Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Greymalkin ad infimum
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 10:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Huhu Greymalkin,
bin auch wieder mit dabei :mrgreen:

Das Foto ist cool!

Viel Erfolg bei deinen haarigen Zielen kommendes Jahr :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greymalkin ad infimum
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Oh hier lese ich auch gern mit. Das Foto ist traumhaft schön und der Kater auch sehr toll, der Blick :lol:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greymalkin ad infimum
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen!

Und schön, dass ihr (wieder) mitlesen wollt, MammaMia und Widderchen, Willkommen!

Ich hatte eine sehr entspannte Zeit zwischen den Jahren, erst bei der Familie, dann ab Silvester mit einigen lieben Menschen zu Hause und habe das neue Jahr somit sehr gemütlich und zufrieden begonnen. Seit dieser Woche läuft die Uni wieder, aber dank weniger Seminare bin ich noch nicht allzu viel unterwegs gewesen. Die nächsten Monate werden dann allerdings noch etwas anstrengender, erst ist Jahresausstellung, dann Klausur, für die ich noch viel übersetzen muss. Aber Ablenkung ist ja gut, wenn man eigentlich nur auf längere Haare wartet. ;)

Desert Rose
, dass auch meine jetzige Kante zählt, war mir gar nicht in den Sinn gekommen. Die ist gerade blickdicht, stimmt. :D Ich mag duchaus auch Fairys ab einer gewissen Länge, ich hoffe nur, ich werde nicht wieder von meinem blöden "Loch" mittig hinten heimgesucht (falls du dich erinnerst...). Aber das ist ja noch lang hin.

Wäscheberichte

Ich werde hier jetzt nicht jede Wäsche der vergangenen Zeit auflisten, das wäre etwas viel und ich erinnere mich auch nicht mehr an jede ganz genau. Aber es seien mal zwei exemplarisch aufgeführt:

    Wäschebericht xx.12.18 (1x)
    Kur: -
    Wäsche: Kräuter (Shikakai, Tulsi, Amla, Cassia, Bringharaj, Hibiskus), ca. 0,5h Einwirkzeit
    Rinse: 1l sehr warmes Leitungswasser mit ca. 1TL Himbeeressig
    Spülung: -
    LI: etwas Jojobaöl

    Wäschebericht xx.12.18/xx.01.19 (5x)
    Kur: manchmal Mandelöl + BWS
    Wäsche: irgendeine Chagrin Valley Seife
    Rinse: 1l sehr warmes Leitungswasser mit 4 Messlöffeln Vitamin C
    Spülung: -
    LI: etwas Jojobaöl

Sowohl die Kräuterwäsche zeigte gute Ergebnisse (was sicher an der Einwirkzeit lag, davor hatte ich immer nur ca. 5 Min. einwirken lassen und das machte gleichzeitig nicht richtig sauber und Frizz) als auch - endlich - die Seifenwäschen! Und ich denke, da habe ich jetzt wieder den Dreh raus:
Ich hatte einfach vergessen, wie gut man aufschäumen muss! Ich hatte ja einige Zeit überhaupt nicht mehr mit Seife gewaschen und wusste schlicht nicht mehr, wie sich der Schaum anfühlen muss, damit er gut reinigt. Dank der Chagrin Valley Seifen, die durch ihren hohen Kokosölanteil ganz freiwillig extrem gut schäumen, bin ich dann wohl wieder in Gefilde gekommen, die eine Seifenwäsche gelingen lassen, zusätzlich las ich auch hier nochmals, wie wichtig das ordentliche Aufschäumen ist. Und tada! Keine Spur mehr von Belag, die Haare sind relativ unfrizzig und mir gefallen sie insgesamt so ganz gut. Ein bisschen Öl nach der Wäsche in die Haare und idealerweise eine Kur vorneweg und es wird ein Schuh draus. Die AO-Spülung habe ich seitdem nicht mehr benutzt, ist einfach nicht nötig gewesen.

Außerdem habe ich bei der letzten Wäsche mal wieder ein paar besondere Rinsen gebaut:

Bild

    Wäschebericht 09.01.19
    Kur: Mandelöl + BWS
    Wäsche: selbstgesiedete Seife "Noix de Macadamia"
    Rinse: 0,5l kalte Amla-Hibiskus-Rinse, ausgespült + 0,75l Wasser + Amla-Hibiskus-Rinse + Chiasamen-Gel + 5 Tr. Seidenprotein, nicht ausgespült
    Spülung: -
    LI: -

Die Haare trockneten lange und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis: quasi kein Frizz, schöne, gebündelte Wellen und ausreichend genährte Haare! Das werd ich wieder so machen! Allerdings für das nächste Mal doch wieder auf Leinsamen umsatteln, die sind günstiger und ich habe die Gelgewinnung da etwas einfacher in Erinnerung. Gestern hatte ich allerdings keine zur Hand. Leider muss ich schon wieder auf ein andermal vertrösten hinsichtlich eines Bildes. Ihr müsst mir einfach glauben, dass die Haare schön sind und das werden sie ja hoffentlich auch die nächsten Male sein. Irgendwann klappts dann mal wieder mit einem Foto.

Haarige Neujahrsvorsätze?!
Ich habe nicht wirklich welche - außer eben schnittfrei zu bleiben und den Wunsch, den derzeit geringen Haarverlust beizubehalten. Also weiter geht's!

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greymalkin ad infimum
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Greymalkin. Du hast ja tolle Fotos . Du hast ein Auge für Schönes. Ich warte auch auf lange Haare und wasche mit Seife. Ich werde bei dir mitlesen!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greymalkin ad infimum
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hier mag ich auch gerne mitlesen! Unsere Struktur und Pflegebedürfnisse sind sich ziemlich ähnlich und der Schnitt auch :) ich drück dir die Daumen fürs schnittfreie Jahr!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greymalkin ad infimum
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Amla Hibiskus Rinse muss ja tolles Zeug sein. Wo bekommt man die Zutaten denn her?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greymalkin ad infimum
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Willkommen Krakepauliulm (hast du auch einen LHN-Spitznamen?), Juke und Voltilamm, danke für die Aufmerksamkeit! :D Ich bemühe mich, dass es hier nicht allzu langweilig wird ...

Voltilamm: Das ist schon tolles Zeug, aber bisher hab ich das oben gelobte Ergebnis nicht mehr ganz reproduzieren können. :roll: Vermutlich lag es eher am Anteil Chiagel in der zweiten Rinse, dass die Haare so gut (=frizzarm) waren. Aber wie auch immer: Mein Amla- und Hibiskuspulver habe ich von aromazone, einem französischen Onlineshop. Allerdings bekommt man Amla auch bequem von khadi in diversen Bioläden (ist allerdings ziemlich teuer im Vergleich), Hibiskus habe ich noch nicht anderswo als Pulver gesehen. Aber da könnte vermutlich auch Hibiskustee funktionieren.

Haargedanken


Heute Abend werde ich seit Ewigkeiten mal wieder ein Schwimmbad betreten und bin am überlegen, wie ich meine Haare dort behandeln möchte. Da es sich um einen Kurs handelt, ich also nicht ganz für mich allein dort bin, will ich also eher nicht mit Unmengen Öl im Haar aufkreuzen. Ich werde mir wohl ein Pferdeschwänzchen machen und falls möglich einfach nicht tauchen (und selbst wenn, abgefallen sind mir die Haare von Chlor bisher ja nicht). Mit Seife zu waschen sollte ja aber drin sein und da ich meinem ordentlichen Aufschäumen so viel zutraue, werde ich auch einfach auf eine saure Rinse verzichten. Mal schauen, obs klappt!

Abschließend noch eine Morgenimpression. Da irgendwo zwischen den Bäumen ist auch das Schwimmbad, in das ich heute Abend gehe.

Bild

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greymalkin ad infimum
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Hallo Greymalkin :kaffee:

hier würde ich gern mitlesen. Dien Ausgangslänge ist ungefähr die gleiche wie bei mir, sogar die Farbe kommt hin. Um deine Struktur beneide ich dich sehr und deine Haare sehen wunderbar voll aus. Das sieht mir nach einer super Ausgangslage aus. :)

Ich gehe auch seit einigen Monaten regelmäßig schwimmen und kann mich da genau in deine Lage hineinversetzen. Ich pack mir vor dem Schwimmengehen ein wenig Öl rein. Ich habe mir anfangs große Sorgen gemacht, dass ich dann eine Ölschicht verursache, vor der sich dann alle ekeln. Da kann ich dich beruhigen, ist (zumindest bei mir) nicht passiert. Der Ölkopf fällt auch eh nicht auf, weil im Schwimmbad eh niemand nicht zwischen nass, fettig oder ölig unterscheiden kann. ;) Zu Hause brauche ich nach der Seifenwäsche immer eine heftige Essigrinse. Nach dem Schwimmbad geht das komischerweise auch ohne ganz gut (vielleicht haben die da einfach anderes Wasser). Ansonsten hast du da glaube ich ne gute Einstellung: Vorher sind vom Chlor auch nicht die Haare ausgefallen. Außerdem ist Schwimmen gesund für dich und wenn du gesund bist, gehts auch den Haaren automatisch besser. So hab ich mir das jedenfalls immer schön geredet. :kicher:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wachsenlassen und sende liebe Grüße :)

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greymalkin ad infimum
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke :)

Ich pack beim Schwimmen auch Öl rein. So, dass es handtuchtrocken aussieht. Das merkt keiner :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greymalkin ad infimum
BeitragVerfasst: 07.05.2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Nachdem ich endlich gerafft habe, woher mir dein Benutzername bekannt vorkommt (Macbeth :idea: ) melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Ich starte meine LHN Karriere gerade mit relativ kurzen Haaren und bin über jedes Projekt happy, dass eine ähnliche Länge zeigt :cheer:

Ich liebe deine Struktur und deine Haare sehen sooo gesund und weich aus! Hoffentlich komme ich mit meinen Leichen da auch wieder hin :oops:
ich hoffe noch einiges von dir lesen zu können


Liebe Grüße
Sumisu

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de