Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
So, Gegenbesuch :mrgreen: oder besser, ich melde mich mal zu Wort. Ich habe mir schon so oft beim lesen in deinem TB gedacht das ich das sein könnte. Deine
Haare sehen echt toll aus :verliebt: Speziell wie toll du die Locken hervorbringen kannst, die glänzen auch richtig schön. Dein Trimmen nach dem Mond finde ich ja
auch echt spannend :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! :)

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Janidoo!

Na schau, Ahorn gut, Ananas gut - sehr schöne Palm-Fotos!

Bleib Du auch gesund!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke Andie :) ... auch für den Tipp mit dem Tonic nur in den oberen Haarbereich. Hatte ich Freitag direkt mal getestet, dazu gleich mehr ;)

Danke Hellcatt :) und ein herzliches Willkommen hier :winke:

Danke Silberelfe :)

05.04.2020: Waschen in der Früh / Löwe-Messung / Eikur


Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

am Freitag war ich schon früh wach, hatte aber auch geplant etwas früher aufzustehen um noch vor der Arbeit die Haare zu waschen.

Prewash: Khadi Balsam über Nacht (Kopfhaut)
Condi: FiN Aloe Vera Condi (im Stehen: einmal komplett als Art CO, dann etwas in die Längen gegeben)
Waschen: Seife Bonsai Waldbeere (über Kopf, 1 Durchgang)
LeaveIn: Cantu Curl Activator Creme (1 Erbse ins turban-vorgetrocknete Haar)
Styling: Khadi Tonic (mehrere Sprühstöße in oberen und mittleren Kopf-/Haarbereich)
Ploppen: 30 Minuten im Shirt
Trocknen: 10 Minuten Diffusor, Rest an der Luft

Ergebnis:
Bild

Ein bisschen hatte ich das Gefühl, dass doch etwas Tonic an die Spitzen kam. Aber alles in Allem lagen die Haarlies ganz gut und hatten Volumen bis nachmittags. Haargefühl war auch nicht zu trocken und nicht zu geschmeidig. Dadurch, dass ich kein Gel genutzt hatte, war es mit dem Trocknen relativ schnell. Hatte lauwarm angefangen mit hochdrücken, dann etwas wärmer aber mit großem Abstand "gehovert". Dann an der Luft auskühlen lassen und die Haarlies waren innerhalb 20 Minuten trocken. Der Kopfhaut ging es auch gut (bis gestern Abend, da fing das Jucken wieder an)

Messen an Löwe

Gestern stand der Mond noch bis spät abends im Zeichen Löwe. Geschnitten wurde dieses Mal nichts, da ich Stand jetzt nur alle 8 Wochen trimmen möchte (je nach Zustand der Spitzen). Erfreut war ich über den relativ gleichmäßigen Zuwachs von 1,5 cm. Damit bin ich jetzt bei 59 cm SSS und freue mich, wenn ich nächsten Monat endlich die 60 cm knacken und hoffentlich auch behalten kann.
Ein bisschen enttäuscht war ich, weil es auch dieses mal "nur" 1,5 cm Wachstum waren trotz Trimm an Vollmond. Wer weiß, was das letztes Mal für ein Energieschub war mit den 3 cm (oder doch ein Messfehler?). Ich war neugierig und habe mal einen Blick auf 2019 geworfen. Was war anders?

Vergleich 1. Quartal 2019 und 2020

- von Dezember 2018 bis Anfang April 2019 wurde überwiegend nur mit Seife gewaschen, ab und an mal eine Essig-Rinse, dann viele CW / WC Tests mit Condi + Seife (Seife und Condi waren zwar im Wechsel, aber meist dann doch dieselben Produkte)
- fast jede Woche gab es eine Eikur
- es wurde oft Kinky Curly Gel genutzt
- gewaschen wurde 2 - 3 mal die Woche
- es wurde nicht geföhnt!
- es wurde noch ab und zu gekämmt / WBB gebürstet (zumindest vor der Wäsche)
Wachstum insgesamt, 25.12.2018 bis 14.04.2019 = 5,9 cm


- von Dezember 2019 bis Anfang April 2020 habe ich mit den Produkten sehr oft gewechselt, überwiegend CW(C) gewaschen, viele LeaveIns und Gels getestet
- eine Eikur habe ich dieses Jahr vielleicht 3 mal gemacht (mit heute) ?
- es wurde oft geföhnt!
- es wurde seltener trocken gekämmt, da meistens nur unter der Dusche mit Condi
- einzig gleich geblieben ist der Rhytmus von 2-3 mal pro Woche waschen
Wachstum ingesamt, 18.12.2019 bis 04.04.2020 = 5,2 cm

Ich habe mich bis gestern auf diese 3 cm vom Vollmond 2019 fixiert und hatte die Eikur im Sinn, die mir letztes Jahr wohl so schönes Wachstum gebracht hatte. ABER: Wenn ich jetzt nicht nur die Details, sondern auch die Zahlen vergleiche, dann ist es dieses Jahr nicht wirklich schlechter. Zumal der Zeitraum 2019 ein paar Tage mehr hatte. Jetzt bin ich erstmal beruhigt :) [-o<

Trotzdem mal wieder eine Eikur

Zugegeben, die Auswertung habe ich erst nach der heutigen Wäsche gemacht :mrgreen: Ich hatte aber allgemein das Gefühl, die Haare benötigen einfach mal wieder etwas Ei. Gewaschen hatte ich mit meinem Shampoo Bar, weil sich bisher vor einer Kur mit Ei eine Tiefenreinigung mit Sulfaten oder Seife mit weniger ÜF/UL immer am besten bewährt hat. Anschließend kam für 5 Minuten die Ei-Mischung auf den Kopf (2 Eier, 1 TL Apfelessig, paar Tropfen äth. Lavendel + Rosmarin).

Eigentlich hätte ich vorher noch den Khadi Balsam auf die KH massieren müssen - man soll diesen ja solange vor jeder Wäsche anwenden bis die Beschwerden weg sind. Ich habe aber nicht mehr daran gedacht und auch keine Lust gehabt :oops: Vom Ölen gehen zudem immer so viele Haare aus (auch wenn diese eh schon lose waren) :roll:

Hier das luftgetrocknete Ergebnis:

Bild

Nochmal im anderen Licht:

Bild

Die Unterwolle scheint sich jedenfalls vor Ei-Freude zu kringeln :lol: ... Kopfhaut war bis eben auch ruhig, nun juckt es ein wenig am Hinterkopf. Naja was solls ...

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Haare nach der Ei-Kur sehen so schön gesättigt und gepflegt aus. Sowas könnte ich auch mal wieder machen, bin da nur meist zu faul dazu... :oops:
Du machst die Kur dann auf die frisch gewaschenen Haare und spülst danach nur mit Wasser aus? Und Du nimmst die kompletten Eier? Mit nur 5 Minuten geht das ja fix.

Ich habe nämlich bisher immer nur eine Prewash-Kur damit gemacht und dafür nur das Eigelb genommen und mit Joghurt, etwas Zitronensaft und ein bisschen Honig zusammengemischt. Und das dann auch länger einwirken lassen, das ist dann schon ziemliches Gematsche und klebriges Gefühl auf dem Kopf :lol:
Daher klingt Deine Version einfacher.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Das Ergebnis der Ei Kur kann sich sehen lassen :shock: wahnsinns Glanz, speziell am Detailfoto. Ich habe ja noch nie eine Ei Kur gemacht, mir graust ja schon
beim backen davor, in den Haaren würde ich es glaub ich nicht aushalten.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Foto unten rechts : Das ist ja mal ein Korki :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo ihr Lieben und Dankeschön :)
@Rocky juhu, schön dich mal wieder zu lesen. Hatte gestern noch an dich gedacht und dich spätestens jetzt erwähnt in Bezug auf das Ei: @Hellcat du bist nämlich nicht alleine mit einem Grauen davor :mrgreen:

@Andie Deine Kur klingt wirklich komplizierter und matschiger/klebriger. Bei deiner Länge würde ich sogar 3 Eier empfehlen. Bei mir ind 2 zwar ein bisschen viel, aber eines ist zu wenig. Und dann lieber etwas mehr, weil vieles in der Dusche sowieso daneben geht.
Ja, das komplette Ei nehmen. Probiere es doch mal aus. Am Besten Haare vor der Wäsche kämmen und nur vorsichtig waschen, dann die Masse überall verteilen. Die Längen tunke ich dazu ein paar Mal in die Schüssel und drücke sie dann aus. Dann etwa 5 Minuten hochstecken und duschen etc. Warm ausspülen (nicht zu heiß, sonst verklebt das Eiweiß), kalt nachspülen, fertig. Wenn du hartes Wasser hast, dann mach auf jeden Fall den TL Apfelessig mit ins Ei oder rinse damit nach. Ansonsten geht es auch ohne Essig. Bin gespannt ob du es mal ausprobierst :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Und du machst die Kur trotzdem? :shock: Respekt, ich könnte es wohl nicht einmal wenn ich dadurch plötzlich einen ZU von 20cm und instant lange Haare hätte :ugly: Hast eigentlich schon mal andere Proteine als Kur versucht? Wäre interessant ob die das selbe Ergebnis bringen :nixweiss:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
@Hellcat Äh ... Ich meinte damit, dass Rocky kein Glibber-Ei mag. Mir selbst macht es nichts aus :)
Andere Proteine habe ich in Form von Proteinrinse versucht (VitHaar und Weizenprotein) sowie eine Maske von Shea Moisture (Protein Treatment). Letztere war für die Tonne, machte total dünne und glatte Haare. Die Proteinrinse führt eher dazu, Feuchtigkeit im Haar einzuschließen (was ja im Endeffekt auch eine Aufgabe der Proteine ist). Aber an das Ei kommt bisher nichts ran. Denke, dass vom Ei das Eiweiß der Ausschlaggeber ist für das Volumen. Und dann macht es auch noch einen Unterschied, ob Essig drin war oder pures Ei. Heute fallen die Haarlies nämlich schon wieder in sich zusammen und sind weicher als gestern.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ups :oops: aber trotzdem gut zu wissen dass ich damit nicht alleine bin. Das mit dem Essig finde ich ja interessant, meine Haare mögen Proteine nur alle heilige Zeit
mal, sonst gibt es Stroh.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
@Hellcat Richtig Stroh war mein Haar zum Glück noch nicht, eher immer genau das Gegenteil. Es ist aber auch fein, daher benötigt es öfters mal Protein :) Immer wieder interessant wie ähnlich und doch unterschiedlich die Haar-Köpfe sind.

10.04.2020: Fast 3 Tage Nicht-Kämmen, Sukin und Lichtreflexe


Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

am Mittwoch musste ich etwas später zur Arbeit und so konnte ich die morgendliche Zeit für eine ausgiebigere Haarwäsche nutzen. SM Weightless Shampoo + Condi. Übrigens habe ich nach dem Condi-Ausspülen meine kalte Brause wieder so gemacht, dass ich den Kopf nach vorne in den Duschstrahl gehalten hatte. Ihr erinnert euch vielleicht an meinen ersten Versuch auf diese Art. Das brachte schöne Bündelung, aber leider einen Scheitel im Nacken. Dieses Mal verblüffenderweise nicht - keine Ahnung was anders war? Jedenfalls habe ich anschließend vorsichtig Eco Styler eingeknetet, 30 min im Shirt geploppt, lauwarm angeföhnt und lufttrocknen lassen. Das Ergebnis war wie gewünscht:

Bild

2 Tage Nicht-Kämmen

Seit Mittwoch-Morgen vor bzw. während der Wäsche habe ich meine Haare nicht mehr gekämmt. Sie kamen abends in die Ananas-Palme und wurden am nächsten Morgen mit Feinnebel leicht angefeuchtet. Sie sahen doch tatsächlich fast wieder so aus wie am Tag davor - nur abends wurden sie sehr frizzy und sahen zottelig aus. Letzte Nacht dann wieder in die Palme und heute Morgen etwas aufgelockert. Um kurz nach 12 hatte ich sie wieder gewaschen und das habe ich dann aus dem Sieb geholt:

Bild

Daneben zum Vergleich mein Ring bzw. ein Deckel von der Zahnpastatube. Erstaunlich viel, aber dafür dass sie 2 Tage nicht gekämmt wurden doch recht wenig.

Sukin Volumising Shampoo + Condi

Bild

:oops: Konnte beim Shoppen nicht widerstehen... eigentlich sollte es nur das Weightless Shampoo auf Reserve werden weil im Angebot. Doch ich wollte mir die Versandkosten sparen und hatte einfach mal gestöbert. Von Sukin hatte ich hier im LHN vor Ewigkeiten schon mal gelesen und hatte den Protein-Condi mal auf meiner Wunschliste stehen. Nun hatte ich einfach mal (preisgünstig) zugeschlagen. Kleiner als 500 ml gibt es die Sachen leider nicht :mrgreen:

Karfreitagswäsche

Wie schon erwähnt habe ich um kurz nach 12 die Haare gewaschen. Das hatte ich letztes Jahr auch so gemacht, denn in den Mondbüchern gibt es einen Mond-unabhängigen Tipp, dass man sich am Karfreitag zwischen 11 und 12 (Sommerzeit 12 und 13) Uhr die Haare waschen soll. Das soll verhindern, dass sie grau werden. Ob das stimmt, lassen wir einfach mal offen. Ein paar Silberlinge an den Schläfen habe ich nämlich schon und die werden auch nicht mehr verschwinden.

Jedenfalls habe ich das gleich mal zum Ausprobieren von Sukin genutzt. Gewaschen mit dem Shampoo, anschließend den Condi. Kurz in den Turban, dann damit die Nackenhaare noch leicht ausgedrückt und lufttrocknen lassen.

- Shampoo duftet nach Mango und ist sehr ergiebig, habe nur einen Kleks gebraucht
- Schäumt gut, aber nicht zu stark. Haare werden beim Ausspülen schwerer
- Condi hat einen neutralen Duft und flutscht nicht wie von anderen gewohnt
- Soll heißen, die Haare wurden nicht umgehend weich und zudem schäumte der Condi
- Kämmen mit dem Wet-TT war jedoch problemlos möglich - mit den Fingern nicht so
- Beim Ausspülen wurden die Haare wieder etwas geschmeidiger
- Duft bleibt nicht im Haar

Durch das Ausdrücken und den aktuell milden Temperaturen dauerte das Trocknen nicht lange. Hier das Ergebnis:

Bild

Joa, Volumen ist da. Aber Optik und Haptik unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht von einer reinen Seifenwäsche. Inzwischen ist das Volumen auch wieder flöten gegangen. Mal schauen wie es ist, wenn man die Sachen ein paar Mal genutzt hat. Das Shampoo lässt sich meiner Meinung nach sicher auch mit anderen Condis kombinieren und der Sukin Condi könnte durch den schäumenden Effekt vielleicht auch CO-geeignet sein.

Jetzt wo die wärmeren Tage bald kommen und vielleicht mal eine Zwischenwäsche mehr nötig ist, brauche ich die Sachen sicher schnell auf. Nachkaufen werde ich sie nach jetzigem Stand nicht.

Probier-Pause ?

Hier fehlt ein Schild-Smilie mit der Aufschrift "Kaufstopp" :irre: ... Ich habe jetzt nämlich haartechnisch mehr als genug zum Aufbrauchen / auf Vorrat und benötige allenfalls Nachschub vom Eco Styler irgendwann. Ob ich das mindestens bis Herbst aushalte? [-o<

Unterschiedliche Lichtreflexe

Zum Schluss noch etwas über das Licht-Phänomen. Mir ist die Tage aufgefallen, dass meine Haare im Sonnenlicht eher rötlich schimmern. Eigentlich habe ich von Natur aus blond, also Goldreflexe. Die sind aber auch nicht ganz weg. Hier mal ein Beispiel aus der Küche:

Oben = abends mit Raumbeleuchtung
Unten = morgens im Sonnenlicht durchs Fenster

Bild

Seht ihr was ich meine?

Ich wünsche euch schon mal schöne Ostertage und bleibt gesund!
:knuddel:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Bei den letzten Fotos sieht man es sehr gut, geht mir ja genauso, du bist wohl wirklich mein Zwilling :mrgreen: Erstaunlich auch wie wenig Haarverlust das ist :shock: Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen :gut: Täuscht das eigentlich, oder wellen sich deine Haare vorne etwas mehr?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde es sowieso interessant, wie unterschiedliche die Haarfarben bei verschiedenen Lichtverhältnissen wirken können. Stelle ich immer wieder bei vielen Fotos auch bei anderen fest. Daher finde ich es sowieso schwierig eine Haarfarbe genau zu definieren :mrgreen:

Schön, dass es diesmal ohne Scheitel im Nacken nach dem Ausspülen geklappt hat. Ergebnis ist auf jeden Fall super!

Mit der Karfreitags-Wäsche klingt ja interessant, auch wenn ich eigentlich nicht an sowas glaube :lol: Na ja, ist jetzt eh zu spät für mich fürs Ausprobieren :wink:

Ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Dankeschön euch beiden :)

@Andie Dann probierst du es ab nächstes Jahr an Karfreitag :mrgreen: Mit den Haarfarben ist wirklich faszinierend :)

@Hellcat Wo genau vorne meinst du? Generell die Haarpartie vorne oder von der Vorderansicht gesehen? Sie sind vorne etwas kürzer als der Rest und fallen dadurch meist ganz schön. Die Deckhaare am Hinterkopf wollen manchmal einfach glatt bleiben hab ich oft das Gefühl :nixweiss:
Übrigens, betreffend dem Haarzwilling: Möchte das nicht in dein TB posten, deshalb hier. Ich hatte letztes Jahr auch mal so ein :arrow: Über-Kopf-Bild gemacht. Da sind noch viele Blondies, aber man sieht bei dem NHF-Rest auch wie lockig sie aus dieser Perspektive aussehen. :mrgreen:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Mit vorne meine ich vom Stirnansatz bis ca. Ohrhöhe. Bei mir sind sie ja auch dank Ex-Pony kürzer und am Hinterkopf, eigentlich eher Nacken, sind sie auch wesentlich glatter als der Rest. Wow :shock: also auf Anhieb, wenn ich das drumherum ausblende und nur die Haare auf dem Über-Kopf Bild betrachte, könnte ich nicht sagen ob das ich bin :abnippel: Wahnsinn wie lockig das bei dir auch ist :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de