Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Vielleicht probier ich mal dein Haarwasser aus, aber ich bin was das angeht schrecklich faul in letzter Zeit und müsste mich einlesen und kram kaufen und irgendwie mäh^^ Aber du hast Recht, ich sollte das echt mal machen. Zumindest benutz ich wieder mehr Öl, das ist schonmal ein Anfang.

Was das Protein angeht, glaub ich dass du Recht hast und es für die Arne und so zu viel ist. Meine Hände sind nach dem Umgang mit Protein auch immer irgendwie eklig/seltsam/trocken.

Ich find es super, dass du dich grad so wohl fühlst mit deinen Haaren, das ist schön zu lesen :)

Aus irgendwelchen Gründen hat es mir besonders dein Half-Up Bild mit Forke angetan, da sehen die Haare wahnsinnig toll aus :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa also dein 5c LockiWocki Ergebnis ist schon sehr beeindruckend!
Mir gefällt das! :mrgreen: sehr seltsam dass mit der Stirn -und Armhaut! Irgendwas mochten sie wohl nicht. Vielleicht war es auch einfach bisschen zu üppig dosiert das Protein. Ich bin mir sicher das findest du auch noch raus als neue Pflegequeen! Bin immernoch beeindruckt von deinen Rinsenberichten und Haarwassern und Seifen und Condis und sowieso und überhaupt! Wann öffnest den Shop???
Seeeehr schöne Fotos by the way :verliebt: und auf das schlussendliche Wockiwohlfühlhaar freue ich mich auch schon!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 06:57 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das dein Wohlfühlhaar nicht auf BSL endet dürfte doch schon sicher sein. Es wäre ja zu traurig diese Traummähne zu kürzen. Es sieht schon sehr harmonisch aus. Bei deinen Haaren denken bestimmt viele sofort an Klassik, MO oder Knie. Es heißt ja aber Wohlfühlhaar und nicht Traummähne,obwohl das eine das andere ja nicht ausschließt. Ich bin gespannt wo deine Reise noch hin gehen wird. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Zortana - danke! Hihi ja mal sehen, bis dahin dauerts noch ein paar jahre. Ja das stimmt! das sieht man da ganz gut

xentcha - jetzt hast dus ja getestet und zum glück ist es nützlich! das freut mich.
danke <3

hasi - haha ja cool dass es dir gefällt :D. das wohlfühlwockihaar wirst du sicher irgendwann erleben <3

grandmagus - bsl ist immerhin eine länge, ab der ich mich nichtmehr unwohl fühle. aber länger ist natürlich besser. ich möchte nur nicht irgerndwann ganz hinterm haar verschwinden :D

****

Ich war bis eben motiviert, jetzt plötzlich nichtmehr so. Hm. Ich mag aber meine Wäsche auflisten, weil ich bereits mit der nächsten Kur dahocke. Bei dieser Gelegenheit hab ich auch noch Bilder zu zeigen und vielleicht kommt die Lust ja während dem Tippen.


Wocki wäscht

Ich glaube die Distelsahnewäsche war 4 Tage her oder so, ich weiß es nichtmehr. Auf jeden Fall haben die Haare schnell nachgefettet und ich hatte auch kleine Schüppchen glaub ich. So das Wahre war die Seife nicht. Ja die Seife. Denn ich hab sie im Laufe der Woche als Hand und Duschseife getestet (im Gegensatz zum Hase, teste ich tatsächlich meine Seifen meistens als erstes am Haar :D da bin ich unerschrocken. Meine restliche Haut verträgt nämlich einiges mehr, als der Kopf, darum lassen sich nur selten Rückschlüsse ziehen)
Auf jeden Fall kam die trockene Haut nicht von der Proteinrinse, sondern allein von der Seife. Wenn meine Haut trocken durch eine meiner Seifen wird, ist es eindeutig die Falsche. Das passiert nicht sehr oft.

Auf jeden Fall habe ich dann irgendwann erneut gewaschen, nämlich mit:

Bild

Meinem selbstgemachten Shampoobar "Rosmarinbar".
Es musste schnell gehen. Sehr schnell. Darum dachte ich, ich nehme einen Shampoobar und lasse die Pflegerinse weg, damit sich die Trockenzeit nicht noch mehr verlängert. Nun ich bin natürlich mit feuchtem Haar auf Arbeit und kam auch so wieder heim. Logisch. Diese glücklichen Menschen, deren Haare im Dutt trocknen. Wer sind diese Leute? Naja die haben dann auch andere Baustellen, also was solls. Bei üblicherweise 5-7h, sind 3h natürlich viel zu wenig udn so kam es, dass ich die letzten Tage doofe Haare hatte.
Der Rosmarinbar riecht gut, hat eine relativ solide Festigkeit und schäumt. Ich glaube ich war aber 1. zuuuu schnell und dadurch nicht gründlich genug und 2. wurden meine Haare halt feucht geduttet. Wer mag es ihnen dann noch verübeln doof zu sein? Ich habe kein Ergebnisfoto. Wozu auch.
Nachgefettet hat der Ansatz schon an Tag 2! Heute ist Tag 3 und morgen wasche ich vielleicht. Ich hab morgen und den Tag darauf frei, darum vielleicht.

Vorhin waren wir bissl spazierwandern durch die umliegenden Ortschaften und ich glaube ich führe es ab sofort ein, dass ich mir vorher immer meine Längen mit Olivenöl kure. Durch die Sonne und Wärme zieht das dann auch schön ein und zuletzt hatte ich ja ein tolles Ergebnis nach der Wäsche danach.

Wocki spazierwandert

Bild Bild Bild Bild

Naja mehr dazu zu sagen habe ich auch nicht, außer dass es schöne Stunden waren und ich mich ein bisschen auf die kommenden Tage im Urlaub vorbereitet habe. :stark:


Wockihaar wächst und Wockiwirbel nervt

Bild

1cm mehr, die Messung ist vom 1. April noch.
In letzter Zeit meldet sich immer mal wieder eine Stelle am Kopf, wo die Haare meistens doof liegen, wenn die Wäsche länger her ist. Mir ist erst jetzt bewusst geworden, dass ich da einen Wirbel habe. Der ist nie wirklich negativ hervorgestochen, der Kopf tat nur bissi weh wenn die Haare sehr fettig waren. Also Tag 8 fettig! Also sehr selten.
Nun ist es so, dass der Wehtuweilfettig-Moment schon ab Tag 4 da ist. Zuletzt sogar schon nach Tag 1 o.O
Also ich erkläre es mir nur so, dass das von der Länge kommt. Was macht denn sonst den Unterschied? Nichts. Nur mehr Gewicht durch mehr Haarlänge.
Ich helfe mir provisorisch durch das Wehtun, indem ich Aloeveragel auf die Stelle gebe. Nicht gerade wenig. Manchmal auch Öl. Das hilft dann meistens ein Weilchen, aber verhindern lässt es sich irgendwie nicht. Die Haarwurzeln wollen das Haar dort eben in eine komische Richtung legen und fertig.

Bild

Hier hab ich es mal versucht zu zeigen. Zuerst mein Scheitel. Der knickt dann irgendwann ab und verläuft in so ner Kurve. Soweit ist das glaub garnicht so selten. Aber davor kommt ein weiterer "Scheitel", wodurch sich eine Art Dreieck bildet. Und genau darin wachsen die Haare halt in eine andere Richtung. Fand ich spannend zu sehen, als ich das Foto gesehen habe. Immerhin kann ich es mir nun ein bisschen erklären. Wenn man bei den Bambergbilder genau hinschaut, sieht man diesen Wirbel sogar. Da ist er mir das erste Mal aufgefallen. Vorher noch nie bewusst.


Wocki teilt Wissen

naja so das Wahnsinnswissen ist es nicht, aber Wissen fängt mit W an...

Ich wurde jetzt ein paar Mal wegen Rezepten zu Shampoo und Condibars gefragt und dachte ich teile sie mal für alle lesbar in diesem Beitrag mit.

Condibar "Mimosenhaar"

40% Cupuacubutter
30% Cetylalkohol
10% Mimosenwachs
6% Sesamöl
6% Olivenöl
4% Lysolecithin
4% Essigessenz
PÖ Kokos

Shampoobar "Rosmarinbar"


25% Maisstärke
23% SCI
10% Lavaerde
10% Mandelöl
5% Olivenöl
5% Sesamöl
5% Sheabutter
5% Ziegenmilchpulver
5% Honigpulver
4% Rosmarinhydrolat
1% Haarguar
1%Koffeinpulver
1% Pirocton Olamin
4% ÄÖ aus Rosmarin, Melisse und Salbei

Ich wurde eigentlich nicht nach dem Rosmarinbar gefragt, aber so generell nach Shampoobarrezepten. Ich bin aber bisher mit keinem so wirklich zufrieden, doch der letzte zerbröselt immerhin nicht beim Angucken.
Ich habe auch noch einen anderen Condibar gemacht (Haareschön), aber der ist nicht reproduzierbar, da er zum Teil aus einem eingeschmolzenen anderen Projekt zusammengestellt wurde. Darum auch leider kein sinnvolles Rezept.

Mal sehen wann mein nächster Beitrag folgt über die kommende Wäsche. tschüüüüss ihr!

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Deine Wander/Spazierbilder sind wieder sehr schön anzusehen. Bin schon auf Bilder aus deinem Urlaub gespannt :) Und dein Beitrags-Abschluss-Foto gefällt mir auch sehr gut

Echt doof, dass es dir am Haarwirbel weh tut :( Du hattest doch schon mal so lange Haare: War das damals auch so?

Zu deinen Seifen eine kleine Anekdote: Ich kam grad vom Spätdienst heim und mein Mann so "Fass mal meine Haare an! Die sind so weich....... die sind noch viel weicher als deine! HA!" Er hat die Kotzbrockenseife heute das erste Mal ausprobiert ^^
Außerdem hat er mit deiner Seife eigentlich keine Schuppen mehr (und weil er nicht mehr täglich mit Schauma wäscht :D) als danke dafür^^

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 00:37 
Ich habe auch so einen komischen Scheitel bzw Wirbel am Hinterkopf, der sieht deinem sehr ähnlich und bildet auch ein Dreieck. Mal ist er paar Wochen extrem zu sehen, dann eine Zeit lang weniger. Manchmal machen die Haare was sie wollen :roll:
Deine sind aber gut lang geworden :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 08:52 
Offline

Registriert: 25.03.2016, 10:57
Beiträge: 22
wocki90 hat geschrieben:

Wocki teilt Wissen


Danke! :bussi:

Du hast eine super Haarentwicklung hingelegt und ich bin mir sicher, dass du eine große Motivation für viele (auch stille Mitleser) bist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Die Schmerzen am Wirbel enstehen bei mir auch zuweilen, wenn ich meine Haare partout in eine andere Richtung zwänge, als der Wirbel meint :roll:
Dein Scheitel-Wirbel-Foto erinnert an den italienischen Stiefel, nur seitenverkehrt :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ja du bist wirklich SEHR unerschrocken, dass du einfach andersrum testest :kicher:
Ich denk mir hald: Wenn sie an den Händen doof ist, dann gibt's hald Öl in die Hände und alles ist wieder gut. Aber wenn sie am Kopf doof war, dann muss ich mich 7 Tage damit rumärgern, bis zur nächste Wäsche.... :ohnmacht:
Diese Menschen, deren Haare im Dutt und Flechtzopf trocknen.... :roll: ich werde das auch nie nachempfinden können :nixweiss:
Sehr gemein, dass nach der doofen Sahnedistel, gleich die nächste doofe Wäsche folge. Ja waschen unter Zeitdruck ist echt nix für uns langsamtrocknende. doof

Wockis Spazierwanderungen finde ich genial! Da kann der Urlaub ja kommen!!! :yess:
Und weißt du was: Dein Scheitel-Wirbel-Scheitel ist genial, du hast ne Harry Potter Blitznarbe auf dem Kopf! Du bist ne unerkannte Hexe! Das erklärt endlich die tollen Zauberseifen und Bars!!!! :hexenkesselsmylifehlt:

Tschüüüüüs du Hexilein!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Xentcha - da bin ich auch mal gespannt, ob und wieviele fotos ich da überhaupt machen lasse^^
damals war es bestimmt ähnlich, aber ich hab nicht drauf geachtet. ich hab da sicher auch noch sehr viel mehr warnsignale bekommen, aber bei knoten ordentlich durchgerissen und tägliche straffe frisuren getragen, also brauch ich mich eigentlich heute garnicht so verrückt machen xD
Das klingt ja super mit deinem herzblatt <3 das freut mich total! also auch dass er generell von schauma abgekommen ist und gleich zu sowas natürlichen wie seife gewechselt ist! und dass er dann selbst auch erkennt dass es viel milder ist. so ist das bei meinem auch :D

loreley - das ist spannend, dass du auch so einen dreieckscheitelwirbeldings hast! tut dir das dann auch am ehesten dort weh, wenn die haare nachfetten?

luhani - gerne! ohooo das ist aber nett von dir! da hab ich noch nie drüber nachgedacht

rocki - ja das ist auf jeden fall garnicht gern gesehen von dem wirbel, das stimmt :D haha jaaa du hast recht, das sind dann sicher die italienischen gene, die sich da zeigen xD

bunny - jaaa das mit den beiden wäschen war wohl nix. aber dafür wurde ich jetzt beim 3. mal entlohnt!
hahaaaa jaaa oh mann! Bilder lesen anhand von Wockiwirbel. die eine sieht italen, die andere harrypotternarben xD

*******


Leute ich sags euch, ich bin soooooo froh, wenn die nächsten Arbeitstage rum sind und ich endlich mal Pause habe. Seit ich in dem neuen Job arbeite, hatte ich noch keinen Urlaub und das merke ich inzwischen sehr! Ich bin jemand dem es nicht so leicht fällt viele Monate am Stück ohne Urlaub auszukommen, aber dafür hab ich dann ganze 14 Tage Ruhe. Also Tschaka!

Wocki wäscht

Gewaschen hatte ich dann nach der letzten Wäsche an Tag 5. Wie berichtet, habe ich bereits an Tag 3 mit einer Kur für die Längen begonnen. Das Olivenöl durfte also über 42h einwirken, währenddessen es einmal nachgelegt wurde.
Am Waschtag habe ich dann die Kopfhaut gründlich gekämmt und mir eine Kur aus Amalakiserum und Aloeveragel aufgetragen. Nach 3 Stunden kam dann die Wäsche.

Bild Bild

Waschmittel waren Sesammarie von Bunnychan und mein Mimosenhaar Condibar.
Seife gut aufgeschäumt, alles mit Leitungswasser ausgespült.
Mit Essigwasser Längen getunkt, Hälfte über Längen fließen lassen.
Mit Wasser aufgefüllt und über Kopf+Längen fließen lassen.
Condibar in den Händen verteilt, diesmal hab ich versucht die richtige Menge zu erwischen, denn einmal war es zu viel und einmal zu wenig.
In den Längen und besonders Spitzen verteilt, bisschen wirken lassen und dann mit Wasser ausgespült.
Am Ende gab es für den Kopf noch eine Rinse mit 5 Tropfen Rosenöl und einer Wurst Aloeveragel.
Ganz am Ende kaltes Wasser fürs gesamte Haar.

Bild Bild

Nach den beiden letzten Pfui!-Wäschen gabs diesmal zum Glück wieder mal eine Hui!-Wäsche.
Zuerst habe ich nicht viel von der Condiwirkung bemerkt - erst am nächsten Tag habe ich gesehen, was ihr auf dem Spitzenbild seht. Unfassbar viel Glanz und so weich! Aber anders weich als sonst irgendwie. Schwer, kräftig, aber eben gleichzeitig weich.
Mimosenhaarcondi hat nun auch bei mir selbst bestanden. Die Menge machts halt.
Und vielelicht trägt auch die intensive Olivenölkur dazu bei? Zuletzt hatte ich dabei ja auch ein super Ergebnis. Nur schade, dass nicht immer Zeit dafür ist. Dafür genieße ich jetzt mein Kuschelhaar umso mehr.
Auch der Kopf ist zufrieden. Die Sesammarie hat sich ein weiteres Mal von einer braven Seite gezeigt!

Wocki hat neues Zeug


Ich hatte Lust auf etwas Neues und hab mir ja wie schonmal erwähnt Krebsklammern bei Ficcare bestellt. Außerdem einen Zopfgummi irgendwo gefunden, der zu meinem einen Shirt gut passt.

Bild Bild

Passt thematisch nicht zusammen, aber vom Bildformat her schon! xD
Also einmal zu den Ficcaren -
Sie sind leichter als gedacht. Ein großer Unterschied in der Verarbeitung zu den normalen Drogeriekrebsen sieht man anhand der Abrundung der Seiten. Also keinerlei Pressnähte. Möchte man bei dem Preis auch hoffen. Die Feder ist stark und nichts steht ab. Also genau das, wonach ich gesucht habe. Passt.
Gedacht sind sie einmal für einen Krebsklammerpferdeschwanz....keine Ahnung... ihr seht es auf dem Foto weiter unten. Einmal für einen Dutt und einmal für einen einfachen Halfup.

Foto 2 zeigt zwei neue Seifen und die Blume ist ein neuer Condibar! Diesmal mit leichteren Ölen, aber im Prinzip so wie der Mimosencondi. Also mit Essigessenz und Lysolecithin usw.
Den gilt es zu testen, denn ich dachte für meine gefärbten Längen sind die gewählten Öle passender. Der Mimosencondi passt dann eher zum Naturhaar. Aber das ist nur Theorie, denn getestet habe ich ihn noch nicht. Die beiden Seifen bestehen aus bestem Bioziegentalg - ein Mitbringsel von Bunny :D und Ziegenmilch!

Bild Bild

Hier einmal der Gummi mit Shirt, inklusive Stab. Wie findet ihr die Kombi aus Stab und Scrunchie? Ich glaub Scrunchies muss man mögen, aber wie ist der Stab dazu? Zu viel?
Und das andere Bild zeigt wie gesagt den Krebsklammerpferdeschwanz - gibts denn da einen Namen? Ich glaube diese Frisur kennen wie alle, oder? Hab ich damals mit langen Haaren oft und gern getragen, auch wenn ich es ständig neu machen musste. Die Klammern waren einfach zu schwach. Diesmal scheint es zu klappen, aber das Bild war nur ein Test (darum auch das Gammelshirt bzw. die komische Kombi).


Wockis Haarlänge

Ab propo damals und lange Haare. Ich glaube es dauert nichtmehr lange und ich bin auf meiner Ursprungslänge von vorm Pixie angekommen. Dann kann auch ich endlich mal sagen "das sind die längsten Haare meines Lebens". Aber noch ist es nicht so weit denke ich. Schwer zu sagen, denn Längenbilder hab ich damals natürlich nicht gemacht :D

Aber so ein bisschen vergleichen kann ich es vielleicht schon.
Achtung, es folgen Bilder vom Mai 2015 und das 3. Bild ist aktuell.

Bild Bild Bild

Hmmmm. Auf jeden Fall sieht man das weathering auf den älteren Bildern. Das ist nämlich im Gegensatz zu heute komplette Naturhaarfarbe.

So. Jetzt fiemel ich mir noch ein paar Stunden im Kuschelhaar herum, bevor es zur Arbeit geht. Euch noch eine schöne Woche!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 11:19 
Erst mal: deine Haare stehen dir super :D

Mit tut der Wirbel eher weh, wenn ich eine Zeit lang einen Dutt getragen habe, der die Haare in eine andere Richtung gezogen hat


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Also die Haarstab/Zopfgummikombi sieht echt hübsch aus bei dir! Da wäre ich nie drauf gekommen, sehr kreativ! :gut:
UND: Du hattest mit der selben Kombi ein ebenso gutes Waschergebnis! Juhuuu!!! :huepf:
Dieser Glaaaaanz!!!! :verliebt:
Auch sehr hübsch deine neuen Sachen!
Aaaalso ich find es auch sehr schwierig zu sagen, wie lang sie auf den alten Fotos wirklich waren, glaube aber auch, dass es nicht mehr viel Unterschied sein kann! Bis auf den Pflegezustand, die jetzigen sehen trotz Färbung einfach gesünder aus :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Danke für die Info!

Ich dachte du wärst schon viel weiter. Man sieht nicht wirklich eine Färbekante.

Mindestens 5c! Die 5c-Wocki-Sonnenaufgangsglanzhaare gefallen mir.

Deine Bilder vor allem von drauße schau ich immer so gerne.

Ich denke auch das mit der Länge muss man ausprobieren. Machen doch viele so. Erstmal wachsenlassen und alle Längen austesten und dann auf die Länge zurückschneiden, mit der man sich am wohlsten gefühlt hat. Ich hab umgekehrt beim Wachsenlassen nach dem Haarausfall (mit Rückschnitt auf BSL) festgestellt, dass ich eigentlich mindestens Taillenlänge brauche, um mich wohlzufühlen. Ich dachte BSL war noch ganz knapp über der Schmerzgrenze, aber war es nicht.

Ich mag Olivenöl auch sehr in der Haarpflege. Die Haut mag's nur nicht so. :roll:

Das geht mit Riesenschritten auf die 80 zu!

Ich hab auch so eine Stelle und eine ähnliche Version des Wirbels. Sieht man fast nie, also wirklich nur, wenn sie ganz fettig sind, aber ich merke es wie du schon früher.

Das Bild, wo du deinen Pferdeschwanz ind er Hand hältst ist toll. Einmal so viele Haare in der Hand halten und das kurz vor Ende.

Die Klammerfrisur hab ich früher mit kürzeren Haaren auch oft gemacht. Da haben die sich dann so über die Klammer gelockt. Jetzt sieht es zusammen mit meinen dünnen Haare nicht mehr so harmonisch aus. Vielleicht irgendwann mit mehr Länge wieder, wenn es mehr nach Pferdeschwanz aussieht. :lol:

Ich glaub ohne Stab würde mir besser gefallen, weil das Scrunchie selbst nochmal mehr wirkt. Aber das kann auch wieder Geschmacksache sein und da haben wir Menschen zum Glück nicht alle denselben, sonst wäre es ja langweilig.

Jaaa...bald die längsten Haare, die Wocki je hatte! :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
xLoreleyx - danke :)

Hasi - danke! Jaa voll gut ge, danach ja nochmal!

desert rose - die färbekante sieht man nur manchmal in bestimmtem licht, ja. oh ja taillenlänge ist ja auch irgendwie so eine erste "lange" haarlänge, finde ich! mit bsl konnte ich auch noch nicht viel anfangen, das war für mich noch zu normal.
das kann ich mir gut vorstellen bei deinen krigelspitzen und der klammerfrisur!
ja mir würde es auch ohne stab besser gefallen, aber dann hält es leider nicht :D

*******

Bild

Hallooooooo! Da bin ich wieder. Pünktlich zum Frühlingsboom wieder daheim. Huiiii ist das Grün und blumig hier.
Wahrscheinlich wusstet ihr es schon, aber ich war im Urlaub^^ Und zwar in Österreich in meinen geliebten Bergen. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, denn es gab jeden Tag Sonne und teilweise sogar komplett wolkenfreie Himmel. Die Temperaturen waren dort wahrscheinlich ähnlich wie daheim, auf jeden Fall für mich persönlich ausreichend für kurze Hosen und - wenn ich sie denn dabeigehabt hätte - offene Schuhe.
Aber immer langsam, hier gibts erstmal ein

Wocki wäscht

Am Tag vor der Abreise hab ich nochmal gewaschen, ich glaube an Tag 5. Was ich davor getan habe, weiß ich nichtmehr. Ölkur, Kopfhaut gekämme? Hmmm... aber Waschmittel der Wahl war nochmal:

Bild Bild

Sesammarie von Bunnychan, aber diesmal mit meinem neuen Condibar Seidenhaar

Mein Seidenhaar Condi beinhaltet im Vergleich zum Mimosenhaar Condi leichtere Öle, etwas Tensid und ein bisschen Seidenprotein. Also eher etwas für meine Färbeleichen, die ja nunmal den Condi abbekommen. Ich hab ihn jetzt erst einmal getestet, er verhält sich halt ähnlich wie der andere. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Bild

Dies war das Ergebnis. Schön weich und glänzend waren sie. Und das eigentlich ziemlich lange.

Die nächste Wäsche fand dann glaub entweder an Tag 4 oder 5 statt, diesmal schon im Urlaub. Ich hab mir eine neue Seife zum Testen mitgenommen und den Seidenhaarcondi. Benutzt habe ich für die Wäsche allerdings dann nur allein Aloe Minzi von Bunnychan und einer Rinse aus Apfelessigwasser. Gekurt hatte ich zuvor ein bisschen, aber eher in Form von strähnigen Längen durch Leavein. Hmmm ich glaube es gab ein bisschen Amalaki Kopfhautserum auf den Kopf.

Bild

Geschäumt hat die Minzi gut und geduftet hat sie ganz wunderbar. Auch die Seife an sich finde ich sehr hübsch!! Das Bad hat noch am Abend total nach Minze gerochen <3
Getrocknet habe ich zum Teil im Tshirt-Turban und ein wenig auf Seide, aber viel Zeit hatte ich nicht, darum hab ich den Rest dann unterwegs fertigtrocknen lassen. Hier aber ein halbfertiges Ergebnis (die Unterwolle war noch recht feucht)

Bild


Wockis Urlaubshaar

Leider hab ich mir das soeben gezeigte schöne Ergebnis noch am gleichen Tag wieder "versauen müssen", da ich mir die Kopfhaut eingeölt habe. Denn an dem Tag haben wir das Kitzbühler Horn bestiegen und wie gesagt, war das Wetter fantastisch. Aber auch echt gefährlich für übermütige Wockis, die denken sie hätten eine nahezu immune Haut gegenüber Sonnenbrand. Hat sie nämlich nicht, wenn noch Streuung durch Schnee und dünnere Luft durch Höhenmeter hinzukommen. Und das auch noch auf die nichtsahnende Winterhaut trifft. Tja ich sitze hier mit einem abklingenden Sonnenbrand - mein Mitbringsel vom Urlaub =D>
Der Sonnenbrand wollte sich auch auf meinem Scheitel austoben, darum das Öl am Kopf so schnell nach der Wäsche. Ich hab jetzt also seit 4 Tagen eine Kopfhautölaloeverakur am Kopf und auch in den Längen, weil sich das in der Zeit natürlich verteilt. Gestern hab ich noch ein wenig Lanolin auf den Scheitel getupft und ich meine, es schaut schon besser aus. Es fängt auch seit gestern das Jucken an, es heilt also. Gestern hab ich noch überlegt dass ich lieber erst wasche, wenn es abgeheilt ist, aber heute schauts wie gesagt wieder ganz ok aus und ich hab ein wenig Bammel, ob das Jucken echt vom Heilen kommt, oder vom zeug was ich zur Unterstützung auf meinen Kopf geschmiert habe und das mal so langsam runtergewaschen werden möchte.

Bild Bild Bild

So und um mal etwas vom Urlaub zu erzählen: wir waren ein Paar Wochen zu früh drann. Klar. Es hatte ja so extrem geschneit den Winter, da ist es da oben natürlich noch krasser gewesen. Es gab ja auch erst jetzt die ersten warmen Tage, darum lag bei unserer Ankunft noch ziemlich viel Schnee, je höher man kam. Vom Bergsteigen wurde ganz klar abgeraten. An Tag 1 haben wir das auch sofort bemerkt, als wir eigentlich nur ein bisschen im Wald zu einem Wasserfall wandern wollten. Überall umgestürzte Bäume und heruntergerutschte Steinhänge. Schade, wir mussten umkehren.
Aus diesem Grund haben wir auch nur einen Berg bestiegen und dann auch noch einen ziemlich gut ausgebauten, der nicht soooo anspruchsvoll war wie mein erster Berg im Oktober. Leider kamen wir auch hierbei nicht bis zum Gipfel, da der schmalere Pfad komplett zugeschneit und vereist war und garnicht sichtbar war.
So ging es also nur bis 1640, statt 1998Meter hinauf :(
Schön war es zwar trotzdem, aber so ging das eigentlich bei jedem Ausflugsziel immer weiter. Man kam hoch - bis zu einem gewissen Punkt - ab da war Lawinengefahr.
Ein Ausflug im September wäre sicherlich sinnvoller gewesen, aber unser Jahrestag ist nunmal im April^^
Wie auch immer.

Ansonsten hab ich die letzten Tage fast ausschließlich offen getragen und es sehr genossen. Meine Haare habe ich ganz toll gefunden, was die Länge angeht, denn sie waren eigentlich mir nie im Weg und ich hab mich einfach super gefühlt mit offenem Haar bei mildem Klima. Beim Kämmen war ich recht grob, die einzige Schonung bestand nachts aus einem Seidenmützchen, dementsprechend hab ich nun auch ein bisschen mehr Spliss und Bruch, aber das bekomm ich schon wieder hin.

Ok jetzt hab ich keine Lust mehr, weitere Urlaubsbilder werden aber auf jeden Fall folgen!

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Aaaaaahhhhhhh wunderschön!!!!! :helmut:


Bbbbbbbbbeeee doofer Sonnenbrand!!!! [-X


Cccccccccceeee schön dass du wieder da bist! Hab dich schon vermisst! :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de