Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 19:32
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich
:cheer: Herzlich Willkommen! :cheer:

Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch! :helmut:

Hallo, ich bin Lisa und komme aus Österreich!
Durch Zufall bin ich auf das LHN gestoßen (Suche: Meine Haare wachsen nicht...).
Lange habe ich hier still mitgelesen und viel gelernt.
Im Dezember 2015 habe ich auch endlich den Schritt gemacht und mich endlich registriert. Hier findet man die meiste Motivation zum Haare lang züchten. Jetzt möchte auch ich gern einmal in meinem Leben ein echtes Langhaar sein. Meine Haare waren noch nie länger als kurz über Schulter.

Bild
klick macht groß

Ich habe folgende Ziele:
- Haarfarbe rauswachsen lassen
- gute Pflege beibehalten
- erst schneiden wenn es wirklich nötig ist


Meine Haargeschichte:
Als Kind hatte ich schon immer viele und dicke Haare....
Ich hatte meine Haare allerdings nie länger als Schulterlang da ich als Kind eine sehr empfindliche Kopfhaut hatte. Bürsten war immer eine Qual.
Mit 14 Jahren begann die Färberei!
Von da an versuchte ich alle möglichen Farben.....
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mit Rot begonnen kamen auch bald die ersten Strähnchen da sich das rot hässlich auswusch. Dann wollte ich wieder blond werden, untere Haarpartie braun und obere blond. Schon bald brach auch die Emo-Zeit über mich herein... Die Haare wurden schwarz und bald darauf MUSSTEN sie UNBEDINGT wieder blond werden. Meine Mama musste sogar etwas beim Friseur unterschreiben dass mir die Haare zwei mal blondiert werden durften! Meine Haare waren ab da von kurz vorm BH-Verschluss auf Schulterlänge. Als ich meine Lehre mit 15 Jahren begann kamen rosa Stirnfranzen, blaue Haare, rote Haare, braune Haare.... Dann kam wieder eine Blondierung und dann meine erste Tönung. Braun.
Vor ca. eineinhalb Jahren wusch sich die Tönung gut raus und das blond kam wieder zum Vorschein. Kurz darauf färbte ich meine Spitzen lila.
Das hat sich bis jetzt auch wieder rausgewaschen und ich ließ nur mehr am Oberkopf Strähnchen machen dass die Naturhaarfarbe sich zum blond nicht so stark abhebt.
Seit Winter 2014 bin ich vollkommen färbefrei. Seit dem wasche ich auch nicht mehr alle 2 Tage sondern nur mehr 2 mal die Woche. (alle 3-4Tage)

Seit Juli 2014 habe ich auch ab und an mit Haarausfall zu kämpfen.
Damals kam mein Sohn Henry zur Welt und als sich die Hormone wieder umstellten zog ich beim Haare waschen unzählige Haare raus.
Nach guten 10 Monaten verging das auch wieder. Man sagt ja auch dass so etwas in etwa so lange wie eine Schwangerschaft dauert. Im Sommer 2015 kam wieder ein Haarausfallschub - zu meinem Glück dauerte es auch nur 3 Monate und alles ist wieder vorbei. Ich habe immer noch Hoffnung dass er nicht mehr kommt. Ich habe auch keinen Grund dafür warum er plötzlich wieder kam. Von der Hautärztin gabs nur NEM. Ob die was gebracht haben weiß ich nicht.

Seit Winter 2014 lasse ich keine Farbe mehr an meine Haare,
achte auf Pflege und Inhaltsstoffe und lasse wachsen.
Mittlerweile habe ich das Gefühl dass ich meine Haare gerade noch mit der Pflege gerettet habe und werde diese auch beibehalten. :)

Fotos:
klick macht groß

Aktuell / 23. Mai 2017
Bild


Alte Fotos vor dem LHN:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Oktober 2013
Bild

Februar 2014
Bild

Oktober 2014
Bild

September 2015
Bild

Jänner 2016
Bild Bild Bild

Das war die Zeit vor dem LHN als ich still mitgelesen habe,
mehr Fotos folgen in meinen aktuellen Einträgen...


Haarfragebogen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Durch das viele Färben habe ich eher trockene Längen und Spitzen. Meine Kopfhaut macht mir keine Probleme und ist unkomplitziert. Ich habe immer kleine Bruchstellen oder Punkte wenn ich Spliss habe. So Haare die sich spalten finde ich selten.
2. Haarlänge/Struktur: Ganz leichte Wellen sind manchmal zu sehen aber so sind sie eher glatt....
3. Zielhaarlänge: vorerst ist 'Hüftlänge' geplant.
4. allg. Haarziele: gesunde, lange Haare bekommen!
5. Waschfrequenz: alle 3-4 Tage / Dienstag & Freitag
6. Waschmethode: unter der Dusche ohne zu viel zu verwurschteln
7. Shampoo: Heymountain Shampoos, Desert Essence, Khadi oder Roggenmehl
8. Spülung: Heymountain Quatfreie Conditioner, Desert Essence Connditioner
9. Rinse: kalte Rinse
10. Kuren: Heymountain Conditioning Creams, Ölkuren
11. Trocknen: im Sommer lufttrocknen, sonst lauwarme Föhnstufe
12. Spitzenpflege: Heymountain Haarcremes, LOC
13. Sprüh-Leave-in: -
14. Öle: Monoi Öl
15. Kräuter: -
16. Kopfhautpflege: (zu selten) massieren
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: nicht allzu gesund (bemühe mich), keine
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Headbangen
19. Frisuren: Wurschteldutts oder Pferdeschwanz (bin unbegabt)
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Naturkamm, Tangle Teezer
21. Nachtprogramm: Puma-Methode oder tiefer Pferdeschwanz, ab und zu flechten
22. Färben: -
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): ich glätte an Dienstagen und Freitagen (Schande über mein Haupt) :D



Lasst mir doch gerne ein Kommentar da!
Liebe Grüße!

_________________
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach SSS • ZU 7,5cm


Zuletzt geändert von LisaLii am 25.05.2017, 09:01, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 19:32
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich
Haarschmuck:
(klick macht groß)

Mein erster Haarstab:
Ich mag ihn sehr gerne weil er zwei verschiedene Seiten hat, je nachdem wie ich ihn drehe. :)
Bild Bild

Meine ersten Papangas:
Bild

Haarstab aus Holz:
Bild
Danke nella92
hab mich sehr gefreut!
:)

Flexis von Lilla Rose:
Bild
Mariposa XS
Flitter XS

_________________
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach SSS • ZU 7,5cm


Zuletzt geändert von LisaLii am 25.05.2017, 09:03, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 19:32
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich
Frisuren:
(klick macht immer groß)

Bild
Wickeldutt
Bild
Sockendutt

_________________
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach SSS • ZU 7,5cm


Zuletzt geändert von LisaLii am 25.05.2017, 09:04, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 19:32
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich
Messungen:
Muss allerdings dazu sagen dass ich faul bin was messen angeht.....
Messfehler vorbehalten.

55cm > APL
62cm > BSL
67cm > Midback
72cm > Taille
80cm > Hüfte

______________________________

08.08.15 - 58cm (zw. APL & BSL)
27.10.15 - 62cm (BSL)
22.12.15 - 64cm (zw. BSL & Midback)
07.03.16 - 62cm (BSL)
26.07.16 - 72cm (Taille)
01.10.16 - 69cm (zw. BSL & Taille)

ZIEL: Hüfte

_________________
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach SSS • ZU 7,5cm


Zuletzt geändert von LisaLii am 05.01.2018, 08:25, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 19:32
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich
Platzhalter

_________________
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach SSS • ZU 7,5cm


Zuletzt geändert von LisaLii am 25.05.2017, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LisaLii: back to nature
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Lisa jetzt hab ich dich gefunden :D endlich jemand den ich persönlich kenne :mrgreen:
Bei dir muss ich mich niederlassen, schönes TB hast du! :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LisaLii: back to nature
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hallo und Grüße aus der Steiermark :)
Deine Haare haben sich doch schon toll entwickelt, und auch schon gut an Länge gewonnen!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LisaLii: back to nature
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 19:32
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich
Danke nella92, das freut mich auch :) hab mich bei dir auch niedergelassen ;)
Finnapple - dankeschön. Durchs stille mitlesen hab ich schon viel gelernt. Dir auch liebe Grüße :)

_________________
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach SSS • ZU 7,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 19:32
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich
Ende Dezember habe ich einen wunderschönen sonnigen Tag bei meinem Vater verbracht.
Dabei ist ein schönes Foto entstanden, wo ich selbst verblüfft war.
Da sehen meine Haare endlich mal lang aus. Ich glaube ich würde auch super in die Haaranorexie-Gruppe (schreibt man das so?) passen.
Ich fühle mich immmmmmer noch nicht langhaarig genug. Wahrscheinlich aus dem Grund weils mein hauptsächliches Ziel ist die Haare über die Brüste zu bekommen.
Hinten wärn sie ja schon schön lang... (BSL)
Aber vorne hab ich auch noch meine längeren Haare einem alten rauswachsenden Undercut angleichen lassen. Jetzt hab ich so eine Art Federschnitt was aussieht wie ein rauswachsender Pony.

Aber auf dem Foto fühl ich mich endlich mal langhaarig. Wobei ich - selbst wenn meine Haare über die Brüste gewachsen sind - bestimmt noch lange nicht am Ziel bin.
Ich will mal sehen wie lange sie noch werden. Irgendwann sollen ja die Blondierleichen auch weggeschnitten werden. Momentan geht aber Länge vor.

Nun das Foto mit meinem Krümelchen:
Bild
(klick macht groß)

_________________
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach SSS • ZU 7,5cm


Zuletzt geändert von LisaLii am 25.05.2017, 09:05, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 19:32
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich
Anfang Jänner hat mir meine Mama die Spitzen geschnitten. Auf dem Foto sind meine Haare 6 Monate ungeschnitten.
Ursprünglich wollte ich ein Jahr schnittfrei bleiben aber sie hat mich überredet....
(klick macht wieder groß)

Bild

Nach dem schneiden:
Bild Bild

Bin trotzdem noch am überlegen ob ich jetzt wirklich ein Jahr nicht schneide...
Wäre ja der schnellste Weg um lange Haare zu bekommen.
Und ... Wer braucht schon eine Kante? :-k :kicher:

_________________
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach SSS • ZU 7,5cm


Zuletzt geändert von LisaLii am 25.05.2017, 09:05, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 19:32
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich
Jänner
Kleine spontane Aufnahme der Naturhaarfarbe:
(klick macht groß)

Bild Bild Bild Bild

Das 3. und 4. Foto sind etwas von unten fotografiert, aber ein wenig erkennt man doch.
Als ich noch nicht gefärbt hatte war meine Naturhaarfarbe dunkelblond/aschblond...
Ich bin gespannt wie sie jetzt werden. Die untere Haarpartie sieht ja sehr dunkel momentan aus.
Könnte ja auch am Winter liegen......

_________________
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach SSS • ZU 7,5cm


Zuletzt geändert von LisaLii am 25.05.2017, 09:06, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LisaLii: back to nature
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Bin ich gespannt ob du das durchhältst mit dem jahr nicht schneiden, ich hab mir 2 termine festgelegt zum schneiden und befürchte schon das das zu wenig ist. :lol:
Schönes Foto mit deinen kleinen mann :verliebt: ich hoff so einen LH Moment hab ich auch mal :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Zuletzt geändert von nella92 am 03.02.2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LisaLii: back to nature
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 19:32
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich
nella92 - ich wart jetzt einfach wieder ein halbes Jahr und dann schau ich mal ob ich schneid oder nicht.
Man darf die Spitzen eh nicht zu viel anschauen und untersuchen. Dann gehts halbwegs :)
Les auch wenn Schneidgelüste kommen in den Schnittfrei Projekten mit. :)

Oft hab ich so Momente ja auch nicht... aber das Foto hab ich gleich mal als Hintergrund eingestellt am Handy. hihi :D

_________________
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach SSS • ZU 7,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LisaLii: back to nature
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Ich setz mich auch mal dazu! :)
Hab gelesen, du bist aus Krems? Ich bin acht Jahre in Krems in die Schule gegangen und wohn nur 15min weg... :D

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LisaLii: back to nature
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ja das stimmt aber ich schau mir ständig meine spitzen an, ich kann einfach nicht anders als schneiden wenn ich spliss sehe :lol:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de