Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Lily :) Für den 4. Tag sehen sie wirklich noch gut aus :gut: Bis auf die Struktur natürlich, das ist leider der Nachteil für uns Curly bzw. Wavy Girl :nixweiss: Aber interessant mal den Unterschied zu sehen :) Schlecht sieht es jedenfalls nicht aus und übrigens, die Bluse steht dir sehr gut :verliebt:

PS: Kenn mich jetzt nicht so aus, aber ist LOC nicht eher für das Styling nach der Wäsche bzw. zum Auffrischen gedacht? Gut, heißt ja nicht dass es nicht auch als Nachtkur nützlich sein kann Bin mal gespannt was du berichtest :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Dankeschön für die lieben Worte! :kissycuddle:

Ich habe mich über LOC (unter anderem bei lockenpflege.de) schlau gemacht und man kann es tatsächlich über Nacht anwenden, vor allem bei Wellen und generell feinem Haar kann es von Vorteil sein. Ich möchte meinen Haaren einfach eine extra Portion Feuchtigkeit gönnen.
Wenn ich es schaffe, mache ich mir ein LSG als L (sonst nur Wasser), als O nehme ich Olivenöl und als C habe ich mir eine Handcreme mit Olivenöl besorgt. Mal schauen was daraus wird. :D

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Wie versprochen melde ich mich mit dem Ergebnis nach LOC overnight und muss sagen, dass ich von dem Ergebnis ziemlich angetan bin! :helmut:

Die Haare sind zwar nicht weliger als sonst, aber sie sind weicher, fühlen sich gesättigt an und vor allem die Qualität der Deckhaare ist besser. Die Wellen sind gebündelter. Ich habe es schon geahnt, dass die Feuchtigkeit bei mir das A und O ist, aber dass man es nach der ersten Kur über Nacht schon so gut sieht, hätte ich nicht gedacht. Das werde ich definitiv öfter machen, soviel steht fest. =D>

Ein Vergleich von der Seite, die Haarfarbe schaut auch dunkler aus, ich vermute, weil die Haare gut durchfeuchtet sind:

Bild

Ansatz von oben, hier sieht man die etwas andere, größere Bündelung:

Bild

Auf den ersten zwei Bildern sieht man, dass die Bündelung der Wellen dünner ist, auf dem letzten Bild sieht man dass sich das Deckhaar mehr mit dem übrigen Haar verbunden hat und keine "extra" Schicht obendrauf bildet.

Bild

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Zuletzt geändert von Lily74 am 25.01.2019, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Juhu :) Hatte mir eben gedacht ich schaue mal rein ob es schon Neuigkeiten gibt und tatsächlich.

Die Haare sehen auf jeden Fall feuchter/gesättigter aus und der Unterschied ist klar zu erkennen. :gut: Was sonst immer eher separat fällt (welligeres Deckhaar als Unterwolle) fällt schön gebündelt und in sich harmonischer. Da bin ich mal gespannt wie es auf Langzeit wird :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Dankeschön! :D
Ich habe mir vorgenommen, öfter eine LOC-Kur zu machen und auch sonst zu schauen, wie ich meine Haare ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen kann.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hey Lily! Das ist ein beeindruckendes Ergebnis :yess:

Hast du dein LOC jetzt wie oben beschrieben gestaltet und wie hast du L aufgetragen?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
rock'n'silver hat geschrieben:
Hey Lily! Das ist ein beeindruckendes Ergebnis :yess:

Hast du dein LOC jetzt wie oben beschrieben gestaltet und wie hast du L aufgetragen?


Vielen Dank! :D

Gut, dass du nachfragst, ich musste es leider ein wenig abwandeln und zwar habe ich fälschlicherweise gedacht, dass ich noch Leinsamen daheim habe, dem war aber nicht so. Deswegen habe ich die Haare nass gemacht und ein wenig von meinem üblichen Gel aufgetragen. Dann das Olivenöl drauf und anschließend die Creme. Die Haare habe ich unter eine Duschhaube gesteckt und einen Handtuchturban drauf.
Heute morgen dann mit Shampoo gewaschen, Condi nur in die Längen eingearbeitet, Cantu rein, geploppt und dann abwechselnd luftgetrocknet und mit Diffusor getrocknet.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Da bin ich wieder und endlich, endlich habe ich das Leinsamengel ausprobiert! :yess:

Besser spät als nie, denn das Ergebnis hat mich sehr positiv überrascht. :D

Ich habe heute früh eine Co-Wash gemacht, dann das LSG (ungefähr eine halbe Handvoll) in die nassen Haare eingearbeitet, anschließend für 15 Minuten geploppt und abwechselnd luftgetrocknet und mit dem Diffusor getrocknet. Als die Haare fast trocken waren, habe ich eine kleine Menge Cantu als LI eingearbeitet, allerdings viel weniger als ich normalerweise ohne Gel nehme.

Hier ist das Ergebnis, links vor ca. 10 Tagen nach LOC, rechts heute:

Bild

Ich glaube, das ist bisher eins der besten Lockenergebnisse, die ich hatte. =D> Die Haare fallen weich, haben einen schönen Glanz und relativ wenig Frizz. ich konnte zwar keinen Gel-Cast erzeugen, da müssten meine Haare trockener sein, wenn ich das LSG verteile, glaube ich. Ich habe nämlich gestern, nachdem ich das LSG gekocht habe, die Reste aus dem Topf in die trockenen Haare gegeben und dann bin ich mit offenen Haare schlafen gegangen. Heute morgen waren die Haare von allem an den Spitzen ziemlich lockig (ungewöhnlich für mich) und haben einen leichten Cast gehabt.
Ich bin gespannt, wie es wird. :D

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Das ist ja wirklich ein tolles Ergebnis :verliebt:

Was den Cast angeht: Probiere es nächstes Mal andersrum. Du machst erst Cantu rein, ploppst und gibst das Gel erst nach dem Ploppen in die Haare. Das ist ja in der Regel auch die gängige Reihenfolge (Gel zum Schluss).

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Dankeschön, heute sind die Haare wirklich toll und der Halt ist auch besser als sonst. :)
Danke für den Tipp, das probiere ich aus! :gut:
Es war halt für mich nicht einleuchtend, was zuerst rein soll. :lol: Manche bei YT tun so viel in die Haare, dass man da ganz durcheinander kommt. :roll:

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Oh ja, das erstaunt mich auch immer wieder wieviel manche benötigen. Da haben wir ja doch den Vorteil, dass wir nicht so viel an Produkte brauchen ;)

Du kannst es ja vergleichen, was für dich angenehmer ist. Wenn du auch so guten Halt hast, dann ist deine Reihenfolge ja nicht schlecht. Ich hatte auch mal eine kleine Menge direkt ins Nasse Haar gegeben und fand es gut, dass das Haar schön weich war. Was LSG betrifft muss ich aufgrund der Proteine ja leider verzichten bzw. darf nur ganz wenig davon nehmen. Bin mal gespannt, wie es bei dir wird und wie sich deine Haare mit dem Cast am zweiten/dritten Tag anfühlen. Daumen sind aber gedrückt, dass alles gut klappt :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Nur ganz kurz, heute habe ich mit LSG aufgefrischt und es hat ganz gut geklappt. Einen leichten Cast hatte ich auch. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare das LSG sehr mögen, die saugen es förmlich ein. :lol: Der Halt ist auch besser als nur mir Cantu. Nur die Konsistenz des Gels ist für mich noch ein wenig befremdlich, das flutscht so durch die Finger :shock: :lol:
Alles in allem bin ich aber sehr angetan und frage mich: "Warum habe ich nur so lange damit gewartet?" :roll:

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Da bin ich wieder! :D

Ich habe noch so viel von dem LSG-Zeugs, dass ich ganz experimentierfreudig geworden bin. :lol: Gestern, nach dem ich die Haare den ganzen Tag im Dutt hatte, wollte ich ihnen etwas Gutes tun und schmierte mir eine ganze Handvoll LSG ins trockene Haar, quasi als "overnight-Maske". Ich wartete ca. eine Stunde bis das Gel angetrocknet ist und sich schon der Cast bildete und bin dann mit offenen Haare schlafen gegangen. Da ich ein Bauchschläfer bin und ziemlich ruhig schlafe, habe ich die Haare nur auf dem Kissen ausgebreitet und da lagen sie mehr oder weniger heute früh auch.

Den Cast habe ich dann ausgeknetet, mit einer kleinen Menge Cantu die Locken in Ordnung gebracht und das ist das Ergebnis:

Bild

Ich war wirklich erstaunt, wie gut es geworden ist, für den 4. Tag wirklich super! =D> Vor allem hat sich die eine Seite angefangen mehr zu locken (da wo der Pfeil zeigt). :verliebt:

Hier noch der Vergleich zum 1. und 2. Tag, die Wellen sind zwar unordentlicher und frizziger als am 1. Tag, aber von der Welligkeit und Lockigkeit her steht der 4. Tag dem 1. und 2. in nichts nach! Die linke Seite ist sogar eindeutig lockiger! :shock: =D>

Bild

Bild

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Lily :)

Das klingt schon mal richtig super :gut: Leider werden die Bilder momentan nicht angezeigt, deshalb editiere ich nachher wenn ich sie sehen kann nochmal was nach, ok? :winke:

Edit:
Juhu die Bilder sind zu sehen :yess: ... Sie sind schön wellig geworden. Bin mal gespannt wie es wird, wenn du frisch am Waschtag mehr vom LSG rein gibst :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Gestern war Waschtag und leider war ich von dem Ergebnis etwas enttäuscht. :cry: Vielleicht lag es auch an LOC über Nacht, aber die Haare wollten irgendwie nicht. Ich habe zuerst Cantu Curl Activator rein, dann geploppt und anschließend in die nassen Haare das LSG rein. Etwas Cast hatte ich zwar, was ich dann rausgeknetet habe, aber die Wellen haben kaum gehalten und bis zum Abend haben sie sich fast komplett rausgehängt. :roll:

Sonst waren die Haare aber schön, weich und glänzend. Wie gesagt, ich weiß nicht voran es genau liegt, ob an der umgekehrter Reihenfolge (Cabtu und LSG) oder an LOC.
Heute habe ich das LSG zum Aufffrischen in die leicht angefeuchteten Haare gegeben und es gab sofort schöne Wellen und Locken, die auch viel stabiler sind als gestern. :gut:

Allmählich schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass das LSG bei mir nur mit fast trockenen Haaren funktioniert. Es bildet dann auch ein schöner Cast, der sich gut auskneten lässt und die Wellen hlten ohne Probleme bis zum Abend. Keine Ahnung, warum es so ist, vielleicht weil meine Haare fein und porös sind? :-k

Ich muss mir also eine Routine überlegen, die auch am Waschtag funktioniert, ich denke, ich werde die Haare kurz ploppen, dann das überschüssige Wasser vorsichtig ausdrücken, lufttrocknen lassen bis sie fast trocken sind (geht bei mir schnell) und dann erst das LSG reintun. Es kann ja nicht sein, dass ich mit dem Auffrisch-Ergebnis zufriedener bin als mit dem Ergebnis am Waschtag! [-X

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de