Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
02.02.2019 - Zwischenstand / Neuigkeiten
- Der Februar beginnt -


Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :)

Der Februar hat begonnen und es dauert nicht mehr lange, dann ist der erste Löwetag im zunehmenden Mond für dieses Jahr. Freue mich jetzt schon auf das Spitzen Schneiden und überlege, anlässlich des Vollmondes, einmalig einen Mischtag dafür zu nutzen. Vollmond ist nämlich am 19.02. und da wechselt nachmittags der Mond in die Jungfrau. Da am Vormittag aber noch Löwe herrscht und Jungfrau ja auch ein sehr günstiger Tag zum Haare schneiden ist, so wird das denke ich in Ordnung sein. Genaueres dann, wenn es soweit ist :)

Leinsamengel
Einerseits habe ich ja herausgefunden, dass ich auch mit mehr LSG zurechtkomme, ohne dass ein Wetlook zurück bleibt. Andererseits gibt es aber auch einen negativen Punkt: Je länger das LSG in den Haaren bleibt, umso trockener werden sie. Nach dem Auffrischen bzw. wenn man kurz an der frischen Luft war, ist es zwar erstmal besser, aber doch nicht so wie es sein soll. Ich befürchte, dass mein Haar die Proteine nicht mag (zu viele Proteine machen mittleres bis gering poröses Haar schnell matt und trocken). Ich möchte nichts riskieren und deshalb erstmal nicht weiter mit zu viel LSG testen. Vielleicht kann ich es stark verdünnt als Rinse anwenden um zu schauen, ob die Haare es so besser vertragen und ob es für den Halt der Wellen ausreicht. Ansonsten muss ich es erstmal weg lassen. Eine Alternative könnte für mich der Kinky Curly Curling Custard sein. Dieser ist nicht nur sehr beliebt sondern auch für feines Haar geeignet (und wenn ich die INCIs richtig ableite, sind keine oder nur geringe Proteine darin). Da er aber nicht gerade preisgünstig ist, muss das also noch warten ;)

Ausnahme-Wäsche an einem nicht so günstigen Tag
Weil mich die trockenen Haare gestern gestört hatten, habe ich ausnahmsweise gewaschen. Mit Seife und abschließend Condi in die Längen für Feuchtigkeit. Gestern war ein Mischtag (Schütze/Steinbock). Steinbock im abnehmenden Mond ist ungünstig zum Haare schneiden und eigentlich wollte ich auch nicht waschen an solchen Tagen. Ich habe jedoch mal auf die Erfahrungen von PP vertraut, denn laut Mondkalender von PP war gestern noch ein günstiger Tag. Zudem heißt es ja "wer jeden Tag wäscht, soll zumindest an einem der Fische- oder Krebstage darauf verzichten".

Reverse Washing
Schon lange bekannt und ich habe auch schon mal davon gehört, ist die Reverse Washing Methode. Diese soll ja für feines Haar gut sein, wenn Condi bei normaler Nutzung eher beschwert. Habe gestern nochmal was dazu gelesen und für mich beschlossen, es bei der nächsten Wäsche mal auszuprobieren. Werde also erst Condi anwenden und danach mit Seife waschen. Mal schauen, was dabei herauskommt. So haben die Haare auch erstmal genug Pause vom LSG. Die stark verdünnte Rinse wende ich dann erst beim übernächsten Mal an.

Shea Moisture
Als Alternative zum Cantu Curl Activator, der ja doch einige schädliche Stoffe enthält, habe ich mir überlegt, demnächst mal etwas von den Shea Moisture Serie auszuprobieren. Die Produkte sind ja sehr beliebt bei den Curly Girls. Etwas skeptisch bin ich aber dennoch, weil die meisten Shea Moisture Produkte für dickes Haar sind und sehr reichhaltig zu sein scheinen. Die liebe das weiße Kaninchen hatte kürzlich den Fruit Fusion Weightless Crème Rinse Conditioner empfohlen. Sie schrieb, dass er ihr als Condi zu leicht sei, aber als LeaveIn super ist. "Das könnte was für mich sein", dachte ich mir. Wenn er als Condi zu leicht ist und normaler Condi bei mir beschwert? Und zudem noch als LeaveIn nutzbar? Ich habe dann mal auf http://amillionwaystoshea.com geschaut, was für meine Haare so ausgespuckt wird. Die Weightless Serie! :) Da ich noch etwas "Taschengeld" übrig und ein Shop momentan reduziert hatte, habe ich mir gestern den Weightless Condi und die Haarmaske bestellt. :oops:

Sonstige Mond-Erfahrungen
Heute ist der Mond abnehmend in Steinbock - ein guter Tag um unerwünschte Haare (Unkraut :mrgreen: ) zu entfernen. Letzten Sonntag hatte ich zuletzt den Damenbart gezupft. Das war ein Mischtag, Waage/Skorpion. Überraschenderweise ist nicht wirklich viel nachgewachsen. Sonst waren es immer 3 Tage, jetzt 5 Tage... Jedenfalls habe ich das was da war heute sorgfältig entfernt. Die Stoppeln kommen mir auch dünner vor. Sie sind nicht mehr so hart und es tut nicht mehr ganz so weh. Bin mal gespannt, ob es irgendwann noch weniger wird. Aber auch jetzt ist es schon eine echte Erleichterung, nicht mehr jeden bis jeden zweiten Tag ran zu müssen :roll: :)

Habt ein schönes Wochenende :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
03./04.02.2019 - Ich bin beeindruckt :shock:

Liebes Tagebuch / Liebe LeserInnen :winke:

Heute gibt es aus gegebenem Anlass schon einen Zwischenbericht von mir.

Kurze Waschabstände / Ausnahmen
Sonntag Nachmittag war der Mond schon im Wassermann. Deshalb entschied ich mich dafür, eine Haarwäsche einzulegen. Hatte gestern Morgen ein paar Termine und es zeitlich nicht anders geschafft. Ich hoffe, dass es keinen negativen Einfluss hat, genauso für heute. Da ein guter Waschtag ist und ab morgen früh der Mond in Fische steht, werde ich heute erneut waschen. Ab dann folgt aber erstmal wieder der gewohnte Abstand von 3 bis 4 Tagen, was den Haaren ja zu gute kommt. Was ich allerdings habe sind wieder kleine Schüppchen und etwas Juckreiz... Durch das Wetter? Vielleicht vom Condi? Oder sogar wegen den kurzen Waschabständen... bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass es wieder weg geht.

Reverse Washing
Alle die sich fragen, was mich denn so beeindruckt hat, bekommen nun die Antwort ;) Die Methode, erst Condi und dann mit Shampoo/Seife zu waschen scheint bei mir gut zu funktionieren! Das Ergebnis sind weiche, glänzende und fluffige Haare mit gut Volumen. Und so wie es mir scheint, eine gute Basis um im Rahmen der CGM mit Lockencreme und Gel noch mehr herauszuholen. Einzig negativ, wenn es damit zusammenhängt, sind eventuell die Schuppen. Den Condi habe ich nämlich ins ganze Haar und somit auch den Ansatz gegeben - mit dem Gedanken, dass er ja von der Seife wieder ausgewaschen wird. Aber das wird er ja nicht vollständig ;)

Meine Vorgehensweise (im Spoiler, damit ihr es bei Interesse lesen und ohne überspringen könnt):
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Argan Condi von Inecto Naturals ins Haar verteilt, Haare mit den Fingern gekämmt, die Längen schön geknetet, nach 1-2 Minuten schön ausgespült
- Mit meiner Lieblingsseife "Deluxe" von Bonsai (INCIs Aprikosenkernöl, Babassuöl, Färberdistelöl, Sheabutter, ÜF 18%) ausgiebig eingeseift inkl. Längen, Längen geknetet, schön ausgespült
- Mit dem T-Shirt überschüssiges Wasser ausgeknetet
- Haare mit den Händen geknetet und Wellen damit in Form gebracht, anschließend 30 min im Tshirt geploppt
- Clips in die Ansätze und Lufttrocknen lassen

Ergebnisse in Bildern:
Bild

Als erstes erstaunt hat mich das Volumen im Ansatz :shock:
Bild

Und dann war ich über die Bündelung erstaunt. Auf dem mittleren Bild, wo die Haare direkt auf der Schulter aufliegen, sieht es so aus als hätte ich mehrere Korkenzieher. Auf der anderen Seite war meine gewohnte Korki auch zu sehen.
Bild
Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, aber ebenfalls da war: Die neue Korkenzieherlocke an der Seite, die mit der Blondie-Spitze (ihr erinnert euch? Ansonsten siehe Foto von letzter Woche)

Und da die Haare wenn ich sie selber fotografiere anders wirken, als wenn jemand hilft und ein Foto macht, hier noch Bilder mit der Digicam gemacht:
Bild

Ich bin über die ganzen Bündelungen und Wellen erstaunt. Wenn man nach diesen Fotos geht und bedenkt, dass ich keinen Lockenverstärker benutzt habe und auch kein Gel... Ich bin somit guter Hoffnung, dass mit den beiden Sachen noch mehr funktionieren kann. Werde euch beizeiten berichten, aktuell gilt es erstmal zu schauen welche Gel Alternative ich nutzen kann.

Ansonsten habe ich noch das Typische Qualitätscheck-Foto gestern Morgen gemacht:
Bild
Ja ich habe entwirrt da wenig Zeit ;) Ich habe im Laufe des Tages aber eine Feststellung gemacht und begreife jetzt besser, warum meine Haare so sind. Entwirrt haben sie natürlich erstmal Volumen und die Haare fallen schön auseinander. Nach ein paar Stunden, wieder Zuhause in den Spiegel geschaut, waren die Längen wieder gebündelter - auch wenn sich weder Wellen noch Locken gebildet haben. DAS war bisher immer der Punkt wo ich dachte, meine Haare sind sehr dünn. Es sind aber die Wellen/Locken, die sich irgendwie versuchen durchzusetzen. Es fällt mir noch schwer, mich daran zu gewöhnen. Aber ich sollte sie nicht mehr entwirren und stattdessen wirklich am Ball bleiben und täglich irgendwie auffrischen, wenn ich sie offen tragen will :nixweiss:

Vergleich
Da ich mit den Digicam Fotos wieder eine gute Basis für einen Vergleich hatte:
Bild
Links oben: Nur mit Seife gewaschen und sonst nichts (für den FIA Struktur Check)
Rechts oben: Die CG Methode - nur OHNE Condi
Unten links: Erst Seife, dann Condi
Unten rechts: Erst Condi, dann Seife (Reverse)

Die unteren Bilder habe ich deshalb direkt nebeneinander platziert, damit man den Vergleich zwischen normal und Reverse besser sieht. Bei dem linken Bild bin ich mir nicht mehr sicher, denke es hätte vielleicht etwas mehr bringen können hätte ich die Wellen vor dem Ploppen in Form geknetet.
Ansonsten habe ich (siehe roter Pfeil) bei dem Vergleich besonders auf eine bestimmte Strähne geachtet. Diese schaut am Besten auf dem letzten Bild aus - allgemein gefällt mir das am Besten.

Bis zum nächsten Mal und euch allen noch eine schöne Woche :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Sehr schön, das liest sich richtig gut! Die Locken kommen immer mehr durch. =D> Ich bin gespannt was noch mit einem Lockenverstärker dazu kommt.

Ich habe zwar wirklich nicht viele und relativ feine Haare, aber den Effekt, den du beschreibst, kenne ich auch. Haare gewaschen, ausgekämmt, getrocknet, alles wunderbar, schönes Volumen, seidiger Glanz. Nach einem halben Tag dann aber strähnig und komisch. :roll: Ab in den Zopf damit. Jetzt liebe ich es die Haare offen zu tragen. :D Bleibe am Ball, deine Haare sind sehr schön und auch die Blondies sehen sehr natürlich aus, wie Weathering.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 20:43 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Na da tut sich doch was =D>

Ich glaube den ganzen "plopp-Aufwand" kannst du dir schenken, ist aber nur so eine Vermutung, kannst es ja mal ausprobieren, wenn du möchtest.

Waschen, kurz ins Handtuch, nach vorne schütteln, kurz die Längen kneten, mit oder ohne Lockencreme und auf einem Seidentuch trocknen, auf keinen Fall anfassen bis sie trocken sind. Danach nur kurz über Kopf die Ansätze auflockern. Könnte mir vorstellen, dass du mit weniger Aufwand ähnliche Ergebnisse erhältst. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.

Ich hab auch heute, ohne das es nötig gewesen wäre gewaschen :roll: Möchte aber auch nicht riskieren mit Fettkopf in der Arbeit aufzutauchen :oops:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Erstmal Dankeschön euch beiden :oops:

@Lily Dieses strähnige/bündelige war auch der Grund, warum ich immer wieder zurück auf Schulterlänge schneiden lassen habe. Ich dachte immer, sie werden "dünner" je länger sie sind. Ich bleibe auf jeden Fall dran :)

@Bärin Die Idee mit dem Weglassen vom Ploppen finde ich gar nicht mal so schlecht. Mich nervt es nämlich immer, wenn ich länger etwas Schweres auf dem Kopf habe. Werde es mal ausprobieren. Der heutige Waschtag war laut Mond ein guter. Ansonsten würde ich jetzt frühestens wieder Freitagabend waschen wegen Fische. Apropos... Sind jetzt nicht eure Wellness Tage ? :)

Heute ist übrigens meine Bestellung eingetroffen (Haarmaske + Condi von Shea Moisture). :yess:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 21:30 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
jaaa, übermorgen wird gewellnesst :mrgreen: und morgen geschlemmt :kaffee:

Da bin ich aber echt gespannt, was du berichtest, hast du es dann heute schon benutzt? Ist Shea Moisture die Firma, die in manchen Produkten Horse Tail hat? Gibt es für deine Produkte schon einen Produkte-Thread? Fragen über Fragen :wink:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Supi, dann wünsche ich nochmal viel Vergnügen und lasst es euch gut gehen :gut:

Ja ich habe heute die Shea Moisture Fruit Fusion Coconut Water Weightless Hair Masque with Imbe Oil & Aloe Haarmaske ausprobiert :oops: Eigentlich hätte ich gerne nochmal dieselbe Prozedur wie beim letzten Mal gemacht (Reverse Washing) mit zusätzlich Cantu. Aber da ich ja kein Gel genommen hätte und die neuen Sachen mich so aufgefordert haben *teste mich* :kicher:
Genaues berichte ich aber erst die Tage, möchte nämlich abwarten wie die Haare morgen noch sind. Aber schon mal so viel: Wer nicht schon Locken hat, für den ist das anders als viele Rezensionen sagen kein Wundermittel. Denn so wie sich das in vielen Rezensionen liest, soll man nach Anwendungen der Maske ganz tolle Locken haben. Mein Deckhaar machte aber trotzdem nicht mit ;) Aaaaber: Eine Strähne hatte ich per Coiling Methode hochgeklammert und zusammen mit dem Rest Lufttrocknen lassen. Das hat aus dieser Strähne schon fast eine richtige Locke geformt die auch trotz dran ziehen wieder hoch gesprungen ist. Sprungkraft verleiht die Maske auf jeden Fall und sie macht die Haare super weich ... beschweren tut sie auch nicht, aber mit meiner letzten Wäsche (Condi + Seife) hatte ich doch mehr Volumen gehabt. Man kann sie aber auch als Condi nutzen (also entweder nach der Wäsche ins Haar geben und nach 5 min ausspülen, oder 30 Minuten mit Wärme richtig einwirken lassen - hatte letzteres gemacht). Die Maske ist etwas reichhaltiger als der Condi aus der Serie. Diesen probiere ich demnächst mal auf normalem Wege aus (nach dem Seifen), um zu testen ob er wirklich nicht beschwert wie andere Condis bei mir. Der Condi ist auch als LeaveIn nutzbar - genau deshalb habe ich ihn mir gegönnt.

Einen Thread zu Shea Moisture gibt es: Shea Moisture - Produkte

Ich wüsste jetzt nicht, dass SM auch Produkte mit Horse Tail (=Schachtelhalm) hat. Was du meinst ist wahrscheinlich Kinky Curly . Da ist das in dem Curling Custard (Gel) drin.
Botanische Infusion von Wasser, Schachtelhalm, Kamille, Brennnessel und Marshmallow, Bio-Aloe-Vera-Saft, Agaven-Nektar-Extrakt, Tocopherylacetat (Vitamin E), Pektin, Zitronensäure, Kaliumsorbat und natürlichem Duft.

Genau wegen diesen (wenigen) Zutaten und auch keine Proteine möchte ich das Gel gerne mal ausprobieren und spare jetzt dafür. Ist nämlich nicht gerade günstig. Alternativ gibt es eins von Cantu, das im Gegensatz zur Lockencreme keine schädlichen Stoffe enthält. Hatte im Thread zur Curly Girl Methode heute dazu noch was nachgefragt.

So. Viele Fragen - Viele Infos :mrgreen: :wink:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
05. / 06.02.2019 - Der Shea Moisture Zwischenbericht

Liebes Tagebuch / Liebe LeserInnen :winke:

Da es bis zum Wochenende noch eine Weile dauert und ich uns einen mega langen Bericht über verschiedene Sachen ersparen möchte, gibt es heute schon mal etwas zu meinen ersten Tests mit den neuen Shea Moisture Sachen.

Shea Moisture Fruit Fusion Weightless Haarmaske
Wie ich vorgestern schon kurz schilderte, ist die Maske kein Wundermittel wie man anhand vieler Rezensionen ableiten könnte. Sie ist aber wirklich leicht (weightless) und hat einen angenehm, fruchtigen Kokosduft der sehr lange im Haar anhält. Für mich als Naturseifen-Parfümfrei-Gewöhnte aber erstmal mehr als ungewohnt. :wink:
Wie bin ich vorgegangen? Ich hatte die Haare mit einem Reststück meiner alten Savion-Brennessel Seife über der Badewanne gewaschen, nachdem ich sie mit der WBB über Kopf gebürstet habe. Was man unter der Dusche sonst nie sieht, ist das doch leicht gelbliche Wasser was aus den Haaren läuft. :shock: Danach habe ich die Maske gründlich auf Kopf + Haar verteilt und mit dem TT eingekämmt. Übrigens habe ich für diesen Zweck die Denman Brush bestellt :oops:
Die Haare habe ich auf den Kopf gelegt und diesen in Frischhaltefolie gewickelt. Sollte mir beizeiten mal eine Duschhaube besorgen. Dann habe ich den Kopf mit dem Fön schön warm gemacht und umgehend ein dickes Handtuch drum gewickelt, dass vorher auf der Heizung lag. Es war schön warm, auch noch als ich nach 30 Minuten alles entfernt habe um die Maske auszuspülen. Die Haare waren super weich davon, noch mehr als man von Condis gewöhnt ist (ich habe es beim Auftragen und Einkämmen schon gemerkt).

Die Haare habe ich dann in Form geknetet, geploppt und anschließend mit Clips im Ansatz lufttrocknen lassen. Zwei Strähnen an der Seite, die nicht so wellig waren, habe ich mit dem Finger gecoilt und die Spitze am Ansatz festgeclipt. Und das sind die Ergebnisse nach dem Trocknen:
Bild
Wie man sieht ist der Ansatz glatt und die Haare nicht unbedingt welliger. Die zwei Strähnen haben allerdings Wellen gebildet, die auch trotz dran ziehen noch Sprungkraft hatten. Also was das angeht tut die Maske was sie soll.

Hier Bilder mit der Digicam. Hier sieht man den enormen Unterschied, wenn ich mit Verrenkungen direkt die Haare knipse (Links oben) oder von weiter weg mit dem Selbstauslöser der Digicam ablichte.
Bild

Ich habe nochmal etwas anderes angezogen, weil die Kapuze da gestört hatte auch wenn ich sie in den Pulli gestopft habe.
Bild
Was man aber gut erkennt sind die zwei Strähnen und die ganzen Korkenzieher in der Unterwolle (siehe Pfeil)

Auffrischung mit Shea Moisture Fruit Fusion Weightless Creme Rinse Condi und etwas LSG
Gestern Morgen habe ich die Haare dann aufgefrischt indem ich sie nass gesprüht und einen Pumpstoss (ca. eine Erbse) von dem Condi als LeaveIn eingekämmt und gut einknetet habe. Hierbei habe ich festgestellt, dass die Haare schon beim Auftragen richtig weich wurden. Es könnte schon zu viel an Feuchtigkeit gewesen sein, da die Haare ja von der Maske noch gut versorgt waren. So richtig wellig waren sie trocken dann nämlich nicht, aber ok. Gut zu wissen, dann würde der Condi z.B. eine Möglichkeit bieten, ihn direkt nach einer Seifenwäsche zu nutzen. Ich habe es außerdem gewagt und eine Mini Mini Menge an LSG eingeknetet - hatte aber weder Cast gebildet noch Halt gegeben.
Beim Lufttrocknen habe ich dieses Mal auf beiden Seiten vom Deckhaar einige Strähnen genommen, gecoilt und hochgeclipt. Das könnte eine Möglichkeit sein, dem eher platten Deckhaar etwas Hilfe zu geben. Die Strähnen haben sich nämlich teilweise richtig gelockt:
Bild

So sah es also aufgefrischt aus:
Bild
Auf den Bildern kann man es nicht so gut erkennen, aber als ich in den Spiegel schaute und die Löckchen im Deckhaar über die eher glatten, anderen Haare sah, musste ich an die Struktur der lieben @Lily denken :mrgreen: Man sieht aber im Vergleich zu den anderen Bildern, wie dunkel die Haare sind mit der Extra-Pflege.

Also habe ich auch noch eines meiner typischen Qualitäts-Check Fotos gemacht und war wirklich erstaunt :shock: :shock: :shock:

Bild

Am Nachmittag war allerdings alles wieder ausgehängt. Es fehlt definitiv Gel für den Halt.

Was steht als nächstes an?
Samstag wird Eikur gemacht. Erst wasche ich mit dem Reststück der Savion Seife um alles zu reinigen (die alte Seife hat nämlich nur 2% ÜF) und gebe dann meine Ei-Apfelessig Mischung ein. Werde davon am WE berichten. Ansonsten halte ich mal folgende Vorhaben fest, die noch anstehen:

- Reverse Washing mit Argan Condi + Deluxe Seife wiederholen, dann aber mit Cantu + Gel

- Den SM Weightless Condi NACH der Seifenwäsche normal anwenden um zu schauen, ob er tatsächlich leichter ist als andere Condis (erstmal ohne anschließende Lockencreme)

- Nur mit Seife waschen und den Weightless Condi anschließend als LeaveIn nutzen

- Reverse Washing mit der Haarmaske machen, da man diese ja auch nur 5 min einwirken lassen kann. Das aber am Besten vor der Seife, damit es nicht zu reichhaltig wird.

- Das LSG nochmal stark verdünnt als Rinse benutzen, am Besten nach einer Wäsche mit Condi als zweiten Schritt für bessere Haarqualität


Heute habe ich die Haare in einen Franzosen gepackt, da ich keine Lust zum Auffrischen habe. Ich hoffe, dass sie morgen noch ansehnlich sind. Der Ansatz ist von der vielen Feuchtigkeit nämlich schon platt

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 22:34 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Beim Lesen ist mir noch eine Anwendungsmöglichkeit für die Shea Moisture Fruit Fusion Weightless Haarmaske eingefallen, du könntest sie auch mal wie eine Prewaschkur benutzten.

Deine Haare sehen auf den Bildern wie kurz vor überpflegt aus, kann aber auch täuschen.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. \:D/

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Stimmt, als PreWash Kur könnte ich sie auch nutzen. Danke :)

:shock: Kurz vor überpflegt? Welche Bilder denn genau? Kann mir vorstellen, dass es mit dem Condi als LeaveIn vielleicht zu viel Pflege war, weil die Maske ja schon reichhaltig genug ist.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 23:42 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
genau, ich meine die Bilder nach der Auffrischung, aber wie gesagt, muss ja nicht so sein, auf Bildern ist das immer so eine Sache :wink: aber gefallen tun sie mir trotzdem immer besser =D>

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke liebe Bärin :)

Bei der Auffrischung habe ich ja schon gemerkt, dass der Condi die Haare noch weicher machte. Es fühlte sich anders an, als mit der Lockencreme von Cantu. Auf dem Qualitäts-Foto, wenn ich die Haare genau betrachte, wirken sie sehr geschmeidig aber auch etwas künstlich. So in Natura fällt es zum Glück nicht so auf.

Heute habe ich die Haare allerdings wieder mit dem TT entwirrt, da sie sowieso wieder in den Franzosen gesteckt wurden. Es haben sich viele Staubfussel abgelagert und beim Anfassen fühlten sich die Haare komisch belegt an. Nachgefettet haben sie nur leicht an der Stirn (das ist meine Problemstelle). Ansonsten sehen sie aber noch nicht fettig aus. Das heißt also, dass die Haarmaske geeignet war. Bei anderen Masken/Kuren/Ölen hatte ich ziemlich schnell einen Fettkopf.

Hoffentlich kommt der Paketbote morgen bevor ich Haare wasche. Dann kann ich direkt die neue Denman Bürste ausprobieren :) Ich freue mich schon so auf Morgen. :) :) :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Wie süß, dass du an mich gedacht hast bei deinem Ergebnis! :D Deine Löckchen um das Gesicht herum finde ich herzallerliebst. :verliebt: Es sieht sehr schön aus, finde ich. Meine Haare haben nach der LOC-Behandlung auch dunkler ausgeschaut, ich glaube, das macht die zusätzliche Feuchtigkeit.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
09.02.2019 - Eikur bei Mond in Widder

Hallo liebes Tagebuch / liebe LeserInnen :winke:

Zunächst nochmal lieben Dank @Lily :oops: Und ja, ich glaube auch dass gute Feuchtigkeit die Haare dunkler macht. Das habe ich auch heute nach der Eiwäsche wieder festgestellt :)

Heute steht der Mond in Widder, ein guter Tag um auch die Kopfhaut zu pflegen. Und ich hätte am liebsten heute Morgen schon gewaschen, wollte aber auf den Paketboten warten und war auch noch beim Sport. Vorher hatte ich die Haare ausgiebig mit der WBB über Kopf gebürstet/gepflegt und sie anschließend in einen Pferdeschwanz gepackt. Sie waren tatsächlich noch leicht ansehnlich.
Zurück vom Sport, musste ich natürlich dringend duschen und somit auch leider auf die neue Denman Bürste verzichten, die übrigens erst vorhin eingetroffen ist. Egal, nächstes Mal.

Gewaschen habe ich die Haare heute erstmal mit meiner alten Savion Brennesselseife (INCIs Kokosöl, Wasser, Olivenöl, Natriumhydroxid, Rizinusöl, Mandelöl, Bienenwach*, Brennnesselpulver; weitere Zutaten zur Rückfettung: Weizenkeimöl) Diese ist mit nur 2% ÜF stärker in der Waschkraft und muss ja auch noch weg. Ich nutze sie jetzt immer vor der Eiwäsche, um die ganzen Produktreste auszuwaschen. Das Ei würde dies zwar auch tun, aber sicher ist sicher.
Anschließend habe ich die Eimasse (2 Eier, 1 TL Apfelessig, je 3 Tropfen äth. Lavendel + Rosmarin) auf Kopf und Haar verteilt, eingeknautscht und etwa 5 Minuten einwirken lassen. Dann recht kühl ausgespült, Haare ins T-Shirt gewickelt und erstmal Körper abgetrocknet/eingecremt, mich angezogen usw. Danach habe ich die Haare in Form geknetet und mit Clips im Ansatz lufttrocknen lassen.

Bild
Oben sind die nassen Haare frisch geknetet. Man sieht gut die Blondie Strähnen, die sich kaum wellen. Unten rechts ist dann fertig getrocknet.

Wie ist das Ergebnis? Wie ihr sicher wisst, bin ich von der Eiwäsche so begeistert. Bisher hatte ich die Haare nach dem Trocknen aber immer entwirrt und somit kein Ergebnis, wie die Haare mit Struktur aussehen würden. Weich, gut genährt und glänzend war mir klar. Aber in Form geknetet? Na ich möchte euch nicht auf die Folter spannen und zeige einfach mal die Bilder ;)

Clips entfernt, nochmal über Kopf geknetet, Ansatz aufgelockert. Tada:
Bild

Und hier Blick auf die Unterwolle:
Bild
Das Bild unten links :verliebt:

Also... Bisher kann ich wirklich sagen, dass Ei mein HG ist was Haarqualität angeht. Wie ich finde, auch eine gute Basis um mit Gel oder Lockencreme nochmal was rauszuholen. Das Ergebnis, auch wenn das Deckhaar nicht so wellen will, gefällt mir sogar so gut, dass ich mit dem "Look" zufrieden bin. :) Ich habe auch mal einen Vergleich gemacht von Eiwäsche und dem Reverse Washing (erst Condi, dann Seife) und finde, beides sind die bisher besten Ergebnisse. Was meint ihr?
Bild
Mich wundert nur, dass meine Haare eigentlich wenig bis keine Proteine mögen, die vom Ei werden aber dankend angenommen :nixweiss:

Und zum Schluss noch eine Nahaufnahme für den Qualitätscheck:
Bild

Vielleicht setze ich bei der nächsten Wäsche mal den Reverse Test mit anschließender Lockencreme und Gel fort. Letzteres werde ich morgen zum Auffrischen mal ausprobieren. Achso, ja, das Gel von Kinky Curly ist inzwischen auch bestellt/eingetroffen :oops: :mrgreen:

Euch noch ein schönes Wochenende :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 21:08 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
:verliebt: der Wahnsinn, sehen die schön aus, siehst du wie toll sie ohne entwirren sein können, hab ichs nicht gesagt :mrgreen: und das ganze nur mit Ei #-o

Jetzt musst du nur stark bleiben und morgen früh daran denken sie nur zu schütteln nicht zu kämmen :lol: bin gespannt obs funktioniert. Allerdings ist es bei dir von der Lockenverteilung ja genau anders herum als bei mir, von daher weiss ich nicht ob das bei dir auch so gut funktioniert. Aber du kannst ja danach immer noch kämmen.

Und richtig cool finde ich, dass es ganz ohne ploppen so viele Locken geworden sind. Du könntest auch noch irgendwann ausprobieren, was passiert, wenn du die Haare tropfnass trocknen lässt, bei manchen zaubert das nämlich die besten Erfolge.

Vielleicht ringe ich mich irgendwann doch mal zu einer Eiwäsche durch :wink: Vielleicht sind deine Haare ja Gourmets und mögen ihre Proteine nur frisch und nicht konserviert und aus der Dose :rofl:

bis bald :knuddel:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de