Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
@Janidoo

Ich habe es nicht als eine Aufforderung oder Vorschlag verstanden, sondern als eine Feststellung, da gebe ich dir recht, mir ist es auch aufgefallen, dass viele Lockenköpfe die Haare eher kürzer tragen.
Bei mir wird regelmäßig getrimmt, da bin ich ziemlich konsequent, die Spitzen dürfen immer wieder ab und so kann ich vielleicht auch langsam die Haare loswerden, die nicht mehr so gesund sind.

@xLoreleyx

Was ich bisher im Spiegel gesehen habe, hat mir gut gefallen, ich bin selbst gespannt, wie es im Vergleich ausschaut.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hallo Lily!
Hier setze ich mich interessiert dazu :D
Mir gefällt deine Wandlung zum Lockenkopf ganz besonders.

Früher habe ich mich mit meiner 2er Struktur nicht auseinandersetzt und immer gewundert, was da für ein Gewurschtel aus meinem Kopf wächst. :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Vielen Dank, liebe Vivaz! :)

Gewurschtel trifft es ganz gut, ich bin manchmal schier daran verzweifelt, besonders an den Kräuselhärchen am Oberkopf. Jetzt verstehe ich meine Haare etwas besser und sie belohnen mich dafür. :D

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Hier der Vergleich vor dem Trimmen und danach, ich bin soweit zufrieden. :)

Bild

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Sieht prima aus Lily :gut:

Nachtrag: Vielleicht wäre in Sachen Trimm ja auch folgendes Projekt was für dich: Haare schneiden nach dem Mond 2019 ;)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Danke für den Tipp, ich fürchte aber, dass ich dafür viel zu nüchtern und skeptisch unterwegs bin. :oops:
Der Mond-Einfluss auf die Natur und Menschen an sich ist unbestritten und da habe ich auch kein Problem mit, wenn ich auch nicht denke, dass das Abschneiden der Haare an bestimmten Tagen das Wachstum beeinflussen kann. Mit Tierkreiszeichen braucht man mir aber nicht zu kommen, sorry.
Wenn es jemandem hilft und man sich damit wohl fühlt, ist es prima, für mich ist es nichts. :)

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 10:02 
Das sieht jetzt viel besser aus :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 14:37 
Lily, deine Locken sehen so toll weich und gesund aus! Freut mich sehr zu sehen, dass du es geschafft hast, deine Lockenmähne rauszukitzeln. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Kein Problem Lily, es ist ja kein Muss und nicht so jedem sein Ding :) Ein Versuch war's aber wert :kicher:

Übrigens hat die Engländerin aus den YouTube Videos inzwischen ihre Waschroutine geändert. Habe gestern gesehen, dass es ein aktuelles Video gibt (vom 18. Januar). Also, falls du da was nachmachen wolltest (ich habe es nächste Woche vor, gut dass ich nochmal nachgeschaut habe ;) )

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Der Trimm hat sich gelohnt. Schaut gut aus ! :gut: Wie hast du geschnitten?

Auch wenn du dein Statement zum Mond sehr deutlich abgegeben hast, kann ich nur nachtragen: du hast ja nix zu verlieren, wäre vll einen Versuch wert ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
xLoreleyx

Vielen Dank :D , mir gefällt es auch besser!

ambermoon

Dankeschön für die lieben Worte! :D

Janidoo

Oh ja, das schaue ich mir an! :gut:

rock'n'silver

Du hast recht, wenn es mir egal ist, wann ich schneide, dann kann ich auch nach dem Mond schneiden. :lol: Ich mache es mir zunächst beim allg. Trimmprojekt gemütlich und werde dann schauen, ob noch was dazu kommt.

Ich habe die Haare angefeuchtet, in der Mitte vom Scheitel bis nach unten hinten geteilt, dann nach vorne glatt gekämmt und in einer geraden Linie an beiden Seiten abgeschnitten. So erreicht man eine schöne gleichmäßige U-Kante und hat eine gute Kontrolle über das Ergebnis.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Heute war Waschtag! :D

Vor der Wäsche ist mir aufgefallen, wie trocken eigentlich meine Haare sind :shock: ... Auch nach 4 Tagen ohne Wäsche war der Ansatz nicht fettig, obwohl ich vorher nur Co-Wash gemacht habe. Vor allem die Deckhaare sahen trocken aus. Ich überlege die LOC-Methode auszuprobieren um mehr Feuchtigkeit in die Haare einzuschleusen.

Mit dem Ergebnis heute bin ich sehr zufrieden. Schöne, weiche, voluminöse Wellen, so mag ich meine Haare am liebsten. :D

Das habe ich gemacht:

1. Gewaschen mit Spülung (Balea Professional Spülung Oil Repair Schwerelos)
2. saure Rinse
3. ca. 50 Cent große Gel-Menge (GARD Stylinggel Business) in die tropfnassen Haare gegeben, dabei geknetet
4. Mit einem T-Shirt geknetet und das überschüssige Wasser entfernt
5. Cantu Shea Butter Moisturizing curl activator cream in die nassen Haare appliziert, geknetet
6. Für ca. 20 Minuten im T-Shirt geploppt
7. Mit dem T-Shirt geknetet
8. Abwechselnd an der Luft (in der Kapuze) und mit dem Diffusor getrocknet
9. eine kleine Menge Cantu auf die Handflächen verteilt und in die trockenen Haare gegeben, dabei von unten nach oben geknetet

Das hört sich nach einer Riesen-Prozedur an, aber der erste Teil bis zum Ploppen hat nur 25 Minuten gedauert und den Rest habe ich zwischendurch gemacht und dabei alles andere was morgens ansteht, erledigt.

Bild

Meine zwei Lieblingslöckchen sind heute auch schön definiert :verliebt:

Bild

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Zuletzt geändert von Escada am 21.01.2019, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Mich fasziniert immer wieder wie es aussehen kann, wenn die Struktur genau andersrum ist ;) Es steht dir auf jeden Fall richtig gut :gut: Und das mit den zwei Lieblingslöckchen kenne ich :verliebt:

Ich denke, mit der Zeit fühlt sich die Prozedur gar nicht mehr so lange an wenn man sich daran gewöhnt hat. Besonders, wenn man nebenbei noch andere Dinge erledigen kann.

Übrigens, falls du das Video noch nicht gesehen hast: Mit ihrer neuen Routine holt sie inzwischen mehr Korkenzieher raus. Das fand ich total interessant.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Dankeschön liebe Janidoo! :kissycuddle:

Ich habe mir das Video schon angeschaut und ihr Ergebnis gefällt mir wirklich gut. =D> Sie nutzt die Coiling-Methode, das kann man mit der Bürste oder nur mit den Fingern machen.
Du solltest es unbedingt ausprobieren, deine Haarlänge ist optimal dafür! :)
Ich glaube, bei meiner Länge könnte es schwieriger werden, bzw. ich hätte nicht die Geduld dafür :lol: . Aber an den vorderen Haarsträhnen kann ich es mir vorstellen, da könnte ich es ausprobieren.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Ich melde mich mal wieder und zwar diesmal mit Bildern vom 4. Tag nach dem Co-Wash. Ich habe heute nicht mehr aufgefrischt, sondern einen Messy-Nacken-Dutt getragen.
Geschlafen habe ich mit offenen Haaren, ich ertrage es nicht immer in einem Dutt zu schlafen, manchmal wird es mir zuviel. :? Ein Satin- oder Seide-Kissenbezug habe ich aktuell auch nicht, ich mag es einfach nicht, es ist mir zu kühl und rutschig für den Winter, ich mag es kuschelig. Entsprechend sehen die Haare auch aus, aber mei, es gibt immer noch Dutts :lol: .
Weiter unten seht ihr, wie die Haare aussehen, wenn ich sie aus dem Dutt befreie. Die Haare sind seit 4 Tagen ungekämmt, ich bin nur mit den Fingern ein Paar Mal durch. Zum Glück verknoten sich meine Haare gar nicht.
Der Ansatz ist kaum fettig, dafür wirkt das Deckhaar eher trocken und stumpf. Ein Paar übrig gebliebene Wellen sieht man nur im unteren Haar, das nicht so trocken ist. Ich habe überlegt, heute über Nacht die LOC-Methode auszuprobieren und morgen früh dann die Haare mit Shampoo zu waschen und dann nach CGM zu stylen. Ich werde dann morgen berichten.

Bild

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de