Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Voll verrückt eigentlich, wie unterschiedlich Haare sind und auch wie unterschiedlich Blondierleichen sich verhalten^^
Finds voll gut, dass dein Klätsch von der Rosenmilch-Wäsche weggezogen ist, meinen muss ich immer rauswaschen :/
Riecht die Rosenmilchseife auch nach Rosen?
Ansonsten find ich, dass das Rot im Shirt und der Flexi (und der Jacke) sehr gut mit deiner Haarfarbe aussieht :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu Wocki,

ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich weiterhin bei dir mitlese :mrgreen: Deine Haare sind wirklich schööön, lass sie ruhig noch ein bisschen wachsen :mrgreen: Und ich habe in einem anderen Thread deine neuen Seifen entdeckt: die sehen sooo toll aus :oops: :mrgreen:

PS: Ich mag dein Rentierkostüm. An Fasching habe ich ständig die Rentier-Kostüme angeschaut und mir gedacht: "Das musst du auch mal machen" :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Bilder von Anfang März finde ich sehr schön . Und die Seifeninspirationen so wieso , du wächst in mir wieder mal ein paar Ideen wo ich schon so zu viel Seife hab :twisted: .. Rosenmilchseife liest sich ganz nach meinem Geschmack :mrgreen: ..

Und wenn du mit deinem Waschrhythmus gut auskommst wieso dann rauszögern ?? Dann bleib doch dabei : alle 5 Tage ist schon auch ganz guter Abstand finde ich ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Xentchalein - der klätsch kam vom condibar, NACH der Rosenmilchseife xD (das muss man ja betonen, weil die seife ist supi xD ) und ja sie riecht nahc rosen :D wie die rosenbadepraline, wenn ich dir eine geschickt habe.
danke dir!

schiggy - hihi, ich les bei dir auch jedesmal mit und bin beeindruckt, dass du so schnell bei taille warst und jetzt schon fast hosenbund! was bei uns übrigens auf gleicher Höhe liegt yaaaai! Danke wegen den seifen! Bunnychans sind auch dabei.
:D :D aber ich war doch ein liebzeizendes reeeeh! :lol:

Lockenbella - danke! Hihi na Inspiration ist ja gut :D
Ja genau, wieso rauszögern. Das dachte ich mir auch, also bleibts nun so :)

****

Heute kein Wocki wäscht, da die letzte Wäsche ja bereits im letzten Beitrag vermerkt wurde.

Wocki trifft Hasen und Mäuse

Bild
Bunnychan, Wocki, souris ... das war übrigens vor den Trimms xD

Sonntag hatte ich Besuuuuuch. Wir haben uns Vormittags bei mir getroffen und allerlei Haarkram gemacht :lol: Haarschmuck zu besichtigen gabs nur in kleinem Maße, da wir alle drei nicht so oft neuen Schmuck kaufen, aber Bunny hat uns ihr repariertes wiedererlangtes Dreibeyn gezeigt, was sich super stecken lies.
Ziemlich bald ging es dann schon ans Ausmessen und Schnippeln! Souris war die erste, danach kam ich und zum Schluss habe ich mich um einen ordentlichen U-Schnitt an Bunny bemüht. Die Haare sind noch dran, aber beim nächsten Mal könnte es U-iger sein.
Ich bekam endlich meinen V-Schnitt :verliebt:

Bild

Und wenn jetzt hier jemand denkt, das V ist schief geworden - ist es nicht, ich habe noch andere Fotos und einen Spiegel, in dem ich das bezeugen kann :D aber von meiner Haltung war es das beste zum vergleichen.
Wir haben selbstverständlich auch gemessen, wieviel abkam. Als Gesamtlänge nehme ich nun natürlich den Zipfel vom V her - verlorene Länge = 0cm =D>
Optisch finde ich es entgegen meiner Vermutung tatsächlich jetzt länger als zuvor. Besonders auf Fotos in Bewegung und halt im Spiegel.
Generell bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Länge gerade, nachdem ich die Fotos durchgeschaut habe vom Wochenende.
Achso und übrigens geht das Dutten nun leichter, weil ich nichtmehr so einen Wulst unter die Schlaufen pressen muss, die den Dutt nach oben drückt und dadurch lockerer macht!

Bild

Wo ist Herr Frizz und was ist Floating?

Mit der Hasendame habe ich dann noch weitere hochwissenschaftliche Tests durchgeführt! Kommen wir zum Frizztest, denn es gab Regen und dieses Thema ist schnell bearbeitet:
Frizz blieb aus. Wie zu erwarten. Wir blieben beide glatt wie ein Babypopo...äh.. am Kopf. Dem Neuwuchs war es ziemlich egal, dass er feucht wird.
Und nun zum Warum -

Wockihaar hat eine niedrige Porösität. Zumindest das "Originale". Wir haben einen Test mit 3 Gläsern und 3 verschiedenen Haaren gemacht. Ihr kennt ihn sicher vom Lesen, oder ihr habt es auch schonmal selbst gemacht. naja geht am besten für tiefere Infos zu Bunny :lol:
In Kurzform: man drückt das Haar zuerst vorsichtig wegen der Oberflächenspannung des Wassers hinunter. Dann wartet man 5 Minuten und schaut was passiert. Liegt es am Boden des Glases, hat es eine hohe Porösität, in der Mitte schwimmend eine mittlere und wenn es an der Oberfläche schwimmt, eine niedrige. Das sagt einem dann etwas über die Pflegeaufnahme aus, wie leicht bzw. schwer Pflege ins Haar gelangt und welche hierbei am sinnvollsten ist. Ich muss mich da selbst noch schlau machen, weil das Thema für mich bisher garnicht so sehr interessant war, aber nach meinem Ergebnis irgendwie schon!

Zuerst habe ich ein komplettes Haar genommen. Also mit Natur und Färbeanteil. Es schwamm zuerst oben auf. Irgendwann sank es immer weiter, bis es dann am Boden war. Dort blieb es einige Minuten. Und fast auf die Sekunde genau ist es sofort und zügig nach 5 Minuten wieder zur Oberfläche zurück! Das war wie Zauberei :D
Anschließend habe ich es genauer wissen wollen und mein Haar zerteilt. Zwei gleichgroße Haarstücke - einmal etwa 10cm mit Wurzel und einmal etwa 10cm mit Haarende (also Natur und Gefärbt voneinander getrennt) wanderten in zwei verschiedene Gläser. Das gefärbte Haar sank sofort zu Boden und blieb dort. Das Ungefärbte blieb auch nach 10 Minuten noch an der Oberfläche.

Ich weiß schon, dass das nicht das einzige Indiz ist, aber auch weitere Eigenschaften weisen bei mir auf eine niedrige Porösität hin. Aus der Vergangenheit weiß ich noch, wie schlecht sich Formveränderungen bei mir halten. Auch mit Hitze. Oder Farbe! Ein Ding des Unmöglichen. Selbst eine doppelte Dauerwelle wollte nicht bei mir bleiben.
Ich brauche auch eine ganze Weile Wasser auf dem Kopf, bis mal alles nass ist und dann braucht mein Haar ewig zum Trocknen. Die Längen sind hierbei am schnellsten trocken, aber der Naturanteil ist oft noch nach 7 Stunden feucht, wenn ich mein Haar einfach so hängen lassen würde. Nunja, wie erwartet kommt da noch was auf mich zu, wenn die Farbe erstmal weg ist. Aber da freu ich mich ja drauf.

Wocki und Bunny spazieren durch die Kälte

Am Montag sind das Hasi und ich dann noch unterwegs auf der Suche nach schönen Fotos gewesen. Und ich glaube wir haben welche gefunden!

Bild Bild

Also das reicht glaube ich erstmal :D den nächsten Schwung gibts dann zum nächsten Beitrag. Eine schöne Woche!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, das V ist sehr gut geworden! Steht Dir wirklich sehr sehr gut! Das Treffen klingt auch wirklich spaßig :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boaaa schon wieder so schnell! :huepf: auch hier muss die Pozilei sich sputen mitzukommen! :kicher:
Hach es war sooooo scheeee bei dir Sturmwocki! :verliebt:

Und die Wockihaare sind sowieso traumhaft! Aber ich bin echt froh und erleichtert, dass du mit dem Ergebnis des Schnitts zufrieden bist.
Das war definitiv der langsamste, lang dauernste Schnitt meines Lebens und der adrenalinreichste noch dazu. :schwitz:
Aber du hattest hald einfach recht, das V steht dir mega!!! UND du hast keine Länge verlohren :cool: läuft!!!! :messen:
Boa und der Floatingtest war so lustig!!! Fast schon creepy was dein erstes Haar da gemacht hat! Wie im Aufzug hochgefahren auf einen Schlag - schwupps, Turboantrieb nach oben - zack :shock:

Ich freu mich schon aufs nächste treffen, :knuddel: es dauert hoffentlich diesmal nicht mehr so lang bis es soweit ist :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wock, das V steht dir ausgezeichnet :gut:

@Bunny: das Schwitzen hat sich gelohnt, gut gemacht! :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin auch immer noch ganz verliebt in dein V! :verliebt:

Jaja, so hat Bunny die Erfahrung auch gemacht, im kalten Bamberg umherzustreifen. Witzig, dass es wirklich fast genau vor einem Jahr war. :D
Es hat sich jedenfalls gelohnt. :gut:

Low Porosity wäre echt irgendwie typisch für deine Haare. Ich bin mal gespannt, was du zu dem Thema noch für dich herausfindest. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Die neue Kantenform steht dir ausgesprochen gut. :gut:
Und deine Haare werden immer schöner und schöner. Es macht viel Spaß, dich bei deiner Langhaarreise zu begleiten. :)

In was für ein Glas habt ihr, bei dem Porositäts Test, eure Haare denn versenkt? Wollte es gestern auch mal testen, aber mein Haar bappt sich immer an den Rand des Glases. Wie schafft man es denn, dass es in der Mitte bleibt und nicht am Rand festklebt? :gruebel:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Yina, das waren ganz normale Trinkgläser, möglichst groß ist natürlich hilfreich. So Caipigläser.
Dann das Haar klein aufrollen und in der Mitte des Glases versenken, kurz unter die Oberfläche. Wenn es unter Wasser den Glasrand berührt ist das nicht schlimm, nur über der Oberfläche ist doof, weil es das Haar quasi "künstlich" oben halten kann.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Danke Bunny. :)
Dann habe ich es ganz gensuso gemacht wie ihr. Hm... versuche es heute nochmal. War gestern Nacht vielleicht doch schon etwas zu spät für Experimente. ;)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also Wocki, dein V ist (wie erwartet) wirklich super an dir! Und schön, dass die Dutts jetzt sogar leichter gehen, das war ja auch eine meiner Vermutungen aus eigener Erfahrung. Vielleicht probier ich das mit der Porösität auch Mal aus zu Hause. Auf jeden Fall die Badeperle,auf die bin ich jetzt richtig gespannt!

Deine Bilder sind Mal wieder sehr schön <3

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
wocki, das V sieht echt total schön aus an dir! Eine Traummähne hast du :)
Das Bild an der Mauer gefällt mir am besten, das sieht so verträumt aus und deine Haare liegen da so toll.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab die einzige Sonnenblumenseife bekommen? Die erinnert mich jetzt jedesmal an dich.

Oh. :oops: Ich war verwirrt wegen dem Geweih.

Wow, klingt als ob ihr drei Grazien eine tolle Zeit zusammen hattet.

Ich bin ein Fan von deinem neuen V. Ich mag U- und V-Schnitte generell, aber V gefällt mir an Locken oder aber dicken Haaren wie deinen besonders gut. Ich finde das sieht super aus so und wie du sagst gar nicht kürzer.

Die Bilder mit Aussicht sind wunderschön! :verliebt:

Interessant. Also habt ihr beide niedrige Porösität. Und Souris dagegen? Sie ist ja auch die einzige von euch mit Wellen/Locken? Wirkt sich das aus?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 20:54 
Offline

Registriert: 15.12.2018, 01:11
Beiträge: 6
Wohnort: München
Hallo! Und setz...!

_________________
2bFii • März 2019: 63-64 cm
Anfang Dezember 2018 letzter Schnitt von SSS 64 auf 60cm • Ziel: Taille
Henna - Im Moment rötlich/braun
Insta: kringel_blondi
Haarprojekt 2019 kommt noch...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de