Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Áine auf dem Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 18:50
Beiträge: 12
Hallo an alle - ich freu mich, dass ihr in mein Projekt schaut :)

Ich lese schon eine ganze Weile im LHN mit - drauf gestoßen bin ich in Zeiten mit recht viel Haarausfall :( Der hat sich netterweise gelegt, und da mein Freund ein großer Fan von langen Haaren ist, bin ich wegen ihm auf die Idee gekommen mal zu versuchen über die bisherige Länge hinaus zu kommen!

Meine Haare
Laut Friseuren schon immer "fein" und natürlich in den Spitzen immer "ausgelaugt" und "kaputt" :evil: (nach dem letzten Friseurbesuch habe ich beschlossen - es ist Schluss mit dem Gemoser über meine Haare! - und habe mir eine Jaguar White Line Satin zu Weihnachten gewünscht :mrgreen: ). Das ist auch der Grund, warum ich nie geglaubt habe, ich käme jemals über eine bestimmte Länge hinaus... und jetzt nach den letzten ca. 2 Jahren und insbesondere Monaten mit mehr Augenmerk auf die Haare merke ich - ich kann sie wachsen lassen, ohne dass sie völlig hinüber aussehen! :D
Beim ersten Messen war ich überrascht über die 6,7 cm ZU - ich hätte weniger erwartet. Manchmal nerven mich die leichten Wellen ein bisschen - vor allem wenn die vorderen Haare etwa kinnlang sind, biegen sie sich auf der linken Seite so vom Gesicht weg :gruebel:

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier mal ein paar Fotos:
Bild Bild
Extra ungekämmt für die Haartypenbestimmung, einmal ohne, einmal mit Blitz - sieht nach 1c aus, oder? (inklusive Kopfhautblitzer :evil: )

Bild
Gekämmt und mit Blitz - schwupps, sind die Wellen raus. Und dass meine Haare so leuchten können, hätt ich gar nicht gedacht :mrgreen:

Bild
Mit Duttknicken und bei Tageslicht - kommt meiner tatsächlichen Haarfarbe am nächsten.

Mein Ziel ist zunächst mal, auf Taillenlänge (ca. 78 cm SSS) zu kommen, ohne dass die Haare in den empfindlichen Spitzen allzu lädiert aussehen. Lieber nicht ganz so lang und gesund, als lang und fisselig... Da ich am liebsten offen trage und darauf auch nicht verzichten mag, muss ich mal schauen, was meine Haare so mit machen. Ich werde es hier festhalten :)

Also denn - jetzt les ich nicht mehr nur still und heimlich überall mit, sondern hab mein eigenes PP - wie aufregend :yippee:
Ich freue mich über Mitleser - macht's euch bequem :kaffee: :winke:

_________________
* 1b/c F * ZU 6,7cm * 72cm SSS *
Ziel: Taille

Mein PP - Auf zur Taille!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Áine auf dem Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 18:50
Beiträge: 12
Nach einer halben Ewigkeit, in der ich mit meinem PP doch nicht so recht in die Gänge gekommen bin, mag ich nun doch mal wieder hier weiterschreiben und ein bissl was zu meinen Haaren dokumentieren.

Zum Thema Haarpflege habe ich bislang folgendes ausprobiert:

Shampoos:
Heymountain Shampoo Cotton Candy - sehr mild, angenehmes Haargefühl, leider ist mir der Geruch zu süß
Heymountain Shampoo Happy Golden Days - Potenzial zum HG :verliebt: ebenfalls sehr mild, tolles Haargefühl, lecker Geruch :showersmile:
Heymountain Shampoo More Coffe Please - schönes Haargefühl; Geruch okay, aber nicht umwerfend...
Heymountain Shampoo Vanilla Queen (Probe) - riecht sooo gut! Nach lecker Vanillepudding :-D Trocknet meine Haare leider zu sehr aus...
Garnier Wahre Schätze Kokosmilch und Macadamia - nach dem Waschen fühlen sich meine Haare irgendwie dünner an :gruebel:
Grüne Erde Glanz & Volumen Shampoo mit Rose - riecht angenehm natürlich nach Rose, trocknet meine Haare aber leider tendenziell aus...
Sebamed Everyday Shampoo - trocknet meine Haare eher aus
Alverde Nutri Care Bio-Mandel Bio-Argan - angenehmes Haargefühl, aber auf Dauer auch austrocknend, ist mein Eindruck...
Alverde Volumen Olive Henna - eher austrocknend
Alterra Feuchtigkeitsshampoo Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera - macht die Haare recht flutschig und sie fühlen sich weniger volumig an
Khadi Rosenshampoo - super Haargefühl! Riecht auch gut, nur zu stark für meinen Geschmack. Wenn man nach dem Haarewaschen den ganzen Tag noch den Geruch in der Nase hat, ist mir das zu heftig...


Seifen und Shampoobars:
verschiedene von Steffis Hexenküche - mein Favorit ist die Sandelholzseife und der Vanille-Shampoobar :gut: Der Shampoobar hat HG-Potenzial :cheer: Nach mehreren Wäschen mit Seife werden die Haare allerdings eher etwas klätschig, so dass ich Seifenwäschen nur zwischendurch mal mache...

Conditioner:
Heymountain Birds and Bees - riecht sehr nach Honig, Haare fühlen sich eher strohig an
Balea Professional Oil Repair Schwerelos Spülung - riecht lecker, Haare aber recht flutschig
Alverde Nutri Care Bio-Mandel Bio-Argan - angenehmes Haargefühl; ich habe nur leider den Verdacht, dass der Conditioner meine Haar auf Dauer austrocknet...
Alterra Feuchtigkeitscondi Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera - Haare zu flutschig

Haarkuren und -cremes
Heymountain Ausgerechnet Bananen Conditioning Cream - als Pre Wash, riecht sehr blumig (für meinen Geschmack etwas zu sehr...)
verschiedene Haarcremes - riechen gut, kommen bei mir aber an Öl nicht ran

Öle
Ich gebe nach dem Haarewaschen gern ein paar Tropfen Öl in meine handtuchtrockenen Haare:
Macadamianussöl - super! :gut:
Weleda Granatapfel - nicht so pflegend wie erhofft
Auf meiner Einkaufsliste steht noch Mandelöl - da kann ich mir auch vorstellen, dass meine Haare das mögen :D

Und was ich noch ausprobieren möchte, da meine Haare in den Längen sehr zu Trockenheit neigen, ist die Öltunke. Da mein Haaransatz nach spätestens 3 Tagen echt nicht mehr ansehnlich ist, muss ich leider recht häufig waschen, mache aber meistens Scalpwash. Uuund ich mache in unregelmäßigen Abständen S&D - schnippel mir da dann nur leider meistens nen Wolf... :heul:

_________________
* 1b/c F * ZU 6,7cm * 72cm SSS *
Ziel: Taille

Mein PP - Auf zur Taille!


Zuletzt geändert von Áine am 27.01.2019, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Áine auf dem Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 18:50
Beiträge: 12
So, und nu mal nach über einem Jahr nach der Anmeldung der aktuelle Stand 8)
Ich habe im letzten Jahr versucht, so wenig wie möglich zu schneiden, damit sich längentechnisch mal was tut. Angekommen bin ich von den 65cm SSS nun immerhin bei 72cm. Es geht in die richtige Richtung :cheer: Leider gefällt mir der Schnitt gerade nicht wirklich, zumal ich gerne offen trage. Da darf wohl bald mal wieder meine Schwiegermama in Spe ran und ein schönes U schneiden :nickt:
Aussehen tut das Ganze momentan so (am Fenster, bewölkt, daher mit Blitz):
Bild

Gemessen habe ich vorhin nach wie vor 6,7 cm ZU - was mich wundert, weil das letzte Jahr sehr stressig war und ich zwischenzeitlich ordentlichen Haarausfall hatte... aber ich will mich nicht beschweren :lol:

Was mich nervt und wo ich noch keine Lösung zu gefunden hab, ist der Frizz. Egal ob Sonne oder Regen, Wärme oder Kälte - meine Haare stehen mir gerne zu Berge :roll:

Edit:Tippfehler entfernt

_________________
* 1b/c F * ZU 6,7cm * 72cm SSS *
Ziel: Taille

Mein PP - Auf zur Taille!


Zuletzt geändert von Áine am 27.01.2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Áine auf dem Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 18:50
Beiträge: 12
Mmh, ich sehe gerade, dass als Datum noch der 01.01.2018 eingetragen ist, da ich die vorherigen Beiträge als Platzhalter markiert hatte... Ist aber schon Ende Januar 2019 - falls jemand verwirrt sein sollte :wink:

Frisurentechnisch bin ich nicht sooo sehr bewandert - habe jetzt aber mal beschlossen, mir einen schönen Haarstab bei Senza Limiti zu bestellen. Werde mir gleich im Steinewerfer-Thread mal Rat holen, welche Farben zu meinen Haaren passen würden... Ein paar wenige Bilder hab ich aber trotzdem zu Frisuren. Im Alltag tut's meist ein normaler Pferdeschwanz, manchmal auch ein zusammengewuschelter Dutt oder ein Franzose oder seitlicher Engländer...

Bild

Hier ein verwuschelter Pha Bun mit einem Billig-Haarstab von Bijou Brigitte


Bild

...und ein windschiefer Franzose :lol: Das Foto ist allerdings schon etwas älter - meine Haare sind mittlerweile ein paar cm länger...

_________________
* 1b/c F * ZU 6,7cm * 72cm SSS *
Ziel: Taille

Mein PP - Auf zur Taille!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de