Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo Wocki, könnte auch sein das sich deine Haare noch in der Entwicklung befinden was die Struktur angeht.
Vor vielen Jahren hab ich das schon mal versucht Wellen rauszuholen aber da waren se anscheinend noch nicht so weit :-) meine waren vor 10 Jahren komplett fast glatt und erst jetzt über 30 verändert es sich, wie sagt man der Körper verändert sich alle 7 Jahre?
Und ich brauche auch immer ein Interesse dem ich fröhnen kann in meinem Leben aber das ist ja auch was schönes und gutes. Sinnvoll...ja doch wenn man sich für etwas begeistern kann ist es zumindest für einen selber sinnvoll.
Banana hairfood hab ich auch (rumstehen) fand es am Anfang gut aber macht irgendwie nen Tag später trockene Haare bei mir und ich pack den Geruch in meinen Haaren nicht, im Pott schon, finde es riecht nach Fruchtzwerge Banane :-) vielleicht bekommt es meine Mutter.
Ich würde es mal probieren deine Haare wie bei curly girl nach dem scrunchen kopfüber ins Handtuch zu stecken und zumindest antrocknen zu lassen, wenn du eh schwere Haare hast und sich die Wellen aushängen könnte das vielleicht helfen.
Also bei mir ist es besser, kann man nur testen :-)
Die Haare sehen sehr schön aus auf den Bildern, auch wenn ich meine Haare mag, also das was NHF ist, würde ich auch mal mit dir tauschen ;-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 14:33 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, das war eine sehr ausführliche Antwort. Vielen Dank dafür. In der Tat kam es bei mir etwas anders an als du es jetzt erklärt hast. Das du deine Haare liebst und viel Freude an ihnen hast ist ein Zeichen dafür das es richtig gut läuft. Das sieht man ihnen ja auch an. Wenn man deine Bilder sieht wünscht man sich einfach das deine Haare länger werden. Nicht nur wegen der Haare, sondern auch wegen dem Gesamtbild welches mit längeren Haaren stimmiger ist. Ich bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht und wie lang deine Haare vielleicht mal werden. Hauptsache du bist glücklich damit. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dass die selbstgesiedeten Seifen bei dir immer so ausgetüftelt sind, macht es schon besonders gemein, dass KK-Shampoo gerade besser funktioniert. :ugly: Das Nachreifen ist aber ein guter Trost. :D

Wieder was gelernt. :augenreib: Ich würde wohl einen ziemlichen Rappel kriegen, wenn ich nur ausdrücken würde und es danach ewig noch tropfen würde. (Tut es das?) Andererseits sind deine Haare wahrscheinlich dankbar für die sanfte Behandlung.
Wahrscheinlich sollte ich das wissen, aber wie werden deine Haare, wenn du sie in so einem Seidentuchbeutel trocknest wie ich damals bei Bunny? Auf dem Seidentuch kenne ich von dir, aber eingeschlagen würde vielleicht der Struktur noch mehr Schwung geben, wenn du vermutest, dass sie sich sonst nass durch ihr Eigengewicht aushängen. :-k

Ooops! :oops: Falls du nochmal zurückschneiden solltest, bringe ich den Spruch wahrscheinlich nochmal. :ugly: Das ist für mich irgendwie immer ein schöner Anhaltspunkt für die Etappen der Haare-Wachsenlassen-Reise. :D

Das Bild vor den Baumstämmen ist so schön. :verliebt: Bei Sonne können deine Haare immer besonders schön glänzen. :mrgreen: Die aufgefrischte Struktur ist auch toll, so schöne dicke gebündelte Strähnen...
Hast du das Hairfood bis jetzt immer nur als Kur verwendet oder auch mal als Condi oder LeaveIn? Wenn ich meine Balea-Haarmilch mal leer hab, brauche ich das womöglich auch noch.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Okay, spannend, dann löst die Kopfüberwäsche bei dir erst mehr Bewegung aus, die dann aber doch nicht bleibt..
Ich finde das Bild vor den Baumstämmen auch total schön! :D Einsprühen mit Wasser könnte ich auch mal probieren. Ich hatte nämlich auch schon das Gefühl, dass beim Trocknen (zumindest wenn ich nicht im Liegen fertig trocknen kann) die Haare zu schwer sind und die Wellen selber rausziehen. Vielleicht wäre Regenwasser oder destilliertes Wasser eine Idee? Ich merke bei mir nämlich, dass ich süsse Löckchen an der Schläfe bekomme, wenn ich durch Regen laufe. Wenn ich sie einfach selber feucht mache, sind die Löckchen meist weniger stark.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wow, hier ist einiges passiert seit ich mich das letzte Mal zu Wort gemeldet habe.
Ich find total klasse, wie kritisch du dich mit dem Waschthema auseinandersetzt! Und vor allem, dass du es hier so offen festhältst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das grade für jemanden der mit so viel Freude selber siedet wie du, kein leichtes Thema ist. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich das etwas gibt und du vielleicht wenigstens jede zweite Wäsche mit Seife waschen kannst :knuddel: vielleicht kannst du deine Siedekünste ja auch auf Shampoobars konzentrieren :)

Zu den Zweifeln zum Weitererhalt des TB's kann ich nur sagen, dass dein Titel hier ja mitteilt, dass du dein "Wohlfühlhaar" möchtest. Ich finde der Schnitt und die Suche nach neuen Wegen widerspricht dem überhaupt nicht und bin froh, dass du hier doch nicht zugemacht hast :) Ich bin sehr gespannt wohin deine Reise noch geht und ob/wie sich die Wellen entwickeln werden! Die Kante ist auf jeden Fall anbetungswürdig und die Voraussetzungen sehen super aus.

Btw, zum Glanzbild in der Knallesonne: :verliebt:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Xeppi - ich hoffe es, denn das würde beudeten, die Struktur wird irgendwann mal eindeutiger und rennt nicht gleich wieder wie ein scheues Reh davon, wenn ich sie angucke^^
Ja, dass eine Haarsrtukturveränderung bei leuten Ende 20, Anfang 30 stattfindet, hab ich jetzt schon öfters gehört - da ändert sich der hormonhaushalt auch nochmal.
Fruchtzwergbanane...ich find den geruch auch auf jeden fall superkünstlich und stark, aber man gewöhnt sich irgendwie daran. also ich zumindest.
ploppen mache ich ab und zu, inzwischen sogar fast schon regelmäßig. ich bin noch am testen, wie lange ich ploppen sollte, denn 15min. reichen offenbar nicht, wenn die haare danach noch tropfen. danke :D

grandmagus - gerne! ich wünsch mir auch, dass meine haare länger werden haha :D ja ich bin auch gespannt. und ob ich dann ab 80sss wieder einen rappel bekomme.^^

souris - jaaa du sagst es^^' also es tropft schon, aber ich hab mich da echt dran gewöhnt. so lange tropfen sie wohl auch garnicht mal, bleiben halt nur ewig in dem stadium nach "tropfnass" bis sie dann mal in "etwas feucht" übergehn.
also ich hab eine erinnerung an die tuchtüte, als meine haare einfach nur einen knick bekamen und tagelang getrocknet sind. das war aber noch mit sehr viel farbleichenanteil und mit eineutiger 1b struktur. irgendwann später hab ichs nochmal probiert, aber die trocknen so einfach überhaupt nicht leider.

iduna - genau!
ich hab schon destilliertes wasser probiert, bemerk da zu unserem leitungswasser keinen unterschied, aber ich hab damit hier eh glück. probier das doch mal, genau.
ich hab inzwischen festgestellt, dass ich weniger frizz bekomme, wenn ich mit den händen wasser vom ansatz in die spitzen "streiche" mit der flachen hand. durch das sprühen klappt das irgendwie nicht so recht.

fraukakao - vielen dank dafür, denn das ist tatsächlich nicht so einfach, aber ich reflektiere mich und mein handeln regelmäßig und versuch dabei ehrlich zu mir selbst zu sein :D die seifenwäsche würde ich sehr gern wieder aufnehmen. ich vermute auch stark, dass die problemkopfhaut und die schuppen usw größtenteils mit von den ölkuren kamen! die lasse ich nun ja komplett und ausnahmslos weg, seitdem hab ich auf jeden fall weniger schuppen und jucken.
danke dir <3

*****

Halli Hallo, jetzt ist schon wieder Mitte April, so schnell kanns gehn.
Mein Schnitt ist nun einen Monat her. Ich hatte ja von Anfang an nicht geplant bei der Länge zu bleiben, sondern wachsen zu lassen, glaubte allerdings schon doch an mehr Begeisterung meinerseits und die Hoffnung auf mehr Welle war auch ausschlaggebend für die Entscheidung.
Nun, glatter sind meine Haare jetzt nicht geworden, aber ne wide Lockenmähne ist auch nicht aus dem Nichts erschienen :D wer hätte das gedacht
Ergo freue ich mich auf mehr Länge und kann es schon kaum mehr erwarten, wieder bei Taille angekommen zu sein. Das ist offenbar so meine Grenze. Wocki ist halt doch ein Langhaarmadla, zumindest für Leute, die nicht gerade Haare bis zum Boden gewohnt sind.
Wenn ich mir meine Fotos von 85cm angucke, erwische ich mich allerdings trotzdem bei dem Gedanken "oha was ist das denn für ne lange Matte" und finde die Länge im allerersten Augenblick irgendwie unproportional und wenig harmonisch.
Aber so kam es mir ja auch schon vor dem Schnitt vor. Ich vermute ab Steiß hätte sich das wieder zum Positiven geändert!

Ansonsten trage ich nun diesen Monat so gut wie immer Pferdeschwanz. Blöderweise keinen hohen, wie ich es mag, sondern einen einfachen "Haare aus dem Weg-Zopf"
Der Hohe Zopf hat mir bisher jedesmal Haarwurzelschmerzen gebracht und bis vor zwei Wochen war meine Kopfhaut echt empfindlich. Sogar die Bündelungen am Ansatz haben zu leichtem Zugschmerz geführt, was war das denn... zum Glück ist das nun wieder verschwunden.
Dutt trage ich garnicht, Flechtzopf irgendwie auch nicht. Vermisse ich aber auch nicht.
Zwei Mal habe ich einen Dutt getestet - bei sehr griffigen Haaren hat es gehalten, aber dann kamen die Haarwurzelschmerzen.. :nixweiss: was solls

Wäsche am 11. April


ŌMAKA Leave in/ Rinse Out Conditioner, ŌMAKA Festes Shampoo mit BIO Brokkolisamenöl

:arrow: Am Abend zuvor Kokosöl mit den Händen im Haar abgestrichen, mengenmäßig wie ein Leavein

:arrow: Tag 3 nach der letzten Wäsche

:arrow: Haare nass gemacht, Shampoobar aufgeschäumt, ich Haar verteilt, am Haar selbst entlanggefahren, auch in den Längen, ausgespült
:arrow: Haare in zwei Teile nach vorn, etwa walnussgroße Menge Conditioner ins Haar, gefingerkämmt, geknetet, ausgespült

:arrow: Haare in Shirt zum Kopf geknetet, um überschüssiges Wasser auszudrücken
:arrow: Haare ca. 10min. geploppt
:arrow: lufttrocknen lassen


Waschergebnis

Negativ

:!: Haare fühlten sich während der Shampoobarwäsche etwas rauer an, als sonst
:!: Der Conditioner hat nicht so viel "Slip", gestaltet das Entwirren also schwerer und lässt sich demnach auch nicht so gut verteilen
:!: gleich nach der Wäsche schon mehr Frizz als üblich am Ansatz, auch im trocknenen Zustand unverändert. Legt sich erst am nächsten Tag
:!: Haare fühlen sich etwas trockener an, als sonst mit Condi. Allgemein spüre ich von der Pflege nicht viel
:!: Am Ansatz im feuchten Haar finden sich Schüppchen/Teilchen vom Bar(?), die aber von selbst verschwinden?

Positiv

:!: Der Duft vom Shampoobar ist super! Wie ein Orangenbrausebonbon, dabei sehr natürlich, sehr ergiebig
:!: Die Inhaltsstoffe der Produkte, die Liebe darin und allgemein, dass ich damit einen neuen kleinen Shop unterstützen kann
:!: mutmaßlich mehr Definition und auch Schwung im Haar
:!: mehr Glanz, besonders am nächsten Tag

Fazit

Ich hab mir im Shoppinglaune die zwei Produkte von Omaka bestellt, von denen ich im Februar schon gelesen habe und hab sie eigentlich aus Symphatie bestellt, denn Shampoobars kann ich mir selbst basteln mit gleichem/besseren Inhalt und Condis hab ich auch genug.
Gespannt war ich aber auf die Proteine im Condi, weil ich da immernoch nicht genau weiß, ob die für meine Haare gut sind oder nicht.
Rein Optisch auf Fotos finde ich die Haare schön. Allgemein würde ich es als solide Wäsche bezeichnen.

Wäsche am 15.April


Omaka Shampoobar und Condi, Eco Oliven Stylinggel

:arrow: 4 Tage nach der letzten Wäsche

:arrow: Haare komplett eingeschäumt, ausgespült
:arrow: Condi diesmal jeweils 2 walnussgroße Mengen in zwei Haarpartien geknetet, gefingerkämmt
:arrow: weniger gründlich ausgespült
:arrow: etwas Condi zusammen mit walnussgroßer Menge Gel in Händen mit Wasser verrieben und im Haar verteilt, geschrunched

:arrow: Haare mit Shirt zum Kopf ausgedrückt, 15 Min. ploppen, lufttrocknen lassen


Waschergebis von hinten, Detailaufnahme auf eine Spirale

Positiv

:!: eigentlich ähnlich, wie zuletzt
:!: eine Spirale zeigt sich, die ich sonst nur vom Auffrischen kenne

negativ

:!: wieder Schüppchen oder so am Ansatz, beim Kratzen auch unterm Fingernagel...etwas juckt es auch.

Fazit

Das Gel war ebenfalls beim Shoppingansturm dabei, denn mein Caliagel ist leer.
Das Gel riecht eher dezent, frisch. Hat eine gute Konsistenz.
Ergebnis fast wie beim letzten Mal - Frizz, etwas trocken, am nächsten Tag viel Glanz. Solide.

****

Joah, ich hatte gedacht ich teste diese beiden Produkte mal längerfristig, denk mir aber nun heute schon bei dem Jucken am Kopf, ob ich das denn wirklich will. Hachja nix los da mit mir, ständig dieses Hin und Her, aber ich kann auch nix dafür, dass ich bisher noch keinen Gral gefunden habe^^

Hier ein Foto zum Abschluss mit Freizeitfrisur, ade


_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ok schade, dann ist die Tuchtüte wohl nichts für dich. :/ Vom Prinzip hätte ich mir vorstellen können, dass es genau das Richtige ist, aber vermutlich sind deine Haare dafür zu stabil. :-k
Das Stadium nach tropfnass, wo man ewig das Gefühl hat, dass sich gar nichts tut und die Haare für immer nass bleiben mag ich gar nicht. Da knautsche ich im Zweifel eher noch fünf mal mit dem Handtuch rein. :ugly: (Wahrscheinlich sollte ich mich gar nicht so über Spliss und ausgedünnte Längen wundern... :bauchweh_vor_lachen: )

An sich wäre es doch schade, wenn die gekauften Sachen jetzt besser funktioniert hätten, als deine eigenen Bars und Conditioner. mit noch hochwertigeren Inhaltsstoffen. ;) Den Suchtrieb habe ich aber auch, irgendwie lässt die positive Überraschung sehr auf sich warten. :taptaptap:

Korkenzieherlocken :helmut:
Das Gel hatte ich glaube ich auch mal im Auge, aber der Bestellfinger hatte da wohl einen faulen Tag. :D Scheint aber auch bei dir Potenzial zu haben, vielleicht musst du noch einen Hauch mehr nehmen. Für einen Gelcast ist deine Struktur vielleicht noch zu zart. :-k Aaaaber alles sehr spannend. :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wockiiiiii!

Schöner Korki!:D Ich finde es interessant, dass sich bei dir so einzelne Korkis bilden, wenn der Rest noch recht glatt ist. Vor allem, weil die Strähne so lang ist. Bei mir bilden sich Korkis nur in der kürzeren Ponypartie und auch nur, wenn der Rest eher stark gewellt ist. Jedenfalls gefällt mir das echt gut :) Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und bleibe weiterhin hier Gast :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo schon wieder :lol:

souris - das mit dem knautschen während dem trocknen hb ichsonst auch oft gemacht, aber das macht mir ja schon gleich die zaghafte Struktur kaputt, bevor sie fertig getrocknet ist :D
Ich ploppe nun übrigens recht regelmäßig wenn ich drüber nachdenke, statt dass ich das überspringe.
Da hast du recht, das wäre schade! an diese aussage habe ich gestern noch gedacht, während ich etwas gerührt habe... :D danke für den schubs

schiggyyyyy! :lol: - jaaa haha naja der "korki" denkt sich nur so "ich zieh mal die eine strähne da mit mir herunter, aber irgendwie wellen mag ich mich nicht xD naja ich hege ja die stille hoffnung, dass sich das noch entwickelt^^
bei mir wellt sich zb. bei kürzeren haaren glaub ich nicht so viel. ich hab ja die zwei seitensträhnen, die erst ab schulter angefangen haben und bis dahin total glatt waren. na mal sehn!

*****

Wäsche am 16.April


Naturebox-Duschgel, Namenloser Prototyp Condi

:arrow: Tag 1 nach der letzten Wäsche :oops:

:arrow: Haare nass gemacht, komplett einshampooniert, ausgespült
:arrow: Haare in zwei Partien nach vorn, ca. walnussgroße Menge Condi verteilt, geknetet, ausgespült

:arrow: Haare mit Shirt zum Kopf geknetet, um überschüssiges Wasser auszudrücken
:arrow: 30min. geploppt
:arrow: lufttrocknen lassen


Waschergebnis bei verschiedenen Lichtverhältnissen

Negativ

:!: Die Inhaltsstoffe vom Duschgel sind logisch nicht die mildesten
:!: dementsprechend juckt der Kopf auch heute an Tag 1 etwas
:!: Condi könnte einen Ticken reichhaltiger sein

Positiv

:!: Der Duft vom Duschgel bleibt im Haar, es ist mal etwas erfrischend, nach frischgewaschenem Haar zu riechen
:!: logischerweise sehr guter Schaum
:!: Der Condi ist selbstgemacht! <3 Rührsucht wurde befriedigt
:!: Für den allerersten Versuch ein prima Ergebnis vom Condi
:!: Kein Klätsch, nix überpflegt!
:!: schön glatte Einzelhaare, die sich leicht entwirren lassen
:!: Glanz Glanz Glanz

Fazit

Sicher werde ich das Duschgel nicht regelmäßig nehmen, aber nach langem Hin und Her, habe ich mich doch mal für einen "Finalwash" entschieden, um das Haar von möglichen Buildups zu befreien. Ich glaub dass das tatsächlich einen positiven Effekt hatte, denn sie fassen sich nun leichter an und wellen sich sogar mutmaßlich etwas mehr!
Den Condi habe ich gestern spontan mithilfe meiner Condibarerfahrung und noch vorhandenen Rührmittelchen gebastelt. Ich hab halt überlegt wie die Verhältnisse von Wasser und Cetylalkohol sein müssten, um eine cremige bis fast flüssige Konsistenz zu kreiren und wieviel/welche Öle ich brauche, um ausreichend zu pflegen und dabei nicht zu überpflegen. Schuss ins Blaue und es hat geklappt. Wie erwähnt könnte er einen Tick reichhaltiger sein.
Für die Neugierigen unter euch:
Destilliertes Wasser, Aloeveragel(welches flüssig ist), Cetylalkohol, Macadamianussöl, Lysolecithin, Rizinusöl, Zitronensäure. ÄÖ´s: Bergamotte, Rosmarin, Melisse
Und ja, da ist keine Konservierung enthalten, weil ichs im Eifer des Gefechts einfach vergessen habe, Schande. Man möge mich steinigen.

Ich hab schon neuen Cetylalkohol bestellt :D außerdem nun auch mal Ceteraylalkohol, Keratin und mal wieder ein schönes ätherisches Minzöl, das mich so an Sommer erinnert.

Wocki hat Naturhaar

Sag ich nun einfach mal so, auch wenn noch 3cm Farbe im Spiel sind, aber das würde sonst wohl auch nicht anders aussehen.
Ist mir heute mal so richtig bewusst geworden, dass ich ja nun endlich auch mitmachen darf bei "guck mal, meine Naturhaarfarbe sieht so aus!" Das war ein Punkt auf den ich ewig hingefiebert und dann schließlich vergessen habe.
Aber ja...alles was man nun hier von mir sieht, ist MEIN Haar. Meine Struktur und meine Farbe, wie sie sich natürlich verhält ohne Schäden oder fremde Pigmente.
Ich finde das ist ein erwähnenswerter Punkt oder sogar Meilenstein. Oder darf ich doch erst feiern, wenn ALLES weg ist?
Wenn ich mir meine alten Fotos auf der Suche nach der Naturhaarfarbe angucke, finde ich fast nur manipulierte Haarfarbe. Ein paar Strähnchen hier, ein bisschen Tönung da...ab meinem 11.(!) Lebensjahr habe ich immer zumindest eine gefärbte Strähne am Kopf gehabt.


Ganz aktuelle Unterwolle bei Tageslicht, Wocki im zarten Kindergartenalter, süß ge?

Ich suche mal ein Foto raus, wo man die Haarfarbe sieht, die meiner Alltagsfarbe am nähesten kommt, bzw. was ich denke, wie sie meistens ausschaut:
Ok ich hab die Suche aufgegeben, nachdem ich haufenweise Fotos gefunden habe, wo sie anders aussehn, als ich im Kopf habe. Ich hab nämlich immer mein Kunstlichthaar im Kopf, oder diffuses Tageslicht, weil es das ist, was ich im Spiegel sehe :D das ist wohl der Grund, wieso andere Menschen die Farbe immer anders wahrnehmen, als man selbst :-k
Dadurch, dass ich weder hier noch auf Instagram oder sonstwo Filter benutze oder auch nur die Sättigung/Kontrast hochschraube, sieht man auf meinen Fotos eh die Wahrheit. Suchts euch raus^^

Ade

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Spannend, dass du mit dem Duschgel gewaschen hast. Ich hatte mit dem Shampoo von derselben Reihe bisher relativ gute Ergebnisse, aber das Duschgel wird wohl im Gegensatz zu den Shampoos schon Sulfate enthalten?
Ich finde deine NHF total schön! So ein rötliches, warmes Braun. :D Und ich glaube, du darfst durchaus jetzt schon feiern und es als einen Meilenstein ansehen. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wie cool, ein selbstgerührter Condi! :helmut: Super, dass es gleich geklappt hast, jetzt kannst du schon zum Finetuning übergehen.

Dass das Knautschen die Struktur kaputt machen, habe ich nicht bedacht. :ugly: Ich habe hier auch im Wellenthread öfter gelesen, dass nass kämmen schon alle Wellen zunichte macht. Da funktionieren meine Haare irgendwie anders, sie scheinen die Wellen auch mit wenig Restfeuchte bilden zu können. Erst, wenn sie trocken sind, sind die Wellen empfindlich gegen zerdrücken.

Das Kinderbild ist ja putzig. :kicher: Im direkten Vergleich mit dem anderen Foto sehen deine Haare wahnsinnig dunkel darauf aus. Wenn ich deine Haarfarbe aus dem Gedächtnis beschreiben müsste, würde ich sagen, dass sie für mich so wie auf dem linken Waschergebnisfoto wirkt (sieht übrigens toll aus!).

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ach 3 cm sind bei der Länge prozentual vernachlässigbar. :wink: Ich bin auch für Naturhaar.

Haarfarben sehen je nach Licht immer unterschiedlich aus. Ich hab deine ja auch schon in real und in unterschiedlichen Lichtverhältnissen gesehen und finde die sehr schön. Das ist genau der dunkle Braunton, von dem ich als Jugendliche und junge Erwachsene immer geträumt habe.

Bist du auch ein Kind der 80er? Ich hatte ganz ähnliche Blusen, aber ich hab dich viel jünger eingeschätzt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 11.05.2020, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Psst, Desert Rose, hast du dich nie gefragt, wofür die 90 bei wocki90 steht? :kicher: :tuschel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Zahlen les ich doch nie mit. :oops: Also war meine Einschätzung doch nicht falsch. Kinderkleidung scheint sich weniger schnell zu verändern.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu, ich dachte ich könnte ja mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben^^
Einen bestimmten Grund für mein für mich verhältnismäßig langes Fernbleiben aus meinem PP, gibt es nicht.
Ich hatte einfach nicht so das große Bedürfnis meine Waschvorgänge aufzulisten.
Ich habe den letzten Monat sowieso vermehrt einfach nur gewaschen, ohne das Ziel von Wellen oder dergleichen, also gab es demendsprechend auch keine interessanten Erkentnisse. Dank Corona und meiner Arbeit, war ich auch nicht viel unterwegs, da fehlte einfach die Zeit, also gibt es auch nicht viele Fotos zu gucken.

***

Iduna - ja das enthält Sulfate, wobei auch das Shampoo nicht gerade mild ist, aber das war eh mein Hintergedanke. Ich denke nämlich manchmal ist für mich eine schärfere Reinigung am Kopf garnicht verkehrt.
Danke! Juhu *feier*

souris - ja da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Haare sein können :D
Cool, danke für die Einschätzung!

desert rose - ja eben, jede Haarfarbe sieht in jedem Licht anders aus, manche Farben nur halt mit noch krasserem Unterschied.
Hihi souris hat dich ja schon aufgeklärt :D keine Ahnung woher meine Mutter diese offenbar den 80ern entsprungene Bluse herhat :D

***

Der Sommer rückt näher, ich hab es eben schon ein wenig erwähnt, den Mai ist haarmäßig nichts berauschendes passiert.
Besonders schnell gewachsen sind sie leider auch nicht, ich bin jetzt bei soliden 74cm SSS gelandet, also genau da, wo bei mir die Taille ist.
Ich hoffe ab nun geht es zumindest optisch ein wenig schneller, so war zumindest meine Erfahrung - sobald die Taille überschritten ist kratz ich gefühlt schon fast am Hosenbund :P



Das ist mal zur Abwechslung kein Waschergebnisbild, sondern ein Tag 3 oder 4, Bürstenhaar-Bild mit Flecht und Duttwellen.
Ich kämme und bürste ab und zu nach Laune wieder, ich kure meistens mit dem Banana-Hairfoodzeugs, wenn ich frei habe und ich träufle vor der Wäsche ab und zu das TheOrdinary-Peptidehaarserumdings auf die Kopfhaut.

Ich habe mir von Naturebox das Macadamia-Shampoo gekauft, weil ich das Avokadoduschgel tatsächlich nicht schlecht fand. Ich mag dieses quitschsaubere Gefühl manchmal echt gerne habe ich festgestellt und für zwischendurch ist es auch für meine Haare voll okay.
Manchmal wasche ich mit Seife, manchmal mit Shampoobar, manchmal mit Shampoo. Eigentlich jedes Mal mit einem Condi hinterher, wobei ich hier den Kinkycurly am liebsten mag, aber auch einen selbstgemachten mit Avokado und Sesamöl nutze ich zruzeit recht oft.

Gel habe ich jetzt fast garnichtmehr benutzt, weil das nix für meine Haare ist, wenn ich sie sowieso wieder kämme. Dann verkletten sie unnötig, also lasse ich es meist einfach weg.
Letztens habe ich es zum Test doch nochmal benutzt, aber dabei kam ich dann eben auf diese Verklett-Erkentniss.


Hier das Ergebnis mit Gel.

Ich wasche weiterhin an Tag 3 bis 4, meistens 4 zurzeit, einfach aus organisatorischen Gründen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass "Tag 4" bei manchen Leuten unterschiedlich definiert wird, da einige schon den Waschtag als Tag 1 bezeichnen.
Wie macht ihr das?
Für mich ist der Waschtag Tag 0 und erst am nächsten Tag zähle ich.
Wenn ich also zb. Montags wasche, ist der Freitag bei mir Tag 4. Nur so aus Interesse gefragt :)

Frisuren sind weiterhin ein Pferdeschwanz, Engländer oder ab und zu Wurschteldutt mit Klammer.
Langhaarnetzwerkdutts funktionieren leider auf der Länge nicht (außer der Discbun und andere zweigeteilte, aber da mache ich mir lieber n Wurschteldutt), also heißt es weiterhin abwarten.
Ab 80cm ging das ja problemlos.

Das wars, ade!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de