Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Zortana - Vielen lieben Dank! Ja es war wirklich toll :D

Bunnylieblingshäsin - Sturmwocki xD
Ja immernoch wahnsinnig zufrieden und das bleibt auch so! Denn genau so hab ichs mir gewünscht und das sag ich nicht nur so :D
Ja das war echt sehr interessant mit dem Haar!
Ich hoffe es auch..... ein halbes Jahr geht schneller rum, als man denkt

rocky - danke :)

Mausilein - Jaaa total lustig! Darum dachte ich auch dass wir da wieder hinmüssen, wo wir beide letztes Jahr waren, damit es gute Vergleichsbilder haben :D am besten wird das zur Tradition xD
Oh ja, ich denke das wird sich aber auch erst so richtig zeigen, wenn noch mehr Naturhaar da ist

Yina - Dankesehr :D es freut mich, dass du spaß hast beim lesen und gucken, dann macht mir das verfassen eines beitrags doch gleich umsomehr spaß!
Hihi Bunny hats schon erklärt. erzähl mal bei gelegenheit, was bei dir raus kommt

Urlaubsxentcha - ja genau, das hattest du immer geagt und ich habs gehofft. und tadaaa es klappt wirklich besser, juhu! Au jaaa teste das auch mal, da bin ich gespannt.
Danke <3

Mirjankovic - schön dich zu lesen! Vielen Dank, ja ich mag das auch ganz gerne, das hat bunny toll gemacht

Wüstenröslein - jaaa nur das beste für euch lieben mit - seifentester :D
Eine wirklich tolle Zeit hatten wir, ja in der tat!
Danke, ja wir haben auch garnix von der gesamtlänge nehmen müssen dafür. das freut mich umso mehr
Souris hat wohl mittlere porösität. zumindest das eine haar, was wir hergenommen haben, denn es schwamm mittig im glas umher.

Alekiki - hallo willkommen, schön dass du mitliest :D

*****

Da bin ich schon wieder. Wocki kanns ja nie abwarten, wenns tolle Fotos zum Teilen gibt. Aber abgesehn davon, habe ich eine Wäsche zu verzeichnen.

Wocki wäscht

Meine letzte Wäsche war mit der Flummi von Bunny und das ist tatsächlich schon ein paar Tage her. Um genau zu sein habe ich heute gewaschen. An Tag 7! Das ist dann auch schon wieder bissi her, als ich zuletzt so einen Abstand hatte.
Tag 5 bin ich noch arbeiten gegangen udn die Haare sahen garnicht so schlimm aus. Nichts hat geschuppt oder gejuckt oder gar weh getan. Also wieso waschen?
Zwischen der Flummiwäsche und heute, habe ich allerlei Öle in meine nun neu definierten high porosity Farbleichen gegeben. Ich habe herausgefunden, dass das sehr wohl einzieht, ich dem Ganzen nur bisher einfach zu wenig Zeit gegeben habe. Alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, darum gehen wir doch gleich zur heutigen Wäsche über:

Bild

Gestern morgen habe ich meine Haare mit Olivenöl REICHLICH gekurt (auch den Kopf). Dann habe ich mir einen Zopf geflochten und bin 20km+ ganz spontan alleine wandern gegangen :lol: (die 20km waren nicht geplant, ich bin nur einfach wahnsinnig sinnlose Umwege gelaufen, aber psst :roll: ) in der Zeit konnte die Kur auf jeden Fall etwas wirken. Dann kam noch die Nacht und der heutige Vormittag.
Gegen 12Uhr hab ich dann gewaschen mit meiner Ingwergeklumpe. Macadamianussöl mit 50%igem Anteil macht schöne innere Werte, auch wenns von außen wie ein Unfall aussieht. Oregano ÄÖ ist böse!
Schöner cremiger Fluffschaum, überall gut verteilt und ordentlich ausgespült. Dann habe ich mich an etwas Planung versucht:

Rinse 1 bestand aus Essigwasser und die Längen wurden hineingetunkt, anschließend über das Haar ab Schulter abwärts zur Hälfte gegossen. Die andere Hälfte wurde mit Wasser aufgefüllt und über den Kopf gegossen.
Kein Ausspülen mit Wasser wie sonst.
Rinse 2 bestand aus Wasser mit 2 Tropfen Rosenserum für den Kopf + gesamtes Haar.
Rinse 3 bestand aus Wasser, 3 Tropfen Mandelöl und 3 Tropfen Seidenprotein und die Längen wurden erneut getunkt und abschließend wurde wieder alles über das Haar ab Schulter gegossen.

Dann gings ab ins Mikrofaserturbandings für 15 Minuten und anschließend habe ich auf dem balkon überm Seidentuch trocknen lassen.

Bild

Kabääääm! Jaja ok die Optik verschönert es halt noch mehr, als es ist, weil ich ja da in der Sonne stehe und nicht unter der Kunstfunzel vor ner Tür, aber das Ergebnis ist tatsächlich super geworden!
Die Längen sind superweich und alles lässt sich ganz toll kämmen. Meine Haare sind ja generell meistens pflegeleicht, aber optimieren lässt sich da wohl trotzdem einiges! Ich teste demnächst ein wenig mit Protein für die Längen herum und werde definitiv wieder mehr Öl zwischen den Wäschen nutzen. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Wocki vermisst Hasi

Natürlich gibt es noch mehr Fotos von letztem Wochenende bzw. Montag, die ich euch zeigen möchte. Heute sind sogar wieder ein paar neue Fotos entstanden. Lustig, wie sehr wie noch vor einer Woche gefroren haben, denn heute bin ich im T-Shirt vor die Tür.

Bild Bild Bild

Auf dem 2. Bild fallen meine Haare so, dass das V viel steiler ausschaut als es ist, aber mir gefällt das ziemlich gut! Aber vorerst bleibe ich bei meiner neuen Form, die für meine Länge finde ich eh viel praktischer ist :D


Zum Abschluss noch mein neues schickes Kästchen zur Aufbewahrung meiner Seifenstückchen, die ich plane demnächst zu nutzen. Die halbrunde unten rechts könnt ihr euch bereits wegdenken^^

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ohaaaaa! Wocki!!! Jedesmal wenn ich in dein Tagebuch schaue, muss ich deine tolle Mähne anschmachten! Besonders im Sonnenlicht glänzen sie richtig schön <3
Wahnsinn! Wo soll das nur hinführen wenn sie länger werden!
Komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Sehr schööön :) Am besten gefällt mir das Bild am Baum und das Seifenkistchen. Und deine roten Oberteile und deine Haarfarbe passen einfach perfekt zusammen!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist ein wirklich tolles Waschergebnis. So ein Seidenglanz! :D

Ich mag die neue Kantenform immer noch total gerne und finde sie wunderschön so. Da können nur schöne Bilder rauskommen.

Stimmt, das Wetter ist toll. Umso besser, so kannst du weiter mit der Sonne um die Wetter glänzen.
Hab bisher gearbeitet, aber jetzt geh ich auch raus. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wow, was für ein schönes Waschergebnis!
Aber auch mit einiger "Arbeit" verbunden, oder? Ist dann eher was für "Heute verwöhn ich mich"-Tage. Das steilere V sieht auch sehr schön aus, würde dir auch sehr gut stehen. Aber ich würde auch erstmal bei deiner jetztigen Form bleiben :gut:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hildur - Oh jeh jetzt schmeichelst du mir aber, da weiß man ja garnixmehr drauf zu sagen hey! Außer vielleicht danke xD

schiggy - danke! Das Bild am Baum also? Lustig! Da hat Bunny nämlich gedacht das machen wir jetzt so, weil der Baum auch ein V macht. Wie meine Haare :D

Desert rose - Hihi danke :D Und nochmal danke! Ich hoffe du hast noch das schöne Wetter genießen können.

Xentcha - Danke, naja es geht euigentlich. In letzter Zeit habe ich ja garnichtmehr gerinst (außer mit Essig, aber so ohne Pflegerinse meine ich). Aber wenn ich dann mal eine gemacht habe, war das auch nicht wesentlich weniger "Aufwand". Und die Ölkur vorher hat ja selbst gearbeitet^^ und ja eben, das war eine Verwöhnwäsche :D

*****

Puh. Ich dachte ich hab ja Nachtdienst jetzt und bin am Tag daheim, da finde ich sicher mal Zeit zwischendrinn zu schreiben. Pustekuchen. 4 Nächte hintereinander und auch noch die ersten meines Lebens. Und das als Lerche ohmeingott ich bin total kaputt. Zum Glück hab ich jetzt erstmal 2 Tage frei, bevor die nächsten 2 Nächte kommen. :roll: Ich erwähne das hier, weil ich denke dass sich das auch auf meinen Haarzustand ein bisschen auswirkt, denn -

Wocki wäscht

Nach 5 Tagen habe ich gewaschen. Also Tag 4-5 war ich irgendwie noch auf Arbeit und an Tag 5 Nachmittags kam dann quasi die Wäsche. Das heißt ich war mit Tag 5-Haaren noch auf Arbeit und ich sage wie es ist, ich hab mich ein wenig geschämt. Ich bin zwar mehr oder weniger alleine im Dienst, aber am nächsten Morgen zur Übergabe kommen all die frischen, wachen Leute und ich sitz da mit meinem Schuppenfettkopf. Und ja so war es wirklich, ich hatte ziemlich fettige Haare :/ ich denke die sind so arg nachgefettet, weil ich dauernd drauflag und vielleicht auch durch die Umstellung blabla, ich reagiere körperlich empfindlich auf solche Veränderungen.

Bild

Waschseifchen war mein Wüstenschweinchen. Gekurt habe ich davor nur indirekt, indem ich täglich Leavein in die Längen gegeben habe und ab und zu Aloeveragel auf den Kopf. Die Längen waren an dem Tag schon ein wenig "strähnig" von der Pflege, es war also genau genommen nicht garnichts drin.
Zur Pflege gibt es heute mal einen Extrapunkt weiter unten.
Das Schweini besteht aus Haselnussöl, Rizinusöl, Schweineschmalz, Olivenöl und Babassuöl. Außerdem Seidenprotein.
Geschäumt hat es besser als erwartet und sich auch sonst recht brav verhalten.
Diesmal habe ich folgendermaßen gerinst:
Seife mit Wasser ausgespült, Ansatz und restliches Haar gerinst mit Wasser, einer Wurst Aloeveragel und 3 Tropfen Rosenserum. Längen getunkt in Wasser, 4 Tropfen Mandelöl und 6 Tropfen Seidenprotein, anschließend mit dieser Rinse Längen gerinst.
Kein Essig, kein Ausspülen. Trocknen im Mikrofaserturban und anschließend auf Seide. Die Überlegung war, dass meine Schuppenschicht der Naturhaare ja nur schwer geöffnet werden können, durch die Seife und das warme Wasser aber eben offen sein sollten - somit kommt die Pflege besser an. In der Zeit, die die Schuppenschicht zum Schließen braucht, kann die Pflege einwirken und am Ende ist sie eingeschlossen im Haar. Mit einer Essigrinse vorher oder danach, würde vielleicht alles wieder ausgespült werden. Soweit meine Theorie.
In der Praxis sah es so aus, als wäre da was drann. Meine Naturhaare haben eeeewig zum Trocknen gebraucht. Es braucht auch so schon gute 5 Stunden, bis sie wenigstens nurnoch klamm sind, aber gestern waren sie noch richtig feucht. Was soll ich sagen, ich habe geföhnt, weil ich zur Arbeit musste. Nicht lange, aber das Ergebnis verfälscht es wahrscheinlich nun trotzdem. Also sowohl optisch, als auch vom Zustand her. Vorm Föhnen hatte ich null Frizz (jetzt auch noch), was ja bedeutet dass Pflege ankam. Juhu.

Bild Bild

Gefingerkämmt und wie gesagt leicht angeföhnt. Das Bild daneben zeigt meine neue "Zwischenpflege", die ich ja weiter oben bereits angekündigt hatte.
Ich habe mich an einem Haarwasser versucht. Das ist nun bereits mein zweites, da das erste schon leer war. Dieses jetzt besteht aus Wasser, Rosenwasser, Lysolecithin, Aloeveragel, Mandelöl, Brokkolisamenöl, Seidenprotein und einem bisschen ätherischen Patchouliöl. Ich sprühe es eigentlich so 1-2mal täglich in die Längen, bis sie feucht sind. Es zieht ein wie nix und ich merke tatsächlich eine positive Wirkung. Es ist, als wären die Spitzen danach wieder wie nach einer guten Wäsche. Also zufrieden, weich und elastisch. Außerdem duften sie jetzt immer gut :D

Wocki im Tageslicht

Es gab mal eine Zeit, da war Wocki noch am Tage unterwegs. Lang lang ists her. :lol:

Bild Bild Bild

Ich muss sagen, ich mag meine jetzige Haarlänge wirklich sehr. Vom Gefühl her darf es aber immernoch länger werden, bevor ich dann vielleicht eine Weile immer mal wieder trimme, um die Farbe loszusein. Auf manchen Bildern erkenne ich ganz gut, dass ich inzwischen die Grenze überschritten habe und mehr Naturhaar, als Farbleichen habe. Das ist ein kleiner Meilenstein, oder nicht? Ich bin außerdem auf den Sommer gespannt und ob sich sowas wie weathering zeigen wird. Da habe ich nämlich bewusst noch nie drauf geachtet, wette aber, dass die Längen auch trotz dutten und guter Pflege ins rötliche ausbleichen werden. So war es nämlich damals bei keiner Pflege und offentragen. Ende September, wird mein Naturhaar 3 Jahre alt und hat 2 Sommer hinter sich. Irgendwas wird man davon sicher sehen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob mir das gefallen wird.

Wocki mag Blabla

Bisschen Bla gabs eben schon.
Ich wollte mal erwähnen, dass ich seit fast 2 Wochen durchgehend mit offenen Haaren schlafe, weil ich eifach zu faul bin derzeit zum Flechten und Nachtzopfgestopfe.
Ich habe mir in diesem Sinne eine Schlafhaube bestellt, die jetzt wahrscheinlich noch ne Weile erstmal unterwegs sein wird.

Außerdem habe ich seit meinem Trimm Probleme mit einem Duttschwänzchen. Also die Spitzen kommen aus der Duttmitte heraus und dadurch wird der Dutt locker und geht auf. Das war mit gerader Kante bei entsprechender Länge genauso und irgendwann waren die Haare lang genug und das Problem behoben. Ich kenn das also schon und weiß, dass es nun einfach "abwarten" heißt. Die Zeit vertreibe ich mir aktuell ernsthaft mit einer Krebsklammer, die meinen Dutt besser hält als jede Forke :| naja es ist wie es ist. Ich gestalte es einfach als meine "neue Frisur" und habe mir tatsächlich Krebsklammern bestellt. Ja. Von Ficcare. Darüber hatte ich schonmal vor fast 2 Jahren nachgedacht, mir war das aber alles viel zu teuer. Nun sind 3 Stück zu mir unterwegs. So isses. Ehrlichgesagt freue ich mich richtig darauf. Aber psst.
Übrigens spricht man Ficcare Fi Ka Ri aus. Steht auf deren Homepage. Das Geheimnis ist gelüftet. Also zumindest bin ich jetzt schlauer.

Hmmm was gibts sonst noch? Achja meine Zopfquaste ist jetzt durchs V wieder ziemlich lang, für meinen Geschmack proportional zur Gesamtlänge zu lang. Aber das ist ja jetzt auch nichts, womit ich nicht gerechnet hätte. In dem Fall steht V über Zopf und ich bin zufrieden.

Wocki hat eine Seife gesiedet. Das erste mal mit Ziegentalg. Bester Bioziegentalg - Mitbringsel vom Hasi.
Ich hab sie in meine Milkywayform gefüllt, aus der ich sie leider nicht herausbekommen habe, wie ich es wollte, also ist sie ziemlich hässlich geworden. Schade. Ihren Zweck wird sie dennoch erfüllen und sie riecht sehr gut.

Noch was? Hmnööö.... Wocki wünscht schöne Woche

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hab ich. :D

Ich glaub das geht allen Menschen so in stressigen Phasen, da wird waschen dann halt zweitranging. Ob das anderen dann so auffällt ist die nächste Frage.

Immerhin das. Vom Föhnen ensteht ja gerne mal Frizz. Mach ich aber auch manchmal (Kaltstufe mit ganz wenig Wind und nur kurz am Kopf), wenn es anders halt nicht geht und man raus muss.

Was macht das Lysolecithin im Haarwasser? Ich hab das auch schon so ähnlich gemacht, aber immer ohen Lecithin. Ist das nicht ein Emulgator? Vielleicht muss ich es doch mal versuchen.

So schöne Bilder! Weathering mit Pflege und Dutt ist definitiv weniger als ohne. Zumindest wenn ich von mir ausgehe. Früher ohne Pflege und mit fast immer offenen Haaren oder Pferdeschwanz hatte ich sehr starkes Weathering. Seit ich Öl zur Pflege nutze und am Strand dutte ist das deutlich weniger.

Wieviel Farbe hast du denn noch? Ich dachte immer das sind eh nur noch 10 cm oder so?

Warum nicht? Dann hast du was für die Übergangszeit oder auch einfach so, wenn sie dir gefallen. Ha! Dank dir bin ich jetzt auch schlauer. :mrgreen: Ich frage mich bestimmt seit 10 Jahren wie man das ausspricht bzw. ausdenkt.

Stimmt und das Zopfquasten/Zopf Verhältnis ändert sich mit der Zeit von alleine wieder. :wink:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ach Wocki, ich muss mir das jetzt Mal zum Vorbild nehmen und ein bisschen mehr pflegen und experimentieren. Meine Blondierleichen unten könnten nämlich sicher ein bisschen Zuwendung vertragen, ein/zwei Tage nach der Wäsche sind die oft nämlich richtig trocken und garnicht mehr geschmeidig.

Ich mit meinen hellen Haaren weather relativ viel, so dass es schon unbeteiligten nach dem Urlaub aufgefallen ist. Allerdings sind unsere Haare ja sehr unterschiedlich^^

Deine schönen Bilder hab ich ja auf IG schon bewundert. Sieht einfach toll aus <3

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hasi vermisst Wocki
Und Hasi mag Wocki Bla bla!

Aber zuerst muss mal betont werden wie genial ich deine neuen Rinsen-Pflege-Exkurse finde! =D> Voll gut und auch spannend, da kehrt die Pflegenerdigkeit auch im Hause Wocki ein :kicher: Hasi like it! :gut:
Blöd natürlich, wenn das trocknen dann tröflzig Stunden braucht, das kommt so ein klitzekleines bisschen bekannt vor :lol:
So außerdem sieht Wocki bei tageslicht super aus! Auch wenn ich nach wie vor staune, über dein hochsommerliches Outfit, lol.
Und aber hallo hallo hallo, mehr Naturhaar als Farbleichen ist mal eindeutig ein fetter Meilenstein! Seeehr seeeehr toll!!!!!!! Und yäi yäi yäi eine Schlafhaube!!!!! :banane: Noch mehr Haarnerdigkeit im Hause Wockiiiii!!!! :cheer:
Tja ja, dass Duttschwänzchen ist natürlich doof, ich drücke fest die Daumen, dass sich das Problem in einem Monat oder HÖCHSTENS zwei, wieder von selbst erledigt [-o<
So so, Fi Ka Riiiiiii also, na man lernt offensichtlich nie aus, danke für diese Erläuchtung, ich war nämlich der festen Überzeugung dass es sich Fikaaaar ausspricht hihihihihi #-o

So und da ich zufällig weiß was du gerade jetzt, in diesem Momant -wo ich diese Zeilen schreibe- machst:
Hasi wünscht schöne Nachtschicht! :kafcomp: :kuckuck: :betzeit:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 11:30 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Mich würde interessieren was Wocki noch zum Wohlfühlhaar fehlt? Deine Haare sehen ja perfekt aus. Ist es jetzt nur noch die Länge? Oder stören dich die gefärbten Längen? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Eine sehr interessante Frage. Da schließe ich mich mal an :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Halloooooo :kissycuddle:

Ich kann gut verstehen, dass du dich nach der Schicht mit den fettigen Haaren unwohl gefühlt hast. Ich möchte mich aber auch der These anschließen, dass anderen meistens nicht so auffällt und wenn doch ist zumindest bei mir so, dass ich eher beruhigt bin, wenn auch andere mal nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen. ;) Vermutlich spielt da die allgemeine Erschöpgung etc. nach der Nachtschicht ins Gefühl zusätzlich stark rein.

Die Farbe des Wüstenschweinchens erinnert mich an ein Joghurtweingummidingsbonbon. Vielleicht spricht da mein Hunger. :ugly: Hört sich nach guten Inhaltsstoffen an. Schön, dass deine Pflegeüberlegungen schon Früchte tragen.

Tageslichtwocki hat hübsche Bilder mitgebracht. :gut:

Ich bin mal gespannt auf deine Schlafhaube. Je nachdem, wie man schläft, muss offen nicht das schlechteste sein.
Schade, dass der Trimm dir jetzt doch Probleme beim Dutten beschert. :( Immerhin hast du für dich schon eine Lösung gefunden.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wocki du hast wunderschönes Haar! Es sieht so harmonisch zu deiner Figur aus. Ich arbeite auch in der Pflege (ich vermute das bei dir jetzt mal...) und ich hasse es auch mit fettigem Haar in der Arbeit zu stehen . Vor allem nach der Nachtschicht fetten meine Haare auch sehr. Das ist komisch, ich weiß nicht woher es kommt. Vor allem wenn ich der früh alle fresh und sauber zum Dienst kommen und man selber findet sich irgendwie assi. Das hab ich all die Jahre gehabt. Aber ich mache jetzt keine Nachtdienste mehr. Das hat mir nicht gut getan. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir ein Seidentuch mitnimmst, dass du vor der Übergabe als Stirnband umbinden kannst. Das kaschiert und du würdest dich vielleicht besser fühlen?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Desert rose - ich föhne sogar warm, aber möglichst auch nur so viel wie unbedingt nötig ist. aber das verkürzt die Zeit ja immerhin schon um stunden!
Ja das ist ein Emulgator, genau. Erstens da ich das Öl besser mit dem Wasser verbinden wollte, als nur zu schütteln (was ich trotzdem zusätzlich mache) und zweitens ist er rückfettend und wirkt ebensfalls als pflege.
Ja gut bei mir ist das weathering nict ganz so stark ausgeprägt wie bei blonden menschen, ich brauch da schon mehr als einen strandurlaub :D aber ich selbst werde sicher trotzdem über die Jahre was sehen.
Ne, es sind sogar noch ca 20cm. meine Naturhaarfarbe geht mir mehr oder weniger ganz knapp bis APL.

xentcha - oh ja tu das mal, das lohnt sich sicher total, wenn ich schon unterschiede merke. ich dachte ja meine blondies sind pflegeleicht. also sind sie im verhältnis ja wohl auch, aber da geht trotzdem noch was! und wenn deine nach und nach immer trockener werden, je länger die wäsche her ist, klingt das für mich auch so, als würdest du mit feuchtigkeit gut fahren können. bastel dir doch auch mal ein haarwasserchen :D
Dankeeeeeee

Bunnychen - jaaaa ein bisschen abwechslung muss sein und man lernt ja nie aus :D und haare sind schon eine wissenschaft.
Das outfit war halt realität! das war hier echt so warm. ok andere sind natürlich mit jacke und halstuch rumgerannt, aber wocki doch nicht...
jaaa danke für die würdigung meines meilensteins :D
:D danke nachträglich

Grandmagus und rocknsilver - halli hallo! Naja realistisch betrachtet fühle ich mich nicht gerade unwohl mit meinem Haar, aber das "Wohlfühlhaar" das ich anstrebe, ist eher ein inneres gefühl, bei dem es dann hoffentlich irgendwann klick macht und ich weis "ja, ok, so passt mir das!" das wird kommen, das weis ich. zuerst strebe ich dafür allerdings komplette naturhaarfarbe an. was die länge angeht - keine ahnung? vielleicht ist ja taillenlänge meine wohlfühllänge und ich finde das erst später heraus^^ vielleicht ist es auch klassik? oder am ende doch BSL? Mal sehen.

souris - hallooooooooo <3
Ja es fällt wahrscheinlich wirklich nicht auf, aber wie du schon sagst, die erschöpfung macht das selbstbewusstsein auch nicht besser xD und ooooh ja ich bin immer sehr beruhigt, wenn ich mal leicht fettige haare bei kolleginen sehe.
Ja das finde ich auch mit dem schlafen. ich hab inzwischen festgestellt, dass das für meine haarwurzeln sehr gut ist, denn ab einem gewissen fettigkeitsgrad tun die sogar im zopf weh, während er auf dem kissen ruhig liegt. Mimosen.

Krakepaulium - oooooh vielen dank!
Ja vielleicht ist das eine kleine rebellion vom körper, dass er dann irgendwelche stoffe ausschüttet, die zum nachfetten führen, wer weis? Gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
Für den besagten Tag hatte ich sogar ein haarband getragen, mich aber trotzdem sehr unwohl gefühlt. Diesmal hab ich vorgebeugt und eher gewaschen. dabei werde ich jetzt wohl auch bleiben. seelenwohl über haarewohl.

*****

Nun... es ist 16Uhr, Wocki ist gerade aufgestanden und hat 6 Nachtdienste (mit 2Tagen Pause dazwischen) hinter sich. Die Sonne scheint und Wocki will gern alles Mögliche machen und am liebsten rausgehn, aber Wocki KO. :cry: Wocki und Nachtdienst werden keine Freunde.
Zum Glück hab ich im April mei Ruh und mein Urlaub klopft ja auch bald an die Tür.

Wocki wäscht

Nach der Wüstenschweinchenwäsche und der Ohneessigrinse, sind 4 Tage vergangen bis ich erneut fettige Haare und kleine Schüppchen bekommen habe. Statt wie davor zu warten, habe ich gleich gewaschen und saß somit zur nächsten Übergabe zum Glück mit frischem Haar im Stationszimmer^^

Nach dem Nachtdienst an Tag 4 bin ich heim und hab mir eine Ölkur in Form von Mandelöl für die Längen und Amalakiserum für den Kopf gemacht. So bin ich dann schlafen gegangen. Somit konnte die Kur ca. 7 Stunden einwirken.

Bild

Waschseife wurde meine Sahnedistel. Inhalt ist Distelöl, Rindertalg, Rizinusöl und Babassuöl. Außerdem Aloeveragel im Leim und 20%LU. Babassuöl ist hier zu 20% vertreten, was ein bisschen mehr ist, als bei den vorangegangenen Seifen. Ich wollte mal wieder etwas Abwechslung und mehr Schaum. Naja geschäumt hat es schneller, aber nicht wirklich sehr viel schneller und üppiger, als ich es erwartet hätte. Aber ok, 20% sind halt jetzt immernoch nicht die Welt.
Ich habe alles wie üblich mit Wasser ausgespült, dann kamen die Rinsen:

Mit Essigwasser wurden zuerst die Längen getunkt und anschließend gerinst mit der halben Flüssigkeit.
Die zweite Hälfte wurde mit Wasser aufgefüllt und über den Kopf gegossen.
Dann habe ich 3Tropfen Mandelöl und eine Wurst Aloeveragel über den Kopf und das gesamte Haar fließen lassen.
Am Ende gab es eine Längentunke + Längenrinse mit 6Tropfen Mandelöl und 5 Tropfen Seidenprotein.

Mikrofaserturban 15min und anschließendes Balkontrocknen auf Seidentuch.

Bild Bild

Heute zwei Bilder vom ungekämmten Status. Bisschen klamm war der Ansatz schon noch, aber die Sonne war fast weg und ich musste auch bald los zur Arbeit. Geföhnt habe ich diesmal nicht. Also ich finde das Ergebnis schon recht krass! Da ist ziemlich viel los, oder nicht? Das seitliche Bild gabs, weil man frontal von hinten garnicht erkennt, wie sich die Seite so verhält. Meine Schläfenhaare (also nicht nur die kurzen, sondern die ganze Strähne, die so lang ist wie der Rest) haben jeweils eine richtige Flechtwellenoptik gehabt. Hallo gestatten, mein Name ist 5c Wocki. Mindestens. Da war sie wieder.

Ansonsten ist zu erwähnen, dass meine Stirn, Hände und Arme nicht so begeistert und eher trocken waren. Wenn meine Arme durch eine Wäsche trocken sind, muss schon was im Argen sein :?
Was könnte das sein? Die Seife? Ich habe sogar ein bisschen das Seidenprotein im Verdacht, was die Arme und Hände angeht. So pur auf der Hand ist das finde ich alles andere als angenehm. Vielleicht wars ja zu viel für die Haut? Die Haare hatten sich gestern jedenfalls ganz gut angefühlt.

Bis jetzt. Sie sind nicht schlecht, aber dafür dass ich erst gestern gewaschen habe, ein bisschen trocken! Mein Haarwasser hilft da übrigens, was toll ist. Hmmmm.
Ich habe die Rinse diesmal halt so ähnlich gehalten wie die erste mit der Ingwergeklumpe, die so ein tolles Ergebnis brachte, nur die Pflegemenge erhöht.
Entweder war es nun doch zu viel Protein, oder die Seife ist nicht optimal.


Wocki zeigt Bilder


Nach so viel Theorie, hier ein paar Fotos die sich momentan echt anstauen. Ich nutze jede freie Minute, um das Wetter zu genießen und dabei entstanden zuuuufällig ein paar Fotos. Jetzt habe ich leider nichtmehr so viel Zeit die nächsten Tage.

Bild Bild Bild

Das halfupbild war tatsächlich mal eine Momentaufnahme und ungestellt. Höhö.


Wockiwohlfühlhaar

Da die Frage aufkam und ich sie interessant finde, hier nochmal ein Extrapunkt dazu.
Was ist denn Wockis Wohlfühlhaar? Auf der Startseite habe ich es ein bisschen erklärt, aber wie mir aufgefallen ist garnicht allzu genau.
Im Prinzip könnte ich sagen, ich fühle mich jetzt schon sehr wohl mit meinem Haar. Ich weis es sehr zu schätzen, dass es so ist wie es ist und ich verschont geblieben bin bisher von gravierenden negativen Veränderungen. Bleibt mein Haarzustand so, wie er aktuell ist, fehlt tatsächlich nur mein Naturhaar und die Länge zum Glück.
Bis meine Naturhaarfarbe bei der jetzigen Gesamtlänge meiner Haare angekommen ist, wird es aber noch ein wenig dauern, wer weiß was bis dahin so passiert und wie meine Meinung gleichgeblieben oder sich verändert hat.
Übrigens geht es mir beim "Loswerden der Blondies" garnicht so sehr um die Farbe, sondern mindestens genauso sehr um den Zustand. Und auch die Eigenschaften an sich. Ich möchte zb. gern beobachten, ob sich meine Struktur von der jetzigen unterscheiden wird. Oder wie sehr meine Haare weathern, so ganz ohne Farbe. Wie wird sich meine Pflege ändern? Ich finde sowas spannend und es reizt mich einfach.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mir gut vorstellen, dass ich meine Haare irgendwann auf Klassik haben werde. Ich kann mir aber ebenso gut vorstellen, dass ich zu diesem erreichten Zeitpunkt alles wieder auf Taille kürzen lasse, weil genau da mein Wohlfühllänge liegt. Um das herauszufinden, muss es aber erstmal soweit kommen. In die Zukunft sehen kann ich nicht, aber manchmal träume ich gerne :D

Realistisch betrachtet fühle ich mich aktuell ziemlich wohl mit meinem Haar wie es ist. Besonders die Länge gefällt mir immer mehr. Ich habe herausgefunden dass ich mit 1-2cm länger als einer Längenetappe glücklicher bin, als mit dem exakten Wert. Ich mag es, dass meine Haare etwas über meine Taille hinausgehen, statt genau dort zu enden.
Mein V Schnitt war übrigens ein Schritt in die Wohlfühlrichtung. Ich liebe diese Form schon immer.

Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Woche und einen schönen 1. April. Bei mir werdet ihr übrigens keinen Scherz finden. Ich habe mir weder eine Glatze rasiert, noch die Haare pink gefärbt. [-X

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Bild mit dem Sonnenuntergang ist ja wunderschön!
Deine Haare kann ich mir sehr gut auf Klassik oder sogar MO vorstellen :verliebt:

Bei deinem Schmeißbild, sieht man die Unterschiedlichen Farben echt gut! Sonst verschwindet das ja so

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de