Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
25.06.2019 - Die Tage nach dem CO / Fische und so
reimt sich sogar :mrgreen:

Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

nach dem CO Versuch hatte ich nochmal mit Seife gewaschen, um die Fische-Tage mit wenigstens "sauberen" Haaren zu überstehen. Der Ansatz war heute Morgen etwas fettig, konnte auch kaum kaschiert werden. Nun ja, gestern Sport gemacht und heute bei der Wärme so geschwitzt... zum Glück ist der Mond schon in Widder gewechselt, sodass ich heute Abend wieder waschen konnte. Morgen werde ich es nach dem Sport wieder tun, denn bei dieser Wärme... Aber dazu gleich mehr. Erstmal die letzte Seifenwäsche:

Genutzt habe ich die Melting Moments (Mandelöl, Babassuöl, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, 30% ÜF). Die duftet so erfrischend nach Fanta :verliebt: Anschließend habe ich ins nasse Haar etwas von der SM Styling Milk gegeben. Etwa eine Erbse ins Deckhaar und eine halbe nochmal von unten in die Spitzen. Mehr nicht. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden und ich bin mir sicher, dass mit etwas Gel noch etwas mehr herausgeholt werden kann. ABER ... es sei angemerkt, dass ja noch Condi vom CO im Haar war. Glaube ich jedenfalls... denn im Prinzip, auch wenn etwas später, war es ja wie Reverse Washing oder? Nach dem Ausspülen der Seife waren die Haare quietschig. Trocken war aber noch ein Hauch des Condi-Duftes drin...

Bild Bild Bild Bild

Die Bilder sind in unterschiedlichen Lichtverhältnissen, das letzte rechts direkt am Fenster mit Sonnenlicht. Das konnte ich mal für einen direkten Vergleich mit dem CO-Bild heranziehen:
Bild
Die Definition ist rechts bei CO natürlich deutlich besser. Aber links ist das Haar geschmeidiger und sauber (besonders am Ansatz ist hier jetzt krass zu sehen, wie "dreckig" CO wirkt)

Da wir gerade wieder bei CO und Condi sind. Der Loreal Condi hat mein Interesse geweckt, zumindest wollte ich ihn mir mal ansehen @Silberelfe Mit genau dieser Bezeichnung (Cleansing Conditioner) findet man aber nur auf englisch sprachigen Seiten nähere Infos, da soll er auch sulfatfrei sein?

Und passend zu Sulfaten erwähne ich noch die Wäsche von heute. Da es nur eine Art Zwischenwäsche war, habe ich sie genutzt um meine selbstgemachte Shampoo Bar zu testen.

Amber Lavaerde
Bild

Das genaue Rezept habe ich gerade nicht zur Hand, die INCIs sind aber:
SLSA, Stärke, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Weizenprotein, Lavaerde, Vitamin E, PÖ Amber und ein Schuss Babyöl (Mandel) weil der Teig sehr bröselig war.

Das Schäumen hat etwas gedauert und ist anders als mit Seife. Aber es hat gut geklappt, das PÖ war genau richtig und es hängt nur ein Hauch in den Haaren. Beim Ausspülen wurden sie aber mehr weich als quietschig. Ergebnis (nur reine Bar-Wäsche, keine LIs und kein CG Gedöns):
Bild Bild Bild

Unterwolle ist zufrieden, Deckhaar könnte noch ein LI vertragen. Aber die Haare sind weich und fluffig. Eine gelungene Pflege-Tiefenreinigung 8)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2019, 07:21 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallo Jani :D

ich teile nicht die Meinung der Anderen, mir gefallen deine Haare auf allen Bildern, außer denen mit CO, :mrgreen: für mich sehen sie fettig/nass, strähnig und ungepflegt auf den Bildern mit CO aus :oops:

Aber ich finde generell bei CG die Haare dann besonders schön, wenn sie nach dem Cast auskneten gebündelt und lockig aber nicht nass/fettig wirken. Nur leicht saftig dürfen/müssen sie aussehen. :pruust: 8) (Insider, sorry)

Da sieht man wieder wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind :kicher:

Liebe Grüße da lass :bussi:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Bärin :D Danke für deine Grüße und den Kommentar :)
Ich glaube bei dem CO-Bild wurde nur die Definition schön gefunden, nicht die Haarqualität :mrgreen: Es ist jedenfalls die richtige Richtung gewesen, vielleicht bekomme ich das auch auf anderen Wegen als CO hin, mal schauen. Saftig :kicher: waren die Haarlies am Mittwoch/gestern ...

28.06.2019 - Tests rund um die Eikur / Pläne rund um CO und so

Andere Seife vor dem Ei

Am Mittwoch habe ich meine wöchentliche Eikur gemacht und mich spontan mal zum Austesten von etwas Neuem entschieden. Bisher habe ich vorher immer mit einer niedrig überfetteten Seife gewaschen, die Savion Brennessel mit 2%. Ich dachte mir, ich versuche es mal mit einer höheren und nutzte die Bonsai mit 10%. Danach habe ich die 2 verquirlten Eier komplett verteilt und 5 min einwirken lassen (ohne Essig oder ätherische Öle). Hat sich beim Ausspülen komisch angefühlt, aber nicht stumpf wie letztens. Dann habe ich eine Erbse SM Styling Milk ins nasse Deckhaar gegeben und nochmal etwas davon von unten in die Spitzen eingeknetet. Dann ins Tshirt geploppt und nach einer Weile ins angetrocknete Haar erst das Kinky Gel verteilt.

Bild
In der Unterwolle waren sie noch leicht feucht, aber das Ergebnis hat mir schon mal gut gefallen.

Gestern Morgen mit etwas dest. Wasser angefeuchtet/aufgefrischt:
Bild

Bis auf fehlende Definition waren die Haare gut durchfeuchtet und weich, ohne beschwert zu sein. Das Volumen war über den ganzen Tag super. Und durch die Styling Milk hat das Haar auch dieses Mal gar nicht nach Rührei gemüffelt. Ich denke, dass behalte ich für die nächsten Eikuren mal so bei. :)

CO und so

Ich habe die Tage nochmal nachrecherchiert und in einem Lockenblog u.a. die Hinweise gefunden, dass man für CO einen leichten Condi verwenden sollte (ohne schwere Fette wie Shea- oder Mangobutter) und das Ganze auch länger bearbeiten soll, ca. 5 min. Die Fingerarbeit ist wohl das Wichtigste. Und man soll mehr Condi nehmen, also schon etwa eine halbe Handvoll :nixweiss:

Ich habe es mal gewagt und mir den Aloe Vera Condi von Faith in Nature bestellt. Der soll leicht sein und auch für CO geeignet - und von der Marke habe ich bisher noch nie etwas getestet. Bin mal gespannt... Aber mit den anderen Condis werde ich es zwischendurch auch nochmal versuchen (irgendwie muss ja alles mal aufgebraucht werden, zumindest das was laut Deklaration 12 Monate haltbar ist).

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 04:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Janidoo!

Ich habe nochmal nachgeschaut, ich meinte speziell das hier:
https://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Paris ... 9370370657
Es nennt sich Shampoo-Creme, entspricht aber wohl am ehesten einem Condi, es ist sulfat- und silikonfrei, und man braucht auch nur das, davon aber eine ganze Menge, wenn man sich die Anleitung durchliest. Ich hatte das Produkt bei Rossmann und Müller gesehen, dm weiß ich nicht, ich bin mir aber nicht sicher, daß es noch verfügbar ist, weil ich es auf der Rossmann-Seite nicht gefunden habe.
ich bin ja insgeheim oder auch nicht insgeheim fürs Fluffig-Duftige....

Noch ein Nachtrag:
Demletzt habe ich bei (dadurch nur noch Fast-)CO mal ausprobiert, was passiert, wenn ich unter den Condi einen Klecks Shampoo mische. Nun, was soll ich sagen? Das Ergebnis war im Prinzip nicht anders als ohne, ich hatte jedoch den Eindruck, daß die Haare zwei Tage später, also vor der nächsten echten Wäsche etwas frischer, fluffiger waren als sonst.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke Silberelfe :) Dann ist es doch ein anderer als der, den ich im Netz gefunden hatte.

CW oder WC anstatt CO?

Heute habe ich mal nur eine Frage zu CWC:
Ich hatte Condi ja mal im "Reverse" angewendet. Also Condi in die Längen, ausgespült, dann gewaschen. Das war aber noch mit kühlem/lauen Wasser. Wenn ich das mit warmen Wasser mache weiß ich nicht, ob der Condi dann wieder ganz ausgewaschen wird? Oder bleibt ein Teil im Haar?
Wenn ich das richtig verstanden habe, so machen es anscheinend viele bei CWC, wird der Condi in den Längen gelassen solange man den Ansatz schäumt und dann wird beides gleichzeitig ausgewaschen?

Ich habe inzwischen noch zwei weitere CO Versuche gemacht und herausgefunden wie es funktioniert ohne dass die Haare fettig aussehen. Vom Ergebnis her ist es aber nicht wirklich anders als mit Seife gewaschen. Berichte beim nächsten Mal mehr, aber erst probiere ich noch was aus um hier den kompletten Vergleich einzustellen.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 16:56 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallöchen,

also CWC mache ich so wie von dir beschrieben, allerdings kommt dann nach dem Auswaschen nochmal Condi in die Längen, den ich dann solange ich Dusche einwirken lassen und anschließend auswasche.

Gespannte Grüße von der Bärin

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also ich hab CWC so verstanden: Condi in die Längen, KH mit Shampoo waschen, alles ausspülen und danach nochmals Condi in Alles und wieder ausspülen.

Nach Wochen des WOs oder Schwenkens im Badewasser hab ich mich heute mal an einer reinen CO - Wäsche versucht. Das Ergebnis steht noch aus, da die Haare noch geploppt sind....
Benutzt hab ich DIESEN


edit: Link eingefügt

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 30.06.2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 17:29 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
@rocky: kann schon sein, aber ich mache niemals Condi auf den Kopf. Macht bei mir Schuppen und die Haare fetten schneller nach.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
@Bärin: ich hab das NICHT auf DICH bezogen, sondern allgemein so geschrieben, wir ICH es verstanden habe

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke Bärin :) An dieser Einwirkzeit wird wohl irgendwas dran sein. Die ganzen Male wie ich Condis angewendet habe, hatte ich immer direkt nach dem Squishen bzw. Entwirren mit den Fingern ausgespült. Muss sich ein Condi denn erst entfalten?

Danke Rocky :) ... Ui, da bin ich jetzt aber mal auf deinen Bericht gespannt wie das mit dem CO geworden ist :)

01.07.2019 - CO / CWC Testbericht

Liebes Tagebuch, Liebe LeserInnen :winke:

heute berichte ich mal von meinen CO und CWC Versuchen in den letzten Tagen. Was das angeht bin ich jetzt froh, dass die Krebstage kommen und mal wieder Pause mit Waschen und allem ist. :roll: Und mir juckt die Kopfhaut ... allein das ist ein Grund, weshalb ich Condi lieber nicht an die KH lassen möchte und alternative Wege suche.

CO die 2. und 3.

Ihr erinnert euch an meinen CO Versuch mit dem Garnier. Die Haare waren sehr definiert, jedoch auch belegt und fettig. Zum Testen hatte ich mir den Aloe Vera Condi von Faith in Nature bestellt, weil dieser leicht sein soll und eher reinigt. Tatsächlich ist dort Zitrone drin und das Haar war wirklich sauber geworden:
Bild

Was habe ich anders gemacht? Hatte mich ja nochmal im Netz eingelesen und bin wie folgt vorgegangen:
Habe eine größere Menge vom Condi genommen, etwas weniger wie eine handvoll. Das alles schön im Haar verteilt und 1 bis 2 Minuten einwirken lassen. Dann habe ich die Kopfhaut massiert, mit etwas Wasser emulgiert, massiert, nochmal Wasser und massiert und dann während des ausspülens nochmal weiter. Dabei hatte ich gemerkt, dass die Haare griffiger wurden und gar nicht mehr so weich waren. Habe noch etwas Condi in die Längen und wieder unter laufenden Wasser ausgespült.

Dasselbe hatte ich dann gestern nochmal mit dem Garnier Condi gemacht (bis auf ein zweites Mal in die Längen) und siehe da, auch damit war im Vergleich zum letzten Mal alles sauber:
Bild
Direkter Vergleich mit dem ersten Versuch links und rechts gestern.
Was hatte ich beim ersten Mal anders gemacht? Ich hatte nur ganz wenig Condi genommen, gar nicht einwirken lassen sondern direkt massiert und nach 2 Minuten schon wieder ausgespült.

CWC

So, nun habe ich heute bevor die Krebstage kommen noch zum Vergleich einen CWC Versuch gemacht - allerdings mit dem SM Weightless Creme Rinse Condi. Erst in die Längen und die Haare entwirrt, dann ausgespült. Dann habe ich mit der Meltings Moments Seife gewaschen und ausgespült. Zum Schluss noch 1 Erbse vom Condi ins Deckhaar gegeben und dann kalt gebraust.
Also erstmal hatte ich das Gefühl, dass nach der Seifenwäsche das Weiche vom Condi wieder weg war. Nächstes Mal lasse ich den Condi mal testweise auch beim seifeln drin und schaue, ob es einen Unterschied macht. Und hier das Ergebnis im direkten Vergleich zur CO-Wäsche:
Bild
Links heute, rechts gestern.

Fällt euch was auf? Es macht keinen Unterschied! Eine reine CO Wäsche ist im Ergebnis nicht anders als CWC oder WC! Also brauche ich garkeine CO Wäsche. Diese dient ja in erter Linie dazu, dass man die Haare schonender wäscht und sie nicht durch starke Tenside austrocknen. Das ist ja bei Seifenwäsche (mit höherer ÜF) nicht der Fall!

Wenn es jetzt bei CO darum geht, dass man den Condi nicht ganz auswäscht, so könnte ich es doch einfach mit Condi als LI versuchen? Hier ist die Frage wie und wieviel...

Definition

Was die gewisse Definition angeht, besonders bei meinem problematischen Deckhaar, habe ich mir mal die letzten Bilder durchgeschaut. Am Besten gefallen haben sie mir
Bild
am letzten Löwemond, gewaschen mit der Haarmaske-Eikur

Bild
Neulich mit der Melting Moments Seife + SM Styling Milk als LI (wenn auch am Ansatz eher etwas glatt)

Bild
Mitte Juni, Eikur und Apfelessig als Rinse

Hier sei angemerkt, dass diese 2b-Wellen im Deckhaar meist auch dann wieder zum Vorschein kommen, wenn ich am Tag nach der Wäsche mit etwas Wasser auffrische. Es ist aber wohl definitiv entscheidend, welche Art von Pflege da vorangegangen ist. Auf dem letzten Bild sehen sie nicht ganz so gepflegt aus wie auf dem Bild vom Löwetag, aber die Struktur war wegen dem Essig doch da...

Vielleicht habt ihr noch Ideen was gewisse, kleine Kniffe angeht...

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Dein "am letzten Löwemond, gewaschen mit der Haarmaske-Eikur"-Ergebnis gefällt mir auch sehrsehr gut.

Genau. Seifenwäscher brauchen eig. nichts Milderes. WO-ler wsl auch nicht.
Daher werde ich meinen Condi "nur" gegen die Kalkseife oder den Kalkbelag anstelle der Essigrinse einsetzen bis er verbraucht ist und gut.
Meine CO-Wäsche ist nämlich in keiner Weise anders ausgefallen. Wenn meine Haare trocken sind, sind sie halt glatt und gut ist´s :nixweiss:
Werde eh immer um Glanz und Nichgebrauch eines Glätteisens beneidet 8) :mrgreen:
Blöde Anfixerei... ;) ich dachte, ich bin jetzt mal davor gefeit, aber neeeee... :roll:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Rocky und danke für deine Rückmeldung / Bestätigung :winke: Oh ja, das Anfixen lassen. Gut, dass bestimmte Condis 2 Jahre haltbar sind und man Zeit hat sie aufzubrauchen - sei es bei denen die nur Feuchtigkeit spenden zum entwirren vor der Wäsche :roll: :mrgreen:

Ansonsten habe ich heute Früh doch nochmal gewaschen, weil die Haare irgendwie so ganz ohne Volumen waren und ich so bis Freitag nicht warten konnte. Nach langer Zeit mal wieder 3 Tage hintereinander gewaschen :oops: Aber wisst ihr was?

02.07.2019 - Der erste Durchbruch ist geschafft!

Eigentlich wollte ich erst am Freitag wieder Eikur machen, was ich auch so tun werde weil Löwe ist. Aber da sie heute Morgen so platt waren habe ich meine letzte Eikur-Wäsche etwas abgewandelt wiederholt.

- Gewaschen mit Bonsai Seife (10% ÜF, Färberdistel, Kokos, Shea und Meer Salz sind drin?)
- 2 verquirlte Eier verteilt, etwas gesquisht, 5 bis 6 min einwirken lassen
- ausgespült und zum Schluss kalt gebraust
- 1 Erbse SM Coconut & Hibiscus Styling Milk ins nasse Deckhaar
- nochmal eine Erbse Milk von unten in die Spitzen/Längen
- kurz ploppen, dann mit dem Shirt nochmal Auskneten und lufttrocknen lassen

Dieses Mal KEIN Gel !

Ergebnis weich, wellig/lockig und genauso definiert wie beim ersten CO Versuch - nur sauber :mrgreen:

Bild Bild Bild

Und hier noch der direkte Vergleich, links fettiges CO und rechts heute:
Bild

Fazit
Meine Haare mögen Ei definitiv! Das heißt aber auch, dass sie neben der Feuchtigkeit auch Proteine für mehr Volumen brauchen, obwohl sie nicht oder nur gering porös sind. Von dem Inecto Condi zum Beispiel, der gar keine Proteine enthält, werden sie glatt und irgendwann platt.

Fragen
Wie lange sollte Condi vor dem Ausspülen einwirken? Und wie viel darf ich bei meiner Länge/ZU rein geben wenn ich nur die Längen pflegen möchte (ohne Ansatz/KH)?
Bei dem SM Weightless Creme Rinse Condi habe ich immer das Gefühl, er macht die Haare feiner. Vielleicht spendet er mehr Feuchtigkeit und das Reisprotein ist nicht das was die Haare wollen. Vielleicht hab ich ihn bisher auch nicht lang genug einwirken lassen oder mit maximal 6 Pumpstösen zu wenig/viel genommen? Da ich die Styling Milk gut vertrage (Wenn auch in geringer Menge) überlege ich mir, nächstes Mal den Condi aus der Coconut Hibiscus Serie zu testen. Hatte den bisher gemieden, weil erja für dickes, lockiges Haar ist. Vielleicht kann die liebe Kaninchen dazu etwas sagen? :)

Theoretisch könnte ich immer so waschen wie heute. Aber ich möchte maximal einmal die Woche eine Eikur machen und hoffe, dass ein bestimmter Condi mit mehr Proteinen zumindest für zwischendurch ähnlich gute Ergebnisse liefert. :nixweiss:

PS: Habe die Shampoo Creme von Loreal heute im Rossmann angeschaut @Silberelfe . Sieht interessant aus, aber hat auch viele komische INCIs. Gut, dass das Thema CO erstmal erledigt ist ;)

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 05:37 
Guten Morgen,

mein CO Wash von Shea Moisture mit Coconut Hibiscus ist angekommen und schon einmalig vertestet. Da ich aber ein Silbershampoo mit Sulfaten einschieben musste, habe ich noch keine belastbaren Ergebnisse. Das "Shampoo" ist aber weniger reichhaltig als zuerst angenommen/befürchtet. Ich denke, ich in vier Wochen kann ich ein kleines Fazit ziehen. Melde mich!

Liebe Grüße vom kaninchen

Edit: immer nur "ich" entfernt - es war noch früh....


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 03.07.2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Janidoo!

Ich habe (noch) keine Antwort darauf, inwieweit die Wassertemperatur sich auf den Condi auswirkt, rein intuitiv würde ich aber meinen, daß er sich mit warmem Wasser besser auswaschen läßt und so weniger von seiner Pflegewirkung bleibt.
Die Wirkung eines Condis verändert sich durchaus mit der Einwirkzeit: Man liest zum Beispiel in Zusammenhang mit Porösität usw., daß der Condi je nach Haarstatus verschieden lang brauchen kann, bis er die angestrebte Wirkung zeigt. Ich lasse meinen Condi, sofern er nicht direkt auf eine Kur folgt, generell ein paar Minuten drin, auch weil ich des öfteren gelesen habe, daß man Condi quasi wie eine Kur verwenden kann, weil er mit zunehmender Dauer sich in der Wirkung dieser annähert. Bei meinen kann ich sagen, daß z.B. der Frizz weniger wird, je länger sie einwirken, auch werden sie besser kämmbar. (Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich glaube, daß es bei CO eiegntlich nicht um Reinigung, sondern um zusätzliche Pflege geht, der reinigende Effekt liegt vielleicht eher am Wasser und am Rubbeln.)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Hallo Janidoo,

leider habe ich wenig Erfahrung, was den Umgang mit Condi und feinem Haar angeht. Aber wie wäre es, wenn du den Coconut Hibiscus Condi erstmal verdünnst und schaust, wie deine Haare ihn mögen? Wenn man Condi mit Wasser verdünnt und gut schüttelt, wird er ja idR schön schaumig und lässt sich trotz der geringeren Produktmenge gut verteilen. So könntest du dich langsam herantasten, welche Menge deine Haare mögen und was ggf. zu viel des Guten ist. :-k

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de