Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Huch, hier habe ich schon viel zu lange nicht mehr reingeschaut. So viele tolle Ereignisse und Bilder! Das klingt nach einem tollen, haarigen Junggesellinnenabschied. Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für euer weiteres Leben zu zweit! :D
Deine Hochzeitsfrisur war wirklich wunderschön, dafür hat sich das Toupieren und der Lockenstab schon gelohnt. Mir gefällt das Gesamtbild mit Akzentzöpfchen, Schmuck und Kleid total. :D Echt beeindruckend, wie viel Länge die Locken fressen.
Die Flitterwochen-Haare sehen auch toll aus, so schön seidig und glänzend. Ich sehe auch nichts von den toten Spitzen. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo ihr zwei!
Ne optisch sieht man das auch nicht, das spüre ich, wenn ich mit den Fingern durchgehe. Aber das ist jetzt nichts Dramatisches.

Jaaa Bunnylein hat den Strauß gefangen!! Wüüüüüüh =D>
Ja Bunnylein, das kann sein, aber nicht mit allzu großem Abstand.
Jetzt sind es 7,5 Monate ohne Schere und auf dem zweiten Platz der längsten Enthaltsamkeit stehen 7 Monate :D

Danke Iduna! Ja echt ungewohnt mit der Länge :D aber das hat sich im Laufe des Abends von selbst reguliert und auf einmal hatte ich immerhin wieder taillenlange Haare xD

****

Wockihaar wächst

Ich mache ernst und bin schon wieder da :lol:

Es ist jetzt Ende Oktober und mein Haupthaar wurde vermessen.

Ich bringe heute einen Vergleich zum letzten Oktober genau vor einem Jahr mit, denn das fand ich lustig

Versteckt:Spoiler anzeigen


Edit: Hab nochmal ein Foto machen lassen in einer ähnlicheren Perspektive
Einmal die Längenbilder.
Jaaa das erste sieht ohne Nachzudenken viel länger aus. Aber das war auch ne andere Perspektive.
Außerdem ist das erste ein Waschergebnisbild und das zweite von heute mit ausgekämmten Schlafzopfwellen.
Beim ersten hatte ich in den Spitzen selbstgeschnittene Stufen, beim aktuellen nicht.
Beim ersten hatte ich keinen Pony - jetzt schon.
Achja und beim ersten hatte ich noch gefärbte Längen, davon sieht man nur nix.



Zum Beweis :D
Fast genau gleich lang.

Meinen Zopfumfang habe ich eben auch mal wieder gemessen, da ich das jetzt mit dem Pony noch garnicht getan habe.
8,5cm beim mittigen Zopf.
Das ist eigentlich so viel wie immer, nur ohne Pony.

So, das wars wieder. Tschüüüüüss

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 02.11.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. :blumen: :blumen: Du bist eine ganz hübsche Braut.
Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu wocki! Ich wollte mich schon die ganze Zeit melden, aber ich brauche immer so lange für meine Texte :D Erstmal das wichtigste: ALLES ALLES GUTE zur Hochzeit!!! Du hattest eine tolle Frisur und sahst bestimmt wunderschön aus :) Ich finde es übrigens interessant, wie sehr die Locken deine Haarlänge verkürzen, das bin ich nur bei meinen Wellen gewohnt, aber nicht bei deinen glatten Haaren. Und es ist toll, dass sogar LHN-Mitglieder dort waren, das ist schön, dass man über das Forum hinaus so eine Freundschaft hat. Ich habe das hier noch nicht geschafft. Kanntet ihr euch denn schon vor dem Forum oder habt ihr euch hier kennengelernt? Die Flitterwochenbilder gefallen mir sehr gut, besonders der Holli :) Beim Längenvergleich sieht man deutlich den Unterschied, sie sehen jetzt viel gesünder aus! So, hab ich noch was vergessen? :D Liebe Grüße :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
So viel zum Thema ich komme wieder häufiger...Schande...aber es war besonders diesen Monat viel los.

Nun dachte ich, kann ich auch gleich meinen Jahresabschluss machen, denn die restlichen 6 Tage (wobei es ja jetzt sogar schon Abend ist!), wird wohl nichtmehr so viel Veränderung mit sich bringen.

Schauen wir uns als erstes meine Vorsätze vom Januar an:

Zitat:
Vorsätze 2020? Gefriertruhe kaufen, mehr Bunnychan treffen und endlich mal Xentcha kennenlernen.
Mehr für mein eigenes Recht einstehen und irgendeine Methode finden, um ausreichend qualitativ hochwertigen Schlaf zu bekommen.
Tolle Kombi, ge? Ich denk das ist machbar.


Hab ich eigentlich alles erreichen können, abgesehn vom Punkt "mehr Bunnychan".
Leider kam uns so ne Sache dazwischen, die irgendwie die ganze Welt betrifft...weiß auch nicht, hmmmm....
Na aber sagen wir Qualität vor Quantität - an den wichtigsten Momenten des Jahres waren wir zusammen <3
Xentcha durfte ich auch gleich mehrmals treffen! Mission erfüllt :D
Und die Gefriertruhe haben wir bereits seit Januar haha.

Die "Methode" für mehr Schlaf, nennt sich Beschäftigungsverbot xD
Das war jetzt dahingehend nicht geplant, nur auf den Schlaf bezogen, aber man kann das schon so interpretieren.

Das hat also alles hingehauen, für 2021 kann ich mir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht so viel vornehmen, außer weiterhin an Beziehungen festhalten, die mich erfüllen und glücklich machen.
Vielleicht doch einen neuen Vorsatz: stark bleiben! In jeder Hinsicht.

Haarige Vorsätze hatte ich auch:
Ich wollte schnittfrei sein - ein ganzes Jahr lang.
Daraus ist nichts geworden, stattdessen habe ich 2020 mehr geschnitten, als jemals zuvor :lol:
Aaaaaber (!) - nur bis Mitte März. Seitdem hatte ich keinerlei Schneidegelüste mehr und lass die Haare wuchern.

Wocki schnippelt - 2020er Edition

Das hab ich im Prinzip nur einmal getan, verteilt auf 2 Etappen.
Im März habe ich zuerst ca. 5cm geschnitten und dann ein paar Tage später nochmal zusätzlich ca. 10cm



Schwer zu sagen, wieviel genau, da ich die Angewohnheit habe genau in diesen Momenten eine Leckmichamarsch-Haltung zu haben und nichts auszumessen, oder Vergleichsfotos zu machen.
Ich schätze, ich bin am Ende auf ca. 68-70cm SSS gelandet.
Vor beiden Schnitten waren meine Haare laut Messung 84,5cm lang.
Gemessen habe ich erst wieder Ende Juni und befand mich zu dem Zeitpunkt letztendlich bei 74cm SSS.

Im Juli hab ich mir spontan einen Pony geschnitten, den ich auch immernoch trage.
Zwischendurch trug ich einen schrägen Pony, den ich aber letztens wieder gerade geschnippelt habe...hatte mich gestört.

Wockihaar wächst

In Anbetracht der Menge an geschnittenen Haaren, kann sich der aufmerksame Leser vorstellen, dass nicht so viel Zuwachs in 2020 zu verzeichnen ist :lol:
Das ändert ja aber nichts daran, dass meine Haare dennoch gewachsen sind!

Zitat:
Januar: 82cm SSS
Februar: 83cm SSS
März: 84,5cm SSS 80cm SSS ca. BSL
Juni: 74cm SSS
Juli: 75,5cm SSS
August: 77cm SSS
September: 78,5cm SSS
Oktober: 80cm SSS
November: 81cm SSS
Dezember: 83cm SSS




Ich werte das mal frech als 83cm, denn es sind ja noch ein paar Tage bis zum 31. und einige Fusseln sind ja auch schon dort angekommen.
Somit schließe ich das Jahr tatsächlich mit einem Zuwachs von einem ganzen stolzen Centimeter ab wuhuuuuuu :mrgreen:
Und ich betone: Naturhaarfarbe! Denn das war ja der Grund der Opferung.

Und nun in Bildern:



2019 hatte ich frischgewaschene Haare, 2020 trag ich Flechtwellen vom Schlafzopf.
Klar, dass man längenmäßig keinen Unterschied sieht - es gibt ja auch kaum einen^^

Hmmmm mein Mann meint es waren 14cm, was er insgesamt geschnitten hat -
Das bedeutet einen Zuwachs von ca. 15cm für 2020
Das sind 3,5cm weniger, als letztes Jahr - hm na aber dafür gab es keine Totalausfälle.

Hier noch ein Schmankerl -
2019 hab ich garkein Foto von mir in meiner Jogginhose vor der Tür gemacht, darum hier ein 2018er und 2020er Vergleich :D



Ich glaube ich habe seitdem alles, was 2018 bis zur Schulter ging abgeschnitten.

Und hier noch mal ein seitlicher Vergleich von 2019 und 2020



Die Hose und auch das Oberteil warten im Keller auf ihren nächsten Einsatz, darum musste etwas herhalten, das nicht so spannt höhö.
Ich weiß nicht, ob man das erkennen kann, aber es ist eher mein Mann Schuld an der neuen Figur und nicht die Weihnachtsplätzchen :lol:

Nagut über Pflege oder Haarschmuck und Frisuren, gibts nicht so viel Neues zu berichten.
Ich wasche größtenteils entweder mit Seife und Essigrinse, oder mit Shampoo/Shampoobar und nach Gefühl ab und an auch mit Condi.
Ich trage offen, Zopf oder LWB - meist mit Flexi.

Meinen Zopfumfang hab ich mal letztens gemessen, da lag er weiterhin bei den üblichen 8,5cm.

Ich wünsche euch schonmal einen guten Rutsch, aber tut euch nicht weh!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Schwangerschaft und Pony stehen dir sehr gut :) Du siehst sehr zufrieden aus, das wirkt sich bestimmt auch gut auf die Haare aus. Vermutlich gibt es grad viel wichtigeres als Haare und du wirst dich kaum umsehen und sie sind ganz lang :)

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Hallo Wocki,
ich schaue hier regelmäßig rein, habe mich aber noch nie offiziell dazu gesetzt.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich bin gespannt ob du in den nächsten Monaten Zeit findest hier zu berichten, aber ich lese gerne wie sich deine Haare auf der hormonellen Achterbahnfahrt entwickeln werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Deine Haare sehen auch Ende 2020 super aus, wirklich Traumhaare! :D Und schön, konntest du ein paar dieser schönen Vorsätze 2020 wirklich durchführen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, das freut mich sehr für dich! :)

Deine Haare sehen wie immer toll aus und sind auch echt schnell nachgewachsen.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also ich finde ja, dass sich der Schnitt im März gelohnt hat, vor allem weil du seither keine Schneidegelüste mehr hast und endlich NHF hast, worauf du dich ja auch gefreut hast :)
Ich find auch, dass die die aktuelle Länge super steht :verliebt:

Ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr mindestens so oft wie letztes Jahr! Das wäre toll :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Halbe Avokado - dankeschön! Ja das denke ich auch :D

Kiona - ja dann schön dich zu lesen, hallo :D und dankeschön!

Iduna - Danke für alles <3

schiggy - Danke <3

Xentcha - ja das timmt, er hat sich ja wirklich in Hinblick auf meine Schneidegelüste gelohnt :D
Ich hoffe es auch! <3 <3

*******

Hallöööööh

Ich hab die Startseiten ein bisschen angepasst auf den aktuellen Ist- Zustand und das Jahr.
Ansonsten ist garnicht viel passiert jetzt seit dem letzten Post.

Wocki wäscht

Ich hab zuletzt am 28. Dezember gewaschen gehabt und dann erst heute wieder :D
Ich hatte einfach keine Lust und mit gewaschenem Pony, kann ich das irgendwie manchmal optisch gut schieben.

Vor 2,3 Tagen war ich "shoppen" und habe folgendes mitgenommen:



Die Hairfood-Kur hatte ich ja schonmal, nur die Bananen-Sorte.
Diese hier mit Papaya entspricht geruchsmäßig eher meinen Vorstellungen.

Wo wir beim Geruch sind: das war der Grund für den Kauf des Naturebox-shampoos.
Da hatte ich nämlich mal eine Probe und mochte den Duft so sehr, also packte ich es jetzt ein, nachdem das mit Macadamia (was auch ok war) leer war.
Dumm nur, dass die den Duft einfach komplett geändert haben in eine Richtung, die mir nicht gefällt.
Sehr ironisch. Da kaufe ich mal etwas nur um gut zu riechen und dann riecht es plötzlich nichtmehr wie erwartet.

Und dann ist da noch dieses Jean and Len Sprühleavein.
Das war ein Spontankauf, einfach weil ich Lust hatte etwas zu kaufen.
Mach ich sonst echt eigentlich garnicht, also darf ich das.
Wie erwartet ist die Wirkung bei mir gleich Null. Naja was solls.

Heute habe ich gleich alle drei Neuankömmlinge getestet.
Hab meine Haare nass gemacht und die Kur eingeknetet, ne Stunde gewartet.
Dann ausgespült und mit dem Shampoo den Kopf gewaschen.
Haare ausgedrückt und ins nasse Haar das Leavein gesprüht, besonders auf den Neuwuchs mit komischer Struktur, den ich ja schon seit bald einem Jahr habe.

Ja und dann mit einem Shirt ausgedrückt und so wie sie sind trocknen lassen.

Das Ergebnis:

Mein Kopf juckt....das hat er jetzt ewig nichtmehr getan.
Und dann nach der Wäsche - das liegt ja dann wohl am Shampoo.
Oder am Leavein, das vielleicht auf die Kopfhaut kam, weil ja der Neuwuchs da in der Gegend ist.
Besagter Neuwuchs kräuselt sich munter...eigentlich dachte ich das Leavein könnte das verbessern, statt verschlimmern :D
Aber ich mag den typischen Shampooglanz, den meine Haare bei Seife nur ganz selten haben und dass die Kante sich schön schwungvoll präsentiert:




Wocki freut sich

Denn morgen bekommt Wocki Hasenbesuch juhuuuuu.
Da wird wieder geschnippelt!
Ich bin schon gespannt, wie sich das diesmal auf meine Struktur an der Kante auswirkt, da ich ja jetzt langezeit eher die Haare alle auf einer Höhe hatte und nun mal wieder ein V folgt.
Das brachte mir meiner Erinnerung nach manchmal mehr Struktur in die Spitzen.
Gesundheitlich sind meine Spitzen zwar fit für ihr Alter, aber ich denke etwas frische Luft schadet nicht.

Ansonsten stand ich letztens zufällig im Schnee herum und mein Mann hatte zufällig eine Kamera dabei.



Da trage ich - wie so oft - meine Compass rose Flexi im hohen LWB.

So. Jetzt gehe ich und komme bald wieder, um die neue Kante zu zeigen.

:totalbanane:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ok da bin ich wieder!

Wocki trifft Hasen



Mein Lieblingshase Bunnychan war zu Besuch!
Und hat Schnee mitgebracht :D

Wir haben tolle Dinge gemacht wie Kochen, Plaudern, uns freuen uns zu sehen, über die Zukunft philosophiert und natürlich Haarkram gemacht!
Natürlich hab ich irgendwie kein aussagekräftiges Vorher-Bild, das die ungeschnittene Kante auf ein und dem selben Oberteil zeigt xD
Aber naja man sieht die Kante ja hier ab und zu in vorrangegangenen Posts.
Dies ist das frischgetrimmte und feingekämmte, drapierte Nachher:



Ein flaches V, das im Alltag nicht so wirkt - was aber von Vornerein klar war, weil ich weiß, dass ich dazu ein steiles benötige bei meiner Struktur.
Ziel war es sowieso nur in Richtung V zu gehen, ein bisschen die Spitzen zu schneiden und ab jetzt auf mehr Länge zu warten.
Um DANN mal ein steiles V zu tragen :D
Das wäre auf meiner Länge jetzt nämlich noch eher unpraktisch beim Dutten und Flechten, das kenne ich ja schon.

Bunny hat von mir auch einen Trimm bekommen und DAS V bekommen, das ich irgendwann mal gern hätte :)
Auf dem ersten Foto oben, sieht man bereits unsere Ergebnisse.

Von der Gesamtlänge verloren, habe ich übrigens 0,5cm.


Wocki wäscht

Was noch nichtmal unbedingt nötig gewesen wäre, aber ich war ja auf das erste Waschergebnis nach dem neuen Trimm gespannt.



Ich habe vorher meine Haare mit dem Hairfood im feuchten Haar 30min gekurt.
Dann mit Seife gewaschen. Genaugenommen mit meiner Olivenziege.
Mit Essig gerinst und anschließend den Kokomo-Condi von Heymountain so ungefähr für 2 Minuten einwirken lassen.
Nach dem erneuten Ausspülen, habe ich meine Haare wie immer mit einem Shirt etwas trockengedrückt und dann lufttrocknen lassen.

Mir gefällt das Ergebnis wirklich gut, meine Spitzen haben wieder so einen Schwung!
Und im Vergleich zum letzten Waschergebnis erkennt man den Schnitt auch ganz gut.
Wobei das ein Extrembeispiel war, denn so gerade liegen sie normalerweise selten.

So, das wars auch schon wieder.
Gestern waren wir im Tierheim einen neuen Kumpel für Kira suchen, leider endete das letzte Jahr überhaupt nicht gut, was die Katzen betrifft.
Kira langweilt sich hier alleine leider zu Tode, erstrecht im Winter, weil sie eine Schönwetterkatze ist.
Lange Rede, kurzer Sinn - demnächst seht ihr hier vielleicht mal den Neuzugang :)

Tschühüüüüüss :ende:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn wocki meets Hasi angesagt ist, freu ich mich immer mit und stalke gerne die Resultate :D
Cool, dass du dein V wieder hast. Noch ist es ja dezent, aber es wird bestimmt schon bald groß und stark. :stark:

Ist die Olivenziege noch die Originale? Dann wäre es echt ein altes Schätzchen mittlerweile. :mrgreen:

Oh, das mit deinem Kater tut mir sehr Leid. :( :keks: :kissycuddle: Auf den maunzenden Neuzugang bin ich aber gespannt. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wow deine Kante ist so schön, und kann sich echt sehen lassen! :)

Und dieser schöne Glanz!

Mit Nature Box habe ich leider auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht mehr so toll riecht:(
Die haben wirklich viel an der Rezeptur geändert.
Was an sich gut ist, aber den Duft mag ich auch überhaupt nicht :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
souris - ja, das ist auch echt immer lustig :D
Die Olivenziege ist fast 2,5 Jahre alt, da musste ich gleich mal nachschauen ^^ ist immernoch die Originale charge hihi

Hildur - Danke dir! <3
Das ist mir total entgangen irgendwie, na selbst Schuld, wenn man nicht gaaaanz genau guckt^^

*********

Wocki wäscht und strukturiert vor sich hin



Nachdem ich länger drüber nachgedacht habe, hab ich mir beim letzten Einkauf dann doch noch einen neuen Condi eingepackt.
Ich hab garnicht groß auf den Inhalt geguckt, nur ganz grob in welcher Kategorie ich stehe^^ Silikone usw. will ich natürlich trotzdem nicht.
Vom Geruch her fällt dieser Condi voll aus meinem Schema, darum hab ich ihn eingepackt - öfters mal was Neues.

Ich hab vor der Wäsche einen Film Olivenöl auf meinen Neuwuchs (auf den geh ich gleich noch ein) und auch ein wenig in die Längen.
Gewaschen habe ich wieder mit der Olivenziege - Seife und Essigrinse.
Danach habe ich dann den neuen Condi benutzt und den Rest von den Händen auch am Ansatz abgeschmiert.
Nach ca. 2 Minuten ausgewaschen, Haare mit Shirt ausgedrückt und diesmal sogar so 15-20 Minuten "geploppt".
Danach ganz normal hängend lufttrocknen lassen.

Das Ergebnis gefällt mir gut, auf dem Foto erkennt man garnicht so schön, wie sich die Haare bewegen, um nicht wellen zu sagen.
Den kleinen Trimm merke ich aber anhand von noch mehr Schwung schon!
Die Längen fühlen sich auch schön weich und glatt an nach dem Condi.
Nur der Neuwuchs ist wie immer unbeeindruckt.

Thema Strukturreise

Nur um es mal wieder kurz anzusprechen -
Meine Haare haben ja irgendwann begonnen anders nachzuwachsen, als ich es kenne.
Dieser Neuwuchs befindet sich inzwischen irgendwo unterm Schlüsselbein, von vorn gesehen und wächst langsam vor sich hin.



Nach der Wäsche, oder höherer Luftfeuchtigkeit erkennt man das immer ganz gut, ich wollte es hier mal festhalten.
Übrigens sieht das auch kurz nach dem Kämmen/Bürsten wieder so aus, hihi.
Ich finde man erkennt einen abrupten Umbruch, wo es plötzlich wieder glatt ist.
Leider wachsen die Haare nicht am gesamten Kopf so, hauptsächlich auf der linken Seite :D
Ich versuche halt manchmal diesen Kräuselneuwuchs zu einer Strähne zu verbinden und überlege, welche Pflege dafür die optimalste wäre, aber das interessiert diese Haare bisher garnicht.

Wocki nimmt teil - Mottowoche

Wie lange ist es bitte her, dass ich mal an einem Motto im Forum teilgenommen habe?
Das letzte Jahr war bei mir mehr Thema - schneiden, wachsen - ignorieren.
Da ich dieses Jahr endlich wieder auf mehr Länge gehen kann, wollte ich mir die Reise etwas versüßen.

Also hier hatte ich das Thema "Lady in red"



Eher wenig rot, das kann ich sonst besser - ich mag Knallrot sehr gerne an mir, aber das war nun meine künstlerische Freiheit :D


Machts gut, bis demnächst!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de