Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Wenn meine geschroteten Leinsamen aufgebraucht sind, werde ich auf jeden Fall mal ganze Samen besorgen :)

Danke dir trotzdem für die ungefähren Angaben :gut: Wollte mir morgen mal Gel vorbereiten und einfrieren, vielleicht pimpe ich dann auch etwas rein, aber etwas weniger.

Als ich die Deluxe Seife getestet habe, hatte ich an einem Tag auch etwas Gel in die Längen gegeben. Ganz wenig, aber ich wollte es mal austesten. Die Haare waren schön weich, griffig und irgendwie auch voluminöser (was aber auch an der Seife liegt wie ich festgestellt habe).

Was den Haarbruch angeht, war es eine gute Idee mit dem Extra Protein. Ich empfehle ja gerne eine Eikur, weil die bei mir so gut pflegt 8) (wenn man keine Buildups auswaschen muss, reicht sogar das Ei weil es gleichzeitig auch reinigt. Ich mache immer 2 Eier, 1 TL Apfelessig und ein paar Tropfen ätherische Öle für den Duft, damit es nicht nach Ei riecht.

Boa das stört mich sowas von :irre: ;) Nein Spaß, immer ruhig reinschreiben, möchte ja auch mal was lesen und freue mich über deine Einträge :oops: :knuddel: :kissycuddle:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 00:35 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Momentan bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Pflege, fühlt sich so an, als ob ich auf dem Weg zum HG bin, mal sehen ob es so bleibt. Und wenn nicht, probiere ich deine Eikur auf jeden Fall einmal aus.

Gute Nacht und einen schönen Sonntag :betzeit:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du auf dem Weg zum HG bleibst und es wirklich deiner ist :gut: Dir auch noch einen schönen Sonntag :winke:

Ich habe mir gerade LSG vorbereitet und möchte das Rezept mal hier festhalten:

50g Leinsamen (geschrotet) auf 400 ml Wasser (Leitungswasser)
12 Tropfen Squalan
10 Tropfen Brokkolisamenöl
3 Tropfen Vitamin E

Hat gereicht für 12 Eiswürfel. Bisher bin ich mit 3 Tropfen Squalan in die Längen gut gefahren, dass es nicht zu viel war. Rein rechnerisch liege ich pro Eiswürfel mit der Menge an Ölen darunter, sodass nichts schief gehen sollte. Stellt sich heraus, dass noch mehr geht, kann ich dem aufgetauten Eiswürfel ja immernoch weitere Tropfen hinzufügen. Das gilt genauso für die äth. Öle. So bleibt das LSG duftneutral.
Wenn sich das als gut erweist, werde ich das Rezept noch in den LSG Thread stellen. :)

Eigentlich wollte ich ja beim nächsten Mal erst nochmal Cantu ohne diffusen testen ... Vielleicht mache ich das LSG dann am 2. Tag rein als Auffrischung? So kann ich gleich noch testen, ob es bei der kleinen Öl Menge die ich beigefügt habe mit dem Cantu kollidiert (=zu viel des guten wäre). Wenn nicht dann wäre das nämlich prima :)

*freu mich jedenfalls schon* :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 19:55 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Na ich bin gespannt, freu mich auf deinen Bericht :D

Mir ist beim Lesen deines Rezeptes eingefallen, dass ich nach dem Absieben der Leinsamen noch 2 Würfel Aloe Vera Saft reingemischt habe, waren noch im Gefrierfach und beim einfrieren der Samen fürs nächste Mal sind sie mir aufgefallen und ich hab sie reingemischt 8) Aber ob es einen Unterschied macht, keine Ahnung, vielleicht ein bisschen mehr Feuchtigkeit :-k

Heute hatte ich das Gefühl, es hätte ruhig mehr Öl drin sein können habe morgens nochmal mit meinem Aloespray feucht gemacht und 2 Tropfen Argan-Squalan-Öl reingeknetet. Naja, aber irgendwie macht mir das momentan echt Spaß, vermutlich weil es nicht mehr solche totalen Reinfälle wie an Anfang sind und ich nach dem Waschen schon wieder mit einem Fettkopf rumlaufe.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Oh, Aloe Vera Saft kann einen ganz großen Unterschied machen, da noch Feuchtigkeit hinzukommt :kicher: Gerade bei 2 Eiswürfeln ;)

Habe mir übrigens schon einen Eiswürfel raus geklaut für Morgen. Warum bis nach der nächsten Wäsche warten? Auffrischen kann ich ja auch morgen früh schon :) Was Aloe angeht habe ich noch solche als Spray hier, aber die lass ich vielleicht erstmal sein. Der Vorteil ist ja, dass ich mir in die aufgetauten Eiswürfel noch alles rein machen kann, was ich möchte.

Dann mal bis morgen :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
28.01.2019 - Auffrischung + Test mit dem LSG

Hallo liebes Tagebuch / liebe LeserInnen :winke:

Wie angekündigt habe ich heute meine Haare aufgefrischt und habe somit mein mit etwas Squalan/Öl versetztes LSG getestet. Irgendwie ging mir das mit dem Aloe Vera nicht aus dem Kopf liebe @Bärin und deshalb habe ich davon etwas dem Wasser beigemischt. Da meine Sprühflasche 500 ml umfasst, habe ich 1 EL Aloe Vera Gel (Spray) in einen Messbecher gegeben und diesen dann bis 500 ml mit Leitungswasser aufgefüllt. Also mit dem Aloe zusammen sind es 500 ml. Das ganze gut verrührt, ab in die Sprühflasche und durchgeschüttelt.

Beim Auffrischen habe ich die Haare komplett damit nass gemacht, gescruncht, nass gemacht bis das Geräusch dabei zu hören war. Dann den Eiswürfel LSG gut verteilt und mit den Händen gescruncht. Nochmal nachgesprüht weil es nicht nass genug mehr war. Dann kurz mit dem Tshirt gescruncht und 30 min darin geploppt. Anschließend Lufttrocknen lassen.

Hier nun in Bildern, oben frisch nach der Prozedur mit Haarclips drinnen, unten nach dem Trocknen/Entfernen der Clips
Bild

Hier noch während des Scrunchens (mit Tshirt) die Zwischenergebnisse:
Bild

Hier das Endergebnis nach dem Ansatz auflockern ... im Bild rechts unten sieht man ganz gut, dass die Blondie Strähne sich nicht wellen wollte:
Bild

Positiv: Sowohl das Aloe als auch das LSG mit den anteiligen Squalan/Öl Tropfen haben die Haare nicht fettig werden lassen. Ich weiß nicht, ob das Cantu nach 2 Tagen bereits in die Haare eingezogen ist? Ob das viel ausmacht? Jedenfalls weiß ich, dass ich meine LSG Würfel so wie sie sind auch frisch nach der Wäsche und nach dem Cantu benutzen kann.

Negativ: Die Haare sind welliger, als beim ersten Versuch wo noch Condi mit im Spiel war. Nur mit dem LSG als Rinse waren sie jedoch noch welliger, dafür natürlich auch etwas trockener/schlechter in der Qualität. Hier mal ein Vergleichsbild dazu (ganz oben heute, Mitte beim ersten Test und ganz unten nur die Rinse)
Bild

Den Unterschied ob mehr oder weniger wellig habe ich an den rechten Bilden (von hinten) ausgemacht.

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 18:15 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Leider kann ich deine Bilder nicht aufrufen #-o irgend etwas stimmt da nicht. :cry: :wink:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Der Bilder Dienst ist wohl gerade nicht erreichbar ... wollte euch nämlich Bilder zeigen, wie die Haare unterwegs (draußen) ausgesehen haben und kann momentan auch nichts hochladen. Geht bestimmt nachher wieder...

Edit: Es scheint wieder zu funktionieren :)

Hier die Bilder von unterwegs. Über mein Korkenzieher Löckchen habe ich mich am meisten gefreut, weil es nach dem Auffrischen wieder da war :)

Bild

Wenn man die Bilder so sieht ist es kaum zu glauben, dass ich dunkelblond bin. Sie wirken immer so braun :) Und von hinten sieht es gar nicht mal so schlecht aus mit den Wellen. Bild ist nicht drapiert (so sagt man doch oder? ), also so fallen sie in der Regel über Schal und Kapuze (übrigens mein Lieblingsschal momentan)

Bild Bild

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Zuletzt geändert von Escada am 28.01.2019, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 21:50 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Also ich bin total geflasht, vor allem die Bilder direkt beim scrunchen finde ich total super und die von draußen :verliebt: und wie lang sie aussehen, richtig cool. Weiter so, ist definitiv die richtige Richtung =D>

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, da geht was, Jani! Ich bin echt gespannt, wie die Haare mal ohne Blondiereste aussehen... look forward ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Dankeschön :oops: @Bärin @Rocky :oops:

Ich bleibe dran :)

Was die Länge angeht: Vielleicht stimmt mein angezweifeltes Messergebnis (58 cm SSS) ja doch und die Pflege bzw. das wenige Waschen hat zu gutem Wachstum geführt. Ich hatte gestern vorm Spiegel mal die Längen nach vorne langgezogen und den Abstand gemessen. Bis zum Achsel Knick (APL) fehlen noch ca. 8 cm

Blondiereste: Da bin ich auch gespannt. Ich finde es immer witzig wenn wir über Blondies reden. Eigentlich hatte ich ja in einer ähnlichen Nuance wie meine NHF gefärbt (Mischung aus Aschbraun + Dunkelblond, S*nutint Haarfarbe aus dem Reformhaus. Siehe Foto von 2017 direkt nach dem Färben. Das Ganze ist jetzt schon fast 2 Jahre her und die Reste sind mit der Zeit ausgeblichen. So hell wo die Spitzen jetzt sind, waren sie nie :wink:

Aber ich möchte an dieser Stelle nochmal allen danken, die mich von dem Wunsch nach Blondierung (Ombre/Balayage) letztes Jahr abgehalten haben. Dazu gehören u.a. die liebe @Rocky und aus der Notfallecke die liebe @Silberelfe

Übrigens habe ich mir die Tage die Alverde Repair Butter eingepackt. War die letzte Dose im Regal und da dachte ich mir, die wartet vielleicht auf mich ;) Möchte mal versuchen, diese vor der Wäsche in die Spitzen zu geben (direkt auf die Blondies). Geht das auch ins trockenene Haar? So kann ich die Haare nämlich farblich besser unterscheiden. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Blondies ist schon richtig, da in den Farben immer auch Blondierung enthalten ist :roll:

Ich schmier die prewash-Kuren, also auch die Repairbutter, immer ins trockene, gebürstete Haar :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Stimmt, besonders bei den helleren Nuancen :roll: Aber das soll uns ja nun nicht mehr interessieren :mrgreen: Farbe? Blondierung? Was ist das 8)

Okay, danke :) Hoffe die Butter dringt durch das LSG was in den Haaren ist. Ich überlege noch, ob ich es heute Abend für über Nacht ins Haar gebe oder doch lieber erst morgen früh, 1-2 Stunden vor der Wäsche...

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 19:50 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ich würde es abends rein machen :wink: Mache alle Kuren über Nacht, wenn ich am WE wasche unter der Woche geht das ja nicht, weil ich sonst vor der Arbeit waschen müsste. Allerdings habe ich noch überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Ich glaube das alles über 2 Stunden nicht deutlich mehr bringt. Kann natürlich aber auch, wie bei allem anderen auch, bei dir ganz anders sein. :lol:

Mich würden im übrigen deine Friseur-Mond-Ergebnisse sehr interessieren, egal in welchem Pfad :wink:
Nachdem du die Frage gestellt hattest habe ich nämlich auch mal die letzten 3 Besuche durchgeschaut und festgestellt, dass ich einen einzigen im Löwe Mond hatte, die beiden danach, übrigens die letzten seit über einem Jahr, waren in Fische und Steinbock. Allerdings habe ich nicht wirklich Erinnerung daran, wie es danach auf meinem Kopf weiter ging, schade eigentlich so im nachhinein.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
LiebHaarBärin hat geschrieben:
...

Mich würden im übrigen deine Friseur-Mond-Ergebnisse sehr interessieren, egal in welchem Pfad :wink:
...

me too :mrgreen:

wobei das unbedingt auch hierher gehört :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de