Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 16:45 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Tolles Ergebnis! =D>

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Prima :) Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Den Antifrizz-Effekt sieht man ganz gut. Vielleicht probiere ich das Cantu auch mal irgendwann aus, denn interessant klingt es ja. Bin mal gespannt, welche Ergebnisse du auf Langzeit erzielst. :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Dankeschön, @Janidoo und @ahdaa ! :D

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Heute früh habe ich wieder gewaschen, weil die Haare sich schon etwas fettig angefühlt haben und diesmal habe ich weniger Curl Activator genommen. Nach dem Waschen mit Co habe ich allerdings noch ein wenig Gel eingearbeitet vor dem Ploppen, weil ich das Gefühl habe, dass es die Feuchtigkeit etwas besser einschließt und meine Haare das mögen. Aber wirklich nur ganz wenig, ich wollte ja keinen Cast produzieren.
Das Ergebnis gefällt mit ganz gut, es ist zwar minimal frizziger als vorgestern, dafür gibt es keinen Wet-Look und die Haare fallen schön weich und haben auch mehr Volumen. So mag ich es fast mehr. Ich werde mich weiter herantasten.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Heute früh ging es ans Auffrischen und diesmal habe ich die Haare fast ganz nass gemacht, aber nicht triefend nass, denn dafür hatte ich keine Zeit. Einfach mit der Sprühflasche gut durchgefeuchtet. Danach habe ich eine erbsengroße Menge von Cantu Curl Activator genommen, gut auf den Handflächen verteilt und das ganze Haar damit "gestreichelt" :lol: . Mit einem T-Shirt habe ich dann gescruncht was das Zeug hält und die Wellen und Löckchen sind schön gesprungen. =D> Die Haare habe ich mit Clips lufttrocknen lassen und zum Schluss ca. 5 Minuten mit dem Diffusor nachgeföhnt.
Das Ergebnise ist sehr schön, ich finde es sogar noch besser als gestern und bin mir ziemlich sicher, dass es von dem längeren Scrunchen der Haare kommt. Dies werde ich nicht mehr vernachlässigen. [-X

Zufällig habe ich heute denselben Pulli an, mein Lieblingspulli aktuell. :verliebt:
Hier sieht man den Vergleich, links heute und rechts am Dienstag nach dem ersten Stylen mit Cantu. Gestern habe ich wieder gewaschen und weniger von dem Cantu als am Dienstag genommen. Heute dann mit einer kleinen Menge Cantu aufgefrischt.
So im Vergleich bin ich richtig begeistert. Am Dienstag habe ich ein wenig zuviel davon erwischt und nicht lange genug gescruncht. Heute sind die Haare weicher und lockiger, das gefällt mir super gut. :D

Bild

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Zuletzt geändert von Lily74 am 14.12.2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Lily :)

Leider kann man momentan das Bild nicht sehen, aber vom Text her hört sich das alles Top an :gut:

Ich war übrigens vorhin unterwegs und habe mir auf dem Rückweg den Cantu gekauft :oops:

Nachtrag: Juhu die Bilder sind zu sehen. Schaut prima aus, weich und so gut wie kein Frizz. Die Wellen sind auf dem linken Bild aber deutlicher finde ich. Trotzdem sind beide Ergebnisse :gut:

Schöne Weihnachtstage wünsche ich dir und deinen Lieben :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Da bin ich wieder, nach einem Monat, wo ich teilweise krank und teilweise im Urlaub war, melde ich mich wieder!

Es ist Zeit für ein Update. :)

Die CG-Methode mache ich jetzt seit ca. 2 Monaten und bin absolut begeistert davon. :verliebt:

Die Haare locken sich immer mehr, das unterste Haar im Nacken besteht frisch gewaschen zu 90% aus Korkenzieherlocken und die Wellen im oberen Haar haben sich von großen zu kleineren Wellen entwickelt. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Haare wie wild wachsen, die veränderte Pflege tut ihnen anscheinende sehr gut.

Meine Haar-Routine ist sehr einfach und zeitsparend:
1. Co-Waschen in der Regel
2. etwas Gel und Cantu Curl Activator
3. Ploppen für ca. 15 Minuten
4. Lufttrocknen mit Pins und teilweise Kaltföhnen mit Diffussor
5. Falls manche Locken noch frizzy sind, noch etwas Curl Activator einarbeiten
6. Haarmaske einmal im Monat, dann Waschen mit Shampoo

So sieht es momentan aus, das linke Bild ist von Anfang November als ich das 1. Mal Cantu ausprobiert habe, das rechte Bild ist von heute. Ich denke, man merkt den Unterschied.

Bild

Bild


Hier nochmal ein Vergleich nach zwei Monaten CG-Methode:

Bild

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja holla! Da geht was! Scheint deinen Haaren echt gut zu tun und ich finde, sie sehen insgesamt gesättigter aus :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Juhu da ist sie ja wieder :winke: Die veränderte Struktur ist sehr gut zu erkennen :gut: Dann bleibe mal weiter am Ball, deine Haare scheinen es zu lieben :)

Mit dem Gel hattest du im CGM-Thread ja ebenfalls berichtet, dass du dieselben Schwierigkeiten hast wie ich, richtig? Mit dem "Wet Look" ? Solltest du vor mir herausfinden, woran es gelegen hat, wäre ich sehr gespannt. Ich mache nur zwischendurch Tests nach CG und werde wohl noch eine Weile brauchen ;)

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Danke euch beiden! :D

Heute habe ich Bilder zur Haartypbestimmung eingestellt und bei der Gelegenheit gleich festgehalten, was Cantu Curl Activator ALLEINE bei mir aus dem Haar zaubert, ohne dass ich etwas Zusätzliches wie Ploppen, Co-Wasch oder Gel mache. Wenn man es sieht, versteht man, warum ich so davon schwärme. :lol:

Links nur mit silikon- und sulfafreien Shampoo gewaschen und luftgetrocknet, rechts gleich nach dem ich die Bilder für die Haartypbestimmung gemacht habe mit Cantu und etwas Wasser aufgefrischt und anschließend mit dem Diffusor getrocknet.

Bild

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Heute bin ich mit meinen Haaren nicht wirklich happy. :? Nach der Aktion gestern ohne Condi merke ich es sehr, sie sind glanzlos und trocken, die Kopfhaut juckt etwas, als ob sie auch trocken wäre. Ich freue mich schon auf die nächste Co-Wäsche. Ich glaube, ich muss mit mehr Feuchtigkeit ran, vielleicht mache ich die Haarkur jetzt im Winter etwas öfter. Heute gab es deswegen nur einen Dutt, da ich keine Zeit zum richtigen Auffrischen hatte.

Bei YT habe ich neue Videos zu CG gefunden, eine sehr sympathische Engländerin, es ist faszinierend, wie sich ihre Haare entwickelt haben. Hier ab ca. 12:28 https://www.youtube.com/watch?v=b6r0YH4-QKk&t=824s zu sehen. Anfangs war ihre Haarstruktur meiner nicht ganz unähnlich, deswegen habe ich die Hoffnung, dass es bei mir ebenfalls lockiger wird.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Lily :) Das Video ist interessant, auch wenn die Bilder viel zu kurz eingeblendet werden und mehr erzählt als gezeigt wird. Habe bei den Bildern mal pausiert um sie besser anzuschauen. Tatsächlich waren ihre Haare damals ähnlich wie bei dir jetzt.

Hattest du nicht auch mal erwähnt, dass sich deine Haare beim Schwitzen kräuseln? Ich habe auch mal darauf geachtet und heute nach dem Sport, als ich in den Spiegel schaute gesehen, dass die kürzeren Haare im Nacken und an den Schläfen richtig spiralig gekringelt waren. Und nachdem ich letztes Mal beim Spitzen schneiden auch den Pony und die Seitenpartie nachgeschrägt habe, seitdem wellt sich auch eine Strähe am linken Ohr stärker als früher.

Allgemein fällt mir auf, das viele Lockenköpfe maximal die Haare bis zur Schulter tragen (wie auch die Frau im Video). Also entweder hieße das für uns, wir dürften sie nicht länger haben, oder wie sie im Video auch sagte, dass erst die alten, kaputten Haare abgeschnitten werden müssen. Vielleicht haben wir aber auch nur noch nicht die richtige Pflege entdeckt. Und es braucht Zeit und Geduld. Ich drücke dir weiterhin die Daumen :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Liebe Janidoo, meine Haare kräuseln sich beim Schwitzen oder bei feuchtem Wetter sehr schnell, je kürzer desto mehr. Es hängt schon auch mit der Länge zusammen, das ist mir klar, die längsten Haare bei mir sind auch die mit den wenigsten Wellen. Dafür würde ich aber nicht auf lange Haare verzichten, ich möchte nur das Maximum rausholen, was bei meiner Länge geht.

Man kann sagen, dass die CGM meine langen Haare gerettet hat, denn kurz vorher war ich so verzweifelt, dass ich sie abschneiden wollte. Keine Frisur hat gehalten und immer einen Zopf zu tragen fand ich blöd. Jetzt trage ich die Haare zu 80% offen und mag sie sehr gerne. :verliebt:

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Oh liebe Lily ... Das war von mir nicht als Aufforderung zum Haare schneiden gedacht :knuddel: Es sind so meine Feststellungen bisher und als sie das mit den kaputten Haaren erwähnte, fiel mir wieder das bei mir mit den Färbeleichen ein. Ich für meinen Teil bin deshalb gespannt wie sich die Haare entwickeln, sobald ich diese Reste irgendwann raus habe aus dem Haar. Und dafür lasse ich sie ja gerade auch wachsen :)

Also, nix mit Schneiden [-X Deine Haarlänge ist sehr schön :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 12:06 
Hey :winke:
ich bin mal auf dein Ergebnis gespannt, wie sie jetzt nach dem Trimm aussehen :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de