Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke @Rocky :) Ja, die Kamera ist gut. Im Portrait-Modus kann man so fokussieren, dass der Hintergrund leicht ausgeblendet wird.
In den Faden schaue ich beizeiten gerne mal rein :)

Danke @Silberelfe :) Und, wie war dein Waschergebnis? Den Mond habe ich Freitag leider nicht gesehen. Aber im Februar, wo es noch früher dunkel war, da bot sich die Erscheinung wie du sie beschrieben hast vom Küchenfenster aus an:
Bild

22.04.2019 - Haare verstehen lernen

Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

Zunächst einmal sei zu berichten, dass die KH momentan wieder ruhig ist. Und ich habe festgestellt, dass nach einer reinen Seifenwäsche am nächsten Tag auch das komplette Haar mit Condiwasser aufgefrischt werden kann, anstatt nur die Spitzen (Condiwasser ursprünglich aus 4 bis 5 Pumpstöße SM Weightless Creme Rinse Condi + 500 ml dest. Wasser). Und ich habe Gefallen daran gefunden, die Haare abends vorsichtig mit den Fingern zu entwirren, was z.B. dann sinnvoll ist, wenn ich mein Haarwasser in die KH massieren und sie nicht noch mehr verknoten will.

Dennoch gibt es wieder etwas, was mich meine Haare zum Verstehen lehren wollen. Bis auf das LSG habe ich in letzter Zeit nämlich nicht wirklich was Neues ausprobiert oder experimentiert. Aber mich verwundert es ein wenig, dass nun schon eine ganze Weile keine Spirallöckchen/Korkenzieher mehr zum Vorschein gekommen sind. Begonnen hat alles mit dem ersten Einsatz von LSG statt Kinky Gel nach der Eiwäsche. Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, hatte ich bisher mit folgendem die "lockigsten" Ergebnisse:
1. Wäsche mit milder Seife und anschließender Eikur + Kinky Gel
2. Seife Waldbeere + Kinky Gel

Den Test mit dem LSG hatte ich spontan an einem Eikur-Tag gemacht und im Ergebnis weiches, gut gepflegtes Haar - aber mehr wellig als lockig. Selbiges beim zweiten Mal mit der selben Prozedur. Dann hatte ich nach einer Seifenwäsche + Essig-Rinse noch eine Rinse mit Leinsamen gemacht (die das Haar wie Condi weich gemacht hat).
Seitdem habe ich einmal mit der Waldbeere und einmal mit einer anderen Seife gewaschen. Reine Seifenwäsche und anschließend Kinky Gel rein für den Halt.

Mit den Ergebnissen war ich nicht unzufrieden, im Gegenteil. Seit dem Spitzenschnitt am letzten Löwemond fallen die Haare wieder besser. Hier mal die Bilder von der letzten Wäsche:
Bild Bild

Und hier mal Vergleichsbilder links am Waschtag und rechts am Folgetag mit Condiwasser aufgefrischt:
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Was ich mit dem Vergleich sagen will ist, dass sie am Waschtag selbst nicht mehr viel anders aussehen in der Struktur als am Folgetag aufgefrischt.

Von vorne gesehen habe ich auch noch den Vergleich zwischen der ersten Wäsche mit der Waldbeere Seife, wo die Haare lockig waren (links) und der letzten Wäsche mit ungleichem Ergebnis (rechts):
Bild Bild

An sich finde ich alle letzten Ergebnisse in Ordnung, aber dass sich keine Korkis mehr gebildet haben wundert mich. Das eher "ausgehängte" hatte ich eigentlich immer dann, wenn die Haare überpflegt waren weil zu viel Feuchtigkeit. Überpflegt im Sinne von belegt, klätschig oder ähnliches sind sie aber gar nicht. Im Gegenteil, denn nach der reinen Seifenwäsche z.B. fehlte was, sodass sie erst nach der Auffrischung mit Condiwasser weicher wurden (Anfassgefühl) :nixweiss:
Jetzt tun sich folgende Fragen bei mir auf:
Hat das LSG etwas mit den Haaren gemacht/sie strukturell verändert?
Oder liegt es am milden Wetter der letzten Tage?
Oder ist das einfach nur ein Zeichen dafür, dass mal wieder eine Tiefenreinigung fällig wäre um Rückstände zu entfernen, die eventuell spätere Waschergebnisse beeinflussen könnten?

Haare: Was wollt ihr mir sagen? :D

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Janidoo!

Das ist Dein Küchenausblick???? Ist der Dachboden noch frei???
Die Wäsche war einer der besseren in diesem Monat.
Daß sich die Haarstruktur durch verschiedene Pflegemittel in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann, habe ich auch festgestellt. Meine sind rückblickend betrachtet mittlerweile kurze Zeit nach dem Trocknen noch eindeutig wellig inklusive dieser langgezogenen Korkenzieher (wobei ich aber mittlerweile auch naß kämme), am nächsten tag ist der Spuk aber auch halb vorbei, zwei Tage nach der Wäsche sind nur noch sehr große Wellen übrig, obwohl ich beispielsweise das Bürsten reduziert habe - vielleicht ändert das noch was, glaube ich aber langsam nicht mehr. Anscheinend haben es viele, viele Proteine plus viel Condi geschafft, die Haare auch in sich zu verändern, weil das Haar sich zwar durch die Feuchtigkeit, sprich Wasser verformt, sich aber viel schneller zu seiner Ausgangsform vor der Wäsche zurückfindet. Inwieweit diese veränderte Reaktion reversibel ist oder nicht, habe ich noch nicht ausprobiert, will ich aber auch nicht, weil ich zurzeit recht zufrieden mit den Haarlies bin. Vielleicht hilft Dir das etwas?
Mann, Du gibst Dir echt viel Mühe mit den Fotos, Licht usw. - wollte ich mal ausdrücklich hervorheben!
:winke:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Silberelfe :winke:

Dachboden kann ich leider nicht bieten 8) :mrgreen: Aber deine Ausführungen sind schon sehr hilfreich, danke :) Werde das mal weiter beobachten, denn immerhin stehen ja noch einige Eikuren an bis August. Diese Mondkur soll ja in Verbindung mit dem Schneiden an Löwe für kräftigeres Haar sorgen, vielleicht ist davon ja auch irgendwas im Spiel... Und Dankeschön für das Kompliment mit den Fotos :oops:

Apropos Eikur ... habe heute, da Mond in Schütze, wieder eine gemacht. Vorher mit Seife gereinigt, dann Eikur aufgetragen, gesquisht, einwirken lassen, kalt ausgespült und etwas Kinky Gel rein. Nun warte ich noch gespannt auf das Ergebnis. Mir fällt gerade ein, dass ich die letzten Male das Ploppen im Stehen unter der Dusche probiert hatte und das nicht so funktioniert. Vielleicht macht auch dieser fehlende, technische Eingriff etwas aus - würde aber allgemein sagen dass es daran nicht liegen sollte. Früher habe ich z.B. gar nicht geploppt und trotzdem ein paar Löckchen gehabt.

Nachtrag:
Hier sind noch die Bilder vom Ergebnis.
Bild Bild
Alles sehr ausgehängt bis kaum wellig, und das trotz Ei :nixweiss: Seltsam :?

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Das Foto ganz rechts erinnert mich an meine Struktur. Das Eizeug und Lecithin habe ich ja fast durchgehend im Shampoo, seit kurzem nun auch im Condi und ab demnächst dann auch in der Kur, es wird darin erstmal das Keratin ablösen - wegen einer anderen Formel.... :roll: Bin mal gespannt, wie die langfristige Entwicklung aussieht, habe mich aber mit den Vorgängerprodukten eingedeckt, werde sie gezielt bei größeren Strapazen für die Haarlies einsetzen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Für mich sehen die Haare iwie "beschwert" aus. Evtl war da ne Eikur zu viel am Werk :nixweiss:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
@Silberelfe: Was Keratine angeht: Das TR Shampoo von Balea enthält ja auch welche, was mich ein bisschen stört. Da ich es aber noch nicht all zu oft benutzt habe, kann ich nicht beurteilen ob diese Keratine eher nur dem "Erhalt" der Haare dienen um es durch die TR nicht zu zerstören, oder ob diese schon Pflegewirkung haben.

@Rocky: Beschwert könnte hinkommen, bezogen auf das ausgehängte. Diese Mondkur ist wahrscheinlich auch auf normale Shampoos ausgelegt. Also man geht davon aus, dass die Mehrheit sich die Haare täglich "nur" mit Shampoo wäscht und nicht mit Seife und LIs pflegt (Gel ist ja sozusagen auch ein LI). Daher sei die Eikur sogar 2 x die Woche empfohlen. Ich mache sie nur einmal, wobei ich letzte Woche z.B. keine gemacht habe.

Dass eine Tiefenreinigung vielleicht mal wieder angesagt wäre, hatte ich ja gestern schon vermutet (siehe Frage 3). Da ich keine Polyquats oder anderes Zeug im Haar hatte, könnte es ja mit einer milden Seife (2%ÜF) und vielleicht noch etwas Natron in den Schaum gegeben ausreichen? Werde allerdings erst am Freitag wieder waschen.

Wenn TR tatsächlich die richtige Lösung ist, sollte ich mir vielleicht überlegen, diese bei/vor jeder x.ten Wäsche zu machen, damit es gar nicht erst soweit kommt...

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Das mit den Locken und ihrer Ausprägung nach der Wäsche ist halt immer so eine Sache; mal gelingt es mal nicht. Ich, für mich, habe es längst aufgegeben für meine Haare eine gewisse Struktur hervorrufen bzw. reproduzieren zu wollen. Meine Haare machen was sie wollen. Meist sind sie direkt nach der Wäsche schön lockig, und ein zwei Tage danach bewegen sie sich in Richtung fast glatt :nixweiss:. Früher wollte ich immer schöne Locken haben, was manchmal gelungen ist, manchmal nicht. Bei manchen Haaren/Strukturen ist wenig bis nichts reproduzierbar, meine gehören dazu, evtl. auch Deine? Ich finde alle Bilder die Du von Deinen Haaren einstellst schön. Sie zeigen einen sehr guten Pflegezustand, die Haare sehen gut genährt, gesund und glänzend aus. Ob Du jetzt jedesmal die gleichen springenden Löckchen produzieren kannst oder nicht, finde ich, gerade im Hinblick auf meine Haare und ihre Struktur dabei ziemlich nebensächlich.
Zwischendurch mit einem Tiefenreinigungsschampoo zu waschen, und die Längen mit einzubeziehen, kann aber wirklich nicht schaden. Ich mache das auch ab und zu.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo @pheline und Dankeschön für deinen Kommentar :) Hier fehlt mir manchmal der Likebutton ... :oops:

Du hast wahrscheinlich Recht damit, also dass es auch bei mir zutreffen kann. Natürlich ist alles immer abhängig von der jeweiligen Pflege wie die Haare fallen. Aber immer wieder lassen sich die Ergebnisse wirklich nicht reproduzieren. Vielleicht sollte ich mich an den Gedanken gewöhnen, mich jeden Tag neu überraschen zu lassen :) Heute Morgen habe ich z.B. mit dest. Wasser etwas aufgefrischt, vorher leicht mit den Fingern entwirrt. Und schaut mal wie gut die Haare heute liegen:

Bild Bild Bild

Zwar nicht lockig, dass sind sie am Tag nach der Wäsche nie, aber sie liegen einfach gut und haben auch recht angenehmes Volumen. Aber das ist ja auch das, was du beschreibst pheline. Lockig am ersten Tag und irgendwann werden sie fast glatt (ohne Auffrischung).

Am Freitag mache ich jedenfalls mal wieder eine Tiefenreinigung und schaue mal, dass ich die hin und wieder einbaue in die Routine :)

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, janidoo!

Nochmal zurück: Warum sollte eine Tiefenreinigung das Haar zerstören? Sie dient dazu, es in seinen eigentlichen, unbeleckten Zustand zu versetzen, frei von Fett, Schmutz, Schweiß und allen anderen erdenklichen Ablagerungen, die es tatsächlich schädigen könnten, weil das anscheinend heutzutage nicht mehr bei jedem Shampoo oder bei jeder Waschmethode möglich ist (oder das Shampoo Silis enthält usw. usf.) Daß Proteine enthalten sind, ist wohl vor allem eine Art Zugabe von balea, weil da in jedem Shampoo welche drin sind, sozusagen standardmäßig. Ob das gut ist fürs Haar, hängt dann halt vom Haar ab. Und der Erhalt der Haare ist doch das wichtigste Ziel der Pflege, ihr ureigener Zweck, alles andere ist Herumprobieren an der Optik - was uns zugegebenermaßen besonders wichtig ist, uns besonders guttut, wenn es klappt wie gewünscht.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Silberelfe :) Auch hier fehlt mir wieder der Like-Button :) Mit der Haarerhaltung als eigentlicher Zweck hast du sowas von Recht ...

Mit dem "Zerstören" durch TR ist vielleicht ein bisschen zu krass von mir ausgedrückt gewesen. Es gibt ja verschiedene Methoden, u.a. die Verwendung von Natron dass man dem Shampoo oder Seifenschaum beifügt. Darüber wird immer geschrieben, dass die Haare durch die feine Körnung des Natrons (da Peeling Effekt) aufgerauht werden und man das deshalb nicht zu oft machen soll. Ich hatte das vor meiner LHN Zeit mal gemacht, indem ich etwas Natron in die Hände gegeben, auf dem bereits eingeschäumten Kopf verteilt und dann weiter gewaschen habe. Als erste Wirkung wurde der Schaum dadurch mehr/fluffiger und eine Aufrauhung hatte ich nicht wirklich gemerkt. Weiß aber nicht mehr, ob ich danach noch Rinse gemacht hatte dafür ist es zu lange her. Woran ich mich aber gut erinnern kann war meine verrückte Idee, mit einer Salzseife die Haare zu waschen. Und das war damals keine mit nur bisschen Meersalz, sondern eine Peeling-Seife für das Gesicht (zusätzlich bestehend aus SheaButter und Kokosöl). Holla die Waldfee hatte ich da bereits im nassen Zustand solch eine geplusterte Watte auf dem Kopf :kicher: DAS konnte man definitiv als aufgerauht bezeichnen :mrgreen:

Ansonsten soll Lava- oder Heilerde auch eine unschädliche Methode zur Tiefenreinigung sein, wobei auch hierbei eine anschließende saure Rinse empfohlen wird.

Was das Shampoo von Balea angeht dienen die Inhalte wie Keratin oder Panthenol wohl doch etwas zur Pflege würde ich sagen. Denn in der Regel soll man dem Haar nach einer TR unbedingt eine Pflegekur geben (so wird es auf den Lockenpflege-Seiten empfohlen)... was nach der Anwendung von dem Shampoo z.B. nicht nötig ist.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo :winke:

Naja, bei Locken ist eine Pflege nach dem Shampoo ja eigentlich immer angebracht, weil Locken i.d.R. trockener sind als glatte Haare, selbst meine Wellen brauchen anscheinend jedesmal ein Extra - ist mir heute morgen noch eingefallen: Die ausgeprägtesten Wellen, das größte Volumen hatte ich immer bei reiner Shampoowäsche!
phhhhhh...... Ich weiß nicht, dieses Natron ist für mich Teufelszeug.... :twisted: ... Daß es die Haare aufrauht, glaube ich, wobei das am alkalischen pH-Wert liegen dürfte (genauso wie bei dieser Salzseife)... erwischt man zuviel, kann man sich die Haut damit verätzen..... :twisted: ..... Mit meinem groben Peeling, eher sowas wie Split aus Muscheln, hatte ich immer noch glatte Haare, nix aufgerauht..... Wahrscheinlich hat das Shampoo das Natron neutralisiert, wenn nicht, dann die Rinse. Dann doch lieber Lavaerde, daraus habe ich heute passenderweise bei Denns eine Tiefenreinigungsmaske gesehen, rauht auch irgendwie auf, aber naja, wofür gibt es Rinsen?
Schade, daß es von der Salzwatte kein Foto gibt, ich finde es ja immer spannend, wie sehr sich die Haarlies verändern können!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Huhu :winke: @Silberelfe Ohje :shock: Dann wird dir sicher nicht gefallen wenn ich gleich berichte womit ich heute gewaschen habe :kicher:

26.04.2019 - Korkis, seid ihr da?

Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

Heute war endlich Waschtag :showersmile: Und ich habe mich die ganzen Tage schon darauf gefreut, weil ich nämlich schon genau geplant habe, was ich heute anstellen werde :yess:

Neben der Tiefenreinigung - wo anfangs noch etwas herum überlegt wurde, wie ich diese jetzt anstelle - habe ich die Weightless Haarmaske von Shea Moisture rausgekramt. Soll ja schließlich auch mal weiter benutzt werden ;)

Gewaschen habe ich übrigens mal ausnahmsweise wieder über Kopf, weil mir das mit der Maske und alles sonst zu aufwändig gewesen wäre mich unter die Dusche zu stellen usw. Ja, womit habe ich nun gewaschen? Ich erinnerte mich an den Tag,wo ich nach der Eikur richtig schöne Löckchen hatte. Und da hatte ich was vorher benutzt? Die Glycerin Körperseife mit den Sulfaten drin. :shock: :wink: (Aber kein Natron :mrgreen: ) Dieses Mal war es aber eine andere, die auch noch äth. Lavendelöl enthält. Aber im Prinzip sind die alle gleich und ja, die haben Parfüm und Farbstoffe drin. Aber für die Tiefenreinigung, wenn man diese nicht zu häufig macht, sind sie super finde ich. Nach dem ausspülen des Schaums sind die Haare richtig stumpf.

Anschließend habe ich großzügig, aber nicht zu viel, von der Haarmaske aufgetragen und mit der Denman Brush eingearbeitet. Dann Frischhaltefolie drumgewickelt, kurz mit dem Fön angewärmt, Handtuch drum und 30 Minuten einwirken lassen. Später dann richtig lange mit lauwarmen Wasser ausgespült und abschließend eiskalt. Dann etwas Kinky Gel ins klatschnasse Haar, geploppt und jetzt warte ich geduldig bis sie trocken sind.

Bilder vom Endergebnis reiche ich später nach, aber eines habe ich schon mal:
Bild
Nicht wundern, es ist mit einem Filter bearbeitet weil man sonst die eine Strähne auf dem Foto nicht so gut erkennen konnte. Aber wenn ich Glück habe und die nachher ausknete, könnte es eine Korki werden :verliebt:

Ansonsten brauche ich heute kein Parfüm auftragen, die Haare duften fruchtig nach Kokos :mrgreen: Ich finde von der Maske ist der Duft intensiver und langanhaltender als mit dem Condi. Den habe ich ja im destillierten Wasser verdünnt zum Auffrischen und da verfliegt der Duft rapide schnell.

Bis nachher mit Bildern vom Ergebnis :winke:

Nachtrag: Das eine Löckchen ist tatsächlich da :huepf:

Bild Bild

Die Haare sind super weich und fühlen sich ultra leicht an.
Bild Bild
Aber wie ich beim ersten Mal im Februar auch schon feststellte, macht die Maske eher die Haare schwerelos als dass sie selbst so ist. Für meine Haare doch ein Ticken zu viel - aber trotzdem ok. Möchte mich nicht beschweren ;) Außer vielleicht über die Schwerkraft vom Kopfüber-Waschen
Bild
:bauchweh_vor_lachen:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Da gibt es Nichts zu meckern! Der beschwerte Eindruck letztens hat mich also nicht getäuscht :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh, das nenne ich mal ein tolles Ergebnis! Sie sehen super flauschig aus und haben toll Volumen! Besonders die Spitzen kringeln sich unten auf dem Längenbild sehr schön.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
@Rocky @GretchenBlume Dankeschön ihr zwei :)

28.04.2019 - Zwischenwäsche bevor die Fische kommen :mrgreen:

Liebes Tagebuch / Liebe LeserInnen :winke:

Zunächst habe ich noch zwei weitere Bilder von Freitag:
Bild Bild
Das eine Löckchen war noch eine ganze Weile da :)

Gestern habe ich die Haare mit dest. Wasser etwas aufgefrischt und war erstaunt, dass sie so ein gutes Volumen hatten trotz Geschmeidigkeit von der Haarmaske:
Bild

Allerdings musste ich auch an die liebe Silberelfe denken und der Sache mit dem Natron. Denn als einzig negatives Resultat war die juckende Kopfhaut. Das kann von der Maske gewesen sein weil meine KH nichts künstliches mag oder die Körperseife war zu scharf. Beim ersten Mal mit der Maske hatte ich das nicht, zuvor wurde mit einer milden Haarseife gewaschen. Und die letzte Waschung mit der Körperseife wurde mit dem Essig in der Eikur neutralisiert denke ich mal.

Jedenfalls habe ich heute eine Zwischenwäsche eingelegt, da der Mond ab morgen in Fische steht und ich am Dienstag einen Termin habe, wo die Haare ordentlich aussehen müssen. Eigentlich wollte ich auch eine Essigrinse machen, aber dann stand ich schon unter der Dusche. Deshalb wurde es nur eine reine Seifenwäsche mit anschließendem Kinky Gel. Benutzt habe ich spontan eine Probe von der Himbeer-Melone, die mit nur 10% ÜF und u.a. Reiskeimöl sehr mild sein soll. Das fand ich deshalb so gut, weil ich mir sicher war, dass die Feuchtigkeit von der Maske nicht ganz raus sein würde. Tatsächlich rieche ich nämlich noch leichtes Parfüm im Haar. Hier mal das Ergebnis:

Bild Bild Bild

Sie haben sich allerdings schnell wieder ausgehängt und die Kopfhaut fühlt sich auch noch nicht zu 100% wohl. Mal schauen, wie es bis Donnerstag so wird und was ich Dienstag mit ihnen anstellen kann.

Bis dann und eine schöne Woche schon mal :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de