Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Janidoo!

Eine schöne Definition von Klett bzw. "Haarfilz" sowie eine Erklärung für das Entstehen findest Du im verlinkten PDF auf S.40!
Also wenn man googelt, findet man diese Farbpaletten mit "Haarschlingen", wo natürlich Dunkelaschblond zumeist sowas ist (die ersten paar sind gemeint!):
https://www.hagel-shop.de/alle-marken/l ... kqEALw_wcB
Landläufig ist die Definition, was noch blond, was schon braun ist, fließend... und anscheinend oft strittig, kenne ich von meiner lieben Schwester, die meint, sie sei braunblond, eher sogar braun, nicht blond - ich würde es genau anders sehen.... Wissenschaftlich betrachtet ist die Frage eindeutig zu beantworten: Braunes Haar besitzt viel mehr (Schwarz/Braun-)Pigmente als blondes, hat also eine "tiefere" Farbe, weshalb es wahrscheinlich auch nicht so schnell ausbleicht wie blondes, vor allem der Anteil an Rot/Gelb-Pigmenten ist geringer, gleichzeitig hat die Pigmentierung eine andere Struktur.... (an dieser Stelle braucht's ein Mikroskop...). Darüber hinaus ist es im Querschnitt dicker, dafür hat der braunhaarige Mensch insgesamt deutlich wenigster Haare auf dem Kopf als ein blonder - Statistik.
Wie sehen denn zum Beispiel Deine Augenbrauen aus?
Ich finde auch, daß die Kante etwas dichter wirkt. Und ich bin auch mal gespannt, wie sich die helle Strähne entwickelt!
:winke:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Silberelfe und Dankeschön :)

Die PDF die ich hier von dir habe (geometrische und physikalische Eigenschaften) hat aber nur 20 Seiten ... :D

Meine Augenbrauen wirken optisch sehr dunkel, sind aber im Prinzip so wie die Haarfarbe auch. Zumindest wenn ich im Badezimmer (Tageslicht) vor dem Spiegel stehe. Da wirken die Kopfhaare auch immer dunkler als auf den Fotos. Könnte mal versuchen die Brauen zu fotografieren, weiß aber nicht ob es dann optisch zu erkennen ist.
Dieses dunkelaschblond von den Schlingen ist jedenfalls definitiv NICHT meine Haarfarbe. Aber selbst ohne Asch, also nur Dunkelblond von den üblichen Haarfarben, wirkt ja auch meist dunkler. Zu Tön- und Färbezeiten habe ich nämlich immer dunkelblond genommen. Ergebnis waren etwas dunklere Haare als von Natur aus + rötlicher Pigment-Schimmer.

Könnte auch nochmal alte Bilder aus der Kindheit raussuchen für die Bestimmung der Haarfarbe :D Und ich hatte auch überlegt "braunblond" oder helles braunblond" in die Signatur zu schreiben :kicher:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 23:05 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hey du ;-)

also ich kann dir zu deiner Haarfarbe nichts sagen, außer das ich sehr hoffe, dass du sie nie wieder färbst, weil sie auf so unterschiedliche Weise schimmert, das es eine Schande wäre :kicher:

Und zu deinen Bildern von früher, wenn du definitiv weisst, dass das Bild von 2007 alle Haare zeigt und nicht noch welche am Rücken sind, was ich eigentlich glaube, dann hast du vielleicht jetzt ein paar mehr. Wenn nicht, dann nicht, aber was wäre daran so schlimm? Ich finde sie gerade auf diesem Bild echt schön. Und ob du bei dieser Länge noch Locken hast, oder sie nur mehr Wellen sind, weisst du erst wenn du es ausprobierst. Allerdings kannst du sie ja jederzeit wieder auf eine Länge kürzen, die dir gut gefällt und mit der du für dich genug Locken hast.

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, du solltest versuchen deine Haare schön zu finden so wie sie sind und wenn dir das Ganze gemesse nicht gut tut, dann lass es doch einfach :nixweiss: wenn du nicht weisst wie der Umfang ist und sie schön findest ist das doch gut. Bei diesem Umfang gemesse kommt es auf so viele Faktoren an, warum ein Ergebnis raus kommt, dass das echt nicht immer stimmen muss.

Mess deine Länge, hab Spaß an den Haaren und daran Produkte zu testen und lass den Umfang Umfang sein, letzten Endes kannst du ihn eh nicht ändern. Und wenn du dadurch schlechte Laune bekommst, dann tus dir einfach nicht an.

Wenn du irgendwann in einem Jahr oder wann immer mal neugierig bist, dann kannst du ja mal wieder schaun, ob sich was getan hat :kissycuddle:

Gute Nacht :betzeit:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Weise gesprochen, LiebHaarBärin :gut:

Blond ist es. In jedem Fall. Vll Aschblond, vll Dunkelblond, aber mit dunkler Asche bin ich mir nicht so sicher.
Ich hab sogar Rotreflexe. Das soll angeblich sehr selten sein. :nixweiss:

Zur Pumamethode merke ich mal noch an, dass mein Bett auch so konstruiert ist. Aber ich bin ja nur 163cm lang. Daher zieh ich das Kissen weiter runter und hab nach oben 25/30cm Platz. :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja, weise trifft es wohl....
Den ZU ständig zu messen, hat vermutlich keinen all zu großen Sinn, weil es ja doch dauert, bis Haare von weit oben bis ins Genick heruntergewachsen sind, wenn man jetzt aber meinetwegen mit HA zu kämpfen hat/hatte, wären kürzere Meßabstände vielleicht nicht verkehrt - u.U. nur, wenn man auch Negatives zu nehmen weiß -, aber ansonsten sollte zweimal im Jahr eigentlich reichen,.
Na hoffentlich hilft die Aloe!
Nochmal wegen der Haarfarbe: Meine Unterwolle ist im Vergleich zum Vorderkopfbereich zum Beispiel extrem dunkel, so dunkel, daß ich mich hin und wieder auch frage, ob das überhaupt noch Blond sein kann. Aber die Friseuse damals zeigte mir eine Palette mit Naturhaarfarben - also welche, die auch nach echten Haaren aussehen, mein Beispiel wirkt künstlich, ich weiß - und das lag und liegt zwischen Mittel- und Dunkelblond, wohl ohne Asche. Mit Sonne oder bestimmten Lichteinfällen wird die Farbe deutlich heller, mit Weathering teils sogar rötlich, wobei man als Blondine aber sowieso nicht überall dieselbe Farbe hat.
Nach den Augenbrauen hatte ich gefragt, weil der damalige Friseur meiner Schwester schön erklärt hatte, warum ihre einen Aschton hätten, nämlich daß sie einen eindeutigen Kontrast zum Rest bildeten (Achtung, sehr helle Haut!) und auch klar erkennbar seien, ebenso die Wimpern, wohingegen bei Menschen mit warmem Kolorit der Kontrast weicher, zarter ausfiele (bläßlich wäre das falsche Wort). Alles in allem deckt sich das durchaus mit meinen Beobachtungen, ob man daraus ein Gesetz ableiten kann, weiß ich natürlich nicht.
Oha! Ich habe Dir doch tatsächlich das PDF in einem andren Format verlinkt..... Wäre Abschnitt 3.11.1 zu Kämmen und Büsten!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo ihr Lieben :)

@Bärin Dankeschön :oops: Ja du hast Recht. Weiß auch nicht warum das auf einmal so in meine Gedanken gehuscht ist. Wahrscheinlich wegen den Haaren im Sieb und der ZU der geringer ist als damals gemessen und dann noch einen schlechten Tag erwischt. Denn eigentlich hatte ich mit der Pflege nach dem Mond ja keine "Angst" mehr sondern ein gutes Gefühl.
So, habe mal den Kopf geschüttelt und versuche positiv/gelassen zu bleiben. Bin ja schon gespannt auf die Messung des Längenzuwachses morgen :)

@Rocky Ok, dunkle Asche ist es nicht. Aber auch kein typisches Dunkelblond. Wahrscheinlich irgendwas dazwischen :)
Ja für den Puma hatte ich auch mal das Kissen etwas heruntergezogen, aber mit der Zeit schiebe ich das wohl immer hoch :kicher: Und ich brauche jeden Platz im Bett bei meiner Größe :mrgreen: Und... ich schlafe auch auf dem Bauch und lege den Arm hoch und schon ist der Puma wieder zunichte. Vielleicht probiere ich es nochmal oder finde eine andere Lösung. Entspannter Schlaf ist wichtiger als akkurate Haare :)

@Silberelfe Ok danke, dann schaue ich unter 3.11.1 mal nach. Das mit dem Kontrast der Augenbrauen ist interessant. Ich bin auch eher ein blasser Hauttyp. Wobei die Farbe der Brauen auch täuschen mag, weil man die Reflexe nicht so sieht wie beim Kopfhaar, vielleicht macht sie das ja auch dunkler?
Habe jedenfalls nochmal die letzten Bilder durchgeschaut und mir fällt immer wieder auf, dass die Farbe der Augenbrauen eigentlich mit den Haaren gleicht. Je nachdem wie hell/dunkel oder farblich die Haare aussehen auf dem Bild, so auch die Brauen. Hier mal zwei Beispiele:
Bild Bild

Und ich habe noch mehr Bildaa (schon wieder :kicher:), weil ich das so interessant fand. So habe ich heute Morgen mal frisch welche gemacht:

Haarfarbe - Reflexe im Zimmerlicht:
Bild
Übrigens im Messi-Dutt :kicher: (und schaut mal die kurzen Haare am Stirnansatz :helmut: )

Haarfarbe - Vergleich mit dem kurzen Blondschopf von Männelein (unteres Bild). Sein blond wirkt dunkel, ist aber kein typisches Dunkelblond (Straßenköter) - außer wenn sie geschnitten werden und am Boden liegen - eher mittleres? Aber dennoch mal interessant als Vergleich zwischen den verschiedenen Tönen.
(Und sein Blick, als ich mal ganz kurz seine Haare knipsen wollte :bauchweh_vor_lachen: )
Bild Bild

Und hier mal direkt Augenbrauen/Wimpern/Haare (Die beiden rechten Bilder sind sehr scharf, einmal normal und einmal mit Gegenlicht+Reflexen):
Bild Bild Bild

:oops:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Janidoo!

Wow, sehr mutig, daß Du uns diese Fotos zeigst! Und wunderschöne Augen!
Daß die Augenbrauen mit der (ungeweatherten) Haarfarbe übereinstimmen und da i.d.R. mit der dunkelsten Nuance, ist eigentlich die "normale" Variante, zumindest bei den (eher) kühlen Farbtypen, je höher der Rotanteil im Haar, desto höher die Möglichkeit, daß die Augenbrauen nicht nur sogar rötlicher als die Haare sind, sondern auch heller (oft sieht man dann diese glitzernden Goldfäden),.gerade bei Männern sind die Gesichtshaare oft rötlicher als die Körperhaare. Während sich bei (ursprünglich hell)blonden Menschen die Haarfarbe häufig erst zur Augenbrauenfarbe hinentwickelt, verändern sich rötliche Haare gerne hin zum Bräunlichen oder auch zum Blonden, während die Augenbrauen ihren ursprüngliche Farbe behalten. Daß die Haare heller sind als die Augenbrauen, kann aber auch einfach nur am Weathering liegen, maßgeblich wäre ein Vergleich mit dem Haaransatz, der noch die "Originalfarbe" hat.
Also wenn ich die Bilder von vorne sehe, sehe ich dort in meiner Wahrnehmung einen Sommer, gerade wegen der Augenbrauen im Zusammenspiel mit dem hellen Teint und den hellen Augen, aber vor allem sehe ich ein Dunkelblond, und zwar mit Blick auf das rechts oben - man möge mich hauen - ein aschiges, weil mir am Ansatz Goldreflexe fehlen. Insgesamt erinnerst Du mich an zwei meiner Schulfreundinnen, deren Haare fast bläulich reflektierten.
(Meine sind vom Grundton neutraler, teils "goldener", sind aber auch in der Summe heller, und. meine Augenbrauen haben eine weniger einheitliche Farbe, weil ich doch den einen oder anderen gold- und Kupferfaden darin finde - und dennoch bin ich unter dem Strich ein kühler Farbtyp.)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Dankeschön Silberelfe :oops: Das mit dem Sommer klingt auch so schön gesagt, ich mag Sommer am liebsten ;) Welches Bild meinst du mit "dem rechts oben" in Bezug auf Asch?

14.04.2019 - Mond in Löwe = Zeit für Trimm

Liebes Tagebuch / Liebe LeserInnen :winke:

Heute steht der Mond im Zeichen Löwe, ein guter Tag zum Haare schneiden und in meinem Fall auch für die Eikur. Nach dem Spitzen schneiden habe ich nämlich die Haare mit Seife gewaschen, anschließend die Eikur aufgetragen, eingesquisht und einwirken lassen, kalt ausgespült und dann LSG ins klatschnasse Haar. Nun sitze ich hier mit Cast und warte, bis sie vollständig trocken sind.

Wachstum und Erkenntnisse
Ihr erinnert euch vielleicht, im Februar hatte ich absichtlich am Mischtag Löwe/Jungfrau geschnitten, weil Vollmond herrschte. Im März konnte ich daraufhin einen Zuwachs von 3 cm vermelden (Pony+Seiten 2cm).
Beim Wachstum vom Pony ist es mit 2 cm gleich geblieben, ansonsten sind von März bis April jedoch nur 1 cm hinzugekommen (von 58,5 auf 59,5 cm SSS)
Bild

Vielleicht war der Schub vom letzten Mal durch den Vollmond bedingt, eventuell lag es aber auch an der Pflege. Also habe ich gleich mal zu meinem Notizbuch gegriffen und die beiden Monate verglichen. Die Erkenntnisse stelle ich der Übersicht wegen mal in Spoiler:

19.02. - 18.03.2019
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Einschließlich 19.02. insgesamt 11 x gewaschen, davon 3 x mit anschließender Eikur.
- Die Eikur war immer an Feuer Tagen.
- Waschtage waren einmal an Skorpion, ansonsten an reinen Luft Tagen oder Mischtagen Luft/Erde.
- WBB gebürstet wurde nur vor der Wäsche, ansonsten kaum entwirrt
- Gewaschen wurde bis auf die 11. Wäsche immer im Stehen (von oben)
- Angewendet wurden bis auf bei der 11. Wäsche immer Seife und Condi (mal nachher, mal als Reverse)
- einmal wurde nur mit Seife gewaschen + Essigrinse hinterher

18.03. - 14.04.2019
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Einschließlich 18.03. insgesamt 9 x gewaschen, davon 3 x mit anschließend Eikur
- Die Eikur war immer an Feuer Tagen
- Waschtage waren wie gehabt an Luft sowie an Mischtagen Luft/Erde, einmal aber auch an einem Luft/Wasser Mischtag
- Bis auf 2 Wäschen wurde immer über Kopf gewaschen
- Bis auf wenige Male mit Seife, wurde einmal mit TR Shampoo, 1 x mit Khadi Shampoo und 1 x mit meiner Shampoo Bar gewaschen
- es wurde aufgrund der juckenden Kopfhaut öfter gebürstet

Ich werde jedenfalls für April/Mai wieder zurück gehen auf das Waschen im Stehen/von oben und habe auch nicht mehr vor, irgendwas außer Seife auszuprobieren. Eine Rinse werde ich auch mal wieder machen. Bin mal gespannt, ob im Mai dann wieder mehr Zuwachs zu vermelden ist.

Der heutige Trimm
Meinem Mann hatte ich gesagt, er könne ruhig etwas mehr als nur 1 cm trimmen, damit auch mehr Blondies ab sind. Da hat er gleich 3 cm getrimmt :shock: Nächstes Mal sag ich nichts #-o :kicher:
Jedenfalls bin ich nun wieder bei "nur" 56.5 cm, was ich aber nicht als Schlimm empfinde. Qualität geht vor Quantität und das Etappen-Ziel "APL" ist nicht sooo weit. Hier mal Bilder von vorher und nachher:
Bild Bild
Bzw. im direkten Vergleich:
Bild

Vom Pony+Seiten sind etwa 1,5 - 2cm ab, von den Spitzen ganze 3 :shock:
Bild
Aber dennoch sehe ich das gelassener als die Sache mit dem ZU. Schon komisch oder? :nixweiss:

Achso. Ich war übrigens langgezogen schon fast bei APL :yess: Habe nämlich mal die entsprechenden Werte nachmessen lassen:

APL = etwa bei 60 cm SSS

Bei BSL wäre ich (am Sport-BH gemessen mit breitem Bund):
Oberkante BH bei etwa 65 cm SSS
Genau auf dem Verschluss (mittig) etwa 68 cm
Unterkante BH (Midback?) bei 72 cm

Und Taille wäre ungefähr bei 83,5 cm

Also gehe ich mal davon aus, dass sie bei 65 cm auch optisch bei APL sind, könnte hinkommen oder?

Euch allen noch einen schönen Sonntag :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo nochmal!

Ich meinte von der obersten Reihe das rechte, wobei ich natürlich nicht sagen kann, wie die Farbwiedergebung ist. Und aschig meint ja auch nicht grau....
Ist es denkbar, daß Du Dich im letzten Monat vermessen hast und eher 2x2cm hinzugekommen sind?
Und ja, recht hast Du, Qualität vor Quantität, und in dem Längenbereich sollte es auch schnell nachwachsen.
:winke:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Silberelfe :) Okay, das Bild meinst du. Die Farbgebung ist gegen das Licht, also eher schattig. Aber da wirken sie generell immer sehr dunkel. Ich weiß, aschig ist nicht grau. Ich verstehe das als "kühl". Wegen dem Zuwachs: Das ist natürlich nicht auszuschließen, aber ich vertraue mal auf das was mein Mann abgelesen hat. Er misst ja schon drei mal nach, weil ich immer nachfrage "Wirklich? Stimmt das auch?" :mrgreen: :kicher:

15.04.2019 - Ergebnisse vom Waschen/Schnitt an Löwe

Liebes Tagebuch / Liebe LeserInnen :winke:

Was geeeeeht? :D :bauchweh_vor_lachen: (Haben gestern einen Film geguckt und sie Szene mit dem Satz war so lustig)
Ich bin wieder da und nerve mit Bildern :D 8) Denn die Ergebnisse von gestern, nachdem die Haare trocken waren, stehen ja noch aus ;)

Also erstmal in Bezug auf LSG @Kaninchen: Mit dem Kinky Gel ist wirklich mehr Definition vorhanden, denn nach meiner Eikur waren die Löckchen mit unter immer am stärksten ausgeprägt. Mit LSG hängen sie mehr, dafür ist aber gefühlt doppelt so viel Glanz im Haar und sie sehen durchfeuchtet aus und fühlen sich einfach weich an.

Und hier die Bilder dazu:
Bild Bild Bild

Und der Qualitätscheck, nachdem ich sie heute Morgen aus dem Dutt geholt habe:
Bild
:shock: :shock: :shock: :verliebt:

Nicht schimpfen, ich habe sie danach vorsichtig entwirrt weil ich ein Vergleichsbild machen wollte.
Bild
Das ist jetzt kein 1:1 Vergleich, weil die Haare links ungewaschen und WBB gebürstet waren, aber für die Länge nach dem Schnitt gestern: So viel kürzer sind sie nicht wie ich finde. Und falls wer die rechte Blondie-Strähne vermisst, die ist nicht verschwunden sondern hat sich an der Seite irgendwo dazwischen gemogelt.

Man sieht aber ganz gut, dass jetzt nur noch der untere Teil vom Deckhaar betroffen ist was die Färbeleichen angeht. Und bei diesem Bild, da etwas anderer Winkel, finde ich sieht man gut den Qualitätsunterschied. Die Blondies sehen strohiger aus.
Bild
Mag aber tatsächlich am Winkel liegen. Denn auf den anderen Bildern sehen sie besser aus und sind in Realität von Ei und LSG perfekt durchfeuchtet.
Bild

Apropos Ei. Wir waren ja gestern Abend noch aus und eines hat mich am meisten gestört: Der Eigeruch! Habe irgendwie das Gefühl, der wird durch das LSG noch verstärkt :kicher:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Zuletzt geändert von Janidoo am 15.04.2019, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:41 
Find ich gut, die Ergebnisse =D>
Übrigens, mit Bildern kann man gar nicht nerven ;) - was gefällt Dir denn am besten? LSG oder Kauf-Gel?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Dankeschön @Kaninchen :) Also an sich mag ich ja gerne "Hausmittel" wenn sie funktionieren. LSG herzustellen ist nicht nur super einfach, sondern auch sehr kostengünstig. Was die Löckchen angeht, denn es ist bei mir ja nicht so einfach diese herauszukitzeln, ist das Kaufgel dahingehend besser weil sie dann definierter sind (siehe auch meinen folgenden Bericht). Vielleicht holt LSG nur dann mehr raus, wenn vorher weniger Pflege ins Haar kommt. Das werde ich noch ausprobieren...

17.04.2019 - Leinsamen als Rinse

Liebes Tagebuch, Liebe LeserInnen :winke:

Gestern Abend habe ich nochmal einen "Waschen-Am-Abend"-Versuch gemacht und bin vor allem beruhigt, dass es heute Morgen KEIN Desaster ergeben hat wie beim letzten Mal. [-o< Gleichzeitig konnte ich mal ausprobieren, wie sich eine Rinse aus ganzen Leinsamen verhält. Die mit geschroteten war ja nicht so sonderlich toll (von geschroteten Leinsamen werden meine Haare generell strohiger wie ich ja festgestellt hatte).

Also, erstmal kurz der Waschbericht: Gebürstet hatte ich diesmal nicht, nur kurz entwirrt. Dann nach langem mal wieder die Cafe Caramel Seife benutzt, anschließend saure Rinse (1 EL Apfelessig und ein paar Tropfen Rosmarin auf gut mehr wie 1 L kaltes Wasser) und dann die Rinse aus Leinsamen (3 EL Leinsamen mit 1 L kochendem Wasser übergossen, umgerührt, über den Tag ziehen gelassen) hinterher, etwas gesquisht, geploppt.

Schon beim Spülen mit der Rinse hatte ich das Gefühl, dass die Haare weich wurden. Fast so, als würde man Condi ausspülen. Sie fühlten sich beim Lufttrocken auch sehr weich an, hatten viel Glanz und die Strähnen haben sich gut gebündelt. Cast hat sich aber nicht gebildet, die Haare sind nur etwas griffiger. Aber auch mit der Rinse haben sich keine Locken gebildet, sie sind mehr ausgehängt.
So haben die Haare fast trocken ausgesehen gestern Abend:
Bild
Dann habe ich sie in eine Ananas gepackt, allerdings habe ich sie nicht hängen lassen sondern eine Schlaufe gemacht. Sieht mehr nach Messi Dutt aus, aber ich wollte es mal versuchen. Heute Morgen sah es dann erstmal so aus:
Bild
Viele Nackenhaare haben sich über Nacht gelöst.

Und das ist das Ergebnis nach dem Öffnen/Auflockern:
Bild Bild Bild
Alles ausgehängt, aber dafür haben sie noch gut Volumen und hängen nicht in klettigen Fetzen runter wie neulich.

Habe die Haare mal seitlich weggesteckt und mir gedacht, "warte mal, wie sie sich entwickeln wenn sie eine Weile offen hängen".
Bild
Sie bündeln sich etwas bzw. fangen schon an, sich zu kringeln. Das typische Haarverhalten, wenn sie einfach nur nicht entwirrt werden (ohne Auffrischung, Cast auskneten, Locken rauskitzeln usw.)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
19.04.2019 - Waschen an Karfreitag

Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen :winke:

Heute habe ich nochmal mit der Waldbeere Seife gewaschen, die mit den guten INCIs und 10% ÜF. Anschließend nur Kinky Gel rein. Das Ergebnis ist allerdings nicht so lockig geworden wie beim letzten Mal. Ich denke, dass hat daran gelegen, dass die Haare nicht mehr so klatschnass waren. Sie haben bis das Gel rein kam schon so lange getropft... Letztes Mal hatte ich auch über Kopf statt im Stehen gewaschen und umgehend Gel rein gesquisht. Aber ich probiere es beim nächsten Mal wieder und schaue mal, was sich verbessern lässt.

Ansonsten gibt es heute mal nicht so viel zu berichten und ich möchte nur ein schönes Foto da lassen. Habe jetzt endlich auch mal eins in der Natur gemacht :verliebt:

Bild

Und jetzt wisst ihr, warum ich mein dunkelblond immer "braunblond" nenne. :wink:

Wünsche allen ein schönes Osterwochenende :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also das Bild sieht aus, als würdest du vor einer Fototapete stehen. So scharf sind deine Konturen zu erkennen. Ist sicher eine sehr gute Kamera :)

Es gäbe noch Aschbraun als Haarfarbe....

Vll lässt du deine NHF iwann mal bestimmen, wenn die blondies raus sind. Gibt natürlich auch einen Faden dazu :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Janidoo!

Die leuchtenden Wellen nach dem Öffnen sind wunderschöne!
Daß die Haarlies mit Condi sich schneller aushängen, ist wahrscheinlich die Norm, außer vielleicht bei so einem Spezialkramsi für Locken, kann ich aber nicht beurteilen.
Die Ananas habe ich auch gerne zusammengeknuddelt, aber dann habe ich das Problem, daß sie durch das Gewicht unangenehm nach unten zieht und nervt, weiß noch nicht, was ich bei der nächsten Hitzewelle mache, deshalb bin ich mal gespannt, was Du an Erfahrungen zu berichten weißt.
Cooool - ich habe auch heute gewaschen - nachmittags -, bin ja schon neugierig auf das Ergebnis.
Hast Du den Vollmond heute abend über dem Horizont gesehen? Mann, war der schön - riesengroß und golden.

Schöne Ostern!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de