Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wocki, ich habe mich schon gefragt, wo du bist. Aber wenn die Haare so nebenher laufen, ist das ja eigentlich gut und vernünftig. :knuddel:

Wie schön, schon wieder Taille! =D> Ich erinnere mich noch an deine intensiven Messphasen, wo deine Haare sooo langsam gewachsen sind, aber so insgesamt wachsen sie mächtig schnell. Gerade, wenn man bedenkt, wie viel Farbe du rausgeschnitten hast. Sonst hättest du mich bestimmt schon längst eingeholt. :mrgreen:

Bei mir ist Waschtag Tag 0, wenn ich abends oder nachmittags wasche, aber Tag 1, wenn schon am Vormittag gewaschen wird. :ugly:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Heute habe ich Lust einen Juni-Vergleich zu machen.
Inspiriert wurde ich durch die liebe souris, die meine vergangene Schneidewut erwähnt hat :D <3
Übrigens: ja stimmt, darüber hatten wir ja mal geplaudert :D ich wasche eigentlich immer Vormittags, dann wäre ich ja quasi an Tag 5 schon ab und zu :mrgreen:

Ich habe mir ein paar aussagekräftige Fotos der letzten Jahre jeweils im Juni herausgesucht und schaue nun mal, wie sie so nebeneinanderstehend wirken.

Beginnen wir mit 2017


Leider nur eine Nahaufnahme und auch keine offenen Haare. Allerdings sehe ich auf dem Bild für mich fast fremde Haare.
Nicht so voll wie ich es gewohnt bin und noch viel Farbe....ausgeblichenes Rot ab ca. Kinnhöhe und in den Spitzen ein grüner Schimmer.
Die Flexi ist außerdem Größe S gewesen, im halfupdutt passt die schon lange nichtmehr.


2018


Mit dem Finger halte ich an BSL-Höhe. Damals fehlten dazu noch ein paar Millimeter.
Das müssten also um die 67-68cm SSS gewesen sein.
Die untere Partie ist ungewohnt glatt, ich weiß noch dass ich zuvor einen Engländer getragen habe.
Außerdem habe ich mich an dem Tag mit Souris getroffen :D


2019


2019 gibts gleich zwei Bilder, da ich da im Juni meinen ersten großen Schnitt hatte.
Bild 1 zeigt ein Foto meiner Lieblingsserie überhaupt. Ein guter Haartag (das war mein Waschergebnis an dem Tag) und schöne Kulisse.
Meine Haare waren da ziemlich genau 80cm SSS lang.
Doch dann kam der Schnitt und ich war nurnoch bei 73cm SSS, dafür aber mit weniger behandeltem und mehr Naturhaar.
Das Naturhaar ging mir dort so ungefähr bis APL


2020


Zugegeben, das erste Bild ist vom Februar diesen Jahres, nicht vom Juni, aber ich habe ja im März nochmal geschnitten und kein aktuelleres Bild gefunden.
Vor dem Schnitt waren meine Haare LANG! Und dann wieder KURZ :D von 85,5cm SSS zu ca. 72cm SSS, inzwischen wieder 74cm SSS
Aber nun ist fast alles an meinem Haar Natur pur, denn die Restfarbe müsste nurnoch vereinzelt in ein paar Strähnen vorhanden sein, ich persönlich sehe davon nichts mehr.


Ich bin nun also längenmäßig in den letzten 3 Jahren nicht so weit gekommen - von APL bis Taille - aber in der Gesamtheit hat mich mein Haarzustand doch sehr verbessert.
Tatsächlich sehe ich nichtmal selbst auf den Fotos großartig zerstörtes Haar, das liegt aber daran, dass es das auch nie war :oops: dennoch bin ich jetzt so ziemlich Natur pur, was auch so ganz gut zu mir passt.
Mit dem aktuellen Zustand fühle ich mich äußerst wohl und freue mich auf meine Naturhaare in richtig lang :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wocki, ich hab mich so über die schönen Vergleichsbilder gefreut und dann gar nichts geschrieben. #-o

Die Entwicklung deiner Haare ist schon ein Hammer. :helmut: Das viele Schneiden hat sich schon gelohnt und der Längenzuwachs ist ja trotzdem beachtlich. Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.
Das Foto von Juni 2018 erinnert mich daran, dass ich mal meine Kameraspeicherkarte aufräumen müsste, das habe ich nämlich vor dem Tag das letzte Mal gemacht. :ugly:

Ich vermisse unsere Treffen im schönen Franken, verdammte Umzüge bei mir. :heul: :knuddel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oh, wirklich, wieso ist das normale "NatureBox" Shampoo denn nicht so mild?
Waschtage zähle ich gleich wie du. Ich wasche normalerweise am Abend, also z.B. gestern Abend war dann Tag 0 und heute ist Tag 1.
Sehr schöne Zusammenstellung und Entwicklung und toll, dass du dich mit deiner Naturhaarfarbe so wohl fühlst. :D Mein absolutes Lieblingsbild ist ja auch das Mohnbild. Ich weiss nicht, wie sehr es durch den schönen Hintergrund und das tolle Kleid beeinflusst ist, aber ich finde auch die Länge und den Schnitt sehr stimmig. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ein verspätetes herzlichen Glückwunsch zu (fast?) 100% Naturhaar! :helmut:
Und was für eine tolle Farbe! Total zum Niederknien!

Deinen Vergleich finde ich auch gut gelungen. Man sieht vor allem, dass du deine richtige Pflege gefunden hast oder auf einem besseren Weg dorthin bist. Die Haare glänzen von Bild zu Bild mehr und sehen seidiger aus! Eine sehr schöne Errungenschaft finde ich :D

Joa also mit den Waschtagen tanze ich aus der Reihe, bei mir war der Waschtag bisher immer Tag eins :pfeif: aber ich muss gestehen ich hab da eh kaum Überblick drüber, irgendwie vergesse ich echt oft, wann ich überhaupt das letzte Mal gewaschen hab und muss echt überlegen, bis es mir wieder einfällt :ugly: ich glaub mein Kopf ist einfach zu voll mit anderen Dingen :lol: da ist aber auch null Regelmäßigkeit drin und ich wasche nach Bedarf, das sind dann manchmal nur 3 aber manchmal auch eben 7 Tage zwischen zwei Wäschen.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boha jetzt hab ich hier mords die antworten geschrieben und dann wars weg -.-
also jetzt hab ich kaum mher zeit, darum: hab euch alle lieb, freu mich immer über kommentare unter meinen beiträgen und lese alles natürlich immer genau durch <3

ich wollte nur mal paar bilder dalassen



Haare wachsen seit dems chnitt nichtmehr ganz so brav, als würden sie mir diesen übel nehmen. vielleicht lass ich heut nochmal messen und melde mich bei gelegenheit eher mal wieder^^

Wie man übrigens vielleicht erkennt, habe ich Xentcha besucht, hab also einen jahresvorsatz erfüllt juhuuu. leider wohnen wir recht weit entfernt voneinander, aber wir treffen uns schon bald wieder

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Deine Haare sind echt schön und ich mag auch dein blaues Hemd :D Die aktuelle Haaränge ist wirklich sehr harmonisch.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schön, deine Haare glänzen auch so toll! :)
Hast du einen französischen Fünfer und Xentcha einen holländischen? Sieht auf jeden Fall beides schön aus!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich find ja, dass dir die Länge sehr gut steht in den Proportionen zum Körper und sie glänzen so schön :) außerdem waren sie angenehm zum flechten :)

Ich freu mich auch schon auf nächstes Mal!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hanne - Danke :D

Iduna - beides waren holländische, aber Xentcha hat einen alternativen anfang geflochten bei sich selbst. ist mir auch erst auf dem foto aufgefallen und ich musste fragen :D

xentcha - danke <3 kann ich nur zurückgeben, außer das flechten, denn das hab ich garnicht gemacht :O ich freu mich auch schon ganz arg

*****

Der Juli rast nur so vor sich hin, ich bin gefühlt noch immer im März und kann garnicht glauben, dass das halbe Jahr schon mehr als rum ist.
Haarmäßig ist seitdem fast nix passiert, meine Haare wollen nicht so wirklich wachsen, aber was die Vorderansicht angeht, hab ich vor nun exakt einer Woche doch mal etwas Neues gewagt!



1. Habe ich eine neue Brille, die nun sogar im Alltag dauerhaft getragen wird. Die davor war kantiger, grober. Und besaß eine geringere Sehstärke..
2. Besitze ich nun einen Pony. Seitensträhnchen habe ich ebensfalls dazugeschnitten.

Ja ich war letztendlich nurnoch genervt von meinem "Neuwuchs", der größtenteils aus der Stirn wuchert und mir bis zum Kinn ging. Wenn ich mal so nachdenke, ist der dort seit Jahren, ist wohl also kein direkter Neuwuchs, sondern (zumindest teilweise) Tampelhaar, oder wie das heißt. Also Haar, dass eben wohl auf Kinnhöhe schon seine terminale Länge erreicht hat.
Privat hat mich das garnicht gestört, aber auf Arbeit schon ewig. Wischt euch mal eben schnell mit kontaminierten Handschuhen die Haare aus dem Mund. Lecker. Das geht halt eben nicht, und dann juckts einem 10-20Minuten im Gesicht. Es ist zum ausrasten. Es WAR!
Seit dem Ponyschnitt gehts in meinem Gesicht auffällig entspannt zu. Ich bekomme viele Komplimente und gefalle mir - besonders mit Dutt - nun wirklich gut.
Ich hatte eigentlich schon immer mal wieder einen Pony, war dann aber nur zu faul zum Frisör zu gehen. Das fällt jetzt weg, da ich den ja selbst schneiden kann :D

Nach spätestens 3 Tagen wird er bei der Gesichtsreinigung einfach mitgewaschen und lufttrocknen gelassen.
So wie er sich auf dem Foto zeigt, fällt er. Ziemlich glatt, mit etwas Schwung vom Gesicht weg. Perfekt.
Außerdem seh ich nun wohl etwas jünger aus, was ja nie schaden kann höhö, auch wenn ich davor schon nicht alt ausgesehen habe :lol:

____________________________________________________

Ansonsten wasche ich zurzeit immer mal wieder auch mit Seife, meistens aber irgendwie mit Shampoo, das gut riecht.
Meine zehntrilliarden Condis versuche ich aufzubrauchen, benutze sie auch als Maske, wenn ich überhaupt mal die Zeit habe.
Meist wasche ich zurzeit schnellschnell, weil ich so viele Spätdienste habe und so wenig frei, dass ich kaum Zeit zum Trocknen habe.
Culymäßig mache ich seit Monaten garnichtsmehr, die Waschergebnisse sind trotzdem manchmal wellig, manchmal glatt. Verrückt. Meine Haare machen was SIE wollen.

Zurzeit lasse ich eine Maske aus dem irgendwann mal vorgestellten Omaka-Condi, gemischt mit Honig und Kokosreismilch.
Wieso nicht. Mal gucken.
Ansonsten benutze ich zwischen den Wäschen so gut wie nichts, eigentlich nur mal zum Aufbrauchen oder für Duft.
Öl fällt fast komplett aus meiner Pflege raus. Ich denke nicht, dass das das richtige für mein Haar ist. Ich habe da seit Jahren keine Wirkung bemerkt, eher ins Negative.
Und glaubt mir, wenn ich sage, dass ich megaviele verschiedene Öle hier stehen habe ;P

Frisurenmäßig geht bislang auch weiterhin kein Dutt, also trage ich immernoch Engländer, Pferdeschwanz oder hochgewurschtelten Knödel mit Ficcarekrebsspange.
Außerdem bin ich total empfindlich geworden an den Haarwurzeln, ich weiß nicht wieso. Ich kann nichtmal einen seitenscheitel tragen und schon tum mir die Wureln schrecklich weh. Geschweigedenn einen hohen Dutt/Zopf :(
Das geht nun schon seit einem Jahr so. Da ich nie wirklich eine bestimmte Routine hatte, schiebe ich es tatsächlich aufs Alter, welches da irgendwas verändert hat.

Zum Schluss hab ich noch ein paar Randomwaschbilder.
Wie immer unentwirrt.
Manchmal mit Seife, manchmal mit Shampoo, manchmal mit oder ohne Condi oder auch Kur.
Eigentlich immer die gleiche Trocknungsweise.


oke, das letzte Ergebnis war noch feucht, aber ich musste ins Betti :D

Was gibts noch zu erzählen? Eigentlich nix. Mein Schnitt ist heute genau 4 Monate her. Joah. ..

Oke tschüssi dann!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 17.07.2020, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also ich finde ja, sowohl die Ponyfransen als auch die neue Brille stehen dir ganz toll!
Schade, die Geschichte mit den Haarwurzelschmerzen. Meinst du, dass es auch eine Frage der Gewohnheit ist? :gruebel:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
pony und brille stehen dir super gut :knuddel: und das eine weiße haar an deinem hinterkopf kommt auf den bildern super zur geltung :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hui, der Pony ist ja richtig schick! Und die Brille passt auch super zu Pony und Gesicht. Gute Wahl!

Da muss ich mich glatt auf die eigenen Finger setzen, damit das Kribbeln mir jetzt auch spontan einen Pony zu schneiden aufhört :ugly:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich freu mich so für dich, dass es mit dem Treffen mit Xentcha geklappt hat und die Bilder davon sahen wirklich nach Spaß aus. :D

Deine Haare arbeiten bestimmt im Hintergrund am nächsten großen Wachstumsschub. :knuddel: Du hast dir ja schon öfter Sorgen gemacht, dass es nicht vorwärts geht und aufeinmal BÄÄM - lang!

Ohoooo, ein Pony. Ich finde auch, dass er dir gut steht. =D> Wenn ich das so offen sagen darf: Bei deiner verfügbaren Haarmenge würde ich sogar noch ein Paar Strähnen dazu nehmen, dass er noch etwas dicker wird. :oops:
Und die Brille ist auch cool dazu!

Kaum zu glauben, dass der Schnitt schon vier Monate her ist. Wie die Zeit vergeht... :augenreib:
Meine Haarwurzeln sind gelegentlich auch zickig. Das ist echt blöd, wenn man die Haare kaum anders legen kann. Wenn bei mir der Dutt unbequem wird, liegt es einfach daran, dass die blöden Hinterkopfwirbel mit zunehmenden Abstand von der Wäsche störrischer werden. Ansonsten kenne ich auch das mit dem Scheitel, das kann schon einfache, lockere Engländer leider unbequem machen. :roll:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, die sind schon wieder lang geworden!

Der Pony gefällt mir gut. Hätte ich mehr Haarmenge, würde ich auch darüber nachdenken. Leopsies Ponyvideo hat mich damals ziemlich angefixt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de