Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hilfe Hilfe :cheer: SOS :cheer:
was ist denn hier los? HIIIEEER!!!
Ich komm ja gar nicht mehr hinterher, hier!

Sehr seltsam, was da passiert ist mit der Fräuleinseife! Seide kann ich mir gar nicht so vorstellen, da verbleibt ja nur Protein, aber Brennesselpulver! Vielleicht ist es das. Auf jeden fall echt seltsam! Und dann gleich wieder eine Mä-Wäsche hinterher. Was ist da los, verträgst du keinen Apfelessig mehr? Echt verwirrend! Aber das deine Stirn auch so dolle schuppt und nichts hilft, spricht auch für allgemein gerade empfindliche/trockene Haut... An der Strin hilft mir Squalan übrigens.
Waaaaas du hast seit Monaten keinen einzigen Pickel mehr? la la la ich hööör dich nicht!!!!
(Hallo mit mangelnder Pflege hat das nicht immer was zu tun! Ich hege und pflege seit 5 Jahren wie ein Weltmeister, inkl. regelmäßig zur Kosmetikerin etc....., wenn du das so sagst "dadurch dass ich mich besser pflege" hört sich das so an, als würden Menschen mit Pickeln sich nicht pflegen :( das ist nicht immer so :( Manchmal sind es einfach die Gene/Hormone)

Ohaa wie kommt du auf Shampoobars!!?? Immer wieder für eine Überraschung gut, das Wockilein. Ich wollte das auch noch lernen, wie man die macht, aber fang du nur an, dann kannst mir wieder beratend zur Seite stehn, wenn ich in einem Jahr so weit bin haha :bauchweh_vor_lachen:
Wocki ist die Macherin, Bunny die Denkerin (immer erst 500 mal alles zerdenken, bevor man zur Tat hüpft, ja so ist der Hase)

Bist du vielleicht wegen deiner nicht so tollen Seifenwäschen zuletzt, auf Shampoobars gekommen? Weil mich dein plötzlicher Sinneswandel nämlich seeehr überrascht!
Da bin ich ja fast traurig, dass du den Seifen untreu werden willst, aber ich bin auch gespannt auf deine Shampoobarergebnisse.
Oh und jaaaa, hihi. Zeittechnisch wären wir wirklich ein ungutes Ehepaar. Eher ein Inkognitopaar :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mit der Forkenstecktechnik sieht die GT viel stimmiger aus, finde ich! Soso, shampoobars da bin ich mal gespannt was du berichtest. Ich als Seifenwäscher, gucke auch etwas wehmütig, wie das Häschen. ;-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Oh, falls du dann irgendwann Tester brauchst für deine Shampoobars. Ich stelle mich gerne, natürlich ganz uneigennützig, zur Verfügung. :pfeif:

Ich achte auch extremst auf meine Gesichtspflege und habe dennoch immer ein paar Unreinheiten, gerade am Kinn. Bei mir ist es zum einen ein hormonelles Problem und zum anderen eine Nebenwirkung von dem Medikament das ich nehmen muss. Es liegt nicht immer an falscher oder unzureichender Pflege, da muss ich Bunny zustimmen. :(

Deine Dutts gefallen mir wie immer total gut. Mit der Forkenstechtechnik gefällt mir die Grathoe besser. Sie ist sonst schon arg wuchtig. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich mag generell lieber dezenten Schmuck. :)

Ich hoffe das du bald heraus findest was deiner Kopfhaut so zusetzt. Kopfhautjucken ist echt lästig. Aber wunderschön aussehen tun deine Haarlis dennoch immer brav. Wenigstens schonmal die halbe Miete. :)

LG, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Für die Schonung und das Feeling ist dein Suprtheldenumhang sicher super. Ich trag zum Beispiel gerne Kaputzenpullis, aber die nerven beim offen tragen. Da könnt man dann einfach das Seidentuch drüber werfen daheim.
Wie die anderen auch, find ich die Grahtoe auch in der Forkestecktechnik stimmiger, aber du kannst sie eh so oder so tragen <3 ich find das gut, dass du Mal Shampoobars ausprobieren willst, auch zum selber machen. Ich stell mich auch ebenfalls in die Schlange zum ausprobieren, falls Bedarf besteht :-p

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Leute keine Ahnung wie ihr darauf kommt, dass ich hier Leuten mit Pickelproblemen unterstelle sich nicht ausreichend zu pflegen.
"Gesichtspflege" bezog sich jetzt eher auf den allgemeinen Begriff WIE ich pflege und nicht OB. Das war auf meine Haut bezogen und ich habe nichtmal an andere Menschen dabei gedacht. Meine Lösung war Wasser und möglichst wenig weitere "Pflege", also Produkte. Pflege bedeutet in meinem Vokabular übrigens nicht gleich Hygiene.
Aber wie bei den Haaren ist jeder Mensch im Gesicht unterschiedlich. Bitte bezieht mein Blabla nicht auf euch, stellt euch einfach vor Wocki führt Selbstgespräche.
Ich wollte für mich nur bekräftigen, dass ich an mir lieber eine trockene Haut, als die vorherige Haut mit ab und zu Pickeln habe und mich darum auch nicht weiter beschweren werde.

So, das wollte ich mal gleich richtigstellen, damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt. Ich bin die letzte, die jemanden wegen seiner eigenen persönlichen Pflege, Hygiene, sonst was verurteilt.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu GlanzWocki,

Hihi cool du machst nun auch Seifen Roulette, das finde ich voll witzig! :lol: Ich war gestern so dankbar für meine gezogene Seife, aber du weißt ja schon welche :wink: Wird dann aber erst im übernächsten Beitrag kommen Mira= Schnecke und Beitragssprengerin :rofl:

Deine Längenbilder sind mal wieder der Wahnsinn =D> Mich juckt zu viel Seide in den Seifen, darüber haben wir ja erst vor kurzem gesprochen und ich konnte mir gar nicht erklären was ich anders gemacht habe. Aber das scheint auch irgendwie noch abhängig zu sein was für Öle in Kombi da mitverseift worden sind, das muss ich noch bissi SherlockHolmesiSieren :lupe: Kann Dich also gut verstehen....

Wenn ich das an der Stirn habe, hilft mir auch nix "fettiges" nur mit Aloe Vera bekomme ich das ein wenig in den Griff. Nicht zu heiß duschen, keine Seife im Gesicht (haha wir Seifenhaarwäscher haben es da schwer) nicht dolle rubbeln und zwischendrin wenn es sehr schlimm ist benutze ich hauchdünn eine Schicht Nachtkerzensöl und wische es vorsichtig nach 30 Min wieder ab. Habe das aber nur im Winter und auch nur so am Rand KH/Stirn. Ausserdem habe ich bemerkt wenn ich mein Calo zu weit Richtung Gesicht ziehe wird es doller.
Wenn das bei Dir klappt möchte ich aber eine blaue Schleife, oder Ähmmm etwas blaues was sich nach Schoki anhört, aber nicht mehr so riecht! :bauchweh_vor_lachen:

Ich mag die GT auch lieber mit der Forkenstecktechnik, aber mein Herz schlägt eh eher für zarte Forken auch wenn du sie natürlich tragen kannst!
Das 3. Dutt Foto ist mir das liebste, woran das wohl liegt? :pfeif:

Dein Mildes Flöckchen sieht total süß aus und der Name passt dazu ja wohl wie die Faust aufs Auge und Honig......Ohhhh :helmut:
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Shampoo Bars (oder eigennützig lieber nicht? =P~ ) vor ein paar Monaten war das bei mir leider ein totaler Fail und noch fast schlimmer als mit Shampoo.
Ich habe aber auch auf Desert Rose Bars ein großes Auge geworfen und mich einfach noch nicht getraut :)
Deine Schneebilder sind traumhaft schön und für mich mal wieder wie aus dem Märchen entsprungen, dann also eben WinterWaldNymphe :verliebt:

Dir auch ein schönes freies Wochenende meine Liebe! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde die GT sieht super aus in deinem Haar und finde sie überhaupt nicht zu groß! Cooles Bild übrigens mit der Katze im Schnee. Ich bilde mir ein, das sie lustig guckt :=)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mein Fehler, sorry.

Ich hol die Bilder auch immer gleich, aber die Kamera (auch Nikon) nummeriert die einfach immer weiter und so komme ich fast jedes Jahr einmal auf über 10000 und fang wieder bei 00001 an.

Achso, aber gut, dass es wieder geworden ist.

Find ich gut. Das mache ich viel zu wenig, weil ich immer noch Angst habe man sieht mir den Haarausfall an und ich bekomme Kommentare dazu. Du kannst ja immer noch offen tragen, es verlagert sich einfach nur auf den privaten Bereich. Ich glaube dann muss ich den Spock Bun auch mal probieren. Ich dachte immer das hätte ich und er wäre nichts geworden, aber vielleicht hab ich ihn auch nur verwechselt. Ich finde nämlich kein Bild davon und ohne Bild ist es auch nie passiert...oder so.

Wunderschöne Bilder! Deine Haare sehen irgendwie mit jedem Beitrag länger aus. Was? Die kommen dir kurz vor? Das ist verschobene Selbstwarnehmung, wahrscheinlich bist du wirklich schon zu lange hier. :lol:

So schöne Haare-Schnee-Katzen-Bilder! Ist das die Namensgeberin deiner Seife?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 18.01.2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Du hast aber hartnäckige Kurzhaargefühle!
Bei jedem neuen Bild von dir kommen mir deine Haare immer länger vor.
Vielleicht brauchst du ein bisschen Ablenkung?
Versuchen, deine offenen Haare so selten wie möglich anzuschauen oder etwas seltener offen tragen? #foreverlonghair

Vielleicht ist die Beschäftigung mit den Shampoobars ja gar keine so schlechte Idee :blueten:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Urlaubshasi - Ich vermute auch fast die Brennessel! Wegen der trockenen Stirn hab ich eventueeeeeell was gefunden *vorsichtig mutmaße*
Ich weiß auch nicht wie ich auf Shampoobars komme, aber das wollte ich schon lange mal testn. Noch vor der Seife, aber ich bin dann gleich von flüssigem Shampoo zur Naturseife übergegangen. Und ich dachte wenn ich schon Seife mit Lage usw selbstsiede, ist ein Shampoobar ja viel weniger schwer.
Ja, das mit dem zerdenken mach ich ja übrigens auch, habs mir aber mit großer Mühe zumindest bei solchen Dingen abtrainiert :o mich hat das zu sehr gestresst und das ist ja nicht der Sinn einer Freizeitgestaltung. Alle anderen Themen werden immernoch weiterhin schön ausführlich begutachtet, bevor man da mal endlich loslegt :roll: :lol:

Zortana - finde ich auch! Schade, dass der Dutt so nicht gehalten hat D: jaaaa ich fühl mich auch ein bisschen zweigleisig jetzt was die Shampoobars angeht xD die armen Seifen!

Yina - hihihi ok ich merks mir!
Das mit der Gesichtssache hab ich bereits erläutert
Danke und danke^^ rein optisch find ich sie mit Forkenstcktechnik auch schöner, aber hat nicht so gehalten :( das wird ja vielleicht noch!
Jaaa lästig trifft es gut^^ dankesehr

Xentcha - oh ja Kaputzenpullis nerven übelst, wieso kann man das nichtmehr so ignorieren wie damals? Maaann.
Auf die Grahtoe bin ich schon eingegangen, du kannst es bei den anderen nachlesen xD *faul*
Klaro! *notier*

mirage - ui wasn langer Post juhu!Jaaa das ist cool, da kommen auch mal die Seifen dran, die so nicht die erste Wahl gewesen wären.
Das mit der Aloevera habe ich jetzt mal getestet. Kurz darauf habe ich mir eine Gesichtscreme selbergemacht udn in die hab ich auch Aloeveragel rein. Tatsächlich hilft die! Yeah. Alle anderen Tips von dir mache ich auch schon so wie du. Seife kommt auch nur beim Haare waschen ins Gesicht bzw. Stirn. Das lässt sich ja nicht vermeiden.
Hihihi ich hab schon ein Parfümöl bestellt 8)
Ich berichte dann über Deserts Bars :D hmm klingt gut. Man könnte auch Dessert Bar sagen.
Danke!

Krake - Danke dir! Ist wohl Geschmackssache mit dem Förkchen :D lustig gucken.. hmm xD eher genervt weil er keine Lust hatte haha.

Desert Röschen - aaah ok auf eine Nummerierung hab ich ehrlich noch nie geachtet huch :D
Ja daheim trag ich halt eh meistens offen, ansonsten auch gern mal Zopf. Also ich finde deine Haare offen immer sehr schön. Auch abseits von Fotos in echt! Wirklich die allerschönsten Kringelspitzen die ich kenne. Aber ich kann dich schon verstehen, das ist halt ein sensibles Thema.
Naja ok ok nicht kurz, aber sie kamen mir irgendwie mal länger vor *mimimi* xD
Ne, das ist der Kater :D die Kira hat sich wieder zur Wohnung zurück verdünnisiert.

Vivaz - Ablenkung wäre gut, wobei ich eigentlich nurnoch an freien Tagen auf meine Haare achte. Während der Arbeit sind sie ja eh geduttet und daheim geh ich schon recht bald ins Bett. Aber du hast Recht - ich könnte vielleicht ein bisschen auf allzu genaue und zahlreiche Fotos verzichten auf denen meine Länge zu erkennen ist.

*****

Hallöööööööööööö liebe Leute, naaaa? Ist der Winter jetzt bei allen angekommen? Schnee gabs hier bisher immernoch nur einmal, dafür ist es schweinekalt. Sonst hätte man die letzten Tage auch kaum bemerkt welche Jahreszeit wir haben, da die Sonne gestrahlt hat, der Himmel blau war und die Vögel am Zwitschern waren. Wie Frühling eigentlich.
Dafür ist es dann jetzt wieder grau und trüb und so soll es wohl auch erstmal bleiben, aber was solls. Übers Wetter kann man stundenlang reden, aber ändern kann man es nicht. Ich bin ja eh die meiste Zeit über im Warmen und Trockenen.


Wocki spaziert durch die Sonne

Stichwort Sonne und Wochenende. Mein erstes und einziges freies Wochenende im Januar (buhuuu ich armes Kindchen), habe ich die Nachbarstadt erkundet und die Kamera mitgenommen. Natüüüürlich musste dann auch ganz zufällig ein bisschen Haar aufs Bild :roll: ein herzliches dankeschön an meinen Freund, der das hier nie liest, aber immer ohne zu quengeln Fotos macht und auch alles andere haarmäßige akzeptiert und bei Nachfrage unterstützt (4 maliges Messen im Monat, Haareschneiden, Splisstrimmereinsatz undso) .... öh ja ich bin die Woche allein daheim und wahrscheinlich quassel ich hier gerade in einem Anflug des Freundvermissens daher.
Schnell hier die Fotos, bevor es schlimmer wird xD

Bild Bild


Wocki wäscht


Zuletzt gewaschen habe ich am Sonntagvormittag.
Mit der vorherigen Kur war ich diesmal ein bisschen sparsamer. Ich hatte es im Bauchgefühl, dass es vielleicht zur Abwechslung für meinen Kopf auch mal entgegen der Logik der trockenen Kopfhaut, ganz gut wäre nicht ganz so viel Öl nachzulegen. Amalakiserum gabs es dennoch für die Kopfhaut, aber eher sparsam und mit mehr Konzentration auf die Problemstellen. Ein wenig Olivensesamgemisch für die Längen, aber auch hier etwas weniger.
Ach und vor der Kur hab ich gründlich die Kopfhaut gekämmt.
Nach etwa 3 Stunden Einwirkzeit machte ich mich an die "Kiste für Besucherallerlei", denn sie besteht nichtmehr nur aus Seifen!
Freitag hatte ich ja frei und bin allein in die Stadt. Was macht Frau an einem freien Tag in der Stadt? Genau! Shoppen. Aber Wocki kauft keine Kleidung, nein, denn sie kauft einen Shampoobar von Alverde. Und nun dürft ihr raten, was meine Wockizufallshändchen aus der Kiste mit geschlossenen Augen gezogen hat. Genau!

Bild

Ich schwöre, das war keine Absicht :lol: aber die Wahl fiel auf den Mandarinenshampoobar von Alverde. Den hab ich gekauft, weil die Inhaltsstoffe echt nicht schlimm sind, bis auf dass das Tensid an erster Stelle steht. Aber das ist ja denk ich normal bei gekaufter Waschdings...kosmetik? Waschkosmetik? Ka. Ist bei Seifen aus dem Laden ja auch so, dass da das Schaumfett an erster oder spätestens zweiter Stelle steht. Ansonsten ist nur soweit ich es übersetzen kann Sheabutter, Olivenöl und Kakaobutter enthalten. Nun und eine große Menge Parfümöl, denn es riecht durch die Pappschachtel durch.

Also wie hab ich nun gewaschen? Am Anfang hab ich versucht das Ding in der Hand aufzuschäumen und damit übers Haar zu gehen, wie es empfohlen wird, aber dann hab ichs wie ein Seifenstück verwendet. Also so lang übern Kopf gestrichen bis ausreichend Schaum vorhanden war. Ich hab mit tonnenweise Schaumbergen gerechnet, aber es war nicht groß anders als bei einer nichtsomilden Seife. Wahrscheinlich hätte wesentlich weniger Schaum auch ausgereicht, aber ich wollte auf Nummer sicher gehn wegen der Kur.
Gerochen hat der Bar wie Ahoi Orangenbrause, find ich echt gut. Künstlich ja, aber ich denke ein Shampoobar darf das schon eher, als eine Naturseife :mrgreen:
Ich war sehr schnell fertig und beim ausspülen haben sich die Haare eindeutlich anders angefühlt als bei Seife. Spätestens da gabs den ersten Unterschied. Glatter, flutschiger. Man hat halt gemerkt, dass die Schuppenschicht anliegt.
Nach dem Ausspülen mit Leitungswasser, habe ich mit 2 Tropfen Rosenöl eine Ölrinse gemacht und fertig. Ich hatte nun also so zu sagen Shampoohaare und das hab ich auch gemerkt. Sie waren leichter und "klebten" nicht so arg zusammen, sondern sepperierten sich während des Trocknens ziemlich selbstständig voneinander.

Bild

Ganz ohne Bewegung waren die Haare dennoch nicht, das hatte ich eigentlich erwartet.
Im trockenen Zustand hatte ich klar etwas Frizz durch die Reinigungskraft, der Ansatz zeigte erste Schüppchen direkt nach der Wäsche schon und die Spitzen waren etwas trockener als sonst. Der Duft blieb leider nicht im Haar.
Weder positiv noch negativ: die Haare waren gefühlt leichter, etwas ungewohnt. Mein Ansatzvolumen war auch etwas weniger als sonst, aber das störte nicht.
Heute ist Tag 3. Heut morgen war noch alles ok und jetzt sind sie plötzlich fettig. Das kommt mir bekannt vor, das hatte ich schonmal. Hm. Mit Seife ist das irgendwie berechenbarer...schleichender.

Aber egal wie, der GLANZ. Leute! Ich muss wirklich, auch wenn es ein bisschen wehtut, zugeben - so arg geglänzt haben meine Haare schon lange nichtmehr. Also wirklich so, dass es auch mir aufgefallen ist :lol: kooomisch, woher kommt das bitte? Von der starken Reinigung? Von dem anderen PH-Wert? Oh menno.
Außerdem - nachdem ich meine Spitzen mit Rosenöl versorgt hatte, waren die Haare wirklich schön weich und unkompliziert. Normal kämmbar und recht brav.
Nur gejuckt hat es halt und Schüppchen blieben auch nicht aus, aber es war auch nicht mehr als sonst.

Ich bin gespannt auf andere Shampoobars, aber so für eine Wäsche zwischendurch ist es vielleicht eine gute Alternative. Und vielleicht mögen meine Haare auch ab und zu mal Abwechslung. Den Haaren hat es auf jeden Fall gefallen denke ich. Mit Verbesserungspotential.

Also das wars auch schon wieder! Tschüss

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2018, 13:39
Beiträge: 64
Wohnort: Dettenschwang
SSS in cm: 82
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Huhuu, ich schaue schon auf Instagram immer gerne vorbei und würde es mir hier auch gerne bequem machen :winke:

Die Erfahrung zwischen Seife und Shampoobar ist echt interessant... bei mir hat nach den Seifen immer der Kopf unglaublich gejuckt und die Haare waren eher komisch. Bei den Shampoobars fühlen sich die Haare viel lockerer an, aber werden auch schneller fettig. Komisch eigentlich...

Bin gespannt was Du hier noch so berichtest :lupe:

_________________
82 cm nach SSS im September 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Boah Wocki, deine Haare sehen irgendwie auf jedem Foto länger aus. :shock:
Wie machst du das bloß? Legst du heimlich deinen Kopf in den Nacken? Oder schummelst du mit Haarteilen im Zopf? :lol:
Wie du da Kurzhaargefühle entwickeln kannst ist schwer nachvollziehbar... klarer Fall von Haaranorexie würde ich behaupten. :mrgreen:

Dein Freund macht das ziemlich gut mit den Fotos! Das kannst du ihm gerne ausrichten. :)
Meiner ist leider absolut fotografiertalentfrei. Also generell, nicht nur bei Haarfotos.
Dafür würde ich mir hin und wieder zu gerne deinen ausleihen. :kniep:
Und Willkommen im Club der Strohwitwen. Mein Mann ist auch oft geschäftlich verreist. Das Vermissen ist schon irgendwie schön, oder? Das hält die Liebe jung. :)

Der (die? das?) Shampoobar von Alverde soll ja nicht soo gut sein. Irgendwie fehlt da ein Inhaltsstoff zum neutralisieren/regulieren des PH-Werts. Deswegen befindet der sich mit 10-11 im basischen Bereich. Gerade empfindliche Köpfe reagieren da wohl gerne mit trockender, juckender Kopfhaut drauf.
Hm, Seife ist ja auch basisch und damit hast du ja nicht so arge Probleme? Aber wahrscheinlich ist das gar nicht miteinander vergleichbar? Ein basisches Waschstück ist vielleicht aggressiver, weil weniger pflegend als Seife? Keine Ahnung, hab da absolut keinen Plan von. Chemie ist für mich wie chinesisch - absolut unverständlich. ;) Mit anderen Shampoobars kommt deine Kopfhaut bestimmt besser klar?!
Das Ergebnis ist jedenfalls toll. So schöne glänzende, seidige Haare. :verliebt:

Bitte entschuldige das ich wegen dem Pickelkram so empfindlich reagiert habe. Du hast natürlich völlig Recht damit, dass man nicht gleich alles auf sich beziehen darf. Bei manchen Themen ist das nur leider sehr schwierig. Aber das ist nicht deine Schuld/dein Problem, sondern ganz alleine meins. Ich wollte dir da gar nichts unterstellen oder in den Mund legen. Tut mir leid.

Liebe Grüße und bis bald :winkewinke:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Danke. :oops: Vor allem kennt mich inzwischen jeder nur noch mit Dutt, das heißt die ersten Male ohne bekommt man dann eh schon mehr Aufmerksamkeit als einem lieb ist. :lol:

Wocki spaziert mit seidig glänzedem Pferdeschwanz durch die Sonne gefällt mir sehr. So schöne Bilder! Dankeschön an den Freund.

Ich hab die INCI des Alverde Shampoobars nicht auf dem Schirm, ich musste gerade bei Codecheck gucken. Ich wußte nichtmal, dass die jetzt auch Shampoobars haben. Vond en Inhaltsstoffen her ist der gar nicht so schlecht (Kakaobutter, Olivenöl, Sheabutter und halt Parfüm/Farbstoff), wobei ich das Tensid nicht kenne.

Jetzt bin ich gespannt wie du mit anderen Shampoobars klarkommst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu AloeWock´s

Ach wirklich? Das ist ja toll :banane: und in einer selbstgerührten Creme sicher noch toller! Zumindest kann ich so meinen ganzen Eiswürfel verballern, denn meine Haarlis schreien ja nur .....Mehhhhhh....

Ja es schneit hier gerade ziemlich dolle :roll: und natürlich niemand da der mal ein Foddo macht....

Cool dein Waschroulette geht weiter, ach ich finde das toll ehrlich, so fühle ich mich nicht alleine so bekloppt. :bae:

Man schon wieder so schöne Längenbilder und die glänzen ja wirklich Hammer. :augenreib:
Benutzt du sonst Sheabutter? Ich habe das gerade nicht so auf dem Schirm :oops: Ansonsten wirklich verrückt...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :knuddel:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu Wüstenmirage :D (ergibt sogar Sinn)
Ja, aber es hat auch so als Gel geholfen, also danke!
Hmmm das mit dem Zufallsprinzip macht mir schon wieder nicht so viel Spaß und gibt mir nicht so viel, wie ich erst dachte.
Sheabutter benutz ich eigentlich nicht. Für die Haare ist es pur garnicht gut, auch für die Haut. Und außerdem stinkt die unraffinierte so arg. Aber offenbar ist es im verseiften Zustand ok und als Mischung (zumindest bei einem kleinen Anteil) für die Haut auch. Auf jeden Fall ist es ein gutes Mittel um Festigkeit in manche Dinge zu bekommen und das ist bei mir der Hauptgrund für die Verwendung.

Wüstenblume - das glaub ich sofort! Vor allem mit so langen Haaren dann noch.
Hihi ja seidig war er daheim beim kämmen nichtmehr :D aber das muss ja manchmal einfach sein.
Das Tensid ist wohl eines der schärfsten, aber halt billigsten. Und es ist tatsächlich basisch wie Seife o.O

Yina - ich weiß nicht, gut dass es lang aussieht, denn im Spiegel bin ich immernoch nicht bei taille D: *mimi* das hat bei BSL auch ewig gedauert irgendwie. Was muss ich eigentlich auch immer kurz vor der Ziellinie schneiden? xD
Meinen Freund musste ich erst ganz schön trainieren was Fotos angeht xD und zum Glück gibt es ja Bearbeitungsprogramme. Aber ich finde auch, dass man sich nicht beschweren kann, danke!
Danke für die Info zu dem Alverdebar, das wusste ich tatsächlich nicht, dass der basisch ist! Ich dachte Shampoos sind immer eher sauer und da ein Shampoobar ja nur festes Shampoo ist, sind es die Bars dann auch. Offenbar liegt es an dem Tensid, denn die Bars von Desertrose und Sauberkunst sind nur ganz leicht sauer, aber keinesfalls basisch. Und schon garnicht über 10! da sind meine Seifen ja milder, umhimmelswillen. Die liegen nämlich immer bei 8, höchstens 9. Das hat mich echt erschrocken. Genau genommen habe ich also nun doch noch nicht mit einem Shampoobar gewaschen und muss das schläunigst nachholen.
Das Hautthema ist Geschichte, ich hab wohl selbst auch überreagiert auf die Reaktionen xD :knuddel:

Tapsie - hey willkommen :)
Also mit Seife hatte ich auch erst Probleme, bis ich gelernt habe sie richtig zu verwenden. Solange ich sie richtig gut aufschäume, bis ich ganze Berge auf dem Kopf habe, ist alles super. Aber der Kopf juckt mir auch bei manchen Seifen, die zu austrocknend sind. Da lohnt sich das Selbersieden, denn da kann man ganz genau herumschrauben, bis man DIE Seife gefunden hat :D

*****

Hallo! Schneller wieder da, als gedacht. Ich hatte gestern Frühdienst und heute meinen ersten Spätdienst. Daher bin ich entsprechend ungewollt früh wach und habe Zeit zum Schreiben. Also tu ich das doch jetzt, wo die Erinnerung zur letzten Wäsche noch einigermaßen vorhanden ist :lol:

Wocki wäscht

Zuletzt gewaschen hatte ich ja mit dem Alverdebar. Durch Yina bin ich darauf gekommen, dass der garkeinen sauren PH-Wert hat, wie ich dachte, sondern einen basischen. Mein Teststreifen ist fast ausgerastet, so weit wie es in den Bereich über 10 ging. Meine Seifen liegen meistens bei 8-9. Ich bin kein chemiker, aber ein Schritt zum nächsten Wert heißt ja nicht nur, dass es ein bisschen mehr basisch bzw. sauer ist, sondern um EINIGES. Und von 8 bis 11 oder 12 ist es schon ein gewaltiger Unterschied. (Bleichmittel liegt zb. um die 11,5 o.O ) und ich hab den Bar ja nicht verdünnt in dem Sinne genutzt, sondern direkt auf der Haut gehabt.
Soviel dazu, kein Wunder also, dass meine Kopfhaut schon sehr bald am Nachfetten war. Zuletzt gewaschen habe ich am Freitag an Tag 5, denn ab Tag 3 hatte ich frei und war daheim. An Tag 5 musste ich auch unbedingt waschen, da ich Haarwurzelschmerzen bekommen habe. Das hab ich gelegentlich, wenn die Haare zu fettig sind.

Gekurt habe ich wie üblich - Amalaki auf dem Kopf, Olivesesam in den Längen. Einwirkzeit einige Stunden. Vorher wurde gründlich der Kopf gekämmt.
Meine Waschmittelwahl war diesmal kein Zufall, weil mir das irgendwie dann doch keine Freude gemacht hat an dem Tag. Und ich hab gelernt, dass ich ganz klar das tun muss, woran ich Freude habe, das ist wichtig für mich.

Bild

Also war Waschmittel der Wahl meine Rosenmilch - Seife. Endlich ist die erste der "neuen" Seifen ausgereift. Die sind nicht nur von den Inhalten besser auf mich abgestimmt, sondern auch optisch ansehlicher.
Gerade diese Seife beinhaltet ausschließlich Öle, die bei mir gut ankommen. Da gäbe es also Schweineschmalz, Rizinusöl, Sesamöl, Olivenöl, Babassuöl. Zusätzlich noch Ziegenmilch und Rosenblütenpulver und eine Unterlaugung von 24% mit Rosenhydrolat. Sie riecht nach Rose und Milch :D
Der Schaum hat etwas auf sich warten lassen, klar bei 14,5% Schaumfett. Ansonsten hat sie sich auch ziemlich arg verwaschen, das Stück ist also recht geschrumpft.
Gerinst habe ich mit Essigwasser - auch über den Kopf - und einer Ölrinse mit 5 Tropfen Rosenserum.
Schuppen oder Jucken gabs direkt nach der Wäsche keines.

Bild

Hier ein Ergebnisbild der anderen Art. Mein Freund war die letzte Woche nicht da und Wocki ist nicht gut mit Selbstauslöser. Darum ein Flechtwellenbild vom nächsten Morgen. Die Haare waren gut drauf, nicht zu trocken. Kein belag auf der Kopfhaut oder so. Heute ist Tag 3 und ich würde sagen die Kopfhaut verhält sich wie gewohnt - also ich selbst sehe den Beginn vom Nachfetten, aber mit Glück wird ein Waschabstand von 5 Tagen problemlos möglich sein. Ansonsten juckt mein Kopf jetzt gerade wieder :roll: Tja was soll ich noch machen? An der Seife wirds wohl nichtmehr liegen können, denn die Reinigung ist hierbei laut Seifenrechner zwei Stellen unter dem empfohlenen Wert und die Pflege bis zum Anschlag. Der Kopf wurde gekurt blablabla. Keine Ahnung. Aber wenns juckt, muss ich halt kämmen und dadurch fettet der Kopf klar auch wieder schneller nach. Wenn es ruhig ist, schauen auch die Haare länger gut aus.
Naja. Also es war schon schlimmer, im Grunde ist das ein gutes Ergebnis. Ich denke bei der nächsten Wäsche nutze ich dann einen Shampoobar und gucke ob der was anders macht.


Wocki bastelt

Ich kann es ja nicht "seifelt" nennen, wenn es keine Seife ist!
Zuerst erwähne ich, dass ich nun im Besitz von insgesamt 7 Shampoobars (inklsusive Alverdebar) bin. Darunter 2 Proben von Sauberkunst, 2 Proben von der lieben Desertrose und 2 die ich inzwischen selbstgemacht habe :)
Da ich nun die nächsten 4 Tage Spätdienst habe, werde ich nicht umhin kommen, mir die Haare während der Arbeitswoche zu waschen. Eine Ölkur ist da zeitlich nicht drin, also wasche ich mit Shampoobar. Ich plane das jetzt immer so zu machen. Also Seife bei Ölkur und Shampoobar ohne. Denn ich glaube ich bekomme zumindest Anfangs Probleme mit der Ölkur und der Waschkraft eines Bars.
Welcher Bar es nun sein wird, mache ich davon abhängig, ob mein Selbstgemachter bis dahin bereit ist.

Bild

Der obere ist mein erster. Ich benutze SCI für meine Bars, da das das mildeste Tensid und am besten abbaubar ist. Der Bar heißt übrigens Patchoulibar. Enthalten sind Spirulinapulver, Ziegenmilchpulver, SCI, Olivenöl, Rosenwasser, Sheabutter, ÄÖ Orange süß, ÄÖ Patchouli.
Offenbar hab ich ein Talent dafür, bei meinen Erstlingswerken für einen stark Farb-ausblutenden Kandidaten zu sorgen. Das hab ich bei dieser Menge an Spirulina nicht bedacht. Zum Händewaschen und Duschen hab ich den Patchoulibar schon getestet und mein Freund für die Haarwäsche. Mal davon abgesehn, dass er alles grün färbt (was zum Glück einfach abzuspülen ist), hinterlässt er eine gaaaanz leicht trockene Haut an meiner Hand und an des Freudes Kopf. Am Körper ist der ok. Die Freundhaare waren jetzt auch nicht belegt oder arg strohig, obwohl er Locken hat, die gut Pflege schlucken (wenn er denn mal Haare hat :lol: ) ach und grün waren sie auch nicht - er ist blond.
Das Beste: im Bad duftet es nach Patchouli und der Körper nach Orange.

Der untere Bar ist mein Amalakibar. SCI, Maisstärke, Amalaki-Kopfhautserum, Reethapulver, Aloeverapulver, Rosenhydrolat, Cupuacubutter, ÄÖ Lavendel, ÄÖ Copaivabalsam.
Hier hab ich mehr Tensid benutzt, außerdem ist das Reethapulver ja die indische Waschnuss, vielleicht sorgt das für zusätzliche Reinigung. Ansonsten ist wie man sieht mein Amalakiserum enthalten. Da weiß ich erstens dass das gut geht und zweitens riecht der Bar jetzt danach :D sehr lecker. Die Konsistenz war hierbei sehr viel weicher und klebriger und der Bar selbst hat eine Ölschicht an der Oberfläche. Inzwischen ist er ausgeformt und das Öl durch Aufliegen auf einem Zewa auch weniger geworden. Wenn er bis zur nächsten Wäsche bereit ist, nutze ich diesen!

Sobald ich sie getestet habe und sie für gut befunden habe, teil ich gern meine Rezepte bei Bedarf! Das finde ich bei so Sachen sehr hilfreich. Auch wegen der richtigen Konsistenz usw.

Wockibla

Ansonsten ist jetzt bald Ende des Monats und Messtag. Ich kann das einfach nicht ablegen, dafür bin ich zu neugierig. Seit gestern hab ich auch ganz langsam mein Langhaargefühl wieder. Vielleicht sind sie ja gewachsen - das tun sie ja gern in der letzten Woche des Monats, nachdem vorher Stillstand war.
Gestern hab ich brav ein bisschen S+D gemacht und Mitte März planen souris, Bunny und ich jeweils einen Trimm. Ich möchte dann wahrscheinlich wirklich mal eine andere Kantenform angehen, aber fürs V ist es wohl noch zu früh. Die V-Spitze auf Steiß würde mir optisch aber sehr gefallen irgendwann!
Wieviel abkommt weiß ich noch nicht, aktuell mag ich nicht so viel bzw. eigentlich garnichts an Länge verlieren, aber natürlich trotzdem sofort alle Färbeleichen los sein :lol: normal.
Wenn ich mich beherrsche, ist 2019 vielleicht der "Hosenbund" drin und von da an gehts dann recht schnell Richtung Hüfte und Steiß. Na mal sehen. Das sind nämlich so ca. 10cm und durch meine Trimms habe ich 2018 nur 8cm Zuwachs gehabt. Wocki muss die Schere liegen lassen, wenn Wocki eine Meerjungfrau sein möchte.

Meine Seifenherstellung möchte ich jetzt erstmal wieder langsamer angehn lassen, da ich trotz 100g Minisiedemenge insgesamt über 10kg Seife besitze. Also meine eigene. Da kommt noch Bunnys Seife und die aus den Wanderpaketen dazu. Und nun auch noch Shampoobars. Neee... das wird hier langsam zu viel. Auch bei den Bars muss ich aufpassen. Ich denke die zwei reichen vorerst, da ich ja auch noch gekaufte und getauschte habe.
Zum Abschluss zeige ich noch ein Bild von meinen Cremes, die ich auch selbstgemacht habe. Also so richtig mit Emulgator muhaha. Die Helle ist ein richtig gutes Ergebnis geworden, die benutz ich sehr gerne und täglich fürs Gesicht und auch den Körper. Meine Haare mögen Cremes generell nicht, die liegen einfach nur oben auf.

Bild

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de