Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273

Liebe Langhaargemeinde - ein HALLO in die große Runde \:D/




Wer bin ich?





- Ich bin der Zwerg oder für gewöhnlich auch Moni genannt :mrgreen:
- Bin seit 2019 selbstständig und arbeite in dem Zusammenhang weitestgehend von zuhause aus.
- Ich bin sportlich und lebe die Ganzkörper-Beautyschlammkuren am liebsten beim Extrem-Hindernislaufen aus :irre: .
- Reisen ist meine zweite Leidenschaft.
- Ich bin mehr als ein bisschen verrückt und wankelmütig. :roll:
- Meine Haare sind wie ich ständigem Wandel unterworfen. Lang, kurz, lang, kurz, rot, blond, braun, etc.
- Ich rutsche hier gern in die Extreme was mich zu meinem nächsten Punkt bringt.


Was will ich?


Schöne gepflegte weiblich wirkende Haare


Das bedeutet ich bin noch auf der Suche nach meiner perfekten Haarlänge, auch wenn ich von rasiertem Pixie bis Midback schon alles hatte.
Ich hoffe ihr steht mir auf meiner Reise hier zur Seite und haltet mich von übereilten Entscheidungen ab. Und ja das ist mein Hauptproblem und auch der Grund für den Titel meines Haartagebuchs.



Welche Extreme gab es bereits?


Mitte 2016 - Midback in PHF erreicht vs. Februar 2018 - Abrasierter Pixie in 100% NHF
Mit "glattem" Haar und mit Flechtwellen:
Bild
Ihr seht also ich schrecke wirklich vor nichts zurück #-o

Erfahrungen - Pflege?

- Curly Girl Methode CHECK - Hat bis 2018 gut funktioniert. Aktuell fehlt die Übung.
- Lieblingsprodukte: Shea Moisture, Cantu, Kinky Curly, As I Am, Yes to
- Haarseifen CHECK - mochte ich sehr gerne und streue ich immer noch ab und an in meine Routine ein
- Kräuterwäsche CHECK - hab ich mal versucht, war nicht meines
- LOC CHECK - Sehr gern gesehen und fixer Bestandteil meiner Pflege


Erfahrungen - PHF/Henna?


Durchprobiert und folgende Favoriten für mich herausgefunden - Stand 2016:
- Ohne Picramaten: Khadi (hellbraun, nussbraun) und Lush (caca marron, caca brun)
- Mit Picramaten: Henne Color (auburn und acajou)

Erfahrungen - Haarschmuck?

- Unzählige Schmuckstücke bis 2016 angesammelt, abgegeben und aktuell dabei die Lieblingsstücke wieder zu finden.
Aktuelle Sammlung besteht aus:



Ausgangslage?

Hier seht ihr meinen aktuellen Haarzustand und die Länge Stand 10.04.2020.


- Gefärbt mit KK oben Braun unten rot-violett - ob es bei KK Färben bleibt kann ich noch nicht sagen, NHF habe ich für mich schon quasi aufgegeben. Dazu bin ich zu wankelmütig. Aber vl. versuche ich mich nochmal an PHF, falls meine Favoriten ohne Picras Silberlinge abdecken.
- NHF Ansatz aktuell bei ca. 2 cm, mit einigen Silberlingen durchzogen ... ja ich gehöre nicht mehr zu Jugendlich sondern Junggeblieben 8)
- Länge nach SSS: 48 cm (wenn mein GG richtig gemessen hat)

Erster Meilenstein: APL = 57 cm Pot. Nächster Meilenstein: BSL = 65 cm


Soweit mal meine erste Amtshandlung hier und ich freue mich auf eine tolle neue Zeit und intensiven Austausch :cheer:


Zuletzt geändert von zwergerl007 am 17.10.2020, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Längenbilder
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
LÄNGENBILDER UND FORTSCHRITTSVERGLEICH:

April 2020 vs Dezember 2020
[48 cm SSS] [58 cm SSS]


Zuletzt geändert von zwergerl007 am 16.12.2020, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Haarpflege aktuell
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Platz für Pflegenotizen

Gut
- Curls Creme Brule (LI)
- Kinky Curly Come Clean (Shampoo)
- Alverde Sensitiv Shampoo
- Alverde Anti Schuppen Shampoo
- Yes to carotts scalp relief (Conditioner)

Schlecht
- Faith in nature, Coconut (Conditioner)

Test noch nicht abgeschlossen
- Waldfussel pets
- SM Black soap, bamboo and charocoal purification masque


Zuletzt geändert von zwergerl007 am 05.11.2020, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mein Haarschmuck
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Timeline für späteres Nachschlagen

Datum / Haarlänge / Mögliche Frisuren, Anmerkung:
01.04.2020: 48,0 cm / Banane, Angelbun
21.04.2020: 50,0 cm / Haarschmuck neu (SL KPO mit Labbi, SL Blatt, Holzstab, GT Mermaid) TB Seite 2
03.05.2020: 51,0 cm / Haarlängenmessung GG
07.05.2020: 51,0 cm / PHF Färbung (khadi Dunkelblond/Goldbraun) TB Seite 2
20.05.2020: 51,0 cm / NW SO Versuch Start 1, TB Seite 2-3
01.06.2020: 52,0 cm / Chemiefärbung (Schwarzkopf Hellbraun), Discbun mit Haargummi, TB Seite 3
21.09.2020: 55-57?cm /LWB hält mit KPO (nicht frisch gewaschene Haare), TB Seite 4,5 War ein Missverständnis. Er hält doch noch nicht, außer fürs Foto.

Haarwäschen/Pflege zum Nachschlagen
19.10.2020: Seife klassisch glatt=> S. 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wäsche: Waldfussel Pets, Condi: -, LI: -, Gel:-

25.10.2020: CG mit OMG=> S. 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wäsche: Alverde Sensitiv Shampoo, Condi: Inecto Coconut Condi, LI: Curls Creme Brûlé, Gel: 1/2 GG Oat Meal Gel (selbstgemacht)

29.10.2020: Seife klassisch glatt=> S. 5 Horror
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wäsche: 2x Waldfussel Pets, Rinse: Tafelessig in Wasser, Condi:-, LI: Curls Creme Brûlé, Gel: -

30.10.2020: Condiwäsche glatt=> S. 5 Mittelprächtig
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorwäsche: SM African black soap bamboo charocoal purification masque, Wäsche: Inecto Coconut Condi, Rinse: - Condi:-, LI: Curls Creme Brûlé, Gel: -

12.12.2020: Duschgelfaulbärwäsche=> S. 7 Mittelprächtig
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorwäsche:-, Wäsche: Alverde Minze Duschgel, Rinse: - Condi: Banana Hairfood + Wildrosenöl, LI: Cantu Curls Activating Creme, Gel: -

15.12.2020: Seifenwäsche BBC=> S. 7 bäh
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorwäsche:-, Wäsche: Chargin Valley Butter Bar Conditioner Bar 20% ÜF, Rinse: - Condi: -, LI:-, Gel: -

17.12.2020: Seifenwäsche Speik=> S. 7 bäh
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorwäsche:-, Wäsche: Speik Haarseife, Rinse: - Condi: Banana Hairfood, LI:SM Smooth and tame Condi, Gel: -

18.12.2020: Seifenwäsche Speik=> S. 7 bäh
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorwäsche:-, Wäsche: Haarseife Speik , Rinse: Essigwasser, Condi: -, LI:-, Gel: -

25.12.2020: Seifenwäsche LillyE Weihnachtsseife=> S. 8 zuviel
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorwäsche:SM Smooth and Tame Condi, Wäsche: 2x Weihnachtsseife ÜF20%+ SM S&T, Rinse: Essigwasser, Condi: SM Smooth and Tame Condi, LI:-, Gel: -


Zuletzt geändert von zwergerl007 am 27.12.2020, 18:11, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Hallo Moni :)
ich geselle mich mal dazu! Deinen Haarschmuck finde ich wirklich sehr schön. Wenn Du Deine Lieblingsstücke kürst, würde ich mich über Bilder freuen. ;) :)
Liebe Grüße
Josi

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wuuuui dein Charakter ist mir sehr sympathisch. Hatte ich alles durch. Setze mir ein Lesezeichen und werde dich beobachten.
Deine Sportlichkeit is übrigens auch voll sympathisch. Extreme Hürdenläufe

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
So nun möchte ich euch mal ein meinem Haardesaster von gestern und heute morgen teilhaben lassen. Als erstes hab ich mich wieder an einen CG Versuch gewagt. Habe dafür gestern wie folgt gewaschen:

Wäsche: Faith in Nature Coconut Conditioner
LI: Shea Moisture Strenghten and Restore Conditioner
Gel: Camille Rose Curl Maker Conditioner

Hab das Gel in handtuch-trockenes Haar eingeknetet und dann versucht an der Luft trocknen zu lassen. Ging sich bis zum Schlafengehen leider nicht mehr aus, also sahen sie morgens nicht gerade vorzeigbar aus. Im Halbschlaf morgens hab ich sie in einen Angelbun mit GT gepackt, der aber mehr wie ein Schlachtfeld aussah. Was ich erst nach dem ersten Kaffee mal behoben hab. Als nächstes war ne Banane dran, aber die mag ich als Frisur eigentlich nicht so gern. Damit komm ich mir immer so alt vor :-# . Also wieder getauscht in einen Angelbun mit GT Original Size Threnody. Damit war ich dann mal zufrieden. Außerdem bin ich noch immer im Zwiespalt ob ich meinen Pony nachschneiden soll. Aktuell ist er gerade zu lang um ihn zu tragen, darum stecke ich ihn nach hinten weg. Das Gute ist, dass mein Haaransatz mit NHF sich nicht zu extrem von meinem gefärbten Resthaar abhebt, sonst wäre ich schon wieder extrem färbemotiviert. So bin ich noch am Überlegen wie es farbtechnisch weitergehen soll. Selbst färben mag ich nicht so gern. Das ist mir inzwischen zu mühsam geworden.





Zitat:
Hallo Moni :)
ich geselle mich mal dazu! Deinen Haarschmuck finde ich wirklich sehr schön. Wenn Du Deine Lieblingsstücke kürst, würde ich mich über Bilder freuen. ;) :)
Liebe Grüße
Josi

Willkommen in meinem TB/PP . Ich freue mich immer über Mitlesende. Das motiviert mich extrem zum Weitermachen und hält mich von unüberlegten Schnellschussentscheidungen ab :). Ich lasse dich natürlich gerne teilhaben. Meine Lieblingsstücke sind aktuell fast alle noch etwas zu groß aber wie man sieht sind bei mir GT, SL und Flexi ganz weit vorne. Zusätzlich stehen noch einige Sachen von Yevhenila auf meiner Wunschliste. Die darf ich mir aber erst erfüllen, wenn meine Haare endlich wieder Duttlänge erreicht haben.


Zitat:
Wuuuui dein Charakter ist mir sehr sympathisch. Hatte ich alles durch. Setze mir ein Lesezeichen und werde dich beobachten.
Deine Sportlichkeit is übrigens auch voll sympathisch. Extreme Hürdenläufe

Ohhh danke dir :kissycuddle: Ich gugg auch ob ich mal ein gutes Bild einer schlammigen Haarkur von mir finde ;) zum Teihaben lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Pro schlammige Haarkur von meiner Seite aus :)
Ich finde es sehr beeindruckend, dass du schon auf der Länge die Haare hoch bekommst und freu mich schon auf die "richtige" Duttlänge. Du hast ein tolles Gesicht für Hochsteckfrisuren. Die Ficcaren müssten auch schon halten, oder?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 14:18 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Moni,
ich machs mir mal hier bequem und lese mit^^
Zuerst einmal: Du siehst so sympathisch und hübsch aus!
Der Dutt sieht klasse aus und beim ersten Versuch kann man es gut messy nennen, dann ist es sogar modern :D
Liebe Grüße,
Elfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Tallulah hat geschrieben:
Pro schlammige Haarkur von meiner Seite aus :)
Ich finde es sehr beeindruckend, dass du schon auf der Länge die Haare hoch bekommst und freu mich schon auf die "richtige" Duttlänge. Du hast ein tolles Gesicht für Hochsteckfrisuren. Die Ficcaren müssten auch schon halten, oder?

Hallihallo. Ich tue mir recht leicht mit den Dutts, weil ich quasi schon mal bei der gleichen Länge angefangen hab und mich schon durch einige Dutts probiert hab. Meine Lieblinge waren immer der LWB und der Discbun. Durch meine Haarmasse (ca. 11,5cm ZU) dauert es leider bis sich alles um die Basis wickeln lässt und hält, also ist mal der erste Meilenstein einen dieser Buns hinzubekommen.
Ficcaren gehen ohne Probleme. Heute hatte ich sogar eine benutzt:
Bild

Zur Schlammpackung war mein Highlight dieses Bad 2018.
Bild
Da waren meine Haare eigentlich hellblond nur nach der Schlammkur für über eine Woche orange braun ;). So kann man also auch Haare färben oder einem Grünstich vorbeugen ;)

rothaarigeElfe hat geschrieben:
Hey Moni,
ich machs mir mal hier bequem und lese mit^^
Zuerst einmal: Du siehst so sympathisch und hübsch aus!
Der Dutt sieht klasse aus und beim ersten Versuch kann man es gut messy nennen, dann ist es sogar modern :D
Liebe Grüße,
Elfe

Willkommen in meinem TB und danke für die Blumen :oops: . Joa im Grunde sind diese Messybuns ja optisch toll nur der war eher die Fraktion Steckdose #-o

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Nix ist fix :D
Mir gefällt dein Motto, erinnert mich irgendwie ein bisschen an mich im letzten Jahr ... :lol: sind auch längentechnisch und vor allem auch haarmengentechnisch (bei mir ZU 12) sehr ähnlich unterwegs, nur dass du definitiv mehr Haarschmückerl in deiner Vorratskammer hast :mrgreen:

Denke ich werde mir hier mal die ein oder andere funktionierende Frisurenidee abluchsen :D finde das mit der Mengen-Längen-Kombination nämlich extrem schwierig ... Aber kommt Zeit, kommt Haar und in lang macht so ein riesiger ZU sicher richtig was her. :)

Wie cool, dass bei dir der Angelbun klappt! Ich find den auch in deiner Messyvariante echt hübsch :) Und die Haarfarbe ... :verliebt: Wär ich nicht so neugierig auf meine NHF hätt ich jetzt definitiv den großen Drang, wieder Rot zu werden :mrgreen: Sieht sehr schön und auch vom Zustand her super aus.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hach sehr schön dein Start! Ich werde hier definitiv öfter reinschauen. Bin auch sehr gespannt was Friesuren angeht da deine Haare ja etwa meine Länge haben. Auch wenn ich von deinem MegaZopfumfang weit entfernt bin :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich setz mich hier auch mal dazu :mrgreen: Was für ein ZU :shock: Weißt du denn schon ob du weiterfärben möchtest? Deine Nhf steht dir nämlich ausgezeichnet :) Ich hatte das wankelmütige ja Jahre beim Thema färben, alles rauswachsen lassen und zack wieder Henna draufgeklatscht :ugly:
Deine Schmucksammlung ist auch nicht ohne und die Aufbewahrung ist schick. Hast du die selbst genäht?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Oh wie spannend! Hier bin ich auch auf jeden Fall dabei. :) Deine Haarschmucksammlung sieht so schön geordnet und aufgeräumt aus. :verliebt:
Und deine Haare sehen sehr gesund und kräftig aus. :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Hab dich gefunden :mrgreen:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de