Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Iduna - Es freut mich, dass dir mein PP-Inhalt gefällt :)
Total spannend zu lesen, dass es dir mit der Struktur ähnlich ist und dein Foto im Fia-Thread habe ich auch schon gesehen jetzt. Das ist ja offensichtlich inzwischen wirklich alles andere als glatt :D und so schön gleichmäßig und eindeutig! Toll!
Ich denke auf jeden fall hat die Pflege mit der Struktur was zu tun. Das merke ich schon anhand verschiedener Seifen oder Rinsen. Und eine dauerhafte Veränderung kann man sicher so auch erreichen, wenn man vorher falsch bzw. garnicht gepflegt hat.
Altersbedingt trifft bei mir schätze ich sogar zu, denn anders könnte ich es ir nicht erklären, sollte sich auf meinem Kopf tatsächlich dauerhaft etwas ändern.
Schön, dass du deine Erfahrungen geteilt hast, danke!

souris - :mrgreen: danke (hihi..) jagut erstmals wars glaub nicht, die waren damals glaub immenroch einen *tick* länger. Nunja...jetzt eh xD'
Der frizz ist neu, den hatte ich noch vor wenigen Wochen nicht! Auch komisch eigentlich, denn eigentlich bin ich doch da oben eine "low porosity" :?: irgendwie läuft zurzeit alles anders.
Ja spannend trifft es xD

Zortana - danke :tanz: freut mich, dass die Fotos anderen genauso gefallen wie mir selbst <3

*****

Hallo! Kaffee? :kaffee:

Wocki wäscht


Ich habe mir vor der Wäsche eine kleine Minikur gegönnt in Form von Mandelöl im gesamten Haar. Es war nicht viel, nur eher wie zu viel Leavein.
Zusätzlich habe ich mir ein Spray aus Wasser, Traubenkernöl(weils da herumstand) und Seidenprotein ins gesamte Haar gesprüht, bis es feucht war. Auch auf das Ansatzhaar.

Bild

Gewaschen habe ich erneut mit dem Pusteblumen-Shampoobar von Sauberkunst. Ich denke ein drittes Mal schafft er noch, dann ist Schluss.
Ich habe diesmal kopfüber :!: gewaschen.
Ins nasse Haar habe ich nach dem Ausspülen eine Haselnussgroße Menge Aloeveragel gegeben und streichend mit den Handflächen überall verteilt.
Die Haare habe ich mit den Händen ein wenig ausgedrückt (ganz normal) und so nass dann weiterhin kopfüber in ein Shirt gelegt zum "ploppen".
Das Ploppen ging abe nur ca. 5 Minuten, dann hab ich die Haare befreit und offen hängend auf Seide lufttrocknen lassen.

Bild Bild

Das erste Bild zeigt, wie die Haare aus dem Shirt rauskamen, beim 2. sind sie trocken.
Ich frage mich, ob diese Strähnen am Kopf vom Überkopfwaschen erzeugt wurden, weil sie dann so etwas anders lagen? Ein Komplettergebnisbild habe ich weiter unten auch noch.
Diesmal gab es weniger Frizz. Ich habe mir ganz zum Schluss noch ganz wenig Öl mit ölbenetzten Händen übers gesamte Deckhaar gestrichen. Ob das wohl geholfen hat? Oder liegt es am Aloeveragel? Oder dem Kopfüberwaschen wohlmöglich.

Kopfüber Waschen finde ich weiterhin doof. Ich wollte es mal testen, erstens in Sachen Haarstruktur und außerdem weil mein Deckhaar mehr Bewegung vorweist als die Unterwolle, was ja eher ungewöhnlich ist. Geändert hat sich speziell daran aber nichts.

Wocki geht raus



Hier sind die weiteren Ergebnisbilder. Das ist mein unberührtes, trockenes Waschergebnis. Der Wald ist bei mir um die Ecke, es ist also auch nicht viel zeit und Bewegung vergangen seit dem Trocknen.
Soll ich nun was dazu sagen, oder sprechen die Fotos für sich? Hm. :lol:

Bild Bild

Die beiden Fotos sind einen tag zuvor entstanden mit Tag4-Haaren. Die Minibewegung im Haar hat übrigens mehrfaches Bürsten und offentragen und offenschlafen überlebt. Ich mir mir sehr sicher, dass die nicht von einem Flechtzopf oder Dutt kommt, denn so lange hält sich so eine Strukturänderung eigentlich nicht in meinem Haar.
Soll ich jetzt noch was dazu sagen? Ach auf IG habt ihr es sicher eh gelesen, wenn man es nicht sowieso sofort erkennt xD


Wocki siedet NICHT


Bild

Denn dies sind keine Seifen, sondern ein erneuter Shampoobarversuch. Mich wird das einfach nicht los! Das MUSS klappen :lol:
Nachdem die letzten in die Tonne wandern mussten, war ich nun wirklich fast schon ängstlich ^^
Ich denke ich habe bei meinen letzten Bars zu viel Flüssigkeit genommen.

Bei den letzten Bars habe ich mich von Minä inspirieren lassen, zuvor habe ich ja eigentlich nur sehr wenig bis keine Flüssigkeit hinzugenommen, da wäre ich also nie drauf gekommen. Diesmal habe ich es einfach nochmal nach Gefühl versucht und freue mir nen Ast ab, dass die Bars so langsam aber sicher fester werden!

Ich lege vorerst eine Siedepause ein. Ich werde leider vom Wetter dazu gezwungen, denn Lust hätte ich schon.
Leider ist es so, dass seitdem das Wetter wärmer und vor allem die Luftfeuchtigkeit höher ist, mir keine Seife mehr gelingt. Nichtmal gelingsichere Rezepte. Die Seifen bleiben eeeeewig weich in den Formen und kleben fest, sogar noch nach einer Woche, obwohl zum Teil die Hälfte aus festen Fetten bestand.
Wenn ich sie Dank Gefrierfach dann doch noch heil aus der Form bekomme, bleiben sie dann nach dem Auftauen wieder so weich, als wären sie noch nach 3 Wochen gerademal einige Stunden alt und ich könnte sie mühelos zusammenkneten. So kann man das Schneiden und Stempeln halt auch vergessen.
Das frustriert unheimlich, darum geb ich den Kampf vorerst auf.

Ansonsten habe ich mir nach langer Zeit mal wieder Haarpflegemäßig etwas GEKAUFT, statt selbstgemacht^^
Undzwar zwei Condis von Heymountain. Meine Haare mögen ja offenbar meine eigenen Condibars nicht, also versuche ich es mal wieder mit einem flüssigen.
Außerdem gebe ich zu, habe ich zurzeit nicht gerade wenig Lust, ernsthaft einmal die Curlygirlmethod zu testen. Also so richtig mit Condi und Gel :D
Aber ich mach mir Gedanken, ob das mit Seife zusammen so gut wäre? Ich denke nämlich eher nicht. Durch die Seife wird ja die Schuppenschicht aufgerichtet, in diesem empfindliche Zustand werde ich mir sicher nicht die Haare zusammenkneten! Selbst wenn sie durch den Condi wieder angelegt wird, hätte ich Bedenken, ob wirklich schon alles wieder glatt ist.

Es bleibt also spannend :O
Tschüüüüüüü

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde es auch spannend, von jemandem zu lesen, der eine ähnliche Strukturveränderung beobachtet. :) Danke auch für deine lieben Worte!
Kopfüberwaschen mag ich auch nicht so. Aber es wäre natürlich spannend, wenn das wirklich weniger Frizz erzeugen würde. Wobei ich eher denke, dass es am Öl gelegen haben könnte. Welches Öl nutzt du nach der Wäsche?
Draussen Fotos finde ich immer sehr schön. :D Und ich sehe auch, was du andeutest.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Deine Haare sind kürzer. ;) Um wie viel denn? Jetzt fehlt ja gar nicht mehr so viel bis zur NHF, toll! Hast du selber geschnitten?

Ich hoffe, dein neuer Shampoo-Bar-Versuch ist erfolgreich. Shampoobars finde ich allgemein toll; aber ich fange erst einmal mit Haarbuttern an, bevor ich mich an so etwas wie Shampoobars wage. Ich bin gespannt, was du für Ergebnisse mit deinem selbstgemachten erzielst.
Wegen Curly Girl würde ich dir die Wavy-Girl-Methode empfehlen, die ist anscheinend besser für wellige Haare geeignet. Schau mal hier. Wobei ich da auf das Haare zusammenkneten verzichte und die Haare einfach um die Hand wickle, um sie so auszudrücken (anstatt glatt nach unten zu ziehen). Dann sind sie nicht gerade, aber auch nicht wirklich geknickt. Ich bin gespannt, wie Wavy/Curly Girl bei dir klappen wird. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo Iduna! Ich glaube bei mir lag es nicht wirklich am Öl, weil ich wirklich fast garnichts benutzt habe, und sonst eine viel größere Menge auch nichts gegen Frizz bringt. Ich weiß nichtmal wieso ich das Öl überhaupt erwähnt hatte :D ich tippe mal wirklich entweder auf das Kopfüberwaschen, oder die allgemeine Tagessituation, wer weiß was da noch so reinspielt.
Ich benutze normalerweise Olivenöl oder Sesamöl sowohl als Kur, als auch als Leavein oder/und Ölrinse, manchmal auch Mandelöl.

Ja das mit den Shampoobars ist eine Wissenschaft für sich irgendwie nach meinem Gefühl. Ich hab jetzt schon ein paar gemacht und keiner hat mir wirklich gefallen. Ich bin weiterhin sehr gespannt auf den neuesten und überlege ihn morgen mal zu testen.
Ich hab mir mal wavygirl angeguckt :D ich hab entschieden das spontan nach Lust zu machen und im Alltag doch einfach bleiben zu lassen. Was nicht von natur da ist, kann ich leider auch nicht reinzaubern, also warte ich mal ab, wie sich das mit meiner Struktur entwickelt.
Wenn man am Waschtag offen tragen mag ist das sicher mal interessant!

Wocki schnippelt

Ich hab meinen Freund letztens meine Haare schneiden lassen. Mein V ist und leider wieder eine fast gerade Kante, aber ich finde es so übersichtlicher, was das Heraustrimmen der Farbleichen angeht. Dann ist gleich alles weg und nicht nur ein Teil der Seiten oder so.
Klar hab ich messen lassen, die maximale Länge waren 10cm, 4cm waren mir zu wenig, also wurden es am Ende 7cm.
Im Startpost ist das nochmal vermerkt, hier erwähne ich es der Vollständigkeit auch nochmal:

Schnitt im Juni: 7cm
Aktuelle Haarlänge: 73cm SSS
Farbleichen: 13cm

Wockis Zufriedenheit: Nunja :lol:
Also klar ist es sehr schade um die Länge. Ich war gerade an einem Punkt, wo ich das Gewicht der Haare so richtig gespürt habe und das war toll. Das fehlt. Es fehlt auch natürlich die Sicherheit des LWB, der nun öfters mal wieder aufgehen mag, weil auch einfach die Spitzen wieder dicker sind durch die Kante.
Ich versuche mich aber auf die Farbleichen zu konzentrieren und freue mich, dass ich fast alle schwarzen Spitzen losbin und nurmehr der rote Teil noch vorhanden ist.
13cm noch und ich bin eine Naturhaarwocki. Das ist nun viel greifbarer.
Ich schöre mir hier und heute allerdings, dass ich beim nächsten großen Schnitt nichtmehr unter die 80er gehen werde. Denn so komme ich trotzdem auch in der Länge vorwärts. :!:

Um die Zeit zu überbrücken, die mein Haar benötigt um wieder zur Ausgangslänge(denn Lage ist es ja nichtmehr, die wird nun besser sein) zurückzufinden, habe ich mir etwas überlegt.
Ich versuche nichtmehr nach Zahlen zu messen. Messen werde ich so oder so irgendwie, irgendwann, das kann und will ich irgendwie nicht abstellen. Das gehört ganz fest seit 2 Jahren zu meinem monatlichen Abschluss dazu.
Nur die Zahl an sich muss nicht sein!

Ich habe mir also überlegt einmal im Monat, oder auch seltener, anhand eines T-Shirts zu "messen".



Irgendwann möchte ich bei dem weiß-umrandeten Stern ankommen. Ich weiß nicht wieviel cm das nach SSS sind und ich werde auch nicht messen!
Dieses Shirt trage ich nicht täglich, also fällt auch der tägliche Blick in den Spiegel flach.
Soviel zur Theorie.

Wocki tritt kürzer

Ja, mein Haarhobby beinhaltet nicht nur meine Haarlänge, sondern auch die Wäschen und schöne Fotos.
Fotos habe ich überlegt ebenfalls etwas zurückzufahren, damit ich meine Haare nicht jeden Tag so genau betrachten kann, in der Hoffnung etwas Abstand zu bekommen.
Bleibt nurnoch die Haarwäsche übrig. Ist das wirklich spannend genug? Ich denke darauf kann man verzichten.
Übrigens hab ich mir 2 neue Condis von Heymountain ohne Quats gekauft. Mit den selbstgemachten festen kam ich bisher ja nicht so klar und ich hatte dennoch Lust auf einen Condi. Ich überlege mal auch vermehrt mit ein und dem selben Shampoobar/Seifenstück zu waschen, auch das führt ein wenig vom "Spiegelblick" weg, wenns ja eh immer gleich ist.

Zum Thema Haarstrukturveränderung: Falls sich da tatsächlich etwas verändert, werde ich auch das erst mit etwas mehr Zeit herausfinden. Das läuft nicht weg.

Ich sag garnicht komplett tschüss, ich versuche nur seltener zu posten. Es heißt man benötigt 3Wochen um eine bestimmte Tätigkeit zur Gewohnheit werden zu lassen? Vielleicht reicht ja ein monatlicher Beitrag :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ob nein! Ich schau doch so gern deine Fotos an :-( ich kann es natürlich nachvollziehen, aber es ist trotzdem schade.

Jetzt hoffe ich für dich, dass deine Haare schön den Turbo einlegen, damit du bald wieder in dem 80er Bereich bist :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 22.06.2019, 20:15 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Schade das es jetzt weniger von dir zu lesen/sehen gibt, aber total verständlich. Hoffentlich schaffst du es schnell zu der Ziellänge und bist dann auch zufrieden damit. Oder noch besser du willst dann noch mehr. Bei deinen schönen Haaren wäre das schon toll. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich würd's auch mal mit normalem Trocknen ohne Knautschen probieren, aber wenn sich deine Struktur ändert, kann das auch daher kommen. Ich bin kein Speuzielaist was Strukturen angeht. Stell dein Bild am besten noch zusätzlich in den Bestimmungthread. Könnte für mich schon auch 1c sein.

Meine Struktur hat sich nie großartig geändert. Was sich mal geändert hat ist, dass sie in der Pubertät deutlich trockener und strohiger wurden. Hat sich mit LHN Pflege aber auch wieder geändert. Es gibt aber viele, die von so einer Änderung berichten. Manchen sagen ja auch alle ca. 7 Jahre ändert sich die Struktur. Irgendwo gab's mal einen Thread dazu. :gruebel:

Deine Bilder sind hammerschön. Sowohl das ältere schwarz-weiß-Foto im Wald mit Licht/Schatten Gesprenkel als auch die Bilder mit der welligen rotgepunkteten Wocki im Mohnfeld und die Waldbilder.

Ich kenne den Spagat zwischen mehr Länge und weniger gefärbtem Teil nicht, aber den zwischen mehr Länge und mehr Dichte. Ich hab jetzt auch wieder geschnitten, weil das "mehr Dichte" gewonnen hat und wenn die 95 cm dann dieses Jahr halt nicht mehr machbar sind, ist das so. Kann ich also nachvollziehen. Wobei du noch in einem Längen/Dichtenverhältnis bist, wo Frisuren bei jedem Schnitt auch gleich schwieriger werden, das kommt natürlich noch dazu, das hab ich so nicht. Trotzdem bist du auf der Zielgeraden, aber gerade da wird man oft besonders ungeduldig, das kenne ich. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich freue mich natürlich auch immer, hier von dir zu lesen. :) Aber gleichzeitig kann ich nachvollziehen, wenn du weniger schreiben willst. Ich hoffe, du hast trotzdem weiterhin viel Freude an deinen Haaren!
Genau, Wavy Girl mache ich auch nicht nach jeder Wäsche, sondern mehr manchmal aus Experimentier-Freude oder wenn ich offen tragen möchte. Ich benutze dieselben Öle wie du: Sesamöl und Olivenöl, noch eine zufällige Gemeinsamkeit. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Zortana - Ein Turbo ist immer gut! Den nehm ich gern :D

Grandmagus - Danke, das hoffe ich auch :D

Desertrose - ach das mit dem curlygirl-getrockne hab ich ja eigentlich jetzt nicht sooo oft gemacht, die Struktur hab ich größtenteils echt von alleine, auch wenn man das als Außenstehender evt nicht so sieht^^
Jaaa Ungeduld auf der Zielgeraden...wohl wahr!

Iduna - lustig, mit den gleichen Ölen! Die sidn aber halt auch toll. Und Olivenöl ist so günstig und leicht zu bekommen.

**********

Schwupps, da isse wieder
Zur Besänftigung gleich mal ein paar randombilder reingeworfen vom Juni/Juli:

Bild Bild Bild

Wocki wäscht

Bild

Ich mache einfach mal einen kleinen Rückblick auf die Waschhighlights der vergangenen Wochen, die mir besonders positiv im Kopf geblieben sind.
Erwähnenswert ist hierbei eine Wäsche mit der Aloeminzi von Bunnychan und meinem Avokadohaar-Condibar. Absolut ruhige Haut und wunderbare Glänzekuschelhaare.
Auch prima war das Ergebnis der letzten Wäsche, die ganz anders war! Hierbei habe ich meinen Hibiskusbar-Shampoobar genommen und eine Probe vom Khadi conditioner kokos shikakai, die mir Mirage geschenkt hat. Mit Shampoobars bekomme ich immer ziemlich glänzendes Haar, der Condi hätte noch einen Ticken reichhaltiger sein dürfen.
Gespannt war ich auf die Wäsche mit meiner neuen Seife Kakaozauber, da diese recht viel Kakaobutter enthält, was ja vielen zu schwer oder andersherum zu austrocknend ist - bei mir war alles gut, ich hab sie nur allein mit Essigrinse genutzt, was etwas zu wenig Pflege war. Weitere Tests stehen an!

Gekurt habe ich brav wie immer, getrocknet habe ich meistens ohne hinzulangen und hab dadurch immer wieder spannende Ergebnisse in Sachen Haarstruktur gehabt. Ob ich nun mehr Bewegung mit oder ohne Condi, mit oder ohne Kur, mit Seife oder Shampoobar bekomme, ist immernoch nicht ganz klar. Wie es scheint macht mein Haar wozu es Lust hat. Ja, warum nicht, passt ja. Ist ja immerhin mein Kopf, aus dem es wächst :D
Eine interessante Beobachtung habe ich fotografisch festgehalten:

Bild

Das ist ein unberührtes Waschergebnis.....gut, dass ich nichtmehr weiß mit was. Ich weiß aber noch, dass ich ganz normal aufrecht gewaschen habe und auch ganz normal hab lufttrocknen lassen. Also vielleicht sogar komplett ohne Turban, sondern nur bissl ausgedrückt und hängen lassen. Da drehen sich dann echt ein paar Strähnen ineinander ein, das hatte ich seitdem noch zwei oder drei weitere Wäschen genauso. Generell wellt sich die rechte Seite viel mehr und die linke nur beim genauen Hinsehen. :?: Hm.


Wocki trifft Hasi



Bild

Am 20.07. war Langhaartreffen am Blautopf und ich war zum ersten mal dabei! Mit meinem Freund war ich nämlich am Ammersee zelten und somit konnten das Hasi und ich und total oft sehen und sind dann am Samstag auch noch zusammen zum Treffen gereist, wo ich bekannte und unbekannte Gesichter sehen durfte.

Bild Bild Bild

Zu guter Letzt - Wockihaar wächst

Die Haare haben mal mehr, mal weniger Flechtwellen, aber gewachsen sind die Haare trotzdem. Ätsch ich habs sogar schwarz auf gelb auf dem Maßband gesehn, obwohl ich nurnoch mit dem Sternchenshirt messen wollte. Naja was solls. Es geht voran und es fühlt sich schon wieder etwas besser an, als zu kurz nach dem Schnitt.

Bild

Nun wünsche ich euch einen wunderbar stressfreien, schönen August!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Tolle Bilder Wocki :)
Ich mag besonders das Foto mit dem blauen Kleid.
Total schade das es bei mir mit dem Treffen in Ulm nicht geklappt hat, ich hätt Dich gern wieder getroffen :(

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde die draussen-Fotos allesamt sehr schön. :D Deine Kante sieht super aus, gerade auch auf dem Bild mit deinem Freund.
Sich eindrehende Haare, wow, das ist ja spannend.
Das Treffen mit Hasi und den anderen klingt auch sehr schön; tolle Bilder habt ihr mitgebracht!
Den Wachstumsunterschied sieht man auch sehr deutlich. Da liegt wirklich nur ein Monat dazwischen? ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Sehr schöne Bilder! Und die Shampoobars(?) erst - tolle Formen! Woher hast Du die, wenn ich fragen darf?

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So schöne Bilder hier :helmut:

Dafür, dass du gerade kürzer trittst, hast du schon wieder viel gerührt und fotografiert. Aber ich will mich nicht zu viel beschweren. :mrgreen:
Von den Fotos her sieht es aus, als wären die Haare seit dem Schnitt schon wieder ganz ordentlich nachgewachsen. Tiptop.

Ich hoffe, du hast gerade Freude am Haarthema und bist etwas von dem Stress dadurch losgekommen. :knuddel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
souris - ja ums Fotografieren komm ich irgendwie doch nicht ganz herum, bei schöner Kulisse und Zeit :D aber das verbessert auch irgendwie mein Haar-wohlbefinden, das darf also bleiben. Und das Rühren MUSS sein! Das hat für mich auch nur indirekt was mit den Haaren zu tun irgendwie^^ das ist halt mein anderes Hobby hihi

Sepia officinalis - Danke! Die hab ich von einem Etsyshop namens diycakemold :)

Iduna - Vielen Dank! Ja wirklich nur ein Monat :D waren ca. 1,5cm denke ich. Nach dem Schnitt waren es 73 und Hasi hatte dann 74,5 gemessen. Ich freue mich natürlich jetzt über jeden Millimeter, der mich der Ursprungslänge wieder näher bringt hehe

razzia - Dankeschön :) ja schade! Aber ich komm sicher noch öfters zumindest zum Augsburgtreffen, wir sehen uns sicher wieder :D

***********


Halli hallo ihr Augustleute!
Ja, es ist noch garnicht so lange her, als ich mich zuletzt gemeldet habe, dafür dass ich esmit einmal im Monat probieren wollte.
Ich hatte ja aber den Gedanken dahinter, dass ich mich durch meine Abwesenheit ablenken kann vom Haarwachstum, denn etwas unzufrieden war ich natürlich schon mit den kürzeren Haaren, auch wenn es "nur" ein halbes Jahr Wachstum war.
Bis jetzt hat dies seinen Zweck ganz gut erfüllt, aber nun bin ich an einem Punkt, an dem ich leise behaupte, dass ich keine Ignoranz meiner eigenen Länge mehr nötig habe, um mich besser zu fühlen.
Denn:

Wockihaar wächst



Ich hab mich schon die letzten Tage irgendwie so anders gefühlt....komisch wie feinfühlig man manchmal ist, oder? 76cm SSS ist meine für mich erklärte Lang-Lang-Wohlfühllänge. Alles was jetzt kommt ist Bonus. Zuletzt hatte ich die 76 im Februar erreicht und ab da gings plötzlich ganz schnell. Nicht wachstumsmäßig, sondern gefühlsmäßig. Ich hoffe es ist nun wieder genauso.
Ich freue mich über mein Wachstum, denn das sind seit dem 19. oder 18.07. bis gestern wieder 1,5cm in nicht ganz einem Monat. Heureka. Ich klopfe auf den Tisch, denn bisher läuft das Jahr ganz gut.
Ich hoffe ja auf die erneuten 80cm bis Ende Dezember, um ins neue Jahr auch mit neuer Länge gehn zu dürfen. Es fehlen noch 4cm und es bleiben noch etwas mehr als 4 Monate. Soll erstmal nichts heißen, denn letztes Jahr hatte ich auch ein paar Monate mit unter einem halben cm Wachstum. Nunja ich bin dennoch zuversichtlich!

Wocki wäscht

Ich verkünde nun vorerst leise: Wocki hat sowas wie eine Waschroutine gefunden.
Ich experimentiere zwar schon lange nichtmehr wild herum, aber ein paar kleine Details gab es dennoch, an denen man schrauben konnte.



Wenn ich Zeit habe:
Am liebsten ist mir Seife. Ich mache mir eine Ölkur wie gehabt - aus Olivenöl, Sesamöl, Mandelöl ... worauf ich Lust habe. Auf den Kopf kommt mein Amalakikopfhautserum.
Dann schäume ich alles gut ein, wasche alles gut aus, rinse alles mit 1EL Apfelessig auf 1L Wasser. Anschließend nehme ich einen Condi für die Längen - tatsächlich war bisher mein selbstgemachter Avokadohaar-Condibar am besten! Der wirkt 2Minuten ein und wird dann wieder mit warmen Wasser gründlich ausgespült.
Ich lasse meine Haare dann meistens für ca 5Min im Mikrofaserhandtuch, oder lasse direkt offen auf Seide trocknen. Ende.

Wenn ich weniger Zeit habe:
Nehme ich Shampoobars statt der Seife und lasse auch die Ölkur weg. Die Essigrinse enfällt, aber sonst ist der Ablauf gleich.

Das letzte Mal, dass ich richtig glatte Haare nach dem Waschen hatte, ist schon länger her und ich denke langsam, dass das einfach der nicht optimalen Haarpflege geschuldet war.

Wocki rührt




Ich habe weiterhin viel Spaß am Rühren - so nenne ich es mal, denn Sieden allein ist es ja nichtmehr. Seifen sind weiterhin DAS Hobby, aber wenn es mal schneller gehen muss, hab ich Freude an Shampoobars, Condibars oder auch Haarcremes. Die neueste Haarcreme habe ich vorgestern gemacht. Ein bisschen Seidenprotein und Glyzerin scheinen meine Spitzen sehr zu mögen. Ansonsten reifen/trocknen die hier gezeigten Stücke noch ein bisschen, bevor ich sie teste.
Ich hoffe diese Formatierung der Instagrambilder wird jetzt nicht bei jedem so komisch untereinander dargestellt wie bei mir, sonst ändere ich es noch...ist ja schrecklich.

Sonstiges Blabla

Ansonsten habe ich zurzeit wirklich viel Stress auf Arbeit, noch mehr als sonst. Ich kann meine Waschtage nurnoch irgendwie zwischenschieben und schnellschnell, weil ich immer nur einen Tag frei habe zwischen 7 am Stück und so ein Zeug...
Was gibts noch so? Achja wenn ich mal dann endlich nächtes Wochenende mehr Zeit habe, schaue ich mal wieder nach neuen Fotos, denn die Sonnenblumenfelder rufen schon :D

Euch noch einen schönen Sonntag!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallöööö, endlich frei :kaffee:

Ja liebe Leute, das mit dem Sonnenblumenfeld war wohl dieses Jahr wieder nix, ich war wieder mal zu spät. So schön saftig wie 2017 war das Feld nichtmehr, aber ein paar vereinzelte Blümchen konnten sich dennoch etwas länger oben halten.



Eigentlich wollte ich hübsche Haarbilder im Sonnenblumenfeld machen lassen, aber irgendwie werden in letzter Zeit automatisch immer wieder eher Portraitfotos mit Haarzusatz. Finde ich ehrlichgesagt irgendwie besser, weil mir manchmal auffällt wie viele Haarbilder, aber wie wenige "normale" Bilder ich von mir habe. Es fühlt sich also so langsam "normal" an. Die Haare sind weiterhin wichtig, aber irgendwie nichtmehr das Wichtigste. Waren sie aber auch noch nie zum Glück, ich mag mich auch mit Pixie hihi.



Das zweite Foto (bzw. das dritte) zeigt meine Haare übrigens sehr realistisch in ihrer Naturstruktur. Ich hatte kurz davor gewaschen. Mit Condi zwar, was man für die Bestimmung ja unterlassen sollte, aber optisch ändert das bei mir bisher nicht viel. Die Spitzen sind diesmal auch schön geschwungen.

Wockis neue Struktur

Ja eröffnen wir doch dazu einfach mal einen Extrapunkt.
Ich grüble ja nun schon seit Januar hin und her und beobachte und gucke. Jedes einzelne kräuselige Haar wird begutachtet und studiert :lol: nunja auf jeden Fall fand ich es inzwischen für mich selbst mehr als offensichtlich, dass das da keine 1b mehr ist, die ich am Kopf trage.
Ich wollte noch etwas warten, aber wozu, also habe ich mich erneut hier bestimmen lassen.
Die Definitionen lauten ja wie folgt:

1b - Gerade mit ein bisschen Bewegung. Keine wirklich sichtbare Welle, aber etwas mehr Volumen.
1c - Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen, zum Beispiel an der Schläfe oder im Nacken.

2) Wellige Haare
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt.
2b - Kürzere, deutliche Wellen (ähnlich wie nass geflochtenes Haar).


Wenn ich mich im Spiegel betrachte von allen Winkeln und in jedem erdenklichen Lichtverhältnis, komm ich für mein Auge oft schon erstaunlich nah an die 2a heran. Zumindest was diese Definitionen angeht!
Denn wenn ich mich dann mit den Fotos der anderen vergleiche, sind sogar 1c´s manchmal welliger. Dabei geht es ja bei den 1ern nur um die Bewegung - bei den 2ern um S-förmige Wellen. Die habe ich je nach Wäsche eigentlich überall am Deckhaar und nicht nur ein oder zwei Strähnen. Man muss aber fair bleiben und dazusagen, dass meine Wellen ja wirklich sehr zaghaft daherkommen. Wenn man nur mal schnell hinschaut, würde man mich sicher nicht als Wellenkopf erkennen. Sowieso ist spätestens am nächsten Tag eh wieder Ende im Gelände.



Das war mein Waschergebnis mit Seife, ohne Essigrinse sogar und natürlich ohne weitere Produkte - zur Fia-Bestimmung.
Für mich fangen meine "Wellen" übrigens nicht erst ab Schulter an, sondern schon ziemlich weit oben finde ich (wenn man das Foto weiter oben betrachtet). Aber da wären wir wieder bei Lichtverhältnissen. Ein Foto ist eben nur eine Momentaufnahme.

Wockihaar wächst


Ja schon wieder oder immernoch haha. Aber ich hab heut mit dem Sternchenshirt gemessen und einen Vergleich!



Irgendwie komm ich jeden Monat näher an die Handykamera ran xD
Ok die Qualität lässt echt zu wünschen übrig und ganz genau darf man es aufgrund veränderter Körperhaltung und Entfernung usw. auch nicht nehmen. Aber man sieht auf jeden Fall einen Längenunterschied, wenn man auf die Sterne achtet.
Das erste Bild entstand paar Tage nach dem Schnitt und die anderen beiden jeweils einen Monat später.

Wocki frisiert

Frisurenmäßig habe ich hier auch lange nichtmehr gezeigt oder erzählt :shock:
Das liegt daran, dass ich aufgrund meines Längen-Zopfumfang-Spitzenumfang-Verhältnisses auch weiterhin noch nicht so dutten kann wie ich mag ^^ und der Schnitt hat das jetzt auch nicht erleichtert.
Kurz danach ging garnichtsmehr und ich habe einfach immer irgendwie Zöpfe oder so getragen. In meiner Freizeit trag ich sowieso fast nurnoch offen, wenn es das Wetter erlaubt.
Ich trage auch gern mal Pferdeschwanz - auch auf Arbeit, wobei ich da letzte Woche erst lernen musste, dass das inzwischen nichtmehr so praktisch ist. Auch liegen die offenen Haare beim Schuhebinden am Boden usw...hallo lange Haare, ich komme.



Übrigens habe ich eine neue Forke. Die blaue. Leider nun bereits zu knapp, ich weiß auch nicht wieso ich mir eine mit 14cm Gesamtlänge überhaupt gekauft habe :roll:

Also dann bis zum nächsten Mal!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallo wocki :) finde dein Motto mit dem 'Wohlfühlhaar' super wie auch dein ganzes TB. Sehr liebevoll mit den schönen Bildern bestückt und strukturiert, dazu ist es hier auch noch spannend mit DIY - hier setze ich mir ein Lesezeichen :)

Der Flecht-Half-Up ganz unten ist ja mal ein Traum :shock: :verliebt:

Liebe Grüße :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de