Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Schönheit lieg da im Auge des Betrachters, finde ich. Größere Wellen sehen meistens vielleicht eleganter aus, aber ich finde auch Locken wirklich nicht zu verachten. Ist doch cool, dass deine Haare beides können und dass du weißt, auf welche Weise du zu welchem Ergebnis kommst! :gut: :nickt: Frei nach der heutigen Jugendkultur: "Get yourself hair that can do both!" :lol:

Zum Auffrischen habe ich das mit dem verdünnten Gel noch nicht versucht, daher kann ich da keine gut begründete Rückmeldung geben; ich hatte das ja ausprobiert als meine Haare von der direkt vorausgegangenen Wäsche ohnehin noch genug Feuchtigkeit und vor allem eine andere Bündelung hatten. Aber das Volumen sieht auf jeden Fall toll aus! =D>
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Milk auf dem "nur" angefeuchteten und nicht waschnassen Haar etwas too much war und schlechter eingezogen ist..? - denn das Gel verwässert ja eigentlich gut und lässt sich nach dem Trocknen auf dem Haar gut entfernen. :-k

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke Drea :) Mit dem Auge des Betrachters hast du Recht. Ich sage immer (leider selten zu mir selbst): Nobody is perfect ... aber gerade das ist doch meist das Schöne :)
Aber mal eine andere Frage: Wo siehst du Locken auf dem letzten Foto? Ich sehe da nur komische Bündelungen im Deckhaar, die eher gestreckt aussehen und kaum Bewegung haben (im Vergleich zu den Wellen auf dem Avatar Bild). Hatte mich auch neulich gewundert als ihr mein CO-Ergebnis so schön fandet. :-k

Mit dem Auffrischen und der Milk: Ich denke eher, dass die Milk auf das Gel zu viel war. Oder das verdünnte Gel reinzusprühen. Wenn ich nämlich mit Wasser anfeuchte und dann eine Erbse von der Styling Milk auftrage, oder etwas Gel, dann ist das nicht so. Auch die verdünnte Milk in der Sprühflasche nutze ich oft zum Auffrischen und gebe dann nochmal 1-2 Finger pures Gel ins Haar. Es kommt aber auch immer auf die vorangegangene Pflege an. Wenn die Haare schon durchfeuchtet und weich genug sind und dann noch kurz vorm Nachfetten sind (ein Tag vor dem Waschen), kann es schon mal passieren dass Auffrischen überpflegt. Nächstes Mal lasse ich die Milk weg und schaue mal...

Kennt ihr das eigentlich auch, dass es Tage gibt wo man nicht weiß wie man die Haare tragen soll weil nichts gefällt? Wollte die Haare nicht extra für einen Franzosen kämmen. Also hatte ich ein Duttkissen genommen. Sah nicht schlecht aus, aber das Kissen blitzte. Sockendutt genau dasselbe, die Socke blitzte raus. Die Haare waren einfach zu geschmeidig. Letzlich blieb mir nur ein Mini-Haargummi und ein Pferdeschwanz im Nacken. Naja, war eh nur für den Sport :mrgreen:

Gute Nacht :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Janidoo!

Dann oute ich mich hier mal: Nein, ich weiß eigentlich überhaupt nicht, wie ich meine Haare anders tragen soll außer offen. Entweder merke ich durch das "Festzurren" der Haare einen starken Zug auf bestimmten Partien, was mich dann sofort abschreckt, oder, wenn es mir gerade im Sommer im Nacken schnell zu warm wird, wäre Hochstecken eigentlich das Beste, nur - wenn ich das tu, zum Beispiel draußen die Haare unter einen Hut knuddele, staut sich genau dadurch wieder die Hitze, sodaß ich bzw. die Haarlies früher oder später klatschnaß geschwitzt sind.... :schwitz: Und das schadet als Dauerzustand dann nicht nur der Kopfhaut, sondern auch den Haarlies. Offen stört aber auch hie und da..... Also irgendwie Pest und Cholera..... (ich brauche dringend ein Alternativprogramm mit neuen Kopfbedeckungen, dabei wohl anderen Frisuren usw.)
A propos Frisuren..... ich habe festgestellt, daß wir einen ähnlichen Geschmack bei Frisuren haben: Half up fand ich schon immer gut, genauso Pferdeschwanz (mit Bananenspange!), die namenlose Frisurvariante gefällt mir schon seit längerem sehr gut, ja und der Gibson Tuck...... der ist natürlich traumhaft! Der entführt mich immer ins 19. Jahrhundert!
Auf den Fotos in den überarbeitete beiträgen erkennt man wunderbar, wie sich deine Haarlies verändert haben!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wenn ich nicht so recht zufrieden bin mit meinem Haar und die Frisuren entsprechend doof für mich aussehen, flechte ich mir seitlich einen Engländer.
Der geht immer :lol: Genau wie eine schnell hin gewuselte Banane oder Wickeldutt ;)

So wie auf deinem letzten Auffrischungs-Foto sehen meine Haare nass aus und trocken bleibt davon nüschte übrig. :(
Ist doch deprimierend - oder?
Andererseits sind sie so anspruchslos und pflegeleicht. Das stimmt mich dann wieder friedlich :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Rocky Wie diese einfache Banane funktioniert möchte ich gerne mal sehen, das wäre vielleicht auch etwas für mich :)

Hallo Silberelfe Oh je, das kann ich mir gerade alles bildlich vorstellen. :knuddel: Klappt es denn mit einem Pferdeschwanz im Nacken, mit Mini-Gummi? Das ist bei mir immer das Einzige was geht wenn die Haare doof oder glatt liegen. Das mit dem Ziepen und aus Angst lieber doch nicht kenn ich. Den Dutt den ich über Nacht trage muss ich morgens lösen. Im Liegen ist keine Schwerkraft da und zieht nichts, aber sobald ich stehe oder sitze... Betrifft meistens die Partie vom Oberkopf (die Problemstelle :twisted: )

Zum Sport oder auch Zuhause würde ich gerne diesen lockeren Dutt (Wie nennt man den noch gleich, Asi-Dutt?) tragen:
Bild
Problem dabei, weil er so locker sitzt: Er zieht kräftig an den Oberkopfhaaren (vorne am Scheitel).
Mir blieb also letzlich wieder nur der Pferdeschwanz:
Bild

Achso. Zuhause packe ich die Haarlies auch gerne einfach mit einer Krebsspange hoch - bis ich irgendwann aufs Sofa gehe und mich anlehnen möchte :roll:

17.08.2019 - Letzte Eikur / Fische / Plan für nächste Woche

Eikur (Routine 1)
Am Donnerstag hatte ich wieder Eikur gemacht. Gewaschen mit meinem ShampooBar "Schwarzkümmel-Lavaerde" und anschließend 2 Eier mit 4 Schuss FiN Condi und äth. Rosmarin/Lavendel ins Haar gegeben - 7 Min einwirken lassen. Ausgespült, kalt gebraust, kurz Tshirt drumgewickelt (muss mir unbedingt mal diese Microfaser Kopftücher mit dem Knopf besorgen), mit letzterem kurz nochmal etwas Wasser ausgedrückt und dann lufttrocknen lassen. Nein, vorher habe ich noch versucht mir schon mal den Scheitel zu legen. Weiß nicht, ob das der Grund ist, aber im Ergebnis waren sie nicht von Ansatz an wellig:
Bild
Sie waren schon beim ausspülen schwerer. Das Ei weiß wohl genau, was es machen muss und hat mehr Proteine geliefert. Sie sind voluminöser und griffiger gewesen als beim letzten Mal. Aber trotzdem weich, siehe Quali-Check-Foto:
Bild
Unterwolle:
Bild

Mond in Fische
Konnte die Haare gestern offen tragen ohne zu entwirren. Heute hatte ich sie im Pferdeschwanz und Nacken und Längen beim Sport nass geschwitzt. :mrgreen: Sie trocknen immernoch :shock: . Denke ich werde sie heute Abend mit der WBB bearbeiten. Morgen haben wir nichts Großes vor, sodass sich der letzte Fischetag irgendwie durchmogeln lässt, notfalls im Franzosen. Der Ansatz ist nämlich noch nicht fettig.

Nächste Woche...
...beginnt mit dem Mond im Zeichen Widder. Mein einstiger Kopfhaut-Tag. Überlege noch, ob ich mir morgen Abend Öl auf die KH massiere. Als Wäsche ist Routine 2 geplant, Seifenwäsche und Rinse. Ich habe schon seit Tagen Leinsamen im Kopf und überlege, mir eine Rinse anzusetzen und einen frischen Zweig Rosmarin mit reinzulegen. Die LS-Rinse hatte ich bisher nur einmal gemacht und sie war wie Condi in der Wirkung. Deshalb weiß ich noch nicht, welche Seife ich vorher nutze. Soll ja nicht zu viel Pflege werden :nixweiss: Denke, das entscheide ich spontan.
Ansonsten werden es nächste Woche wohl wieder 3 Wäschen werden (diese Woche waren es nur 2 :yess: ). Freue mich schon ... ähm, erstaunlich oder? Früher hat man einfach nur gewaschen und fertig. :mrgreen:

Wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Zum Sport mache ich immer einen Franzosen ! Der sitzt gut und fest am Kopf und 2. kann ich den Zopf umschlagen und mit einer Ficcare fixieren.
Das hält Bombe :gut:

Die Banane mache ich wie folgt: Haare im Nacken zusammen nehmen, dann mit dem rechten Zeigefinger von oben links nach unten durchgreifen, um die Haare so eindrehen zu können. Dabei zieht sich der Zopf automatisch nach oben und innen, Spange drauf, fertig.

Silberfischchen zeigt das recht gut in einem Video bei "Banane". Allerding muss sie natürlich viel mehr Haare verstauen als ich :lol:


Da, wo sie die ganze Hand, bzw. den Unterarm nimmt, nehme ich nur einen Finger 8)

Das ist vll auch was für dich:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ach Janidoo…..
Lieb, daß Du dir Gedanken um meine Haarsorgen machst!
Nein, ein tiefer Pferdeschwanz ist auch wieder abschreckend, weil da die Haare im Nacken bzw. auf dem Rücken scheuern, vor allem, wenn ich stundenlang vor dem Computer kauere…. Meine Bananenspange macht vom Fall her einen schönen Pferdeschwanz, der kaum bis gar nicht aufliegt, sie zieht aber noch viel stärker, auch gerade vorne an den kürzeren Ponyhaaren – will ich nicht, mag ich nicht, bekommt den Haarlies auch unter Garantie nicht. Und selbst wenn ich zwei einfache, offene Zöpfe links und rechts mache, merke ich da jeweils eine Art Mehrgewicht, nicht durch den Mini-Gummi, sondern weil die Haare mehr in einem Punkt konzentriert sind.
Und weil der Rest wohl für die wenigsten wirklich interessant ist, wird er
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wie die Haarlies aussehen, ist mir egal, wenn ich zu hause bin, nur nerven sollen sie halt nicht. Je nach Temperatur und Zweck wechsele ich zwischen offen und irgendwie hochgepackt, meistens mit einer Krebsspange. Aber genau diese Krebsspange ist wahrscheinlich (mit)schuld an meinen merkwürdigen Kopfhautempfindungen im Tonsurbereich, weil ich die so nicht hatte, bevor ich anfing, Krebsspangen zu verwenden (Nachtrag: Dort sind sie auch etwas kürzer, wohl kein Zufall!). Die Haare mit einem Stoffgummi zu meinem „Ofenrohr“ (das Gebilde, was man seit einiger Zeit ständig auf den Straßen sieht) locker zusammenzurollen, ist schon angenehmer ist, ich darf mich halt nur nicht bücken….
Diese eine Schlaffrisur von Dir – die zusammengeschlungene Ananas - mache ich auch hin und wieder, der Vorteil dabei ist, daß der Haarknuddel genau so groß ist, daß er aufliegt und die Haare sich selbst stützen, quasi ohne Gewicht, aber auch da frage ich mich, inwieweit es ihnen bekommt, daß sie so steil nach oben gezwungen werden, sodaß ich versuche, das so locker wie möglich zu gestalten. Aber auch da bevorzuge ich eigentlich offen, außerdem bin ich oft zu müde, daß ich eh schon eingeschlafen bin und wieder mit verstrubbelten Haaren aufwache – so wie heute morgen wieder….

Denkbar, daß Dein Ansatz vom Scheitelziehen geglättet wurde, bei mir reicht das Auskämmen jedenfalls aus, um die Wellen am Oberkopf plattzumachen.
Jaaa, das Wetter gestern war schrecklich, vor lauter Regen und Menschen dampfte es im Bus regelrecht! Kein Wunder, daß die Haarlies bei der Luftfeuchtigkeit so lange naß bleiben! Während der Hitzewelle hatte ich einen interessanten Effekt: Direkt nach dem Waschen, mit gerade frottierten Haaren, wurde die Haut im Nacken sofort klatschnaß, egal wie oft ich sie trockenrieb, kam sofort – wohl wegen der extremen lokalen Luftfeuchte – wieder Schweiß nach, bis ich dann die Haare entweder weiter frottiert oder mir ein Frotteehandtuch in den Nacken gelegt habe.
Was ich mich auch frage, ist, inwieweit man einen Zusammenhang zwischen den Mondzeichen und dem jeweiligen Wetter und dessen Wirkung herstellen kann, bei Bettwäsche fiel mir zumindest auf, daß die bei Wasserzeichen schlechter trocknete. Womöglich ist das ja ein Grund, warum man die Haarlies da nicht waschen soll?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke für die Videos Rocky :) Den Italian Bun hatte ich glaube ich schon mal gesehen, das war doch diese falsche Banane, richtig?
Und das Umwickeln wie Fischchen das macht habe ich mal versucht. Bei meiner Länge endet es so, dass nichts mehr zum reinstopfen da ist außer die letzten Millimeter von den Spitzen vielleicht. Das wäre aber eine Idee für mit Flexi oder so. :-k Ich probiere es demnächst mal :)
Achso den Franzosen trage ich auch öfter zum Sport. Letztes Mal wollte ich die Haare dafür aber nicht entwirren, also blieb es beim normalen Pferdeschwanz. Den trage ich auch gerne etwas höher, weil dann die Längen nicht so nass werden. Aber wenn wir viel im Liegen trainieren (Bauchmuskeln) stört der am Hinterkopf.
So, genug erstmal davon. Ich probiere die Tage diese "Banane" aus. 8)

Hallo Silberelfe :) Ja ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Es ist wirklich nicht einfach mit den Haarschonenenden Frisuren. Ich trage sie auch am liebsten offen, vor allem weil sie dann locker hängen und nirgends etwas ziepen kann an den Wurzeln. Gestern waren die Haare überhaupt nicht ansehnlich und der normale Pferdeschwanz im Nacken störte mich ein wenig, sodass ich ihn einmal eingeschlagen und dann gebunden hatte. Das trug ich den ganzen Tag ohne Probleme. Was Bettwäsche betrifft: Ich wasche meinen Kissenbezug immer an Feuertagen im abnehmenden Mond, weil ich dann auch immer Bettwäsche wechsle. Feuertage im aM sind gute Tage zum "Betten lüften". Damit ist zwar eigentlich gemeint, wenn man die Wäsche aus dem Fenster hängt zum lüften. An Feuertagen nehmen sie keine Feuchtigkeit dabei auf. Aber da ich beim Wechseln immer Fenster groß auf habe wegen Staub kommt das für mich gleich. Generelles Lüften ist aber wieder an Lichttagen besser. Wäre interessant mal zu beobachten, wie sich das auf die Haarlies verhält. Trocknen sie an Lichttagen besser? An Feuertagen gewaschen werden sie sauberer? :nixweiss:

19.08.2019 - Routine 2 mit Seife und Leinsamen-Rosmarin-Rinse

Heute war es endlich soweit, die Haare hatten auch bitter eine Wäsche nötig :mrgreen: Wegen dem Haaröl für die Kopfhaut an Widder habe ich einen Kompromiss gemacht und gestern Abend nur den Oberkopf mit meinem Kräuter-Haaröl eingeölt (weil dieser beim Waschen im Stehen ja am meisten beansprucht wird). Dann habe ich mir die Rinse vorbereitet:

Bild
3 EL Leinsamen und einen frischen Zweig Rosmarin, übergossen mit 1 Liter nicht mehr kochendem Wasser (habe normales Leitungswasser genommen). Über Nacht in der Glaskanne abgedeckt ziehen lassen. Heute Morgen sah es dann so aus:
Bild
Glibberiges Wasser, das nur ganz mild nach Rosmarin duftete. Bin mir sicher, dass es letztes Mal nicht so bräunlich gefärbt war. Lag vielleicht auch am Rosmarin? Habe es in eine Plastikflasche umgefüllt für die bessere Handhabung unter der Dusche.

Gewaschen wurde mit der Haarseife von Sauberkunst (INCIs: Avocadoöl grün, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter, grüne Tonerde, Reismilch, Brennessel) und ich fand sie ganz angenehm so für das erste Mal. Zitroniger Duft, schöne grüne Farbe. Geschäumt hat sie ganz gut und beim Ausspülen waren die Haare nicht quietschig, auch nicht weich, sondern irgendwie genau richtig. Etwas griffig/stumpf sogar. Anschließend habe ich mir die Leinsamen-Rosmarin-Rinse vorsichtig über Kopf und Haare gekippt und nochmal locker mit den Fingern in die Kopfhaut dabei massiert. Haare ausgedrückt, Tshirt drum. Später nur kurz damit ausgedrückt und Lufttrocknen lassen.

Die ersten Bilder vom Ergebnis sind eigentlich ungültig, weil ich zu ungeduldig war. Die Haare im Nacken waren noch sehr feucht und besonders in Längen/Spitzen hat sich auch ein leichter Cast gebildet, den ich auskneten musste. Aber man sieht gut, dass sich die Haarlies bis weit oben gewellt haben.
Bild Bild Bild Bild

Irgendwie lagen sie so durcheinander, vielleicht vom kneten? Habe sie jedenfalls noch eine weitere gute Stunde lufttrocknen lassen und nach nochmaligem Auflockern und Scheitel vernünftig legen sah es dann so aus (mit etwas glatterem Ansatz):
Bild Bild Bild

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Haare auch mindestens 2 Tage sauber bleiben und nicht schnell nachfetten. Dann werde ich es auf jeden Fall wiederholen. Die Haare fühlen sich weich an, duften überhaupt nicht nach Rosmarin und meine zwei Löckchen sind auch da. Bin zufrieden :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
22.08.2019 - Frisuren und Routine 3

Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

Eigentlich wollte ich euch ein paar Frisurenbilder zeigen, aber der Bilderhoster scheint momentan Probleme zu haben. Reiche sie dann die Tage nach. Ich hatte das mit der Banane und Flexi ausprobiert und gestern habe ich statt dem Franzosen mal einen Holländer geschafft :)

Ansonsten möchte ich nochmal meine Begeisterung von der Leinsamen-Rinse äußern. Die Haare waren auch gestern noch schön, sie waren weich aber ohne zu feucht zu sein. Es war noch gutes Volumen da. Der Ansatz hat nur leicht angefangen fettig zu werden, heute war er es dann mehr. Ich glaube wenn ich mal wieder Gel aus Leinsamen mache, lege ich auch einen Zweig Rosmarin mit rein...

Heute habe ich mit Routine 3 weiter gemacht, Condiwäsche. Wieder CW mit der Waldbeere Seife im Ansatz, dieses mal vorher den SM 10in1 Multibenefit Condi in die Längen. Ich weiß nicht ob es am Zeichen Stier gelegen hat, am Condi oder an anderen Zufällen... aber mein Deckhaar ist sehr trocken im Vergleich zur Unterwolle. Vorgegangen bin ich genau wie sonst auch, lediglich das Tshirt habe ich etwas anders gebunden: Mit den Ärmeln nach unten, also den unteren Rand vom Shirt am Hinterkopf, dann alles nach vorne geknuddelt wie mit nem Handtuch, nach hinten in den Nacken geholt und dann die langen Ärmel gegriffen und vorne am Oberkopf geknotet). Bereits nach dem Öffnen konnte ich schon sehen dass das Deckhaar trocken war, wie damals als ich noch Frottee-Handtücher genutzt habe.... sehr komisch. Entsprechend gestreckt sind die Wellen im Vergleich zur Unterwolle.
Aber wie dem auch sei, so kann ich morgen die Haare auffrischen und etwas Milk ins Deckhaar geben ohne dass es beschwert :gut:

Eigentlich würde ich bei der nächsten Routine 3 nochmal dasselbe versuchen, aber das Stückchen Waldbeere ist fast aufgebraucht und bevor ich die neue Seife öffne, wollte ich erst die anderen angewaschenen aufbrauchen. Also mal sehen...

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
23.08.2019 - Frisurenbilder / Routine 3 / Auffrischung

Juhu, heute scheint es mit Bildern zu klappen :) Deshalb reiche ich direkt mal nach.

Frisuren-Versuche
Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Versuch mit der Banane, wie von Rocky beschrieben bzw. in Fischchens Video gezeigt (Die gedrehte Schlaufe mit dem Zeigefinger)
Bild
Nun ja, nach einer Banane sieht es nicht aus und die Spitzen wusste ich nirgends zu verstauen.

Ähnlich sieht ein Versuch mit der Schlaufe aus, so wie ich die Haare für die Krebsspange eindrehen würde:
Bild

Der Italian Bun geht schon mehr in Richtung Banane:
Bild
Aber auch hier wieder: Spitzen nicht gut verstaut und - ganz schlimm - man sieht das Haargummi noch. Ist also sehr verbesserungswürdig, aber der würde mir gefallen...

Und zu guter Letzt habe ich danach einfach mal einen LWB ausprobiert, der jetzt etwas besser klappt als noch vor ein paar Monaten:
Bild

Holländer oder Franzose?
Am Mittwoch hatte ich zum Sport einen Holländer geschafft :) Danach taten mir aber die Arme weh, weil ungewohnt andersrum zu flechten :kicher:
Bild
Er ist gut geworden und interessant ist auch, dass durch das umgedrehte flechten keine Blondies zu sehen sind. Allein von der Optik gefällt mir ein Franzose aber besser. Was meint ihr? Hier zum Vergleich mal ein älteres Franzosen-Bild:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Gestrige Routine 3
Und hier noch nachgereicht das Ergebnis der gestrigen Wäsche. Wie oben bereits beschrieben war das Deckhaar sehr schnell trocken und irgendwie war kaum Volumen da.
Bild Bild

Auffrischung
Ich habe die Haarlies heute mal nach CG aufgefrischt, indem ich sie mehr als nur leicht feucht gemacht habe und erst 2 Erbsen Milk (eine pro Seite) und dann etwas Kinky Gel reingegeben habe. Die Milk habe ich mit der Denman Brush eingekämmt, das Gel mit Praying Hands aufgetragen und eingesquisht. Die Haare waren allerdings nicht nass genug, dass es squishende Geräusche gemacht hätte - hier wollte ich einfach nicht übertreiben. Danach habe ich sie etw 1 Stunde geploppt und dann lufttrocknen lassen.
Bild Bild Bild Bild
Vielleicht hätte es anders ausgesehen, wenn ich hinten im Deckhaar auch noch einen Clip reingesetzt hätte. Der Ansatz ist dort eher glatt, die Wellen beginnen weiter unten. Ist nicht so ganz geworden wie erhofft, daher im Halfup weggesteckt. Aber immerhin liegen sie so besser als gestern.
Erhofft hatte ich mir übrigens ein Auffrisch-Ergebnis wie dieses hier:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Allerdings war dort die vorangegangene Pfege eine andere und sie wurden nur leicht befeuchtet statt nass gemacht :nixweiss:

Wünsche euch nun ein schönes Wochenende :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also, meine liebste Flechtfrisur ist ja der Franzose, aber nur, weil ich sonst meine Hirnwindungen so anstrengen muss :kicher:

Bei dir schaut beides gut aus :gut : Wobei mir im direkten Vergleich der Holländer sogar noch besser gefällt. Wsl, weil er so plastisch wirkt ;)

Muss ich doch auch mal wieder machen :-k

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Vielleicht ist der Holländer so eine Frisur, die man an anderen lieber mag, aber an sich selbst weniger.
Mir gehts da genauso wie dir; ich mag an mir selbst Franzosen lieber, aber bei anderen Leuten freu ich mich immer über Holländer :roll: :D .

Ich mag total gerne, wie deine Haare um dein Gesicht herum "fallen" bzw. aussehen. Das sieht einfach schön aus.
Deine Erfahrung mit dem Rosmarinzweig ist echt interessant, ich bin gespannt wie das Gel damit wird.

Und wo ich die Locken sehe - auf den ersten, zweiten und dritten Blick immer wieder, weil in deinem Haar viel Bewegung ist. Dass es am Ende "nur" Wellen sind, stört mein "ich liebe deine Locken"-Gefühl nicht im geringsten beim Anblick deiner Bilder. :)

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke Rocky :D Bis ich den Franzosen konnte, hat auch ein bisschen Übung gedauert, vielleicht wird es mit dem Holländer ja auch mal "einfacher". Aber stimmt, dieses Plastische hat was.

Vielleicht ist es aber auch genau so wie Drea schreibt. An anderen gefällt einem der Holländer, und an einem selber besser der Franzose :kicher: Dir auch Dankeschön :oops:
Ich glaube die eigene Wahrnehmung ist meistens eine andere, oder ich stelle mir unter Locken viel mehr vor, sodass ich sie bei mir (bis auf die Korkenzieher hinterm Ohr) nicht wahrnehme :nixweiss:

Und nochmal kurz zum Franzosen: Im TV sehe ich neuerdings immer solche, die schon an der Stirn anfangen. Ich glaube die sehen nur so gut aus, weil sie ein anderer geflochten hat oder? :shock: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den jemals so sauber hinbekommen würde alleine...

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Mir gefällt der Holländer einen Ticken besser (auch bei mir selber übrigens :wink: )

Ich sehe bei dir vor allem bei den Unterwolle-Bildern Locken, ich finde da kringeln sie sich eindeutig dreidimensional.

Dein Auffrisch-Ergebnis gefällt mir gut. Hattest du bei dem anderen die Haare nasser gemacht?
Jedenfalls ist ein Half-Up perfekt für solche Gelegenheiten, mach ich auch immer, wenn das Deckhaar nicht so kooperativ ist :mrgreen:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke goldrot :) Gestern hatte ich die Haare nasser gemacht. Das Wunsch-Ergebnis-Bild aus dem Spoiler ist von Mitte Juli, da hatte ich sie nur leicht befeuchtet. Genau dazu habe ich von heute wieder einen spannenden Vergleich...

24.08.2019 - Verschwitzt + fettig = Schöner als am Waschtag :shock:

Liebes Tagebuch, liebe Leserinnen :winke:

Eigentlich wollte ich mich frühestens morgen wieder melden, weil ich dann wieder Routine 1 = Eikur mache, bevor der Mond in den Krebs wandert. Doch heute hat sich mal wieder etwas Erstaunliches bei den Haarlies herausgestellt.

Also erstmal bin ich hier gestern auf den 3x3 Flechtzopf aufmerksam geworden und habe ihn ausprobiert und so zum Sport getragen:
Bild

Nach dem Duschen habe ich die Haare geöffnet und kurz mit den Fingern entwirrt. In der Unterwolle im Nacken waren sie wieder sehr nass geschwitzt. Da ich sie dann sowieso offen trocknen lassen wollte, habe ich auch gleich das Deckhaar nochmal befeuchtet, mit meinem Milk-Wasser.

Bild Bild
Etwas frizzy, aber sehr gebündelt und man kann dasspäter aufgelockerte Ergebnis schon erahnen...

Bild
Sehr wellig und gebündelt ... total toll! Bis auf der fettige Ansatz :oops: :oops:

Hier nochmal aus einem anderen Licht zum Qualitätscheck:
Bild
Die Längen sind noch schön saftig und glänzend, der Ansatz naja... :roll:

Deshalb muss ich mal laut meckern: KÖNNEN DIE HAARE NICHT AUCH SAUBER SO SCHÖN LIEGEN / AUSSEHEN ? :evil: :evil: :mrgreen:

Zum Vergleich und damit keiner scrollen muss, habe ich hier noch eine Collage mitgebracht:
Bild
Waschtag (Links): CW mit SM 10in1 Condi in die Längen, 3 min einwirken lassen, Waldbeere Seife in Ansatz/Nacken geschäumt, alles zusammen ausgespült, lufttrocken lassen. Deckhaar = trocken und kaum Bewegung
Tag 2 (Mitte): Aufgefrischt indem sehr nass gemacht, pro Seite 1 Erbse Milk rein, einen Hauch Kinky Gel jeweils
Tag 3 (Rechts): Nass vom schwitzen + verdünnte Milk ins Deckhaar gesprüht, kopfüber geknetet

:nixweiss:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de