Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Halloooo !
...nach dem Motto lieber spät als nie schreib setz ich mich hier natürlich auch wieder zu...irgendwie hab ich vergessen nach dem schließen Deines alten Tagebuchs nach hier zu wechseln :roll:

Wow so viele getestete Haarseifen und Buttern! Ich muss da auch mal anfangen das strukturiert zu dokumentieren wie die Ergebnisse waren.

Und Deine Haarschmucksammlung :verliebt: ! Super toll :D . Vorallem die Stücke von Forkenstube...wirklich hübsch. Aber Du hast ja auch schon festgestellt, dass wir die beide sehr lieben :lol:

Hach ich les so gern hier bei Dir :yippee:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu da bin ich schon wieder!
Vorsicht ein Monster Beitrag, Wüstenleckerchen stehen bereit :)


Bunnychen
Dankeschön! Das Amlaöl von Khadi, damit habe ich auch schon öfter versucht 7 Tage IM durchzuhalten. Aber spätestens nach Tag 4 vergesse ich es :D Ich bilde mir aber trotzdem ein es hat etwas gebracht, oder der Glaube, oder der Sommer, oder....
Jaaa ich mag die Stuben Forken einfach super gern und sehe noch kein Ende in Sicht.

Lieselchen
Huch Verzeihung! Ich habe vergessen, dass deine Bandagen noch nicht so perfekt gerichtet sind und du deshalb sicher noch langsamer bist. :mrgreen:
Ich danke Dir sehr meine Liebe!
Jaaa aber ich hätte doch so gern einen akkuraten Dutt, wo alles glatt und brav liegt und nix absteht....Verstehst du was ich meine?
Coool meine Locken hüpfen auf Foddos? Ist ja genial. Ich fühle mich total geschmeichelt meine liebe MumienMaus, dass du so süße Sachen schreibst :helmut:

Rosechen
Hihi ich danke Dir, dann habe ich ab sofort Naturhaare mit PHF. Mich stört das schon ziemlich gebe ich zu, aber im Dutt finde ich es nicht so schlimm und den trage ich ja so gut wie immer. Ich werde einfach versuchen an dich zu denken, wenn ich mal wieder traurig bin. :bussi:
Ein Sockendutt, mit einer Feinbaumwollsocke um die ich noch ein dünnes Seidenband gewickelt habe.
Ich glaube ich werde nicht wirklich Längenzuwachs anstreben, aber bei den Deckhaar Stufen das wäre toll! :nickt:
So wie ich das gelesen habe ist eine Microverzahnung dazu da, dass die Haare beim schneiden nicht weg rutschen und bei S&D bei einem einzelnen Haar nicht wirklich wichtig. Scheren ohne, also mit Hohlschliff sind wohl schärfer. Ich habe mir nun eine Jaguar ohne bestellt (hoffe ich) und werde dann mal berichten.

eyebonechen
Das freut mich!
Ja da hast du schon Recht, sie sind nicht ständig so struppig :D
Vielen, lieben Dank!
Ja kürzer mag ich auch nicht mehr gehen, die Dutt´s wollten ja so gar nicht mehr klappen 70cm brauche ich um über die Runden zu kommmen.

Bellachen
Ja du bist eben ein ganzzzzzz pöööööses Vorbild :rofl:
Dankeschön! Ja findest du das meine Stufen weniger geworden sind? Ich sehe die doofen Deckhaare genauso kurz wie immer und befürchte die bröseln vor sich hin und wollen nicht länger werden. Die Spitzen sind dichter das stimmt, aber ich schneide ja auch ständig. Ansonsten würde ich meinen Kopf auch in den Wüstensand stecken :lol:

Yinachen
Ja so durchschnittlich, im Sommer haben sie ordentlich zugelegt nun ist es eher 1-1,5cm.
Mikroverzahnung bei Scheren siehe Antwort bei Desert Rose!
Ich bedanke mich, ja das hoffe ich auch denn diese Wäsche hat mir sehr gefallen.
Hihi ist notiert, aber das wird noch seeehrrr lange dauern :bauchweh_vor_lachen:

Snowchen
Juhu wie wunderbar ich freue mich!
Dankeschön!
Ja aber echt mal oder? Wir sind voll die Trimmschwestern und gefühlt stehen wir auf der Stelle und alle anderen werden tolle Langhaars.

sourischen
Wie schön du bist immer und jederzeit Willkommen! :knuddel:
Hilft mir leider nicht so viel, wenn die doofen Stufen irgendwie so bleiben, zumindest empfinde ich das so.
Ja sind schon einige Buttern geworden, mal sehen wie es dieses Jahr so wird Haha. Ich sollte meinen Vorrat trotzdem mal verkleinern und aufbrauchen.
Nee so richtig gut verstehe ich meine Locken immer noch nicht, aber der Weg ist das Ziel oder so ähnlich :D Aber ja stimmt wock´s macht schon tolle Seifen, keine Frage!

schönchen
Aber trotzdem bist auch du wieder eingetrudelt :blumen:
Ja ich hätte sonst den Überblick wirklich verloren, ich versuche das in diesem noch ein wenig besser zu dokumentieren. Überall auf meinem Mac hatte ich Notizen und wenn ich etwas benutzen wollte, habe ich erst mal wie blöd gesucht :)
Danke meine Liebe, super nett von Dir!
_________________________________________


Haarwäschen/Haarkur


Prewash über Nacht
* Alkmene Haarbalsam - KH
* Cuddly Magic Haarbutter, Viola Öl / Khadi - Längen
Wash
* Lorizzia 20% LU - by Bunny (Lorbeeröl, Avocadobutter, Rizinusöl, 5% ZS, ÄÖ: Bergamotte, Lavendel)
kühle Rinse
* 5 Tropfen Squalan , 10 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Viola Öl - Khadi, 3 Tropfen Seidenprotein
LI
* Viola Öl - Khadi

Neue Seife Lorizzia getestet:

Duft
* Gut! kräuterlich halt nicht ganz meins, aber auf keinen Fall unangenehm :)
Schaum
* Feiner, aber stabil hat bissi länger gedauert
Beim spülen
* Die Haarlis haben sich glatt angefühlt, aber trotzdem wie mit einem kleinen Rutschstopper und weich. Ich weiß komische Kombi, aber besser kann ich es nicht beschreiben.
Meine KH hat sofort nach dem spülen leicht gejuckt, aber noch zu ertragen zu viel ZS?

Ergebnis
Na ja! :roll:
Frizz? Ja leider
Trocken? Verschieden Oberkopf leicht Klätsch, Längen eher trocken
Plüsch? Ja
Klett? Ja die Deckhaare sehr
Locken? In den Längen chaotisch kleine Locken, vorn und an den Seiten aber oki und schön weich
Sonstiges? Kein Jucken mehr nach vollständiger Trocknung

Habe ins Deckhaar noch ein wenig Squalan gegeben und vorsichtig mit den Fingern entwirrt. Abends musste ich dann noch einen Haarbutter "Winter Kiss" Overkill starrten in der Hoffnung das es über Nacht besser wird.
Nun gut ich konnte kämmen, aber ansonsten Mehhhhhh

BildBild

**************************************

24 Std. später musste eine Haarkur her, es ging einfach nicht anders.

Haarkur
* 2 Eßl. Balea Hafermilch Spülung, 2 Teel. Rosenhydrolat, 1 Teel. Mandelöl, 1 Teel. Erdnussöl, 1 Teel. Honig, 20 Tropfen Aloe Vera Gel 10fach, 10 Tropfen Squalan, 10 Tropfen Panthenol

Ergebnis
Oki!
Weich, aber ziemlich plüschig/Frizzy

**************************************

Prewash
* KH - Amlaöl/Khadi
* Längen - etwas Wasser, Viola Öl/Khadi, Winter Kiss Butter
Wash * Wüstenschweinchen 20% LU - by wocki :verliebt: (Haselnussöl, Schmalz, Rizinus, Babassu, Olivenöl, Seidenprotein)
kühle Rinse
* Squalan, Panthenol, Reiskeimöl
LI
/

Neue Seife Wüstenschweinchen getestet:

Duft
* Toll! blumig, leicht fruchtig und trotzdem dezent
Schaum
* Ladehemmungen, dann aber cremig und fein. Hoher Seifenverbrauch, siehe Bild
Beim spülen
* sehr glatt fast quitschig, aber auch weich

Nach der Wäsche + Orginalgröße
Bild

Ergebnis
Oki!
Frizz? Klein wenig
Trocken? Nein gar nicht am Oberkopf Mini Klätsch und sonst sehr weich
Plüsch? Ja aber hält sich noch in Grenzen
Klett? Nein gab es nicht
Locken? Wild, kleinere Mini Lockis

Nach 1 Tag: Mini Klätsch weg, größere definierte Locken, also kein Chaos mehr. Weich, keinen Klett und ziemlich flutschig.
Nach 2 Tagen: Keine Veränderung, trotz offen schlafen kein Klett, große weiche Wellen und noch immer habe ich kein LI im Haar.
Nach 3 Tagen: Längen wurden trockener, Deckhaar leicht klettig.

Das scheint mal wieder eine wocki Zauberseife zu sein :D

Direkt nach der Wäsche
BildBild

_________________________________________

Senza Limiti Weihnachten
Sorry ist ein bisschen viel :lol:
Die dunklen Stellen in den Blüten sind Schatten, sie sind durch und durch silbern :wink:


Drachen Kpo schwarzes Beinchen/blaue Kugel (weiß leider nicht welche)
BildBildBild
Bild

*******************************************

Rosa Kpo dunkles Nussholz/Quarzkugel (lila/altrosa irgendwas :) )
BildBildBild
Bild

*******************************************

CO Sheila Kpo 1 Blüte schwarzes Beinchen/Rosenquarz
BildBildBild
Bild



*******************************************

CO Sheila Kpo 3 Blüten dunkles Nussholz/KE4
BildBildBild
Bild


*******************************************

Geschenkstab schwarzes Beinchen/Ölkugel - Gruppenbild
BildBildBild
Bild

*******************************************

Ich finde es prima, nun auch mal dunkle Nussholzbeinchen zu haben, nicht das es mir mal langweilig wird :auslach:

Und wer mich kennt, könnte sich evt. ein wenig an den Kopf kratzen. Denn Petrol und ich (für mich grün :D) lieben uns nicht wirklich. Aber eine Wunschliste ist eben eine Wunschliste und keine Bestellliste! :schlaumeier: .
Mein Freund fand, dass unter den Blümchen eine grüne Kugel toll ausssehen würde. OhGottoGottNö bloß kein grün, :shock: also völlig frech nur 3 "grüne" Kugeln von SL gezeigt....
Eine Mintgrüne (ich weiß die Farbe kann er gar nicht leiden) die grüne mit bunten Flitter (Haha auch nicht grün alleine) und die in Petrol (Haaa kein grün für ihn)............
....... und er fand die Petrol Kugel perfekt #-o

"Die schaut sicher toll zu deinen Haaren aus"....
"Aber Äh Öh Schatz die hatte ich schon mal in meiner Canoa und ich fand die ganz schrecklich"
"Ja und hattest du da die gleiche Haarfarbe?"
"Nein, aber"....
"Lass den Weihnachtsmann mal machen, du möchtest ja auch eine in Mädelsrosa"...

Menno die Rosenquarz Kugel ist gar nicht sooooo rosa oder pinkig, hab Gundula extra gebeten mir eine zu suchen die etwas weißer/milchiger ist und so finde ich sie auch super schön!
In die Drachen KPO und die Rosa habe ich mich sofort verknallt. Und welche Beinchen woran kommen haben wir Gundula überlassen, denn ich weiß sie sieht was stimmiger ausschaut!
Nun gut, nun habe ich eine Sheila KPO mit einer KE4 Kugel und so schlecht sieht es tatsächlich gar nicht aus :oops:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und nun knipse ich weiteren Haarschmuck! :lol:

edit: Rechtschreibtippsel

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 12.01.2019, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu MIrage,......
...hab mich in deinem neuen TB noch gar nicht zu Wort gemeldet, dabei lese ich die ganze Zeit schon heimlich mit ;)

Ich finde deine Löckchen supertoll und bewundere dich für diese Lockenbündelung!! Wie du das immer ohne Gel hinbekommst :gut:

Also ich muss sagen, dass mir die petrolfarbene Kugel total gut in deinen Haaren gefällt. Das hat der Weihnachtsmann gut ausgesucht ;)

Wie oft wäscht du aktuell?.....sorry, falls du es irgendwo schon geschrieben hast, dann hab ichs überlesen.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dann bin ich gespannt. Wenn du damit weniger Spliss hast, überlege ich mir das auch.

Bis wohin hast du denn noch Deckhaarstufen?

Das erste Waschergebnis war wirklich nicht so, das kann ich verstehen. Gut, dass es Wockis Zauberseife rausgerissen hat.

Der Drache ist echt schön. Und die Quarzkugeln. Vor allem in Kombination mit den Kirschblüten passt das so gut. Kirschblütenfarbene Kugel mit Kirschblüten. Wenn die nur nicht so schwer wären (die Kirschblüten und die Edelsteinkugeln). Und die Blautopffarbene Kugel mit den Rosen ist auch toll. Ich schmachte hier.

Du magst kein Petrol? Die bläulichen Grüntöne mag ich am liebsten. Die ist toll, vielleicht lernst du sie ja noch lieben. *hoff* Mädelsrosa? :lol: Der Rosaton würde sogar mir gefallen, gerade weil er eher hell und nicht so auffällig ist.

So eine schöne Familie.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
also ich gründe mal einen fanclub für die sheila kpo nr 1. bei der kombination werde ich echt schwach :verliebt: das lockenbild von vorne ist auch cool. deine locken sehen immer voll schön von vorne wenn man sie mal von vorne zu sehen bekommt ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallihallo!

Ich lese schon eine ganze Weile immer wieder bei dir mir, auch im alten TB schon. Muss mich jetzt hier endlich mal offiziell dazusetzen! :winke:

Deine Haare finde ich sooo schön, ich liebe die Locken! Trockenheit oder wüstenähnliches kann ich da absolut nicht sehen. [-X

Da ich bei dir zur Pflege und Seifenwäsche nicht allzuviel sagen kann, (die unterscheidet sich doch sehr doll von meiner Routine), werde ich in erster Linie deine Haarschmücker und Frisuren ansabbern. Deine Drachen-KPO sieht sooo toll aus, könnte fast ein Bruder von meiner sein, die hat nämlich eine eisblaue Kugel. :lol: Wir haben so wie es aussieht allgemein einen recht ähnlichen Geschmack für Schmücker. :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
:shock: :shock:
HERZINFARKT!! Oh mein Gott!!!!
:ohnmacht:
Wie kannst du nur, du Lockenkopf?! Da haut es mich doch glatt aus meinen Bandagen bei so vielen schönen Senza Limiti Neuheiten!!! :augenreib: Da ist ja wirklich ein Stück schöner als das andere! :verliebt: Also .... beruhig dich, Mumie, beruhig dich .....
So: am allerbesten gefällt mir auch ganz klar die Petrolkugel in deinen Haarlies - aber ich kann deine Bedenken bezüglich Grüntönen gut nachvollziehen, denn mir geht es ebenso! Es gibt nicht viele Grüntone, die ich in Haaren mag. Aber bei deiner KPO hast du alles richtig gemacht ! Dann ist die Quarz Kugel noch ein absoluter Traum! Die Farbe- wunderschön!!! Eine Sheila KPO muss also auf jeden Fall auch in meine Schatzkammer, mit einem Blümchen.... Also irgendwann .... zu gegebener Zeit .... argh. :ugly:

Wow, da hast du ja beim Waschgang ordentlich Seife verbraucht! Aber wenn es deinen Haaren gut gefallen hat, ist doch alles okay. Du hast also auch solche Haare, die einfach Alles absorbieren, sehr interessant. Ich bin da ja immer etwas neidisch drauf, ich würde meine Haare auch so gern mit Buttern und Ölen vollklatschen, aber das mögen die gar nicht, hmpf. Auf jeden Fall sind deine Dutts wieder riesengroße Klasse, *Fangirl-Modus an*! Superschöne Flauschlocken, wie immer!

Dann stolpere ich mal wieder davon, meine Liebe, bis zum nächsten Mal ! :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Dein Haarschmuck ist so wunderschön! :verliebt:

In meinen feinen Haaren hält leider kaum was. :(

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 14:23 
wow der SL Schmuck sieht ja toll aus :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Uhhh das Amlastinkeöl... das hat bei mir zum Glück keinen spürbaren Pflegeeffekt gehabt. Das Khadi Balsam dagegen schon, und da es weniger dolle stinkt, fand ich das dann eh viel besser hihihi lol. Aber deine Haarlies sind hald doch anders, bzw. mögen andere Sachen, was ja auch gut so ist. Wäre ja langweilig, wenn alles gleich wär.
Aaaaaalso, ich weiß gleich gar nicht wo ich anfangen soll. Aber am dringlichsten erscheint mir:
:cheer: :cheer: Sheila KPO 1 FANCLUB!!! :cheer: :cheer:
Ich schließ mich da Eybonde an, mann ist die toll!!!!! Oh jeeee, ich seh schon... meine nächste KPO wird eine Sheila 1 hahahahaha du anfixerin duuu!!!
Und dann, am nächstdringlichsten: Sauerrei, Sappalott, Potzblitz und Donner!!!!! :motz:
Du kannst doch nicht die KE4 doof finden! DAS IST MEINE ALLERLIEBSTE LIEBLINGSKUGEL UND DIE TOLLSTE FARBE EVER!!!!
Denn das ist doch Petrol - PETROOOOOOHOOOOL!!!!! :verliebt:
Skandalös hier.
Die anderen Schmücker sind natürlich auch alle sehr sehr schön und ich finde das Rosa/Rose kann Frau immer tragen, solang es kein grelles Pink ist. ;) Die Rosenkpo gefällt mir auch sehr gut, die ist so schön Flach beblumt und nicht so auftürmend, find ich toll! Und den Stein mag ich auch! Schlimm mit dir, lauter tolle Steinfarben.

So und nun zu deinen Wäschen:
Ich glaub das Wüstenschweinchen hat durchaus Potential! Noch ein bisschen reifen lassen, dann wird die bestimmt ganz ganz toll!
(auch wenn ich eine Schweineschmalzsperre im Hirn habe, weil wuaaaa wääääää iiiiii ahhhhhh hilfeeeee)
Und zur PMS-Zicke brauch ma glaub ich nichts mehr sagen, ich hab meine jetzt auch eingeschmolzen, weil schon zwei negative Berichte, ne ne ne, lieber kein Risiko eingehen hihihhihi ;)

Bis bald! :winke:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Aaaahh die KE4 Kugel Sheila KPO steht Dir ja mal super gut! Wunderschön :verliebt: und die KPO mit Altrosa Kugel auch total hübsch :yippee: ist die Kugel sehr schwer? Ich hab Angst, dass die KPO bei mir wegen des Gewichts nicht halten könnte mit einer Halbedelsteinkugel.
Dein Ergebnis mit dem Wüstenschweinchen ist wirklich toll :mrgreen:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Abend! :winkewinke:

Sorry .....ich möchte anständig antworten, wie immer sehr viel.
Ich rede aber auch so viel wenn ich ersteinmal in Fahrt bin! :lol:


Huhu gingerbraed
Fein das freut mich!
Ich versuche gar nicht zu bündeln, sondern eher das Gegenteil zu erreichen :lol: also mit Seifenwäschen, färben, nicht ploppen, Öl/Panthenol Rinsen, kämmen....sonst sind die Locken viel stärker und kleiner, so wie ich sie eben gar nicht mag Hehe. Ich habe ein paar Mal Gel probiert in der Hoffnung sie werden weniger plüschig, aber das Ergebnis waren eher 6er Locken als 3er :rofl:
Ich danke Dir, Petrol passt wohl doch wenn die Haarlis rötlich schimmern, nun gut...
So durchschnittlich nur noch 2x die Woche, kommt bissi darauf an wie schnell sie wieder trocken und klettig werden. Nur deshalb wasche ich ja, aber ich steigere mich langsam aber stetig zu weniger.

Wüstenblümchen
Die Schere ist schon da und ich bilde mir ein sie ist schärfer, aber auf jeden Fall ist sie leichter. Ich werde im nächsten Beitrag darauf noch weiter eingehen.
Oh die sind alle unterschiedlich und durcheinander vom verwachsen usw. die kürzesten gehen mir langgezogen so bis zur Schulter.
Ich mochte den Drachen gar nicht und dann habe ich ihn mit der blauen Kugel gesehen und es hat "Peng" gemacht, aber als großer GoT Fan eigendlich auch ein Muss :D
Ich finde Petrol wirkt bei mir immer so hart und kühl irgendwie, obwohl ich blau sehr gerne mag. Und Dankeschön meine Liebe!

Boni
Äh ich habe das doof aufgeschrieben, ich bin bei den Zahlen der KPO´s nicht durchgestiegen und somit habe ich sie mir aufgeteilt in KPO mit 1 Blüte und KPO mit 3 Blüten HIHI. Aber in den Fanclub trete ich gern mit ein, ich finde die auch ein wenig hübscher als die Petrole zumindest bis jetzt.
Vielen, lieben Dank! Ja die Locken habe ich vorne auch :mrgreen:

Hallihallo BlackLily und Herzlich Willkommen!
Ich danke Dir! Ich versuche auch alles um meine Wüste nicht gewinnen zu lassen, aber leider kommt sie immer wieder zurück, genau wie der freche Herr Frizz. #-o
Oh prima mehr Drachen sind immer gut, :nickt: dabei sollte so eine gar nicht einfliegen und nun bin ich so dankbar eine zu haben.
Ich freue mich wenn Dir mein Haarschmuck auch so gut gefällt! :knuddel:

LieselLiebchen
*Schnell Wüsten Defibrillator hole* Na sowas ....Hauptsache du brauchst keine Mund zu Mund Beatmung, ich weiß nun nicht ob mir Mumien so gut schmecken. :pruust:
*Deine Bandagen wieder fester und schöner anlege* hier hast du einen heißen Desert Beruhigungstee. Ja ich finde auch du brauchst eine :mrgreen: die wird Dir sicher sehr gut stehen!
Ich glaube die Seife kann noch ein wenig länger liegen und fester werden, aber ich musste sie auch an dem Tag sofort benutzen als sie wohl fertig gereift war. Deshalb sicher der höhere Verbrauch.
Ich wäre dankbar wenn meine Haarlis mit weniger Buttern und Ölen zufrieden wären, aber nun gut so kann ich immer schön rummischen und das mag ich sehr gern. Ansonsten siehe Experiment weiter unten, tatsächlich habe ich unter anderem dabei an Dich gedacht!
Und Danköööööö mein kleiner MumienGroupie! :bussi:

Lily
Dankeschön!
Ich habe auch feine Haare und der Schmuck ist mir öfter mal zu schwer, nur meine Locken halten ihn gut fest und mögen dann nix mehr hergeben :)
Einfach weiter probieren, evt. hast du für Dich auch noch nicht den richtigen Haarschmuck/Dutt gefunden.

xLoreleyx
Auch Dir ein herzliches Willkommen! Magst du einen Palmenkeks, die sind gerade fertig geworden.
Vielen Dank das freut mich!

BunnyHasiSchnuckelPutz
Hihi ja ich fand das Amlaöl auch ganz furchtbar und habe es zu Anfang erst mal wieder in den Kühli verstaut. Meinem Freund wurde angeblich sogar übel davon. Irgendwann habe ich es wieder angefangen zu benutzen, weil meine KH so rumgezickt hat und mir wurde es immer leckerer :D Nun höre ich hier nur noch Ohhh du riechst wieder nach "Bollywood" und gut ist. Evt. habe ich in den vielen Monaten auch einfach Dinge genommen die noch schlimmer geduftet haben. Nun kann ich das Balsam nicht mehr riechen, dass ich vorher sehr mochte alles durchgeknallert hier. :auslach:
Sauerrei, Sappalott, Potzblitz und Donner ??????? HAHAAHA ich lache gerade laut und herzlich! Juhu ich bin nun auch im Skandalös Club :banane:
Danke Liebes für die schönen Worte!
Mir wurde auch komisch als ich das 1. mal eine Schmalzseife benutzt habe, aber die sind einfach fast immer die besten bei mir, also Hirn aus und gut. Mit den Buttern habe ich tatsächlich mehr Probleme weil es dort nicht verseift ist, aber auch die benutze ich ab und an mal. Einfach Hasenlöffel bis Wackelblume auf stumm stellen und ausprobieren :D

Meine natürlich schöne
Dankkkkeeeeeeeschönnnnnnnnn! :blumen: :knuddel:
Nein die Quarz Kugel ist gar nicht schwer, sie ist auch kleiner als die normalen Kugeln. Ich glaube sie hat nur 14-15mm. Der Rosenquarz ist eine 20mm und eindeutig schwerer, aber komischerweise geht das bei mir auch sehr gut! Mein Bergkristall ist mir immer bissi gekippt und die war mir auch eher unangenehm von der schwere, warum auch immer. :oops: Aber natürlich habe ich auch Tage, da ist mir eh alles zu schwer. :oops:

_____________________________________


Der VERRückte Experimentierbeitrag -oder Mira ist noch durchgeknallerter als sonst... :stupid:


Haarwäsche/Haarkur

2 Std. Prewash Haarkur inspiriert von natürlich schön
*1 große Avocado, ca. 50ml Olivenöl, ca. 25ml Reiskeimöl (Mandelmich war leider leer und das Öl habe ich nicht gefunden, also einfach was anderes reingepanscht)

2/3 davon auf meine trockenen Haare aufgetragen, Duschhaube drüber + Handtuch.
Den Rest habe ich in ein Silikonförmchen gefüllt und eingefroren :)

BildBild

Wash
* Amla Shampoo verdünnt, Balea Hafermilch Condi, Elkos Hafermilch Condi
LI
* Viola Öl - Khadi, Brokkisamenöl

Duft
* zum anbeissen :D
Schaum
* Keiner mit Wasser, wenig mit Shampoo, mehr mit Condi
Beim spülen
* am Oberkopf und in den Längen weich, aber das Deckhaar sehr strohig und klettig
nach Shampoo
* wenig Verbesserung
nach Condi Nr.1
* deutlich besser, aber der Pony immer noch trocken und klettig
nach Condi Nr. 2
* noch immer nicht ganz weg aber oki

Das war für meine Locken ein Protein Overkill, nun gut zumindest bin ich nun mal wieder schlauer :roll:

Ergebnis
Oki!
Weich, sehr glänzend, leichte Rest Mini Klett Stellen, Plüsch, leicht trocken und mehr Frizz.
Nun gut bei dem ganzen Condi kein Wunder da ist das bei mir immer so :)

Nach Tag 1: viel besser kaum noch Klett, weiche und große Locken die kaum noch trocken sind, das Brokkiöl hat über Nacht gut geholfen
Nach Tag 2: trocken, deutlich klettiger habe noch mal Brokkiöl genommen
Nach Tag 3: Wüstenstroh, es wurde dann gebuttert

***************************************

Experiment Kombination Seife + Haarbutter

Ich dachte wenn einigen die Haarbuttern zu reichhaltig sind und Klätsch verursachen, muss es eine Möglichkeit geben beim waschen mehr zu pflegen.
Dann habe ich von meiner Lockenbella Duschbuttern zu Weihnachten bekommen und ihr Rezept gemopst und ein wenig verändert :lol:

Dazu möchte ich noch erwähnen, ich habe Kokosmilch und ein bissi Shea genommen, auch wenn meine Haarlis beides nicht gern haben. Um mich möglichst an das Orginal Rezept zu halten, aber ihr wisst ja fast alles ist austauschbar :)

2-in-1 Melt

Inhalt für 1,1 Kilo/ 14 große Stücke :bauchweh_vor_lachen:
* 400 g Haarseife
* 400g Kokosmilch
* 200 g Kakaobutter
* 60 g Mangobutter
* 20 g Sheabutter
* 20 g Rapsbutter
* 50 Tropfen Parfümöl Honig
* 20 Tropfen Parfümöl Vanille

Herstellung und Co im Haarbutter Tread: viewtopic.php?f=3&t=30695&start=210#p3480620

Bild

***************************************

LI
* Wocki´s Herbal Skin Butter
Prewash
* Cuddly Magic Butter (Butterkopf)
Wash
* 2-in-1 Melt (war noch zu weich, siehe Verbrauchsfoto)
Rinse
/
LI
/

Neue Seife/Haarbutter 2-in-1 Melt getestet:

Duft
* leicht kräuterlich
Schaum
* glaub gab keinen, eher eine Milch mit leichten Blasen :D
Beim spülen
* glatt, weich, leicht belegt
Sonstiges
* KH hat schon beim spülen gejuckt

Orginalgröße/nach dem waschen
Bild

Ergebnis
Nicht schön, aber überraschend!
Frizz? Ja
Trocken? ein bisschen
Plüsch? ja ziemlich
Klett? Nein
Locken? wenig, aber sehr weich und fluffig
Sonstiges? KH juckt immer noch leicht

Ich habe mit einem KlätschFrizzKlettKopf gerechnet, denn ich hatte vorher einen dollen Butterkopf. Gab viel mehr Reinigung als ich gedacht hätte, denn ich habe ja nicht ohne Grund auf meine Ölrinse und Li verzichtet :)

Bild

Nach Tag 1: Immer noch viel Frizz, aber weich und glänzend. Habe etwas Brokkisamenöl auf die leicht trockenen Stellen gegeben.
Nach Tag 2: glatt, weich, kein Klett aber immer noch ein Frizzköpfchen, KH juckt noch leicht
Nach Tag 3: noch kämmbar, wenig Klett aber zunehmend trockener. Mit Öl aber noch in Ordnung
Nach Tag 4: Es wurde Zeit wieder Butter zu nehmen, Wüstenstroh Alarm, kämmen ging aber immer noch

_________________________________________

Sonstiges

Ich schrieb ja schon es wird heute durchgeknallert... :ugly:

Habe mir mal ausgerechnet wie lange ich brauche wenn ich alle Spitzen von meinen Deckhaaren schneide.
Habe 50.000 Haare genommen, also die Hälfte die ein Mensch ca. hat und ich schneide 100 Spitzen am Tag/700 Spitzen die Woche

Ich muss NUR 1,4 Jahre schneiden, dann hat jede Spitze ihr Fett weg bekommen. Die Haarlis die ausfallen habe ich mal mit denen die nachwachsen ausgeglichen. Und das nur jedes 5 Haar oder so Überdehungsschäden/Knicke/Spliss hat habe ich nicht beachtet, war mir zu kompliziert!

Meine Erkenntnis: Ich sollte lieber 200 Spitzen am Tag schneiden :bauchweh_vor_lachen:

_________________________________________


Haarschmuck


Ich habe zu Weihnachten noch diese beiden Spangen bekommen die ich hübsch finde, aber noch nicht weiß was ich damit anfangen soll. Denn sie sind wie Haarklammern zu stecken und ziepen/drücken mich sehr wenn ich sie für einen Half Up benutze oder so :roll:

Bild

***************************************

Meine neue Spange aus den USA die ich mir selbst zu Weihnachten gegönnt habe, auch wenn es bissi Stress mit dem Zoll gab bin ich nun froh sie zu haben.
Ja sie ist sehr wuchtig für mich, aber man darf auch mal klotzen oder? :D
Und ich habe zum stecken einen Stab aus der Thal-Werkstatt genommen, der Orginal mit dem Kringel am Ende gefällt mir nicht so.

Bild
BildBild


Ich habe auch noch eine MB Forke geschenkt bekommen, die zeige ich im nächsten Beitrag, denn ich habe noch kein Tragebild und Zack Weihnachten vorbei :rofl:

_________________________________________


Frisuren / Gemeinschaftsprojekt

Was habe ich mir nur dabei gedacht mitzumachen? #-o Bekomme doch kaum was hin, nun gut dann habt ihr mehr zu lachen :D

- Reversal Bun - ziept mir + gefällt mir nicht
- Cinnamon mit Tuch - Äh nee...
- asiatische Haarstabfrisur - Neeeee :lol:
- Flacher 4er Half Up im Butterkopf - Knoten in den Haaren, Fingern und im Kopf
BildBildBild
Bild

Nun habe ich fast eine ganze PP Seite alleine zugeballert, also meine neuen Flexis, MB Forke und Kiehlsklunker dann demnächst! :ugly:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Miralein,

Ich wollte nach dem letzten schon schreiben, habe es dann doch total vergessen :-(. Denn was ich witzig fand, war die Petrolkugel dir zu "grün" und mir ist sie viel zu blau (für mich!) deswegen habe nix in petrol, ich mag doch kein Blau :D also ist petrol unsere "naja" Kugel :mrgreen:

Ich freue mich sehr darüber, dass du beim Frisurenprojekt mitmachst :knuddel:

Die Sheila KPO 1 ist total toll!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Durch deine ausführlichen Dokumentationen kannst du aber sehr gut sagen, woher Wüste und Frizz kommen und dann entsprechend dagegeben handeln. :lol:
Drachen tun ja bekanntlich selten was sie wollen. Also bleibt nur, ihnen ein schönes Haarhausen zu bieten, das sie sich auch wohlfühlen. :kicher:

Meine Bewunderung für deine genaue Dokumentation. Sehr ausführlich, trotzdem kurz und knapp und auf den Punkt. Mega, das du da auch so dran bleibst! Und die Geduld hast, so viel viel selber zu sieden und zu testen. Ich hätte schon lange verzweifelt das Handtuch geworfen. :oops:

Na dann leg mal los mit dem Spitzen schneiden... :pfeif: Und auch schön kennzeichnen, welche du schon geschnitten hast, nicht, das du eine doppelt erwischst und dafür eine andere vergisst!

Trägst du Schals? Vllt. kannst du die Spangen als Schaldeko oder Brosche verwenden?

Was für ein schöner Buncage. :verliebt: Steht wir hervorragend superduperdoll... :lol:

Warum gefällt dir der Cinnamon mit Tuch nicht? Ich finde den gar nicht so schlecht an dir.
Die asiatische Frisur sieht aus wie eine Banane mit Blatt. :kicher:
Der Half-Up muss so, das ist ein Locken-Special-Effect. :lol:

Freue mich schon auf die nächsten Bilder!

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Warum sehe ich jetzt erst deine neuen KPOs?
Die sind alle drei wunderschön!! Darf ich mir die Bilder abspeichern, um sie mir evtl. irgendwann nachbauen zu lassen? Du bringst meinen Entschluss dieses Jahr kauffrei zu bleiben schon Mitte Januar ins Wanken... Die Kugel von der ersten KPO finde ich richtig richtig toll! Aaaaah, hilfeee... ich will doch kauffrei bleiben dieses Jahr.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de