Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke ihr zwei :) Ja ich überlege mal, ob ich es nachher schon rein mache.

Die Friseur Auswertung kann ich gerne hier ins TB stellen, mache ich dann morgen früh. Aber es heißt doch immer, man soll bestimmte Sachen in die entsprechenden Themen schreiben (gut, in dem Fall ist es auch was individuelles)? Hab nämlich schon ein schlechtes Gewissen, weil wir hier auch so einiges über LSG geschrieben haben :oops:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja halloooo, ist doch dein TB. Da kannst du dich doch austauschen wie und mit wem du willst und das war ja auch alles auf dich persönlich bezogen bzw auf deine Haare

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Auswertung Friseur Termine der letzten Jahre
- Wie war der Mond? Was könnte ich daraus ableiten? -


Hallo liebes Tagebuch / liebe LeserInnen :winke:

Erstmal, @Rocky: Ja okay. Stimmt :oops: :)

Und nun stelle ich mal eine kleine Auflistung/Auswertung hier rein. Ich bin die Tage nämlich auf die Idee gekommen, mal nachzuschauen, wie der Mondstand in den letzten Jahren bei meinen Friseur-Besuchen (Haare/Spitzen schneiden) war. Hat also Vorteile, wenn man Buchführung für bestimmte Haushaltsausgaben betreibt :mrgreen: Ich weiß nicht, ob ich noch die ganz alten Dateien habe und ob dort auch schon Friseur eingetragen wurde. Ich werde beizeiten mal nachschauen. Aber von 2014 bis heute ist schon mal ein guter Zeitraum.

Vorweg: So richtig große Erkenntnisse habe ich bei der Auswertung nicht gewonnen. Dafür erinnere ich mich zum einen nicht mehr so genau an den täglichen Haarzustand und zum anderen könnte es sein, dass einige Termine fehlen. 2014 + 2015 war ich nur zwei mal beim Friseur, 2016 sogar nur einmal und das wundert mich. Kann aber stimmen, weil ich in diesem Jahr verschiedene Jobs neben dem Studium hatte. Woran ich mich genau erinnere ist zum einen die stressige Zeit gegen Ende 2016 (Haare waren meist platt und gefühlt dünn), die im Frühjahr 2017 aufgrund gleichzeitiger Hochzeits- und Studienvorbereitungen fortsetzte. Im März 2017 hatte ich zweimal in Abstand von 14 Tagen die Haare gefärbt, weil beim ersten Mal das Ergebnis nicht wie gewünscht war. Seit dem zweiten Färben hatte ich Kopfhautirritationen, Schuppen. Im April die Hochzeit + Brautfrisur und im Mai 2017 bemerkte ich schließlich Haarausfall, der sich innerhalb der nächsten Monate Gott sei Dank legte.
Mit Haarseife waschen habe ich ca. Mai 2016 begonnen, davor waren es noch konventionelle Shampoos. Gewaschen wurde täglich bis alle 2 Tage.

Auswertung

04.10.2014 - Wassermann (zunehmender Mond)
12.12.2014 - Löwe (abnehmender Mond)

16.06.2015 - Zwillinge (Neumond)
17.12.2015 - Fische (zunehmender Mond) :shock:
~hier zwischen war der Zeitraum, wo ich dermaßen Probleme mit Schuppen hatte und letztlich von der Chemie weg bin und auf Haarseifen umstieg ~

15.06.2016 - Waage/Skorpion (zunehmender Mond)
~Ich weiß nicht, ob ich wirklich nur dieses eine Mal beim Friseur war in 2016, jedenfalls hörten die Kopfhautprobleme trotz Seife + Rinsen mit Apfelessig nicht wirklich auf~

03.01.2017 - Fische (zunehmender Mond) :shock:
~Schreck ... vor allem weil danach der ganze Stress + Färben + HA kam...~
28.06.2017 - Löwe/Jungfrau (zunehmender Mond)
~Puh, aufatmen :D Vielleicht hatte ich nach den ganzen Strapazen die richtige Intuition? Weil ab dann würde es auch mit dem HA wieder besser...~
28.09.2017 - Steinbock (zunehmender Mond)
06.12.2017 - Krebs (abnehmender Mond) :shock: :shock: :shock:

13.03.2018 - Wassermann (abnehmender Mond)
10.07.2018 - Zwillinge (abnehmender Mond)

Erinnert euch an meinen Qualitätsvergleich, bis September 2018 waren meine Längen noch trocken
Seit Oktober 2018 habe ich insgesamt 3 Mal bei abnehmenden Mond in Löwe geschnitten. Seitdem bin ich ja hier im LHN und pflege/schneide nach dem Mond.

So, jetzt muss ich aber schnell zum Haare waschen. Die Haarbutter habe ich übrigens gestern Abend in die Blondies+Spitzen gegeben. Auf die Kopfhaut hatte ich Aloe Gel aufgetragen. Bin mal gespannt...

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schon interessant...

Manche Tage waren wirklich "bescheiden" gewählt, einige neutral und auch ein paar gute waren dabei und seit Oktober bist du sozusagen am richtigen Weg ;)

Und schau mal, wie nachhaltig dir die Ergebnisse der bescheidenen Tage in Erinnerung geblieben sind...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Was ich mich aber auch frage ist, ob Fische ZM + Skorpion ZM + Fische ZM zwischen 2015 und 2017 neben den Schuppen auch zu mehr Wellen geführt hat :kicher: Das kann man nur vermuten, zumal ich ab 2016 mit Haarseife ja erst die echte Struktur hervorgeholt habe ohne Chemie und Silikone und alles. :nixweiss:

Nachhaltig blieb das sicher auch deshalb in Erinnerung, weil man die besten + schlimmsten Tage mehr im Kopf behält als die anderen Tage. Mich würde jetzt aber wirklich interessieren, was sich in den Jahren davor getan hat. Ich weiß nicht mehr genau, 2011 war das mit dem Radikalschnitt zurück auf Schulter? Vielleicht finde ich was...

Was ich aber auch entdeckt habe waren Termine bei der Kosmetikerin zum Damenbart zupfen. Da war ich sehr selten, weil ich es meist selber gemacht habe. Aber einmal war ich bei Jungfrau im zunehmenden Mond *kreisch* :D

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schau doch, dein Kosmetiktermin verrät dir doch schon viel und
Jani hat geschrieben:
... zumal ich ab 2016 mit Haarseife ja erst die echte Struktur hervorgeholt habe ohne Chemie und Silikone und alles...

das ist etwas, was viele "Umsteigerinnen" auch erkennen. Selbst die, die nichts von den Mondeinflüssen halten oder sie berücksichtigen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
30.01.2019 - Macht die CG Methode Fortschritte?

Erst nochmal Danke @Rocky :)

Heute bei Mond in Schütze war endlich Waschtag :) Wie ich ja schrieb, hatte ich gestern Abend etwas Alverde Haarbutter in die trockenen Haare (nur Blondies/Spitzen) gegeben und über Nacht in einen Dutt gepackt. Vor dem Waschen habe ich die Haare noch schön durchgekämmt (bürsten wollte ich nicht, weil ich die Butter ja nicht überall verteilen wollte).

Wachstum / Länge
Gestern wurde ja die Länge angesprochen und das nicht mehr viel bis APL fehlt (8 cm ungefähr). Hier mal die einigermaßen glatt gekämmten Haare. Da wo der rote Strich ist, müsste APL sein oder?
Bild

Waschen
Gewaschen wurde mit der Tender Woods Seife (30% ÜF), anschließend Cantu, 30 Minuten Ploppen, anschließend einen Eiswürfel LSG rein, Luftrocken lassen, mit Diffusor nachgetrocknet. Was ich neben der Einseifmethode während der Wäsche neuerdings auch mache, ist das Knautschen der Längen mit Seife, während des Ausspülens und nach dem letzten Spülgang (mit kaltem Wasser) vorsichtig ausdrücken und dann wieder Knautschen (also die Längen gegen den Kopf drücken wie beim Scrunchen ... ist ja Knautschen lala :roll: :mrgreen: )

Cast + Auskneten
Bild

Heute habe ich festgestellt, dass es echt einen Unterschied macht, das LSG erst nach dem Ploppen in die Haare zu geben. Diese waren nämlich richtig hart heute - bis auf der Hinterkopf, irgendwie komme ich da mit dem Gel nicht hin :nixweiss:

Direkt nach dem Scrunchen
Bild Bild

Hier finde ich immer besonders schön, wie der Ansatz fällt und durch die Clips :) Das LSG mit den Squalan/Öl Anteilen drin war übrigens nicht zu viel trotz Cantu. :gut:

Nach dem Ansatz auflockern
Bild

Der typische Vogelscheuchen-Mop :mrgreen: Ich finde ohne auflockern sind sie zwar gebündelter, aber fallen doch irgendwie schöner oder?

Neue Korkenzieher entdeckt
Ich weiß nicht ob ihr sie auf den Bildern schon gesehen habt, aber ich war echt erstaunt :verliebt: Schaut mal :verliebt:

Bild

Gut, dazu muss ich sagen hatte ich einen der Clips an der Seite heute so gesetzt, dass die Strähne gut hochgezogen wurde. Somit konnte sie sich besser bilden. Erstaunlich ist auch, dass sich die Strähne nur bis zum Naturhaar dreht und ab der Blondie-Spitze glatt wird. Auf dem Bild unten rechts ist auch zu erkennen, dass sich die Blondies durch die Haarbutter zumindest ein wenig gewellt haben.

Vergleichsbilder / Digicam
Vergleichbilder zu den letzten Tagen habe ich heute mal nicht gemacht, weil es nicht sehenswert wäre. Dafür habe ich aber von Mr. Jani Fotos mit der Digicam machen lassen für einen anderen Blickwinkel. Die Lichtverhältnisse sind zwar nicht optimal, aber man sieht, dass die Haare durch die Pflege ziemlich dunkel aussehen.

Bild

Und hier mal ein Vergleich von heute (CGM) zum Foto, was ich für den FIA Thread gemacht habe, um die Struktur bestimmen zu lassen. Da wurde ja nur mit Seife gewaschen und anschließend luftgetrocknet und sonst nichts.

Bild

Hmm... anders ist es schon, aber was ist besser? Ich würde gerne beim nächsten Mal testen, ob es einen Unterschied macht nur LSG ohne den Cantu einzukneten. Dasselbe würde ich auch mal nach einer Eiwäsche versuchen, mal schauen. Auf jeden Fall stören die Blondies :evil: Bin etwas hin und her gerissen, ob ich sie nun bis APL wachsen lassen soll und dann weiter Blondies trimmen, oder soll ich noch mal radikaler vorgehen und beim nächsten Schneiden auf 50 cm SSS zurück? Hmm... Ich glaube ich warte erstmal bis August, was überhaupt aus den Löwetagen im zunehmenden Mond wird. Wenn sie irgendwan auf einer Länge sind wo es sich lohnt, die Färbeleichen komplett zu trimmen, kann ich das ja immernoch tun :)

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 18:12 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
huhu :winkewinke:

Na ich finde das wird immer besser, allerdings würde ich die Bündelung dem Auflockern vorziehen, aber das ist ja geschmackssache. Zumal vom einen bis zum nächsten Waschen vermutlich die Bündelung immer mehr verschwindet. Auf diesen Bildern finde ich deine Haare am schönsten: Bild

Auf 50cm runter würde ich nicht schneiden, zum Einen finde ich, dass deine Haare doch super Fortschritte machen und es gar nicht nötig ist so viel zu schneiden und zum Anderen bist du momentan fast schon über die Schulter drüber, was für deine Spitzen bestimmt besser ist.

Ich sitze gerade mit nassen Haaren, in denen LSG vor sich hin trocknet, hier und bin gespannt, ob ich später ein ähnlich gutes Ergebnis wie das von letzter Woche bewundern darf :wink:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Jani hat geschrieben:
...
Ich glaube ich warte erstmal bis August, was überhaupt aus den Löwetagen im zunehmenden Mond wird.

Seh ich auch so :mrgreen:

Miss APL mal am Rücken, da ist der Weg sicher kürzer und es wäre auch LHN-konformer ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Dankeschön euch beiden :oops:

@Bärin Ich werde nächstes Mal nicht auflockern und schauen, wie lange es dann so bleibt. Der Wuselkopf nach dem Auflockern legt sich ja auch mit der Zeit. Und aushängen tun sie sich schon jetzt ein wenig, morgen wird es vielleicht gar nicht mehr gut aussehen. Aber da kann man ja auffrischen ;) Auf dein Ergebnis bin ich auch gespannt :gut:

@Rocky Meinst du APL ist LHN konformer als Länge oder die Messung am Rücken? :kicher:

Aber ihr habt Recht, meine Spitzen sind ja nicht splissig. Außerdem war und ist mein Vorhaben ja der Löweschnitt von Feb bis Aug + Eikur. Und darauf bin ich ja soooooo gespannt :yess:

Übrigens komme ich gerade vom Sport und hatte die Haare zunächst offen, bevor ich sie hochgeklammert habe. Einer der Teilnehmer fragte mich, was ich mit den Haaren gemacht hätte. Meine Antwort: Nicht gekämmt! Das Gesicht hättet ihr sehen müssen :mrgreen: Aber schön war sei n Kommentar danach: "Achso, natürlich also. Korkenzieherlöckchen" :oops:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Na, die Messung am Rücken. Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt?

Ist doch ein sehr netter Kommentar :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Nein Rocky, das war gut verständlich. :knuddel: Das war meinerseits ein bisschen Witzelei, deshalb ja auch der kichernde Smilie --> :kicher: :)

Ich habe mir übrigens nochmal Videos zur CGM angesehen. Dieses Mädel hier hat sehr lange und auch dickere Haare, bekommt aber dennoch viel raus. Bei längeren Haaren ist meist der Ansatz nicht ganz so gelockt, dass sagt sie auch. Da war mein Gedanke, besonders jetzt wo ich das eine neue Löckchen gestern rausgekitzelt habe, dass es also auch bei längeren Haaren was werden kann. Die nette Engländerin erklärt in ihrem Video verschiedene Gründe, was sie negativ an der CGM findet (das es lange dauert mit dem Aufwand, Produkte teuer sind, Bad Hair Days, Kopfhaut juckt etc.) und auch die Gründe, die positiv sprechen. Worauf ich hinaus möchte: Sie hat in ihrem Fall die Haare aus 3 Gründen kürzer schneiden lassen: 1. waren viele Haare kaputt, 2. Lassen sich die Locken besser definieren, 3. = Hauptgrund: Ihre schmale Gesichtsform. Je länger die Haare, desto schmaler wirkte ihr Gesicht. Da ist klar, dass ihr eine kürzere, runde Form besser steht. Ich habe hingegen ein eher rundes, breites Gesicht und sollte (m.M.n.) die Haare länger tragen, damit es schmaler wirkt. Hier hatte sie übrigens noch lange Haare und so schlecht sieht das Ergebnis gar nicht aus finde ich.

Also kürzer schneiden werde ich nicht. [-X Und was ich aus dem ersten Video mitgenommen habe: Da, wo sich die Strähnen nicht wellen wollen, einfach nochmal mit etwas Öl oder anderem Produkt ran gehen und per Hand nachdefinieren. Wird also noch viel zu testen geben und ich denke, die nächsten Wäschen fasse ich dann in einem Bericht zusammen um Veränderungen / Endergebnisse zu vergleichen.

PS: Die Engländerin ist wirklich sympathisch und da hört man auch gerne zu. Im ersten Video empfinde ich es schon wieder als zu viel Gelaber :lol: Gut dass ich keine Videos drehe und hier nur mit ausführlichem Text den man überfliegen kann nerve :kicher:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Liebe Janidoo, deine Haare haben sich super entwickelt, die nicht entwirrte gebündelte Variante gefällt mir sehr gut! :verliebt:

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Janidoo!

Hier in Deinem TB muß ich wohl zwangsweise mitlesen, nicht nur, weil es schön detailliert usw. ist, nein, auch weil der Mond mich zurzeit auch wieder mehr umtreibt. Ich bin ja mal gespannt, ob Du langfristig einen nachhaltigen Eindruck auf die Haarlies feststellen kannst.
Deine Haarfarbenbeschreibung und auch die optische Wiedergabe erinnert mich schon ziemlich an meine Schwester, die auch immer von "braunblond" spricht. Was mir auf den Fotos auffällt, ist die helle Partie, die vor allem in den Half ups immer zur Geltung kommt. Ist das Weathering? Mir gefällt Deine natürliche Haarfarbe sehr. (Gern geschehen übrigens...).
Drücke auf jeden Fall die Daumen für gutes Gelingen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Huhu :)

@Lily Dankeschön :oops: Und auch für das Video was du mal verlinkt hattest. Ich habe mir inzwischen noch weitere von ihr angesehen und wenn man so sieht, wie sich ihre Haare verändert haben passt es doch ganz gut zu meinem Typ (vielleicht auch deinem). Selbst als sie ihre Haare kürzer hat schneiden lassen, waren ja anfangs noch mehr Wellen als Locken da. Inzwischen ist sie nach mehreren Monaten soweit, dass sie fast nur noch Korkenzieher hat. Den Argan Condi von Inecto habe ich mir übrigens auch deshalb gekauft, weil sie den in ihren Videos benutzt hat. War überrascht, dass es den auch hier in der Drogerie gibt.

In diesem Video beschreibt sie ihren Haartyp, der jetzt bei 2c/3a liegt. Sie hat F + M und ii, geringe Porösität, zu viele Proteine tun nicht gut und auch kein CO Washing. Deshalb nutzt sie Shampoo und gibt Condi nur in die Längen. Zu viele Produkte verursachen auch Jucken auf ihrer Kopfhaut. Wenn ich das so höre/sehe, klingt das genau nach mir :shock: Ich glaube @Rocky hatte Recht mit dem "Als Vorbild nehmen". Ich bin mir inzwischen ganz sicher, dass es damals mit der alten Seife nicht am Kokosöl lag, sondern an den Proteinen von der Ziegenmilch.

@Silberelfe Dankeschön :oops: und Herzlich Willkommen hier :winke: Für den Anfang, nach fast 6 Monaten, kann ich zumindest schon mal sagen, dass meine Haare vom Zustand her noch nie so gepflegt waren wie jetzt. Die höher überfetteten Seifen waren als erster Schritt genau das Richtige. Ich hoffe, dass es langfristig zumindest so bleibt und hoffe natürlich auf mehr Besserung was Haardichte angeht.
Ich hatte früher immer gedacht, dass meine Haare hellbraun sind. Meine Mama sagte mir aber immer, es sei dunkelblond. Konnte das erst glauben, als es Friseure auch bestätigt haben. Sie leuchten in der Sonne ja hell (Reflexe = Blond) und sind im Sommer auch schon mal an sich heller durch Weathering. Die aktuell helle Partie im Deckhaar und Spitzen sind eigentlich Farbreste - von einer Farbe die meiner NHF entsprach. Aber sie ist ausgeblichen mit der Zeit - entspricht also auch Weathering. Das ist der Vorteil daran wie ich finde, also dass es natürlich aussieht. Und ja, es hat lange gebraucht mich davon zu überzeugen #-o :mrgreen: Also nochmal: Danke Danke Danke an alle, die mir von Blondierung abgeraten haben. Da fällt mir ein: Eine Bekannte, die mir das machen wollte, hatte immer keine Zeit. Anfangs hatte ich mich etwas darüber geärgert und fragte im Friseurstudio nach, wo ich im Oktober Spitzen schneiden ließ. Erstmal nur Beratung. .. Und? Die Dame dort sagte auch: Nö, die sind doch schön so wie sie sind. Und im Salonspiegel selbst nochmal geschaut, kam endlich die Erleuchtung :kicher: Worauf ich hinaus will: Das Schicksal führt einen meist doch auf den richtigen Weg... :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de