Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 09:23 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
*unqualifizierter Kommentar* Boah, der Half-up ist der Wahnsinn :shock: *unqualifizierter Kommentar Ende*

Das mit dem Haarschmuck geht mir auch so. Ich trage höchstens die Hälfte von dem was ich besitze regelmäßig. Und dabei habe ich schon ordentlich aussortiert. Aber deine Sammlung gefällt mir sehr gut :).

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, deine Haarmatte ist einfach so schöööön :verliebt: der Halfup sieht richtig toll aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Was hast du für ein haufen Haar und dicht bis unten hin :augenreib:
Mein Gesamthaar-Dutt ist mal eben so groß, wie deiner im Half-Up ...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Och ob das um 8 hell ist oder nicht, ist mir voll wurscht :ugly: mich freuts dass es langsam Abends wieder länger hell ist, das frühe dunkel werden find ich am schlimmsten, um 17 Uhr ist MITTEN AM TAG! Für mich :kicher:
Mensch, da hast du jetzt mit deiner letzten Kur echt die Eule abgeschossen :shock: Schweineschmalz ist ja so schon soooo eckelig, aber das in die Längen zu tun, weil es ja gut pflegt, könnte ich mir VIELLEICHT gerade so noch vorstellen. Aber auf die Kopfhaut? :ohnmacht: allein die Vorstellung, dass das in die Haut einziehen könnte und dann nach der Wäsche da bleibt, wuaaaaa :toedlich:
Hahah, nur am Rande was mir durch den Kopf ging, als ich das gelesen habe... Da musst du jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, wir wissen ja dass ich komisch bin :ugly:

Also ich finde auch, ein kurzes Kopf kratzen, wie mal kurz am Arm oder Kinn etc. ist völlig normal und würde ich jetzt auch nicht als "Kopfhautjucken" im bösen Sinn verstehen...
Jaaaa genau, die Kretaseife ist nämlich toll! Und jetzt mit höherem alter noch tollerer!!! :nickt:
Naja, das Seidensäckchen war mal ein eindeutiger Fail :lol: ich mach das sowieso auch nur im Sommer wenn die Haare schneller trocknen und ich denk dir fehlt noch etwas Länge, für mehr Effekt. Aber macht auch nichts, allein als Superhelmut-Umhang lohnt es sich schon beim trocknen! Jajajajaaaaa deinen Halfup hab ich ja schon bewundert. Ich finde immer das sieht soooo dicht aus bei dir, wirklich toll!
Und zu deinem Haarschmuck ganz kruz: Wer braucht schon Ficcaren, wenn er so tolle Forken hat!!!! Echtmal heee

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Aber echt hey, dein Half up ist doppelt so groß wie mein gesamter Dutt. Da kriegt man ja richtig Komplexe hier. Huh

Ich finde deine Haare wunderschön :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 13:11 
Du hast ja ein neues Projekt, hier setze ich mir auch mal ein Lesezeichen :)
Viel Erfolg beim Züchten :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wattttttt HHHeeeee nicht so schnell FlitzeWock´s..... bitte nehmen sie mal Rücksicht auf mein Alter.... :D

Mira hat einen Ordner auf dem Mac für Haarbilder, zumindest für ein paar, aber nach Monaten? :bauchweh_vor_lachen:
Nein so organisiert bin ich wirklich nicht, alles wird in einen reingeklatscht und dann schön stundenlang gesucht wenn ich etwas brauche. So faul wie du bin ich nicht :ugly:

Wie schön das du den MSB nun hinbekommst, dass freut mich total! War ja quasi letztes Jahr mein Lieblingsdutt, nun will er noch nicht so.
Aber wenn er wieder funktioniert, schneide ich sicher wieder oder so :-k
Voll süß von Dir, dass du die Bewohner mit unserer Haarleidenschaft anfixt, einfach Zucker! :helmut:

Meine Scheiße....Sorry sieht deine U Form noch geil aus :shock:
Halfup Spocki? :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Warum sieht der bei Dir komisch aus? [-X Finde ich kein bisschen. Ich bin gerade ein wenig erschlagen von dem Bun!
:idee: Ja stimmt, du solltest dafür lieber einen Waffenschein besorgen, bevor du ihn so tragen kannst!

Du hast tatsächlich mehr Haarschmuck als ich gedacht habe, Haaaa nun schäme ich mich doch gleich viel weniger....

Bis Bald ZauberSeifenSiederin!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wer bitte hat Ordner mit unsortierten Haarfotos? :shock: Da würde ich gar nicht klarkommen. :D
Dein Halfspock ist der Hammer! Und die Haare sehen soooo lang aus :verliebt:

Bei den Flexis geht es mir genau anders rum. :mrgreen: Ich finde die nicht praktisch, aber schön. Und mir gefällt halt auch die Braune am besten. :lol:
Hast du mal überlegt, an Wanderpaketen teilzunehmen? Da gibt es ja auch z.B. eins für DIY-Haarschmuck (wobei ich da nicht weiß, ob da nur neuer drin ist), falls du dich doch noch von was trennen willst. Der Nachteil ist halt, dass du dann dafür wieder was Neues hast.
Bei der schlichten KPO möchte ich dir etwas Mut zu sprechen, die auch bei der Arbeit zu tragen. Die sollte schon ein bisschen was aushalten, der Stein kann ja kaum zerbrechen. (Eventuell hab ich das bei meinen aus Versehen mal ausprobiert. :ugly:)

Rein optisch scheint sich das Trocknen im Seidentuch wirklich nicht zu lohnen. Deine Haare sind wohl auch so einfach schon zu schön. :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du hast unsortierte Jahresordner? Da würd ich nichts mehr finden. Meine Kamera macht zu viele Bilder, die startet ab 10000 wieder von vorne und dann ist alles unchronologisch. Du fotografierst doch auch viel. Wie machst du das?

Wieso kommen trockene Spitzen von der Rinse? Die hatte doch nur Wasser und Squalan, oder? Da sollte eigentlich nichts austrocknen.

In meinem Job ist es genauso, da ist aus Sicherheitsgründen nur Dutt erlaubt. Andererseits auch praktisch, weil das Schonen automatisch kommt.

Ich glaube du brauchst die Mega langfristig.

Wenn dir der Spockbun im Half-Up zu groß ist, würde ich einen Side-Up machen, also nur die Seitenhaare nehmen. Dann wird er automatisch kleiner und hält vermutlich länger, weil das Länge zu Dicke Verhältnis günstiger ist (für Frisuren mein ich). Da beneide ich immer die Dickhaarigen ein bißchen, weil mir die Frisur so gefällt.

Schöne Teile hast du. Mit Ficcare tue ich mir auch schwerer als mit anderen Sachen. Am besten geht's noch im Artemis Bun.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ein Hase, der sich darüber wundert, dass sich ein Wocki Schwein ins Haar (auf den Kopf) schmiert.
Sowas macht nur im LHN Sinn :lol:

Vom Half-Up bin ich gerade sehr geflasht! Mach weiter so :yess:
Dass bei dir die Seidentrocknung nicht funktioniert hat, liegt ja nur dadran, dass du schon seidig glattes Haar hast :mrgreen:

Ach ja, bin ich froh, dass ich nicht alleine mit meiner Ordneransicht bin. Bilder, dich ich doch nicht verwende, nicht verkleinert sind, Favoriten etc. :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
=D> Der half-up sieht fantastisch aus! Spock-bun ist für mich immer noch ein Rätsel, den bekomm ich einfach nicht hin :oops:
Haarschmuck ist bei mir grade ja auch Thema, aber deine Sammlung ist wirklich schön, vor allem die Labadorit Stücke!

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
bambina2.0 - :lol: danke!

Zortana - vielen dank :)

Rocky - ich nenn dich jetzt auch so :D
Auch der Spockbun-Gesamtdutt? Der ist finde ich echt riesig im Vergleich zu anderen Dutts. Aber nicht von der Seite gesehen.

Hasi - xD achsooo ja gut da lieg ich ja schon fast im Bett höhö. Wir würden glaube ich keine guten Ehepartner abgeben oder so - wir würden uns nie sehen :lol:
Naja dass es in die Haut einzieht, war ja Sinn der Sache der Kopfhautkur^^ aber dass das nicht dein Fall ist, weiß ich ja.
Ja aber echt ein Fail, das teste ich wenn überhaupt nochmal bei 10cm mehr Länge mindstens.

Kraki - neeee keine Komplexe! Das will ich nicht D: du hast auch schöne Haare!

Loreley - Hey, dake :)

Wüstenschweinchen (hahahahaaahaahh :lol: 8-[ ) Ja natüüüürlich! Sonst kenn ich mich ja irgendwann garnichtmehr aus, das muss alles sortiert sein.
Jaaa voll praktisch mit dem MSB. Hoffentlich klappt er bei dir auch schnell wieder.
Welche U Form? xD
Ne der halfup schaut nicht komisch aus, aber der gesamte dutt dann. xD übertreib!
Ja stimmt sind echt viele Teile. :-k

Mausi - ja ge! komische leute!!! :mrgreen:
Danke :D jaaaa aber das macht auch die Perspektive von oben :/
Das Seifenwanderpaket reicht mir erstmal, bei den Haarschmuckpaketen gibts so viele Regeln, da vergeht mir die Lust irgendwie wieder^^ und das DIY Paket ist auch iwie nicht so ansprechend für mich bisher gewesen.
Ja aber gerade die schlichte wiegt am meisten, da sie ne 20mm Kugel hat :( na mal sehen, wenn ich Lust darauf habe. Aber selbst wenn sie ganz bleiben sollte - der dutt sollte garnicht erst sich bewegen geschweigedenn aufgehen.
Haha danke fürs Kompliment :mrgreen:

desert rose - neeee ich nicht, mirage^^ aber da wir gerade dabei sind - meine fotos von der kamera hole ich immer gleich auf den pc, bis 10000 bin ich da noch nie gekommen :shock: und die nikonfotos sind auch nochmal gesondert von den handyfotos. und die haarfotos haben bei mir auch nichts mit den Foto-Fotos zu tun^^
Ja das hab ich wohl zu ischiwaschi erklärt - von der Rinse nicht, eher davon dass ich KEINE saure rinse benutzt habe. entweder waren die schuppen noch aufgestellt, oder es klebte dann doch ein minirest seife in den spitzen. aber dadurch dass im laufe der woche alles wieder ok war, tippe ich auf ersteres.
ja das automatische schonen ist auf jeden fall ganz gut^^ auf der anderen seite mag ich schon ganz gern ab und zu auch mal offen tragen. naja ist halt so.
Der Spock ist mir mit dem gesamten haar zu groß, als halfup ist es ok, da gefällts mir. aber das ändert sich vielleicht auch nochmal. Also dass er mirim gesamten nicht gefällt.
Ich finde gerade den Spockbun egentlich gerade an weniger haarmasse sehr hübsch!

vivaz - :lol: allerdings!
Hihi du Schmeichlerin!

Widderchen - Danke! Ja ich muss auch jedes mal vorher überlegen xD
Danke!

***********

Wocki wäscht

Kleine Randbemerkung zur Seifenwahl

Inspiriert durch Mirage wähle ich meine Seife der Wahl nun durchs Zufallprinzip. Ich greife quasi blind nach einem Tütchen und diese Seife nehme ich dann.
Dabei unterscheide ich zwischen meinen eigenen und den "Besucherseifen" und wechsle jede Wäsche quasi durch. Wäsche 1 mit meiner, Wäsche 2 dann mit einer Besucherseife, Wäsche 3 wieder mit meiner usw.
Die benutzte Seife landet anschließend wieder im Topf. Kann also immer wieder getestet werden.

-

Gewaschen hatte ich nach der zuletzt erwähnten Wäsche tatsächlich schon am nächsten Tag, damit ich relativ frisch in die kommende Arbeitswoche starten konnte.
Auf den Kopf gab es das Amalakiserum und in die Längen mein OlivenölSesamgemisch. Diesmal hab ich wieder die normale Menge genommen. Eingewirkt ist es so 3-4 Stunden und gewaschen habe ich mit "Fräulein" von Lockenbella

Bild

Das Fräulein ist wahrscheinlich schon eine Frau, da sie schon eine gute Reifezeit hinter sich hat. Das hat mich sehr gefreut, weil meine eigenen Seifen ja höchstens ein Jahr alt sind. Vorher hab ich ja noch nicht gesiedet.
Inhalt ist Avokadoöl, Rindertalg, Rizinusöl, Babassuöl und Lanolin. 5%Zitronensäure, Seide und Brennnesselpulver.

Das Fräulein war recht zaghaft in der Schaumbildung, aber das hatte ich ja bereits vermutet und ich bin von manchen meiner eigenen Seifen "schlimmeres" gewohnt :lol:
Bald kam dann doch ein recht schöner Cremeschaum. Die Essigrinse habe ich sehr schwach angesetzt wegen der Zitronensäure und den Kopf hab ich ausgespart.
Als Ölrinse gabs 3 Tropfen Rosenöl.

Bild

Das ist mein Waschergebnis. Bissi frizzelig aber ansonsten haben sich die Haare nicht beschwert. Der Kopfhaut hat allerdings etwas nicht ganz gepasst und ich frage mich woran das liegen kann. Die Zitronensäure schließe ich aus, da die Kopfhaut zuletzt ja bei der gleichen Menge in einer anderen Seife ruhig war. Schaumfett ist nur sehr wenig vorhanden, also liegt es auch nicht an einer zu großen Reinigung. Dadurch dass das Ergebnis am Kopf der Olivenölseife von Lockenbella sehr ähnlich war, tippe ich aufs Brennesselpulver oder die Seide. Alles andere kennt mein Kopf eigentlich. Hmm. Das werde ich weiter testen.
Auf jeden Fall hats gleich nach der Wäsche gejuckt und Schuppen gabs an der Stirn auch. Die Haare haben schon recht bald fettig ausgesehen und bis Tag 5 zu warten war somit völlig ausgeschlossen.

Am Dienstag gabs also die nächste Wäsche. Das Schicksal hat sich für meine "Tannenschwein" entschieden.

Bild

Tannenschwein besteht zur Hälfte aus Schweineschmalz. Das ist erstmal nix neues, das hatte ich so schon. Dann folgt Arganöl und zuletzt zu gleichen Teilen Rizinusöl und Babassuöl. 20% LU, ätherische Öle sind Teebaumöl und Edeltanne. Die bunten Punkte sind Seifenfarbe. Allerdings für Glyzerinseife, kann also in Naturseife nicht verseift werden. Wusste ich, hatte aber in meiner Mandarinenwald damals trotzdem hübsch ausgesehen. Diesmal eher nicht so.

Gekurt hatte ich vorher nicht, da ich überhaupt keine Zeit hatte.
Der Schaum hat sich viel Zeit gelassen. Irgendwie hatte ich schon beim Einseifen so ein ungutes Bauchgefühl. Komisch auch sich einzuseifen ohne Ölkur, wenn man das Gefühl garnichtmehr kennt.
Da in dieser Seife keine Zitronensäure enthalten ist und ich dachte, ich könnte zwischendurch mal wieder den Kopf mitrinsen, habe ich die Längenrinse zur Hälfte über die Längen gegossen und dann diese Hälfte nochmal mit Wasser aufgefüllt. Die gabs dann über den Kopf. Also sehr verdünnt. Und wumms, das Jucken fing an. Und zwar so stark, dass ich während das Wasser über den Kopf lief, kratzen musste. Das hatte ich tatsächlich noch nie. Ich war schon erschrocken irgendwie. Lag das nun also an der Seife, an der fehlenden Ölkur, an der Essigrinse am Kopf, oder an allem?
Meine Ölrinse habe ich mit 3 Tropfen Rosenöl und einen Sprutz Aloeveragel gemischt. Kurz nach dem Rinsen gings auch schon wieder besser. Etwas Belag hatte und habe ich am Kopf, aber sobald erstmal alles trocken war, wars wieder normal. Juckt hier und da mal, aber nicht schlimmer als sonst auch.

Edit: Tag 4: nachdem der Kopf die letzten tage relativ ruhig war, begann gleich heute morgen das Jucken. Auffällig war auch, dass die Haare weiterhin frisch aussehen und nicht waschbedürftig.
Ich wirkte dem Jucken mit einer Kämmung mit feinem Kamm entgegen, wobei viel Belag entfernt wurde. Nun ist es wieder ruhig.
Woran liegt es, dass die Haare nun langsamer nachfetten? An der ausgelassenen Ölkur, oder an der Seife?

Bild

Das Ergebnis hauts halt jetzt auch nicht mehr raus. Ein Gekämmt-Bild gibts nicht, da ich mit feuchtem Haar ins Bett bin.

Oh mann ey ich schreib hier schon voll lange wieder an dem Beitrag und hab noch mehr zu zeigen. Ach wisst ihr was, das zeig ich dann die Tage und mach hier erstmal Ende^^

Schönen Abend euch noch! <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 19.01.2019, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Schöner Glanz Wocki! Deine Haare sehen toll aus :) ist das dein neues Seidentuch? Möglich, dass ich das überlesen habe: merkst du einen Unterschied, seit du das benutzt?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ojee, es hat schon beim rinsen gejuckt? Heftig!
Was die Tage noch folgen mag, macht mich jetzt doch ganz neugierig :)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Xentchalein - Danke! Ja genau das ist der Superheldenumhang xD also ich bin mal wieder nicht feinfühlig genug denke ich, denn an der Optik oder Haptik bemerke ich keinen Unterschied. Ich sehe das aber eher auch als langfristige Schonung - es ist besser feuchtes Seifenhaar auf glattem Material herumwuseln zu lassen, als auf nem Pulli. Manchmal trage ich das Tuch auch außerhalb der Trocknungszeit (höhö) wenn ich daheim offen trage. Gibt auch gleich ein besseres Gefühl.

Vivaz - Ja also auch schon vor der Rinse, aber dann hab ichs richtig stark gespürt :O komisch

********


Da bin ich auch schon wieder.
Eben erwähnt : heute ist Tag 3 nach der Wäsche und meine Haare schauen absolut frisch aus [-o< zuletzt war das ja nach Tag 2 schon nichtmehr gewährleistet!
Schuppen hab ich trotzdem. Nicht viele, aber sie existieren. Dazu möchte ich erwähnen, dass es mit meiner Stirn das Selbe ist. Die schuppt auch trotz eincremen nach ein paar Minuten wieder. Auch Öl hilft nicht - nichtmal reine Macadamianussbutter.
Da ja nun auch nur größtenteils der Ansatz an der Stirn betroffen ist, ist es logisch dass dieser schuppt, wenn die Stirn selbst sich genauso verhält. Also wenn ich noch innerhalb der Wintermonate ein Gegenmittel gefunden habe, verdiene ich eine blaue Schleife oder so. Ich denke ich kann da einfach nix machen.
Mal nebenbei: seit ich mehr auf meine Gesichtspflege achte, bin ich immerhin unreine Haut los und hatte seit Monaten keinen Pickel mehr. Da nehme ich eine trockene Haut im Winter gern in Kauf stattdessen.

Wocki frisiert

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Da hab ich mich zuletzt ich über die Ficcare beschwert und plötzlich hält sie zuverlässig den ganzen Arbeitstag lang. Schön!
Die Flexi sitzt recht windschief im MSB, das liegt denk ich daran, weil ich sie recht quetschen muss, war mir dann aber auch egal.
Zwischen den Wäschen habe ich versucht durch Akzentzöpfe fettige Haare zu verstecken. Gelang mir eher mittelmäßig, aber es war mal eine Abwechslung.
Und die letzten beiden tage habe ich eine neue Grahtoe getragen. Ja sie ist recht mächtig und könnte auch kürzer sein. Am nächsten Tag habe ich sie dann im LWB mit Forkenstecktechnik getragen, da sieht es sehr stimmig aus finde ich. Leider ist mir der Dutt während der Arbeit aufgegangen, weshalb ich sie dann doch wieder normal gesteckt habe.
Davon abgesehn, habe ich an beiden Tagen ein Kompliment für meine "Haarspange" bekommen. Natürlich zu der dicken Riesengrahtoe :lol:

Da wir gerade bei den Haaren sind (ach ne...wir befinden uns in einem Forum über Haare), ich fühl mich schon den ganzen Monat so unlanghaarig, um nicht zu sagen kurzhaarig. Ich glaube das sind die Nachwehen vom Trimm im Dezember und dass die Haare nun schon so "lange" auf der selben Länge sind. Kurz nach dem Trimm fällt das immer garnicht auf, aber dann halt dieser Stillstand irgendwie...das langweilt. Sollte mir das zu denken geben?

Wocki seifelt

Bild Bild

Meine Neue - Mildes Flöckchen
Sie besteht aus Olivenöl, Schweineschmalz, Rizinusöl und Babassu. Wie man sieht hat sie zwei verschiedenfarbige Hälften. In der orangenen Hälfte ist viel Honig enthalten und in der helleren viel Sojamilch mit Haferflocken. Die Milch mit den Flocken habe ich pürriert und stehen lassen und bevor sie zum Leim kam abgeseit. Ein paar Wirkstoffe von den Flocken sind also vielleicht im Leim gelandet, aber wie gewünscht nur wenige bis keine groben Teile. Die Flocken auf der Oberseite kann man ja entfernen.
Es muss ja aber auch nicht jedes Mal eine Haarseife sein.
Das Flöckchen ist übrigens ungefärbt und unbeduftet, riecht aber toll süßlich nach Honig. Ich hoffe das bleibt noch ein Weile so.

Ansonsten muss ich beichten, dass ich in letzter Zeit vermehrt den Wunsch hege, auch mal einen Shampoobar für die Haarwäsche zu testen. Ich brauch einfach mal Abwechslung. Die Zusammensetzungen in den Shops finde ich ein bisschen seltsam, weil ich das jedes Mal auf Seifen beziehe ( Steinsalz für die Haare? o.O ) also würde sich auch hierbei Selbermachen anbieten.
Ich habe jetzt zwei Proben von Sauberkunst bestellt und schau mal ob ich überhaupt noch mit was anderem als Seife zurechtkomme - bei gewöhnlichem Shampoo wage ich das inzwischen nämlich zu bezweifeln. Also vor allem was Ölkuren auswaschen angeht.
Aber vielleicht ist es ja was für Wäschen während den Arbeitstagen?

Wocki im Schnee

Bild Bild Bild

Letztes Wochenende hatten auch wir dann mal den ersten Schnee des Jahres. Zum Zeitpunkt der Bilder war er bereits wieder am Schmelzen und am nächsten Tag komplett verschwunden seitdem. Umso besser, dass ich diesen kurzen Moment für Fotos genutzt habe :mrgreen:

Mal sehen was die nächte Woche bringt. Euch ein schönes Wochenende!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de