Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
21.11.2018

Hallo ihr Lieben :)

eigentlich wollte ich erst noch die morgige Haarwäsche abwarten, um ein weiteres Vergleichsbild machen zu können. Aber ich möchte unbedingt schon mal das erste Vergleichsbild zeigen.

Da ich ja aufgrund der reichhaltigen Ölkur bereits am Dienstag schon einen fettigen Ansatz bekam, habe ich am Mittwoch nachgewaschen:

Ein Waschdurchgang mit Haarseife (wieder Rosentee von Bonsai),
anschließend Spülung mit kalter, saurer Rinse, Inhalt:
2 EL Apfelessig (war einer zu viel, aber ich hatte auch mehr als 1 L Wasser), 1 EL Kräuterhaarwasser (damit ich es nachher nicht mehr einmassieren muss)
1 Tropfen äth. Rosmarinöl
4 Tropfen Squalan
alles auf 1,2 Liter Wasser

Ergebnis waren fluffige Haare, bis in die Spitzen gepflegt weich - aber nicht zu reichhaltig. Durch den Essig haben sie stark geglänzt, aber die Struktur war auch eher feiner (Deckhaar kaum Wellen, unteres Haar wellig aber wenig Sprungkraft - meine zwei Löckchen waren nicht zu sehen). Das Squalan habe ich zum ersten Mal in der Rinse probiert und gehe davon aus, dass dieses weiche Gefühl davon kommt. Bei reiner Apfelessig-Rinse werden die Haare zwar auch fluffig und weich, aber kein Vergleich zu mit Squalan. Allgemein habe ich mich mit diesem Haargefühl jedoch viel wohler gefühlt als nach der Ölkur von Montag. Die Haare fingen erst heute (23.11.) an nachzufetten. Sie sind auch etwas griffiger gewesen, denn nach der Ölkur konnte ich mit den Haaren nichts machen ohne dass sie rutschten und nichts gehalten hat. ABER (ja ein "aber" gibt es leider auch): Leichtes Kopfhautjucken war an manchen Stellen wieder da! Lag es an zu viel Essig? Oder daran, dass das Kräuterwasser nicht wie gewohnt in den Ansatz gegeben wurde? Hmm...

Hier nun in Bildern:

Links sieht man, dass das untere Haar welliger ist als das Deckhaar.
BildBild

Und hier der Vergleich zur Wäsche vom Montag:

Bild

Ich finde, nach der Ölkur waren die Haare zwar welliger, man sieht aber dass sie deutlich reichhaltiger aussehen. Rechts mit Seife+Rinse ist das Deckhaar zwar glatter, aber die Haare liegen m.M.n. allgemein besser, besonders die Kante unten. Was meint ihr? (PS: Beide Fotos mit Digicam und bei Tageslicht - rechts ist jedoch nicht so farbecht wie links)

Ich überlege mir noch, ob ich morgen einfach nur mit Seife wasche, weil ich das am häufigsten tue und zum Vergleich, oder ob ich morgen mal die HES-Methode ausprobiere. Ich habe noch Eier hier, die bis Sonntag aufzubrauchen sind wegen MHD.
@rock'n'silver Ja, HES selbst ist eine Waschmethode. Aber da PP als Kur angibt, nach der Wäsche 1-2 Eier in die Haare zu geben, kurz einwirken zu lassen und auszuspülen: Wenn im HES doch Ei mit dabei ist, dann empfiehlt es sich doch nur diese Methode anzuwenden, ohne vorher mit Seife, Shampoo etc zu waschen. Das meinte ich damit, weil es einen Durchgang erspart :)

22.11.2018

Gestern habe ich mal wieder eine neue Frisur ausprobiert. Ein (etwas wackeliger) Braid-Over-Braid Updo :)

Bild

Bis bald und ein schönes Wochenende :winkewinke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Bei mir hat Squalan auch eingeschlagen wie eine Bombe und wird seither zu jeder Wäsche verwendet :mrgreen:

Ich finde, im rechten Bild sehen deine Haare gesättigter aus. Dass die Struktur nicht so raus kommt, liegt vll auch an zu viel Squalan.
Bei meiner Länge nehme ich 2-3 Tropfen auf 1l Wasser und ich tunke meine Spitzen.
Das gesunde NHF Haarh bekommt also weniger Pflege ab, als die Blondies.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke :) Du hast mich auch auf eine Idee gebracht, jetzt wo du das mit den Blondies erwähnst. Wie man an meinem Bild sehen kann, ist es ja fast nur noch das Deckhaar. Der untere Bereich ist bis auf die letzten paar Zentimeter rausgewachsen. Könnte schwierig werden, im nassen Zustand die Partien abzuteilen, aber vielleicht möchten die Längen separat gepflegt werden? Ich behalte das mal im Hinterkopf, zu viel auf einmal möchte ich ja nicht testen. Würde es beim nächsten Mal mit Rinse erstmal mit weniger Squalan ausprobieren, nächstes Mal ölen mit weniger Öl und evtl. nur Kopfhaut + Spitzen statt komplettes Haar. Vorher werde ich zum Vergleich HES (morgen) und nächste Woche dann nur mit Seife testen. Wobei ich mit der Seife dann schauen müsste, dass ich erstmal dieselbe wieder nehme. Andere Seifen würden eventuell wieder ein ganz anderes Ergebnis bringen, als die Rosentee.

Der Vergleich auch mithilfe des TB hat was. Wäre mir alles vorher nie so vor Augen gewesen :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Dir ein TB/PP zu empfehlen, war also ein guter Tipp. Freut mich :D

Nächster Tipp: bevor du was Neues ausprobierst, schließe was Altes ab.
Ich will damit sagen, wenn dir etwas gut gelingt, wiederhole es noch 3-4 Mal. So erkennst du auch, ob sich gute Ergebnisse reproduzieren lassen.
Schlechte Ergebnisse haust du natürlich gleich in die Tonne. Davon braucht man keine Wiederholung.

Und noch einer: ich habe oft den Fehler gemacht, zwei Dinge gleichzeitig auszutesten. Das geschah ganz unbewusst. Oft wusste ich dann nicht,
was nun für welches Ergebnis verantwortlich war.

Also: step by step und mit Geduld ;) oder: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ich verstehe wie du das meinst und du hast Recht. Ich neige auch dazu, mehrere Dinge gleichzeitig zu machen und weiß dann hinterher nicht, woran es lag. Werde den Tipp beherzigen. :)

Allerdings erst ab nächste Woche, habe nämlich heute mit HES gewaschen :mrgreen: Bericht darüber folgt. Wollte es unbedingt mal austesten :oops:

Die Empfehlung von PP mit der Ei-Kur wird ja im Zusammenhang mit den Löwetagen im zunehmenden Mond erwähnt. Von Februar bis August immer an Löwe die Spitzen schneiden lassen und während dieser Zeit 1 bis 2 mal wöchentlich eine Eikur. Wenn es bei meiner derzeitigen Waschfrequenz von 2 bis 3 mal die Woche bleibt, würde es reichen 1 mal die Woche mit HES zu waschen.

Das Schneiden im z. Löwe-Mond + die Kur möchte ich in jedem Fall machen. Bis dahin könnte ich ja noch alle Varianten wie bisher probieren und gute Resultate weitere 3 bis 4 mal auf Dauerwirkung testen, sodass ich ab Februar vielleicht ausschließlich mit der bevorzugten Methode + 1 mal die Woche Eikur fortsetze. Das klingt doch mal nach einem Plan. Und wer weiß, vielleicht sagen mir ja mehrere Methoden zu (verschiedene Seifen z.B.).

Die Hoffnung bleibt :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo ihr Lieben,

dann melde ich mich mal mit der gestrigen Wäsche zurück. Da noch Eier übrig waren die wegen MHD weg müssten und ich so gerne die HES Methode ausprobieren wollte (in erster Linie um zu wissen, ob Ei wirklich reinigt), habe ich es mal gewagt:

Zutaten:
2 Eier
1 TL Honig
1 TL Apfelessig
3 Tropfen äth. Rosmarin (wollte nur einen, aber die Flasche mehr :mrgreen: )

Alles mit der Gabel per Hand gut verquirlt und ab ins Bad genommen. Haare erstmal wie gewohnt unter Wasser gehalten, gut nass gemacht. Dann das Gemisch per Hand aus der kleinen Schüssel im Ansatz und kompletten Haar gegeben (nicht gerubbelt, nur aufgetragen und leicht gestreichelt). Dann etwas einwirken lassen (waren vielleicht 5 bis 7 min) und mit lauwarmen, eher kühleren Wasser ausgespült. Zum Abschluss mit kaltem Wasser.

Tatsächlich sind die Haare sauber und auch die Kopfhaut fühlte sich gut an. Kein Jucken, keine Schuppen. Die Haare sind weich und genährt, schon so wie als hätte man Condi benutzt. Von der Struktur her fand ich interessant, dass der Neuwuchs überall deutlich abgestanden hat, also zu sehen war. Die Längen sind auch gepflegt, die Spitzen aber weniger als das NHF Haar. Die Wellen kamen etwas mehr raus, aber nach dem entwirren war es glatter. Die Längen liegen aber strähniger auseinander, so wie mit Condi eben.

Und hier die Bilder:
BildBild

Hier mal eines vom unteren Haar, einfach nur der Info um zu zeigen, dass dort die NHF fast durch ist.
Bild

Vom Waschergebnis selbst bin ich beeindruckt, warte jetzt noch ab wann das Haar nachzufetten beginnt. Ansonsten finde ich mein letztes Ergebnis aber besser. Nun gut, das Ei soll ja demnächst 1 x wöchentlich als Kur zum Einsatz kommen, da ist der Zweck ja eben ein anderer. Werde es dann auch mal ohne Honig oder Essig probieren - ABER: Demnächst ;) Nun ist erstmal das Abschließen der anderen Tests dran, so wie gestern besprochen. Dienstag ist zwar noch Krebs, aber ab Mittag fängt Löwe an. Vielleicht werde ich ausnahmsweise abends waschen denn am Mittwoch werde ich vor dem Friseurbesuch noch zum Arzt müssen und nicht unbedingt mit Fettkopf dahin. Vielleicht schaffe ich es auch Mittwoch Morgen und verdecke die nassen Haare, sodass die Spitzen so geschnitten werden können.

Bis dann erstmal :winkewinke:

Edit: Beitrag zu früh abgeschickt

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wie? Friseur? Was lässt du machen?

Dein Waschergebnis kann sich doch sehen lassen :gut:
HES ist etwas, das ich nienicht ausprobieren werde! Nie! Nie! Nie!
Ich weiß, mann soll nie "nie" sagen, aber hier bin ich mir zu 100%, achwas 1000% sicher, dass das nicht der Fall sin wird.
Ich ekel mich nämlich sowas von vor rohem Ei :wuerg:
Bin auch immer ganz vorsichtig beim Handling roher Eier, denn die Vorstellung, ich müsste es aufputzen, wenn sie runter fallen... :wuerg:
unvorstellbar 8)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Beim Friseur lasse ich Spitzen schneiden ... Mittwoch ist der Mond doch 24h im Löwe 8) Und dann wird im Februar wieder geschnitten wenn Löwe bei zunehmendem Mond herrscht :)

Eigentlich muss ich noch nicht, gehe auch sonst immer alle 3 Monate. Im Dezember ist Löwe aber an Weihnachten.

Nach dem gestern genannten Rat von PP mit der Eikur von Feb bis Aug, sollte man sich in der Zeit ja auch jeden Monat die Haare schneiden. Da überlege ich, ob es je nachdem auch alle 2 Monate reicht um die Löwekraft auszunutzen. Jeden Monat ginge nämlich echt ins Geld ;)

Du findest das Ergebnis gut? Ok... danke :) Habe übrigens keinen Vergleich gemacht, weil 1. das Foto ein ganz anderes Lichtverhältnis hat und 2. weil HES erstmal nur eine Ausnahme war.
Hihi... so schlimm rohes Ei? Ich finde es nur eklig, wenn was an den Fingern bleibt nachdem man das Ei aufgeschlagen hat. Aber da bin ich generell penibel, auch bei fettigen Fingern oder was auch immer beim Kochen, Putzen, Essen daran haften bleibt. Als Kur ist das Ei echt angenehm - da empfehle ich nur äth. Öl als Zusatz, sonst riecht man nach Ei :wink:

An den letzten Löwe- und Jungfrautagen hatte ich übrigens immer mit der Cafe Caramel Seife gewaschen von Bonsai ... dürfte ich das weiter machen, auch wenn es wieder aus dem Rahmen fällt? :) Habe ja auch die Rosentee schon oft benutzt, nur eben mit der Rinse +Squalan hinterher war neu. :oops:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, allein die Vorstellung... :wuerg:

Ja, finde das Ergebnis gut. Da sieht man doch beginnende Bündelung...

Jani hat geschrieben:
An den letzten Löwe- und Jungfrautagen hatte ich übrigens immer mit der Cafe Caramel Seife gewaschen von Bonsai ... dürfte ich das weiter machen, auch wenn es wieder aus dem Rahmen fällt? :) Habe ja auch die Rosentee schon oft benutzt, nur eben mit der Rinse +Squalan hinterher war neu.

Wirklich verstehen tu ich die Frage gerade nicht, aber falls doch, war doch HES jetzt die Ausnahme - oder?

Oder: du fängst ab der nächsten Wäsche mit neuen Aufzeichnungenan :mrgreen:

Hast du schon mal an die Anschaffung eines Crea-Clips gedacht?
Damit schneidest du selbst oder ein Helferlein, so viel du willst und auch wann. Selbst, wenn es Sonntag ist, stellt es kein Problem dar und du sparst am Ende auch noch Moneymoneymoney

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Was meinst du mit beginnender Bündelung? :)

Ähm, ich glaube du hast es richtig verstanden :mrgreen: ... die Cafe Seife hatte ich vor dem TB an den besagten Tagen genutzt. Da war meine Idee, diese wegen dem Kaffee = haarwuchsanregend gezielt an Löwe und Jungfrau anzuwenden :lol: Ich werde sicherlich weiter verschiedene Seifen nutzen, aber ok. Ich halte mich erstmal an das mit dem "Alte Tests abschließen" :)

Das mit den Crea-Clip ist ja klasse. Habe mir direkt mal Videos angesehen und hier im LHN gesucht. Nutzt du das auch? Anscheinend gibt es aber keine Originalen mehr zu kaufen, da es viele Fake Clips gibt.

Jetzt bin ich total durcheinander. Eine WBB aussuchen und gleichzeitig nach dem Clip :D :shock:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Janidoo hat geschrieben:
Was meinst du mit beginnender Bündelung? :) ...

Wenn sich die Haare sozusagen zu Strähnen zusammen rotten, um die Welle/Locke zu bilden, ist damit gemeint

Janidoo hat geschrieben:
... Das mit den Crea-Clip ist ja klasse. Habe mir direkt mal Videos angesehen und hier im LHN gesucht. Nutzt du das auch? Anscheinend gibt es aber keine Originalen mehr zu kaufen, da es viele Fake Clips gibt. ...

Aufs erste Suchen gleich gefunden: https://creaproducts.com/collections/frontpage. Gibt sicher noch andere Seiten.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ok, jetzt verstehe ich :)

Und danke nochmal für den Tipp mit diesem CreaClip. Habe über Amazon geschaut und bin dort fündig geworden. Erst hieß es, dass es Donnerstag (heute) geliefert wird. Es kam aber gestern schon an. Dementsprechend war ich total aufgewühlt :helmut: und berichte nun mal vom gestrigen Tag:

28.11.2018

Heute war der Mond in Löwe und somit hatte ich Glück, dass dieser CreaClip rechtzeitig eingetroffen ist. Konnten wir also direkt ausprobieren. Musste bis abends warten und war entsprechend hibbelig :helmut:

Vorher habe ich die Hare gewaschen und ja, ich habe mich an den Plan gehalten 8) Ich habe wieder mit der Rosentee Seife und anschließender Rinse aus Apfelessig + Squalan gewaschen. Lediglich die Rinse habe ich etwas angepasst und das Kräuterhaarwasser weggelassen:

Auf nach Gefühl 1 Liter Wasser:
1 EL Apfelessig
3 Tropfen Squalan
1 Tropfen äth. Rosmarin

Ergebnis war eigentlich genauso wie beim letzten Mal vom Wasch- und Haargefühl her. Lediglich bei der Struktur konnte ich nicht prüfen, ob sie "besser" wurde, da ich fürs Haare schneiden diese im nassen Zustand noch entwirrt und somit "geglättet" habe.

Nun also erstmal der Trimm. Gut 1 bis 1,5 cm sind gefallen. Mit dem CreaClip hat das super geklappt und war auch für meinen Mann relativ einfach zu handhaben. lediglich das Verständnis, "wie" und "wie viel" er schneiden darf, musste Frau noch erklären. Es wären sonst 7-8 cm geworden :shock: Schließlich hat es doch geklappt. Ein Vorher-Bild gibt es leider nicht mehr, hat Männelein nicht gespeichert, aber so ist der gerade Schnitt geworden:

Bild

Und hier ein Bild vom trockenen Zustand:

Bild

Es ist genauso gesättigt wie beim letzten Mal, nur dass durch das Kämmen eben die Struktur schon raus war. Bei der nächsten Wäsche werde ich genauso vorgehen und erst im trockenen Zustand entwirren, dann werden wir mal schauen wie es ist.

Ich freue mich schon auf den 25. Dezember, da ist das nächste mal 24h der Mond in Löwe. Und da muss leider auch etwas ausgebessert werden. Ich habe die Längen vorne (also den Pony) ja leicht schräg eingestuft, damit es weicher fällt. Das haben wir leider nicht so gut nachgeschnitten bekommen, sodass ich auf einer Seite eine kleine Kante sehe, genau da wo eigentlich der weiche Übergang zum langen Haar sein sollte :heul: Männelein hat sich das nicht zugetraut, sodass wir da irgendwie improvisiert haben. Sah auch noch ganz gut aus, aber trocken konnte ich den Fehler sehen #-o Ich hätte es an jemand anderem gut schneiden können, aber an mir selber mit nur einer Hand ist es schwieriger. Schaue mir mal ein paar Videos mit Anleitungen zu diesem Clip an. Einfach schräg rein halten mit dem kleinen Teil fuktionierte nicht wie gewollt. Nun ja, Übung macht den Meister, vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser.

Nun genug Gejammer :wink: Es gibt noch etwas Neues zu berichten. Und zwar sind gestern auch meine neuen Haarbürsten eingetroffen. Darüber berichtet habe ich gestern schon im Thema *Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten und füge der Vollständigkeit halber hier noch die Bilder ein:

Die neuen Bürsten, der neue Kamm und daneben zum Vergleich meine alte Sisal-Bürste (oder Schrubber-Besen :mrgreen: ):

BildBild

Bis zum nächsten Mal ihr Lieben :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
29.11.2018

Hier bin ich nochmal :) Heute Mittag nach dem Entwirren stellte ich zu meiner positiven Überraschung fest, dass der Verschnitt von gestern gar nicht mal so auffällt.

Habe es mal von allen Seiten begutachtet und bin erstmal beruhigt.

Die betroffene Seite:

BildBild

Die andere Seite:

Bild

Schnittkontrolle:
BildBild

Dann habe ich heute noch festgestellt, dass ich mich bei der letzten Messung wohl vertan haben muss. Beim SSS gehe ich davon aus, dass ich die längste Stelle nicht lang gezogen hatte. Durch die Wellen wirken die Haare an sich ja schon kürzer. Also, heutiger/gestriger Stand:

SSS 55.5 cm (reale Länge 43 cm)
ZU 7 cm

Edit: SSS korrigiert, da am besagten Tag mit realer Länge verwechselt.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Zuletzt geändert von Janidoo am 07.12.2018, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Gut, dass ich Glatthaar dir wenigstens sagen kann, was Bündelung ist :lol:

Welchen Crea Clip hast du? Du sprichst von geradem Schnitt... ist es nur der Blaue? Oder hast du den weißen, gebogenen auch?
Har Mr. Jani doch gut hin bekommen :gut:

Jani, mit deiner Struktur solltest du dich mal bei der CGM (Curly Girl Method) einlesen. Wenn ich du wäre, würde ich nämlich versuchen, alles an Locken und Wellen raus zu holen, was möglich ist 8)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke Rocky :)

Es ist das CreaClip Set mit Haarschere, dem Blauen und dem gebogenen Weißen. Geschnitten wurde mit dem weißen, aber meine Haare sind zu wenig / zu fein dass sie den gesamten Bogen ausfüllen. Sie lagen genau in der Mitte. Ist es dann sonst ein Bogenschnitt? Selbst in den meisten Videos dazu sieht es aber eher nach geradem Schnitt aus :gruebel:

CGM ... Hmm ... Okay, einlesen kann ich mich ja mal. Aber alles mit der Ruhe, war ein bisschen viel Neues in den letzten Tagen :wink:

Nachtrag: Habe doch schon mal etwas zur CGM nachgelesen und kann einiges nachvollziehen. So viel zu beachten gibt es da gar nicht. Besonders was "weniger ist mehr" betrifft. Ich habe oft festgestellt, dass sich die Haare allein nur einmal mit Seife gewaschen wohler fühlen, als mit fetter Ölkur (siehe letzter Vergleich). Für die trockenen Längen habe ich mir gedacht, hin und wieder mal Condi rein zugeben. Das würde sich durch die Eikur erübrigen (Ei = natürlicher Condi). Mal schauen was ich da noch herausfinde.
Übrigens steht bei Bonsai in der Beschreibung der Rosentee/Bonsai Seife, dass diese gut für Naturlocken sei. Genauso wie die Deluxe. Beide fand ich auch vor dem TB schon am Besten von den Seifen. Den Rosentee + Rinse Test schließe ich somit erstmal ab und werde demnächst nur mit Seifen testen und schauen, was eventuell nach der Wäsche noch fehlt (Spitzen trocken? Eventuell Condi oder LOC usw.)

Für heute (30.11.) wird waschen mal vorgezogen, da ich heute Abend ausgehe. Und ich werde bei den Seifen erstmal mit den anderen beginnen, die ich noch nicht oft benutzt habe (Rosentee + Deluxe wurden ja schon als gut befunden). Werde später oder morgen berichten :winkewinke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de