Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und zum Längenziel! Alles Gute für deine kleine Familie :mama:

An Silikonöl kann ich das LHN beliebte Keksöl empfehlen, riecht wirklich sehr süß nach Keksteig. Das ist dieses hier Edit: das wurde wohl vor kurzem umformuliert, das neue kenne ich nicht, sollte aber ähnlich sein.
Silikoncondi hab ich leider keine Empfehlung, da brauche ich immer noch alte Garnier Spülungen auf, die aber nicht so berauschend sind.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Danke ihr beiden <3 das Keksöl hatte ich mal, ich glaube das haben die mal umformuliert...ach gerade gelesen dass du das geschrieben hast xD ja genau, so ist es, es hat dann glaub anders gerochen. Ich glaub eh das war von der DM-Eigenmarke oder? darum hab ich das auch icht im Rossmann gefunden hmm^^

Wie auch immer, ich hab mir im Rossmann einen Condi und ein Leavein besorgt. Beides ist inzwischen wieder im Schrank der Verbannung gelandet und ich bin reumütig zu Seife und Essig zurückgekehrt nach diesem kurzen Ausflug :lol:

Ansonsten gibts haarmäßig nichts Neues, außer dass ich jetzt mal wieder 6 Monate schnittfrei bin.
Achja mein Pony wird nun immer weggeklemmt, den hab ich seit ca. 2 Wochen vor der Geburt nichtmehr getrimmt.
Ich werde mich irgendwann mal ranwagen müssen und ihn ab einer gewissen Länge an das restliche Haar angleichen, dass er sich schöner einfügt.
Der Grund fürs Rauswachsen? Ich hab in den Spiegel geschaut mit meinen 30Kilo mehr auf den Rippen und fand ich sah mit Pony aus wie ein aufgequollener Pfannkuchen.
Joah. Also weg damit xD

Da ich nun nach bald 7 Wochen endlich wieder länger gehen kann und ja auch schon seit Januar kaum mehr wirklich gelaufen bin (vor der Schwangerschaft sind wir ja doch mal gern gewandert. Unter anderem auf Berge undso..), erfreue ich mich zurzeit sehr an meinen täglichen Spaziergängen.
Endlich wieder mal eine Gelegenheit für das gute alte Hinterkopfselfie



Der aufmerksame Betrachter erspäht vielleicht auch die Haarpracht des neuen Erdbewohners und vor allem die Farbe.
Wie verrückt muss man sein, dass diese Frage gleich mal eine der ersten ist, sobald er geschlüpft war? Ich musste sofort nach der Haarfarbe gucken und hab gleich erkannt - das ist zu hell für meine :D
Am Anfang war es ein "normales" Braun, jetzt bei mehr Sonnenlicht wird es immer heller.

Ja ansonsten hab ich hier noch zwei Längenbilder, die glaub ich noch letzten Monat entstanden sind:


_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Tolle Haare, sowohl von Dir als auch von dem kleinen Mann!

Und nein, das ist nicht komisch, sich gleich für die Haarfarbe des Kindes zu interessieren. Als die Hebamme bei der Geburt meines Sohnes sagte, dass sie blonde Härchen sehen kann, habe ich auch innerlich mit den Augen gerollt und mir gedacht "na klar, natürlich nicht meine Haarfarbe".... Und da war er noch nicht mal richtig "draußen". Also denk Dir nichts dabei!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich möchte noch herzlichste Glückwünsche zur Geburt von wocki21 hierlassen. :mama: :knuddel: Ich freu mich auch immer, wenn man den Kleinen auf Fotos erahnen kann, super niedlich!
Und ich freue mich insgesamt, dass es gerade wieder so viele Fotos (hier und bei Instagram) gibt. Deine Haare sind gerade so :soo_gross: in jeglicher Hinsicht und ich erfreue mich dran.
Ich bin mal gespannt, wie dein Pony so rauswächst. Schade ist es schon, der stand dir echt gut. Aber wenn du dich selber nicht so wohlgefühlt hast damit, hilft ja alles nichts. :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Halloooooooo!

Ich vermisse meine Haare etwas xD sie sind noch da, aber irgendwie auch nicht.
Sie sind zurzeit halt einfach nur existent, aber ich kann nicht viel mit ihnen machen, weil ich 1. keine Zeit habe und 2. alles andere als Dutt oder Zopf unpraktisch ist.
Da ich eh kein Frisurenmeister bin, trage ich weiterhin Engländer, oder Lazywrapbun.
Meinen Nachtzopf trage ich manchmal auch noch bis zum übernächsten Morgen :roll:

Haare kämmen mag ich garnicht zurzeit.
Die Haare fallen seit ca. 2 Wochen aus. Es geht, aber es wird glaube ich mehr.
Durch die ganzen losen Haare am Kopf, verheddert sich auch immer mal was miteinander und dann gibts Zug auf einzelne Haare und die Kopfhaut tut weh.
Das ist blöd!

Haare wasche ich nun auch nurnoch einmal die Woche, weil ich einfach keine Zeit habe zum Trocknen lassen.
Selbst wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, trocknen sie nie komplett durch, bevor ich sie dann doch wieder wegbinden muss.

Naja und da kann man sich vorstellen, dass für schöne Haarfotos erstrecht kein Spielraum ist.
Das finde ich sehr schade, denn besonders das Offentragen und Fotos mit künstlerischem Hintergrund, sind die Eckpfeiler meiner Langhaarfreude.
Das wird auch wieder kommen, ganz ganz sicher.
Aber momentan fehlt mir das etwas.

Neues gibt es zumindest trotzdem zu berichten:
Ich hab meinen Pony letztendlich doch wieder geschnitten und meine Haare sind nun ca 93cm lang!

Fotos hab ich halt kaum wie gesagt.
Hier mein Schlafzopf xD


Ich überlege seit längerem, mal 1-2cm an den Spitzen zu schneiden, aber ich komme nie dazu :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lass dich mal virtuell drücken. :knuddel: Gerade, dass du nicht mal einmal pro Woche Zeit hast, die Haare nur in Ruhe trocknen zu lassen, illustriert die Lage für mich ganz gut. Dass du da nicht zu Shootings oder so kommst, verwundert da nicht. Obwohl lange Haare sicherlich ein tolles Selbstfürsorgehobby sind, falls sich doch mal ein Zeitfensterchen auftut. :)
Falls es dich irgendwie tröstet: Auch die "nebenbei" gemachten Frisuren und Fotos sehen hübsch aus!
Ich drücke die Daumen, dass sich der Haarausfall in Grenzen hält und bald rum ist. [-o<

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Danke liebe Maus!

Es hat sich nichts geändert, außer dass ich jetzt echt zum ersten Mal seit der Anmeldung FAST nicht mitbekommen habe, dass Ende des Monats ist und ich da immer die Länge messe.
Das hab ich sogar noch im Geburtsmonat vom Kind hinbekommen!
Das war jetzt auch eher Zufall.

Es hat sich nicht viel geändert, seit dem letzten Post.
Einmal hab ich eine Haarkur vor der Wäsche aufgelegt - das Papaya Hairfood.
Das hab ich doch tatsächlich gemerkt, nach der Wäsche. Die Haare sind viel glatter und weicher (also das Einzelhaar). Nicht so widerspenstig beim Kämmen.
Ich denke das versuche ich jetzt wieder regelmäßiger.



Hier hab ich sogar ein Waschergebnisfoto! WoW. Das erste Mal nach...gefühlt einem halben Jahr.
Auch nur, weil der Mann daheim war.
Gewaschen hatte ich mit besagter Kur und dann mit Seife (Nussschnitte - das letzte Stück) und Essigrinse.

Hier noch weitere Bilder


Ansonsten hab ich noch nix getrimmt und auch mein Pony wächst irgendwie nun doch wieder raus xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
So viele tolle Bilder wieder hier :)
Deine Haare sehen auf dem Bild nach der Wäsche auch schön flauschig aus und nicht so, als wäre ein Trimm nötig. Meistens fallen mir Kuren vor dem Waschen auch erst ein, wenn ich gerade unter die Dusche gehen will oder ich mache etwas in die Haare und dann kommt was dazwischen und ich komme erst später als geplant zum waschen. Wenn es mal klappt, bin ich aber auch begeistert, dass sich die Haare danach besser anfühlen
Wie findest du denn den Geruch vom Papaya Hairfood? Mich schrecken so intensiv künstliche Gerüche etwas ab, deshalb zögere ich noch mit dem Kauf.
Liebe Grüße

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Haare sehen richtig schön voll und gesund aus! :D
Das Hairfood ist wirklich gut, ich brauche bisher zwar nur Banane, aber auch das macht bei mir schönere Haare. :)
Deine Haare sind auch wieder echt lang geworden, wie fühlst du dich mit der Länge? Abgesehen von den 1, 2cm würdest du nicht mehr abschneiden? Meiner Meinung nach musst du ja gar nichts schneiden, mehr aus Interesse, weil dir die Haare früher manchmal als zu lang vorkamen. ;) Edit: Wobei, die Rückschnitte damals waren mehr wegen Färberesten als wegen der Länge..?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Haare! Da ist trimmen doch auch nicht nötig, oder?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
haariger keks - ja das mit dem dazwischenkommen ist auch mein problem zurzeit :D und das trocknen dauert schon immer zu lange, da ist es schwer auch noch ne kur vorher zu machen. ich will aber auch nicht 2 tage mt kur im Haar herumrennen und fusseln anziehen.
Den Geruch vom Papayahairfood...schon sehr süß. Also wenn du künstliche gerüche nicht magst, ist glaub keines der Hairfoods so geeignet, ich finde die nämlich schon sehr intensiv. ein krautiges wäre mal cool.

iduna - danke! das mit banane hatte ich vorher, ich glaub das mochten mine haare noch etwas mehr, aber ich wollte was neues.
die länge ist gerade sowas von total nicht existent in meinem kopf irgendwie, mir würde es glaub nicht auffallen, ob da jetzt 15cm mehr oder weiger hängen würden ehrlichgesagt. dieses ganze Haarthemaist einfach ganz weit weg zurzeit, aber ich weiß, dass es wiederkommt und ich mich dann freue, dass sie noch dran sind :D
ich fühl mic aber uach nicht unwohl, es ist einfach neutral. ja die schnitte waren allesamt der naturhaarfarbe wegen, die ich ja nun habe

desert rose - nötig nicht, aber wieso nicht trotzdem^^


Ich hab meine Haare messen lassen - sie sind jetzt bei 94cm SSS. ich hab im Kopf immernoch meine 80cm, auf die ich ja immer wieder kam, bevor ein Schnitt folgte. Jetzt sind es schon bald 15cm mehr, wie konnte das passieren :D

Trimmen lassen möchte ich übrigens, weil ich frischgeschnittene Spitzen mag. Das ist eigentlich der Grund.
Und wieso auch nicht? Immerhin war der letzte große Schnitt bereits im März 2020, und seitdem kam nur ein halber cm ab, also ist mir das denke ich gegönnt :lol:
Ich mach zurzeit eh sehr wenig für mich selbst und das könnte Richtung Selfcare gehn.

Hier übrigens mal ein Vergleich vom frischen schnitt bis jetzt, damit dieser Post auch Fotos beinhaltet:



Zusätzlich zur Länge, sind auch paar Kilo dazugekommen, aber naja xD meine Haare sind halt schwer undso 8)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wunderschöne Bilder! Jetzt sind halt die Tragetücher erstmal wichtiger als die Haare xD Das ändert sich schneller wieder als du denkst.
Ich habe trotzdem höchsten Respekt davor, mit Baby diese ernorme Haarlänge beizubehalten. Da kannst du echt stolz auf dich sein!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Joah ruhig hier, oder nicht? :lol: auch weiterhin fehlt mir irgendwie die Freude an meinen Haaren. Meinen Nachtzopf trag ich zum Teil 3 Nächte und Tage hintereinander und mein Pony wird auch nurnoch weggesteckt.

Ich wasche weiterhin nur einmal die Woche, obwohl ich es gern öfters tun würde.
Zurzeit komm ich irgendwie auch nichtmehr so ganz klar mit der Seifenwäsche. Bin ich zu ungeduldig geworden? Ich hatte jetzt schon 3 mal hintereinander sowas wie Kalkseife oder vielleicht auch nur zu viel Condi im Haar? Keine Ahnung, was weiß ich was das war, aber es ist nervig.
Vor allem ist es nervig, wenn man eh schon nur so wenig Zeit hat zum Waschen, dass die Wäsche dann nichtmal klappt.

Ich hab mir jetzt ein Shampoo bestellt von Herbal Essence, einfach so. Weil ich als Teenager den Geruch gut fand, aber das Shampoo mir zu teuer war. Hm. Das hat mich jetzt 3 Euro gekostet. Dieses Empfinden hat sich etwas verschoben :D
Ich hoffe dass ich damit besser zurechtkomme, denn ich bin inzwischen auch zu blöd für eine Shampoowäsche.

Meine Haare wurden nun auch getrimmt vor ein Paar Wochen.
Ich glaube es waren ca. 3 cm, obwohl ich 1-2cm sagte. Naja auch egal.
Das Maßband sprach Ende Oktober so ca. 90,5cm SSS

So und eigentlich hab ich mehr Fotos zum zeigen, aber irgendwie spinnt Googledrive seit einiger Zeit und es läd dort nichtmehr meine Bilder vom Handy hoch, obwohl es so heißt. Also zeig ich nur das eine Bild, bei dem es klappte, weil keine Zeit für den Scheiss jetzt da :roll:



Hier also mein wunderschöner Zopf, wie er derzeit immer aussieht. Prima.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Wocki,

ich les hier ja nun auch schon eine Weile mit. Möchte dir noch zum kleinen Wockilein gratulieren.
Und ein "KopfhochWocki" hierlassen! Das wird wieder besser. Schlafentzug und keine Zeit für sich selbst ist schwierig. - Aber es ist nur eine Phase, lass dich davon nicht entmutigen.
Fühl dich gedrückt! :knuddel:

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also erstmal ein Tapferkeitskeks für die fehlende Freude :keks: Dafür bist du meiner Meinung nach noch recht fleißig dabei! :stark: Frisuren, Haarschmuck, Waschexperimente... mehr schaffe ich gerade auch ohne Minimensch nicht.
3 € Shampoo zu teuer finden :mrgreen: :mrgreen: Wobei ich bei KK schon auch öfter denke: Die Incis sind es nicht wert, dass es mehr als 1 € kostet und nur für mehr Marketing will ich nicht mehr ausgeben. :ugly:
Seifenwäsche ist schon etwas eigenwillig. Bei mir geht es auch manchmal einfach nicht gut aus, obwohl ich "formal" alles richtig mache. :nixweiss:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de