Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Deine Brille gefällt mir total gut! Und mit den Ponyfransen den strengen Dutt zu entschärfen ist definitiv eine gute Idee. Auch wenn du nicht so der Duttfan bist ;)
Die Haarwurzelschmerzen habe ich wenn ich Pferdeschwanz trage auch. Allerdings habe ich ja nicht annähernd deine Haarmasse. Hast du mal in der Familie nachgefragt ob das zB deine Mutter auch kennt?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
xentchalein - danke!
das weiß ich nicht. Ich hab ja schon "vorher" mit so 80cm hohen Dutt getragen und am Anfang vom LHn ausschließlich. Das ging super.

eyebone - danke und danke xD <3

fraukakao - dankesehr! bin ich auch sehr zufrieden. die brille war gleich die erste wahl.

souris - danke liebe maus <3 ja, es war ganz wunderbar!
Puh ich hoffe ja auf die Zeit um/nach Oktober. Mir geht zurzeit einiges im Kopf herum an lebensumständeverändernden dingen und im oktober kann ich vielleicht endlich mal anfangen die gedanken auch in taten umzusetzen. vielleicht ist das und auch generell der vermehrte arbeitsstress ein auslöser.
danke, klar darfst du das sagen. hab mich gleich an dem tag vor den spiegel gestellt und deinen vorschlag in die tat umgesetzt. fand ich nämlich auch ne gute idee.
Jaaa genau...manchmal ist alles unbequem!

desert rose - danke! ja ich finde auch ihr steht der supergut. ich hab auch schon immer mal wieder drüber nachgedacht.

hanne - dankesehr. Mit dem Pony gefällt mir ein Dutt allerdings ziemlich gut. auch sonst hab ich nicht wirklich ein problem mit der duttoptik, streng sah das noch nie aus bei meinem gefieder da ums gesicht xD aber offene haare sind halt trotzdem auf platz 1^^
In meiner familie bin ich die einzige person die längere haare als schulterlänge hat. schon immer. von daher eher schwierig :D

******

Wocki trägt Pony

Mein Pony ist nun ein paar Tage älter und auch schon gewachsen. Also besonders im Sinne von "in die Breite gewachsen".
Durch Souris angeregt, hab ich nochmal etwas Haarmasse hinzugenommen - vor allem hab ich alles mal etwas symetrischer gemacht mengenmäßig.
Nach unten hin ist er auch gewachsen und wurde bereits 2 Mal getrimmt. Ist ja schlimmer als Fingernägelwachstum hey... eigentlich eine weitere Sache, für die ich garkeine Zeit habe, aber zum Glück geht das schneller als Augenbrauenzupfen/Fingernägel kürzen/Beine enthaaren? und macht zudem auch noch Spaß.
Auf jeden Fall hab ich gemerkt, dass mir das ultrawichtig ist, dass die Haare keinen Millimeter zu lang sind, denn sonst nerven sie wieder.

Ansonsten ist alles top, ich liebe meinen Pony total!



Mein Pony misst übrigens exakte 2cm ZU, wie ich vorhin neugierigerweise herausgefunden habe.

Außerdem hab ich vorgestern ein "graues" Haar im Pony gefunden oho! "" deshalb, weil es eigentlich eher hellrot ist.
Ja, das ist nichts neues für mich, ich hab schonmal ein paar so hellrote Haare gefunden, die aber irgendwann entweder wieder dunkelbraun weiterwuchsen, oder ausgefallen sind.

Wocki sonst so

Ansonsten sind meine Haare jetzt irgendwo zwischen 75,5 und 76cm angekommen, ich runde mal ab und nehme ersteres.
Viel Zeit habe ich den Juli nicht, ich hänge schon wieder mitten in einem Spätschichtschlauch.
Doch Hoffnung naht im Augst ^^

Hier ein paar Bilder



Einmal nur so, einmal zwei Zöpfe und einmal ein Waschergebnis, das ich gern mochte.
Meine Haare sehen nach dem Waschen irgendwie immer anders aus und ich glaub so langsam, beeinflussen kann ich das kaum. Wasche ich nur mit Shampoo und lass sie einfach tropfnass herumhängen, hab ich manchmal schönere Ergebnisse, als wenn ich sie mit Condi und Plopping oder so pflege.
Soll mir recht sein.
Ist momentan ja eh sehr egal.

Im Augsut findet außerdem mein Probetermin für die Hochzeitsfrisur statt.
Einen Haarschmuck hab ich bereits. Ich denke wirklich langhaarnetzwerkkonform wird dieser Tag nicht werden, außer dass ich möglichst aufs Toupieren und starke Hitze verzichten möchte.
Aber wer weiß denn, ob ich nicht doch an dem Tag alles übern Haufen werfe ^^

Also dann, bis zum nächsten Mal <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also ich bleib dabei, dass der Pony sehr gut steht, auch das dichtere. Und ich find das ja toll, dass du da nichtmal viel Arbeit investieren musst, sondern er liegt wie der soll direkt.
Ich fand diesen Monat auch Mist und freu mich ja schon auf August, gell :) :) :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde auch, dass dir der Pony sehr gut steht. :) Da kommt man doch fast in Versuchung, so etwas auch mal auszuprobieren. ;)
Ich nehme an, dass der ZU hinten auch kaum abgenommen hat deswegen, zumindest auf den Fotos wirken die Haare hinten so voll wie immer, das offene Foto einfach so gefällt mir besonders gut. :D
Auf die Hochzeitsfrisur bin ich ja gespannt, lässt du sie von einem Frisör deines Vertrauens machen oder eher von einer Freundin o.ä.?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Der Pony sieht total hübsch aus und steht Dir gut. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
xentcha - danke! Bisher läuft me3in persönlicher August schonmal gut :D

Iduna - danke! ja selbst wenn der Zu abgenommen hat, fände ich das nicht schlimm, da es hierbei ja einen nachvollziehbaren grund gibt und ich mir nicht sorgen machen muss wieso weshalb.
Ich geh dafür zum frisör, mitte august hab ich probetermin :)

perunica - dankesehr :D

*****

Hallo Sonnenfreunde!
Nachdem ich endlich mal mehr frei hatte, als nur einen Tag, konnte ich mal etwas durchatmen.
ich hab mich viel mit mir selbst und der Wohnung beschäftigt. Viel umgestellt, umdekoriert und mich um meine Pflanzen gekümmert.
Dinge, für die sonst die Zeit fehlt.

Letztens habe ich sogar einen neuen Shampoobar gerührt:

Bild

Ich hab ihn blaue Lagune genannt, obwohl er ehe taupefarben ist (was ich liebe)
Inhalt ist: SLSA, blaue Tonerde, Cupuacubutter, Reiskeimöl(Marerat mit Weihrauch und Sandelholz), Namariöl(gemischtes Öl für die Haut mit Duft), Destilliertes Wasser, Apfelessig, Keratin, Natriumlaktat, Duftöle Monoi Thaiti und Kirschblüte

Gestern hab ich ihn das erste Mal benutzt und hatte glänzende Haare ohne Frizz, was schonmal ein super Zeichen ist, denn Frizz hab ich zurzeit ständig.

Ansonsten gehts meinen Haaren aber gut. Dann und wann etwas trocken, je nach Wäsche. Ich denke ein Condi zu jeder Wäsche ist garnicht verkehrt.
Gestern war ich außerdem im See schwimmen und hab auch die Haare offen getragen dabei. Einfach so trocknen lassen und bis jetzt nicht ausgespült.
Schön weich und glänzend.

Was machen eigentlich die Wellchen? Von hinten betrachtet habe ich an der rechten Haarseite immer mehr Bewegung, als links. Immer.
Egal wie ich wasche oder trockne. Ganz glatt sind sie ziemlich selten, aber für richtige Wellenköpfe wohl eher etwas zum Schmunzeln.
Aber da es ja meine Haare sind und ich sie jeden Tag sehe und daher alle Facetten kenne, sag ich jetzt einfach ich habe für mein Empfinden wellige Haare in der Theorie, die aber auch manchmal glatt sind, wenn ich sie zu schwer pflege, zu wenig pflege oder sie einfach jetzt glatt sein wollen.

Ansonsten zeige ich noch ein paar brandaktuelle Bilder von gestern.
Wir waren wie gesagt im See und auf der Rückfahrt musste ich noch schnell mein alljährliches Sonneblumenbild bekommen. Das wird langsam zur Tradition


_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo ich dachte ich schreib mal was in mein PP, denn dafür ist es ja da.
Also los

Wocki trifft Hasen und Xentcha´s .... (irgendwann hat sie mal erzählt, woher der Name kommt, aber Wocki hats vergessen)




Ich hatte Besuch von der lieben Xentcha und einen Tag später kam auch die liebe Bunnychan dazu (inklusive einigen weiteren Mädels)
Denn Wocki hatte Junggesselinnenabschied.



Schaut auf dem Bild voll gelangweilt aus, aber ich habe gegrinst xD ...schaut nur bissl doofig aus undso.
Und ja, die Braut in Spe von heute trinkt Wasser statt Schnaps xD

Morgens hat mir Xenctha das Flechtwunder einen tollen 5er-Halfup gezaubert, der gleichzeitig äußerst praktisch war, um darin Schleier und Diadem zu verbauen.

Nun und wenn schon drei Langhaarfreunde zusammentreffen, werden selbstverständlich auch Haarfotos gemacht. Ist ja klar.



Bunny hat die Gunst der Stunde genutzt und sich die Haare etwas schneiden lassen und ich bin ganz froh, dass sie froh ist xD
Xentcha und ich blieben schnittfrei.



Am Vortag haben wir zu zweit ein Foto von uns bekommen mit Chillerzopf und nassem Haar, was äußerst sinnvoll ist undso, weil mjan weiß ja nie wofür.
Außerdem sind wir nun Hosenschwestern, da wir beide meine Hosen tragen. Jawohl. Wockis teilen alles. Schlafraum, Decken, Brot und Wasser und auch Hosen. Ehrensache.



Der heimische Wockiwald von Nebenan wurde selbstverständlich auch noch besucht.

Eine spaßige bunte Mischung und von allem was dabei.
Außerdem scheint es so, als möchten meine Haare wieder weiterwachsen und ich bin nun wieder bei ca. 77cm SSS angekommen. Wenn ich nun noch erwähne, dass ich die gleiche Länge auch schon im April 2019 hatte, klingt es weniger positiv, darum lasse ich es bleiben :D

Nundenn, habt noch eine schöne Woche

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Nundenn, holde Bride (to be) :helmut:

Ich darf vorweg nehmen, dass wir alle schon ganz gespannt auf deine Brautfrisur sind!
Der kleine Vorgeschmack am JGA trifft es ja schon fast :kicher:

Danke für Wockiges teilen von Brot und Wasser und Decke und Schlafraum und Wald nebenann und Schmusekater und soooooo!!!!
Und jaaaa, Hasen sind sehr zufrieden mit dem neuen V-Schnitt!!!! New Star Hairdresser Wocks is born!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 01.09.2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Das hört sich nach einer freudigen Zusammenkunft an :mrgreen: tolle Mähnen & tolle Bilder.
Mögen Deine Haar weiter so fleißig wachsen.

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wocki, du hast immer so schöne Bilder (u.a. natürlich wegen der tollen Haare!). :verliebt:

Der optimierte Pony gefällt mir so noch besser. :gut:

Und was sehe ich da: ein haariger JGA! :helmut: Wie cool, da hattet ihr bestimmt euren Spaß. Wenn die tatsächliche Frisur noch besser wird als der Vorgeschmack wird, kann es nur der absolute Oberhammer werden. :augenreib: Eure Gruppenfotos sind auch sehr hübsch.

Ich würde gern noch mehr beitragen, aber mir fällt nichts ein. Bin nicht mehr gut eingearbeitet hier. #-o

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Nachdem ja nun auch schon wieder über ein Monat vergangen ist, seit dem letzten Beitrag, melde ich mich mal wieder :D

souris - danke <3 mir gefällt er so auch besser! Kritik ist daher immer gern gesehn, in dem fall war sie sehr hilfreich

natürlich schön - danke, deines auch :D

bunnylein - ich bin auch sehr gespannt höhö.<3

*****

Wockihaar haart so herum



Damals ist mir jeden Tag etwas Neues eingefallen, was ich berichten könnte und nun fällt mir nach einem Monat nichtmal was ein xD
Ich hab eine gesunde Leckmichamarsch-Haltung bekommen, was meine Haare angeht und zum allerersten Mal habe ich wirklich und ehrlich absolut keine Schneidegelüste.
Zuletzt geschnitten habe ich ja im März...ich glaube so um den 15. herum.... das ist also nun auch wieder über ein halbes Jahr her. - der längste Zeitabstand in meinem LHN-dasein, ohne Schneidegelüste.
Aber wozu auch. Meine Farbe ist draußen, Stufen habe ich nur ein paar natürliche, die nicht auffallen und außerdem sollten sie ja wachsen bis zur Hochzeit.
Die Hochzeit ist nun auch nichtmal mehr ganz 3 Wochen hin und bis dahin haben meine Haare längenmäßig nach dem Schnitt doch recht gut wieder aufgeholt.
Nach dem Schnitt lagen sie so bei ca. 72cm und nun waren sie zuletzt bei 78cm...was, wie mir auffällt, nun auch wieder einen Monat her ist, haha!



Fotos lasse ich nurnoch selten machen, Waschergebnisse interessieren mich kaum mehr, da sie einfach nur schnell frisch und möglichst schnell wieder trocken werden sollen. So viele Gelegenheiten gab es eh nicht und irgendwie fühlt sich meine Haarlänge aktuell so vollkommen normal für mich an, dass ich darin garnichts mehr sehe, was es wert wäre fotografiert zu werden -
ich bin ja nun auch schon relativ lange bei dieser Länge, wenn man es mal genau nimmt.

Das erste Mal bei 80cm war ich nämlich im Juni 2019, bevor ich einiges weggeschnitten habe(um meine alte Farbe rauszutrimmen).
Dann lies ich die Haare wieder wachsen und gelangte im Oktober 2019 erneut an die 80er Marke.
Ja und dann im März wie gesagt, wurden sie erneut geschnitten und nun ist ja fast Oktober - mit ganz viel Glück und etwas Ironie des Schicksals gelange ich auch dieses Jahr erneut im oktober an die 80er ^^
Dann habe ich aber Lust mal neue Gefilde zu ergründen und endlich mal eine neue Länge anzustreben. Mal schauen.



Ansonsten mache ich nicht viel mit meinem Haar. Ich wasche wieder viel mit Seife und Essigrinse, benutze keine Kur und kein Leavein.
Wie ich es schon kenne und auch diesmal erwartet hatte, merke ich keinen Unterschied am Haar dadurch^^
Ich trage weiterhin selten Dutt, weil ein tiefer Dutt weiterhin nicht funktioniert und ein hoher irgendwann wehtut.
Stattdessen trage ich üblicherweise Engländer oder Pferdeschwanz. In der Freizeit trage ich manchmal hohen Dutt oder Pferdeschwanz. Offen auch ab und zu, je nachdem was ich mache.
Letztens habe ich mal gründlich S+D gemacht, weil wegen der Hochzeit, dachte ich^^



Beim Flexi-zumachen im hohen Dutt, habe ich jetzt schon paar Mal meinen Dutt queschen müssen, dass die 8 zugeht...das kenne ich so noch nicht :| ich schiebe es noch auf frischgewaschenes Fluffhaar... mal gucken wo das hinführt^^

Ach übrigens, falls es mal bezüglich Wachstum usw. für mich selbst interessant werden könnte:
Ich hab seit ca. 3 Wochen wesentlich weniger Stress als sonst, mehr Regelmäßigkeit im Tag und eine bessere bis ziemlich gute Ernährung.

Wocki Ende.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sehr hübsch deine Hare und das Gesamtbild:)
Die Flexi in dem hohen Dutt gefällt mir extrem gut! Jetzt verstehe ich die Faszination Flexi doch etwas :P So prinzipiell finde ich sie oft eher unstimmig in Frisuren. Welche Größe hat denn deine Flexi?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich poste hier, damit du weißt, ich war da, aber mehr sag ich nicht, du kennst ja alle meine Antworten schon xD

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh hallo! Genau einen Monat später.

Hagebutte:
Dankeschön! Was die Optik von Haarschmuck angeht, reisst mich kaum mehr was vom Hocker, so ist es doch für mich eher Mittel zum Zweck und die Flexis halten eher mal was fest, als ein Stab, wenns noch nicht ganz so perfekt hält. Meine Flexis sind Größe XL, wobei die einzelnen Modelle immer mal minimal voneinander größentechnisch abweichen. Die Hirschflexi ist zb. größer, als die mit dem Kopass.

Xentcha:
Danke dafür xD

*********

Hallöchen Projekt, das einsam in der Ecke herumliegt.
Dieses Jahr war wohl bisher nicht so super spannend, alsdass täglich in dich hineingeschrieben werden müsste, hm?
Tatsächlich liegt das auch an meiner Arbeit, die gefühlt von Monat zu Monat stressiger und mehr wird und naja 2020 ist auch irgendwie ein Arschloch.
Aber ich bin nun seit einiger Zeit nichtmehr auf Arbeit, sondern Zuhause.
Genaugenommen seit dem 11. September, welcher inzwischen über eineinhalb Monate zurückliegt.
Keine Sorge, alles gut.

Diese Zeit nehme ich mir jetzt heute mal zum Anlass hier zu fegen und zu putzen.
Die Startseite hab ich um ein paar Wachstumswerte erweitert, da einige Monate fehlten.
Vielleicht schaffe ich dieses Jahr ja doch nochmal etwas mehr von mir hören zu lassen.

Wockihaar heiratet



Es ist viel passiert die letzten zwei Monate!!
Im Oktober habe ich planmäßig exakt ein Jahr nach meinem Antrag geheiratet.
Ich wollte eine Herbsthochzeit und die hab ich auch bekommen.
Das Schicksal war uns sehr hold und bis auf die Absage einiger vieler Gäste, gab es keine Einschränkungen. Alles lief wie gewünscht.

Meine Hochzeitsfrisur bestand aus ca. 80cm langen Haaren(SSS), die im Lockenstablockenzustand nurnoch wie BSL-Länge ausgesehen haben :lol: da merkt man doch mal, was das ausmacht - Respekt an die Geduld an die echten Lockenköpfe, was die Warterei aufs Wachstum angeht.
Seitlich am Kopf gab es holländisch geflochtene Akzentzöpfe, die am Hinterkopf mit solchen Spiralsteinchendingsis zusammengefasst wurden.
Der Oberkopf wurde toupiert und ich bekam mein Krönchen aufgesetzt.

Genau so habe ich es mir gewünscht. Nicht von Anfang an, wegen der Hitze und dem Toupieren, aber was soll man machen als Flutschhaar.
Die Frisörin hat sich arg gewundert, das direkt nach dem Fertigstellen der Gesamtfrisur, die Locken ereits wieder am Verschwinden waren - ich mich nicht.

Auf dem zweiten Foto trage ich zwar kein Hochzeitskleid mehr, aber es stammt dennoch vom selben Tag.
Inklusive Bunnychan und Xentcha, über deren Anwesenheit ich mich extrem gefreut habe <3

Nach der Feier beim Frisur auftüdeln wunderte mein Mann und ich uns dann doch sehr, wie andere Frischvermählte das so machen, wenn sie einen übern Durst getrunken haben und dann wohlmöglich noch ins Bett zu einer wilden Hochzeitsnacht stürzen wollen, denn wir standen zu zweit todmüde sicher 20Minuten an meiner Frisur zuppelnd im Hotelzimmer herum.
Ich hab sie nicht gezählt, aber ich schätze die Haarnadelmenge grob auf 35 bis 40.
An Kämmen war auch kaum zu denken, ich kam durch den mit Haarspray festgeklebten Toupieransatz kaum durch.
Ich hab mir dann noch viel VIEL viel Öl ins Haar gegeben, alles geflochten und dann geschlafen, gute Nacht.

Am nächsten Tag hatte ich nicht viel Zeit und noch weniger Energie, aber Haarewaschen war dann doch ein Punkt auf der Tagesordnung.
Ich plante ursprünglich eine reichhaltige Maske, hatte aber einfach null Zeit.
Also wusch ich mit Shampoo (da hab ich immernoch das Naturebox Mandel) und tränkte meine Haar inklusive Ansatz in einem reichhaltigen Condi.
Den ließ ich etwas einwirken und wusch dann alles aus.
Anschließend habe ich noch den letzten Rest vom Kinky Curly Condi mit Wasser gemischt aufgebraucht, wieder einwirken lassen und ausgespült.
Lufttrocknen lassen, Ende.

Wockihaar macht Flitterwochen



Vier Übernachtungen in Füssen. Auch hier hatten wir viel Glück.
Meine Haare habe ich in der Zeit garnicht gewaschen, dazu hatte ich keine Lust.
In den Spitzen hab ich manchmal die Nachwirkungen von dem Lockenstab gespürt, so waren diese doch recht trocken und irgendwie tot (ach ne).
Auch am Ansatz hab ich vermeintliche Auswirkungen wahrgenommen, aber das war erstmal egal.

Wockihaar ist wieder daheim



Am nächsten Morgen nach unserer Heimfahrt hab ich dann das zweite Mal nach der Hochzeit gewaschen.
Diesmal mit Seife - da hab ich mir zuletzt welche von Sauberkunst gekauft, hab ja auch garnicht den ganzen Keller voll mit selbstgesiedeter undso.
Ich weiß garnichtmehr wie die heißt, es war eine mit Aloevera.
Naja am Ansatz ist mal wieder Frizz, was ich auf die Seife schiebe, das liegt nämlich tatsächlich wohl am Kokosöl, welches ich ja in meinen eigenen Seifen nicht verbaue.
Ich hab mit Essig gespült und am Ende noch einen Heymountaincondi in die Längen gegeben, der ist inzwischen fast 2 Jahre alt :mrgreen:
Luftgetrocknet, ist ja klar.

Zunächst fühlten sich meine Haare wieder nicht so toll an...trocken, störrisch, aufgeplustert.
Heute ist aber bereits Tag 5 nach dieser Wäsche und sie werden jeden Tag etwas schöner.
Übrigens ist mein Kopf auch sehr ruhig, das war ja die letzten Herbst und Wintertage nie der Fall, kann sich ja aber auch noch ändern.

Ja und ansonsten wundere ich mich manchmal über die Längenbilder der letzten Monate hier, da ich da längenmäßig keinen optischen Unterschied wahrnehme.
Liegt das nur an mir? Getan hat sich nämlich schon was.
Ansonsten hat sich mein graues Haar am Hinterkopf irgendwann dazu entschieden, pigmentiert weiterzuwachsen. Ok.

Ja und was meine Kante angeht bin ich eigentlich auch recht zufrieden.
Die linke Seite ist etwas kürzer als die rechte, aber da meine Haare eh nie glatt sind, fällt das kaum auf.
Es ist jetzt Ende Oktober, ich denke dieses Kalenderjahr schaff ich schon noch schnittfrei zu bleiben, das wären dann Ende Dezember 9,5 Monate.
Vielleicht mache ich das volle Jahr noch komplett und trimme im März, aber das weiß ich noch nicht.
Edit: Tatsächlich möchte ich nur ein bisschen trimmen, um die Spitzen frisch zu halten, ich möchte im nächsten Jahr sehr gerne mal auf mehr Länge gehen!

Mein Wachstum ist ganz gut, ich freue mich, dass ich meinen Schnitt im März zumindest teilweise wieder aufgeholt habe und habe nun im Oktober mal wieder die gleiche Länge wie vor einem Jahr.

Nungut. Dann bis zum nächsten Mal - hoffentlich jetzt häufiger =D>

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ohhhhh wie schön, auf diesen Bericht habe ich schon gewartet! :verliebt:

Es war so eine schöne gelungene Hochzeit und eine noch schönere Schneewittchenbraut. Was hab ich geheult bei der Trauung, manno mann, sooo schön!

Und ich möchte bitte erwähnen, dass der Hase auch auf Wockihochzeiten am besten Hüpfen kann, denn ich hab den Brautstrauß gefangen! Juhuuuuu :huepf:

Nun aber mal zum Thema:
Ich muss sagen, rein optisch sieht man nichts von den angeblich toten Spitzen. Die sehen auf den Flitterbildern so schön und seidig aus wie immer. Also immerhin ist nichts an dem gesunden Aussehen kaputt gegangen. :)

Ich bin gespannt wie lange du es diesmal noch schnittfrei aushälst. Könnte es sein, dass es aktuell deine längste Schnittfreipremiere seit dem LHN ist?

Bis baaaaald :winke:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de