Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Pine Cone Braid (in Übung)

Die liebe Wocki hat mir den Pine Cone Braid vorgeschlagen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich mach trotzdem einen Post dazu :gut:

Anleitung: Youtube Video

Aufwand: eher hoch, viel durchfädeln und abtrennen
In der Videoanleitung sagt sie, sie macht die Haare vorher nass, darauf hab ich verzichtet, daher waren die Strähnen aber weiter unten auch nicht mehr schön getrennt, weshalb es da unordentlich wurde. Deshalb ist der Zopf auch nicht bis ganz unten geflochten. Nächstes Mal werd ich wohl etwas Öl oder BWS rein machen.

BildBild


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
danke liebe Sarah :) ein kleines bisschen hat der sich auch verdreht, aber der holländische Vierer zum Beispiel hat sich noch viel schlimmer verdreht. Die scheinen da sehr empfindlich zu sein :nixweiss:

danke liebe chivaxx :oops: , setzt dich dazu, mach es dir gemütlich :) heute gibt es Kräutertee und Schokokuchen

Außerdem hier noch ein Foto von meinen frisch gewaschenen, luftgetrockneten und unberührten Haaren zur Strukturbestimmung: 1c
Bild
Vor dem nächsten Mal Haare waschen werd ich das Dipdye erneuern. Bei dem Bild bin ich erhlich gesagt erstaunt, dass die NHF fast bis runter zur Kante geht, schließlich hatte ich das Deckhaar auch gefärbt :nixweiss:
Aber das Ziel ist es natürlich, die Farbe früher oder später ganz draußen zu haben, von daher passt mir das natürlich gut in den Kram. Werd nun beim Nachfärben verstärkt darauf achten, nur noch weiter unten nachzufärben :) bei der Gelegenheit denk ich dann hoffentlich auch daran, mal Fotos von der Unterwolle zu machen.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Also ich glaub nicht dass irgendjemand denken wird dass der Zopf unsauber ist. Ich find ihn schön. :)

Weißt du bis wohin die richtige NHF denn jetzt reicht? Oder erwischst du beim Färben immer etwas NHF mit?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Gigglebug dankeschön :) den unsauberen Teil hab ich aufgemacht und nur den gut geflochtenen Teil abgebunden mit nem Haargummi :D Bezüglich der Farbe: siehe unten :)

Ein Farb-Post
Meine NHF müsste rein rechnerisch zwischen 39 cm und 58,9 cm lang sein, nicht SSS, wenn ich ein monatliches Wachstum von 1 cm - 1,5 cm voraussetze. Der blondierte Teil dürfte also eigentlich nur noch in den Spitzen und im Deckhaar sein.
Vom Scheitel bis zu den Spitzen sind es grob gemessen 64 cm, vom Nacken zu den Spitzen 46 cm.
Ehrlich gesagt war mir das garnicht so sehr bewusst, ich dachte, ich hätte noch viel mehr Blondierleichen. Ich versuche, immer weniger zu färben, ich hab den Eindruck, es gelingt mir nich so gut :D wenn ichs aber mit dem Anfangsbild vergleich, ist es schon weniger geworden^^
Vielleicht sollte ich einfach garnicht mehr Färben?
Hier sind die Fotos von vor dem Färben:
BildBildBild
Habe die Haare für die Vorher-Fotos nicht gekämmt oder generell zurechtgelegt, deshalb sehen sie ein bisschen schief aus.
Der Undercut, den ich 2016 noch hatte, sollte somit auch rausgewachsen sein.
Letzte Woche oder so hatte ich messen lassen, sie sind jetzt ca 73 cm nach SSS. Fotos von nach dem Färben gibts heute nicht mehr, bis die Haare gewaschen und trocken sind, wird es kein Tageslicht mehr geben.

Im NHF-Einschätzen-Thread (hier) wurde mir 2017 gesagt, meine NHF sei mittel- bis dunkelblond. Gerade hab ich erneut nachgefragt, bin gespannt, ob sich die Einschätzung ändert :)
Hierist der aktuelle Post.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
The Monika Bun

Anleitung HIERist der Link zum Youtube-Video von Torrin Page, welche den Bun unserer lieben Monilein zu Ehren gemacht hat. Ein Engländer geduttet und ein Lace-Braid drum herum gelegt. Aus den einzelnen Strähnen vom Lace-Braid wurden nochmal Engländer geflochten und zu Blumen gesteckt und Tada:

Bin ja nicht gut mit Lacebraids, deshalb mach ich die nicht (deshalb bin ich nicht gut...) aber hier ist er mir ganz gut gelungen :gut: vielleicht sollte ich denen noch ne Chance geben, aber mit dem Pony ist es irgendwie als nervig zu lacebraiden

Bilder:
BildBildBild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blabla:
Habe völlig vergessen, Nachher-Fotos nach dem Färben zu machen. Ist jetzt auch schon wieder ne Weile her, ups^^
Dafür ist mir nach den Vorher-Fotos erst klar geworden, wie wenig Blondierleichen ich noch hab.
Habe dementsprechend auch mein Waschverhalten etwas geändert. Habe ja immer Balea-Kur auf die Längen gegeben, weil meine Blondierleichen damals immer klätischig waren, wenn ich das nicht gemacht hab. Hab die jetzt mal weggelassen, weil ich ja garnicht mehr so viel Blondierleichen hab. Und siehe da, es geht auch ohne. Hab dann auch direkt die saure Rinse weggelassen, das war aber unabsichtlicht :D Hab sie einfach vergessen.
Sonst hab ich seit November relativ viel Haarausfall, ich hoffe, das geht bald vorbei.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Eine wunderschöne Frisur, die durch deine blauen Längen, zusätzlich ein Highlight erhält. Deine NHF ist wirklich sehr schön.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Infinity-Braid

Anleitung: Hier ein Youtube-Video

Bilder:
BildBildBild

Weiter unten ist mir der Zopf nicht mehr gelungen, deshalb musste er im Dutt verschwinden^^ Muss also noch weiter geübt werden^^

chivaxx vielen lieben Dank!
Edith: habe gerade messen lassen: bin jetzt bei 75,5 cm SSS. Damit bin ich etwas länger wie zu Beginn des Projekts. Noch 4,5 cm und ich hab meinen Schnitt wieder eingeholt.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2019, 13:34
Beiträge: 29
Wohnort: Schwabenland
Farbe!
Hier setz ich mich mal rein, so wie's aussieht kann ich hier auch Flechten lernen!
Deine bunten Blumen im Monika-Bun gefallen mir besonders :verliebt:

_________________
oh mélancolie cruelle, harmonie fluette, euphorie solitaire ~
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
deine Kreationen sehen so lansam aus, als wärst du dafür stundenlang beim frisör gesessen!
Ich finds toll, dass deine Haare schon so weit gekommen sind! Wenn man Farbe bzw. geschädigte Haare loswerden will, muss man ja ab und zu was schneiden, das Thema kenn ich ja genauso gut :D aber ich finde man spürt nachhaltig den Unterschied, oder? Und es lohnt sich richtig, deine tolle Naturhaarfarbe kommen zu lassen, die mag ich echt sehr gerne! Versteh mich jetzt nicht falsch, aber mich erinnert die Farbe immer so ein bisschen an Stroh oder Heu im Sommer <3 und diese Farben mag ich immer voll. Blondes Haar ist außerdem so vielseitig immer! :bussi:
Bald hast du wieder deinen Trimm eingeholt und dann gehts weiteeeeer

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Rose Bun

Anleitung: Hier der LHN-Therad. Ich mach gerne einen Kordelzopf mit Zopfgummibasis, die ich zum dutten aber wieder entferne (Haargummis mit Haken dran). Anderweitig drückt mich das Haargummi under der Forke dann zu sehr am Kopf.

Bilder

BildBild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
katzenfrosch vielen Dank! machs dir gemütlich hier :)

Wocki dankeschön :) ja du hast Recht, man muss als schneiden, wenn man nicht nur geschädigte Haare auf dem Kopf haben will. Und ich spür auch einen Unterschied zum Naturhaar. Danke dir, ich glaub, ich weiß, was du meinst mit Heu im Sommer :)
Ja noch 4,5 cm und ich bin wieder bei meiner längsten Länge :D

Aber ich glaub, ich muss bald mal wieder schneiden. Ich hab den Eindruck, meine Kante ist schief. Vielleicht mach ich vor dem Jahreswechsel noch einen Minitrimm und versuch es dann mal wieder mit Schnittfrei :gruebel: vielleicht lass ich es aber auch einfach so wie es ist. Hab mich noch nicht festgelegt.

Heute hab ich nochmal Seife gesiedet, bisher hab ich den Eindruck, dass sie gut wird!
Sobald die ersten fertig gereift sind, werd ich sie hier auch zeigen.

Frage: habt ihr haarige Vorsätze fürs neue Jahr?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Wooooow, der Rosebun sieht ja hammermäßig aus!! :erstaunt: :augenreib:
Vor allem mit der farblichen Umrandung :)

Liebe Xentcha, hier mache ich es mir auch gemütlich, hier kann ich definitiv noch was lernen frisurentechnisch :mrgreen:
Vor allem finde ich es toll, dass du die Anleitung immer gleich mitlieferst. Danke dir für dieses tolle Projekt :gut:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Der Rosebun ist toll. Ich muss noch ganz lange warten, bis ich ihn wieder so gut machen kann.

Ich habe Vorsätze für das neue Jahr - ich möchte schnittfrei bleiben und mit 73 cm Taille erreichen. Ich eifere dir sozusagen nach :wink: .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Also, ich bin auch Krankenpflegerin und mag bunte Haare. Beeindruckend wie sich deine Haare entwickelt haben. Sie sehen so schön aus. Deine Frisuren finde ich auch wunderbar. Besonders dein Seashellrosebun ist :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Orchid Bun

Anleitung: Hier der LHN Thread mit Videos
Zum ersten Mal hab ich den Dutt im März 2017 mit ca 59 cm SSS gemacht, er ging also recht früh

Bilder
März 2017 (zum anklicken)
Bild
Jetzt:
BildBildBild




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen lieben Dank und willkommen ihr drei :)
dieausdemmeerkommt es freut mich, dass dir mein Projekt gefällt

Maskentanz61 vielleicht sind wir ja dann zusammen schnittfrei :) das motiviert :gut:

Patwurgis Ich bin mittlerweile auch echt zufrieden :) vielleicht mach ich Mal ne Gegenüberstellung zu Anfang-LHN :gruebel:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Dein Orchid bun sieht ja cool aus, mit dem einen bunten Kringel ♥

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Dragon Bun

Anleitung: Thread im LHN.
Variation: holländisch oder französisch geflochten
Zum ersten Mal gemacht hab ich ihn mit 58cm SSS im Januar 2017

Bilder:
2017:
Bild Bild Bild Bild Bild
jetzt:
BildBildBild

-----

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage :) Bei mir war es schön entspannt :gut:
Sarah. vielen lieben Dank! Bei dir gibt's ja auch immer schöne bunte Kringel <3

Außerdem hab ich vorgestern von einer lieben Freundin 2 cm schneiden lassen. Somit bin ich wieder bei 73,5 und starte damit auch mein schnittfreies Jahr
Bild
ein paar Tage zuvor ist dieses Bild entstanden
Bild




_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de