Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 12:06 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich setz mich auch dazu :) ich lese deine Beiträge total gerne :-)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich bin auch wieder dabei :). Wahnsinn wie lang deine Haare geworden sind. Ich finde die aktuelle Länge wirklich sehr harmonisch zu deiner Figur.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich mg deine Haare und die Art wie du schreibst, auch dass du deine Haare nicht zu ernst nimmst ist toll! Hier lese ich mit!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin spät dran, aber ich bin natürlich am Start!♡ Ich bin weiterhin gespannt, wohin deine Haarreise geht. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
*bequem mach*
Was für ein spannendes neues Projekt :D ich bin gespannt wo Deine Reise hinführt :) & auf die seifigen Abenteuer freu ich mich besonders :showersmile:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo ich lese bei dir auch gerne mit und schau die fotos an :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Bin auch wieder dabei! Tolle Bilder Wocki!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Dein Blabla macht mir gerade gute Laune, deshalb lese ich gerne auch hier mit.
Sehr schöne Haare hast du!

LG Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
* Wocki legt im Haarordner am PC einen neuen Unterordner an "2019". Das ist bereits der 3. Ordner seit Wocki im Langhaarnetzwerk angemeldet ist. Ein bedeutender Augenblick. Der Finger wandert theatralisch auf die Entertaste zu und eröffnet ein neues Kapitel*
Ein neues Jahr hat begonnen dödööömm! Naaaa? Wer hat außer mir auch Ordner für Haarfotos? (Die dann jeweils in die einzelnen Monate unterteilt sind ohmeingottwienerdig!)

Oh mann ich bin ja voll aus allen Wolken gefallen! Sooooo viele Antworten und auch so viele neue "Gesichter" haha also Gesichter von hinten irgendwie ge? :lol: wisst scho.
Voll der Hammer. Gerademal einen Beitrag geschrieben und ihr bringt mein Projekt auf 2 Seiten hihi.
Hab mich natürlich wahnsinnig über jeden einzelnen Beitrag gefreut und sage mal an alle vielen lieben Dank fürs Mitlesen und für die Komplimente und freue mich vor allem, dass euch mein Blabla gefällt :mrgreen:

Yina- ich weiß nicht ob du das schon erwähnt hattest, auf jeden Fall nehm ich das mal als Kompliment <3

Vivaz - Oha jetzt musste ich erstmal überlegen auf welchen Post du dich beziehst :D Ja genau fürs Foto offengetragen. Danke wegen dem Job! Und natürlich für die Komplimente.

Bunny - Ja lustig, ge? Das mit dem Schäumen kam auch intuitiv iwie. Na noch ist die Sesam nicht ganz weg, aber schon sehr knapp. Ja ich bin gespannt wie du sie findest.

*********

Wocki wäscht

Ich weiß garnichtmehr wann ich zuletzt gewaschen habe, aber ich meine es waren 5 Tage nach der Sesamspinat und heute bin ich vielleicht an Tag 3 oder 4? Ist ja eigentlich auch egal.
Mein Kopf hatte wie üblich gejuckt nach dem Sesamseifchen und ich denke nicht, dass das an den einzelnen Seifensorten und deren Inhalt liegt.
Mein Gedankengang ging inzwischen ja eher in Richtung Jahreszeit und dadurch generell noch trockenere Haut, als so eh schon. Dann hab ich überlegt, ob ich an der Rinse was schrauben könnte.

Die letzte Wäsche fand mit der Sesam Marie von Bunnychan statt. Wie man sich denken kann beinhaltet sie Sesamöl. Außerdem auch Lorbeeröl und nichtmal so wenig Sheabutter, von der ich ja dachte, dass sie nicht so schön ist für mich. Da ich aber keinen nennenswerten Belag auf dem Kopf habe, lag ich da wohl falsch. Aber immer der Reihe nach. Sie besitzt 5% Zitronensäure und ich habe aufgrunddessen einen Versuch gewagt.
Gekurt habe ich zuvor mit Amalakiserum am Kopf und OlivenSesamRosmaringemisch in den Längen. Dieses Gemisch löst mein MüllerSanddornöl ab, das ich nun doch entsorgt habe. Es besteht halt aus Olive, Sesam und Rosmarinhydrolat. Außerdem ein paar Tropfen ätherischem Patchouli,- und Rosmarinöl.

Geschäumt hat die Marie recht cremig, scheint wohl eine Eigenschaft von Sesamöl zu sein. Außerdem riecht sie soooooo schön. Frisch, zitrusartig hmmm.
Außerdem muss erwähnt werden, dass ich das Seifenstück an sich sehr hübsch finde. Ihr wisst es nicht, aber es ist rechteckig, schlicht, grün und mit schöner Oberflächenstruktur. Das mag Wocki am liebsten.

Und nun zur Stellschraube: Gerinst habe ich mit kühlem, destilliertem Wasser inklusive 5 Tropfen Squalan. Fertig. Keine saure Rinse. Dadurch dass die Sesammarie ja Zitronensäure enthält und ich hier weiches Wasser habe, war es einen Versuch wert, nachdem ich ja inzwischen die Seifenwäsche beherrsche.

Hier bittesehr ein Waschergebnisbild:
Bild

Die Spitzen waren ein bisschen trocken am Anfang, aber nach eins, zwei Tagen und ein bisschen Rosenöl, sind meine Haare insgesamt zufrieden. (die trockenen Spitzen kommen denke ich übrigens nicht von der Seife, sondern von der Rinse) Was noch viel wichtiger ist: mein Kopf ist auch recht ruhig. Klar juckt es manchmal, aber weniger als die letzten Wächen. Daher denke ich es kommt vom Weglassen der Essigrinse. Belag gibt es bis heute nur sehr minimal.
Für meine nächste Wäsche plane ich eine Essigrinse für die Längen und der Kopf wird dann ausgespart. Mit destilliertem Wasser mag ich nicht mehr rinsen, das ist mir zu verschwenderisch, dafür dass es ja auch anders klappt. Aber nun hab ich das auch mal getestet.
Fettstatus scheint ok, ich weiß ja aber nichtmehr welcher Tag mein Waschtag war, also kann ich dazu nicht viel sagen.

Wocki frisiert

Ich hau hier mal ein paar meiner Frisuren rein, die ich in diesem Jahr ( hahahaha ) getragen habe
Bild Bild Bild Bild Bild

Aha aha, was sehn wir da?
Lazywrapbun und tatsächlich ein anderer zusätzlicher Dutt - der mirrored spidermoms bun. Zu sehen auf Bild 1 und die beiden mit den Flexis. Ja und wie jetzt? Flexis? Jawohl! Denn die eignen sich für den MSB zur Zeit am besten und umgekehrt - der MSB eignet sich für die Flexis am besten. Aber nur für diese beiden, denn die Schlauchflexis sind dafür wiederum zu knapp.
Schön ist auch, dass ich den MSB tiefer tragen kann, ohne dass er mir aufgeht. Für Tage, an denen die Haare einfach nur aus dem Weg und den Gedanken sein sollen, ist der sehr perfekt und das freut mich.
Mit der Forke hat es allerdings nicht so gut geklappt, der ging leider auf an dem Tag. Ich hatte aber die Woche auch ein akutes Flutschproblem und gefühlte faustdicke Spitzen, die keinen Bock hatten sich in den Dutt zu fügen.

Wie ihr seht, habe ich meine Haare bisher täglich im Dutt getragen - mir blieb auch nix anderes übrig, weil ich jeden Tag auf Arbeit war :lol: oh menno. Aber morgen hab ich endlich frei. Ansonsten hab ich mich schon etwas eingelebt in meinen neuen Job und sogar ein Kompliment bekommen, als mir besagter Dutt letzten Dienstag aufgegangen ist während der Arbeit. Die Kollegin hats bemerkt und meine "langen und so schönen Haare" erspäht hihi, das hat mich gefreut. Ansonsten hab ich ja irgendwie ein automatisches "Wegsteck und wow" Projekt innerhalb der Arbeit am laufen. Letztens hab ich überlegt Zopf zu tragen, aber morgens hab ich mich doch für Dutt entschieden. Ich glaube ich habe dann doch inzwischen zu "lange" Haare für sowas und möchte nicht gegen Hygienevorschriften verstoßen.
Diesen Monat haben wir eine nachgeholte Weihnachtsfeier und da mag ich vielleicht gern Halfup tragen oder so. mal sehn.
Ach übrigens: auf meinen Haarschmuck hat mich bisher noch nie jemand angesprochen. Weder Kollegen, noch Bewohner. Aber mein Haarschmuck ist ja auch eher unauffällig mit seinen hellen Geweihteilen in meinem dunklen Haar und den leuchtend blauen Flexis.

Außerdem habe ich auf Arbeit einer Bewohnerin die Haare mit Seife gewaschen :lol: man muss sich den Beruf ja auch spannend gestalten! Der Frau hats gefallen und sie war ganz neugierig, als ich ihr von meiner Seifensiederei erzählt habe. Einer weiteren Bewohnerin habe ich einen Franzosen geflochten. So bringt man sich halt irgendwie ein :mrgreen:

Ansonsten hab ich eigentlich nichts weiter zu berichten. Oh doch! Ich habe ein Seidentuch bestellt und es ist schon da. Bei der nächsten Wäsche wird es eingeweiht zum Trocknen für ein noch optimaleres Waschergebnis 8)
Außerdem hab ich natürlich schon wieder gesiedet, aber kein passendes Foto gemacht. Uuuuuuund ich war ganz größenwahnsinnig und habe mir eine Flexi in Mega gekauft :oops: aber die war ganz günstig und vielleicht finde ich ja eine Riesenfrisur in der ich sie unterbringen kann. Oder ich warte einfach ein paar Jahre :roll: oder ich guck sie halt einfach nur an.

Bis zum nächsten Mal :kaffee:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Schönen Haarschmuck hast du da, wirklich unauffällig, der tarnt sich total in deinen Haaren deshalb hat ihn noch keiner bemerkt :kicher: Ne Spaß beiseite, warum hab ich nicht auch die crimson joy bestellt, sieht toll aus in deinen dunklen haaren!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es sprechen einen erstaunlicherweise selten Patienten (in deinem Fall Bewohner) darauf an, erst wenn man selber durch ein Kompliment das Thema auf die Haare lenkt :mrgreen:

Der MSB (coole Abkürzung) sieht wirklich sehr schön bei dir aus, besonders auf Bild 1! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wocki hat Haarordner nach Jahren UND Monaten sortiert??? :ohnmacht:
Bunny hat nur einen Ordner namens LHN, da sind aber nur Treffenbilder drauf seit Anbeginn der LHN-Zeit, also quer Beet haha. Aber wenn man es so schön ordnet wie du, dann ist das auch sehr nachvollziebar, dass es ein gewisser MOMENT ist, ein neues Jahr anzulegen :mrgreen:

Dödöööööm, Trommelwirbel... Wocki hat gewaschen!!!!
Das die Kopfhaut immernoch juckt ist natürlich echt doofig! Aber wenns echt von der Jahreszeit kommt, dann ist zumindest Besserung in Sicht! Der Frühüüüülig, er naaaht! Oke dauert noch etwas, aber die Tage werden wieder länger, das macht Mut :yess:
Ansonsten freuts mich sehr, dass das Ergebnis zufriedenstellend war! Aussehen tuts nämlich toll!!!

Wocki arbeitet - mit Dutt:
ich find den ersten mit der Geburtstagsforke toll! Glaube den MSB muss ich auch mal ausprobieren, noch nie gemacht :pfeif:
Warum es da auf so "unauffälligen" Schmuck nie Kommentare gibt, versteh ich auch nicht ehrlich gesagt. Geht mir aber genau so.
Besonders die Knochenforke oder Horndingsda, ist auf jeden fall alles andere als unauffällig :ugly:
Das du dich auf Arbeit so Haartechnisch einbringen kannst finde ich richtig toll! Weiter so!

So was tut wocki noch?
Wocki schreibt so cool!!!! Ich Bunny liebt Wockis Schreibstil! :popcorn:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
WAS für rieeesige Dutts...
Sag mal, täuscht es, oder kannst du sie wirklich so schön locker binden, ohne dass sie auseinander fallen?
Das ist etwas, was bei mir nämlich noch so gar nicht klappen will :roll:

Schön, dass du dich so lieb um die Haare deiner Bewohnerinnen kümmerst. Das ist sehr selten und meist fehlt ja auch die Zeit dafür...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hier muss ich mich auch verewigen, allein, damit ichs nicht verpasse, wenn du deine Squalanseife anwäschst :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Da bin ich auch schon wieder!

Veli - haha ja genau :D danke, die hab ich mir schon letztes jahr (also vorletztes inzwischen höhö) bestellt, weil ich die Farben gut fand udn man die eigentlich immer mal tragen kann. Steht dir sicher auch sehr gut!

Zortana - hihi spaßeshalber mal testen. Danke!

Bunnyhasi - Ja da würde ich ja sonst total durcheinanderkommen xD extra LHN Ordner für Treffen hab ich auch noch :roll: :lol:
Jaaaa der Frühling. Ist aber wirklich so, das macht viel aus, wenn es jetzt um 8 schon dämmert, statt stockdunkel zu sein, ge? Danke für deine lieben Komplimente <3

rocknsilver - ich denke das täuscht :oops: weil locker wickeln kann ich garnicht. Die Dutts halten geradeso, da machen 1-2cm schon den Unterschied und zu rutschig wären die Haare aktuell wohl auch.
Ja leider fehlt da die Zeit und es war nur genau in diesem Moment günstig. Auch dass sie es zugelassen hat. Darum hat mich das doppelt gefreut.

Waldohreule - hihi na das wirst du auf jeden Fall dann hier nachlesen können, ich bin auch schon ganz gespannt. Wird dann wohl im Februar so weit sein.

*******

Wocki wäscht

Das wirkt nun so, als wäre die letzte Wäsche ja erst gewesen, aber die fand ja nicht an dem Tag statt, als ich geschrieben habe und die aktuelle auch nicht. Nur um Verwirrungen auszuschließen :lol: es waren jeweils 5 Tage immerhin dazwischen, das ist ok.

Am Anfang habe ich ganz gründlich mit dem feinen Kamm die Kopfhaut gekämmt.
Gekurt habe ich zuvor diesmal sehr großzügig. Ich habe überlegt, ob ich wohl an der Kopfhautkur noch schrauben könnte und legte einfach ein "wenig" mehr auf, als sonst. Statt ca. 3 vollen Pipetten Amalaki, gabs also 6 oder 7. Zusätzlich eine walnussgroße Portion Schweineschmalz auf die Kopfhaut. Das war garnicht so einfach auf die Scheitel, statt Haare aufzutragen.
Die Längen bekamen ordentlich Oliven-Sesam-Ölgemisch ab. Ebenfalls mehr, als sonst. Einwirken durfte es dann ca 6 Stunden oder so.

Gewaschen habe ich mit meiner Kreta-Seife, die ja nur aus Olivenöl, Rizinusöl, Babassuöl und Honig besteht. Benutzt hatte ich sie zuletzt glaub ich im Oktober :oops: es wurden einfach so viele spannende neue Seifen reif, dabei war das Waschergebnis bisher immer sehr gut!
Inzwischen durfte sie quasi einfach noch nachreifen und das tat ihr sicherlich auch gut. Der Schaum war wieder richtig schön und reichhaltig. Sehr pflegend auf der Haut.
Gerinst habe ich diesmal wieder mit Essigwasser, allerdings habe ich nur die Längen gespült und den Kopf ausgelassen.
Anschließend kam eine Rinse aus Leitungswasser, einem Schuss Squalan und 2 Tropfen Cadeöl. Das Cadeöl ist ein Harz und ist sehr zäh und schwarz. Riecht außerdem sehr intensiv würzig und ist nicht jedermanns Fall, denke ich. Aber es ist gut gegen trockene Haut und spendet Feuchtigkeit.
Einen "Schuss" Squalan, weil mein Döschen diesmal von einem anderen Hersteller ist und keinen Tröpfchenaufsatz hat. Das muss ich mal noch umfüllen.
Intuitiv hab ich gedacht es wäre besser nach dieser Rinse noch ganz kurz mit Leitungswasser nachzuspülen, bevor das Harz irgendwo herumklebt. Das war glaub eh keine gute Idee und ich nehme es lieber für andere Dinge, als die Rinse. Verseift hab ichs schon 8)

Beim Trocknen habe ich mein neues Seidentuch eingeweiht und wollte eine Trocknungstechnik testen, die ich bei Bunny gesehen habe. Die ist aber nicht so gut gewesen für mich :lol: ich hab den ganzen Tag mit Haare trocknen verbracht und hier seht ihr mein überwältigendes Ergebnis:
Bild

Links "unberührt", rechts gekämmt.
Das wars halt irgendwie nicht wert^^ vom Tüchlein abgesehn, sind die Haare dann doch auch etwas überpflegt. Ich tippe auf die Kur in Verbindung mit der Rinse und zusätzlichem Auslassen von Essig.
Es geht, es ist nicht strähnig, aber heute an Tag 2 fetten sie schon nach leider. Das liegt nicht an der Seife, die kann da nix dafür [-X
Ich muss aber erwähnen, dass mein Kopf dafür recht ruhig ist. Fairerweise alledings: manchmal juckt er dennoch. Nicht weniger als bei der letzten Wäsche mit der Sesammarie. Aber ich glaube den Essig vom Kopf fernzuhalten ist eine gute Idee. Der Kopf darf ja auch mal jucken. Mein Arm, Knie, Bein juckt auch ab und zu und ich breche nicht in Panik aus :roll: also was solls.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem "Problem" der nächsten Wäsche. Die wird wohl blöderweise unter der Arbeitswoche stattfinden müssen, da ich nur heut und morgen Frei hätte und dann ne Weile nichtmehr. Naja das wird schon irgendwie, weil schon morgen waschen? Hmmmm


Wocki frisiert und zeigt Haarschmuck

Da nicht viel Zeit vergangen ist seit dem letzten Beitrag, habe ich auch nicht sehr viele Frisuren zu zeigen :D

Bild Bild
Auf Bild zwei seht ihr einen Halfupdutt in Form eines *Trommelwirbel* Spockbuns! Uhu. In der Größe gefällt er mir ja recht gut, aber mit meinem gesamten Haar schaut er ganz schön komisch aus. Tragbar ist er sowieso noch lange nicht, da fehlt Länge. Aber zum Testen und nicht bewegen und in Spiegel gucken reichts schonmal hihi.

Und dann dachte ich, ich zeige euch mal meinen gesamten Haarschmuck, falls es jemanden interessiert. Wobei das dann doch nicht ganz exakt alles ist, weil ein Stab im Nirvana verschwunden ist und eine Forke in der Werkstatt auf eine Reparatur wartet.

"DIY" Haarschmuck

Bild
Wie gesagt, hier fehlt eine Forke undzwar das Nerdla.
Die obere Reihe Forken zeigt Haarschmuck, den ich garnicht trage, weil zu kurz oder weil ich lieber zu anderem greife. Die zwei Stäbe trage ich auch eher selten, weil mir meine Dutts damit lockerer werden, als mit Forken und ich das nicht so mag. Oben ganz rechts die Forke hab ich selbstgemacht hihi, die trag ich auch nicht :oops:
Eigentlich lässt sich das Ganze abkürzen: Wocki trägt auf diesem Bild besonders gern die zweizinkige Labradoritforke und das dreibeinige Rehlein. Außerdem das Nerdla...OH Scheisse, ich hab auf dem Bild mein Geburtstagsförklein vergessen! Die trag ich natürlich auch sehr gerne, wie ihr anhand meiner Duttfotos sehen könnt. Also die mit dem schwarzen Topper und Silberstreifen.

Senza Limiti

Bild
Aktuell trage ich am liebsten die Canoa T. Das Gänseblümchen trage ich so gut wie garnicht und die KPO´s sind mir irgendwie ein wenig zu riskant für die Arbeit, wenn sie dann doch mal kippen wollen und am Ende runterfallen. Die werde ich aber auch noch tragen, bzw. tue ich das in der Freizeit. Nicht oft, aber die haben allesamt Daseinsberechtigung. Ebenso die Halfupspange. Die trage ich selten, aber dann zb. zu Weihnachten, Hochzeit usw.

Lillarose

Bild
Flexis sind nicht wirklich mein liebster Haarschmuck, wenn es um die Optik geht, aber von der Nutzweise recht praktisch ab und zu.
Die rote S-Flexi trage ich am liebsten. Die kommt in einen einfachen Halfup.
Derzeit sind die zwei Crimson´s größenmäßig am bequemsten zu tragen im MSB. Die beiden Schlauch und Lederflexis sind dafür leider wieder zu klein. Im LWB wiederum sind mir Flexis zu locker, das mag ich nicht. Optisch am wenigsten gefällt mir die braune Lederflexi, was lustig ist, da ich für diese die meisten Komplimente auf Instagram und co bekomme.
Die Flexi unten ist eine Mega :lol: man muss ja groß denken, ge? Die ist ganz neu und hatte Gebamsel, das ich entfernt habe. Natürlich passt sie mir nicht, aber vielleicht ja irgendwann.

Weiteres

Bild
Diese wunderschön leuchtende Thalwerkstatt-Forke mag ich optisch sehr gerne, ich trage sie nur recht selten, weil ich noch keinen Dutt kann, bei dem die Metallbeinchen nicht so sichtbar sind. Bis dahin hoffe ich, dass ich nicht herauswachsen werde.
Den Timberstone mag ich genauso sehr, aber wie vorhin erwähnt, werden zur Zeit Dutts mit Stab recht locker. Der Orangeriumstab ist recht knapp und doof in der Form, weil er immer dicker wird. Schade.
Die Ficcaren trage ich immernoch überhaupt nicht. Ich frage mich ob sich das irgendwann mal ändern wird. Im LWB hab ich mit ihnen das selbe Problem wie mit den Flexis, nur dass sie nochmal um einiges schwerer sind.
Die Grahtoe Forke trag ich hingegen echt sehr gerne und oft. Ich glaube die ist mein knappester Haarschmuck von den oft getragenen und ich wünsche mir noch einiges an Zeit, bevor sie weiterziehen muss.
Nicht auf dem Bild sind 3 ED-Stäbe, welche ich größtenteils daheim trage oder nicht finde :oops:
Und ein weiterer Orangeriumstab, den ich nicht loswerde. Ebenfalls das gleiche mit einer braunen Ficcare.

Sooo, was könnte man nun noch dazu sagen? Ich hab echt mehr Haarschmuck, als ich haben möchte. Aber wenn ich versuche etwas loszuwerden, mag es keiner haben und den DIY Schmuck darf ich nicht verkaufen bzw. möchte ich das auch nicht. Vieles vom DIY Schmuck kann man eigentlich aus meiner offiziellen "Haarschmuckliste" streichen, da ich es eigentlich nichtmehr trage. Vielleicht lege ich es mal aus dem Utensilo raus und verware es irgendwo in einem Erinnerungskästchen auf.

Damit verabschiede ich mich und wünsch eine schöne Restwoche

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de