchie hochgebunden. Jetzt habe ich diesen Nano (?) von Invisibobble entdeckt. Der ist ja nochmal viel kleiner und somit passend für so eine kleine Half-Up-Strähne. Diese Bobbles sind momentan auch so das Einzige, was nicht rutscht (den normalen trage ich immer im Pferdeschwanz zum Sport) und somit auch keine Wurzelschmerzen verursacht. Zumindest, solange es nur ab und zu getragen wird.

18.07.2020: Haarlies bleiben schön konstant, aber die zickige Kopfhaut ist zurück


Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

wow ... ich habe doch tatsächlich fast 3 Wochen nichts mehr hier eingetragen seit dem Juni-Vergleich :shock: Dabei war ich nicht mal um Urlaub... aber dafür andere und deshalb war beruflich viel zu tun. In der ersten Woche gab es auch nicht wirklich viele Neuigkeiten. Momentan freut es mich, dass die Haarlies so ziemlich konstant bleiben und mit gleichbleibender Handhabung und Pflege auch noch an den Folgetagen etwas aufgefrischt recht gut aussehen.

Ich hatte auch einmal eine Frisur-Idee, diese aber nur Zuhause getragen weil ich mir nicht sicher bin ob das Ausgeh-Tauglich ist. Und zwar mit dieser Bananen-Spange oder wie die sich nennt, einfach hinten zusammengesteckt:

Bild

Da sie sehr locker sitzt, könnte es irgendwann an den Wurzeln ziehen. Vielleicht trage ich das dann doch besser nicht für längere Zeit? :nixweiss:

Apropos Wurzeln: Nach mehreren Nächten die ich jetzt immer mit der Ananaspalme geschlafen hatte, habe ich inzwischen am Hinterkopf eine Stelle wo mir ein paar Tage lang die Wurzeln weh getan haben. Seitdem schlafe ich jetzt übrigens mit offenen Haaren und frische sie morgens etwas auf.

Kopfhaut

Ich habe es im Titel schon angekündigt: Die "Zicke" ist wieder da! Eigentlich war sie noch nicht wirklich zu 100% besser, aber zwischenzeitlich war sie tageweise ruhig und machte sich meist erst kurz vor der nächsten Wäsche bemerkbar. Doch nun ist es wieder schlimmer - trotz Sommer und eigentlich guten Wetterverhältnissen. :evil: Apfelessig als Prewash oder gar Rinse schaffte dieses Mal nicht wirklich Abhilfe. Zweimal hatte ich sogar ein Kopfhautpeeling gemacht - brachte auch keine wirkliche Besserung.

Hier habe ich mal ein Foto von einem Tag 4 gemacht, ausgekämmt kurz vor der Wäsche. Wie man erkennen kann, ist der Ansatz kein bisschen fettig oder schmuddelig:

Bild

An sich ist das schön, ist ja eigentlich das was man immer möchte. Kein schnelles nachfetten. Aber es fühlt sich dann so trocken an und es rieselt nur so wie Schnee herunter :|

Tiefenreinigung

Mir ist aufgefallen, dass ich schon länger keine Tiefenreinigung mehr gemacht habe und sich vielleicht einfach einiges an Produktbelag angesammelt haben könnte. Hier war die Sauberkunst Seife eigentlich immer ganz gut - doch aus Sorge vor Verschlimmerung wegen des PH-Wertes habe ich sie nicht benutzt. Balea Tiefenreinigungsshampoo vielleicht? Schließlich habe ich dann Lavaerde genommen, anschließend mit Apfelessig gerinst und in die feuchten Längen etwas Alverde Volumen Schaum eingeknetet.

Bild

Beruhigt hat mich das Volumen :) Durch die Peelings und den dadurch vermehrten Haarverlust hatte ich schon Sorge. Am Waschtag selbst schien alles ok zu sein, aber beruhigt hat es die Kopfhaut auch nicht...

Neuer Lieblingscondi

Unabhängig von der Kopfhaut geht es zumindest den Haarlies selbst ganz gut. Wie ich oben schon erwähnte, habe ich mir neues Eco Gel bestellt und einen neuen Condi gleich mit. Ihr erinnert euch an meinen Eintrag vom 22.06.2020 ? Da hatte ich doch eine Haarmaske ausprobiert, von der ich ein Pröbchen hier hatte. Da diese neben Proteinen auch Sea Kelp (Algen?) enthält war ich neugierig, ob der Condi - da leichter als die Maske - vielleicht etwas für mich wäre. Also ist auch der Shea Moisture Raw Sheabutter Restorative Conditioner bei mir eingezogen. Obwohl dieser laut INCIs und Beschreibung schwerer ist als der Weightless, scheinen den meine Haare zu mögen. In Kombination mit Hritina Shampoo und anschließend Cantu Creme + Eco Gel bringt er gute Ergebnisse. Wahrscheinlich, weil er stärken soll und deshalb auch einige Proteine enthält.

Nochmal Tiefenreinigung

Wegen Alternativen zu Lavaerde, Balea und Sauberkunstseife hatte ich einfach mal so nach einen Shampoo gestöbert. Jaaaa, die Tage war ich im Drogeriemarkt und habe direkt mal nachgesehen und es mir in den Korb gepackt. :mrgreen: Hat wenig mit NK und dem Ganzen was ich so verwende gemeinsam, aber da es keine Silikone enthält und für sensible Kopfhaut gedacht ist, wollte ich es einfach mal probieren: Nivea Mizellen Shampoo Sensitiv (die pinke Flasche).

Ausprobiert habe ich es schon, bei der letzten Wäsche. Danach Restorative Condi und ins feuchte Haar ein wenig Khadi Tonic, sonst nichts.

Bild

Es duftet KK-typisch gut und ich bin mal gespannt wie es ist, wenn ich es häufiger nutze (soll ja auch zur täglichen Wäsche geeignet sein). Leider habe ich erst heute erfahren, dass es auch eine feuchtigkeitsspendende Sorte speziell für trockene Kopfhaut gibt. Aber im Regal gab es nur die normale + die sensitive Variante. Also wohl wieder etwas, was nicht überall erhältlich ist :roll:

Gebracht hat es nach der ersten Anwendung in Bezug auf die Kopfhaut natürlich nichts, vielleicht bei regelmäßiger Anwendung. Mal schauen. Eigentlich wollte ich Hristina Nachschub besorgen, aber da momentan nichts zu helfen scheint ist es wohl so oder so egal womit ich wasche.

Mehr Proteine für das Gleichgewicht?

So. Zum Abschluss für heute noch etwas über meine aktuellen Haarexperimente. Neben dem PH-Wert ist ja das Gleichgewicht von Feuchtigkeit und Proteinen sehr wichtig. Es kam nämlich schon oft vor, dass die Wellen eher gestreckt sind oder schnell aushängen, wenn irgend ein Teil in der Pflege nicht gestimmt hat. Ich glaube das ist bei mir der Fall, wenn das Haar zu viel Feuchtigkeit enthält und sich die Elastizität verschlechtert. Da mein Deckhaar brüchig in den Spitzen und generell immer trockener als der Rest ist, gehe ich davon aus dass dieser Teil eine hohe Porösität hat. Alles Punkte, die für mehr Proteine sprechen. Also habe ich es heute Mal mit viel Protein gewagt :mrgreen:

Prewash: Khadi Balsam Öl in KH + Längen, ca. 1,5 Stunden
Shampoo: Hristina Protein (Weizenprotein)
Condi: SM Restorative (Algenextrakt, Hydrol. Sojaprotein, Hydrol. Seidenprotein)
LeaveIn: 1 Pump vom Condi im Deckhaar
Styling: Cantu Curl Activator Cream (Hydr. Seidenprotein)
Gestylt habe ich mit der Denman Brush und musste zwischendurch nachbefeuchten. Im Wasser war 1 Tropfen VitHaar drin.
Gel: Eco Styler Olive (Weizenprotein)
Cast ausgeknetet mit einem Hauch Sheabutter

Negativ: Das Prewash war Kopfhaut-betreffend für die Katz! Es juckt schon wieder und beim Auflockern der Haare rieselte es nur so an Schüppchen :evil:

Positiv: Ich bin nicht nur überrascht wieviel meine Haarlies momentan an Pflege vertragen, sondern auch weil es mit der Denman Brush wirklich zu funktionieren scheint. Ich hatte früher immer gedacht, dass Kämmen der nassen Haare diese platt macht und man sie am besten nicht mehr anfassen sollte. Aber wenn man sie danach wieder mit einem Tshirt etwas knetet und Überschüssiges entfernt, dann formen sie sich sogar noch besser weil das Produkt durchs Kämmen / Denman Stylen besser verteilt ist. Und es wird auch nicht mehr so fisselig (vielleicht fehlte letztes Mal Wasser? ).

So gleichmäßig definiert wie heute waren sie bisher glaube ich noch nicht... Aber ich höre nun auf zu schreiben und zeige euch einfach noch schnell die Ergebnisse :helmut:

Bild

Bild

Bild

Eigentlich müsste nur noch die Kopfhaut wieder ruhiger werden und alles wäre perfekt [-o<

Gute Nacht und noch ein schönes Rest-Wochenende :knuddel: :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Blöd mit der Kopfhaut, aber meine Güte, was hast Du für tolle Fotos mit Kringel-Löckchen mitgebracht :verliebt:
Die letzten Fotos sind ja wirklich superschön!

Ich habe auch eine Denman Brush und bin sowieso Fan davon, die Haare nach dem Einarbeiten der Pflege-/Styling-Produkte noch mal zu kämmen, was ich dann auch meistens mit dieser Bürste mache. Und danach knete ich die Haare dann wieder in Form.

Und ich glaube ich brauche nun wirklich ganz unbedingt mal diesen Eco-Styler. Ich denke ich gehe den jetzt wirklich gleich mal bestellen :pfeif:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Jani, ich grüße dich :winkewinke:

Seit einer Ewigkeit war ich nicht im Forum und natürlich ist dein TG eines meiner ersten Anlaufstationen!

WOW! Was für ein schöner Jahresvergleich!!!

Ich gebe zu, ich hab nur die Bilder betrachtet, aber: WOW!!! Was haben sich deine Haare super entwickelt!
Das sieht wirklich richtig gut und sehr gesund aus!

:gut: :gut: :gut:

Und bevor du fragst: mir geht es ausgesprochen gut, den Haaren auch.
Sie schrammen jetzt am Hosenbund und sind unmittelbar vor dem 1. goldenen Schnitt

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Andie :winke: Dankeschön :oops: Ja ich habe inzwischen auch gemerkt, dass es etwas bringt wenn man die Pflege besser verteilt hat. Leider stelle ich aber auch fest, dass das Ergebnis trotzdem jedes Mal anders ist. Und besonders das feinere Deckhaar wird oft dünn zu den Spitzen hin im Vergleich zu einer Wäsche, wo man die Bündelung weitestgehend in Ruhe lässt :nixweiss: Wegen dem Eco-Gel Hihi :kicher: ... hab schon gelesen, dass du es dir tatsächlich gekauft, es getestet und als positiv empfunden hast. Bin auf weitere Erfahrungen gespannt :)

Hallo rocky :winke: Schön, mal wieder von dir zu lesen und dass es dir gut geht :knuddel: Und auch dir Dankeschön :oops:

09.08.2020: Mit weniger Aufwand durch den Sommer


Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

bei den warmen Temperaturen momentan habe ich zugegeben kaum Lust für großen Aufwand und beschränke die Pflege auf das Nötigste. Ich habe mir kürzlich nochmal den Restaurative Condi von SM auf Reserve nachbestellt und den Jamaican Black Castor Strengthen LeaveIn Condi gleich mit. Entweder wasche ich nur mit Shampoo und mache direkt den LeaveIn Condi rein, oder nutze vorher Ausspül-Condi. Gel, Föhnen oder gar viel Styling Gedöns bleibt also erstmal weg.

Bei den Shampoos wechsle ich momentan zwischen Nivea Mizellen Sensitiv, Nivea feuchtigkeitsspendendes Mizellenshampoo und Sebamed Urea. Letzteres soll übrigens "akut" gegen Juckreiz helfen. DAS kann ich definitiv NICHT bestätigen. Also habe ich mich unabhängig vom Shampoo letzlich doch für den Kauf von etwas Speziellem aus der Apotheke entschieden: Das Eucerin Kopfhautberuhigende Tonic. Dauerhaft möchte ich es allerdings nicht nutzen, denn es enthält ein Medikament was den Juckreiz stillt. Da es inzwischen aber so schlimm war mit der Kopfhaut, ist es mir letzlich egal gewesen - irgendwas muss ja mal helfen. 2x über Nacht angewendet und dann nur noch direkt nach der Wäsche: Der Juckreiz blieb tatsächlich aus, die KH fühlte sich besser an und schuppte auch nicht mehr. Ich hätte es da allerdings weiterhin auch zwischen den Wäschen nutzen müssen, denn nach dem 4. Mal und eben nicht mehr täglich (sondern nur nach der Wäsche) kommen Juckreiz und leichte Schüppchen spätestens am 2 Tag wieder durch, wenn auch weniger.
Interessant finde ich es allgemein mit der KH, also dass es trotz der warmen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit so ist dieses Jahr. Am ganzen Körper, selbst im empfindlichen Gesicht, benötige ich momentan keine Creme. Nur die Kopfhaut, die zickt... :roll:

Was ich allerdings an Erkenntnis gewinnen konnte aus den letzten Monaten mit der Zicke: Prewash, ob Ölkur oder sonst was, scheint nichts zu bewirken. Was die KH wohl tatsächlich mag ist etwas, was auch nach der Wäsche noch drauf bleibt (sei es Tonic oder Essig in Form von reiner Essigwäsche).

Bevor ich mit dem Texten aufhöre und euch Haarbilder aus den letzten Wochen zeige, möchte ich noch einmal kurz jammern :oops: : Ich vermisse die Seife :heul: Hier stehen jetzt so viele Shampoo-Flaschen rum :heul:

So, sorry :mrgreen: Jetzt kommen ein paar Bilder :)

Haarlies in den letzten Wochen

Das letzte Mal mit Gel und Anföhnen, wo es noch nicht so warm war - Ausnahmsweise mal über Kopf gewaschen, macht das Deckhaar lockiger wie ich finde:
Bild

Hier nach einer aufwändigen Wäsche am Abend (Sebamed Shampoo, Restorative Condi, LI Condi, Eco Gel), morgens etwas aufgefrischt:
Bild

Sensitiv Shampoo, Restorarive Condi, LI Condi + Eucerin Tonic (KH) - luftgetrocknet und morgens aus dem Dutt geholt:
Bild

Sebamed Shampoo, Eucerin KH Tonic + von dem Restorative Condi etwas als LI drin gelassen, morgens leicht nachbefeuchtet:
Bild

Hier noch einen Tag später, mit etwas Gel aufgefrischt:
Bild

Und hier frisch gewaschen mit Nivea Sensitiv Mizellen Shampoo, Tonic auf KH + etwas LI Condi in die Längen. Luftgetrocknet und aufgelockert:
Bild

Wegstecken bei der Wärme...

Letzlich wurden die Haarlies bei der Wärme dann doch weggesteckt / hochgetüddelt. Und dann ist mir die Tage mein geliebter Haarkrebs kaputt gegangen :heul: Damit war es doch immer am einfachsten, zumindest für Zuhause *schnief*. Werde mir morgen eine neue besorgen...
Solange lasse ich sie irgendwie hocchgetüddelt - aber zusätzlich mit einem Clip befestigt damit es nicht an den Wurzeln zieht und dort "Aua" verursacht.

Zum Ausgehen habe ich mir dann gestern mit einem Wickeldutt + Ficarre ausgeholfen (nach dem 5. Versuch war es halbwegs ansehnlich :kicher: )

Bild

Ich wünsche euch noch einen schönen, restlichen Sonntag. Bis bald :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Janidoo!

Wow, also Dein Protein-Experiment..... Es bestätigt irgendwo meine Erfahrungen, daß Haare eigentlich kaum genug Protein bekommen können.....
Tja, bei dieser Affenhitze bleibt nur noch Wegstecken, macht das Leben leichter. Wie sieht es bei Dir mit dem Weniger-Kämmen-Test aus? Das ließe sich doch jetzt umso besser ausprobieren.
(Schreibe und lese zurzeit kaum noch, weil ich mein olles Rad restauriere, ist nur unwesentlich jünger als ich, wird also noch 'ne ganze Weile brauchen....)

Schönen Sommer noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Silberelfe :winke: Das klingt ja nach einem schwitzigen Vorhaben :wink: Ist das Rad denn inzwischen fertig? :)
Aber stimmt, Haarlies wegstecken ist bei der Wärme ist echt eine Erleichterung und ich habe mir inzwischen auch einen neuen Haarkrebs gekauft :huepf: Wenig gekämmt wurden sie eigentlich schon, aber es macht an der Struktur nicht wirklich was aus. Einmal ausgehängt kringelt höchstens das kurze Haar (Nacken, Schläfen). Das Protein Experiment hatte ich noch ein oder zweimal wiederholt. Abgesehen vom Shampoo hatte alles Proteine drin und im Zusammenspiel mit Feuchtigkeit (aus den Produkten oder durch die Gabe ins klatschnasse Haar) hatte es auch gut funktioniert. Ich bin auch immernoch erstaunt, wieviel das Haar an Produkten vertragen kann inzwischen. Hatte ich besonders an den warmen Minimal-Waschtagen (Shampoo, Condi, sonst nix) festgestellt - da fehlte nämlich immer irgendwas.

23.08.2020: Die Haarlies wachsen


Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

seit gestern wird es wieder kühler, was einerseits angenehm aber andererseits auch schade ist. Ich mag die Sommertage einfach am liebsten :)
Die Haarlies hatte ich bis auf wenige Male nur minimalistisch gepflegt, meist nur Shampoo+Condi und ab und an etwas Khadi Tonic zum Festigen.

Schneiden an Löwe
Vergangenen Dienstag stand der Mond in Löwe. Ich hatte diesen Tag für's Spitzen-Trimmen gewählt, weil der Neumond am Mittwoch in der Nacht gegen 3.40 Uhr oder so war. Dienstagabend würde man ihm wohl noch näher sein, als am Mittwochnachmittag wo der Mond schon langsam wieder zunimmt.
Gefallen sind nur wenige Spitzen. 0,5 cm um genau zu sein + vereinzelt Spliss im Deckhaar. SSS ist jetzt genau bei 62 cm :)

Hier ein Schnappschuss nach dem Trimm (mit nassen, ausgekämmten Haaren) ... und irgendwie komisch getroffener Perspektive :kicher:

Bild

Von APL nun auf zu BSL?
Dass die Haarlies länger geworden sind, merke ich spätestens beim Kämmen oder ganz besonders, wenn ich sie ohne den Selfie-Stick fotografieren möchte. Inzwischen sind richtige Verränkungen notwendig, um alles drauf zu bekommen :lol: Hier mal ein Vergleich von jetzt (rechts) und vor fast 2 Jahren zu Beginn des TBs (links):

Bild

Ich hoffe man kann es erkennen. Das Foto links ist noch näher ran mit Haarlies knapp über der Schulter. Rechts musste ich schon sehr weit die Arme nach hinten strecken und die Haarlies hängen schon unter den Achseln.

Apropos "unter den Achseln". Neulich habe ich mich gewundert dass es so ziepte. Hatte tatsächlich eine Strähne in der Achselhöhle eingeklämmt :shock: Ich finde, auf folgendem Foto sieht man es ganz gut, dass dies inzwischen möglich ist:

Bild

Hier sind sie übrigens gewaschen mit Nivea Feuchtigkeitsspendendes Mizellenshampoo, Apfelessig, kalte Brause + als LeaveIn diese Garnier Wahre Schätze Mandel Hitzeschutzmilch die hier noch herumsteht. Auf dem Foto noch nicht vollständig trocken und ohne aufzulockern. War sowieso am Abend :)

Noch ein Blick auf die Länge von vorne gesehen:

Bild

Langgezogen haben sie schon die Brust erreicht...

Gedanken an Stufen...
Nein! Keine Angst! Es ist nichts passiert .... außer in meinem Kopf. Ich habe die Tage tatsächlich mit dem Gedanken gespielt demnächst vielleicht doch ein paar kleine Stufen ins Haar bringen zu lassen. Habe mir diverse Videos angesehen, u.a. diese Einhorn-Methode. Vielleicht würde das Deckhaar dann besser fallen? Sich vielleicht etwas mehr wellen und mit dem Rest angleichen? Würde es überhaupt gut aussehen? Verliere ich damit nicht an Volumen bei dem feinen, wenigen Haar? Warum ich überhaupt erst zu dem Gedanken kam: Männelein hatte am Dienstag eigentlich keine Lust, mir die Spitzen zu trimmen :? Also ich natürlich sofort an Alternativen für die Zukunft gedacht. Mal sehen.... vielleicht später wenn sie noch länger sind. Dann tut es nicht so weh, wenn man sie wieder gerade trimmen muss weil es doch blöd aussieht :kicher:

Madam Zicke will nicht gehen...
Leider meldet sich die zickige Kopfhaut nun wieder, trotz Eucerin Tonic - welches ich wohlgemerkt nicht (mehr) täglich benutzt habe. Im Vergleich zu sonst schuppt sie dieses Mal allerdings nicht (oder vielleicht "noch" nicht...). Das ist sowas von seltsam... Und so langsam habe ich echt keine Lust mehr dahingehend irgendwas auszuprobieren, was helfen könnte und dann doch vielleicht nur temporär funktioniert. :evil:

Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig und erwarte zu viel (z.B., dass sie "sofort" besser ist). In den letzten Wochen hatte ich immer zwischen Sebamed Urea Shampoo und den beiden Mizellenshampoos von Nivea gewechselt (letztere sind sich eigentlich ähnlich von den Inhalten). Vielleicht sollte ich, so schwer es mir fällt, erstmal eine Weile bei einem Einzigen bleiben? Aber das hatte ich doch zuvor mit den Hristina Shampoos gemacht, da habe ich eine ganze Weile nur das Growth benutzt. :nixweiss:

Heute in einer Woche fahren wir für ein paar Tage in den Urlaub, da werde ich nur minimal an Pflege mitnehmen und somit nur ein und dasselbe an Zeug nutzen. Mal schauen wie es damit sein wird und vor allem: Was genau werde ich mitnehmen? :mrgreen: DAS weiß ich nämlich jetzt noch nicht :oops:

Mehr Pflege für die Längen
Wie ganz oben in diesem Eintrag schon erwähnt, vertragen die Haarlies momentan echt viel an Pflege. So ganz allein mit Shampoo + Condi geben sie sich nicht mehr zufrieden. Hier ein Beispiel, gewaschen mit Sebamed Shampoo + mein neustes Mitbringsel - ich konnte nicht am Regal vorbei ohne zuzugreifen - die Garnier Wahre Schätze Avocado Sheabutter Spülung:

Bild

Die Spülung soll nicht beschweren - kann ich bestätigen. Der Duft ist sehr dezent und an sich macht sie einen schönen Glanz und ein gutes Haargefühl. Frizz macht sie allerdings nicht weg wie beschrieben :kicher: - könnte aber an der VitHaar Rinse liegen, die ich hinterher gekippt habe. In der Spülung sind nämlich keine ersichtlichen Proteine drin...

Ansonsten habe ich noch ein Foto von vorheriger Woche, mit SM LeaveIn Condi, Cantu Activator + Eco Gel, ausgeknetet mit Sheabutter (also quasi Protein-Experiment @Silberelfe ). Ich finde, sie haben besonders von vorne gut ausgesehen:

Bild

Und zum Schluss noch eine Sammlung von heute, mit SM Weightless Maske gekurt und später SM LeaveIn Condi + Cantu Activator Creme als LI. Interessanterweise auch ohne Gel recht gutes Ergebnis:

Bild

Gel oder Spray wäre aber dennoch nützlich gewesen, da sie sich schnell ausgehängt haben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag-Abend, eine gute Nacht und ein paar schöne Restsommer-Tage :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Nun mag ich doch mal was sagen :)
Deine Haare sind wirklich schön und der Halfup steht Dir so gut!
Ich schlafe übrigens auch mit offenen Haaren weil meine Haarwurzeln sonst meckern. Um mit Dutt oder Zopf zu schlafen müssen es schon nachts über 26grad sein...
Mit deiner Kopfhaut kann ich dir ja nun garnicht helfen. Aber ich finde immer wieder Parrallelen zwischen unseren Haaren und ihrem Pflegebedarf. Ich wasche ja mit Seife und nutze mitlerweile regelmäßig ergänzend die Alverde Bio-Kokosnuss Reihe. Die ist eigentlich für trockenes und strapaziertes Haar ABER führt bei mir als erstes Produkt nicht zu beschwerten Haaren und klaut auch kein Volumen (wie die meisten anderen Condis in meinem Fall).
Du könntest dir ja online die Produkte auf der dm-Seite mal ansehen.
Deine Stufenüberlegung macht Sinn ;-) Ich würde zum Testen wohl ein vorsichtiges U schneiden.

Vergessen: die Idee nass zu kämmen, Produkt rein zu machen und dann zu knautschen finde ich richtig gut, das werde ich auch mal ausprobieren!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de