Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 292
Wohnort: Sachsen
Häkelfuchses Reise zum Klassiker


Noch ein TB? Jaaa noch eines ^^

Damit ich endlich mal bissl Struktur reinbekomme, hab ich beschlossen auch ein Tagebuch zu führen.
(Oder eher ein persöhnliches Projekt? Mal schauen.)

Seit ich damals, 2009, das LHN entdeckte lasse ich meine Haare wachsen.
Damals hiess es erstmal NHF rauswachsen lassen und dann Länge gewinnen.

Stand damals:

-chemisch schwarz
-mit Vollpony (ultragerade ^^ da würde Wert drauf gelegt)
-ca. schulterlang

"Pflege" damals:

-alles was gut roch ^^
-waren wohl alles Silibomben (Guhl usw.)
-Farbe gabs alle 3 Wochen und ich bin natürlich nicht nur über den Ansatz drüber sondern komplett :roll:

Angefangen zu Färben hab ich ca. mit 14 oder 15 in Aubergine, eigentlich wollte ich schwarz aber meine Eltern waren da sehr radikal und drohten mir nachts die Haare abzuschneiden, wenn ich das tun würde Oo

Heute kann ich drüber lachen ^^

Als ich 18 war habe ich dann schwarz gefärbt (s.o.)

Fotos editier ich noch rein.



Falls hier jemand mitlesen möchte, würde mich das sehr freuen: schnappt euch nen Kuschelfuchs und nen Glühwein :yippee:

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Zuletzt geändert von Häkelfuchs am 15.12.2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 292
Wohnort: Sachsen
Haarprobleme

-Schuppen sind das allergrösste Problem (habe ultratrockene Haut)
-trockenes Haar momentan im Griff)

Waschmethoden:

Waschnüsse:

-mehrer Jahre angewendet (bevor ich mich hier anmeldete)
-trocknete zu sehr aus

WO:

-ca. 5 Monate von September 2016-Februar 2017
-Schuppen und trockene Haut
-durch zu rabiates Bürsten gabs dann Haarbruch vom feinsten

Seife: (Dove Sheabutter)

-ca. 4 Monate
-ging einigermassen aber trocknete die Haut auch aus

Roggenmehl:

-ca. 6 Monate
-erst super, dann trockene KH

Maui Moisture:

-ca. 5 Monate
-dasselbe in grün...erst super, dann Juck und Schupp

Seife:

-wieder Dove und andere "Handwaschseifen" mit dem selben Ergebnis :roll:

Seit ca. November 2018:
Aleppo-Seife. Zhenobya Haarwaschseife:

-Waschrhythmus: 1-2 mal/Woche manchmal auch nur alle 2 Wochen
-ohne Rinse ich wasche mit Regenwasser ^^
-bisher alles super
-kein Jucken aber noch ein paar Schuppen (hoffe das gibt sich noch)

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Zuletzt geändert von Häkelfuchs am 15.12.2018, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 292
Wohnort: Sachsen
Frisuren

Hier gibs bald noch paar Bilder zu sehen ^^
Manchmal überkommt mich nämlich die Probierlaune.

Rosebun:

Bild

4er Holi-Schnecke mit Band:

Bild

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Zuletzt geändert von Häkelfuchs am 15.12.2018, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 292
Wohnort: Sachsen
Farbe

Ich hab mich im September im Dip Dye Thread anfixen lassen und seitdem Directions Midnight Blue in den unteren Längen.
Blondiert habe ich zum Glück sein gelassen, das hatte ich tatsächlich überlegt.

Rausgekommen ist eher ein Petrol mit eindeutig mehr grün als blau, aber mir gefällts sehr gut. :D

So siehts im etwas dusteren Licht aus:

Bild

Hier mit Blitzlicht und Sockenduttwellen (alternativ):

Bild

In den Spitzen hält es seit paar Wochen wunderbar aber im Nacken beispielsweise kaum.

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 292
Wohnort: Sachsen
Trimms

Mein Ziel veruche ich schon eine Weile zu erreichen, zuerst mit einem schnittfreien Jahr, was ich leider abbrach weil meine Spitzen mir nicht mehr gefielen.

Jetzt versuche ich es mit Trimms.
Der Plan ist alle 3 Monate ca 1-2 cm zu kappen.
Schneiden tue ich selbst im U-cut nach dieser Methode: https://www.youtube.com/watch?v=L9Erf49Eyxc
Ich werd ausserdem schauen, dass ich immer ein Bild nach dem Trimm einfüge.

Letzter Trimm:

-30. Oktober 2cm
-27. Januar ca.1,5 cm Bild
-12. Januar ca. 2cm von 93 auf 91 cm

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Zuletzt geändert von Häkelfuchs am 12.04.2019, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 1080
Wohnort: Hessen
Huhu liebe Häkelfuchs! :winkewinke:

Dein Nick ist großartig und ich würde hier sehr gern mitlesen. :) Du hast wunderschöne Haare und eine unheimlich tolle NHF. :verliebt: Dein Dip Dye gefällt mir trotzdem wahnsinnig gut, das Erste überhaupt! Ich mag dich gerne auf deinem Weg begleiten und setze mich mit meiner Kitsune mal brav in ein Eckchen. :)

Viel Erfolg beim Züchten!

_________________
SSS 86 cm
ZU 6,5 cm
If you find yourself in a hole, stop digging.


1 Meter Wild & Frei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 292
Wohnort: Sachsen
:shock: Oha hier ist ja jemand reingestolpert ^^

Herzlich willkommen Liesel und vielen Dank für die Blumen :yippee:
Machs dir bequem, auch wenn´s hier noch wie Kraut und Rüben aussieht :oops:

Werde morgen im Tageslicht mal ein Längenbild versuchen, denn mit Blitz im Dunkeln werden die Bilder immer unscharf :roll:

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1190
Hallo Häkelfuchs!

Da stolpert tatsächlich noch jemand hinterher. :kniep:
Ich schnappe mir mal einen alkoholfreien Glühwein (nennt man das dann Kinderpunsch?) und setz mich zu dir.
Deine Haare sehen sehr hübsch aus. Dein Rosebun ist klasse und die Sockenduttlocken sind ja wohl auch der absolute Hammer! :verliebt: Wie lange halten die denn so im Schnitt bei dir?

Das du mir Regenwasser wäscht finde ich interessant. Aufgrund von extrem kalkhaltigem Leitungswasser habe ich darüber auch schon öfter mal nachgedacht.
Wie/womit fängst du es denn auf? Und was machst du wenn es (wie letzten Sommer zb) mal länger nicht regnet? Erwärmst du es (und wenn ja womit) oder wäscht du kalt?

Ich lasse allen ein paar selbstgebackener Kekse da und freue mich schon auf dein nächsten Post. :keks:
LG, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 72 cm SSS
Wunschtraum: NHF auf Steißlänge
Färbefrei seit 02.09.17, Schnittfrei seit 07.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3291
Die Farbe steht dir gut :verliebt:
ich bleibe mal hier^^

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 292
Wohnort: Sachsen
*Keksemampf*

Huhu und willkomen Yina :winkewinke:
Ich glaube den nennt man tatsächlich Kinderpunsch :mrgreen:

Erstmal auch dir vielen Dank =)
Also die Sockendutt Wellen halten so in der Form wie auf dem Bild wohl so 3-4 Stunden, danach sinds dann nur noch leichte Wellen.
(Find ich aber okay so)
Ich hab tatsächlich erst Ende Sommer angefangen mit Regenwasser zu waschen. Im Garten wird das in einem grossen Fass aufgefangen,
dann giess ich das nochmal durch ein Sieb und koche einen Teil im Wasserkocher auf.
Dann kipp ich alles zusammen in nen grossen Bottich und dann wird ganz altmodisch geschöpft ^^
Wenn wir allerdings wieder so ne Dürre haben im nächsten Jahr, dann weiss ich noch nicht wie ich das mach...ich muss auch mal
schaun, wie lang das Wasser frisch bleibt(wenns abgestanden müffelt is das ja auch nich so dolle^^)




Oh xLoreleyx gerne doch machs dir gemütlich ^^



Der Versuch eines Längenbildes...Joa...wie man sieht, sieht man nix (von den Zahlen aufm Massband) :-k

Bild

Sind bei 87-88cm und fast beim Steiss \:D/
Über kurz oder lang wirds wohl auf ne neue Kamera hinauslaufen :pfeif:

Und noch meine heutige Frisur: Ein sehr lockerer, luftiger Rosebun, bei dem man das blau sehr schön sieht

Bild



So nach dem Weihnachtsgeschenke-Kauf Wahnsinn (was ein Wort) geh ich jetzt Game of Thrones gucken :popcorn:

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 1080
Wohnort: Hessen
Der Rosebun ist wirklich wunderhübsch, Häkelfuchs. :) Wie kommen denn deine Haare so mit dem Dip Dye zurecht, trocknet das sehr Aus?

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
SSS 86 cm
ZU 6,5 cm
If you find yourself in a hole, stop digging.


1 Meter Wild & Frei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 292
Wohnort: Sachsen
Ganz vielen Dank :knuddel:

Also die Directions trocknen überhaupt nich aus. Das fühlt sich eher pflegend an.
Also das hat sich überhaupt nicht auf die Qualität ausgewirkt.

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 292
Wohnort: Sachsen
EIn verspätetes fohes neues Jahr ! :fruechte:

Update

Heute war wieder ein Trimm fällig...der leider etwas in die Hose ging :roll:

Vorher:------------------Zwischenstand:---------Final:
Bild Bild Bild


Das Problem, es ist voll komisch schief geworden. Allerdings hab ich heute ne andere Trimmmethode versucht, die mir bissl einfacher erschien.
Da das nicht geklappt hat, bleib ich wohl lieber bei meiner Standardmethode. Mit der konnte ichs auch wieder etwas ausbügeln ^^


100% zufrieden bin ich nicht, aber ich wollte nicht noch mehr schneiden [-(

Kleiner Vergleich

Februar 2018-------------Heute Januar 2019
Bild Bild



Diese Löcher an den Seiten sind fast weg \:D/




Die aktuelle Länge beträgt: *trommelwirbel* 91cm !!! :helmut:

Muss mich vermessen haben...2mal nachgemessen hab ich, also ist das jetzt einfach mein neuer Wert :pfeif:
Laut meiner neuen Messmethode (mit Gürtel, der ist nicht dehnbar) ist Klassik bei 110 cm SSS.
Noch 19 cm fehlen mir also zum Ziel ^^

Eine Farbauffrischung gab es diese Woche auch, diesmal hab ich über Nacht einwirken lassen (kam so ca. auf 12 Stunden).
Das werd ich jetzt immer so machen, die Farbe ist viel intensiver geworden und auch richtig schön blau.

Ansonsten ist alles gleich geblieben : Wäsche mit Alepposeife und Regenwasser (Gott sei Dank hat es gestern mal wieder geregnet ^^)
Allerdings hab ich das Schweineschmalz wieder entdeckt! Jetzt im Winter werden meine Haare doch langsam zickig, da kommt mir das sehr gelegen ^^
Als pre wash und bissl als Leave In. Wobei ich das noch mit ätherischem Öl beduften werde, nur so für den Wohlfühlfaktor :lol:

Leider hab ich nur ein Frisurenbild:

Ein fluffiger Cinnamon (trage ich zur Zeit sehr gerne)

Bild

LG :winkewinke:

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Zuletzt geändert von Häkelfuchs am 30.01.2019, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 292
Wohnort: Sachsen
Ich probier mich grade durch Lace-Braids und da die Sonne schien hab ich gleich mal im Tageslicht
versucht ein paar Bilder zu schiessen.

Doppelter frz. Lace-Braid im geschneckten Flechtdutt:

Bild Bild

und einmal ein einfacher frz. Lace-Braid der im normalen Flechtdutt endet (Da war die Sonne auch schon wieder weg -.-):

Bild

vll. mach ich heut noch paar Frisuren mehr, je nachdem was die Muse sagt ^^

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 1080
Wohnort: Hessen
Liebe Häkelfuchs, ich wünsche dir ganz dreist noch alles Gute und viel Haarmojo für 2019! :) Schön wieder von dir zu lesen.

Deine Haare sind - nach wie vor - zum Umfallen schön. :ohnmacht: Was für ein toller, glänzend bunter Teppich! Ärgere dich nicht wegen dem schiefen Trimmergebnis, selber ist man immer viel kritischer. Mir wäre gar nichts aufgefallen. :lupe: Tolle Dutts, wie immer!

Ach, sag doch nicht so Was, das die Directions kaum austrocknen....! Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken meine Blondies irgendwann einmal in sowas zu ertränken. :lol: aber das hat noch laaaange Zeit. ;)
Weiterhin viel Erfolg beim Züchten!

Liebe Grüße!

_________________
SSS 86 cm
ZU 6,5 cm
If you find yourself in a hole, stop digging.


1 Meter Wild & Frei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de