Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
So ich melde mich auch mal wieder, nachdem der Frühling losgeht erwache ich auch wieder aus dem Winterschlaf :-({|=

Erstmal werfe ich nur paar Bilder in die Runde:

Bild Bild

Einmal drinnen und einmal in der Sonne. Momentan bin ich echt zufrieden, die Haare glänzen und sind richtig flauschig.
Ausserdem werfen sie glaub ich grad den Turbo an BCL hab ich auf jeden Fall erreicht (bloss noch nicht gemessen :ugly: )

Zum Geburtstag meiner besten Freundin gabs dann auch mal ne aufwendigere Frisur

Bild

Ein Lace Vierer mit blauem Band zum Half-up Rosebun.

Ein paar unausgegorene Gedanken:

- ich überlege mir eine Strähne im Nacken zu blondieren...bisher traue ich mich noch nicht ^^
- wenn das Midnight Blue aus den Spitzen raus ist kommt wohl erstmal Plum rein (Mein Blau ist nun nach nem halben Jahr alle)
das hatte ich ja im Nacken schonmal probiert, hielt aber nur 2 Wäschen, wenn überhaupt
- ich bin mir nicht mehr sicher ob mir Klassik Länge überhaupt reicht #-o , dennoch bleibt das erstmal mein Ziel

Ende =D

@Liesel:

so und nun zu dir ^^

Ganz vielen Dank das tut so gut zu hören (ich lebe allein unter Haarmuggeln).

Und zum Thema Directions: :waigel: also hätte ich Blondies würd ich mich da wohl voll austoben ^^ :hintermirher:
grade n dunkles pink fänd ich ganz cool (dabei mag ich das an Klamotten gar nicht Oo)
Ich werde mal in deinem TB stöbern gehen :popcorn:

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Wow, ich mag die Kombination mit dem blauen Band in deiner Frisur :)
Bei der Haarfarbe bin ich dann eher für NHF :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
Hallöchen Mju =) ganz vielen Dank, blau ist irgendwie fast meine liebste Farbe ^^

Habe mich dieser Tage mal an diesem Tutorial versucht :



Heraus kam das: Bild

Also das Prinzip hab ich verstanden, und es sah gar nicht mal sooo schlecht aus. Nur auf der rechten Seite ist mir der Zopf nicht nah genug am Ansatz entlanggeflochten, das werde ich nochmal üben :oops:

Dann gabs noch nen Half-up mit Flexi. Ich besitze tatsächlich 2 Stück ^^ eine in M (diese auf dem Bild) und eine in L(beide sind mir für Dutts mit allen Haaren leider schon zun klein =()
Bild

Sonstiges:

-Am 10. März gab es ein Mini LHN-Treffen zu zweit ^^ war wirklich sehr schön \:D/
-vom blondieren bin ich doch wieder abgerückt (das Risiko ist es mir nicht wert)
-spätestens im Mai (zum Geburtstag) gibs endlich ne neue Kamera :ugly:

-ich werde mal heute oder morgen eine Reiswasser wäsche einschieben (das steht hier schon 2 Tage rum und fermentiert vor sich hin )

Das wärs auch erstmal, werde dann wohl morgen noch ein Feedback zum Reiswasser abgeben.

:winkewinke:

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
wow, der climbing flower braid ist dir total schön gelungen, ich bin beeindruckt- und passt auch zum häkelthema :winkewinke:

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Also deine Kletterblume sieht wunderschön aus! =D> Das mit dem Reiswasser klingt auch wieder sehr spannend, ich freue mich auf das Ergebnis!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
Huhu Agouti und Liesel :winkewinke:


Danke euch beiden ^^
Heut hab ich ihn nochmal gewagt: da Frühlingsanfang und Essen gehen anstanden =)


Bild

Diesmal echt gut gelungen wie ich finde^^ und hat mir tatsächlich paar Komplimente eingebracht Oo

Ausserdem hab ich erfahren, dass ich zum Geburtstag ne KPO bekomme !!! woohooo
Helft mir bitte! welche Farbe? also ich tendiere zu schwarzen Beinchen und ne Petrolige Kugel...aber welche nur ? :-k

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
Noch ein Nachtrag zur Rinse:

Es war...interessant :lol:
Nachdem das Wasser 3-4 Tage stand, hab ich zuerst die Längen eingetunkt (Messbecher) und den Rest dann einfach
über den Kopf laufen lassen.
3-4 Minuten hab ich das einwirken lassen und dann mit kalten Wasser ausgespült.

Im nassen Zustand hat man schon gemerkt, dass sie richtig flutschig weich waren Oo
Trocken waren sie das auch noch, wirkten allerdings bissl strähnig und überpflegt...
Sah bissl aus als hätte man ne Ölkur nicht ganz rausgewaschen bekommen :-k

Das werd ich bei der Nächsten Seifenwäsche nochmal machen und etwas länger spülen, denn das weiche Gefühl war echt toll ^^

Zum Thema KPO: Ich denke es wird Silber mit schwarz lackierten Beinchen und die KE4, nur bei der Grösse muss ich mich nochmal kundig machen.

Ausserdem muss ich meine Sig ändern.
Bei der letzten Messung meines ZU kamen "nur" 7 cm raus ^^
Ich schätze mal, dass sie einfach glatter sind (fühlt sich jedenfalls so an). Stört mich gar nicht, solange mir nicht wieder die
seitlichen Strähnen wegbröseln :evil:

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
*kriechtausderVersenkunghervor*

Huhu an alle Mitlesenden,

Mein Haarmojo kehrt wieder zurück ^^
denn ein Tag nach meinem Geburtstag kam ein Hermes Päckchen mit meiner KPO! \:D/

KPO im Cinnamon

Bild

Ausserdem gabs heute mal wieder Sockenduttwellen (gestern frisch gewaschen)

Ein Häkelfuchs geniesst die Sonne

Bild

Getrimmt hatte ich im April nochmal (nicht dokumentiert) weil ich ganz viele dieser weissen Pünktchen in meiner Zopfquaste gesehen hatte :evil: was auch immer die bedeuten sollen...Ausserdem waren die Haare irgendwie klettig.
Ich war also einfach nur genervt :(

Jetzt bin ich aber grade wieder zufriedener und die Länge gefällt mir ausnehmend gut und ich bin echt geizig beim trimmen ^^
Wie gesagt so lang waren sie noch nie Oo
Mein Pony wächst auch brav, die kurzen Strähnen sind kurz vorm Schlüsselbein und die längsten sind schon auf Achsellänge.
Vll. kann ich davon auch mal noch ein Bild machen.

Geniesst das Wetter :banane:

Achja: Die Farbe geht nicht mehr raus ^^ auch beim waschen ist das Wasser nur minimal grünlich, das ist super die Farbe ist in diesem Zustand genau meins :mrgreen:

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Huhu liebes Füchslein,
Schön von dir zu lesen! :) Und genauso schön, dass dein Haarmojo zurückkehrt. Glaub mir, ich kenne solche Phasen und habe erst kürzlich eine hinter mir. Ich glaube das ist ganz normal, das Leben besteht ja nicht nur aus Haaren! Und deine gefallen mir nach wie vor wahnsinnig gut! Sie sehen aus wie ein glänzender Flauschteppich, richtig toll! :verliebt: Die KPO steht dir super und hat genau die richtige Größe für deinen Dutt.
Im April habe ich auch was geschnitten, da haben wir noch eine Gemeinsamkeit. ;) Nach wie vor wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterzüchten, aber natürlich ohne Stress. Sei nicht zu streng mit dir. :)

Liebe Grüße! :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 19:51 
Die Sockendutt Wellen sehen toll aus :verliebt: das versuche ich am Donnerstag auch mal nach dem Waschen :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
Guten Morgen @xLoreleyx:

Danke schön :knuddel: ^^
Ja mach das mal sieht bestimmt auch super bei dir aus =)
Fang aber mit dem Aufrollen bei den Haarspitzen an sonst gibts nur ne ausgeprägte Welle am Oberkopf (wie bei nem normalen Dutt)
Da freu ich mich schon auf Bilder.

Ich bin übers Wochenende an der Ostsee mal schaun ob ich da paar schicke Bilder machen kann ^^

Edit:

Ich hab mich gestern am Hot Oil Treatment versucht.
Geworden ist es Olivenöl mit nem Schuss Mandelöl (war halt noch da). Trotz dass die Haare beim auswaschen gequietscht haben, sind sie immert noch fettig, strähnig :roll:
Tja dumm gelaufen heute muss ich nochmal waschen ^^ Dafür sind sie sehr weich #-o

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
Update zur Haarwäsche Nummer 2:

Das Öl ist endlich raus ^^
Gewaschen hab ich diesmal mit Alterra Mandelcreme Shampoo und noch ist die KH ruhig mal schauen...
Ich rechne aber leider damit, dass es zu sehr austrocknet auf Dauer.
Ausserdem sind sie ein wenig frizziger als mit Seife, glänzen aber dennoch ganz gut (wie auch immer das zusammenpassen kann^^)

Damit das ganze nicht so bilderlos ist:

Neuer Dutt:

Mirrored spidermom (glaucbe ich :pfeif: )

Bild

Der bringt die KPO an ihre Grenzen Oo

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
*staubwegpust*

Sooo ich wollte mal wieder was schreiben ^^

Was gabs in letzter Zeit?

Bei der Hitze nervten mich meine Haare dermassen, dass ich mit Taille oder BSL geliebäugelt hatte :oops:
Zusätzlich gabs noch schönen Haarausfall dazu :-({|=
Die Hitze ging und ich war froh, dass die Haare noch dran waren ^^, wegen dem HA bin ich mir nicht sicher ob der jetz endgültig vorbei ist....Das hat ganz plötzlich nach der letzten Haarwäsche aufgehört Oo

Es hat sich nix geändert ich nutze immer noch Aleppo Seife, das einzig neue ist eine Spülung danach, aber die kommt ja nich auf die KH :-k

Ich muss sagen ein wenig dünner fühlen sie sich schon an, aber keiner meinte dass sie auch dünner aussehen. :pfeif:

Ein paar Bilder hab ich auch wieder dabei ( wenn man schon mal im Wald ist, ne?)

Die ersten beiden Bilder sind leider ziemlich unscharf, meine "fotografin" hat gezoomt :rofl:

Ein Häkelfuchs im Wald:






Dann noch ein Längenbild mit besagter "Fotografin" aka meiner Mutter ^^


Irgendiwe find ich das putzig das Bild ^^

Trimmen werde ich wohl im Oktober nochmal, sie sehen schon wieder sehr V-ig aus. Irgendwie machen die das gerne, vll. sollte ich mir Fairytales wachsen lassen? :-k

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de