Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Ich geselle mich auch hierher. Ich finde deine bunten Spitzen/Längen richtig toll. Die poppen klasse auf in den verschiedenen Frisuren. Genial :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Der Chainbun sieht bei dir echt super aus, vor allem mit dem Farbeverlauf (gleiches gilt für den Nautilus). :) Ich wasche sehr gerne mit älteren Seifen, der Schaum ist viel cremiger und sie sind so schön mild.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Chainbun sieht echt klasse aus! Da kommt deine Mehrfahrbigkeit so toll raus.

Waterfalls sind dein Staatsfeind? :mrgreen: Bei mir ist es ja die Banane. Und da hat es mir gut getan, sie für viele Jahre zu ignorieren (um die 8 Jahre) und auf einmal klappte sie. :nixweiss:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Xentcha,
vielen, vielen Dank für dein Video zum Nautilus! :D Durch deine Technik hält der bei mir jetzt endlich auch ohne Haarschmuck!

Außerdem würde mich interessieren, was du für eine Farbe verwendest um so schöne petrolfarbene Spitzen zu bekommen?

Ich bewundere deine ordentlichen Frisuren schon länger :) Ich hoffe, irgendwann bekomme ich das auch mal so schön hin wie du

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 09:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh, dem kann ich nichts hinzufügen.
Außer, dass ich wohl nicht mehr so oft hier reingucken sollte, sonst färbe ich echt auf meine alten Tage noch meine Haare... =D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh jemine, bevor es ein Jahr her ist, dass ich hier gepostet hab, muss ich vielleicht mal wieder was schreiben?

Seit meinem letzten Post hier sind die Haare fleißig gewachsen, Anfang Oktober 2021 hatte ich ca 7 cm abgeschnitten, die ich jetzt aber fast wieder eingeholt hab, bin bei ca 96 cm SSS
Die meiste Zeit des vergangenen Jahres war ich im Beschäftigungsverbot, anfangs hatte ich mich noch mit Flechtfrisuren abgelenkt, die ich hier gezeigt hab, aber dann hatte ich einfach andere Dinge im Kopf ;-) und am Ende meistens nur einen Cinnamon auf dem Kopf :D oder ein Nautilus oder LWB.

Im Moment hab ich immer wieder Lust, mal wieder was neues zu probieren und hab hier schon des Öfteren wieder reingelinst und dachte mir, vielleicht mach ich was, wenn ich
auch mal wieder was schreibe.
Ich antworte euch auch mal, auch wenn das nach fast einem Jahr wohl kaum mehr Relevanz hat :D

Rubricata*Lupa Dankeschön dir :) und willkommen :)

LillyE Dankeschön :) ich muss den unbedingt mal wieder machen :) Im Momet hab ich tatsächlich nur alte Seife zum waschen, weil ich nicht mehr zum seife sieden gekommen bin :D

Yerma Dankeschön :) ich muss zugeben, ich hab noch nie eine Banane probiert :gruebel: vielleicht sollte ich das mal angehen, dann hab ich hier auch wieder was zu zeigen ;D

Kassettenkind Dankeschön und willkommen :) sehr gerne, ich freu mich, wenn das Video geholfen hat :) dann hab ich es ja nicht umsonst gemacht. Die Spitzen sind mit Directions gefärbt, allerdings unterschiedliche Schichten aus Midnight und atlantic Blue auf Resten von apple green und vielleicht auch noch purple, also könnte ich selber nicht mehr reproduzieren #-o

LacrimaPhoenix jetzt hast du fast ein Jahr reinguggen können ohne neue Farbreize :D :D :D Ich plane ja, mir ein undercolor zu färben, sobald ich das Dipdye mal rausgeschnitten hab. Da ich die Haare dafür aber um gute 15 cm kürzen müsste, passiert das wohl nicht so bald... (Wobei ich immer mal wieder am überlegen bin, die Farbe mit einem Mal abzusäbeln, einfach, weil ich es cool fänd. Aber die neue Länge würde ich nicht cool finden, wäre dann zurück bei Taille)

So und damit das ganze nicht nur Blabla ist, hier ein paar meiner wenigen IG-Fotos vom vergangenen Jahr und eines (September), welches ich dort nicht gezeigt hab.

Ein Fünfer mit Band von März 2021


Ein Hybridbraid aus März 2021


Eine Hollischnecke im April 2021


offene Haare im Juli


Ein runder Vierer auch im Juli


Ein Hybridbraid im August


Offene Haare im September vor dem Schnitt

und offene Haare im Profil
Bild

Ein Chamäleon Bun im September


Eine Holli-Schnecke im Oktober


Vor und Nach dem Schnitt im Oktober, von ca 97 auf 90 cm SSS


Nach dem Haarschnitt und in einem neuen Lebensabschnitt ;-) (Oktober)


meine neue Ficcare, welche ich sehr liebe (November)


Und ein Rosebun und im Hintergrund der Grund für meine Abwesenheit <3 jetzt im Januar


Und obwohl die Haare im Hintergrund waren im vergangenen Jahr, hab ich brav meine Tabelle geführt. Wir sind leider noch nicht dazu gekommen, die Tabelle anzupassen, hatten ja einige Ideen, die Auswertung zu verändern, aber das macht nichts.
Dadurch, dass die Bilder sehr lang sind, sind sie dieses Mal anklickbar
Bild Bild
Mit 69 Mal hab ich am häufigsten die Krebsklammern getragen, gefolgt vom Ed Moon Stone und dem DIY Lochstab
Mit 71 Mal ist der Cinnamon die meistgetragene Frisur gewesen, gefolgt vom LWB und dem Nautilus.
Ich habe mir einen neue gebrauchte Ficcare gegönnt und einige Flexis abgegeben muss ehrlich gesagt mal schauen, welche das waren und sie aus der Liste für dieses Jahr raus löschen :D
Edit: ah mein Waschzyklus hat sich in der Schwangerschaft verlängert auf alle 7 bis 10 Tage.
Anfangs nur, weil ich einige Presynkopen beim Duschen hatte und deshalb nicht mehr alleine duschen durfte, später dann, weil sich die Kopfhaut dran gewöhnt hat und es nicht früher notwendig war :) so kommt man also auch zu größeren Waschabständen :D

So, ich hoffe, wir lesen uns jetzt wieder öfter, zumindest nehm ich es mir fest vor :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Herzlichen Glückwunsch! ♡

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ooooh, Baby :verliebt:
Herzlichen Glückwunsch!!!! Und alles alles Gute für euch

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 07:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wie wunderbar! Das ist ja ganz wunderbar!!

Ich hätte nach dem einen Bild "hier bin ich von hiiiiinten und hier bin ich im Profil mit meinem Babybauch" fast das gleiche Set Up erwartet: "hier bin ich von hiiiiinten und hier bin ich im Profil mit meinem super süßen Baby --für euch in der Kiwi-Perspektive" xDDDD

Wuuuuundervoll, ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Alles Gute für euch! :D

Völlig klar, dass man da erstmal andere Prioritäten hat. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Xentcha! :huepf:

Wie schön, wiedermal von dir zu lesen und zu hören, dass deine Abwesenheit einen schönen Grund hatte. Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Freude miteinander. :)
Deine Haare sehen wie immer schön aus, glänzend, schöne Frisuren. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 15:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Hey, wie schön, dass Du wieder da bist! :winkewinke: Hab hier immer mal reingeschaut, weil tolle Frisuren und tolle Farben und überhaupt, und gedacht, wo stecktse denn. Also herzlichen Glückwunsch zum Abwesenheitsgrund! :mama:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oval Bun
Anleitung: Hier der LHN Thread
Ziemlich einfach, eigentlich. Trotzdem ist meiner ziemlich rund geworden und somit an der namensgebenden Eigenschaft vorbei gewickelt :D :nixweiss:

Bilder:
Bild


----------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe die laufende Woche zur Flechtwoche auf IG erklärt, wollte mal wieder mehr Frisuren tragen und meine Flechtfinger wieder aufwärmen. Der Oval Bun wurde mir von der lieben LillyE vorgeschlagen. Hat den positiven Nebeneffekt, dass ich hier mal wieder einen neuen Eintrag in mein Frisurenmuseum einfügen kann :)
Bisher habe ich einen Hybridbraid zum Flechtdutt


einen runden Vierer (abends zum Nautilus)


den Oval Bun von oben

und einen holländischen Fünfer getragen.

Hab tatsächlich einen Flechtfehler beim umgreifen eingebaut, das zeigt mal, wie eingerostet ich bin :D


Außerdem hab ich vom Wochenende noch einmal offene Haare beim trocknen dabei. Frisch mit Seife und saurer Rinse gewaschen, dieses Mal auch ohne Condi, an der Luft trocknen lassen und daher auf dem Bild noch ungekämmt.

Und am vergangenen Sonntag gabs nen Franzosen zum Felchtdutt.

Hätte die Flechtwoche mal am Sonntag anfangen sollen :gruebel:


Danke euch ihr Lieben für die Glückwünsche und Komplimente :) :-* <3
Ein Kiwi-Bild fehlt noch von unserem Minimensch :D
So langsam dunkeln die Babyhaare nach, aber sie haben trotzdem noch nen deutlichen Goldschimmer. Bin mal gespannt, was da langfristig draus wird :gruebel: mein Mann hat ja schwarze Haare.
Minimensch hat im Nacken richtig lange Strähnen und eine mitten oben auf dem Kopf (wie der bei den Peanuts :D). Mittlerweile wird auch der Rest des Haupthaares länger und dichter, aber der Vokuhila-Nacken und die Peanut-Strähne bleiben dominant :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 23:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Mensch, hast du feine Sachen geflochten :verliebt:
Der oval bun ist mein absoluter Favorit, der sieht richtig hypnotisierend aus! Am Wickeln muss es nicht unbedingt liegen: Meiner wird zumindest immer rund, wenn ich die Zöpfe wie normale Classics flechte. Ich muss die extreeeeeeeeeeem weit auseinander ansetzen, damit es ein Oval bleibt. Und so oder so, die Frisur sah wunderschön aus.

Meinst du Charlie Brown? Uiuiuiui, Charlie Brown mit Hila, gnihihihihi! :rofl:
Babyköpfchen und die süßen Flauschehaare sind wirklich der Hammer -und eben definitiv ein Hingucker ;P

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Also du hast ja einen echt richtig schönen, gepflegten und glänzenden Zopf :verliebt:
Darf ich fragen, wie oft du wäschst und wie dick dein Zopfumfang ist? :)
Ich bin grade dabei, die Haare mal wieder an 1 mal die Woche, statt 2 mal zu gewöhnen :D
Und dein fleißiges Frisurenprojekt hat bestimmt auch geholfen, zu einem so schönen Flausch zu kommen :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de