Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Liebe Wocki! Ja du hast Recht, hier haben wir insgesamt eher weniger Schnee, meistens erst ab Januar.
Bezüglich Haare und Hochzeit kann ich deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen! Nicht, dass mich die Farbe auf deinen Fotos stört, aber wenn du es weißt und siehst, dass es dich dann stört versteh ich voll. Dein Plan, jetzt das nächste Langenziel zu erreichen und dann die Farbe rauszutrimmen wie Bedarf ist klingt sehr gut. Bin schon auf das Ergebnis im kommenden Herbst gespannt :)
Grade auf dem Foto mit dem Samtkleid oben sieht die Kante mega toll aus, aber ein V steht dir halt wirklich gut und ich kann mir das gut mit den Wellen vorstellen :gut:
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Waschexperiment und den Schuppen und außerdem ne ruhige Schicht und dann schöne freie Tage :-*

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, du bist wirklich schnellentschlossen. :lol: Aber zumindest keine Radikalaktionen bisher.

Waren sie? Vielleicht hab ich sie doch falsch in Erinnerung. Chii hat aber auch auf Bildern meist offengetragen. Gut möglich, dass diese Art Stufen dann in Frisuren stört.

Klingt doch nach einem vernünftigen Plan. Das V hat mir an dir immer gefallen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Na das ging ja flott mit der Stufe :D merkst du denn einen Unterschied im Verhalten deiner Haare bzw. deiner Struktur? Finden konnte ich sie tatsächlich nicht, die Färbekante lässt sich auch nur anhand deiner Beschreibung auf welcher Höhe sie sitzt und an etwas anderer Struktur als das restliche Haar erahnen. Dass du sie trotzdem gern bis zur Hochzeit loswerden würdest, kann ich gut nachvollziehen.
Ein V-Schnitt steht dir sehr gut! Klingt damit für mich nach einem soliden Plan :)

Dir ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Frohe Weihnachten liebste Wocki!

Deine Haare sehen immer umwerfend aus, mir gefallen die Bilder mit dem Samtrock am besten. Hosenbund hast du ja fast erreicht :)

Meine Haare sind zwar länger als deine, dafür bist du deinem Ziel 100% NHF deutlich näher. Mal gucken, vielleicht trimme ich nächstes Jahr auch ein bisschen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich konnte die Stufe auch nur erahnen. Aber es sieht auf jeden Fall gut aus, egal ob man die Stufe nun sieht oder nicht. :)
Auf deinen Jahresrückblick bin ich gespannt. :D Ich habe gesehen, dass du beim Schnittfrei-Projekt dabei bist, dann hast du dich also für ein schnittfreies Jahr ohne Trimms entschieden? Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Und da ist er auch schon - ein kleiner Jahresabschlussbericht 2019 :kaffee:

Schauen wir doch mal, was 2019 so gebracht hat....

Ich habe letztes Jahr zu dieser Zeit seit einem Monat in meinem neuen Job gearbeitet, bin nun also über ein Jahr dort. Das bedeutete für meine Haare vor allem Dutts und Zöpfe und durchaus auch mal längere Wartezeiten zwischen den Wäschen.

Ich war dieses Jahr auf zwei Haartreffen in Augsburg und in Ulm, hatte ein Minitreffen bei mir daheim und hatte Geburtstagsbesuch. Dabei habe ich jedesmal das liebe Hasi getroffen ....rückblickend viel zu wenig....2020 muss da mehr gehn! [-X

Ich wurde von der Freundin zur Verlobten befördert. :lol:

Der engste Kreis hat Nachwuchs bekommen.

Viel passiert ist eigentlich nicht, aber irgendwie schon. 2020 darf gern angenehmer und weniger stressig werden. Ich wünsche mir mehr Zeit, bzw. die Fähigkeit mir mehr Zeit zu nehmen.

*****

Doch was ist nun 2019 mit meinem Haupthaar geschehen?

Wockis Wasch,- und Pflegetamtam



Am meisten wasche ich nach wie vor mit selbstgesiedeter Seife, wobei mir auch weiterhin das Sieden großen Spaß macht.
Zusätzlich habe ich das Rühren von Haarcremes, Condibars, Shampoobars und weiterer Kosmetik in meine Freizeitbeschäftigung eingegliedert und könnte somit theoretisch fast komplett unabhängig Sebstversorger spielen.
Manchmal mag ich es aber mir etwas zu gönnen, daher nutze ich auch hin und wieder gern Kaufprodukte.
Weiteres zu meiner Haarroutine findet ihr in meinen Startbeiträgen. Die habe ich übrigens allesamt aktuallisiert.

Ich denke dieses Jahr habe ich herausgefunden, dass Seifen mit der Kombination Haselnussöl und Macadamianussöl für mich sehr passend sind.
2020 möchte ich weiterforschen.

Wockis Frisuren und Schmuck



2019 habe ich am liebsten offen getragen. Bei der Haarlänge ging es zwischen 70 bis 80 cm hin und her und ich hatte zwischendurch immer mal Wartezeiten, beidenen Dutts nicht und unzureichend klappten. Diese Zeiten habe ich vor allem mit stinknormalen, teilweise auch schiefen und krummen Engländern überbrückt.
Seit kurzem funktioniert ein tiefer Lazywrapbun sehr gut, seitdem trag ich fast ausschließlich die Haare im Dutt auf Arbeit. Privat weiterhin meistens offen, wobei ich zugeben muss, dass mich meine Haare inzwischen etwas stören im Zusammenhang mit Jacken, Wind, Schals, Schuhe zubinden, Dinge aufheben usw.
Haarschmuck habe ich jetzt Ende des Jahres in Form von Flexis neu erstanden, ansonsten ist alles ziemlich gleich geblieben.

Jetzt kommen hier mal die harten Fakten!

Wocki schnippelt - das kann sie gut!

Februar: ca 1cm(?) selbst getrimmt, vor allem an den Seiten
März: V-Schnitt
Mai: Seitensträhnen
Juni: 7,5cm
Dezember: U-Form und Stufen durch Einhornschnitt, wahrscheinlich 1cm Gesamtlänge getrimmt

Die Schneidewut kann mich mitunter völlig einnehmen und so werden aus 5cm gern mal 7 oder 8. Zum Glück habe ich nichts davon bereut, aber schneller geht dadurch die Reise zum Langhaar natürlich nicht :mrgreen:
Egal! Ich bin Altlasten losgeworden, habe mein geliebtes V bekommen, es wieder abgeschitten und es nun Ende des Jahres immerhin zum U mit leichten Stufen geschafft.
Bisher gefällt mir mein aktueller Schnitt supergut und ich bin sehr zufrieden.
2019 bin ich entgültig die blonden Blondies, die mit Directions schwarz getönt waren, losgeworden und habe nun "nurnoch" restliche rote Farbe im Haar.

Wockihaar wächst



2019 war ein gutes Jahr um größer zu werden, bzw. länger!
Das Wockihaar ist ziemlich konstant gewachsen, ohne große Überraschungen.

Januar: 74cm SSS
Februar: 76cm SSS
März: 77cm SSS
April: 78cm SSS
Mai: 79cm SSS
Juni: 80,5cm SSS :arrow: 73cm
August: 77cm SSS
September: 78,5cm SSS
Oktober: 80cm SSS
November: 81,5cm SSS
Dezember: 82cm SSS

Ab Juni habe ich regelmäßig zur gleichen Zeit des Monats gemessen, davor nicht - darum sehen die Werte so aus, als wären Anfangs nur 1cm und dann immer 1,5cm dazugekommen. Am Ende war es dennoch gleichmäßig. Wie ich schon seit 2017 bemerkt habe - meine Haare wachsen in Schüben und manchmal gefühlt über Nacht.


Meine Haare sind nun in 2019 um 8cm länger geworden.
Ich habe 2019 ca. 9,5cm getrimmt.
Mein Gesamtzuwachs 2019 beträgt somit ca. 17,5cm, was ich ziemlich super finde - 3cm mehr als 2018!


Hier nochmal 2017,2018 und 2019 von der Seite

Mein Zopfumfang ist relativ gleichbleibend, vielleicht einen Ticken mehr geworden.
2018 habe ich noch mit Kabelbinder gemessen, was 1-2mm auf den Wert draufgezaubert hatte, 2019 dann knallhart mit Zahnseide :mrgreen:
Ich habe in beiden Jahren jeweils den hohen, den mittigen und den tiefen Zopf gemessen, finde díe einzelnen Werte nur nichtmehr von 2018. Ich weiß aber noch, dass der hohe Zopfumfang wie auch heute der höchste Wert war, allerdings unter 9cm lag!

Dezember: 8,6cm Durchschnitt (hoher Zopf 9cm, mittiger 8,6cm, tiefer 8,4cm)


2017,2018, November 2019
2019
Dezember: 8,6cm Durchschnitt (hoher Zopf 9cm, mittiger 8,6cm, tiefer 8,4cm)


Außerdem


Haarbruch und Spliss hielt sich absolut in Grenzen. Anfang des Jahres war ich noch sehr fleissig am S+D´n, seit Ende September hab ich das allerdings garnichtmehr gemacht und es geht auch.
2019 habe ich 2 weitere graue Haare entdeckt.
Meine Haarstruktur verändert sich weiterhin, besonders im Juni kam ein Umbruch, was ich am Neuwuchs auch in Bezug auf die Pflege sehr arg bemerke.

Tja das wars eigentlich auch schon wieder...so schnell geht ein Jahr vorbei.
Ich wünsche euch allen Schreibern und Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2020!



Wen es interessiert:
:arrow: Abschlusspost 2018
:arrow: Abschlusspost 2017

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Der Holländervergleich ist super! Generell finde ich auch, dass du mit deinen Haaren und dem Wachstum echt zufrieden sein kanns :) Sie sehen toll aus :verliebt:
Ich wünsch dir, dass dein 2020 weniger stressig wird wie 2019 und dass alles so klappt, wie du es dir wünscht <3

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Solche Jahresberichte lese ich immer total gerne. Ich mag die Vergleiche, besonders auch den Holländervergleich. Und deine Haare sehen wirklich gut aus. Besonders das letzte Bild gefällt mir und gibt einem das Gefühl, dass du nun ganz deine NHF hast. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Halli Hallo ihr 2020er Menschen! Ich nehm mal die Antworten vom letzten Jahr in dieses mit :D

Desert rose - ja auf jeden Fall bin ich das! ich hab dann am gleichen Tag auch noch den "Einhornschnitt" vorgenommen,
wodurch an manchen Stellen gute 10cm Haar gefallen sind. Jetzt hab ich die Stufen die ich wollte und ein U, ich bin sehr zufrieden^^

fraukakao - jaaa und dann kam noch ein bisschen mehr, weil mir die Ministufe nicht ausreichte.
Zu sehen ist das finde ich anhand neuer Bilder die da kommen mögen doch recht gut.

zortana - <3 vielen lieben Dank! Ja tatsächlich hab ich meinen persönlichen Hosenbund wohl schon erreicht, hab mir aber die 85cm als nächstes Ziel gesetzt,
damit ich auch bei tiefer sitzenden Hosen den Bund erreicht habe :D das dauert aber auch garnicht mehr lange.

Iduna - vielen Dank, das lese ich gerne! Durch die Stufentrimmung hab ich nun auch an manchen teilen ein gutes Stück Farbe gelassen

Xentcha - danke für alle guten wünsche <3 das selbe wünsch ich dir auch! zusammen machen wir das!

***

Wocki stolpert ins Jahr 2020

Sooooo da isses also - das Jahr 2020.
Wie auch letztes Mal schon hatte ich über Silvester Frühdienst. Schlimm! Nächstes Mal wünsch ich mir frei und arbeite eben stattdessen Weihnachten.
Aber Wurschtegal nun isses eh geschafft und das Jahr ist bereits drei Tage alt.
Wocki hat nun die nächsten 2 Tage frei und hat sich gleich mal zur Feier des Tages eine ordentliche Kur gegönnt.

Vorsätze 2020? Gefriertruhe kaufen, mehr Bunnychan treffen und endlich mal Xentcha kennenlernen.
Mehr für mein eigenes Recht einstehen und irgendeine Methode finden, um ausreichend qualitativ hochwertigen Schlaf zu bekommen.
Tolle Kombi, ge? Ich denk das ist machbar.

Wocki bleibt schnittfrei

Ja wie jetzt? Nachdem ich hier groß und breit von einem Trimmjahr spreche, hau ich alles um und schmeiss die Schere weg?
Nein!
Denn die war dafür viel zu teuer.
Haha Witz komm raus.
Aber ich werde sie 2020 nur für S+D benutzen und bin gespannt wie krass schwer mir das fallen wird. Die Erfahrung zeigte, dass ich ab Monat 4 spätestens harte Schneidegelüste bekomme.

Nach meinem letzten Eintrag bin ich ins Bad gestiefelt und hab mir einen hohen Zopf direkt an der Stirn gemacht und drauf losgeschnitten.
Einhornschnitt....bei Mogi hab ich das gelesen. Ich kannte diese Schneidemethode schon und hab tagelang Youtubevideos über Stufen geguckt.
Naja ich habs dann einfach gewagt und die längsten Strähnen waren dann sicher 10cm lang.
Keine Angst! Ich fands voll super und bin aktuell sehr zufrieden.
Ich kann weiterhin dutten und flechten (natürlich gibts da nun Strähnen, die rausschauen undso, aber das ist ein wirklich kleines Übel im Vergleich zur tollen Optik im offenen Zustand) und bin megabegeistert wie schön meine Haare jetzt fallen.
Die kürzeren Strähnen haben auch gleich viel mehr Bewegung in den Spitzen und bringen richtig Schwung ins ganze Haar.
Außerdem bin ich somit gleichzeitig Farbe losgeworden, was man auch sieht finde ich.
Die Gesamtlänge hab ich dadurch um ca. 1cm gekürzt.

Ich hab mehr Freude an meinem Haar dazugewonnen und genau darum geht es ja in meinem Projekt.
Ich finde ich habe damit eine gute Basis für ein schnittfreies Jahr geschaffen.


Haare mit Flechtwellen vom Nachtfranzosen und frisch aus einem LWB nach der Arbeit.

Ich finde an den Bildern sieht man auch schon die Stufen ein wenig.

Wocki wäscht

Ich erzähle nur mal eben ein wenig allgemein über die letzte Wäsche und führe ein paar Gedanken zu den kommenden auf.

Ich hatte Lust mich mal wieder etwas mehr mit der Curlygirlthematik auseinander zu setzen.
Meiner Meinung nach ist das zwar alles etwas geschummelt und spiegelt nicht ganz die Naturstruktur wider, allerdings unterstützt es diese eben und sorgt für etwas Glitzerstaub im Alltag.
Eine 1a Struktur bekommt man damit zwar nicht lockig und ein Wockihaar bekommt auch keine Korkenzieher, aber immerhin irgendwie doch ein bisschen mehr Bewegung und Abwechslung.
Ich hab nun also Ernst gemacht und mir sogar eine Denmanbrush und Difuseraufsatz für den Föhn besorgt.
Die Bürste hab ich bei der letzten Wäsche benutzt, muss da aber noch üben.
Den Aufsatz hab ich bisher nur zum "Auffrischen" getestet, da die Lieferung erst nach der Wäsche ankam und da war ich schon relativ begeistert.

Morgen möchte ich also nochmal körlig waschen undzwar mit allem was dazugehört!
Denn wir gehn morgen über den Tag wo hin und da mag ich gern offene Haare tragen, außerdem bietet sich das Föhnen dann an, da ich dann schneller fertig bin.
Ansonsten beginne ich dann nächste Woche mit meiner schon angekündigten Testwäschenreihe mit Nussschnitte-Seife.

Ich habs auch diesmal geschafft seit der Wäsche garnicht zu kämmen oder zu bürsten.
Ich habe insgesamt 2 Mal "aufgefrischt" was ich nur mit Wasser getan habe.
Mein Ansatz schaut ungekämmt irgendwie anders fettig aus als gekämmt fettig!
Die Haare bündeln sich und haben heute an Tag 4 immernoch einen Teil der Form, die sie nach der Wäsche hatten, das finde ich spannend.
Das kann man auch anhand der Fotos hier gut sehen.
Das ist Tag 3 nach der Wäsche, nachdem ich früh am Morgen Flechtwellen hatte, die ich 2 Minuten vor den Fotos noch aus einem 8stündigen LWB geholt habe.
Allgemein hat sich meine Struktur auch dahingehend geändert in den letzten Monaten, dass sie Strukturveränderungen sehr gut annehmen.

Also Curlywäsche, wenn ich offen tragen kann und Testreihenwäsche an sonstigen Tagen.
Das wäre mein Plan.



Außerdem habe ich einen Gedanken in meinem Kopf, was die Seifenwäsche betrifft.
Ich wasche seit Ende 2017 mit Seife. Seit 2018 mit selbstgesiedeter. Seit Mitte 2018 verzichte ich auf Shampoo.
Die einzigen gekauften Produkte, die ich für die Wäsche(!) nutze, sind Shampoobars, die ich auch erst seit Mitte 2019 nutze und das sehr selten.
Ansonsten nutze ich selbstgerührte Shampoobars.

Ich habe mit trockener Kopfhaut und Trockenheitsschuppen zu kämpfen. Nagut kämpfen nicht, aber es ist eben eine vorhandene Unannehmlichkeit, die man nicht unbedingt braucht im Leben.
Darum ja auch meine Testwäschereihenidee.

Und nun kommen wir zum Gedanken: was ist eigentlich, wenn ich diese Unnannehmlichkeiten selbst herbeigeführt habe durch eine für mich ungeeignete Reinigungsvariante.
Also wenn ich die falschen Formulierungen in meinen Bars für meine Haut gewählt habe, die ja in gekauften Shampoos dermatologisch geprüft werden, bevor sie überhaupt in Umlauf gebracht werden dürfen.

Und wenn der basische PH-Wert einer Seife sich irgendwie nicht so 100% mit meiner Kopfhaut verträgt?
Dass meine Haare Säure lieben weiß ich ganz genau.
Sie glänzen dann immer gleich wie bolle, im Gegensatz zur Seife. Auch trotz saurer Rinse, die ich ja immer nutze.
Ein sehr schlechter Gedanke, denn das würde weitergespinnt bedeuten, dass ich mir mit meinen selbstgesiedeten Seifen nichts Gutes tun würde.
Nur ein Gedanke! Aber um den zu widerlegen oder schlimmstenfalls zu bestätigen, hab ich mir ein Flüssigshampoo gekauft, was ich ab nun gelegentlich verwenden werde.
Es ist das Khadi Neem Shampoo geworden, gegen Schuppen.

Ich dachte außerdem ein Flüssigshampoo verursacht die geringste mechanische Belastung beim Waschen und kommt vielleicht auch der Struktur entgegen.

Soooooo viel zu Lesen schon wieder.....
Darum beende ich den ersten Post des Jahres mal ganz schnell und melde mich nach der nächsten Wäsche irgendwann wieder :lol:


Wocki mit Alltagsdutt

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Wocki,

vielleicht wär es besser dem Shampoo eine gewisse Zeit zu geben als nur ab und an damit zu waschen? Ich kann Deine Gedanken natürlich verstehen, aber vermutlich ist bei einem Knall auf Fall wechsel einfach zu erkennen ob Deine Seifen Dir wirklich nicht gut tun.

Bin gespannt wie lang Du schnittfrei bleibst, ich watche Dich :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Huhu, hoffe du bist gut reingerutscht. Bei deinen Fotos kann immer nur staunen, wie schön sie sind. Du hast, wie Desert z. B. , ein gutes Auge für tolle Bilder. Was Curly Girl betrifft, das möchte ich auch mal machen, bin aber viel zu faul dafür. Aber ich denke Curly Girl M ist schon was cooles, wenn man mal ausgehen will oder so. Für jeden Tag ist das vielleicht zu stressig?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also ich muss schon sagen, die Frostbilder sind einfach bombastisch. So stimmungsvoll irgendwie.
Ich freu mich auf jeden Fall schon arg auf unser Treffen :) das wird sicher toll! Und deine übrigen Vorsätze find ich auch absolut unterstützenswert! Pro Selfcare und Kühltruhe :gut:

Razzia spricht da ein guten Punkt an :gruebel: vielleicht zeigt sich mehr Ergebnis, wenn du dann wirklich ein paar Wäschen hintereinander mit Shampoo wäscht. Ich fand zum Beispiel meinen Lush shampoobar ganz toll, aber langfristig war der mir zum Beispiel zu reinigend. Es bleibt auf jeden Fall spannend bei dir :)
Was ich von denen Stufen halte weißt du ja schon <3

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das klingt nach guten Vorsätzen für das neue Jahr. :)
Ich bin auch sehr gespannt, wie es dir im schnittfreien Jahr gehen wird. Ich lese im Schnittfrei-Projekt immer wieder heimlich mit, traue mich aber nicht mitzumachen (abgesehen davon, dass ich eigentlich schon mit meiner Länge zufrieden bin). Dein neuer Schnitt gefällt mir sehr gut, deine Haare fallen wirklich schön. Du und Mogi stiften mich noch an, meine Haare auch so zu schneiden. :lol: Aber ich werde bestimmt noch einige Wochen warten, bevor ich mir irgendetwas schneide.
Spannende Gedanken zur Wäsche. Wie genau frischst du deine Haare auf? Haare wieder nass (feucht) machen und kühl föhnen? Ich finde, das klingt nach einem guten curly-Girl-Plan. :)
Hm, interessante Überlegungen auch zur Seife. Ich stimme Razzia zu, um wirklich zu merken, ob das Shampoo andere Ergebnisse erzielt, würde ich mehrmals nacheinander damit waschen. Bei mir klappen gewisse Wäschen ein-, zweimal super, aber auf Dauer gar nicht.
Viele schöne Bilder zeigst du auch wieder. :verliebt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Liebe Wocki,

Deinen ersten Post des Jahres find ich super spannend!

Wie mutig, dass Du Dir mit der Einhorn Methode Stufen geschnitten hast =D> ich finde, dass der neue Schnitt Deine Struktur total schön zum Ausdruck bringt :mrgreen: ! Wirklich wunderschöne Wellchen :verliebt:

Bin gespannt wie sich Deine Kopfhaut bzgl. der Shampoowäsche verhält.

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Zuletzt geändert von natürlich schön am 08.01.2020, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hallo liebe wocki,

der Schnitt steht dir wirklich super. Ich kann gut verstehen, was du mir mehr Bewegung in den Haaren meinst! :)

Zum Thema Seife und trockene Kopfhaut kann ich von mir berichten, dass ich mir scheinbar ein Stück weit meine Kopfhaut geschrotet habe durch die Seife. Sprich, ich habe ziemlich trockene Kopfhaut mit Trockenheitsschüppchen bekommen, was sich durch eine andere Waschmethode langsam bessert, aber schwierig ist.
Aber am besten ist tatsächlich wirklich das eigene Probieren und vielleicht reicht bei dir schon ein gewisse Abwechslung der Waschroutinen.

LG Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de